Kornkreise - was ist da los???

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten

Wie entstehen die Kornkreise

Ha, meine Theorie trifft immer noch am ehesten zu (Doktorarbeit bitte im Thread angeben!)
7
35%
Ha, meine Theorie trifft immer noch am ehesten zu (Doktorarbeit bitte im Thread angeben!)
3
15%
1
5%
0
Keine Stimmen
2
10%
2
10%
5
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Robin Hood
Alpha-Squad
Kornkreise - was ist da los???

Beitrag von Robin Hood » 12 Mär 2002, 14:56

Immer wieder trauchen vor allem im Süden von England etliche Kornkreise auf. Sie sind plötzlich da, auf einem Feld, gigantische, faszinierende, wunderschöne und geometrisch absolut korrekte Produkte....

Doch Produkte von was? Was ist das los? Wer macht diese?

Sind es Marsmenschen? Sind es Plutionianer? Sind es Menschen? Ist es der Wind? Ist es irgendein Wetterphänomen?

Bewiesen ist noch nichts. Nur von ein paar Abbildungen war ganz klar zu beweisen, dass sie von Menschenhand waren. Sie verrieten sich durch Zertrampelungen, fahrlässiges Vorgehen oder durch die Wahl der Motiven (zum Beispiel gabs mal eine Abbildung zur Werbung für einen Mitsubishi :D)

Also, Frage an euch:

Was glaubt ihr, ist da los?

Geniale Bilder von solchen Kornkreisen gibt es übrigens unter anderem unter http://www.kornkreis.ch

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 12 Mär 2002, 15:14

Da versuchen ein paar bauern für ihr "kornkreis" stroh und grtreide werbung zu machen.
Die auf der seite gezeichneten kunstwerke erscheinen mir ein bischen zu kunstvoll um von einem Raumschiff zu stammen. da wäre warscheinlich ein lehrer kreis mit brandspuren am rand.
Hiwer aber ist es einfach zum leute verarschen abgeschnitten worden !

Alles humbug !!!

Schmauch

[ach ja, ehe ichs vergess , polls sind hip, wah ? :D ]

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 12 Mär 2002, 15:50

mmm...

Also, mal eben so wurden diese Kornkreise wohl nicht erschaffen, vor allen Dingen müsste es dann doch Probleme mit Traktoren geben, wenn man es damit macht ... Außerirdische müssten mit dem Magnetfeld der Erde rumspielen, um in der Luft zu stehen, wobei sie nicht zu dicht an das Stroh heran dürften, da die Abwärme das Stroh ansonsten bearbeitet ... vielleicht hat jemand eien Idee, wie man solche Kreise machen kann ... ein einzelner wird wohl kaum durch die Gegend laufen und das Stroh schön brav und sauber umknicken ... alles mit der Hand, da von schwerem Gerät Schleifspuren zurückbleiben könnten ... Helikopter ???
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 12 Mär 2002, 17:08

erscheinen mir ein bischen zu kunstvoll um von einem Raumschiff zu stammen
Nun, ich glaube zwar auch nicht an Ausserirdische. Aber: Diese Gebilde sind ja nun wirklich so verdammt kunstvoll und, ja, perfekt, dass ich kaum glaube, dass sie ein einfacher Bauer zu Stande bringt, solch ein Kunstwerk zu vollbringen! Und: Die Leute müssten das in einer Nacht fertig bringen und in einer Nacht solch ein Werk fertig bringen. Und ausserdem: Ich glaube, dass Bauern nicht für ihr Korn Werbung machen. Das geben sie ja doch an einen Grossverteiler, egal, ob sie jetzt ein Kornkreis auf dem Feld haben oder nicht. Und ausserdem: Ihr eigenes Ackerland zerstören sie sich sicher auch nicht....

