Brennen und andere Verbrechen...
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Brennen und andere Verbrechen...
Ich muss da mal was los werden.
hab vorn paar tagen mitn paar kumpels diskutiert, einer ist auch "absoluter" ja2 fan, beides (ein paar sind immer zwei) sind brenner fans.
ich hab ihnen erklärt wenn sie brennen ist das tödlich für kleine firmen, die verkaufen nix mehr, wenn sich die meisten das spiel brennen und gehen pleite. beispiel sir-tech. bei firmen wie EA ist das noch in ordnung aber bei ja2 ist das hochverrat. dem einen hab ich gesagt, das er sich wohl selbst ja3 brennen würde, da hat er gegrinst, man das ist ein eindeutiges zeichen. also mein aufruf: tut was dagegen, jetzt, sonst ist es zu spät!!!
hab vorn paar tagen mitn paar kumpels diskutiert, einer ist auch "absoluter" ja2 fan, beides (ein paar sind immer zwei) sind brenner fans.
ich hab ihnen erklärt wenn sie brennen ist das tödlich für kleine firmen, die verkaufen nix mehr, wenn sich die meisten das spiel brennen und gehen pleite. beispiel sir-tech. bei firmen wie EA ist das noch in ordnung aber bei ja2 ist das hochverrat. dem einen hab ich gesagt, das er sich wohl selbst ja3 brennen würde, da hat er gegrinst, man das ist ein eindeutiges zeichen. also mein aufruf: tut was dagegen, jetzt, sonst ist es zu spät!!!
Free Arulco!
Ich liebe JA über alles. Mein JA2 hab ich für 3 uro gekriegt. Wenn ich mir UB brennen lassen will, dann könnte ich das machen, jedoch da ich absoluter JA Fan bin kauf ichs mir Original. Bei Überteuerten Spielen kann man das verstehen, jedoch ist Jagged Alliance UB ja auch bloß 25 uro. Und der wahre Spielspaß kommt doch bloß beim Original auf. (mit Anleitung und so weiter)

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom !
6 Jahre hab ich nicht

hab ich auch gemeint. schaue manchmal verliebt in mein cd-regal und sehe ja2 und UB da nebeneinander stehen, rührend.
PS: für UB hab ich 75 mark bezahlt, gesehen, gekauft hab mich von emotionen leiten lassen. JA2 hab ich für 7,50 €uro bekommen, us version, mein ganzer stolz. die sprachausgabe ist einfach besser in englisch.
Scully: Firepower mate, separates the men from the boys.
PS: für UB hab ich 75 mark bezahlt, gesehen, gekauft hab mich von emotionen leiten lassen. JA2 hab ich für 7,50 €uro bekommen, us version, mein ganzer stolz. die sprachausgabe ist einfach besser in englisch.
Scully: Firepower mate, separates the men from the boys.

Free Arulco!
Hallo!
Habe auch alle Teile von JA gekauft. Nur DG nicht, da es dieses Spiel nirgends mehr zu kaufen gab, als ich es wollte. Ich hatte es auf einer Demo-CD entdeckt und die Demo-Maps sehr oft durchgezockt. Leider gab es das Spiel in keinem Laden, I-Net (bestellen oder eBay) hatte ich auch nicht. Aus diesem Grunde musste ich leider auf die heruntergeladene Version eines Freundes zurückgreifen. *schäm*
Moerges
Habe auch alle Teile von JA gekauft. Nur DG nicht, da es dieses Spiel nirgends mehr zu kaufen gab, als ich es wollte. Ich hatte es auf einer Demo-CD entdeckt und die Demo-Maps sehr oft durchgezockt. Leider gab es das Spiel in keinem Laden, I-Net (bestellen oder eBay) hatte ich auch nicht. Aus diesem Grunde musste ich leider auf die heruntergeladene Version eines Freundes zurückgreifen. *schäm*
Moerges
-
- Bravo-Squad
also ich brenne mir schon mal spiele ,
aber wenn mir das spiel gefällt dann wird es gekauft!
Ich habe auf diese weise mir viele entäuschungen ersparrt , z.B. Battlezone
.
Ich habe z.B. gestern GTA3 gesaugt und das spiel ist geil:D , volgedessen hab ich heute schon bei meinem Händler bestell.
also ich brenne mir schon mal spiele ,
aber wenn mir das spiel gefällt dann wird es gekauft!
Ich habe auf diese weise mir viele entäuschungen ersparrt , z.B. Battlezone

Ich habe z.B. gestern GTA3 gesaugt und das spiel ist geil:D , volgedessen hab ich heute schon bei meinem Händler bestell.

Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?
No it´s a [jʊndaɪ̯]
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?
No it´s a [jʊndaɪ̯]
Außerdem verstehe ich nicht wie du jemanden "absoluten JA2 Fan" nennen kannst wenn er nicht genug Kohle hat um sich JA2 zu kaufen? Wenn ich sowas höre fühle ich mich richtig gekränkt. 

6 Jahre hab ich nicht

PM heißt Private Message. Will auch niemanden hetzen oder sowas. Wollt ihn nur fragen wieso er sich JA2 Fan nennt und keine 3 uro dafür übrig hat.

6 Jahre hab ich nicht

Ich hab mir alles von Ja auch selber gekauft(Ja Deadly Games von nehm Kumpel für 5 DM und Ja2 mit Lösungsbuch 15DM(ohne Buch sollte das spiel30 kosten und das buch alleine 20Mark so ein schwachsinn) weil ich Ja verehre! OK ich lasse mir hin und wieder ein spiel Brennen aber auch nur wenn ich es testen will. Ansonsten wenn ich weiß as ein Spiel gut ist kaufe ich es mir einfach...

Odonkor fährt mit zur WM Juchu!
Re: Brennen und andere Verbrechen...
Brav, hast du gut gesagt! Mach weiter so.Original geschrieben von Ringo
Ich muss da mal was los werden.
ich hab ihnen erklärt wenn sie brennen ist das tödlich für kleine firmen, die verkaufen nix mehr, wenn sich die meisten das spiel brennen und gehen pleite. beispiel sir-tech. bei firmen wie EA ist das noch in ordnung aber bei ja2 ist das hochverrat. dem einen hab ich gesagt, das er sich wohl selbst ja3 brennen würde, da hat er gegrinst, man das ist ein eindeutiges zeichen....

Hab Ja2 als Original und UB auch.....tja.....das wärs auch schon

woody
Happy New Year 

-
- *sabber*
Ich brenne auch. Aber ich mache es auch so das ich mir ein Spiel auch im Orginal kaufe wenn es gut ist.
Das ist imo eine Zukunft für Spielefirmen. Man sollte den Support erhöhen und mehr vom Key abhängig machen. So wie ein... Bankcode.
Damit könnte man viel mehr machen. Bessere Updates, mehr Support, Zusatzlevels, Editoren, etc.
Was hat die Postingzahl / Länge am Board mit der AUsage des Postings zu tun?
icecoldM*manlerntauchmit4000PostsjedenTagwasNeues*agic
Das ist imo eine Zukunft für Spielefirmen. Man sollte den Support erhöhen und mehr vom Key abhängig machen. So wie ein... Bankcode.
Damit könnte man viel mehr machen. Bessere Updates, mehr Support, Zusatzlevels, Editoren, etc.
Was hat die Postingzahl / Länge am Board mit der AUsage des Postings zu tun?

icecoldM*manlerntauchmit4000PostsjedenTagwasNeues*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
Originalspiele rocken. Schließlich will ich, wenn ich mal Enkel hab die nen Pentium 8 haben, dann das Originale JA2 zeigen und in Nostalgie dahin schwelgen.

6 Jahre hab ich nicht

ich kaufe mir nicht viele Spiele, weil sie oft langweilig sind, wenn man mal durch ist.
Ich denke da z.B. an Serious Sam 2 oder Wolfenstein. Die hatte ich mir mal mit NoCd-Crack bei einer LAN gesaugt, einmal durchgespielt und dann nach 2 Wochen wieder gelöscht. Und über LAN oder Internet spiele ich nicht soviel.
Ich kaufe doch kein Spiel nur für 2 Wochen
Aber Spiele, die man immer wieder spielen kann, an denen man auch nach 5 Jahren noch Spaß findet und sie wieder mal installiert, solche Spiele kaufe ich mir auf jeden Fall.
JA2 und JA2 UB habe ich mir auch beide gekauft, als sie noch über 60 DM gekostet haben. Aber das wars Wert.

