An die Bastler unter euch........

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
DjB
Profi-Söldner
Beiträge: 387
Registriert: 15 Mär 2001, 14:02

An die Bastler unter euch........

Beitrag von DjB » 17 Feb 2002, 20:10

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Hifi-Verstärker gekauft(yamaha ax-596 min. RMS 2x100watt,DIN 2x155Watt leistung.)
Jetzt brauche ich nur noch passende Boxen dazu,und da fertigboxen teuer sind will ich selber welche bauen.Ich habe sowas aber noch nie gemacht und daher meine Frage:
kennt jemand ne gute anleitung zu dem Thema?
oder hatt schon jemand erfahrung im boxenbauen und kann mir ein paar tips geben?ich habe nämlich mal im conradkatalog geblättertund die auswahl an bauteilen is so grossdas ich nichmal weiss was ich alles brauche.
ein gehäuse,dämmaterial,2bass 2mittel und 2hochtöner,ausserdem Frequenzweichen.oder hab ich was vergessen:uhoh: :uhoh:
mfg DjB

KyBorg
Profi-Söldner
Beiträge: 354
Registriert: 28 Aug 2001, 15:46

Beitrag von KyBorg » 17 Feb 2002, 20:44

Es gibt da ein gutes Buch zum Thema. Leider weiss ich den Titel grad nicht, hatte es von einem Bekannten ausgeliehen. Ich frag ihn mal.
Ansonsten: Wenn du Qualität willst wird es so auch nicht allzu billig. Du brauchst jedenfalls gutes Werkzeug, Fräse und eine gute Säge(zumindest festeingespannte Stichsäge, eine Kreissäge wäre vermutlich besser).
Spar nicht am Equipment: Diese schwarzen Stofftücher vor den Boxen verlängern die Lebensdauer beachtlich, und gute Füsschen sollte die Box auch haben.
ach ja, handwerkliches Geschick, das bei mir etwas fehlte, ist auch vonnöten.
Zu deiner Liste: Kabel und Stecker nicht vergessen. Ausserdem "ein Gehäuse" - "2bass 2mittel und 2hochtöner" :D Das passt nicht :D

Viel Spass beim Bauen
:king: König des Rätsel-Themas :confused: - :frusty: - :D

DjB
Profi-Söldner
Beiträge: 387
Registriert: 15 Mär 2001, 14:02

Beitrag von DjB » 17 Feb 2002, 21:24

equiptment und handwerkliches geschick sind vorhanden.will aber eigendlich nicht mehr als EUR 100 pro box ausgeben.
was passt and en 2x2x2 nicht?

KyBorg
Profi-Söldner
Beiträge: 354
Registriert: 28 Aug 2001, 15:46

Beitrag von KyBorg » 17 Feb 2002, 22:05

Ich meinte: wieso in ein Gehäuse 2 bassls rein...wohl eher zwei Gehäuse
:king: König des Rätsel-Themas :confused: - :frusty: - :D

Antworten