Die Fantasystory, sie ist da

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
cool_Ibo
Bravo-Squad
Beiträge: 709
Registriert: 01 Feb 2001, 13:06
Kontaktdaten:

Die Fantasystory, sie ist da

Beitrag von cool_Ibo » 10 Feb 2002, 14:48

Hi Leutz,

Also, dank des großen Gorgo ist nun endlich der erste Teil meiner Weltendämmerung-Saga erschienen + einem Zeitstreifen mit historischen Informationen zur Story.
Also, ihr kennt den Ablauf, ich erbitte Lob und Kritik (natürlich mehr von Ersterem *lol* ) zu der Story. Aber bedenkt: Es ist der erste Teil, inhaltliche Fragen braucht ihr eher nicht zu stellen, die werden in den folgenden Teilen von selber beantwortet.

Ich danke im Vorraus & Viel Spaß beim Lesen
cool_Ibo
Warriors remember:

[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]

cool_Ibo
Bravo-Squad
Beiträge: 709
Registriert: 01 Feb 2001, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von cool_Ibo » 12 Feb 2002, 16:15

Hi Community,

ich weiß ja wirklich nicht, wie ihr euch das vorstellt, aber ich erbitte ein kleines Bißchen Feedback, sonst kann ich nicht weiterschreiben, bzw. weiß ich dann gar nicht, ob Weiterschreiben lohnt. Ich will ja keinen zwingen die Story zu lesen, aber die, die sie gelesen haben, sollen bitte auch posten. Also bitte, lasst mich jetzt nicht hängen :( !!!

MfG
coolihrwürdetmirechteinenGefallentunIbo
Warriors remember:

[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 12 Feb 2002, 16:19

... das Problem ist halt Fantasy... ya know...
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

cool_Ibo
Bravo-Squad
Beiträge: 709
Registriert: 01 Feb 2001, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von cool_Ibo » 12 Feb 2002, 16:24

Jaja, ICM, Tatsache ist doch, dass ich die Story mehr oder (besser : als) weniger auf Wunsch geschrieben habe, sprich: Es gab mindestens vier Leute, die eine sehen wollten. Außerdem gab es Testleser, die ihre Meinungen veröffentlichen könnten um evtl. Interesse zu wecken. Von daher...!

MfG
coolnajamalschauenwasdrauswirdIbo
Warriors remember:

[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 12 Feb 2002, 16:27

Also ich seh nirgendswo ne fantasiestory und selbst wenn würd ich sie nich lesen. sorry
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2994
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 12 Feb 2002, 18:04

http://ja.gamigo.de/stories/Weltendaemmerung.shtml

also ich find die story ganz goil .. hat was vom Herrn der Ringe :)


Gorgonzola
Admin der Herzen

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 12 Feb 2002, 18:36

Ich fand sie auch gut, ich nehme an das du dich sehr an dem herrn der Ringe orientiert hast , vorallem die stelle mit dem gang ist überdeutlich (morria)
Die kritikpunkte die mir beim ersten lesen aufgefallen sind :
Ich finde du hast den Bösen zu schnell sterben lassen, das soll heißen das das ende zu abgehackt ist, hier hätte man noch gut etwas mehr einbauen können: Der weg in die stadt oder wie sich die helden zu dem bösen schleichen (ein so mächtiger magier hätte sicher mehr Wachen) und schließlich das der mentale kampf mit schwertern ausgetragen wird passt irgendwie nicht so ganz.

Wer waren denn deine Testleser ?

Schmauch

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 12 Feb 2002, 20:40

Ich find den Zeitstreifen eine sehr gute Idee ,weil dadurch das ganze Land auch ne Geschichte kriegt. So ist man etwas mehr im Bilde :).
Mir sind die Guten auch ein wenig zu stark ,aber dass der Böse zu schnell tot war ,denk ich nicht ,da die Story ja schließlich noch wietergeht und das siche rnicht die Wurzel des Übels war.
An Herr der Ringe hat mich das gar nich sooo sehr erinnert und es gibt auch sicher noch mehr als ein Buch in dem in einem Tunnel gekämpft wird :D

PS: Ich war einer der Testleser.
Power to the Meeple!

cool_Ibo
Bravo-Squad
Beiträge: 709
Registriert: 01 Feb 2001, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von cool_Ibo » 13 Feb 2002, 14:48

Hm, danke Jungs, ist doch wirklich Verlass auf euch. Dankeeeee!!! Na ja, dann will ich mich mal mit dem zweiten Teil beeilen, da werden die Kämpfe etwas härter und die Gemeinschaft größer. Und ohnehin wird wirklich noch einiges passieren!!

