Punkbands

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Piccolo
Profi-Söldner
Punkbands

Beitrag von Piccolo » 04 Jul 2002, 16:57

Kann mir irgendjemand hier eine paar Punkbands sagen?Ich meine die weniger Offizielen...wie zb. Terrorgruppe...

wär echt cool
Odonkor fährt mit zur WM Juchu!

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 04 Jul 2002, 18:54

Wusste gar nicht ,dass es offizielle und inoffizielle Punkbands gibt. Muss man sich damit jetzt auch schon anmelden ??? :confused:
Power to the Meeple!

versager
Kopfgeldjäger

Beitrag von versager » 04 Jul 2002, 20:57

meinst du unbekanntes, undergroundiges?
asozial, melodiöser, rechtsradikal,....?

turbonegro ist auf jeden fall empfehlenswert. leider haben die sich auf grund eines psychischen leidens des sängers aufgelöst, aber die beste punk(rock) band die ich kenne.
tipps: hobbit motherfuckers, i got erection

Zapp
Milizenausbilder
Beitrag von Zapp » 04 Jul 2002, 22:00

richtig herrlich find ich nerf herder - isch allerdings ganz normal... aber die lieder sind einfach genial:lamer than lame oder pantera fans in love!
!Viva la revolutión!
:death: :lhdevil: :death:
!Vivan los ozelots!

Piccolo
Profi-Söldner
Beitrag von Piccolo » 04 Jul 2002, 22:20

@dactylartha
Ich meinte die weniger bekannten...komischerweise haben es alle bis auf deine wenigkeit verstanden...:D

@versager
ich meine eher die antifa!!!!!!!!!
nein am besten so in der Art wie Terrorgruppe oder Wizo!
kennst du die gruppe Slime?

@all
Kennt einer Hier den Namen der Band in der Rio Reiser mitspielte?

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 04 Jul 2002, 22:28

Original geschrieben von Piccolo

@all
Das dürfte dir helfen:

9. januar 1950 als Ralph Möbius in Berlin geboren
1965/66 erlernt er Klavier, Gitarre und Cello, erster Aufritt mit Surf Boys, Begegnung mit Ralph Seitz (R.P.S. Lanrue)
Bis 1967 Umzug nach Oberbayern - Mannheim - Stuttgart - Nürnberg - Frankfurter Raum
Abbruch der Schule und der Fotographenlehre, kurzer Ausriss nach Liverpool
1967 Rückkehr nach Berlin mit dem Hoffmanns Comic Theater (HCT)
1968 Hauskomponist bei HCT, kurzes Intermezzo beim Lehrlingstheater "Rote Steine"
1970 Aufnahme der ersten Single "Macht kaputt, was euch kaputtmacht / Wir streiken", Filmmusik zu: Fünf Finger sind eine Faust (Regie: Boehme)
1971 Filmmusik zu: Eine Prämie für Irene (Regie: Sanders)
1972 Aufnahme der Doppel LP "Keine Macht für niemand", Filmmusik: Schulkampf (Regie: Bitterli), Theatermusik zu: Moritz Tassow (Regie: Hacks) TAT/Frankfurt
1973 Kindertheaterplatte: Herr Freßsack und die Bremer Stadtmusikanten mit Hoffmanns Comic Theater
1974 Theatermusik zu: Martha, die Wandertaube (Regie: Roberg) TAT/Frankfurt
1975 Aufmahme der Doppel LP "Wenn die Nacht am tiefsten ...", Theatermusik zu: Feuerzirkus (Regie: HCT) Theater am Ostwall/Dortmund, Theatermusik zu: Struwwelpeter Revue (Regie:HCT) Theater am Ostwall/Dortmund
1976 Filmmusik zu: Oma-Killer (Regie: Kramer), Hörspiel von Dietmar Roberg: "Teufel hast du Wind", Erscheinen der LP "Paranoia" mit der Theatergruppe "Rote Rübe", Theatermusik zu: Paranoia (Regie:Rote Rübe) Rote Rübe
1977 Erscheinen der LP "Mannstoll" mit der Rockgruppe Brühwarm, Filmrolle in Johnny West (Regie: Koller), Theatermusik zu: Liebe, Tod und Hysterie (Regie: Rote Rübe) Rote Rübe
1978 Filmmusik: Der achte Tag (Regie: Möbius), Theatermusik zu: Transplantis (Transplantis) Transplantis, Theatermusik:Nymphomannia (Regie: Brühwarm) Brühwarm, Filmmusik zu: Willy und die Kameraden (Regie: Kopetzky), Filmmusik zu: Die Nacht mit Chandler (Regie: Noever), Filmrolle in "Die Nacht mit Chandler (Regie: Noever), LP "Entartet" mit der Rockgruppe Brühwarm
1979 Theatermusik zu: Meschugge (Regie: Rote Rübe) Rote Rübe
1980 Filmmusik zu: Total vereist (Regie: Noever), Filmrolle in: Total vereist (Regie: Noever)
1981 erscheinen der Doppel LP "Tonsteinescherben IV", Theatermusik zu: Märzstürme (Regie: HCT) Hoffmans Comic Teater Stadtoper Unna, 1981 erscheinen der LP "Rock in Deutschland", eine Zusammenstellung aus den vier Alben
1983 Aufnahme der LP "Scherben"
1984 Live-Album "Ton Steine Scherben in Berlin"
1985 Filmmusik zu: Geschichten aus 12 und einem Jahr (Regie: Stelzer), Filmrolle in: Geschichten aus 12 und einem Jahr (Regie: Stelzer), Filmmusik: Der Doppelgänger (Regie: Metzger), Filmrolle in: Der Doppelgänger (Regie: Metzger)
1986 Filmmusik zu: Die Chinesen kommen (Regie: Stelzer), erscheint die LP "Rio I"
1987 erscheint die CD "Blinder Passagier"
1988 Filmmusik zu: Himmelsheim (Regie: Stelzer)
1989 Filmmusik zu: Der Schönste (Regie: Schlicht)
Filmrolle in: Der Schönste (Regie: Schlicht), Theatermusik: Stadtoper Unna, Filmmusik: Der Pott (ARD-Tatort/Regie: Herrig)
1990 erscheint die CD "Rio***", Mitglied in der PDS, Preisträger des Fred-Jay-Preises für die besten Schlagertexte
1991 erscheint die CD "Durch die Wand"
1992 Auftritt in Frankfurt mit Marianne Rosenberg, im Rahmen eines Konzertes gegen Ausländerhaß 1993 Theatermusik zu: Don Carlos Schillertheater Berlin, erscheint die CD "Über alles"
1994 Filmmusik zu: Im Herzen Eiszeit (Tatort), Filmrolle in: Im Herzen Eiszeit (Tatort), erscheint seine Autobiographie: König von Deutschland, und die CD "König von Deutschland _ Das Beste", Knock Out Deutschland, Boxer Musical, Städtische Bühnen Chemnitz
1995 Die Braut der Brüder, Türkisches Zentrum Essen (Aufführung Ruhrfestspiele Recklinghausen), erscheint die CD "Himmel und Hölle"
1996 Filmrolle in: "Die Gang" (Studio Produktion), Filmmusik: Gefährliche Küsse (Polizeiruf 110), Erscheinen des Live- Albums"live II"
gestorben am 20. august 1996 in Fresenhagen
Ich geb keine Garantie, hab den Text nicht gelesen.

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Piccolo
Profi-Söldner
Beitrag von Piccolo » 04 Jul 2002, 23:06

@Yipsilon83

Doch das hilft mir. Jetzt "fällt" mir der Name auch wieder ein(Töne Steine Scherben)

Danke
Wo hast den du die Infos her? Google?

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 05 Jul 2002, 00:44

hmm... da muss ich in meiner platten sammlung schauen...
ahhha...
- ignite ist der hammer
- death kennedys was älteres
- the clash
- slashs snakepits was origanles (original:D )
- never mind the bollocks von den sex pistols...

mehr find ich gerade net...
:red:
Free Arulco!