Ich denke da z.B. an Serious Sam 2 oder Wolfenstein. Die hatte ich mir mal mit NoCd-Crack bei einer LAN gesaugt, einmal durchgespielt und dann nach 2 Wochen wieder gelöscht. Und über LAN oder Internet spiele ich nicht soviel.
Ich kaufe doch kein Spiel nur für 2 Wochen

Aber Spiele, die man immer wieder spielen kann, an denen man auch nach 5 Jahren noch Spaß findet und sie wieder mal installiert, solche Spiele kaufe ich mir auf jeden Fall.
JA2 und JA2 UB habe ich mir auch beide gekauft, als sie noch über 60 DM gekostet haben. Aber das wars Wert.

naja UB weiß ich nicht, war aber wenigstens n lebenszeichen...
ein kumpel macht es auch nicht schlecht, er hat geduld und wartet (isn gedulds spiel) bis die games 10-20 €uro kosten und kauft sie dann.
bei ja3 mach ich das aber nicht, sowas würde ich mir sogar zum abi wünschen (bedeutet hoher stellungswert)
Aber nochmals leute: HÖRT DAS GEBRENNE AUF, oder wie steroid sagt, nur tote fisch schwimmen mit dem strom.
ein kumpel macht es auch nicht schlecht, er hat geduld und wartet (isn gedulds spiel) bis die games 10-20 €uro kosten und kauft sie dann.
bei ja3 mach ich das aber nicht, sowas würde ich mir sogar zum abi wünschen (bedeutet hoher stellungswert)
Aber nochmals leute: HÖRT DAS GEBRENNE AUF, oder wie steroid sagt, nur tote fisch schwimmen mit dem strom.

Free Arulco!
-
- Elite-Söldner
Bevor ich vorhab mir nene Spiel zu kaufen leih ich's mir entweder von nem Kumpel aus oder lass es mir von irgendwem über 5 Ecken brennen (oder ausm Netz ziehen
) um's zu testen.
Is nämlich schon öffters passiert das Games als Demo funktioniert haben, als Vollversion jedoch net und auf "Recommed system" is noch weniger verlass. Wenn es sich lohnt==>Original kaufen.
P.S...heißt das net eigentlich mi casa?! hmm naja

Is nämlich schon öffters passiert das Games als Demo funktioniert haben, als Vollversion jedoch net und auf "Recommed system" is noch weniger verlass. Wenn es sich lohnt==>Original kaufen.
P.S...heißt das net eigentlich mi casa?! hmm naja
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.
Klar, dass war ja auch nicht sonderlich ernst gemeint....aber duOriginal geschrieben von Ringo
Nun, ich denke wenn man ja2 fan ist hat man auch etwas mehr oder minder sinnvolles zum game zu sagen, dieses forum ist ja nicht fürn arsch. zudem erhält man ja hier etwas (dienstleistungen, hilfe, etc) da sollte man auch mal zurück geben können.
RIN*hoffediesen4000erüberzeugtzuhaben*GO
weißt gar nicht, wie oft man das hier in diesem Forum schon
gehört hat....und da konnte ich eben nicht anders

wo*:uhoh:*ody
Happy New Year 

-
- Elite-Söldner
-
- Bravo-Squad
sooo, da ich merke das mein erster thread ganz gut läuft, ist es an der zeit, so denke ich, mit der polemik und dem lamentieren etwas nachzulassen. wir sind uns ja im grossen und ganzen einig das das brennen, so oder so, am ende eine SAUEREI ist.
schreiten wir also zum nächsten punkt über, welche sinnvollen (muss nicht sein) strafen kämen in frage???
-
-
-
da wir ja alle zur harten klasse gehören, sollte uns da was einfallen...
PS: ob deidranna ihr windows XP gebrannt hat???
schreiten wir also zum nächsten punkt über, welche sinnvollen (muss nicht sein) strafen kämen in frage???
-
-
-
da wir ja alle zur harten klasse gehören, sollte uns da was einfallen...

