Scheiß Win Xp
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Scheiß Win Xp
hab nen prob mit dem Arbeits PC:
1.) ich wollte ein empfohlenen Virenprogramm installieren: PC Cillian 2000
2.) hab es installiert, dann bei der ersten prüfung erzählte der
mir das es Viren gibt in dem ordner System32: PC_Weird Virus
in einigen ordnern die ich nicht mehr weiß.
3.) nachdem ich neustarten ließ, haut mir der rechner die WIN XP
Anmeldung vor die Nase, die ich nie vorher eingestellt hatte.
Ich sollte ein PW eingeben was ich nie vorher eingestellt habe
Ich komme zwar in den auswahlmenüs rein, wo man im Abgesicherten
Modus (etc. da gibts noch mehrere) den PC hochfahren könnte, aber
auch diese enden all immer bei der Win XP anmeldung.
Wenn ich C: formatieren will, dann soll man doch in dem
CD Fach die CD WIN XP einlegen und booten lasssen, oder ??
Das hab ich getan, trozdem wird die CD nicht gebootet.
Kann jemand mir mal erklären wie ich dann C formatieren kann
und mit der CD booten kann ??
das wäre das eine, der andere PC hat auch ein scheiß fehler:
sobald ein paar daten aus dem netzwerk vom anderen PC geladen
wurden (bzw. koppiert wurden) die eine .exe zum beispiel wären,
dann springt nen options fenster auf was mir an den kopf wirft das ein
Win Dateischutzfehler vorliegt und ich die Win XP CD einlegen soll.
Tu ich das nicht und lasse ihn die aktion abbrechen so meldet der sich nach
ein paar minuten wieder mit dem scheiß. Schmeiß ioch die CD rein dann ist
der kasten ruhig... also keine störfälle mit dem müll Dateischutzfehlerkram.
Bitte dringenst um hilfe !!
MFG....
1.) ich wollte ein empfohlenen Virenprogramm installieren: PC Cillian 2000
2.) hab es installiert, dann bei der ersten prüfung erzählte der
mir das es Viren gibt in dem ordner System32: PC_Weird Virus
in einigen ordnern die ich nicht mehr weiß.
3.) nachdem ich neustarten ließ, haut mir der rechner die WIN XP
Anmeldung vor die Nase, die ich nie vorher eingestellt hatte.
Ich sollte ein PW eingeben was ich nie vorher eingestellt habe
Ich komme zwar in den auswahlmenüs rein, wo man im Abgesicherten
Modus (etc. da gibts noch mehrere) den PC hochfahren könnte, aber
auch diese enden all immer bei der Win XP anmeldung.
Wenn ich C: formatieren will, dann soll man doch in dem
CD Fach die CD WIN XP einlegen und booten lasssen, oder ??
Das hab ich getan, trozdem wird die CD nicht gebootet.
Kann jemand mir mal erklären wie ich dann C formatieren kann
und mit der CD booten kann ??
das wäre das eine, der andere PC hat auch ein scheiß fehler:
sobald ein paar daten aus dem netzwerk vom anderen PC geladen
wurden (bzw. koppiert wurden) die eine .exe zum beispiel wären,
dann springt nen options fenster auf was mir an den kopf wirft das ein
Win Dateischutzfehler vorliegt und ich die Win XP CD einlegen soll.
Tu ich das nicht und lasse ihn die aktion abbrechen so meldet der sich nach
ein paar minuten wieder mit dem scheiß. Schmeiß ioch die CD rein dann ist
der kasten ruhig... also keine störfälle mit dem müll Dateischutzfehlerkram.
Bitte dringenst um hilfe !!
MFG....
-
- Elite-Söldner
Also mit XP kenne ich mich vorne weg garnicht aus, aber versuche folgendes
:
Ins BIOS gehen
(wäre nun hilfreich zu wissen was für eins du hast, aber egal). Dort suchst du nach einem eintrag wie "Boot from" oder "First Boot device" oder sowas. Hier musst du nun einstellen, dass er von der CD booted, ich bin mir nicht sicher, was CD im BIOS ist, IDE ist die HDD, Floppy die Disc und CD? Das was über ist
. Dann stellste die Reihenfolge einfach beliebig ein, wenn du das mit der CD machen willst, ist nur wichtig, dass er ZUERST auf der CD sucht und DANN auf der HDD, was er aber nicht mehr tun wird, wenn er ne "bootable" CD findet (also die WinCD
). Ob das dann mit dem format c: hinhaut, weiß ich nicht
...
Ich hätte jetzt mehr auf diese Variante getipp:
PC soll von Disc laufwerk booten. Dann Disk rein...aber ich kenne mich ja in XP nicht aus, deswegen beende ich hier mal meine Vermutungen (normal kommt man ja so ins DOS
)
[EDIT]: Schätze, das Problem 1 mit Problem 2 zusammenhängt (kein PW für Dateien auf Rechner1, Datenschutzfehler auf Rechner2)
PS: Muss wirklich verdammt wichtig sein, wenn du das um diese Uhrzeit noch fragst

