Konnkurenz durch das Planet-Forum

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten

Was denkt Ihr über das Planet-Forum und die art wie sie unser Forum behandeln

Was ist das Planet-Forum ???
4
29%
1
7%
1
7%
8
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Ghosthunter
Bravo-Squad
Konnkurenz durch das Planet-Forum

Beitrag von Ghosthunter » 01 Jul 2002, 07:41

Guten Morgen Leute.

Langsam aber sicher machen mich die Leute des Planet-Forums richtig sauer.

1. Sie werben in unseren Forum für ihr eigenes Forum (Das ist ja eigentlich nicht weiter schlimm aber die Art wie sie werben schon)

2. Sie beschimpfen die BASIS und das Forum wo es nur geht (Ich hätte damit kein Problem wenn Sie es nich hier , b.z.w. im JA2 Chat machen würden)

3. Sie Spammen unser Forum mit neuen Thread´s zu wo es nur geht z.B. Map&Research.

Ich finde das nicht mehr Lustig noch toll:mad:.

Ich würde gerne Wissen wie Ihr das seht .
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 01 Jul 2002, 10:21

Das muss man von der positiven Seite sehen: Jetzt gibt es einen Platz, wo sich die ganzen *sabber* Kiddies hin verziehen können.

Also am besten lassen wir sie ungestört da rumsabbern, wer weiß, sonst kommen sie womöglich noch wieder :uhoh:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 01 Jul 2002, 11:09

Ich sehe da überhaupt keine Konkurrenz drin.
Es gab ja schon öfters neue JA2-Foren, da ist nie was draus geworden.
Welches Forum leztendlich das bekanntere, beliebtere und besser besuchte Forum sein wird, wird sich ja dann zeigen ;)

Von den Beschimpfungen unseres Forums habe ich nichts mitbekommen, sonderlich schlau ist das aber wirklich nicht, wenn man dann aus unserem Forum noch welche rekrutieren möchte.
Jedoch haben sie natürlich das Recht, hier auf ihre neue Seite aufmerksam zu machen, so dass jeder mal hinschauen kann und sich sein eigenes Bild davon machen kann.
funky cold meduna!
Chumpesa

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 01 Jul 2002, 11:36

Von den drei oben genannten Punkten ist mir keiner bis jetzt
aufgefallen. Gibt es vielleicht einen konktreten Link zu einem
Topic, was diese Punkte besagt? Interessiert mich.....

woody
Happy New Year :sleep:

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 01 Jul 2002, 11:48

ich stimme Chumpel voll und ganz zu,
die Zukunft wird es zeigen das wir hier die grünsten sind :summer:
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beitrag von Ghosthunter » 01 Jul 2002, 12:20

@Woody

zu 1. Sie dich doch mal im Forum etwas um.

zu 2. Geh mal ab und zu in den Chat , z.B. am Wochenende
haben einige der Planet-Member die Basis und unser Forum beleidigt und herrunter gemacht und sich als die Tollsten und besten dargestellthaben.

zu 3
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 01 Jul 2002, 12:29

1.: Na ja, Belzebub hat ein Topic erstellt indem er eben lieb und
nett auffordert, dass wir mal sein Board besuchen. Diese Art
und weise kann man doch nicht als schlimm darstellen.

2.: Ich war nicht im Chat, kann also nichts dazu fügen.

3.: Meinst du jetzt neue Themen oder eher neue Beiträge?
Ich hab das eine Topic von Belzebub nur im Ja2 Forum gesehn.

woody

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 01 Jul 2002, 12:45

Leute......
Das haben wir nun wirklich nicht nötig. Nur weil irgendjemand meint, er macht mal n Forum, heißt das ja noch lange nicht, dass es irgendeinen Grund zur Besorgnis gibt?
Einige erfahrene Poster haben ja schon gesagt: Es wird sich zeigen, welches Forum sich durchsetzen wird ;)

Ach ja. Zum Beleidigen gehören für gewöhnlich 2. Mich haben die nicht beleidigt. Euch?

