Österreich(oder Schweiz)+Sadamm Hussein

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Olli aus´m Kaff
Kopfgeldjäger
Beiträge: 172
Registriert: 04 Feb 2002, 12:47

Österreich(oder Schweiz)+Sadamm Hussein

Beitrag von Olli aus´m Kaff » 14 Feb 2002, 14:52

Habt ihr das auch gesehen??Dieser Staatschef ist einfach zu dem hingegangen und hat ihm seine "Hilfe" angeboten!!!Wie dumm muss man sein HERR LASS HIRN VOM HIMMEL FALLEN!!Was meint ihr also ich versteh das nich.Ihr etwa?Ich habs bei EXPLOSIV gesehn da habn sie son Typen interviewt der hat gesagt das der Olle jetzt völlig schwachsinnig drauf sei.Könnt ihr mir sagen warum ein halbwechs normaler Mensche (is doch einer oder)zu Sadamm Hussein geht und ihm gut zuspricht und die HILFE anbietet der is doch sowas wien "Mörder"oder??
:clap::sid:I AM BACK:sid::clap:
:nut::weirdo:Ihr seid alle ein bisschen komisch hier:weirdo::nut:
:keks:Na wenigstens gibts hier:keks:

guerillero
Alpha-Squad
Beiträge: 1154
Registriert: 24 Feb 2001, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von guerillero » 14 Feb 2002, 17:22

Könntest du dich bitte mal deutlich ausdrücken und die Geschichte ganz erzählen.

bis denn

Guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 14 Feb 2002, 17:44

Dann darf sich Österreich wohl zu den neuen Feindbildern dazu gesellen, die werden dann nach dem Irak, der sich mit dem Iran verbünden wird, ausgebombt ;)
und danach finden sich bestimmt noch n paar andere Staaten, die nicht auf Linie sind :D

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 14 Feb 2002, 18:40

Ich verachte Haider zutiefst, aber bei dieser Aktion musste ich einfach lachen. Hoffentlich werden endlich mehr kritische Stimmen in Europa laut (wobei Onkel Haiders Aktion eher ein Comedy-Akt mit ziemlich miesen Folgen für die internationale Lage Österreichs war).
Nunja, wie sagt Powell? "Die Verbündeten sollten sich mit ihrer Kritik zurückhalten und endlich die Führungsrolle Amerikas akzeptieren." Was gibts dazu zu sagen? Frohes Bomben ihr Faschisten...
Übrigens,
@Olli, vielleicht solltest du noch andere Informationsquellen zurate ziehen außer "Explosiv".

Gruß
D

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Col. Kurtz » 14 Feb 2002, 18:57

@Olli:

Wage es nicht die Schweiz da reinzuziehen. Heider isn Össi PUNKTUM!

Wir haben zwar auch ein paar Populisten aber so dumm wie Haider.


Col. Kurtz
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

Olli aus´m Kaff
Kopfgeldjäger
Beiträge: 172
Registriert: 04 Feb 2002, 12:47

Beitrag von Olli aus´m Kaff » 14 Feb 2002, 20:14

ICH NEHM ALLES ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wusste nur nich mehr welches land.
:clap::sid:I AM BACK:sid::clap:
:nut::weirdo:Ihr seid alle ein bisschen komisch hier:weirdo::nut:
:keks:Na wenigstens gibts hier:keks:

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 14 Feb 2002, 20:54

@Col. Kurtz: Nun, unserem Blocher würde ich das auch noch zutrauen ;)
Aber die Schweiz ist ja neutral *lol*


Wegen Haider:

Die Sache an sich ist natürlich nicht besonders intelligent oder produktiv, aber irgendwie finde ich es fast schon gut das Haider das gemacht hat. Meint jetzt nicht, dass ich die Aktion eben an sich gut finde, aber jetzt wird Haider, so nehme ich an, auch in seiner Partei (FPÖ) einige Feinde schaffen und ganz allgemein in der Politik Österreichs.

Vielleicht gibt es ja wieder Sanktionen wie vor zwei, drei (?) Jahren schon einmal!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 14 Feb 2002, 21:00

Aaaaaaaaaaaaaaaalso.....