PS: ob deidranna ihr windows XP gebrannt hat???
Free Arulco!
-
- Elite-Söldner
-
- Elite-Söldner
naja früher war das ne regelrechte strategie von microsoft ihre produkte nicht oder nur sehr schlecht zu schützen, damit sie sich weit verbreiten und alle anderen produkte verdrängen. Aber inzwischen wo sie de fakto ein monopol haben wollen sie das natürlich nich mehr. 

Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung
+1
+1
Microsoft Betriebssysteme und Softwarepackete sind eine andere Welt als Spiele! MS lebt von den Lizenzen der Firmen und der Anteil derer, die sich beim Kauf eines neuen PC's irgendein Win draufspielen lassen spielt vielleicht noch eine winzige Rolle...
Nachdem ich in meinem Leben etwa 10 Winowsvesionen gekauft habe betrachte ich es als Wiedergutmachung für den Ärger den ich mit Win hatte, dass ich jetzt meine Versionen gebrannt benutze!
Aber bei Spielen sieht das definitiv anders aus!
Allerdings muss ich zugeben, dass ich Spiele nur einmal kaufe und Sie dann für meien Freundin brenne! Immerhin stehen unsere Computer fast nebeneinander...
Coyote
Nachdem ich in meinem Leben etwa 10 Winowsvesionen gekauft habe betrachte ich es als Wiedergutmachung für den Ärger den ich mit Win hatte, dass ich jetzt meine Versionen gebrannt benutze!
Aber bei Spielen sieht das definitiv anders aus!
Allerdings muss ich zugeben, dass ich Spiele nur einmal kaufe und Sie dann für meien Freundin brenne! Immerhin stehen unsere Computer fast nebeneinander...
Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
Ich denke mal, man kann sich ja auch ein Game ausleihen (original). Nicht jeder brennt sich ja Spiele. Gegen Sicherheitskopien hab ich eigentlich nichts.
Eine Bestrafung fürs kopieren der Spiele ? Ich weiß nicht. Ne Geldstrafe an die Firmen.
Eine Bestrafung fürs kopieren der Spiele ? Ich weiß nicht. Ne Geldstrafe an die Firmen.

6 Jahre hab ich nicht

@wicky
jau, right... wie wir ja in diesem thread bemerken, kann die einstellung zum brennen so oder so aussehen. ich denke niemand kann was gegen ne sicherungs-kopie sagen (@steroid) und auch sonst bietet das brennen natürlich vorteile, auf ne cd passt einfach mehr drauf als auf ne diskette und wenn man ne lan runde macht, ist es immer gut wenn einer nen brenner hat. allerdings zum thema testen, demos reichen doch oder muss man immer gleich so masslossein und das ganze game haben müssen. trotzdem, wenn einem ein game gefällt ist ein kauf sinnvoller, so kann man eher mit dem nächsten teil rechnen (z.B. ja3).
ich denke auch, wenn ich geld für etwas hergebe, hat dieses etwas auch einen bestimmten wert für mich, ich meine ich überlege mir genau ob ich es wirklich haben will oder nicht, so ist die wahrscheinlichkeit höher das ich länger an dem game bleibe, als wenn es ne billig gebrannte sache ist.
jau, right... wie wir ja in diesem thread bemerken, kann die einstellung zum brennen so oder so aussehen. ich denke niemand kann was gegen ne sicherungs-kopie sagen (@steroid) und auch sonst bietet das brennen natürlich vorteile, auf ne cd passt einfach mehr drauf als auf ne diskette und wenn man ne lan runde macht, ist es immer gut wenn einer nen brenner hat. allerdings zum thema testen, demos reichen doch oder muss man immer gleich so masslossein und das ganze game haben müssen. trotzdem, wenn einem ein game gefällt ist ein kauf sinnvoller, so kann man eher mit dem nächsten teil rechnen (z.B. ja3).
ich denke auch, wenn ich geld für etwas hergebe, hat dieses etwas auch einen bestimmten wert für mich, ich meine ich überlege mir genau ob ich es wirklich haben will oder nicht, so ist die wahrscheinlichkeit höher das ich länger an dem game bleibe, als wenn es ne billig gebrannte sache ist.