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 01 Jul 2002, 12:58

Mich auch nicht, aber es kann auch sein, dass sie nur welche,
die im Chat waren beleidigt haben.

woody

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 01 Jul 2002, 13:59

Also, ich war im Chat wo geflammed wurde. Aber ich dachte das sei nur aus Spaß oder so... also ich fand's lustig.
Wie kann man das denn auch ernst nehmen?!?
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 01 Jul 2002, 16:36

Hab zwar wieder mal Punkt 1 & 2 verpasst, aber
Konkurenz belebt das Geschäft, sofern es Konkurenz darstellt ;)
Wenn sich jeder drüber aufregt wird's auch nicht besser, dann gibt's erstrecht Stress.
Und wozu gibt's die beliebte Problemlösung namens GZ (sofern es Ausufern sollte)

KarthegreenoneNickel
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Piccolo
Profi-Söldner
Beitrag von Piccolo » 01 Jul 2002, 16:36

Alos ich finde das Forum volll billig gemacht und irgendwie ist ziemlcih viel vom grünsten forum der Welt abgeschaut... nur das Anime forum find ich gut:D
Odonkor fährt mit zur WM Juchu!

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 01 Jul 2002, 16:36

sorry Doppelposting.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Loser
Bravo-Squad

Beitrag von Loser » 01 Jul 2002, 16:45

hi, zu punkt 2. ja, es gab diverse beleidigungen im chat, und sie laufen noch weiter. es liegt aber nicht allein an an den beiden gründern des neuen forums tim und belzebub. es gibt auch hier zwei besonders aggressive kanditaten die zu jederzeit bereit sind wieder einen solchen tratsch zu veranstalten. nicht wahr Gosthunter und Schmauch?

muß leider noch hinzufügen, echt toll diese umfrage. nur ablehnende möglichkeiten. ich glaub diese umfrage spiegelt das niveau des eröffners wieder!

Belzebub
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Belzebub » 01 Jul 2002, 16:51

Also ich weiß nicht was hier los ist aber wenn ich sowas sage wie die Basis ist scheiße (hust sorry) dann meine ich das nicht ernst wie sollte ich mein Vorbild scheiße finden also bitte tut mir leid wenn ihr spaß von ernst nicht unterscheiden könnt.:eek:

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 01 Jul 2002, 19:31

Da hört ihrs......:dozey:

woody

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 01 Jul 2002, 20:38

Ich weiß garnicht was ihr wollt...JA2 Planet Forum? Ist das was zum Essen? ;) Da fällt mir spontan nur das TGf en, das beschissenste Forum überhaupt, aber irgendwie trotzdem gut genug, um dort knapp unter 50% alle Beiträge zu posten :D

Dark*istsowiesohauptsächlichwegendemClan,CivilizationunddemProjektmitAngel&Codort*hunter :)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 01 Jul 2002, 20:39

Ich weiß garnicht was ihr wollt...JA2 Planet Forum? Ist das was zum Essen? ;) Da fällt mir spontan nur das TGf en, das beschissenste Forum überhaupt, aber irgendwie trotzdem gut genug, um dort knapp unter 50% alle Beiträge zu posten :D

Dark*istsowiesohauptsächlichwegendemClan,CivilizationunddemProjektmitAngel&Codort*hunter :)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 01 Jul 2002, 20:43

@Darkhunter
Ich weiß aber, dass du viele Punkte haben möchtest sonst
hättest du nicht doppelposting gemacht :D :crazy:

Angel ist bei euch im Forum ;D :D???

woody

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 01 Jul 2002, 20:53

Original geschrieben von woody
@Darkhunter
Ich weiß aber, dass du viele Punkte haben möchtest sonst
hättest du nicht doppelposting gemacht :D :crazy:
Nein Woody, ich gucke dich nicht schief an, ganz bestimmt nicht :rolleyes: ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

LittleCobra
Bravo-Squad

Beitrag von LittleCobra » 01 Jul 2002, 22:04

Vielleicht bin ich ja nicht so ganz auf dem Stand der Dinge, aber was oder besser wo ist das besagt Planet - Forum????
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 01 Jul 2002, 22:07

das ist ein neues JA - Forum, du findest es hier
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

LittleCobra
Bravo-Squad

Beitrag von LittleCobra » 01 Jul 2002, 22:16

Is ja interessant! Sieht ja so net schlecht aus. Seid wann gibt es das denn? So ganz viele Beiträge gibt es das ja auch net.
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 01 Jul 2002, 22:18

hmm wenn ich erhlich bin find ich das board garnicht mal so übel,
sieht aber trozdem sch*** aus vorallem der hintergrund davon ;D