Ins BIOS gehen

Ich hätte jetzt mehr auf diese Variante getipp:
PC soll von Disc laufwerk booten. Dann Disk rein...aber ich kenne mich ja in XP nicht aus, deswegen beende ich hier mal meine Vermutungen (normal kommt man ja so ins DOS

[EDIT]: Schätze, das Problem 1 mit Problem 2 zusammenhängt (kein PW für Dateien auf Rechner1, Datenschutzfehler auf Rechner2)
PS: Muss wirklich verdammt wichtig sein, wenn du das um diese Uhrzeit noch fragst

Zum Glück ist das BIOS unabhängig vom DOS! Im BIOS gibts, wie vorher beschrieben, die Möglichkeit, den ersten Zugriff dess DOS zu beeinflussen. Wenn du im BIOS einstellst, dass der BOOT zuerst von CD-ROM erfolgt, wird die CD zuerst angesprochen und du kannst alles neu installieren! Sollte das nicht funzen, gib mir ne Nachricht mit Fehlermeldung etc. innerhalb der nächsten 1,5 Stunden! Ich bleibe dir zuliebe solange noch online. (Bitte im Board in diesem Thread, nicht als E-Mail). Solltest du im MS-DOS Modus hochladen können, kannst du per <del tree c:> alles löschen und noch mal neu anfangen! Also, bis spätestens 05:00!
MfG jever
edit:
Ich kann dir in gewissem Rahmen wirklich helfen, und will es auch!:D
MfG jever
edit:
Ich kann dir in gewissem Rahmen wirklich helfen, und will es auch!:D
hab zur zeit auch'n prob mit win xp:
jedesmal wenn ich ne verbindung zum i-net aufbauen will bekomm ich ne meldung vor's gesicht geklatscht, dass die verbindung zum remotecomputer nicht hergestellt werden konnte. muss dann jedes mal nen neues benutzerkonto erstellen um dann 1!!! mal in's internet zu kommen. weiß jemand wie man dem beikommen kann???
jedesmal wenn ich ne verbindung zum i-net aufbauen will bekomm ich ne meldung vor's gesicht geklatscht, dass die verbindung zum remotecomputer nicht hergestellt werden konnte. muss dann jedes mal nen neues benutzerkonto erstellen um dann 1!!! mal in's internet zu kommen. weiß jemand wie man dem beikommen kann???
Wo wir schon mal dabei sind...
... muss ich auch mal ein bisschen "Dampf" ablassen...
Irgendwie habe ich das Gefühl das WinXP selber schon ein Virus ist. Warum? Ganz einfach. Wenn man WinXP installiert, ist es fast 1Gig. (Bei mir waren es ca. 950 MB). Aber was war passiert? Gestern gucke ich mal an wie große es ist und da bin ich fast ins Koma gefallen.
> 3 Gig!!!
Das kann doch nicht angehen!!!!
Wenn es eine "echte" Alternative geben würde zu Windoof, dann würde ich zuschlagen!!
PS: Jetzt kommt bitte nicht damit an das Linux oder Mac ebenbürtig ist mit Windows. Für MS-Windows gibt es einfach am meisten. HART aber wahr...
Grüsse,
Ricane
Irgendwie habe ich das Gefühl das WinXP selber schon ein Virus ist. Warum? Ganz einfach. Wenn man WinXP installiert, ist es fast 1Gig. (Bei mir waren es ca. 950 MB). Aber was war passiert? Gestern gucke ich mal an wie große es ist und da bin ich fast ins Koma gefallen.
> 3 Gig!!!
Das kann doch nicht angehen!!!!
Wenn es eine "echte" Alternative geben würde zu Windoof, dann würde ich zuschlagen!!
PS: Jetzt kommt bitte nicht damit an das Linux oder Mac ebenbürtig ist mit Windows. Für MS-Windows gibt es einfach am meisten. HART aber wahr...
Grüsse,
Ricane
Ich arbeite soviel, das ich keine Zeit habe Geld zu verdienen...
Versucht nicht gegen das System Forum anzukämpfen. Ricane ist daran gescheitert. Es lebe die Geburt von Defender
Gründer & Entwickler vonKABAL 
Versucht nicht gegen das System Forum anzukämpfen. Ricane ist daran gescheitert. Es lebe die Geburt von Defender