Free Arulco!
Es gibt Spiele, bei denen bereue ich es keine hundertstel Sekunde, sie gekauft zu haben, DA wird ich mich schämen, wenn ich die nur gebrannt hätte. Andererseits gibt es Spiele, bei denen ich froh bin, das ich sie mir nicht gekauft habe...
Ich denke jeder hat seinen eigenen Geschmack. Und wenn jeder totaler Simulationsfreak ist, wird er sich sicher nicht Falcon 4 brennen (naja, und das 5cm dicke Handbuch kopieren
).
Ich denke jeder hat seinen eigenen Geschmack. Und wenn jeder totaler Simulationsfreak ist, wird er sich sicher nicht Falcon 4 brennen (naja, und das 5cm dicke Handbuch kopieren

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
... ich denke das gewisse Spiele es Wert sind gekauft zu werden (und wenns nur wegen dem CD Key ist
)
Irgendwie könnt ich mir net vorstellen JA2 nur als beschrifteten Rohling bei den anderen liegen zu haben...
Um ehrlich zu sein, SOOOO viele gekaufte Spiele hab ich auch nicht...
Mal was anderes...
Ihr alle sagt, es gehört sich einfach, JA2 / UB /JA was auch immer gekauft zu haben, da man an SirTech sieht, wie das Gebrenne enden kann. Aber seht das auch mal aus der Sicht der SOF2/RtCW/Civ3 Spieler sehehn, die denken genauso über IHR Spiel und brennen sich ohne mit der Wimper zu zucken JA2...