NITsorry,ichkonntsmirnichtverkneifenRAT

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 01 Jul 2002, 22:50

Das erinnert mich irgendwie an Scharfi. Der hatte sich auch mal irgendwann sein eigenes JA2-Forum erstellt und wollte dann mit aller gewalt Member von uns zu sich locken. Nach ein paar Monaten ist er dann aber wieder zurückgekehrt, das Forum existiert, soweit ich weiß, nicht mehr. :D

Echte Konkurenz zum Basis-Forum kanns nicht geben. Wir haben hier so eine große Community, die sich über die Jahre aufgebaut hat und in wechselnder Besetzung immer noch weiterbesteht, dass keine reelle Gefahr besteht, es könntn zu viele Member abwandern. Ein neues Forum hat oft in dern Anfangsphase startschwierigkeiten wenn noch nicht viel los ist. Da eine neues JA2-Forum eh kaum Chancen auf neue Mitglieder hat, sondern es meist Leute sind, die auch schon in anderen Fanforen (also hier) posten wird es nur ein Schattendasein fristen.

mfg

Karotbetrachtetesnichtalskonkurenzte

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 02 Jul 2002, 01:50

oh nein, ein anlass für den dritten weltkrieg... arghl...
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 02 Jul 2002, 07:40

Was für ein Planet-Forum?!? :confused:

PS: Bahnhof?
Cya: The Spectre

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 02 Jul 2002, 09:50

so loser :) mir scheint das es da noch eine person gab die sich auch rege beteiligt hat , bei dir aber keine erwänug fand ;D
das ganze ist sowieso affig, was solls wenn jemand sagt das die basis stinkt werde ich doch auch sagen dürfen das der planet suckt oder ? ;) außerdem war das ganze nicht so das man deknen müsste das es wirklich ernst gemeint sei.
langsam hab ich das gefühl, da hier der gesprächsstoff ausgeht, da fangen die leute an aus einer mücke ein world trade center zu machen.
sowas bring nur unruhe und ist nichtgerade förderlich was das algemeine wohlbefinden angeht.
und dasplanet forum ist nix worüber man sich sogen machen muss, scharfis forum war deutlich besser und ist trotzdem gescheitert.
und wenn ein paar leute abwndern die in die gummizelle gespert worden schadtet uns das sicher nicht .

Sch ;) planet sucks ;) mauch

Parcival
Kopfgeldjäger

Beitrag von Parcival » 03 Jul 2002, 13:23

Also im Großen und ganzen fühle ich mich hier (wie sagt ihr immer so schön : "im grünsten Forum der Welt") eigentlich ziemlich wohl. Das einzige was mich momentan ziemlich ankotzt sind die sch**s Gamigo-Server und die daraus folgenden miesen Verbindungen.

Also ich habe mir gerade das neue JA2-Forum angesehen und im Grunde finde ichs nicht mal schlecht (was den Aufbau betrifft). Also ich persönlich würde sowas nicht mal ansatzweise auf die Reihe bekommen und daher hat jeder der sich so in die Arbeit stürzt meinen Respekt verdient. Aufgefallen sind mir allerdings auch einige Sachen die mir weniger zusagen und das wären zum Einen die wirklich gewöhnungsbedürftigen Farben (muß ja nicht unbedingt Grün sein aber wie wärs den mit Dunkelblau oder einem hellen Rot ??). Tja und dann fühle ich mich auch nicht sehr angesprochen wenn ich einen Thread sehe wo steht : "ich finde Empire Earth geil und ihr?" (ist mir so irgendwie zu banal). Es wäre wahrscheinlich besser die Frage etwas umzustellen und zu vertiefen wie z.B. "Ich spiele gerade die Kampagne der Griechen und das Spiel gefällt mir allgemein sehr gut. Wie sieht das bei euch aus?? Aber "geil?!?".

