spielt jemand hier Warcraft3?

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 22 Jul 2002, 22:33

hm, bisher hab ich nur einzelplayer gespielt, und muß sage es gefällt mich nicht so dollbin jetzt bei den untoten 6 kapitel der so,, wegen der90Essen-rgelung sind die schlachten ein witz...auch die goldmienen sind teilweise unfair verteilt...
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 22 Jul 2002, 22:39

ja, die Essens-Regelung ist ein wenig ärgerlich. Zudem häts eine Pausen-Funktion auch getan, dann hätte ich den ein oder anderen Frost-Wyrm retten können...

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 22 Jul 2002, 23:12

dann gibts also wirklich keine pausenregelung.
dachte, ich hätte da vieleicht was übersehen :D
die fehlt wirklich. gerade bei den orks, da irgendwie keine einheit die mir bisher über den weg gelaufen ist, automatisch zaubern kann.
wird eine arge klickerei, gerade gegen lufteinheiten.
außerdem sind die orks immer sehr schnell tot. kann gar nicht so schnell bauen, wie die fallen :)

lands of lore 1 war besser als die beholder teile. alleine schon wegen patrick steward in der cd version.
und der automap, daß wichtigste bei jedem rpg :)
wenn ich mich recht erinnere, gabs die in eotb noch nicht.

malachi

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 22 Jul 2002, 23:20

bei den Orcs find ich scheisse, dass der Frunzer so teuer ist

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 23 Jul 2002, 06:30

So... hab's gestern Abend durchgespielt. Innovativer Abspann auf jeden Fall! Da ließt man gerne wer es programmiert hat :)

Also Pausefunktion wäre echt toll gewessen. Gerade bei den Nachtelfen.

Orcs sterben garnet so schnell. Imo die beste Rasse bzw. hat mir amm besten gefallen. Haben doch super Nahkämpfer. Obwohl die "Neutralen" Einheiten am coolsten sind :D

Ist euch schonmal aufegefallen das der Compigegner immer nur 1 (eine) Goldeinheit abbaut! :eek: Bei demmm hebt alles 10x so lang! (ist so, checkt's aus. Schaut euch die Minen von dem Cheater an!!!)
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 23 Jul 2002, 13:33

@Malachi: LoL fand ich auch ganz nett (den zweiten allerdings ziemlich schlecht!), aber EoB hat mir als Rollenspiel besser gefallen (und ja: Die Automap fehlt, was das Spiel stellenweise ziemlich schwierig macht; ich sage nur "TEleporterrätsel" und co....).

Mein Bruder schaffts bei Warcraft3 im Bnet und in SP-Kampagne, keine Units zu verlieren (spielt im Bnet Nachtelfen), er macht sehr sehr gutes Micromanagement (ist sowieso unglaublich gut, hat bei Starcraft in der oberen Liga mitgespielt); bei mir wirds im Bnet langsam auch besser; spiele immer Menschen - erstmal ca 8 Footman pumpen, Moutainking mit Stormbolt gegen feindliche Helden, dann schnell techen und auf Priester (mit Inner fire!) und Ritter gehen; manchmal auch Mages mit Verwandlung. Orks gefallen mir auch gut: Der Donnerschlag des Tauren ist einer der stärksten Attacken im Spiel (sprich: An feindliche Gruppe ran und ein paarmal auf den Boden geschlagen + eigene Units: byebye feindliche Armee); bei Ne sind die Jägerinnen verdammt stark, die Hypogryphen finde ich hingegen ziemlich mäßig. Undead spiele ich nicht, schon bei SC haben mir die Zerg wenig Spaß gemacht ;O).
Gruß
Daniel aka Melomir (im Bnet)

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 23 Jul 2002, 13:37

aha...Dan spielt die englische Version...

solltest aber mal die Untoten spielen. Schreckenlord und 8 Ghuls kannst du schon ein paar Unerfahrene raussschmeissen