MfG
coolVielenDankIbo

PS: Meine Testleser waren (ähem gute Frage :D ): Dacy (klasse Kritik), Ingramosch und Ypsilon (waren das alle??)! Und eine gewisse Person ist auf den letzten Drücker abgesprungen, aus absolut legitimen und vertretbaren Gründen!!!
Warriors remember:

[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]

Silence
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 56
Registriert: 22 Jan 2002, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Silence » 13 Feb 2002, 15:17

also ich fand sie gut,
ich hab zwar kein plan wie man mit einem hammer kämpfen will. aber der typ is lustig.

gruss silence
:alien:HAVE A SPACEY DAY:alien:

cool_Ibo
Bravo-Squad
Beiträge: 709
Registriert: 01 Feb 2001, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von cool_Ibo » 13 Feb 2002, 15:44

@ Silence,

also ich denke es ist historisch absolut haltbar, dass Krieger im Mittelalter mit Kampfhämmern gekämpft haben. Hast du denn nie Diablo oder irgendein RPG gezockt. Die liefern eine gute Vorlage für Hämmer, danach kann man sie sich echt besser vorstellen. Die sehen eben aus wie große, massive ähem... HÄMMER :D , die mit zwei Händen geführt werden. So, Schluss, wollen wir das nicht zu Waffenkunde des Mittelalters ausarten lassen (wäre evtl. auch witzig!). Na ja, ich dachte, dass so eine Waffe zu einem bärigen Nordmann passen würde.

MfG
coolbaldgehtsweiterIbo
Warriors remember:

[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 13 Feb 2002, 16:28

Ich finde die idee mit dem hammer super ! (es ist sonst immer eine axt)
Du solltest dem Nordmann noch was (fell) anziehen sonst friert er sich noc. ... .. :D
das mit den "Spezial" Pfeilen finde ich net so berauschend und 2 auf einmal ist dann doch nicht so einfach (auch für helden) und vorallem treffen (wie macht man das ? der bogen kann doch nur in eine richtung feuern.) Hier solltest du dir mal überlegen ob du nicht so ein geschürtz aus Aventurien reinbringst (in kleinformat)
das ein dutzend bolzen hintereinander abfeuern kann.

Schmauch

cool_Ibo
Bravo-Squad
Beiträge: 709
Registriert: 01 Feb 2001, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von cool_Ibo » 13 Feb 2002, 16:41

@ Schmauch.

Stimmt, ich könnte Torwyn im zweiten Teil wirklich etwas besser einkleiden, schließlich machen sie sich auf den Weg an die Küste und im dritten teil vermutlich bis ins Zwergengebirge. Das verspricht kalt zu werden.
Zu Pfeil und Bogen: Hm, das mit den zwei Pfeilen gleichzeitig kam auch in Robin Hood (mit Kevin Costner) vor und in Herr der Ringe. Das fand ich einfach cool, auch wenn es nicht wirklich machbar ist, denke ich... oder geht es echt?! Na ja, ich glaube ein Geschütz mit mehreren Schuss in Armbrustform passt nicht, aber eine Repetierarmbrust mit Magazin wäre genial (gibt es auch in diversen RPGs oder TableTop Games). Danke für den Tip!!!
Warriors remember:

[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]

Roughneck0815
Kopfgeldjäger
Beiträge: 142
Registriert: 30 Apr 2001, 07:29

Beitrag von Roughneck0815 » 14 Feb 2002, 11:36

Orks und Elfen sind zwar nicht so mein Ding, aber interessant ist die Geschichte trotzdem.
Dein Schreibstil ist sehr gut, besonders die detailierte Beschreibung der Hauptfiguren und der Umgebung.

Vielleicht kannst du ja etwas mehr auf die gegnerischen Völker eingehen, die erscheinen bis jetzt ja nur als dunkle (bzw. grüne) Masse.

Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

Roughneck0815

P.S.: Gut, daß der König Sef tot ist, solche Leute (Zitat: "Der Hund spricht vornehm. Das ist blanker Hohn, schneidet ihm die Zunge raus!") sollte man wirklich kein Land regieren lassen.
Im Krieg töten sich Menschen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen die sich zwar kennen, sich aber nicht töten.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 14 Feb 2002, 13:33

Original geschrieben von Schmauch

das mit den "Spezial" Pfeilen finde ich net so berauschend und 2 auf einmal ist dann doch nicht so einfach (auch für helden) und vorallem treffen (wie macht man das ? der bogen kann doch nur in eine richtung feuern.)
Schmauch
.... aber auf mich hört ja keiner ,nicht ibo ;)