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 05 Jul 2002, 08:32

http://www.rioreiser.de

Is gar nicht mal schwer zu finden. :D

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 05 Jul 2002, 10:09

@dactylartha
Ich meinte die weniger bekannten...komischerweise haben es alle bis auf deine wenigkeit verstanden...:D

@versager
ich meine eher die antifa!!!!!!!!!
nein am besten so in der Art wie Terrorgruppe oder Wizo!
kennst du die gruppe Slime?

@all
hm, das sind doch alles bekanntere Gruppen, Terrorgruppe, Wizo, Slime kennt doch jeder, genauso wie Ton Steine Scherben (Keine Macht für Niemand *gröhl*)

Oder meintest eher sowas wie Aus-Rotten ?

sir swift
Profi-Söldner

Beitrag von sir swift » 05 Jul 2002, 22:35

wenn du sachen wie terrorgruppe oder wizo gut findest könnten dir zb auch lost lyrics, wohl$tandskinder, knochenfabrik, bash, supernichts oder tagtraum gefallen.
sir swift[LBF]

Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 05 Jul 2002, 22:46

mit Zecken-Bands kenn ich mich leider nicht aus :)

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 06 Jul 2002, 19:46

Original geschrieben von RugerLuger
mit Zecken-Bands kenn ich mich leider nicht aus :)
nicht, dass das irgendwen interessieren würde...

übrigens heisst es Ton (nicht "Töne", dann würde der name ja kaum einen sinn ergeben) Steine Scherben... mein favorit ist nach wie vor die Dritte Wahl, keine ahnung ob es eine "inoffizielle" oder "offizielle" punkband ist! *gr*
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 17 Jul 2002, 15:12

Gute Punkbands??

Hier, die Abstuerzende Brieftauben geben ein letztes Abschiedskonzert! (sniff...) Das darfst du nicht verpassen wenn du Punk-Fan bist. The Exploited sind auch gut...

Tauben, Tauben, Tauben....:clap: :bounce: :k: :beerchug:

Steroid
Bravo-Squad

Beitrag von Steroid » 17 Jul 2002, 16:05

Wie wäre es mit Toxoplasma oder Rawside ???
:getsome: Teamleader beim Online Touch :getsome:

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom !

6 Jahre hab ich nicht :smokin:, nicht :beerchug: und keinen Sex gehabt, UND DANN WURDE ICH EINGESCHULT..

The Horseman
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von The Horseman » 17 Jul 2002, 20:31

Gibt es eigentlich gute Punk"bands"?:confused:

ThehörtnichtgernPunk Horseman
Schnell wie ein Pferd, stark wie ein Pferd und einen riesen :nono: ****** :nono: wie ein Pferd. :angst:FEAR:angst:

P.S. FerkelFicker is BACK:grunz: :uriel:

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 17 Jul 2002, 23:47

Is Geschmackssache so wie fast alles. Aber ich find W$K ziemlich genial, fast jedes Lied is so genial. Naja, msus halt jeder selbst wissen.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 18 Jul 2002, 06:28

Ehm, natuerlich gibts gute Punkbands... Hoer dir mal die Tauben oder Wizo an...

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 18 Jul 2002, 12:00

@Horse

ich auch nicht :)

Ob die gut sind, tjo das ist geschmackssache ;)

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 18 Jul 2002, 13:34

Kennt ihr Die Ärzte (aus Berlin) :D
nein, kleiner Scherz

Mir fällt da höchstens noch Hüsker Dü und Feeling B ein "Ich such die DDR und keine weiß wo sie ist" :D

Ansonsten höchtens noch Green Day, aber die sind wohl weniger Punk :red:
Is auch eigentlich nicht meine Musikrichtung

Piccolo
Profi-Söldner
Beitrag von Piccolo » 18 Jul 2002, 14:34

Joa hätt ich ja nicht erwartet das ihr euch da so gut auskennt bzw. mir soviele leute antworten. Vielen Dank!!! Einige von den Punkbands kannte ich schon, aber es waren auch viele dabei die ich noch nicht kannte ich meine Rawside oder die Brieftauben sind ja allgemein bekannt, bzw. mir garnichts sagen und die ich mir in den nächsten Tagen wohl mal runterladen und anhören werde. Nochmals danke! da bin ich echt positiv überrascht!:D

Sag mal weiss einer von euch wie die Band noch hieß die aus 60 bis 70 Jährigen Rentnern besteht und Pogopund im Altersheim spielt??