-
- Alpha-Squad
@Nitrat: Hast du einfach mal versucht, gar kein PW einzugeben? Vielleicht geht das...
Also, als das ganze lief hatte man es ohne so eine Eingabeaufforderung
installiert, also nichts mit PW.
Nach dem installieren vom Virenscanner sollte neu gebootet werden
und schwuups kam diese Eingabeaufforderung.
und ja, ich hatte das auch probiert... iss nich... es kommt immer wieder !!
MFG....
Versuchs mal mit der Einzelbestätigung und schau nach, an welcher Stelle (genauer Eingabebefehl) das Problem auftritt. Dann kannst du versuchen, über das DOS-Eingabefenster (ebenfalls über Anfangsmenü zu starten) diesen Befehl aus der Config.sys oder Autoexec.bat zu entfernen. Es gibt einen Befehl, den du vor die Zeile setzt, wodurch diese ignoriert wird. Allerdings weis ich grad nicht wie der heisst.
MfG jever
MfG jever
-
- Bei Tony Rumsteher
Ich rat euch nur eins: Lasst das scheiss Win XP von euren Festplatten und macht euch Win 98 SE oder Millenium Edition drauf.
Das mit dem XP is einfach shit. Die Microsoft Asis werfen da ein halbfertiges Programm auf den Markt und testen es an den Benutzern.
Für viele Hardwaresachen gibt es bisjetzt noch nichtmal Treiber !!!
NEVER CHANGE A WORKING WINDOWS !!!!!!
Das mit dem XP is einfach shit. Die Microsoft Asis werfen da ein halbfertiges Programm auf den Markt und testen es an den Benutzern.
Für viele Hardwaresachen gibt es bisjetzt noch nichtmal Treiber !!!
NEVER CHANGE A WORKING WINDOWS !!!!!!
Schnell wie ein Pferd, stark wie ein Pferd und einen riesen
wie ein Pferd. :angst:FEAR:angst:
P.S. FerkelFicker is BACK:grunz:

-
- Scharfschütze
Hmm, hab mit XP noch nie Probleme gehabt.
Naja, die wichtigen Sachen (Server) laufen ueber Win 2k. Die XP Pc's sind nur Daddel-Teile, sie haben keine 'wichtige' Funktion.
Naja, die wichtigen Sachen (Server) laufen ueber Win 2k. Die XP Pc's sind nur Daddel-Teile, sie haben keine 'wichtige' Funktion.
Follow the Path...
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
...the Light is grey.
-
- Scharfschütze
- Bei Tony Rumsteher
Er hat sich jo nur 1 gekauft. Sein internes is kaputt.
Ich wollt formatieren und ME drauf machen, hat aber ned geklappt und so viel ausprobieren wie am eigenen PC will ich bei dem ned.
Er hat sich jo nur 1 gekauft. Sein internes is kaputt.
Ich wollt formatieren und ME drauf machen, hat aber ned geklappt und so viel ausprobieren wie am eigenen PC will ich bei dem ned.
Schnell wie ein Pferd, stark wie ein Pferd und einen riesen
wie ein Pferd. :angst:FEAR:angst:

@ Fuzzi Q. Jones: Bist wohl einer von den ganz witzigen. Das ist ja wohl das erste was man macht wenn WinXP explodiert.
PS: Ich bin KEIN DAU !!!
Defender
PS: Ich bin KEIN DAU !!!
Defender
Ich arbeite soviel, das ich keine Zeit habe Geld zu verdienen...
Gründer & Entwickler vonKABAL 

-
- Alpha-Squad
Was willst du denn?*lol*
Bittest um Hilfe, bekommst einen netten Hinweis und wirst dann gleich pampig. Woher soll ich etwas über deine Kenntnisse wissen? Nicht gelöschte temporary files sind nunmal verdammt naheliegend, bei einem Problem wie du es beschreibst.
Wenn du nicht in der Lage bist mit 'nem Windowsrechner umzugehen, dann steig doch besser um auf Game Boy oder Playstation, vielleicht kommst du damit besser klar.
Leute gibt's
Bittest um Hilfe, bekommst einen netten Hinweis und wirst dann gleich pampig. Woher soll ich etwas über deine Kenntnisse wissen? Nicht gelöschte temporary files sind nunmal verdammt naheliegend, bei einem Problem wie du es beschreibst.
Wenn du nicht in der Lage bist mit 'nem Windowsrechner umzugehen, dann steig doch besser um auf Game Boy oder Playstation, vielleicht kommst du damit besser klar.

Leute gibt's

Fuzzi Q. Jones
mmm...
Nicht gelöschte Temporary Internefiles und das über 2 GB ... ts, was für eine Vorstellung, ich denke eher, das XP seine eigene Sicherung ein paar mal gemacht hat, dann kann es sich jederzeit rekonstruieren, kostet aber sauviel Speicherplatz ... oder hat Defender irgendetwas falsch installiert ???
... JA2 in XP Ordner mit rein
... neee, kleiner Scherz ... keine Ahnung ... würde ich mir glatt mal ansehen wollen ...
Nicht gelöschte Temporary Internefiles und das über 2 GB ... ts, was für eine Vorstellung, ich denke eher, das XP seine eigene Sicherung ein paar mal gemacht hat, dann kann es sich jederzeit rekonstruieren, kostet aber sauviel Speicherplatz ... oder hat Defender irgendetwas falsch installiert ???