Und Roughneck muss ich so im Nachhinein auch recht geben.
Power to the Meeple!

cool_Ibo
Bravo-Squad
Beiträge: 709
Registriert: 01 Feb 2001, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von cool_Ibo » 14 Feb 2002, 14:59

Grrr, ihr Schurken, dann eben keine präparierten Pfeile mehr, tut mir leid Mister Costner! Okay, dann werde ich eben im zweiten Teil eher auf meine Testleser hören, wobei ich die Qualität dank Dacy schon sehr anheben konnte (nochmals Vielen Dank)

Zu König Sef: Na ja, er war ein strenger Herrscher und etwas impulsiv, aber er war eben ein großer Krieger. Hat sich eben mit der Klinge Respekt verschafft, damals ging es nicht anders. Und hey, wie würdet ihr als König reagieren, wenn ein pockennarbiger Bettler in euren Saal gestürmt käme!

MfG
coolabandenzweitenTeilIbo
Warriors remember:

[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 14 Feb 2002, 15:54

jaja ,hör auf dich zu bedanken ,ist mir schon fast peinlich :D
Power to the Meeple!

Roughneck0815
Kopfgeldjäger
Beiträge: 142
Registriert: 30 Apr 2001, 07:29

Beitrag von Roughneck0815 » 14 Feb 2002, 23:08

Ein großer Fußballer wird nicht unbedingt ein großer Trainer und ein großer Krieger eher selten ein großer Politiker.

Wahrscheinlich hätte man Jarik zum König und Sef zum Wächter machen sollen.

Roughneck0815
Im Krieg töten sich Menschen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen die sich zwar kennen, sich aber nicht töten.

Shadow-of-Death
Profi-Söldner
Beiträge: 471
Registriert: 05 Okt 2001, 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Death » 16 Feb 2002, 18:56

Ich habe die Story noch nicht gelesen (war Skifahren) aber morgen poste ich meine Kritik.

Zu den Hämmern: Holt euch mal das Spiel Vampire das ist meiner Meinung nach das beste RPG.

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 16 Feb 2002, 19:02

Meinst du das P&P-RPG oder das Computerspiel?

Shadow-of-Death
Profi-Söldner
Beiträge: 471
Registriert: 05 Okt 2001, 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Death » 17 Feb 2002, 15:42

2 Golgfag: Ich meine das Computerspiel. Da sind auch Hämmer vertreten und man kann ihre Anwendung wunderbar beobachten.

2 Cooli: Daumen ab und Hut hoch vor deiner Story. Oder war das andersrum?

Auf jeden Fall habe ich mal ein paar kleine Bemerkungen.
Ich finde deinen Schreibstil wirklich gut. Zu Beginn ist er fast durchgehend nahe an der Grenze zum Genialen. Aber am Ende verfällst du in einen irgendwie hektisch wirkenden Stil. Als ob dir nichts mehr einfällt oder du schnell fertig werden willst. Für den nächsten Teil wünsche ich mir mal einen durchgehend so guten Stil.
Ich finde eigentlich nicht das seine Helden zu stark sind. Sie haben ein etwas seltsames Verhalten (z.B. bei den Wegelagerern), aber zu stark sind sie nicht.
Aber: Der Kampf mit Charkta ist doch ziemlich unlogisch. Erst knockt er mal so locker mit seinem Lichtstrahl den Dichter aus und ist von normalen Waffen nicht zu besiegen und dann geht er daß Risiko ein und macht diesen mentalen Kampf der eigentlich die Einzige Möglichkeit darstellt ihn zu besiegen. Wer ist denn so bescheuert?

Weitere Kritikpunkte fallen mir jetzt nicht ein.

cool_Ibo
Bravo-Squad
Beiträge: 709
Registriert: 01 Feb 2001, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von cool_Ibo » 17 Feb 2002, 15:51

Danke für die Kritik und das Lob. Ist beides (*prahl*) berechtigt, der Endkampf ist echt was komisch. Das habe ich leider erst gemerkt als es "2 late" war!