Achja und dann wollte ich euch noch fragen, da ieinige von euch ja auch Punk hören bzw. mal gehört haben, wie ihr die Ziele und die Werte für die Punks eintreten bewertet bzw. beurteilt.(?)
Ich denke das ist nicht gewagt denn wir befinden uns hier in einem "freien" Land bzw. Forum welches laut board für alle Themen offen ist...

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 18 Jul 2002, 15:05

Sag mal weiss einer von euch wie die Band noch hieß die aus 60 bis 70 Jährigen Rentnern besteht und Pogopund im Altersheim spielt??
Die Puhdys? ;D

KarnekeineahnungNickel
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 19 Jul 2002, 18:13

yo, werte von punks, hmm...
mir fällt da Anarchie ein
Anarchie is ´ne tolle Idee, aber die Umsetzung durch Punks ist doch eher sehr fragwürdig. Ich meine, ich finde es sehr ironisch, wenn Anarchisten Häuser besetzten....

Ansonsten akzeptiereund toleriere ich Punks, im Gegemsatz zu rechtem Gesindel. Aber wie gesagt is nicht ganz meine Richtung ;)

Piccolo
Profi-Söldner
Beitrag von Piccolo » 19 Jul 2002, 21:53

Hm als gute Punkband fällt mir noch Slime ein!
Ausserdem meinte ich Pogopunk im Altersheim von irgendwelchen rentnern...
:D

Hmhm das sie Häuser besetzen find ich gut und lustisch den sie probieren doch nur ihre ziele damit durchzusetzen...zwar etwas seltsam aber ne...

Anarchie find ich in ordnung ist aufjedenfall besser als als die scheiss lügenpolitik von heute! Nix als lügen ist doch zum kotzen!

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 19 Jul 2002, 23:11

Original geschrieben von PinkRabbit

Die Puhdys? ;D

*sing*

Alt wie ein Baum möchte ich weeerden alt alt aaaaahhahaalt

Hat schon was rebellisches :)

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 20 Jul 2002, 11:28

Ich finde nicht das Häuser besetzten anarchisch ist, jedenfalls nicht so wie sich das Bakunin & Co es sich gedacht haben. Die Idee der Anarchie ist ja dem Menschen absolute Freiheit zu geben in dem man den Staat abschafft. Kein Staat- viel Feiheit.
Aber das was Punks machen, wenn sie Häuser besetzten ist keine Anarchie, sondern das Recht des Stärkeren. Heißt: Derjenige hat Recht, der mehr Kraft hat und das halte ich für eine gefährliche Entwicklung, zumal ich ein kleiner Schwächling bin ;) :D

Piccolo
Profi-Söldner
Beitrag von Piccolo » 20 Jul 2002, 16:31

Ja genau richtig, indem man den Staat abschafft und das probiert man damit zu ereichen indem man Häuser besetz. Aber mal was anderes hast du mal ne Demo gesehen oder warste bei einer? Egal was die Punks da machen (selbst wenn sie nix machen), prügeln die Bullen sowas von unverhältnbismässig auf die Punks ein! Also das kanns doch nicht sein...

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 21 Jul 2002, 12:23

Die fürchten um ihren Job :D

Piccolo
Profi-Söldner
Beitrag von Piccolo » 22 Jul 2002, 12:28

Nein ich glaube eher die lassen ihre gesamten Agressionen raus. Ausserdem sind Bullen Beamte und Beamter ist man auf Lebenszeit also kann es auch nicht sein das Sie angst um Ihren Job haben...

Da Lobe ich mir doch die gute alte Pogokultur! Also zum Aggressionen abbauen undso!:D

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 22 Jul 2002, 12:45

Ich an eurer Stelle wäre mit der Freiheit, die ihr besitzt, da ihr in der Bundesrepublik Deutschland lebt, mehr als zufrieden...
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 22 Jul 2002, 15:58

Aber mal was anderes hast du mal ne Demo gesehen oder warste bei einer? Egal was die Punks da machen (selbst wenn sie nix machen), prügeln die Bullen sowas von unverhältnbismässig auf die Punks ein! Also das kanns doch nicht sein...

