Transferrate

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Transferrate

Beitrag von miro » 20 Apr 2002, 11:22

Ich würde gern mal wissen wie hoch eure Trasfergeschwindigkeit bei Downloads ist...
Ich habe zwar Breitbandinternet und Flatrate und bin über ein Netzwerk gebunden (telefonieren und sufren ist gleichzeitig möglich) aber ich ereiche bei Downloads immer nur ca. 30kb/s?!
Bandbreite hab ich aber eben genug. So kann ich von verschiedenen Quellen bis zu 1MB pro Sekunde transferieren. Einmal konnte ich von ftp.sirtech.com die Ja2Demo mit ganzen 150kb/s downloaden, warum das sonst nicht geht weiß ich nicht....


mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 20 Apr 2002, 12:06

Also ich hab mit DSL und DAP normalerweise ~80kb/sec. Bei ICQ sind´s so zwischen 20kb/sec und 8kb/sec. Aber 80 ist normal (also von Basis, Gamestar, PCGames, Giga uswusf...)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 20 Apr 2002, 12:50

Ja, kann ich mich Darkhunter nur anschließen, aber (vom Sever abhängig) ist es meistens um die 80-90 und bei etwas langasmeren Servern so um die 60kbps.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 20 Apr 2002, 13:21

Vorschlag:
Lad dir unter http://www.giga.de den DownloadAccelrator runter, (kurz DAP), ich hab zwar die orginale Adresse nicht, aber da gibt´s den auch. Soll angeblich Downloads um bis zu 300% schneller machen.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 20 Apr 2002, 20:35

Hi, ich hab den DPA installiert, aber wirklich schneller ist das ganze nicht geworden....

Nun habe ich aber eine Befürchtung: Ich komme mit dem Donloadmanager auf ca. 35 kb/s und ohne aber auf etwa 25, aber da mit Proxyserver. Und mit proxy und DPA ist es gleichscnell (35). Wenn ich jetzt aber mehrere Dateien auf einmal downloade dann reduziert sich die Geschwindigkeit bei den anderen Downloads entsprechend, so, dass nie mehr als 35kb/s geladen werden?!
Ich dachte ich hätte Breitbandinternet, also wäre soetwas eigentlich nicht möglich?!!!
Nun hab ich ja gesagt, dass ich die Ja2Demo mal mit 150kb/s gedonloadet habe. Wenn ich mir das aber recht überlege und das auch schon eine Weile her ist und ich mich da auch noch nicht so gut mit Computern auskannte, kann es sein, dass 150 wohl für die empfangenen Daten stand. Genau kann ich das nicht sagen da ich mich nicht mehr so genau erinnere und auch weil ich es nicht mehr ausprobieren kann weil ftp.sirtech.com offline bzw. die Demo nicht mehr online ist....

Das ist echt kacke. Ich brauche übrigends (mach ich grade) für die Comanche4Demo etwa eine halbe Stunde (für die 60MB).



...
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghosthunter » 23 Apr 2002, 15:42

Hi,

da ich auch DSL habe schließ ich mich den anderen hier an.
Meine durchschnitt pegelt alledings eher um die 110 bis 120 .
das kommt ja immer darauf an wieviel auf der Daten autobahn los ist und wie die Webserver ausgelastet sind.

Zum DAP ,
er ist schneller aber nur weil er den schnellsten Mirror Server sucht und dann von dort aus lädt. Der download selbst wird nicht schneller mehr als 130 hab ich nicht hin bekommen also nicht so die leistungssteigerung . Allerdings ist der Manager von Vorteil.
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

arakis
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 20 Okt 2001, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von arakis » 23 Apr 2002, 16:55

Wenn nich viel los ist und der Server ne gute Bandbreite, bin ich immer bei ca. 90kb über einen Proxy-Server dabei. Bei Ausgelasteten Servern springts meistens immer zwichen 15kb und 35kb.