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 23 Jul 2002, 13:50

Nö spiele nicht die Englische Version, mein Bruder hat sich die gekauft und weil wir öfter über das Spiel plaudern komme ich mit den Bezeichnungen durcheinander :D.
Der Schreckenslord hat Sleep, oder? Das ist gegen feindliche Helden, vor allem, wenn die noch keine Antimagie haben (sprich: in früher phase des Spiels) ziemlich gut; Habe aber Taktik dagegen: Eigenen Helden mal kurz mit Footman eine reinprügeln, dann wacht er auf.
Gruß
Daniel

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 23 Jul 2002, 14:01

so hab ich meinen Helden mal selbst umgebracht. Ich hatte Held und 6 Frostwyrms inner Gruppe und wollte so Landschaftgebaüde zerstören. Drück a und versehentlich auf meinen Helden. Ehe ich mich versah warer tot :azzangel:

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 23 Jul 2002, 14:34

Hallo!

Ich spiele seit zwei Wochen im LAN ziemlich viel WC3, wobei ich mich auf Orcs verlegt habe. Der Tauren Chieftain mit 6 Taurens, 4 Speerwerfern und einer Kodo Bestie in Kombination mit 4 Heilern ist ganz wirkungsvoll. :D Verliere auch nur sehr selten Einheiten.

Aber am schönsten sind natürlich die Orc-Gebäude mit Stacheln. :D Der Anblick ist einfach herrlich...

Moerges

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 23 Jul 2002, 22:08

Original geschrieben von icecoldMagic

Orcs sterben garnet so schnell. Imo die beste Rasse bzw. hat mir amm besten gefallen. Haben doch super Nahkämpfer. Obwohl die "Neutralen" Einheiten am coolsten sind :D

hmm, bei mir ist eine 12er trupp schneller weg als ich "crom mit mir" sagen kann.
in der untoten kampagne habe ich mit einem trupp schon mal die ganze karte befriedet aber mit den orks?
bin echt am verzweifeln :)

malachi

CommanderX
Profi-Söldner
Beitrag von CommanderX » 24 Jul 2002, 20:49

hab jetzt die kampagne auf normal in ca 5 tagen geschafft, ganz lustig die letzte elfenmission ;) im multiplayer speil ich zur zeit die menschen...weiss auch nicht wieso ;)

aber kann es sein dass das kollektive bauen gold kostet?
Gerne hät ich die Himbeere gegessen,
doch dann fiel ich um
sei's drum.

Ihr seit alle intravenös!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 24 Jul 2002, 21:29

Hallo!

@malachi: Dann gehst du es falsch an. Du musst diese Troll-Doktoren mit den Healing Wards mitnehmen, da stirbt dir so schnell keine Einheit mehr. :D

@CommanderX: Das kollektive Bauen der Menschen kostet afaik mehr.

Moerges

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 24 Jul 2002, 22:02

den trolldoc gibt es erst seit der aktuellen mission :)
jetzt stirbt keiner mehr so schnell... ;)
überhaupt, coole mission gerade. 30 türme um die basis gestellt und die elfen stürmen sich so alle 5 minuten tot ;D

malachi

CommanderX
Profi-Söldner
Beitrag von CommanderX » 26 Jul 2002, 19:29

irgendwie zweifle ich zur zeit ob die menschen so gut sind...ziemliche sauerei wenn dass kollektive bauen auch noch geld kostet...ausserdem sind menschen ziemlich defensiv eingestellt odeR?ich meine wieso sonst die ganzen gebäude-rüstungs-verstärkungen?
doch dann fiel ich um
sei's drum.