Imho der beste Action-Film den ich je gesehen habe :D

Punk schmeißt Fahrrad auf einen Polizisten.
5 Polizisten kommen und schlagen auf den Punk ein. :smash:

Wenns doch nur ein Einzelfall wäre, aber die Punks machen das ja immer wieder. :rolleyes:

Ausserdem find ich es extrem lustig, wenn Punks Politiker mit Eiern beschmeissen. Nicht nur die Politiker sehn dann lustig aus *lol*, sondern auch das, dass das (:confused: ) Typen machen, die eigentlich wählen dürfen...

Steroid
Bravo-Squad

Beitrag von Steroid » 22 Jul 2002, 16:34

In Deutschland gibt es eh keine richtigen Punks.
EIn Punk akzeptiert keine Autorität und das ist in diesem Land (fast) unmöglich.
:getsome: Teamleader beim Online Touch :getsome:

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom !

6 Jahre hab ich nicht :smokin:, nicht :beerchug: und keinen Sex gehabt, UND DANN WURDE ICH EINGESCHULT..

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 22 Jul 2002, 16:47

dann gibt es hierzulande eben nur "falsche" punks - egal! :D
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 22 Jul 2002, 19:31

kann mir jemand mal genau erklären, wer/was ein Punk ist ??

Iceman
Bravo-Squad
Beitrag von Iceman » 03 Aug 2002, 21:29

Am besten is immernoch :
Lagwagon , Wizo , ZSK , Pennywise, Millencolin, NOFX, No fun at all, MXPX , Less than Jake und Dead Kennedys

@versager
Ich kenn keine Punkband die rechtsradikal ist. Die meisten singen höchstens dagegen ! (Bsp: Wizo, ZSK)
Sowas machen höchstens diese fuck Gabberfaschos...

Punk 4 Live
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

Piccolo
Profi-Söldner
Beitrag von Piccolo » 05 Aug 2002, 18:33

@khelbun

Wie soll mann in einem Land seine freiheit geniessen in dem Ausländer verfolgt werden, die Poltiker allesamt korrupt sind und nur darauf aus sind sich die eigenen Taschen nochn ein bischen mehr zu füllen ich meine die Typen sind schon sowas von überbezahlt und machen Urlaub auf kosten des steuerzahlers und lassen sich ihre PRIVATFlüge ebenfalss vom Staat bzw. steuerzahler bezahlen. Ich meine da kann doch was nich stimmen die Politiker sollen dafür sorgen das alle Bürger gleich behandelt werden sich bzw. um das land kümmern es regieren nicht nur reagieren oder sich geld in die eigene Tasche stecken. kein wunder das das Land kein Geld hat...Ob SPD oder CDU sind doch alles die selben korrupten Säcke

Ich versteh ja das du meinst das nicht alle menschen so eine Freiheit wie wir hier in deutschland geniessen aber so einige Dinge stören mich hier...(siehe oben)

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 05 Aug 2002, 18:43

Wie soll mann in einem Land seine freiheit geniessen in dem Ausländer verfolgt werden, die Poltiker allesamt korrupt sind und nur darauf aus sind sich die eigenen Taschen nochn ein bischen mehr zu füllen ich meine die Typen sind schon sowas von überbezahlt und machen Urlaub auf kosten des steuerzahlers und lassen sich ihre PRIVATFlüge ebenfalss vom Staat bzw. steuerzahler bezahlen. Ich meine da kann doch was nich stimmen die Politiker sollen dafür sorgen das alle Bürger gleich behandelt werden sich bzw. um das land kümmern es regieren nicht nur reagieren oder sich geld in die eigene Tasche stecken. kein wunder das das Land kein Geld hat...Ob SPD oder CDU sind doch alles die selben korrupten Säcke

Ich versteh ja das du meinst das nicht alle menschen so eine Freiheit wie wir hier in deutschland geniessen aber so einige Dinge stören mich hier...(siehe oben)
und? ein punk lebt auch nur auf kosten des staates und macht GARNIX dafür! ein politiker arbeitet wenigstens ein klein bißchen für seinen Staat.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Piccolo
Profi-Söldner
Beitrag von Piccolo » 05 Aug 2002, 19:06

@icm

1. Ist ein Punk noch lange kein Penner ick kenne mehr Punks die arbeiten als arbeitslose.

2. Kann man das nicht verallgemeinern

3.Ausserdem setzt ein Punk sich dafür ein das sich seine rechte ein und bekämpft Nazis wie es der staat es nie tun würde

Kennst du Stefan Effenberg durch diese behauptung zeigst du das du nicht viel mehr in der birne hast...