-
- Alpha-Squad
Müssen ja nicht nur temporary internet files sein. Eine ganze Reihe von Installationsroutinen von Software, Spieledemos etc. entpacken sich mit Vorliebe zunächsteinmal ins Vezeichnis windows\temp. Wenn dann die Installation aus irgendwelchen Gründen hängen bleibt, das System abstürzt oder sich die Dateien nach der vollzogenen Installation nicht von selbst löschen, kann schon einiges an Datenmüll auf der Platte liegenbleiben.
Oder eine große Auslagerungsdatei auf der Platte wird nicht gelöscht usw. usw....
Oder eine große Auslagerungsdatei auf der Platte wird nicht gelöscht usw. usw....
Fuzzi Q. Jones
XP ist wirklich ein Krampf!!!!
habe es vor ein paar Tagen selbst installiert.
Da ich zwei Monitore benutze fängt der ganze Ärger schonmal damit an, dass ich im Bios erst die AGP PCI bootreihenfolge umstellen muss (habe es auf einer anderen plate drauf, good old 98 existiert noch!!). dann funktioniert meine wintv karte unter XP nicht!!! mein fernsehprogramm DSCaler funzt unter 98 problemlos, unter XP unterstützt meine Grafikkarte plötzlich kein Overlay mehr.
ich habe einen 2 Ghz rechner mit 768 MB DD-Ram und XP braucht länger zum hochfahren als 98! was mich maximal ärgert ist dass er lauter hardware selbst installiert, die dann meistens SO nicht richtig geht.
was ist ist eigentlich dieser verfuckte windows logo test. das hat er mir bei der Wintv installation gebracht. geht vielleicht die kartze deswegen nicht richtig???
habe es vor ein paar Tagen selbst installiert.
Da ich zwei Monitore benutze fängt der ganze Ärger schonmal damit an, dass ich im Bios erst die AGP PCI bootreihenfolge umstellen muss (habe es auf einer anderen plate drauf, good old 98 existiert noch!!). dann funktioniert meine wintv karte unter XP nicht!!! mein fernsehprogramm DSCaler funzt unter 98 problemlos, unter XP unterstützt meine Grafikkarte plötzlich kein Overlay mehr.
ich habe einen 2 Ghz rechner mit 768 MB DD-Ram und XP braucht länger zum hochfahren als 98! was mich maximal ärgert ist dass er lauter hardware selbst installiert, die dann meistens SO nicht richtig geht.
was ist ist eigentlich dieser verfuckte windows logo test. das hat er mir bei der Wintv installation gebracht. geht vielleicht die kartze deswegen nicht richtig???
versteh ich net ganz?!? agp und pci sind eher der grafikkartentyp und hat mit dem betriebssystem nix zu tun. auch nicht mit der bootreihenfolge.Da ich zwei Monitore benutze fängt der ganze Ärger schonmal damit an, dass ich im Bios erst die AGP PCI bootreihenfolge umstellen muss (habe es auf einer anderen plate drauf, good old 98 existiert noch!!).
solltest mal sehen wie lange ein server startetich habe einen 2 Ghz rechner mit 768 MB DD-Ram und XP braucht länger zum hochfahren als 98!

es werden halt mehrer sachen geprüft beim booten und das is eigentlich auch ganz richtig so. win98 nimmt halt alles so und hin und startet einfach. zufälligerweise läuft es auch wesentlich instabiler als andere OS´s. ob das irgendwas miteinander zu tun hat? man weiss es nicht....

wofür braucht man denn eigentlich xp daheim? ist eine ernstgemeinte frage, weil ich ebendieses OS noch nie probiert habe.
läuft es schneller als win98 oder 2000? stabiler? einfacher zu bedienen?
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.
D. Nuhr
D. Nuhr
-
- Scharfschütze
Mein XP ist sehr stabil, besser als die anderen Microsoft Betriebssysteme die ich bis jetzt hatte. Respekt!
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
-
- Profi-Söldner
es gibt eine sehr gute Helpline für alle die Probs mit windoff haben! http://www.winhelpline.de/
Da werden sie geholfen!!
hatte früher auch ein paar probs mit win 2k aber dank des coolen forums dort hab ich alles auf die reihe bekommen!:D
es gibt eine sehr gute Helpline für alle die Probs mit windoff haben! http://www.winhelpline.de/
Da werden sie geholfen!!

hatte früher auch ein paar probs mit win 2k aber dank des coolen forums dort hab ich alles auf die reihe bekommen!:D

_________:gunman:

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne Hoschis!!!