1. Ist der Bärentaler kein Staatschef sondern ein kleiner Landeshauptmann!

2. Ja, er hört bereits seit längerem fremde Stimmen in seinem Kopf!

3. Diesmal sind ihm wohl endgültig alle Sicherungen durchgebrannt.

4. Wir sind äußerst erzürnt über seinen Auftritt!
Überbringt der doch glatt die "Grüße des österreichischen Vokes"!
Ich tret ihm in den Arsch!

5. Ihr müsst zugeben, sonst hätte sich wohl keiner hingetraut!

6. Vor den Amis fürchten wir uns schon lange nicht mehr!

7. Es amüsiert mich total, dass die Weltpresse sofort auf diesen "Werbegag" anspringt.

8. An der Reaktion der Amis ist ja wieder mal deutlich zu sehen, das diese Jungs überhaupt nicht flexibel sind.
Der kärntner LH fährt zu Saddam! Das ist ungefähr so als würde der Bürgermeister von dem US-Kaff dort einen Besuch machen.
Völlig unwichtig und die Erwähnung nicht wert.

9. Den Irak nun plötzlich wieder zu demonisieren ist ja wieder mal typisch.
Wer war denn vor 10 Jahren schon mal in der Gegend und hat verabsäumt den guten Saddam zu beseitigen??? --> Papa Bush!
Gruß, Chaindog *salut*

guerillero
Alpha-Squad
Beiträge: 1154
Registriert: 24 Feb 2001, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von guerillero » 14 Feb 2002, 21:45

Original geschrieben von Chaindog
8. An der Reaktion der Amis ist ja wieder mal deutlich zu sehen, das diese Jungs überhaupt nicht flexibel sind.
Der kärntner LH fährt zu Saddam! Das ist ungefähr so als würde der Bürgermeister von dem US-Kaff dort einen Besuch machen.
Völlig unwichtig und die Erwähnung nicht wert.
Hm die Amis würden aber trotzdem das US Kaff mit einem Bombenteppich zupflastern.

bis denn

Guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 14 Feb 2002, 22:18

US-Kaffs können sie natürlich bombardieren so lange sie wollen! :D

Aber mal im Ernst.
Mittlerweile dürften die in Übersee doch mal kapieren, daß Mr. Haider nicht zurechnungsfähig ist.
Sich über ihn aufzuregen ist doch genau das war er bezweckt.
Nur mit Skandalen kann er punkten.

Der Kerl ist unser Problem nicht das ihre!

Auf der Suche nach dem Bösen und dem Feind sind die Amis aber mal wieder Blind für solche Feinheiten.
Gruß, Chaindog *salut*

guerillero
Alpha-Squad
Beiträge: 1154
Registriert: 24 Feb 2001, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von guerillero » 14 Feb 2002, 22:25

Bush ist doch selbst nicht zurechnungsfähig.

bis denn

Guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 14 Feb 2002, 22:35

So ist es!

Und gerade die Tatsache, dass die Amis sogar ihre eigenen Dörfer niederbomben würden,
wenn sich Wiederstand regt, macht mir ja gerade Kopfzerbrechen .
Ich trau denen nicht so richtig über den Weg.

Mal nebenbei:
Diejenigen unter euch, die das politische Geschehen etwas genauer betrachten bzw. auch mal seriöse Zeitungen lesen und sich nicht grad bei irgendwelchen TV-Magazinen informieren, dürften festgestellt haben, das gewissem Haider momentan etwas der Boden unter den Füßen weggezogen wird.

Durch seine beleidigenden Äußerungen in den letzten Wochen haben mittlerweile auch schon treue Parteimitglieder so ihre Probleme mit ihm.
Auch das Regierungsteam versucht (wenn überhaupt) nur noch halbherzig seine Äußerungen zu decken bzw. zu beschönigen.

Ich denke über Kurz oder Lang muss ich die FPÖ entscheiden, ob sie eine Regierungspartei werden bzw. bleiben möchte (und sich vielleicht von Haider distanziert) oder sich auf ewig von diesem einschränken läßt.

