Beitrag
von Silence » 14 Feb 2002, 11:40
@ patrick is ja toll deutlicher worte zu gebrauchen, allerdings kann ich nicht verstehen was solche kraftausdrücke in einer sachlichen diskussion zu suchen haben.
oder ist das der versuch einen eventuwellen mangel an sachlichen argumenten zu kaschieren.
zum thema uneingeschränkt solidarität, wie "uneingeschränkt" die ist sieht man ja in letzter zeit hat sich unser bundes-showmaster mal wieder übernommen.
ausserdem finde ich wir schulden denen diese solidarität, man sollte nicht vergessen was die nach dem krieg für us getan haben, denn ich bin froh demokratisch aufgewachsen zu sein.
und egoistisch ist im übrigen JEDES land der welt, ist schliesslich auch job eines politikers, nicht den weltfrieden zu sichern sondern das beste für sein land rauszuschlagen.
was mich aber immer wundert ist, dass man den amis vorwürft, sie hätten kuwait nur wegen dem öl verteidigt, mag ja sein, aber warum hat saddam den kuwait denn angegriffen? richtig, auch wegen dem öl.
wasser is nass,
der himmel is blau,
menschen sind grausam.
so isses nunmal, oder besser gesagt:"SHIT HAPPENS"
@job sag mir mal an was für menschenrechte sich die nazis gehalten haben? das trifft nicht wirklich zu.
gruss silence
p.S. natürlich ist teilweise schlimm wie die taliban behandelt werden, aber zum thema kriegsgefangene möchte ich anmerken, dass die genfer konvention auch besagt, dass sich soldaten als solche zu kennzeichnen haben. und DAS haben die taliban-kämpfer nicht gemacht. und in seinem "krieg" gegen die USA hat sich bin landen auch nicht gerade an die genfer konvention gehalten, zumindest kann ich mir keinen artikel dieser vorstellen der es erlaubt mit einem flugzeug in türme zu fliegen.
p.p.S. ich glaube nicht das es in afghanistan um öl geht, ich verstehe das eher wie folgendes beispiel:
wenn person A abends vor einer disco person B eine reinhaut, einfach mal so, dann ist es legitim von person B so fest zurückzuhauen, dass person A am boden liegt und nicht noch ein zweites mal zuhauen kann. das ist präventive massnahme.
es ist im übrigen auch toll wenn man konflikte verbal lösen kann, aber es gibt eben menschen, da klappt das nicht, auch hierzu ein beispiel:
person A steht abends in einer disco und schaut sich um, plötzlich erscheint ein anderer mansch, nennen wir ihn person B, und fragt:"ey, alter, hasst du mein freundin angeschaut?"
pers A:"äh, was, nein hab ich nicht."
pers B:"warum nisch? findest du mein freundin hässlich?"
pers A:"äh, nein."
pers B:"du findest mein freundin schön?willst du was von der? alter isch schwöre, isch mach dich platt."
pers A:"nein ich will nichts von deiner freundin."
pers B:"findest du sie hässlich oder was?"
...
...
...
ihr wisst wahrscheinlich alle wie sowas ausgeht.
wie oben erwähnt:
wasser is nass,
der himmel is blau,
manche menschen verstehen keine sprache ausser einem schlag ins gesich.

HAVE A SPACEY DAY