Spielen macht dumm...sagt der Spiegel
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Der Spiegel hat das aber nicht gesagt. Das ist eine Studie und die hat unter anderem der Spiegel mit veröffentlicht.
Und jetzt noch was zum Thema, ich denke schon das da was dran ist, aber es hängt eben von vielen Faktoren ab, wieviel man spielt, was man spielt und was man sonst noch so macht.
Desweiteren macht Fernsehen auch dumm und jetzt ist nur die frage was macht dümmer von beiden.
Und jetzt noch was zum Thema, ich denke schon das da was dran ist, aber es hängt eben von vielen Faktoren ab, wieviel man spielt, was man spielt und was man sonst noch so macht.
Desweiteren macht Fernsehen auch dumm und jetzt ist nur die frage was macht dümmer von beiden.

Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung
+1
+1
-
- Alpha-Squad
vorallen Dailysoup
Computerspielen im gegenteil fördert Intelligens , Geschick ,ect.
und ausserdem soll man sogar abnehmen laut Computerbild Spiele
vorallen Dailysoup
Computerspielen im gegenteil fördert Intelligens , Geschick ,ect.
und ausserdem soll man sogar abnehmen laut Computerbild Spiele

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise

(Action)Gamer für Gewalt und Terror

-
- *sabber*
Ja... das ja nix Neues! Wir sind alle dumm! Noch nicht gewusst?! Ich bin dumm, du bist dumm, wir alles sind dumm!
Dumm, dümmer, am dümmsten.
Man bist du blöd!
Ihr seid alle SAU DUMM! Ist doch klar, oder?
Wir sind alle so dumm, wir können nichtmal schreiben!
aäspoigjhasxlspgdrg
klar oder?
Man sind wir DUMM! DUMMDUMM! Hohlköpfe.
Hab ja gewusst das wir alle dumm sind!
Aber...
lieber dumm und glücklich als intelligent und... k.A., bin zu blöd für solche Sprüche.
Aber wenn ich mir das Bild da anschau... wo die das messen... da würde ich mir auch dumm vorkommen.
icecoldM*achwiegutdasniemandweißdasichdummkopfdöddelheiß*agic
Dumm, dümmer, am dümmsten.
Man bist du blöd!
Ihr seid alle SAU DUMM! Ist doch klar, oder?
Wir sind alle so dumm, wir können nichtmal schreiben!
aäspoigjhasxlspgdrg
klar oder?
Man sind wir DUMM! DUMMDUMM! Hohlköpfe.
Hab ja gewusst das wir alle dumm sind!
Aber...
lieber dumm und glücklich als intelligent und... k.A., bin zu blöd für solche Sprüche.
Aber wenn ich mir das Bild da anschau... wo die das messen... da würde ich mir auch dumm vorkommen.

icecoldM*achwiegutdasniemandweißdasichdummkopfdöddelheiß*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
Ich kenne da eine ganz andere Studie!
Laut dieser Studie sind Computerfreaks (So lautete die Bezeichnung) im Durchschnitt wesentlich intelligenter, als die, die sich so gut wie nicht mit dem PC beschäftigen!
Muss noch mal gucken, ob ich die Originalquelle finde.
Laut dieser Studie sind Computerfreaks (So lautete die Bezeichnung) im Durchschnitt wesentlich intelligenter, als die, die sich so gut wie nicht mit dem PC beschäftigen!