Ihnen ist gehelft worden?! --> Dann bitte posten wo der Fehler lag!
Win XP ebene:
Nachts beim spielen (normalerweise spiele ich immer ohne licht im zimmer)
ist alles ok, geh ich aus dem spiel raus dann werde ich von der WinXP
ebene so dermaßen geblendet, das ich fast blind werde !!
Kann mir jemand verraten wie ich die "Ordner" von der
hintergrundfarbe standardgemäß "weiß" befreien kann ??
Bei WIn 98 ist es ja möglich, nur bei XP hab ich kein peil davon !!
Ansonsten muss ich nachts mit vollem Licht spielen, und dann kommen
die ganzen scheiß viecher rein (mücken etc.) und so einen "fliegengitter"
hab ich momentan noch nicht.
MFG....
Nachts beim spielen (normalerweise spiele ich immer ohne licht im zimmer)
ist alles ok, geh ich aus dem spiel raus dann werde ich von der WinXP
ebene so dermaßen geblendet, das ich fast blind werde !!
Kann mir jemand verraten wie ich die "Ordner" von der
hintergrundfarbe standardgemäß "weiß" befreien kann ??
Bei WIn 98 ist es ja möglich, nur bei XP hab ich kein peil davon !!
Ansonsten muss ich nachts mit vollem Licht spielen, und dann kommen
die ganzen scheiß viecher rein (mücken etc.) und so einen "fliegengitter"
hab ich momentan noch nicht.
MFG....
VERFLUCHTE SCHEISSSSSSEEEEE
Hab vorhin Norton Antivirus installiert weil ich beim patchen mit wedit
ständig eine fehlermeldung bekomme. Da ich weiß das das ein anzeichen
eines viruses ist habe ich NAV installiert, damals als die rechner noch mit
Win98 liefen wurde mir auch dort in den JA2.exen die bearbeitet werden
bestätigt das dort viren drin sind.
Nun habe ich halt auf den einen der funktionierte NAV installiert, nach
dem ersten reboot kam ich auch wie gewöhnlich in die XP ebene rein.
Dann habe ich auf viren prüfen lassen:
beim ersten scann waren es nur 1537 viren
beim zweiten dann nur 237
dann immer wieder 157 wo der rechner aber bei 92% abschmierte.
Sehr oft kamen solche meldungen, das der rechner auf eine
datei nicht zugreifen kann und der zugang verwerhrt wird.
und auch Windows Dateischutzfehler kamen sehr oft.
Soweit so schlecht, nachdem auch das mit dem Task beenden
des programmes nichts half habe ich STRG+ALT+ENTF gedrückt.
Nun startet der PC aber hängt genau bei dieser befickten scheiss Windows anmeldung wie der andere rechner !!
MIT Passwort (keine ahnung welche hab halt ein paar minuten was reingetippt) lief nichts
OHNE Passwort läuft auch nichts
Was nun ??
Ist das normal wenn man eine "Warez" gesaugte version auf den neuen Rechner installiert bekommt ??
Ich hab den Rechner bei 2 freunden zusammenbauen lassen, die Win XP
gebrannte CD nutzen die seit einigen monaten, ein anderer hat auch die
version bekommen aber alle 3 bestätigen das damit keine probleme sind !!
Soll ich mir trozdem eine original kaufen gehen, findet ihr das sicherer an
meiner stelle ??
MFG......
ständig eine fehlermeldung bekomme. Da ich weiß das das ein anzeichen
eines viruses ist habe ich NAV installiert, damals als die rechner noch mit
Win98 liefen wurde mir auch dort in den JA2.exen die bearbeitet werden
bestätigt das dort viren drin sind.
Nun habe ich halt auf den einen der funktionierte NAV installiert, nach
dem ersten reboot kam ich auch wie gewöhnlich in die XP ebene rein.
Dann habe ich auf viren prüfen lassen:
beim ersten scann waren es nur 1537 viren
beim zweiten dann nur 237
dann immer wieder 157 wo der rechner aber bei 92% abschmierte.
Sehr oft kamen solche meldungen, das der rechner auf eine
datei nicht zugreifen kann und der zugang verwerhrt wird.
und auch Windows Dateischutzfehler kamen sehr oft.
Soweit so schlecht, nachdem auch das mit dem Task beenden
des programmes nichts half habe ich STRG+ALT+ENTF gedrückt.
Nun startet der PC aber hängt genau bei dieser befickten scheiss Windows anmeldung wie der andere rechner !!
MIT Passwort (keine ahnung welche hab halt ein paar minuten was reingetippt) lief nichts
OHNE Passwort läuft auch nichts
Was nun ??
Ist das normal wenn man eine "Warez" gesaugte version auf den neuen Rechner installiert bekommt ??
Ich hab den Rechner bei 2 freunden zusammenbauen lassen, die Win XP
gebrannte CD nutzen die seit einigen monaten, ein anderer hat auch die
version bekommen aber alle 3 bestätigen das damit keine probleme sind !!
Soll ich mir trozdem eine original kaufen gehen, findet ihr das sicherer an
meiner stelle ??
MFG......
-
- Profi-Söldner
ooops, das hört sich aber gar nicht gesund an!!!!
also ich würd dir nicht empfehlen das original os nicht zu kaufen, oder willst du Herrn Gates auch noch Kohle für seine vollgebugten proggis in den hals schmeißen??!!
also an deiner stelle würde ich mir keine warrez gesaugte version aufspielen, denn man weiß ie was die cleveren leute, die solche sachen machen dort nettes eingebaut haben!!!
schick mir deine adresse cyberspacelover@nexgo.de
und ich schick dir ne gebrannte kopie von einer original XP version per post, denn wenn deine rechner ja beide im a...* sind kannst du ja sicherlich nicht irgendwo saugen!
also ich würd dir nicht empfehlen das original os nicht zu kaufen, oder willst du Herrn Gates auch noch Kohle für seine vollgebugten proggis in den hals schmeißen??!!
also an deiner stelle würde ich mir keine warrez gesaugte version aufspielen, denn man weiß ie was die cleveren leute, die solche sachen machen dort nettes eingebaut haben!!!
schick mir deine adresse cyberspacelover@nexgo.de
und ich schick dir ne gebrannte kopie von einer original XP version per post, denn wenn deine rechner ja beide im a...* sind kannst du ja sicherlich nicht irgendwo saugen!