Irgendwie könnt ich mir net vorstellen JA2 nur als beschrifteten Rohling bei den anderen liegen zu haben...
Um ehrlich zu sein, SOOOO viele gekaufte Spiele hab ich auch nicht...
Mal was anderes...
Ihr alle sagt, es gehört sich einfach, JA2 / UB /JA was auch immer gekauft zu haben, da man an SirTech sieht, wie das Gebrenne enden kann. Aber seht das auch mal aus der Sicht der SOF2/RtCW/Civ3 Spieler sehehn, die denken genauso über IHR Spiel und brennen sich ohne mit der Wimper zu zucken JA2...
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen
Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.
Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.
9 von 10 XP Installation haben anscheinend den gleichen CD-Key.
Stand mal bei heise.de
Betriebssystem und Office-Brennen ist wohl standard, warum Microsoft nichts dagegen sagt, könnte daran liegen, dass so ein ziemliches Monopol gewährleistet ist.
JA2 und JA2:UB habe ich natürlich im original.
Das Brennen und Ziehen macht sicher einen riesigen Schaden, aber wie man das Aufhalten will ist mir schleierhaft...
Stand mal bei heise.de
Betriebssystem und Office-Brennen ist wohl standard, warum Microsoft nichts dagegen sagt, könnte daran liegen, dass so ein ziemliches Monopol gewährleistet ist.
JA2 und JA2:UB habe ich natürlich im original.
Das Brennen und Ziehen macht sicher einen riesigen Schaden, aber wie man das Aufhalten will ist mir schleierhaft...
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- Elite-Söldner
Jap muss man. Ich hab's schon desöffteren erlebt das Demos bei mir wirklich ohne das geringste Problem funktioniert haben, die Originalversion aber nicht.Original geschrieben von Ringo
@wicky
allerdings zum thema testen, demos reichen doch oder muss man immer gleich so masslossein und das ganze game haben müssen. trotzdem, wenn einem ein game gefällt ist ein kauf sinnvoller, so kann man eher mit dem nächsten teil rechnen (z.B. ja3).
Und da ich alle Spiele im Original hab, wo ich der Ansicht war dass es sich lohnt, brauch ich ir diesbezüglich auch keinen Kopf zu machen. Bei Funktionsuntüchtigkeit oder Nichtgefallen fliegt's eh wieder von der Festplatte, lohtnishc demzufolge nicht für diese Erkenntnis zu zahlen. (zum Thema Ausleihen: Es hat nicht jeder jedes Spiel.)
²Office Brennen
Seh ich nicht ein wieso ich mir 2x Office kaufen sollte, nur weil man's nur einmal, auf nur einem PC, online registrieren kann.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.
Teilweise sind die Publischer Selbst schuld wenn ihre Produkte gebrannt werden. Früher gabs öffters nette Zugaben wie Karten, Poster oder irgendwelche anderen Gimmicks und ein ordentliches Handbuch war auch selbstverständlich. Aber im Zuge der Gewinnmaximierung wird immer mehr zusammengestrichen. Auch durch die neue DVD-Box ist es kaum noch möglich anständige Handbücher beizulegen. Wenn ich an solche Unverschämtheiten wie von M$ denke, das absolut notwendige Handbuch für FS 2002 nur als pdf auf CD zu packen (ich hab das Spiel nicht), ist das für mich fast wie eine Aufforderung an die Raubkopierer das Spiel zu brennen, da ja alles wichtige auf der CD ist. Wenn ich da an die etwas älteren Spiele denke, wie z.B. Alpha Centauri, da gabs noch eine Handbuch, in dem wirklich alles beschrieben war und es auch ausführliche Tabellen gab, oder Strike Commander, in dem eine sehr gute Kurzgeschichte von einem Einsatz war.
Wenn die Publischer sich wieder besinnen und wirklichen Service am Spieler leisten, wie eben ein ausführliches Handbuch, Karten oder sonstige Beigaben wird es auch wesentlich mehr geben, die sich das Spiel kaufen, als sich die Warez-Version zuzulegen. Wenn die Spielepackung nichts weiter enthällt als die CD mit dem Handbuch als pdf-Datei ist die Hemmschwelle es zu ziehen/brennen wesentlich niedriger als wenn man für sein Geld eine gut ausgestatete Spielebox erhält.
mfg
Karotderhandbuchfetischistte
Wenn die Publischer sich wieder besinnen und wirklichen Service am Spieler leisten, wie eben ein ausführliches Handbuch, Karten oder sonstige Beigaben wird es auch wesentlich mehr geben, die sich das Spiel kaufen, als sich die Warez-Version zuzulegen. Wenn die Spielepackung nichts weiter enthällt als die CD mit dem Handbuch als pdf-Datei ist die Hemmschwelle es zu ziehen/brennen wesentlich niedriger als wenn man für sein Geld eine gut ausgestatete Spielebox erhält.
mfg
Karotderhandbuchfetischistte
Man könnte ja argumentieren, daß einer, der sich ein Spiel brennt, eben auch nicht den vollen Genuss hat, zum Beispiel weil er Abends nicht gemütlich über einem Handbuch zu einem Spiel schmökern kann. Ausserdem hat man beim spiele brennen ja auch arge Nachteile.. gut ein spiel kauft man sich und fertig. Beim Brennen hat man erstmal auch unkosten, für die rohlinge und den cd-brenner. Dann braucht man mal ne halbe stund zeit zum brennen. Gut, man spielt das gebrannte spiel dann, kommt drauf, daß man etwas nicht weiss, und muss sich stundelang im I-net rumschlagen bis man die richtige Info hat, die der Käufer einfach so mal im Handbuch eben nachguckt. Auch braucht man einen no-cd, den man erstmal langwierig im I-net suchen muss, weil alle Spiele kopiergeschützt sind. Kommt dann ein patch raus, kann man wieder wochenlang nicht übers Multiplayer zocken, weil man warten muss, bis jemand einen no-cd für den patch rausbringt, was manchmal überhaupt nicht geschieht.
In Summe gesehen ist das ein ordentliches Stück Stress, das auf jemanden mit CD-Brenner zukommt. Dadurch daß jemand, der ein Spiel für sich selbst kopiert, ja auch sämtliche Materialkosten hat und bedeutend mehr Zeit aufwenden muss, um einen nur unvollständigen Spielspass zu bekommen, muss man den Spielekopierer im Verglichen mit jemandem, der eine Spielbox manuell aus einem Geschäft stiehlt, differenziert betrachten.
Der Kopierer verursacht keinen direkten Schaden beim Hersteller, was er dadurch untermauern könnte, daß er sich das Spiel nicht hätte leisten können, und wenn er es nicht kopieren hätte können, dann hätte er eben auf das Spiel verzichten müssen. In diesem Falle ist es ja für den Hersteller letztendlich kein Unterschied, ob jemand ein Spiel nicht kauft und nicht brennt, oder ob er es sich nicht kauft und doch brennt, denn in beiden Fällen sieht er kein Geld.
Meines Wissens nach ist noch NIE jemand angezeigt worden, weil er sich eben mal ab und zu mal ein Spiel für den eigenen Hausgebrauch brennt, es durchspielt, und dann zur Seite legt.
Daraus lässt sich lustigerweise auch der Umkehrschluss ziehen, daß es einem überhaupt nichts bringt, sich ein Spiel zu brennen !!!!!!!!!!!
Wicky
In Summe gesehen ist das ein ordentliches Stück Stress, das auf jemanden mit CD-Brenner zukommt. Dadurch daß jemand, der ein Spiel für sich selbst kopiert, ja auch sämtliche Materialkosten hat und bedeutend mehr Zeit aufwenden muss, um einen nur unvollständigen Spielspass zu bekommen, muss man den Spielekopierer im Verglichen mit jemandem, der eine Spielbox manuell aus einem Geschäft stiehlt, differenziert betrachten.
Der Kopierer verursacht keinen direkten Schaden beim Hersteller, was er dadurch untermauern könnte, daß er sich das Spiel nicht hätte leisten können, und wenn er es nicht kopieren hätte können, dann hätte er eben auf das Spiel verzichten müssen. In diesem Falle ist es ja für den Hersteller letztendlich kein Unterschied, ob jemand ein Spiel nicht kauft und nicht brennt, oder ob er es sich nicht kauft und doch brennt, denn in beiden Fällen sieht er kein Geld.
Meines Wissens nach ist noch NIE jemand angezeigt worden, weil er sich eben mal ab und zu mal ein Spiel für den eigenen Hausgebrauch brennt, es durchspielt, und dann zur Seite legt.
Daraus lässt sich lustigerweise auch der Umkehrschluss ziehen, daß es einem überhaupt nichts bringt, sich ein Spiel zu brennen !!!!!!!!!!!