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 05 Aug 2002, 19:16

@Piccolo: Kannst du das Ganze mal auf Deutsch schreiben (ist hier die übliche Forensprache), weil ich nicht das geringste deiner Aussage verstanden habe?:confused:

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 05 Aug 2002, 22:03

Also so im Allgemeinen versteh ich dein Post, aber ein Punk, der als Arbeitsloser arbeitet? HÄ? :confused:
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 05 Aug 2002, 22:30

2 Flaschen später verstehe ich es auch langsam, deswegen:

Das Problem mit der Bekämpfung:
Die Rechten bleiben bewusst (um keine Angriffsfläche zu bieten) bei ihren Demos friedlich, während viele linke Demos in Gewalt umschlagen (siehe Kreuzberg). Wenn also Eigentum zerstört wird ist dies ein Ausdruck des Protests? Wenn ein Skin dein Fahrrad zusammentritt, ist das ein Angriff auf die Menschenwürde, wenn ein Punk die Schaufensterscheibe eines kleinen Zeitungsverkäufers eintritt, ist das Ausdruck des Protests gegen das System? Die Methoden und Ziele der Linken sind nun mal des öfteren fragwürdig bis strafbar, und nur für die strafbaren Dinge ist die Polizei verantwortlich. Wenn bei einer Linkendemo wie dieses Jahr in Kreuzberg die Halbierung der verletzten Polizisten bei Verdoppelung des Schadens als Erfolg bewertet wird, braucht man sich nicht über den Frust der Bereitschaftspolizei zu wundern (wobei diese auch gerne zuschlagen, weiss ich aus erster Hand). Und zuletzt noch zum Thema Skindemos: die haben dieselbe Meinungs- und Demofreiheit wie die Linken, Aufgrund dessen die Kreuzberger Nächte legal sind.

MfG jever
(weder Rechts noch Links)
23

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 05 Aug 2002, 22:48

Du bezeichnest die Ziele der Linken als "des öfteren fragwürdig bis strafbar". Gilt das aus deíner Sicht für die Ziele der Rechten oder besser der Faschos oder Neonazis nicht?
Hälts du etwa Körperverletzung, Brandstiftung und Mord von Rechts für legitime Mittel der politischen Auseinandersetzung?
In der Tat verlaufen Demos der Rechten Szene idR eher friedlich. Zum einen gehört das mit Sicherheit zu deren Konzept von Aussenwirkung, zum anderen gehen die von vorneherein Konflikten aus dem Weg bei denen sie den kürzeren ziehen. Dafür vergreifen sich die Skin- u. Faschoproleten dann lieber als Horde, an wehrlosen Einzelpersonen.
Fuzzi Q. Jones

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 05 Aug 2002, 23:06

ok, ich hab mich unklar ausgedrückt, ich meine ganz besonders die Demos!!! (hoffe, ich habe das damit klargestellt). Die Ziele als fragwürdig zu halten ist meine persönliche Meinung, da ein solcher Ausdruck meiner Meinung nach grundsätzlich nur ein persönliches Statement darstellen kann.
Meine Meinung zu den "Neonazis"? Das sind irgentwelche Spinner, die auf Gewalt stehen. Die gibts auch zur genüge bei den Linken. Die politischen Aussagen beider Seiten schaue ich mir mit Vorbehalt an, Vorurteilen steht jedoch meine Weltsicht als Waage entgegen.

MfG jever
23

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 05 Aug 2002, 23:51

@Piccolo

Was kann icM nicht verallgemeinern...??? Du verallgemeinerst hier doch Politiker. Ich sag nicht, dass ich was davon verstehen würde, aber das ALLE Politiker korrupt sind halt ich für völlig bescheuert. Sieh dir doch Italien an, da haben wir ja noch "Glück gehabt".