Also die zwei die mir den neusten Rechner zusammengebaut haben
beschwören beide das die version auf ihren rechnern ohne probleme läuft.
Ob die gesaugt ist weiß ich nicht, kann ich auch nicht beweisen.
Es kann ja gut möglich sein das die auch die originale besitzen,
aber wenn man nunmal sauer ist dann erzählt man gerne vieles
und beschuldigt alle sinlos herum...
("Du sack kommst jetzt sofort zu mir und installierst die scheisse erneut drauf !!")
Ich denke eher das ein virus in den systemdatein herumgespinnt hatt !!
Denn mit dem NAV habe ich viele viele viren erblickn dürfen, ich glaub sogar
meinen alten rekord von 457 habe ich locker überholt, und das von Win98 auf XP
Hoffentlich kommt die witzfigur auch 18.30 hab kein bock am wochenende ohne PC dazustehen
notfalls geh ich dann doch ans bios rann und such mir den scheißkrempel zurecht...
MFG....
beschwören beide das die version auf ihren rechnern ohne probleme läuft.
Ob die gesaugt ist weiß ich nicht, kann ich auch nicht beweisen.
Es kann ja gut möglich sein das die auch die originale besitzen,
aber wenn man nunmal sauer ist dann erzählt man gerne vieles
und beschuldigt alle sinlos herum...
("Du sack kommst jetzt sofort zu mir und installierst die scheisse erneut drauf !!")

Ich denke eher das ein virus in den systemdatein herumgespinnt hatt !!
Denn mit dem NAV habe ich viele viele viren erblickn dürfen, ich glaub sogar
meinen alten rekord von 457 habe ich locker überholt, und das von Win98 auf XP

Hoffentlich kommt die witzfigur auch 18.30 hab kein bock am wochenende ohne PC dazustehen

notfalls geh ich dann doch ans bios rann und such mir den scheißkrempel zurecht...
MFG....
-
- Bei Tony Rumsteher
Bei sovielen Viren musste mal in den Windows Ordner System32 reingucken. Ich hat mal nen Virus der alle Bilddateien auf meiner Platte in exe Dateien umgewandelt hat. Folge: Festplatte war ständig voll und immer wenn ich Dateien gelöscht habe hat er wieder neue erstellt. Bei manchen Dateien kam auch die Meldung das der Zugriff verweigert wurde.
Es kann auch sein das sich der Virus auch in andere Verzeichnisse einnistet!
Virenscanner: Versuchs mal mit AntiVir XP hab ich schon ne ganze weile und läuft gut
C: Formatieren: hasste eine Startdiskette von 98 oder ME? Ich nehm die immer um in DOS reinzukommen.
Bei sovielen Viren musste mal in den Windows Ordner System32 reingucken. Ich hat mal nen Virus der alle Bilddateien auf meiner Platte in exe Dateien umgewandelt hat. Folge: Festplatte war ständig voll und immer wenn ich Dateien gelöscht habe hat er wieder neue erstellt. Bei manchen Dateien kam auch die Meldung das der Zugriff verweigert wurde.
Es kann auch sein das sich der Virus auch in andere Verzeichnisse einnistet!
Virenscanner: Versuchs mal mit AntiVir XP hab ich schon ne ganze weile und läuft gut