Aber nebst dem verwerfen eben noch zahlreiche Messungen die Theorie, dass Menschen am Werk waren:
Bei sogenannten "echten" Kornkreisen (das heisst, es war nicht nachweisbar, dass sie von Menschen geschaffen wurden) fand man am Wachstumsknoten der Getreidekörner irgendwelche Veränderungen, die anders war, als bei denjenigen Körner, die noch standen.
Doch bei Messungen von "unechten" Kornkreisen war kein Unterschied feststellbar. Auch bastelten einige Forscher selber Kornkreise und auch bei ihnen gab es keinen Unterschied!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 12 Mär 2002, 17:24

Zumindest die Auf der Seite sind garantiert von irgendwelchen Studenten mit zuviel Zeit. Es gibt da genügen die auf solche Verrückte Ideen kommen und das auch noch durchführen.

mfg

Karotvonufossicherlichnichtte

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 12 Mär 2002, 19:36

Also 94 oder wann das war, sind ja so die ersten aufgetaucht. da war ich auch ziemlich fasziniert.
dann mussten meine eltern daherkommen und mir einen zeitungsartikel zeigen (oder spiegel oder irgendsowas), in dem stand, dass sich da studenten einen scherz geplant hatten.
Die anderen entstehen dann halt wohl durch trittbrettfahrer.
Und ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass die das extra machen, da so ihr gebiet bekannt wird, touris kommen (solche kranken ufofrauen aus amerika zum beispiel) und auf den etiketten ihrer produkte könnten sie die sache auch vermarkten.

Da interessieren mich diese kreise in Nazca in Peru schon mehr :)
funky cold meduna!
Chumpesa

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 12 Mär 2002, 20:00

1. Man nehme mehrere Stücken (wegen der versch. Größen der Kreise) abgemessenes Seil.

2. Man ramme eine starke Eisenstange in den Boden.

3. Nun das Band so anbinden, dass es sich bei einer Kreisbewegung NICHT um die Stange wickelt.

4. Nun nimmt man eine Rassenwalze (die braucht man, um Rasensammen in die Erde zu drücken!), und plättet den abgemessenen Kreis.
Dies tut man so oft wie es in einer Nacht möglich ist.

Fertig sind die mysteriösen Kornkreise.

Zur besseren Koordination sollte man das vorher planen und wenn möglich auf karierten Papier schonmal vorzeichen.

Empfehlung: Nie allein machen, diese Rasenwalzen sind schwer!
.

LittleCobra
Bravo-Squad

Beitrag von LittleCobra » 12 Mär 2002, 20:25

da wo die Kreise sind herscht dann wohl schlechte Bodenqualitaet und deshalb sind da so Kreise, weil das schlechter da waechst
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 12 Mär 2002, 23:41

Ich dachte die Sache wäre längst aufgeklärt, die Raumschiffe sollen ja angeblich in einem geheimen unterirdischen Bunkerkomplex in der Nähe von London untersucht und aufbewahrt werden.
Fuzzi Q. Jones

Silence
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Silence » 13 Mär 2002, 06:13

guten morgen, kennt einer das comic "Adolf die Nazisau, äch bän wäderr da" von walter moers?
da is ne lustige sequenz mit kornkreisen:
Adolf H. er hat die letzten 50 jahre im Exil in der Kanalisation verbracht, wird unter anderem von Ausserirdischen entführt. auf deren raumschiff sieht er dann eine apparatur und es entstaht folgender dialog:
A.H.:was äst das?
Alien:och das? nichts weiter, nur unsere grafittimaschine.
A.H.: grafättä?
Alien: ja damit machen wir bilder in die acker, nichts weiter nur eben ein studentenstreich.
der Alien zeigt A.H. mehrere bilder von kornkreisen und erläutert:
der hier heisst "ficken", der hier "faschisten raus" und der hier ist etwas länger"in diesem kornfeld wohnt ein geist, der jedem in die eier beisst"
*lol* *lol* *lol*

gruss Silence

p.S. das comic is übrigens der absolute hammer, und nur zu empfehlen:D
p.p.S. es könnten aber auch die illuminaten sein, oder vielleicht doch ausserirdische, oder mutierte killerdelphine.
die mutierten killerdelphine sind natürlich ne erfindung von mir, aber ich finde das klingt cool.
oder hey, es könnten auch durchgeknallte computerfreaks sein, die eine überdosis:erdbeerteechug: zu sich genommen haben
:alien:HAVE A SPACEY DAY:alien:

muemmel
Bravo-Squad

Beitrag von muemmel » 13 Mär 2002, 07:55

Ich tippe dann doch eher auf Tex und seine Killer-Ponies ... :eek:

Antworten