Na ja, wird sich alles zeigen....
Gruß, Chaindog *salut*

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 14 Feb 2002, 22:50

Ja sagt mal, kennt ihr denn die "Achse des Bösen" nicht :confused:

Irak, Iran, Nordkorea und ... Österreich :D
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Haider und die FPÖ

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 14 Feb 2002, 23:09

Ich hab jetzt sicher nicht den besten Einblick in das politische Geschehen Österreichs, aber wenn sich die FPÖ von ihrem zwar nicht mehr Parteichef, aber doch noch größtem Zugpferd distanzieren würde, dann wär's auch nix mehr mit der Partei, jedenfalls nicht mit den hohen Stimmanteilen, die die Partei, dank Jörg Haider, in den letzten Jahren bei den Wahlen immer wieder einfahren konnte. Gerade ein Jörg Haider kann mit seinem Auftreten und seiner Rhetorik eine ganze Menge Schäfchen an die Partei binden, die einer FPÖ ohne Haider sicher nicht so ohne weiteres ihre Stimme geben würden.
Fuzzi Q. Jones

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 14 Feb 2002, 23:31

Stimmt absolut!
Ein Aus für Haider würde die Partei viele Stimmen kosten.
Vor allem bei den Wählern mit na sagen wir mal etwas "einfacherem" Gemüt.

Das bekannte Auftreten und die Retorik Haiders waren gut in der Rolle einer Oppositionspartei. Er hat viele Stimmen gebracht.
Doch genau diese Stimmen haben die FPÖ in die Position einer Regierungspartei gebracht. Auch wenn die EU viel gezetert hat, so ist die FPÖ nun seit 2 Jahren Regierungspartei. Auch der eine oder andere Minister hat sich als brauchbar erwiesen.
Doch müssen sowohl diese Minister als auch viele FPÖ-Wähler nun einsehen, das die Beleidigungen und Einmischungen von Haider schädlich für die Arbeit einer Regierungspartei sind.

Gerade in den letzten Wochen hat es wieder ordentlich gekracht und sogar der Clubchef Westenthaler übt (das erste mal überhaupt) offen Kritik an Haider.

Die FPÖ muss sch also irgendwann entscheiden, ob sie den Wandel zu einer Regierungspartei völlig vollziehen und eine seriöse Partei werden will, oder ob man sich auf ewig in "Geiselhaft" des Jörg Haider begibt.
Gruß, Chaindog *salut*

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 14 Feb 2002, 23:59

für alle die es verpaßt haben klick mich
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 15 Feb 2002, 00:48

Nunja, die amerikanische Regierung ist noch unter Haiders Nieveau - über die Aktion von Haider kann ich mich wenigstens kaputtlachen (obwohl ich den Typen eigentlich für eine ernsthafte Gefahr halte).
mfg
D

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 15 Feb 2002, 01:13

Zu den Amis möcht ich hier nur ein Zitat anbringen, das ich heute in der Zeit gelesen hab: "...Bündnispartner sind keine Satelliten...", ein Faktum, das die Amis nicht erkennen oder nicht akzeptieren.

mfg

Karotfragtsichobdiewissentlicheoderdieunwissentlicheignoranzschlimmeristte

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 15 Feb 2002, 11:15

Fischer reißt ja mittlerweile seinen Mund auf; die Frage ist, obs daran liegt, daß die Bundestagswahlen in greifbare Nähe gerückt sind. Ganz gleich: Kritik an dem Massenmorden der Amerikaner hätte viel früher kommen müssen. Interessant ist, wie Geschichte immer wieder neu eingeschrieben wird von Seite der GEwinner und Mächtigen.
Gruß
D

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 15 Feb 2002, 19:55

Gestern haben wir noch gerätselt - heute ist es bereits so weit!

Nach der innerparteilichen Kritik ist Mr. Haider ziemlich beleidigt
und hat in einem ausführlichen Interview seinen Rückzug aus der Bundespolitik bekanntgegeben. Er hat heute alle diesbezüglichen Ämter zurückgelegt!

Er will sich nur noch auf seine Aufgaben als Landeshauptmann
konzentrieren und steht auch für die nächste Wahl nicht als Hilfe
zur Verfügung.

So ganz glaub ich ihm das zwar nicht, aber mal sehen wie sich das entwickelt.... :D
Gruß, Chaindog *salut*

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 15 Feb 2002, 20:01

Einen recht informativen Artikel zu verschiedenen Aspekten des Themas gibt es auch bei Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 34,00.html
Fuzzi Q. Jones

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 15 Feb 2002, 22:30

Dann drücke ich Österreich mal ganz herzlich und erleichtert, daß es diesen Hampelmann endlich los ist.