Allgemein: Danke für das rege Interesse, das ermuntert echt zum Weiterschreiben! Leider bin ich erstmal für eine Woche (bis zum 23.02) auf Klassenfahrt, also geduldet euch!
Warriors remember:

[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]

DjB
Profi-Söldner
Beiträge: 387
Registriert: 15 Mär 2001, 14:02

Beitrag von DjB » 17 Feb 2002, 20:22

also mir hatt sie gut gefallen.
aber ein bischen kritik muss auch sein:
-ich find es doof das die helden den unterirdischen durchgang durch den hund(:D )finden,obwohl sienichteinmal nach einem durchgang suchen.da hätte ihnen z.b. ein typ einen hinweiss auf einen tunnel zur stadt geben könne .....
-die schlacht um die nordburg ist viel zu kurz.so eine belagerung dauer wochen,die orks hätten z.b. zuerst eine äussere befestigung erobern können,dann werden sie zurückgeschlagen,dann greifen sie plötzlich wieder wo anders an usw.
-der endkampf war das schlimmste.sie hätten wenigstens die 3dunkelelfen erwecken und besiegen müssen bevor der geist kommt.und das mit dem geistigen schwertkampf und den lichtblitzen passt irgendwie nicht zum rest.

mfg DjB:D

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beiträge: 1834
Registriert: 04 Feb 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix 576 » 18 Feb 2002, 00:16

:beek:
also ich weiß nicht was ich sagen soll. Die Geschichte ist absolut genial. (Hängt vielleicht damit zusammen dass ich zurzeit HdR lese und es mir auch super gefällt)
Als du damals gefragt hast was wir von einer phantasystory halten würden, war ich eher misstrauisch was das werden würde, aber es gefällt mir ausgezeichnet :D

nur ( jetzt kommt die Kritik) ;):
- also die belagerung war etwas mies, der kampf mit diesen 3500 Leuten war irgendwie zu klein beschrieben, die 3500 kämpfen da in dem kleinen schloss, dieser kampf muss auf einem nebelverhangenen feld ausgetragen werden, wo nachher auf einer fläche von 300 meter länger nur noch leichen liegen, wo sich battailon um battailon gegenseitig zerfleischt, und die burg die letzte instanz ist. und der kampf müsste taktischer sein dann natürlich. während die bogenschützen die anstürmende orkinfanterie mit einem tödlichen pfeilhagel bedeckt, prescht die kavallerie vor mitten in die reihen der orks hinein.
(ich denmke ich verlange mal wieder zuviel )
- also ich finde nicht dass deine charaktere zu sehr held sind, ausser sprüche wie:
"da wird ein held gebraucht..."
"das riecht nach einem guten abenteuer..." also das klingt kitschig :D
-der letzte kampf war jedoch scheiße, die recken hätten sich da noch durch ein dutzend monstermassen wühlen müssen bevor sie zu dem dämonenprinz da kommen und dem dann den garaus machen, aber nicht auf deine art, das passte irgendwie nicht, der sollte schon eine verwundbare stelle haben ( z.B: den Hals) und das irgendeiner ihm halt den Schädel abtrennt.
- und schlussendlich, Dekar scheint langsam aber sicher der Held zu werden, aber wenn du solch eine Gruppe hast denke ich ist es besser wenn jeder gleich gut ist und nicht benachteiligtt wird, es wäre finde ich interessanter gewesen wenn Harek ( der ja unscheinbarer ist) ihn besiegt hätte.

alles imho, und schreib ruhig weiter, es lohnt sich :k:

so long...

cool_Ibo
Bravo-Squad
Beiträge: 709
Registriert: 01 Feb 2001, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von cool_Ibo » 23 Feb 2002, 17:41

HAHA, hallo zurück Amigos. Ich kann euch echt mal sagen; eine Woche Skifahren als Newbie schlaucht! Na ja, endlich bin ich wieder hier!

Danke Phoenix (so, jetzt wird Dacy abgelöst, mit dem ganzen Lob), deine Kritik war ebenfalls seeeeeehr bräuchlich und sowieso, bisher konnte ich alle eure Meinungen gebrauchen. Ich danke echt für die bisherige Kritik. Nur wie gesagt, mit dem zweiten Teil müsst ihr etwas Geduld haben.

MfG
coolSkiHeilIbo
Warriors remember:

[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 23 Feb 2002, 18:06

Das Geschütz das ich meinte heißt Hornisse und kommt in der DSA Geschichte vor. Einé Reptier Armbrust mit magazin wäre ein Gegenstand den man einem Obermotz abnehmen könnte. Gute Idee.
Wann kommt den dein 2. Teil ?

Schmauch

[solltest du noch testleser brauchen würd ich gerne Helfen ;) ]

cool_Ibo
Bravo-Squad
Beiträge: 709
Registriert: 01 Feb 2001, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von cool_Ibo » 23 Feb 2002, 19:42

Na ja, wie lange noch... puh! Gute Frage, nächste Frage. Ich versuch mal zu antworten. Ich denke an 2-3 Wochen, aber ich kann nichts versprechen.

MfG
coolichhabauchnichtimmerLustIbo
Warriors remember:

[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]

Antworten