So und jetzt zu der Pöbelei. Ich muß gestehen das ich davon eigentlich nichts mitbekommen habe, da ich am Chat nicht teilgenommen habe und eigentlich im Mapperforum nur sehr selten reinschaue. Wenn die Sache allerdings so stimmen sollte wie es hier erzählt wird dann finde ich das wirklich unter aller Kanone!!!! Ansonsten stimme ich mit vielen meiner Vorredner überein das es nämlich die Zeit zeigen wird wie der JA-Planet bei den Leuten ankommen wird (Ich weiß zwar nicht seit wann genau es den jetzt gibt, aber 15 registrierte Mitglieder sind ja irgendwie nicht so der Hit.)

Ansonsten...Bis dann.

Belzebub
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Belzebub » 03 Jul 2002, 18:20

So also ich denke ich muss noch einiges klarstellen!!!!

1. Wir wollen nicht um jeden Preis die Members klauen ich hab sie nur darauf hingewiesen und denke es ist ihnen überlassen welches Forum sie besser finden.
2. Das Forum ist seid 1 Woche on deswegen sind wir noch bei 15 Members.
3. Ich finde auch das mit den Beleidigungen Schluß sein sollte wir wollen nicht die Basis vernichten jediglich ein eigenes Forum haben , und wenn ich erlich bin respektiere ich die Basis sehr also seid nicht so ihr könntet mir Tipps geben was ich besser machen kann anstatt zu kämpfen.
:erdbeerteechug:

Friede sei mit euch.

Belzebub

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 03 Jul 2002, 19:52

@Belzebub
Nimms nicht so tragisch...manche hier haben nur die Kontrolle
über sich verloren, was des öfteren mal vorkommt. In Wahrheit
meinen die meisten es nicht so, wie sie es geschrieben haben.
Und ich denke mal, dass jetzt auch schluss sein sollte!!!!!!!

wo*:azzangel:*ody

cyberlover
Profi-Söldner
Beitrag von cyberlover » 10 Jul 2002, 10:55

Ich denke, dass Beleidigungen nun wirklich nicht ins Forum oder in den Chat gehören, auch wenn es nur Spass ist, denn es gibt Menschen, die verstehen das leicht falsch!

Ich hab mir das neue Forum angesehen, und muß sagen, dass ich es nicht so toll finde!
Ich bin der Meinung, dass man wenigstens die deutsche Sprache beherrschen sollte, bevor man einen eigene Site eröffnet: z.Bsp. gmanagt ????

Soll das von manager kommen?? wenn dann wird das glaube ich so geschrieben: gemanaged

na ja, mir isses wurst, was das andere forum tut, denn ich bin hier voll zufrieden, und werde auch weiterhin hier die stellung halten!:D
:sniper: CYBERLOVER :aug:

_________:gunman: :head: :gunman:
Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne Hoschis!!! :head:

Ihnen ist gehelft worden?! --> Dann bitte posten wo der Fehler lag!

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 10 Jul 2002, 13:31

Ich persoenlich finde das Forum auch nicht besonders gut. Und updaten koennen die gar nicht. Die haben 2x geupdatet, und 2x alle Daten verloren... respektabel :D

Da das Basis-Forum kann sowieso nie durch diese Teile ersetzt werden.

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beitrag von Prof.Nuke » 10 Jul 2002, 17:05

1.Aalso zuerst mal meld ich mich zurück, ich war lange Zeit nicht mehr on, liegt daran dass ich keinen Comp zur Verfügung hatte (dumme Sache :( ).

2.Hehe... wir können ja auch ma n Thread aufmachen "Welches Forum findet ihr besser?" Also ehrlich ich finde das ziemlich lächerlich. Tut mir sehr leid wenn ich jemand unrecht tu, aber:

i) Muss es denn sein, dass, wenn man im RL nicht genügend Macht hat, dann ein Forum aufmacht, über Themen die es als Forum schon 100 mal gibt(bis auf JA2 mein ich, da is das BASIS-Forum wohl neben dem Bears Pit das einzige), nur um Admin zu sein um Macht zu haben?

ii) Sind wir hier eine große Community, haben ein ordentliches Forum (vBulletin >>> all :) ), nette Leute mit viel Wissen zur Sache (eben JA2). Da is es doch echt unnötig wie sonst noch was noch irgendein Forum darüber aufzubauen.

Prof.Nuke

Antworten