C: Formatieren: hasste eine Startdiskette von 98 oder ME? Ich nehm die immer um in DOS reinzukommen.
Man kann nicht sagen, das die Zivilisation keine Fortschritte macht:
Für jeden Krieg wird eine neue Todesart entwickelt.
-
- Bei Tony Rumsteher
- Alpha-Squad
bevor die windows-anmeldung auftaucht (das eingabefenster mit "benutzername" und "passwort") ein paar mal hintereinander [Umschalt]+[F10] in die Tasten hauen!!
mit diesem hackertrick kann ich z.b. bei manchen win nt und 98 systemen die anmeldung überspringen
geht aber nicht überall, ob's bei xp funzt, weiss ich nicht --> ausprobieren.
====================================================
nebenbei:
wenn der windows ordner ein paar gigs beträgt, kann es auch sein, dass einige programme unter "windows\desktop" liegen... also griffbereit auf dem desktop.
bevor die windows-anmeldung auftaucht (das eingabefenster mit "benutzername" und "passwort") ein paar mal hintereinander [Umschalt]+[F10] in die Tasten hauen!!
mit diesem hackertrick kann ich z.b. bei manchen win nt und 98 systemen die anmeldung überspringen

geht aber nicht überall, ob's bei xp funzt, weiss ich nicht --> ausprobieren.
====================================================
nebenbei:
wenn der windows ordner ein paar gigs beträgt, kann es auch sein, dass einige programme unter "windows\desktop" liegen... also griffbereit auf dem desktop.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.
Ich glaub zwar nicht das der Desktop dafür "zuständig" ist weil da nur Verknüpfungen liegen dien paar KB groß sind, aber sein kann das
!
Ich glaub auch eher das man seine DLLs mal wieder aufräumen sollte
Ich glaub zwar nicht das der Desktop dafür "zuständig" ist weil da nur Verknüpfungen liegen dien paar KB groß sind, aber sein kann das

Ich glaub auch eher das man seine DLLs mal wieder aufräumen sollte

Man kann nicht sagen, das die Zivilisation keine Fortschritte macht:
Ganz speziell für Windoffs gilt ein alter Informatikerleitspruch: "Never touch a running system!". Deshalb versteh ich nicht, wieso ihr so einen Schund wie ein unter 2 Jahre altes MS-Programm auf eure Rechner holt. MS programmiert nunmal so schlecht und schlampig, dass die selbst mindestens ein Jahr brauchen, um ihre Fehler zu entdecken! Ich hab mein 98er und bin damit sehr zufrieden. Was die neueren Versionen haben, brauch ich nicht wirklich. Ihr etwa???
MfG jever
MfG jever
-
- Alpha-Squad
nunja, wenn ich mir ein neues os draufmach, dann wahrscheinlich win 2000! denn win 2k ist z.zt. das beste os von ms auf'm markt - auch besser und stabiler als win98se!
win98se ist nur zum zocken besser... und für win 2k bräuchte ich lauter neue treiber... und ich hab momentan keinen bock, mir ein neues os zu installieren, da mein win98se "einigermaßen" stabil läuft.
niemals installieren würd ich:
win98se ist nur zum zocken besser... und für win 2k bräuchte ich lauter neue treiber... und ich hab momentan keinen bock, mir ein neues os zu installieren, da mein win98se "einigermaßen" stabil läuft.
niemals installieren würd ich:
- windows me (millenium edition), da es bisher da instabilste und beschissenste windows aller zeiten ist, ein wahres dummy-DAU-win, also ein schlechters windows als me hab ich bisher noch nicht gesehen!!!
- windows xp , da es einfach noch zuviele kinderkrankheiten hat! und wenn (falls überhaupt - eher nicht!!), dann die professional edition, die taugt noch ein klein wenig!!
·
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.
also dazu muß ich noch sagen, dass win2k um vieles stabiler un besser ist als 98! ich hatte z.bsp. nur probs mit 98! ich würde mir NIE wieder win98 insten!!
und alle spiele, die unter 98 laufen, laufen auch unter win2k!!!
cyber*schwörtaufwinn2000*lover
also dazu muß ich noch sagen, dass win2k um vieles stabiler un besser ist als 98! ich hatte z.bsp. nur probs mit 98! ich würde mir NIE wieder win98 insten!!
und alle spiele, die unter 98 laufen, laufen auch unter win2k!!!
cyber*schwörtaufwinn2000*lover

-
- Alpha-Squad
sag ich doch!
das einzige ist, dass bei win2k das dos emuliert wird und vielleicht manche ältere dos-games (z.b. duke nukem 3d, etc.) damit probleme haben.
sag ich doch!

das einzige ist, dass bei win2k das dos emuliert wird und vielleicht manche ältere dos-games (z.b. duke nukem 3d, etc.) damit probleme haben.
·
da hst du wohl recht, aber wer spielt denn noch diese alten games??
aber man hat ja noch die option 2 OS zu fahren, ist eigentlich ganz einfach, wenn man erst win98 und dann 200 installiert! dann kann man auf 98 die alten games zocken und auf 2000 die neuen! hab ich bei mir auch so gemacht! 