Silencer
Profi-Söldner
Beiträge: 411
Registriert: 06 Apr 2002, 18:26

Beitrag von Silencer » 23 Apr 2002, 17:42

Original geschrieben von Darkhunter
Vorschlag:
Lad dir unter http://www.giga.de den DownloadAccelrator runter, (kurz DAP), ich hab zwar die orginale Adresse nicht, aber da gibt´s den auch. Soll angeblich Downloads um bis zu 300% schneller machen.
der bringt dir aber nur dann was wenn mehrere Server vorhanden sind, die die Datei anbieten :razz:
PS habe auch immer so um die 80-90kb/s (Terrorkom DSL)
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 23 Apr 2002, 19:57

@ :razz:
Pah, bei welchen Dateien sind nicht min. 4-5 Server online? Außerdem hat es den Vorteil, dass wenn gegen Ende des Downloads das ganze -von sagen- 80kb/sec auf 75kb/sec gesunken ist man den nächsten Server nehmen kann...führt manchmal dazu, dass der Download hängen bleibt aber sonst iO
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 24 Apr 2002, 14:20

ihr Armen

n Tässchen Mitleid für euch ;)

aber zur einfachen Erklärung:
der Speed hängt immer vom langsamsten Glied ab, in diesem Fall also Webserver

Webserver:
-entweder überlastet
-begrenzt Downloadraten
-verhindert mehrmaliges Laden von Dateien von der gleichen IP

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 25 Apr 2002, 00:58

Mit dem normalen T-DSL ind 768 kBit/s möglich, das sind 96 kb/s. Alles was mehr angezeigt wird sind falsche Werte, besonders die normale Windoof-Anzeige gibt gerne falsche Werte an.

An alle die sich aufregen: Bedenkt mal, dass es auch Zeiten vor DSL und Kabelmodem gab, da hat man schonmal für einen popligen 5MB-Patch ne Stunde genuckelt. ;)

mfg

Karotistmitseinemdslglücklichte

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 25 Apr 2002, 07:59

Wenn ich doch nur auf der Arbeit saugen dürfte! Das wären 2300 kBit/s !!! Das sind fast 300 kByte...

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghosthunter » 25 Apr 2002, 08:52

@ Coyote

da bist du nicht der einzige :D , der so was könnte.

Aber du weißt ja BigBrother is watching us.
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

ACEMAN
Alpha-Squad
Beiträge: 1088
Registriert: 13 Aug 1999, 10:01

Beitrag von ACEMAN » 25 Apr 2002, 09:40

Tja bei uns in der Firma haben wir ne 2Mb Standleitung, aber mehr als 150 - 180 kb sind da auch nicht drin. Die Daten kommen von den Web-Servern einfach nicht schneller rüber. Der Unterschied zu DSL ist eigentlich kaum zu merken.

Was aber richtig schnell geht ist ein Windows-Update vom Microsoft-Update-Server. Der gibt so richtig Gas!
:smokin: Aceman :smokin:

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 25 Apr 2002, 10:40

2 MBit/s Leitungen sind digitale Standardfestverbindungen! Die sind sehr stabil aber leider auch immens viel teurer als SDSL!

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Gleichberechtigung Moden-DSL usw

Beitrag von Darkhunter » 25 Apr 2002, 14:36

Wär sich jetzt CS 1.4 oder HL 1.9 zieht, muss mit nem Speed von 2kb/sec oder sowas rechnen -wenn der Mirror nicht down ist- d.h. endlich die Gleichberechtigung für alle Surfer! :D ( :cry: )
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

[PF]Wartos
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 22 Apr 2002, 16:57
Kontaktdaten:

Beitrag von [PF]Wartos » 03 Mai 2002, 10:42

naja, das niedrigste was ich mit DSL erlebt hatte war so um die 0.3k.... maximal sinds so 90.... darüber komme ich nie.....
Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute Schafft....

Antworten