2 Dan
Bisher hat er folgende Filme gemacht:
1. An jedem verdammten Sonntag (1999)
Nicht gesehen, da mich das Thema Football nicht interessiert.
2. Doors, The (1991)
Noch nicht gesehen, laut meinem Cousin aber sehr gut. Werde ich mir am 01. 10.02 (ET) auf DVD zulegen.
3. Geboren am 4.Juli (1989)
Kein Reißer, aber solide gemacht. Nur die Hauptrolle war mit Grinsi fehlbesetzt.
4. Hand, Die (1981)
Nicht gesehen
5. Herrscherin des Bösen (1974)
Nicht gesehen
6. JFK - Tatort Dallas (1991)
Vermutlich nicht gesehen, falls es aber der Film über die Hintergründe des Attentats ist den ich kenne - sehr gut.
7. Natural Born Killers (1994)
Immer noch nicht gesehen - State folgt.
8. Nixon (1995)
Gute Studie über den Werdegang eines Machtmenschen.
9. Platoon (1986)
Nicht so gut wie "Die durch die Hölle gehen", aber immer noch besser als "DSJR" und etliche andere sogenannte (Anti)kriegsfilme. Schau ihn dir auf jeden Fall an.
10. Salvador (1986)
Spannend gemacht, aber einen Tick zu ... parteiisch.
11. Talk Radio (1988)
Kennst du ja - für viele hier im Forum dürfte er aber zu langweilig sein und Oops - man muß nachdenken.

12. U-Turn - Kein Weg zurück (1997)
Verzwickte Geschichte über einen Einzelgänger (Sean Penn) hinter dem alle auf die eine oder andere Art her sind - Besseres Mittelmaß
13. Wall Street (1987)
Geniale Story über die Ellenbogengesellschaft "Börse"
14. Zwischen Himmel und Hölle (1993)
Meine Frau hat ihn mal in Amerika gesehen und fand ihn toll. Steht auch auf unserer "Haben woll" Liste, Veröffentlichung ist aber noch nicht angekündigt.
Zu allen Streifen findest du
hier dürftige Hintergrundinfos.
Zu einigen davon
hier ausführliche Beschreibungen und States von Forenmitgliedern. Übrigens zwei der besten Sites zum Thema Film und DVD.
2 Khelbun und versager
Da ich mich an das Original von "Apocalypse Now" kaum noch erinnere werde ich mir (wir uns) die DVD mit dem "Redux" hintendran zulegen. Nach meiner Erinnerung war er aber ein wenig zu düster und negativ um wirklich gut zu sein.
Auf DVD kommt er am 08.04.2002
See ya
Kenai