Ich weiß jetzt warum Win XP am anfang direkt vieren hatte, das aufspielen
meiner alten Daten inklusive den .exen, da waren die meisten viren drinn die auf das C: system übergriffen und deswegen die Anmedle Registrierung hervorbrachten.
Seitdem von meinem Freund alles formatiert und neu aufgespielt
(ohne alte daten) wurde läuft das system echt einwandfrei !!
Das einzige manko ist immer noch Norton antivirus, zwar habe ich seit
40 tagen keine viren mehr und auch die updates verlaufen ohne crashs,
aber wenn ich JA2 mal ne nacht lang spielen will muss ich bei NAV den
autoprotect deaktivieren.
vielleicht reicht es wenn ich etwas mehr RAM einbaue.... *g*
huch da fängt das sytemherumfummeln an !!
MFG.....
meiner alten Daten inklusive den .exen, da waren die meisten viren drinn die auf das C: system übergriffen und deswegen die Anmedle Registrierung hervorbrachten.
Seitdem von meinem Freund alles formatiert und neu aufgespielt
(ohne alte daten) wurde läuft das system echt einwandfrei !!
Das einzige manko ist immer noch Norton antivirus, zwar habe ich seit
40 tagen keine viren mehr und auch die updates verlaufen ohne crashs,
aber wenn ich JA2 mal ne nacht lang spielen will muss ich bei NAV den
autoprotect deaktivieren.
vielleicht reicht es wenn ich etwas mehr RAM einbaue.... *g*
huch da fängt das sytemherumfummeln an !!
MFG.....
-
- Bei Tony Rumsteher
- Alpha-Squad
ich bin nicht der einzige, der behauptet, dass das os (win xp) schlichtweg müll und noch nicht ausgereift ist. wenn du dich mal bei kompetenten leuten informierst, die von pcs ahnung haben, raten dir diese alle momentan noch von xp ab und empfehlen win98se oder win2k!
klar kann es sein, dass bei manchen selbst xp sehr gut und stabil läuft, was aber eher die ausnahme ist
ich bin nicht der einzige, der behauptet, dass das os (win xp) schlichtweg müll und noch nicht ausgereift ist. wenn du dich mal bei kompetenten leuten informierst, die von pcs ahnung haben, raten dir diese alle momentan noch von xp ab und empfehlen win98se oder win2k!
klar kann es sein, dass bei manchen selbst xp sehr gut und stabil läuft, was aber eher die ausnahme ist

·
Ich fummel unwahrscheinlich gerne am System rum, deswegen hab ich auch keine PC-Hülle mehr. Nach dem 30. abschrauben hab ich sie einfach weggetan, und wie es aussieht ganz weg. Meinen Umzug hat sie jedenfalls nicht mitgemacht...
Das Problem an Windoofs ist schlicht und ergreifend die Unmöglichkeit des direkten Eingreiffens ins OS. Ich hab über 2 Stunden gebraucht, bis ich die Arbeitsdaten meiner Grafikkarte (DMA-Kanal etc.)gefunden hatte. Auch eine Änderung ist fast ausgeschlossen, da dann alles zusammenbricht. Das wurde leider nicht vom alten DOS übernommen, wo ich noch Herr des Compis war, nicht der Compi sein eigener. Allerdings,
auf die alten 6.11-Zeiten wegwisch, MS verzettelt sich immer mehr, je grösser die Programme werden, und das ist das eigentliche Problem. Die bekommen einfach kein Bug-freies OS hin und müssen dann ständig nachbessern. Wenn man sich die Update-Seite von MS anschaut, ist eigentlich alles gesagt.
MfG jever

Das Problem an Windoofs ist schlicht und ergreifend die Unmöglichkeit des direkten Eingreiffens ins OS. Ich hab über 2 Stunden gebraucht, bis ich die Arbeitsdaten meiner Grafikkarte (DMA-Kanal etc.)gefunden hatte. Auch eine Änderung ist fast ausgeschlossen, da dann alles zusammenbricht. Das wurde leider nicht vom alten DOS übernommen, wo ich noch Herr des Compis war, nicht der Compi sein eigener. Allerdings,
MfG jever
-
- Alpha-Squad
Och ihr bösen, bösen Buben, das ihr auch immer die tollen Programme vom lieben Onkel Bill aus Amerika so schlecht machen müßt.
Der Vorteil von Win 3.x war, das es im Prinzip wirklich nur 'ne grafische Benutzeroberfläche für MS-DOS war. Dabei hätte der liebe Onkel Bill aus Amerika es auch besser belassen sollen.

Der Vorteil von Win 3.x war, das es im Prinzip wirklich nur 'ne grafische Benutzeroberfläche für MS-DOS war. Dabei hätte der liebe Onkel Bill aus Amerika es auch besser belassen sollen.
Fuzzi Q. Jones
-
- Alpha-Squad