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 15 Feb 2002, 23:03

Kann ich mir bei Haider ehrlich gesagt nicht vorstellen, das der so einfach "seine" Partei und alles was für ihn damit verbunden ist aufgibt. Dafür scheint Haider mir viel zu Macht- und Öffentlichkeitsgeil zu sein, als das der so einfach aufgeben wird. Naja, wait and see.
Fuzzi Q. Jones

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 16 Feb 2002, 23:07

Blocher: Was meint ihr (Schweizer natürlich!) so von ihm? *g*

Habt ihr euch ne Meinung für den 3. März gemacht? (UNO-Beitritt: Ja/Nein)

Jaja, die USA ... und Österreich:D

Mal schauen, was der Haider noch alles machen wird :uhoh: *lol*

Patriot
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 17 Feb 2002, 13:32

Mich würde (als Schweizer) was anderes interessieren (von der Deutschen Überzahl hier :)):

Habt ihr schon einmal was von Herrn Blocher gehört? SVP?

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 17 Feb 2002, 14:29

Ich kenn keinen Herrn Blocher und auch keine SVP.
Ich kenn überhaupt keinen schweizer Politiker.
Power to the Meeple!

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 17 Feb 2002, 19:16

Ich auch nicht.
bei uns kommt eigentlich auch nie was aus der schweiz...
funky cold meduna!
Chumpesa

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 17 Feb 2002, 21:29

Ich habe schonmal was von dem gehört. Aber nur durch einen gewissen Grafen ;) und seinen Kumpel :D . Hab das meiste aber wieder vergessen, nur, dass sein Name im TG-Forum zensiert wird und dass er glaube ich irgendwo rechts ist?!

DjB
Profi-Söldner
Beiträge: 387
Registriert: 15 Mär 2001, 14:02

Beitrag von DjB » 17 Feb 2002, 21:40

schweiz .......,noch nie gehört.Ist das was zum essen.?????????
ich dachte das Land hiesse Riccola und schweiz wäre der name der bonbons oder hiessen die Toblerone:uhoh: ist dieser blocher dann der chef der asliegen bonbons sozusagen der HERR DER BONBONS?:D

mfg*alles nur spass*B
:D

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 17 Feb 2002, 22:08

*lol* *lol*

Die letzte Meldung des ORF:

Peter Westenthaler bleibt Klubobmann der FPÖ. Landeshauptmann Jörg Haider wird sich entgegen seiner ursprünglichen Ankündigung doch wieder bundespolitisch engagieren, allerdings nicht mehr im Koalitionsausschuss vertreten sein.

Das ist das Ergebnis des FPÖ-Bundesparteivorstandes nach einer fünfeinhalbstündigen Sitzung heute Aebnd.

Haider erklärte nach der Sitzung, er stehe für die Bundespolitik weiter zur Verfügung "so wie es die Vizekanzlerin wünscht". Finanzminister Karl-Heinz Grasser bestätigte, Haider habe zugesagt, die Bundespolitik "voll und ganz zu unterstützen".

Die Vorstandssitzung wurde nach der vorzeitigen Rückkehr von Parteiobfrau Vizekanzlerin Susanne Riess-Passer kurzfristig einberufen, nachdem Haider mit seiner Ankündigung, sich aus der Bundespolitik völlig zurückzuziehen, für erhebliche Turbulenzen in der FPÖ gesorgt hatte.

Soviel also zum beleidigten Jörg....... :razz:
Gruß, Chaindog *salut*

rolin
Profi-Söldner
Beiträge: 386
Registriert: 10 Aug 2001, 09:44
Kontaktdaten:

Beitrag von rolin » 18 Feb 2002, 13:51

Die einzige Richtige Antwort auf die Aussagen des Herrn Bärentalers wäre Ihn zu Ignorieren und Ihn mit Argumenten niederzuringen. Denn dieser Herr hat überhaupt nichts zu Problemlösungen beizutragen, er weicht jeder Argumentation aus und stellt sich gar nicht einer sachlichen Diskussion. Aus einem ganz einfachen Grunde:

Er hat keine Argumente und keine Lösungsvorschläge.

so genug geschrieben über einen den man am besten damit straft indem man ihn einfach ignoriert.
mfg.
rolin

Antworten