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.
handbücher sind wirklich ein guter grund sich ein spiel zu kaufen. ich liebe es handbücher zu lesen bis ich den text auswendig weiss. leider werden sie auch irgendwie immer uninteressanter.
sonstige zugaben interessieren mich eigentlich weniger, aber ich hab bei manchen computerspielen oder auch musik cds einfach das bedürfnis sie im original zu besitzen - preis egal. leider lässt sich sonstiges mit meinem taschengeld nicht so gut machen, deswegen brenn ich mir auch gelegentlich spiele oder benutze einfach einen no cd crack. schuldig fühle ich mich aber nicht dabei.
ja2 und das lösungsbuch hab ich mir zu vollem preis immoriginal gekauft. ja2ub verbilligt
sonstige zugaben interessieren mich eigentlich weniger, aber ich hab bei manchen computerspielen oder auch musik cds einfach das bedürfnis sie im original zu besitzen - preis egal. leider lässt sich sonstiges mit meinem taschengeld nicht so gut machen, deswegen brenn ich mir auch gelegentlich spiele oder benutze einfach einen no cd crack. schuldig fühle ich mich aber nicht dabei.
ja2 und das lösungsbuch hab ich mir zu vollem preis immoriginal gekauft. ja2ub verbilligt
-
- Scharfschütze
uaaah, JA2, dieses gottgesandte Spiel darf man doch nicht brennen 
Hab die Demo schon stundenlang gezockt gehabt, da musste ich natürlich JA2 auch unbedingt original haben, hab die Demo bis zum ziemlich verspäteten Release gezockt
UB hatte ich mir auch sofort geholt, fand's aber net so prall letztendlich, sogar die Sounds musste man alle aus JA2 rüberkopieren
aber was soll's
Ansonsten hol ich mir aber eigentlich selten Spiele, mal davon abgesehen, dass auf meinen Brotkasten eh nicht so viele Spiele laufen, nebenbei noch bissel Beat em Ups, das war's auch schon

Hab die Demo schon stundenlang gezockt gehabt, da musste ich natürlich JA2 auch unbedingt original haben, hab die Demo bis zum ziemlich verspäteten Release gezockt