Zum Theam Effenberg. Ich find ihn auch scheisse. Aber man muss imho zwischen den Arbeitslosen unterscheiden zwischen:
"Faules Schwein" der mit dem Sozial-Geld eigentlich gut leben kann. Solang es für ne buddel Korn, zwei Hörnchen und ein paar Kippen reicht...

Und dem Familienvater, der mehrere Kinder ernähren muss, sie zur Schule schickt und dafür sich halt den Arsch aufreißt.

Und imo meinte Effe die erstgenannten.

Natürlich gibts auch ein paar dazwischen...;)

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 06 Aug 2002, 19:42

Diese Privatflugaffären finde ich LÄCHERLICH. Ich denke, daß die Abgeordneten die Freiflüge meistens aus Gedankenlosigkeit privat genutz haben, nicht, weil sie den Steuerzahler betrügen wollten.
Außerdem finde ich nicht, daß Bundestagsabgeordnete überbezahlt sind.

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 06 Aug 2002, 20:04

@Golgfag: Finde ich auch, ausserdem ist es ein Angebot zum Geldsparen einer Privatfirma. Ist das Benutzen der Freimeilen vielleicht nicht sogar Bestechung??? Blödsinn, oder? Es gibt keinen Grund, das ganze so überzubewerten, ausser man heisst Bild und muss das Sommerloch füllen. Das ganze ist nix anderes als eine Geldbeschaffungsmethode der Bildzeitung. Ausserdem wurden keine Gesetze, Regeln oder ähnliches verletzt. Es war eine FREIWILLIGE Verpflichtung. Die Geschäftsflüge haben sowieso stattgefunden, mussten sowieso bezahlt werden. Dass es darauf einen Mengenrabatt gab, ist doch nur ein Zusatz. Als Biedenkopf Rabatt bei Ikea herausschlug, um Möbel für ein Kinderhilfswerk zu kaufen, die er auch noch persönlich bezahlt hat, war die Aufregung auch gross. Wie konnte er nur Rabatt verlangen als Staatsdiener, wenn er sowieso soviel verdient? Und jetzt? Wie konnten sie nur Rabatt nutzen als Staatsdiener? Man, macht euch doch entlich mal von diesem Bildpopulismus frei!!! Macht (nicht BILDet) euch doch endlich mal 'ne eigene Meinung!

MfG jever
23

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 06 Aug 2002, 20:23

Imo sind das auch nur Menschen. Man versucht halt alles imemr möglichst günstig für sich zu stellen! Warum sollten Poliheads anderst sein?!?
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Piccolo
Profi-Söldner
Beitrag von Piccolo » 07 Aug 2002, 15:43

@ ruger Luger
Ja und genau sowie du das eben so schön erklärt hast, hat es ICM gemacht er meint das alle Punks arbeitslos sind und nichts tun als dem Staat auf der Tasche zu liegen und daraufhin habe ich gesagt das dieses ein Vorurteil ist und das nicht alle Punks arbeitslos sind(weiss ich aus eigener erfahrung weil ich mehr arbeitende punks kenne).
Jetzt verstanden?

@
Jever

Ich glaube natürlich alles was in der wunderschönen Bildzeitung steht die ich zwar noch keinmal (bis auf den sportteil) gelesen habe...
Kann ja sein das nicht alle Politer korrupt sind und ich gebe auch zu das dies ein Vorurteil ist. Jedoch finde ich es eine sauerei wenn man sich in soeinem Arbetitsplatz auch noch so benimmmt....

@golgfag
Selbst wenn die Politiker diese Freiflüge "nur aus gedankenlosigkeit" nutzen betrügen sie den Steuerzahler damit und ob diese gedankenlosigkeit dies rechtfertig?????:eek:

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 09 Aug 2002, 00:44

Das mit den Privatflügen ist natürlich nicht in Ordnung, aber es ist auch wirklich keine Katastrophe.

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 09 Aug 2002, 01:10

@golgfag

Find ich auch...viel Fliegen ist auch wirklich anstrengend.

@piccolo

Ja,jetzt, vorhin das war so schwer zum lesen...

Antworten