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 27 Jul 2002, 11:26

die gebäudeverstärkungen hat eigentlich jede rasse, auf ihre art und weise :)
die menschen nehmen beton statt lehm, die orks bauen spitze stacheln dran und die untoten schicken die gebäude vorm einstürzen lieber ins nirvana zurück.
die elfen lassen die gebäude mitkämpfen.

malachi

CommanderX
Profi-Söldner
Beitrag von CommanderX » 27 Jul 2002, 18:13

stimmt....soweit habe ich noch nicht gedacht ;)!
doch dann fiel ich um
sei's drum.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 27 Jul 2002, 18:42

Mal ne ganz doofe Zwischenfrage: Wie lange braucht man um in WC3 einigermaßen durchzupeilen? Auf der nächsten LAN soll WC3 nämlich gespielt werden, ich hab' es aber nichtmal...für die LAN würd' ich´s aber bekommen...nur frag' ich mich, ob es da überhaupt nen Sinn macht?!
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

CommanderX
Profi-Söldner
Beitrag von CommanderX » 29 Jul 2002, 21:47

naja also nach dem epelog oder wie es heißt...(die allerersten 2 ork-missionen der ganzen kampagne...diese einführung halt) war ich schon recht gut drin...spätstens nach der ersten multiplayer karte konnte ich es ohne probleme...naja und im weiterem verlauf spielt man sich halt immer mehr ein und verfeinert sein können...(auch wenn ich im multiplayer immer überrannt werde *g*naja nicht immer)...aber egal hab auch mal eine frage,

im bewertungsbildschirm und im heft stehen ja das man rohstoffe handeln kann aber wie wie geht es?das steht nirgends...
doch dann fiel ich um
sei's drum.

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 31 Jul 2002, 21:50

nach ca 5 mp partien steigst du durch, nach 20 kannst du spielen und nach 100 gewonnenen bist du gut :)

ich spiele auch w3, orcs, keine taktik, nur haudrauf :)

Schmauch

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 01 Aug 2002, 21:42

Hallo!

@CommanderX: Handeln kannst du über den Punkt "Allies" am oberen Bildschirmrand (soweit ich weiß Hotkey F11). Dort klickst du einfach auf den Holz bzw. Gold-Button, bis dort die gewünschte Menge steht (jeder Klick 100 Ressourcen). Du musst allerdings mit dem Upkeep aufpassen - wenn du z.B. mit No Upkeep 10,000 Gold an einen Mitspieler mit High Upkeep schickst, kommen nur 4,000 an!

Moerges

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 02 Aug 2002, 00:08

Also mir erscheint WC irgendwie ne Mischung aus SC (ganz viel davon), ein wenig AoE (Handel z.B.), etwas Diablo und gaaanz wenig WC2 :D
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

CommanderX
Profi-Söldner
Beitrag von CommanderX » 02 Aug 2002, 17:45

hmmm...also...ich kann den allies bildschirm nicht öffnen...ist inaktiv!ich spiel aber auch nur multiplayer mit pc-gegnern...oder sollte es da auch funktionieren?
doch dann fiel ich um
sei's drum.

Wischmaster
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Wischmaster » 06 Aug 2002, 17:28

ich hab WC3 erst zu 2/3 durchgezockt obwohl die Missionen spannend sind , aber mit der zeit wirds doch irgendwie langweilig :sleep:
was richtig geil ist , dass sind die Filme. Vorallem das intro :eek:
ich finde allerdings die grafik etwas zu bunt und unübersichtlich...na ja
ansichtssache:red:
ja ja auch ich bin Computerspieler.
Aber ich hab grad keine Zeit.....ich muss noch....mann wo hab ich nur die Kettensäge....:säge:
-----------------------------
wischM45t3r of desaster :Tod:

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 14 Aug 2002, 21:42

Nachdem ich die letzten 2 Wochen bei meinen Eltern meinen Brüdern beim Spielen zusehen konnte, nehme ich wohl erstmal wieder Abstand von Warcraft3: Ich bin einfach zu schlecht fürs Battlenet :D.
Im Moment spiele ich, nachdem ich endlich Wizardry8 durch habe, Wizards&WArriors, das ich damals nur halb durchgespielt hatte.
Gruß, D

Antworten