UB hatte ich mir auch sofort geholt, fand's aber net so prall letztendlich, sogar die Sounds musste man alle aus JA2 rüberkopieren

aber was soll's

Ansonsten hol ich mir aber eigentlich selten Spiele, mal davon abgesehen, dass auf meinen Brotkasten eh nicht so viele Spiele laufen, nebenbei noch bissel Beat em Ups, das war's auch schon
Hallo!
@Wicky: Hmm... du überteibst ein wenig.
1. braucht man sowieso einen Brenner, wenn man regelmäßig Backups seiner Dateien machen will. Da hilft ein gebranntes Spiel eher, das Geld wieder reinzuholen.
2. würde ich keine halbe Stunde rechnen... selbst mit einem 4x-Brenner hat man eine CD in unter 20 Minuten fertig, ganz zu schweigen davon, dass die Meistens wohl eh einen schnelleren Benner haben.
3. hat sicher jeder so seine Quellen für NoCD-Cracks und Brennanleitungen... so lange dauert die Suche nicht
4. ist ein neuer Patch kaum ein Problem. Oftmals sind die Cracks noch am selben Abend verfügbar... und falls nicht, funktioniert der Crack für die alte Version meist sowieso noch.
Ich will hiermit natürlich niemanden dazu anstacheln, viel zu brennen, allerdings halte ich es nicht für nötig, noch mehr Nachteile des Brennens zu suchen, wenn diese Punkte eigentlich keine sooo Großen sind.
Moerges
@Wicky: Hmm... du überteibst ein wenig.
1. braucht man sowieso einen Brenner, wenn man regelmäßig Backups seiner Dateien machen will. Da hilft ein gebranntes Spiel eher, das Geld wieder reinzuholen.
2. würde ich keine halbe Stunde rechnen... selbst mit einem 4x-Brenner hat man eine CD in unter 20 Minuten fertig, ganz zu schweigen davon, dass die Meistens wohl eh einen schnelleren Benner haben.
3. hat sicher jeder so seine Quellen für NoCD-Cracks und Brennanleitungen... so lange dauert die Suche nicht
4. ist ein neuer Patch kaum ein Problem. Oftmals sind die Cracks noch am selben Abend verfügbar... und falls nicht, funktioniert der Crack für die alte Version meist sowieso noch.
Ich will hiermit natürlich niemanden dazu anstacheln, viel zu brennen, allerdings halte ich es nicht für nötig, noch mehr Nachteile des Brennens zu suchen, wenn diese Punkte eigentlich keine sooo Großen sind.
Moerges
da fällt mir ein, was macht man wenn man ein bestimmtes spiel sucht, es aber nicht mehr zu kaufen ist. man saugt und brennt, anderes bleibt einem nicht mehr übrig, so hab ich final fight 1-guy
bekommen.
PS: kennt das noch wer, altes casino game vom neogeo.
PPS: ich musste da auf die hilfe eines kumpels zurück greifen, ich hab keinen brenner.
ich denke ich muss mich nicht schämen, da ich insgesammt 3 drei gebrannte cds besitze.
@karotte
gibt es eigendlich ja2 poster, etc.???
bin zwar aus dem alter raus *g* aber mein fanherz schreit nach solchem...
bekommen.
PS: kennt das noch wer, altes casino game vom neogeo.
PPS: ich musste da auf die hilfe eines kumpels zurück greifen, ich hab keinen brenner.
ich denke ich muss mich nicht schämen, da ich insgesammt 3 drei gebrannte cds besitze.

@karotte
gibt es eigendlich ja2 poster, etc.???
bin zwar aus dem alter raus *g* aber mein fanherz schreit nach solchem...

Free Arulco!
Soweit ich weiß gibt es keine JA-Poster, aber du kannst dir irgendwelche Artworks ausdrucken und die dann im Copyshop auf Postergröße vergrößern lassen. 
2 Wicky: Ich liebe es auch im Handbuch zu schmökern, aber wenn es das auch beim Orginal nur als pdf auf der CD gibt fehlt eben dieser Kaufanreiz. Trotzdem bevorzuge ich die Orginale.
Ein Brenner lohnt sich auf alle Fälle, allein schon weil irgendwelche MS-Office Programme sauteuer sind.
mfg
Karothatbisherjedeshandbuchausfürlichgelesente

2 Wicky: Ich liebe es auch im Handbuch zu schmökern, aber wenn es das auch beim Orginal nur als pdf auf der CD gibt fehlt eben dieser Kaufanreiz. Trotzdem bevorzuge ich die Orginale.
Ein Brenner lohnt sich auf alle Fälle, allein schon weil irgendwelche MS-Office Programme sauteuer sind.

mfg
Karothatbisherjedeshandbuchausfürlichgelesente