Muss noch mal gucken, ob ich die Originalquelle finde.
Read ya!
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Meum est propositum in taberna mori!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Meum est propositum in taberna mori!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]
-
- Alpha-Squad
Würde ich erstmal nicht soviel draufgeben ... vor ein paar Monaten hiess es doch auch, 3D - Spiele fördern das räumliche Denken, die Geschicklichkeit und ähnliches ... vielleicht haben die auch nur ungeschickte Leute rausgesucht ... oder tötlich langweilige Spiele ... dann würde ich auch in Trance , eher Schlaf verfallen ...
Würde ich erstmal nicht soviel draufgeben ... vor ein paar Monaten hiess es doch auch, 3D - Spiele fördern das räumliche Denken, die Geschicklichkeit und ähnliches ... vielleicht haben die auch nur ungeschickte Leute rausgesucht ... oder tötlich langweilige Spiele ... dann würde ich auch in Trance , eher Schlaf verfallen ...
-
- Scharfschütze
- *sabber*
Ich miene auf so eine Umfrage kannste eh 'nen scheiß geben. Das ist das gleiche wie mit den "bösen" 3D Shootern.
Das hamma jetzt schon sooooo oft diskuttiert und das hat sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
'nen Bart.
Es kommt immer auf das einzelne Individuum an. Ich zock ja auch schon seit ich 8 bin und habe:
a.) noch nie die Motorsäge angeschmissen und bin damit schreiend durch die Schule gerannt.
Wir sind ja noch schlimemr als die Shooterleute.
Wir spielen Strategiespiele. Bei uns wäre das ja dann kein Amoklauf sondern ein "Einsatz mit gezielten Schüssen" oder so ähnlich (blablabla)... wir würden unsere Opffer jan icht einfach wahllos niederschießen sondern vorher noch 3 Monate beschatten!
b.) bin ich net blöd (sag ich jetzt mal so)
Ich miene auf so eine Umfrage kannste eh 'nen scheiß geben. Das ist das gleiche wie mit den "bösen" 3D Shootern.
Das hamma jetzt schon sooooo oft diskuttiert und das hat sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
'nen Bart.
Es kommt immer auf das einzelne Individuum an. Ich zock ja auch schon seit ich 8 bin und habe:
a.) noch nie die Motorsäge angeschmissen und bin damit schreiend durch die Schule gerannt.
Wir sind ja noch schlimemr als die Shooterleute.
Wir spielen Strategiespiele. Bei uns wäre das ja dann kein Amoklauf sondern ein "Einsatz mit gezielten Schüssen" oder so ähnlich (blablabla)... wir würden unsere Opffer jan icht einfach wahllos niederschießen sondern vorher noch 3 Monate beschatten!
b.) bin ich net blöd (sag ich jetzt mal so)

"I don't wanna snuggle with Max Power."
-
- Alpha-Squad
- Elite-Söldner
Hach Göttchen...da hat wohl einer mal wieder nichts besseres zu tun gehabt, also den PC schlecht zu machn
...naja, wer nur "Beben" spielt (oder Games aus der Sparte), der wird dadurch zwar nicht intelligenter, aber dümmer? Andere Spiele dagegen fördern ungemein die Allgemeinbildung, dafür gibt es viel Bsp. und wenn es nur so simple Dinge sind wie die wichtigsten römichen Götter aus CaesarIII, oder grichieschie Helden&Götter aus Zeus...oder z.B. Civilization...da können die sagen was die wollen...
[EDIT]: War ja klar, ausgerechnet in so nem Post muss ich jetzt unzählige Tippfehler reinmachen
Dark*lässtdieaberjetzt*hunter

[EDIT]: War ja klar, ausgerechnet in so nem Post muss ich jetzt unzählige Tippfehler reinmachen

Dark*lässtdieaberjetzt*hunter

-
- Elite-Söldner
Ich glaub auch, dass von den Spielen auf der einen Seite und von der Spieldauer auf der anderen Seite abhängt.
JA2 macht sicherlich nicht dumm, aber auch nicht unbedingt großartig intelligent.
Ausserdem glaube ich, dass man durch häufiges PC-Spielen nur dann "dumm" wird, wenn man nicht genügend Ausgleich davon hat. Wenn man gar nichts mehr liest, keine nachrichten mehr sieht oder was mit Freunden unternimmt ist es klar, dass dies gewisse Folgen hat.
JA2 macht sicherlich nicht dumm, aber auch nicht unbedingt großartig intelligent.
Ausserdem glaube ich, dass man durch häufiges PC-Spielen nur dann "dumm" wird, wenn man nicht genügend Ausgleich davon hat. Wenn man gar nichts mehr liest, keine nachrichten mehr sieht oder was mit Freunden unternimmt ist es klar, dass dies gewisse Folgen hat.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa