Schule

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Schule

Beitrag von Viper » 03 Feb 2002, 14:20

Hach ja...
Gut eine Woche jetzt im 2. Halbjahr, 8. Klasse, Gymnasium.
Und ich muss sagen, so viel Spaß hat mir die Schule noch nie gemacht. Was man da so alles erlebt, das is echt einmalig

Besonders hervorzuheben is natürlich der neue Stundenplan. Erste Sahne. Jetzt kann ich mich wenigstens öfters im Forum blicken lassen. Natürlich wärs nicht so interessant, wenn ich mich nicht von Religion abgemeldet hätte, aber das is was anderes.

Was vieleicht nicht so okay ist, is der Lehrermangel hier in NRW. Morgen fallen schon wieder 5. und 6. aus und wegen Religion hab ich nur 3 Stunden. Auf einer Weise is das Schade, auf der anderen natürlich bei gutem wetter super. Das mit den Lehrern is auch so ne Sache: Bei uns gibts entweder nur Refrendare oder die "vom alten Eisen", also Lehrer mit 20jähriger erfahrung. Nur selten gibts welche die genau dazwischen stehen und wenn doch, dann sagen die auch nach ner weile tschüss (An dieser Stelle möchte ich gerne meinen Sportlehrer in Hamburg grüßen:D).

Ganz witzig sind ja die unterschiedlichen Lehrertypen bei uns. Wenn ich da an unseren ex-Chemielehrer denke:azzangel:
"Is bin da Rödder un das is ein Haizpilz"...:D

Hier empfielt sich Deepthroath´s Erlebniss im Physikunterricht.
Der arme Növi...:D

Oder meine Französischlehrerin beim Vokabeltest:
"Du verdammtes Miststück. Beweg deinen Hintern sofort ans Fenster"
Hier möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Frau Partz für die 4- in Französisch bedanken (Schon wieder keine 5 :razz: ).


Falls es noch mehr so Sachen gibt, werde ich die natürlich auch posten. Ganz nett wären eure Erlebnisse aus der Schulzeit.
Wie gings bei euch zu?
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 03 Feb 2002, 14:34

Hm, wie heißt denn dein Sportlehrer, der jetzt in Hamburg lebt (kennen tu ich den sicherlich nicht, aber vielleicht...:D)?

Bei mir war es wohl eher ein stressiges Schuljahr, als das es erholung war. Drei Monate am Anfang des letzten Schuljahres befand ich mich noch in meiner alten 9. Klasse in der Gesamtschule. Mitten im Schuljahr hab ich dann die Schule gewechselt, da mir die Gesamtschule meine ganzen Kräfte geraubt hatte und bin auf ein Gymnasium in die 8. Klasse in meiner Nähe gewechselt. So durfte ich mich nach den Herbstferien in meiner neuen Schule einleben...:D
Tja, jetzt hab ichs geschafft...in manchen Fächern hab ich sogar noch keine Note bekommen, welch ein Glück.

Schön war es Anfang Winter, da sehr viele Lehrer bei uns krank waren und wir so fast jeden Tag entweder Vertretung bekamen oder die Std. vielen aus, yeahr!!!! :k:

Leider sind die Lehrer auf dem Gymnasium nicht so redefreundlich; ich hab den Eindruck die wollen sich lieber auf den Unterricht konzentrieren, während man auf der Gesamtschule die Lehrer alle bescheissen konnte...rausgeschmissen wurde ich nie, obwohl ich manche schon sauer gemacht habe...

Shit ist bei mir Erdkunde. Die Lehrerin mag ich voll und ganz nicht; spielt sich dauernd auf muss sich wichtig machen, erwartet einen Haufen Arbeit von uns und behandelt uns, als seien wir im Kindergarten; obendrein mag sie dann noch meine Aussprache nicht und mein verhalten..., keine Ahnung was ich falsch mache, die hat eben einen Vogel; genauso ist die Erdkundelehrerin bei meiner Schwester auch; haben wohl alle komplexe...tstststs!!!

Jo, das war von mir....*börks*

woody_P
Happy New Year :sleep:

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 03 Feb 2002, 15:06

Original geschrieben von woody_P
Hm, wie heißt denn dein Sportlehrer, der jetzt in Hamburg lebt (kennen tu ich den sicherlich nicht, aber vielleicht...:D)?
Burkat Hillebrandt (KA, ob richtig geschrieben)

Handy kann ich mir noch von ner Klassenkameradin geben lassen (Glaube, die wollte mal was von dem...:D :puke: ).
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 03 Feb 2002, 15:11

Ich weiss nur, dass die geraden zahlen immer die besten waren.
in der 6ten, 8ten, 10ten, hat man nur wenig tun müssen und ist prima über die runden gekommen, jetzt in der 11ten ist das anders. Da muss man nur noch selber mitschreiben und die lehrer bescheissen einen am laufenden band.
Da wir aber ne ziemlich coole klasse sind (nur 20) macht die schule trotzdem ziemlich spass.
Erdkund eis bei uns auch scheiße, die lehrerin hat voll die macke (heisst übrigens auch so :D)
Der Durchschnitt der Zeugnisnote der letzten zwei bankreihen beträgt 4,5! Das ist schon übel.
funky cold meduna!
Chumpesa

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 03 Feb 2002, 15:31

Durchschnitt von 3,6...:shakehead2:
Scheisse, was bin ich gut...:D


@Cumpesa
Das mit den geraden Zahlen kann ich nicht gerade behaupten. Irgendwie is die 8 blöder als die anderen. Am besten war die 6. Da habbich mal mit Deepthroath Zettelchen wärend des Matheunterrichts geschrieben und irgendwie kam es dann dazu, das ich meine Mathelehrerin als "Hure" bezeichnet hab. Tja, und wies der Zufall so wollte bekamm die das mit, hat den Zettel vor der Klasse laut vorgelesen und zog sich nach der Stunde leicht heulen zurück. Deep und ich wurden natürlich in der Klasse wie Helden gefeiert, bekamen einen ausgegeben etc., denn in diesem Halbjahr konnte wohl keiner unsere Mathelehrerin leiden. Dann kam das Wochenende, an dem ich so einiges spendiert bekam und dann hab ich mich Montags ganz cool entschuldigt, so als ob überhaupt nichts gewesen ist. Hab natürlich so richtig Show abgezogen:

"Es tut mir ja so leid, aber ich hatte so Stress mit allen, da hatte ich mich einfach nichtmehr unter kontrolle"
"Ja. Das wäre aber nicht so schlimm gewesen, wenn du deine Wut erstmal für dich behalten hättest"
"Ja ich weiss, aber das ging nicht. Mir gings so scheisse. Ich hätte mich echt umbringen können. Das mit ihnen wollte ich echt nicht..."
"Ja gut. Jetzt weisst du ja, wie du dich in solchen Momenten in Zukunft verhälst. Und nächstes mal passt du bitte auf, was du schreibst. Und bitte nicht mehr während des Unterrichts.
"Ja okay, danke und nochmal tschuldigung."

Ich konnte nicht mehr. Nach der Stunde hab ich nen richtig fetten Lachkrampf bekommen. Das man diese Frau so verarschen kann, darüber könnte ich heute noch lachen.
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 03 Feb 2002, 16:00

hallo, in meinen namen gehört noch ein "h" :)
Dann warte mal bis du in die 9te kommst, da zieht des dann schon ziemlich an. Es ist ja auch so, dass in den ungeraden oft neue fächer dazukommen, was die sache schwieriger macht.
In der 11ten hat man wieder alle fäche rund smoit am meisten schulstunden.... ganz zu schweigen von dem komischen stoff den man da teilweise durchnimmt.
funky cold meduna!
Chumpesa

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 03 Feb 2002, 16:17

Was für einen Stoff denn???

Ich freue mich schon, wenn ich in der 10. Klasse bin. Dann kann ich endlich Physik und Latein abwehlen und Spanisch nehmen.

woody_P
Happy New Year :sleep:

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 03 Feb 2002, 16:39

Freut euch auf die 12. einfach die beste...alle übeln fächer kann man abwählen, und hat jede menge freistunden, in denen man dann perfect Dark, NBA 2k2, CS und andere sachen zocken kann. Videos und DvD kann man auch schauen, einfach geil....:):)
der vorteil, wenn die stufe nur 50 leute sind, und eine NGO für uns alleine haben....


SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 03 Feb 2002, 17:37

Was ist 2k2?
Was ist NGO?
Ja, ich freue mich auch schon aufs abwählen :)
Latein weg und Physik weg. Einfach guad!

@woody: in geschichte wiederholen wir zum beispiel den stoff von der 6ten bis zur 8ten. hamma halt schon früher ausführlichst besprochen.
In mathe lernen wir unnützes zeug.
funky cold meduna!
Chumpesa

DerRobert
Profi-Söldner
Beiträge: 278
Registriert: 29 Dez 2001, 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von DerRobert » 03 Feb 2002, 18:48

tja bis zum ende der zehnte klassé konnte ich mich auch noch zurücklehnen, ahb immmer meinen guten durchschnitt gehabt und kaum was gemacht ... haha aber freu dich schon mal auf die
klassen danach!!! dann is nix mehr mit super stundenplan und viel ausfall :D


trotzdem viel glück für deine zukunft in der schule !! :k:

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3114
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 03 Feb 2002, 19:18

Als ich im Juni Abitur/Matura gemacht hab, war ich froh daß ich aus der Schule rauskam. Nie wieder lernen müßen dachte ich, oder wenigstens für ein Jahr nicht, dachte ich als ich mich zum Militärdienst meldete. Jetzt sitz ich den ganzen Tag in der Fahrschule und darf so richtig lernen.
Ich vermisse die gute alte Zeit mit den Klassenkameraden :cry:

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 03 Feb 2002, 19:27

@Andr
Was bitte schön musst du denn im Militär lernen? Ist das sowas wie auswendig lernen, oder wie?

@DerRobert
Freu dich, dann fällt es dir sicherlich nicht schwer, logische Zusammenhänge zu verstehen und zu rechnen (Physik, mathe).

Leider, was heißt leider, eigentlich ist es ganz gut, hab ich die kreative Veranlagung, d.h. im zeichnen bin ich ganz gut und alles, was kreativität braucht. Nur hat man es mit solch Fähigkeiten sehr schwer in der Schule, da man mehr lernen muss, als vielleicht die anderen.
Mein Nachbar kann logische Zusammenghänge sehr schnell verstehen, ist gut und Mathe und Physik und versteht so manches, wo man Logik braucht. Im Zeichnen ist er dann wieder rum nicht so gut, da hab ich die Vorteile.

Find ich doch sehr assig von den Schulen, dass sie Kunst und sowas schnell als Nebenfach hinlegen und die ganzen anderen Fächern hervortun...

woody_P
Happy New Year :sleep:

DjB
Profi-Söldner
Beiträge: 387
Registriert: 15 Mär 2001, 14:02

Beitrag von DjB » 03 Feb 2002, 19:28

da kann ich chumpel nur zustimmen,die 11te is wirklisch scheisse.
liegt aber zum großteil am den lehrern.z.b mathe bekommen von 21 schülern 12:eek: eine 5 ins zeugniss.dabei sind wir sogar auf einem humanistischen gym(also mehr mathe,man lern in der 11te komplexe zahlen und kugelgeometrie,das kommt dan aber nie wieder vor).
erdkunde is genauso scheisse,der lehre und der stoff sind behindert.Morphogenesische Vorgänge im Alpenvorland am beispiel glazialer und subglazialer vorgänge zur zeit der eiszeiten:eek: .Der lehrer fragt solange nach bis er eine lücke findet,da bohrt er dann rum,z.b. benutzte ein mitschüler das wort geröll,sofort musste er das definieren obwohl im buch auchnur was von gerölllawienen und keine definition drinnstand.hat der schüler halt ne 5bekommen obwohl er eigendlich vorbereitet war.
dagegen is latein diese jahr ziemlich easy,die lehrin meinte das jeder eine 4 bekommen soll damit er latein nicht mit ner 5 ablegt die dan ins abi komt.mein baknachtbar hat mit ner 5 und ner 6 in den schulaufgaben eine 4 ins halbjahreszeugniss bekommen:summer:

mfg DjB

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 03 Feb 2002, 19:32

11. Klasse.

Mathe: Kurvendiskussionen. ICH HASSE ES!

Geschichte: Griechen und Römer. Schon wieder.


Und zu den Lehrern sag ich besser nix:evil: :mad:


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3114
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 03 Feb 2002, 19:46

Original geschrieben von woody_P
@Andr
Was bitte schön musst du denn im Militär lernen? Ist das sowas wie auswendig lernen, oder wie?

:army: Alles was mit dem militärischen Führerschein zu tun hat :army:
Jeden Tag prüft der Offizier/Lehrer, und wenn man die Fragen nicht beantworten kann, darf man Abend den Batterie-Kommandanten im Büro besuchen

Außerdem gabs auch einen Test über das Gewehr, Funkgeräte, Minen und so

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 03 Feb 2002, 19:48

Mathe 12.
Integration/Differenzierung von sin/cos/tan Funktionen
Und Kurvendiskussion mit oben genannten Funktionen.
Durschnitt des Mathe Kurses: 4,6
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

DerRobert
Profi-Söldner
Beiträge: 278
Registriert: 29 Dez 2001, 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von DerRobert » 03 Feb 2002, 19:58

das wort "kurvendiskussion" wurde bei uns bisher nur erwähnt....mir schwebt übles vor, vor allem bei DER lehrerin!!

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 03 Feb 2002, 19:59

Ach herrje, was ist dass denn für ein Mist, den man in den oberen Klassen lernt; besonders in Mathe? Mann bin ich froh, dass ich noch in der 8. bin. Trotzdem frag ich mich immer wieder und andere Mitschüler von mir auch, wozu muss man das lernen. Na ja, wenn wir die Frage gestellt haben, sind die Lehrer immer sauer geworden, weil die Diskussion kein Ende zu nehmen schien; die Lehrer haben deswegen, wenn wir wieder einmal die Diskussion eröffnen wolten, immer gleich abgeblockt und lieber den unterricht fortgesetzt..:D (kann ich aber auch verstehen :D; so hatte man locker eine Schulstunde um).

Einmal, im Matheunterricht, hat einer mit einem laserpointer an die Tafel geblinkt. Unser Lehrer hatte aber nur den Punkt kurz auf der Tafel aufleuchten sehen und wollte natürlich gleich wissen, wer denn das gewesen sei. Keiner hatte sich gemeldet, wozu auch :D? Darauf hatte er dann gemeint, dass er so lange warten würden, bis derjenige sich melden würde. Der hat das natürlich nicht gemacht und so hatten wir auch eine volle Stunde wieder rum bekommen. Zwischendurch wurde dann erstmal groß rumspekuliert und am Ende musste dann jeder auf ein Blatt Papier drauf schreiben, ob ers gewesen war oder nicht.

Unseren Lateinlehrer und gleichzeitig auch unseren Geschichtslehrer konnten wir auch immer schön vom Unterricht abbringen, indem wir ihm immer wieder Fragen über Sachsen (er kommt daher) zufällig gestellt haben, die er dann immer wieder eifrig beantwortet hatte. So ging es dann immer weiter.....:D

woody_P
Happy New Year :sleep:

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 03 Feb 2002, 20:17

Als ich in der 8. war, gab es in der Parallelklasse (31 Schüler, soweit ich mich erinnern kann) in einem Diktat einmal 29 (!!)Sechser.

Zur 11. Klasse: Diese Jahrgangsstufe besuche ich auch (FOS), ohne Praktikumswochen würde ich wahrscheinlich explodieren.

TheMountie
Kopfgeldjäger
Beiträge: 186
Registriert: 30 Okt 2001, 19:12

Beitrag von TheMountie » 03 Feb 2002, 20:26

hey you people

an alle schüler

wenn ihr in der 5ten klasse seid:

LASST DIE SAU RAUS!!!!!!!!!!!!!!!
in dem jahr wird man auf jeden fall versetzt


-6te klasse:

LASST DIE SAU RAUS!!!!!!!

-7te klasse:

hört noch mit einem ohr zu und schaut dass ihr nen guten notenschnitt habt

-8te klasse:

scheiß machen bis zum geht nicht mehr...das wissen aus der 7 dürfte reichen

-9te klasse:

lasst es mal ruhiger angehen und passt auf

-10te klasse:

treibt die lehrer in den wahnsinn!!

wenn sie euch aufm kieker haben....scheißt drauf,geht ab auf die Fachoberschule,da wird der Stoff leichter (bin jetz in der 11 auf ner Fachoberschule,mit dem praktikum (3 tage pro woche praktikum,2 tage schule) easy!!!!gymnasiumm 10te klasse mit nem schnitt von 3,0 gerade so geschafft...jetzt 2.8 und keine gefahr :eek: :eek: da war ich doch ziemlich verwirrt!!


und als krönender abschluss hab ich den chemielehrer
HERR HUWIG: ICH HASSE DICH!! DU MIESES ZENSIERT
dem hatte ich noch schnuddelige tempos ins fach gelegt,wo normal seine bücher liegen,hab mich noch von ihm verabschiedet:"ich bin so froh,dass ich ihre visage nie mehr sehe."
am gleichen tag noch nen chemie-test(danke für die 5) zurückbekommen und den empfang mit einem BITE ME quittiert.


@woody-p
spanisch...pass ja auf...wir hatten nen schwulen spanischlehrer...wenn ihr zu den "Modulen"kommt und euer Lehrer hat nen warmen Touch,such das Weite wenn du den Satz :"Baut noch lange Schwänze an den Satz dran.Ich liebe lange Schwänze.Michael und Jens,na los,präsentiert mir eure Schwänze."
Dann nix wie ab!!!



nochmal n tipp:
wenn ihr probs habt,die 10 zu überstehen und befürchtet dass ihr die 11 nicht packt,geht auf die Fachoberschule...das erste jahr is nur wiederholung und ihr macht noch praktikum (erhöht die chancen auf nen arbeitsplatz)

und am letzten tag die sau rauslassen...etwa,den lehrer an die tafel quetschen...bei nem lehrer,der nicht mehr so gut hört,alle bänke vorschieben,wenn er was an die tafel schreibt und ihn so einquetschen

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 03 Feb 2002, 20:43

@TheMountie
Was für einen Lehrer hattet ihr denn bitte schön? War der echt so komisch in Spanisch drauf? :D

Zu dem Thema Fachoberschule:
Meine Mutter meinte, dass es dort noch schwerer sein wird, als wenn man so Abitur macht. Zwar hat man das Fach Kunst z.B. als Fach aber die anderen Fächer sind trotzdem schwerer...:confused:

woody_P
Happy New Year :sleep:

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 04 Feb 2002, 08:36

Ich weiß gar nicht, was ihr gegen die Kurvendikussion habt, in rein mathematischem Sinne natürlich, über andere Kurven diskutiert ihr sicherlich viel lieber :D .
Ich fand die immer interessant. Es ist zwar schon ein Jahrzehnt her, aber soviel dürfte sich da ja nicht geändert haben. Außer vielleicht, dass wir noch nicht so taschenrechnerabhängig waren.

Ansonsten, genießt die Schule, es wird nur schlimmer.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 04 Feb 2002, 13:31

So, ab sofort starte ich hier ein persönliches Online-Schul-Tagebuch, damit man mal einen Einblick darauf hat, wie super im 8. Schuljahr der Unterricht läuft...

1. Stunde: Mathematik (Frau Krätzig)

Die ehemals als "Hure" bezeichnete Lehrerin hatte wohl heute mal einen ihrer guten Tage. Jedenfalls wurden nur Hausaufgaben kontroliert und ich brauchte nichts zu machen. Dann kamen wieder diese Umformungen linearer Gleichungen. Und ausser Abschreiben und sehen, wie andere an der Tafel geprüft werden, wars das dann auch für mich...

2. Stunde: Physik (Frau Krätzig)

Hach, mittlerweile is diese Frau richtig cool geworden. Jedenfalls gabs erstmal n Problem mit dem Klassenraum. Beide Physikräume besetzt, was machen? Zurück in den Klassenraum. Eigentlich haben wir als Thema Magnetlehre aber irgendwie hatte Frau Krätzig Lust auf ein bisschen Astrologie, denn kaum 2 Minuten später standen wir auf dem Hof und durften uns den Mond anschauen. Wieder oben im Klassenraum gabs dann ein bisschen Rechnung. Wie weit ist die Sonne von der Erde entfernt und wie lange braucht man, wenn man mit dem Auto (!) bei konstanten 100km/h zur Sonne fahren würde? Glaube, das waren so um die 170 Jahre. Zum Glück war die Stunde zu Ende, denn noch 5 Minuten und die halbe Klasse wäre eingepennt...

3. Stunde: Französich (Frau Partz)

:puke:
Boah, wenn es etwas gibt, dass ich hasse, dann ist das Französisch bei Frau Partz. Heute gings einigermassen, denn die liebe ( :dozey: ) Frau Partz wurde am Bein operiert und hatte noch a bissl Schmerzen. Die Stunde bestand eigentlich nur aus mündlichen Aufgaben und einer schriftlichen. Und ich kam nicht dran. Mann was hab ich ein Schwein:D
Nach der dritten dann schön nach hause und bis gerade eben ja2...
Schöner Tag heute...:k:
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 04 Feb 2002, 14:47

@Viper
Anlässlich der Zeugnisse am Donnerstag durfte die ganze Klasse heute erst zur dritten Std. kommen...:k: war das cool!!!!

Hehehe, in Latein musste unsere Lehrerin in der dritten Stunde zu einer Konferenz und hatte uns also alleine mit ein paar Aufgaben gelassen, damit wir die bearbeiten sollten. Was haben wir getan? Genau! Statt zu Arbeiten gab es eigentlich nur Unterhaltungen, abschreiben der anderen, die strebsam waren und zwischendurch mal einen kleinen Snack. War das gemütlich.
Leider hatten wir eine doppelstunde Latein und so durften wir dann in der zweiten Stunde die Aufgaben vergleichen und Übersetzten. Aber zum Glück keine Vokabelabfrage...

woody_P
Happy New Year :sleep:

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2995
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 04 Feb 2002, 23:51

sagte ich schon das ich die nächsten eineinhalb Monate vorlesungsfrei + Semesterferien hab :summer: :razz:


Gor"wollteichnurnmalsogesagthaben"gonzola
Admin der Herzen

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 05 Feb 2002, 13:08

Jojo, Studieren rulezzzz! :D (an manchen Tagen zumindest :( )
Gruß, Chaindog *salut*

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 05 Feb 2002, 15:04

Ich werde einen Bereich von Kunst studieren, hab ich beschloßen. Mann, ich will einen Scanner haben, dann werde ich mal tolle Bilder von mir reinposten....:D

woody_P
Happy New Year :sleep:

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 05 Feb 2002, 18:05

1. Stunde: Englisch (Frau Schüler-Bendler)

Jaja,
erst hatten wir Frau Schüler-Bendler, dann ein halbes Jahr Frau Schmidt und jetzt wieder Frau Schüler-Bendler. Aber gut, nie wieder Vokabel-test. Ausserdem waren die Arbeiten bei Frau Schüler sowieso im 2er Bereich und von daher macht mir das eigentlcih wenig aus. Die Stunde wurde zum HA-Kontrolieren verbraucht und es kamen noch zwei schriftliche Übungen dazu...

2. Stunde: Mathe (Frau "MC" Krätzig)

So ein Scheiss,
da is man mal einen Tag nicht da und schon versteht man überhaupt nichts mehr. Ich muss mir das wohl nochmal erklären lassen. Es ist noch zu erwähnen, das MC Krätzig heute den lieben Fabian während der Stunde in "Harry Potter" vertieft vorfand. Das gab einen Eintrag, aber das wars dann auch schon...

3. Stunde: Deutsch (Frau Bäumer)
4. Stunde: Deutsch (Frau Bäumer)

Doppel Deutsch und wieder was zum entspannen. Bis auf zwei Stillarbeiten wurden die gesamten zwei Stunden verpulvert, um die HA der Klasse untereinnander auszuwerten. Was ein Glück, dass das liebe Viperchen seinen Drucken zur Hölle geschickt hat und somit keine HA gemacht hat. War mir auch Recht so, denn was man da so alles zu lesen bekamm....:azzangel:

5. Stunde: Erdkunde (Frau Flambert)
Allerdings Vertretung durch Frau Stier

Keine Besonderen Ereignisse. Die Stunde wurde zum HA machen verwendet.

6. Stunde: Bio (Herr Gebhardt)

:k:Wir haben ein Wildschwein auseinander genommen

Ahhh, wie geil. Handschuhe an und mit dem Finger im Herz rumbohren, die Lungenflügel hin und herschwingen oder mal in eine Dose voller Blut greifen. Hach, was haben sich die Weiber geekelt...*lol*
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 05 Feb 2002, 18:08

Ähm, kann mir jemand von euch euer Schulsystem erklären?

Irgendwie verlier ich als Schweizer ein wenig den Überblick....

Dass bei euch die eins die beste Note ist, verstehe ich ja noch einigermassen (obwohl mir das schon ziemlich abstrus vorkommt :D), aber das Grundschule, Fachoberschule, Gymnasium, was höher als was, usw. naja, das ist noch recht schwierig :)

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 05 Feb 2002, 18:13

Schön das ich in den allgemeinen Konsens einstimmen und die 11. Klasse verfluchen kann. Ich bin jetzt nämlich auch in der 11ten und muss wohl zum ersten mal in meinem Leben richtig lernen. :)
Ist echt ein Scheiß Jahr. In Physik versteh ich seit Weihnachten keinen Strich mehr unelastischer Stoß, elastischer Stoß, jetzt Frequenz, Winkelgeschwindigkeit... :kotz:
Mathe gefällt mir dieses Jahr sogar ganz gut. Ich mag irgendwie Funktionen und Kurvendiskussion. Einfach stupide Arbeit. Besser als die blöde sin und cos Scheiße.
Und auch in den anderen Fächern ist alles verdammt schwieriger geworden. Mir kommt es so vor, als wolle man in der 11. Klasse dem Schüler so viel Stoff beibringen wie in der 9. und 10. zusammen. Dazu kommt noch der Scheißnachmittagsunterricht, der einen echt fertig macht. Zehn Stunden in der Schule. Man kommt wenn es dunkel ist, und geht wenn es dunkel ist.
Dafür ist zur Zeit überhaupt nichts los. Alle Schulaufgaben geschrieben, neuer Schulaufgabenplan noch nicht da, Zeugnisse kommen erst nächste Woche, Fasching im Anmarsch, Lehrer machen fast keinen Unterricht mehr.
Fast wie in den alten Zeiten in der Unterstufe. :crazy:
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 05 Feb 2002, 18:55

Job, man merkt dass du in bayern zur schule gehst...:)
Das gleiche ist bei mir auch! Nur dass ich mathe beschissen finde.
Heute ist der nachmittag-unterricht ausgefallen, gepriesen sei die notenkonferenz!
Physik habe ich auch keinen durchblick...
Latein ist besonders grausam dieses jahr... wir haben 4 stunden in der woche... die letzten 2 jahre nur 3 stunden - aber in der 11ten (man hat da ja sonst nix zu tun) haun die einem nochmal 4 stunden rein.
Das schulsystem in deutschland is wohl recht kompliziert...
du gehst in die grundschule (1. - 4. Klasse)
Danach kannst halt Hauptschule weiter machen (bis 9. oder 10. - kann man wählen)
oder du gehst aufs gymi (kannst auch noch nach der 5ten, bringt aber kaum was. die meisten gehen nach der 5ten, wiel ihr schnitt in der 4ten nicht so gut war - von 20 leuten, die das so machen, sind dann noch 2 beim abi dabei)
das gymi geht dann bis zur 13.
dann kannst du nach der 6ten Hauptschule oder gymi auf die realschule wechseln. realschule geht bis zur 10. danach hast du mittlere reife.
Mit der kannst du entweder aufs gymi oder auf die FOS (Fach Ober Schule). Die FOS geht bis zur 12ten.
Mit dem abi hast du die allgemeine hochschulreife erworben und kannst studieren.
alternativen sind BOS (Berufsoberschule) oder FH (Fachhochschule)
Ich könnte jetzt noch ne stunde so weitertexten, dass wäre aber so das grundlegende. zumindest in BAYERN. in anderen bundesländern kann es schon wieder anders aussehen. da gibts gesamtschulen, die haben ein anderes abisystem....
Es lebe der Föderalismus!
funky cold meduna!
Chumpesa

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 05 Feb 2002, 20:36

Es soll sogar jetzt so sein, dass alle, die dieses Jahr in die 5. Klasse eingeschult werden nur noch bis zur 12. Klasse Schule machen müssen und nicht zur 13., wenn ich mich nicht irre.

Ich hasse, hasse, hasse meine Erdkundelehrerin........:mad:

woody_P
Happy New Year :sleep:

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2995
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 05 Feb 2002, 20:53

na .. sooo kompliziert is das dt. schulsystem nun auch wieder nich:
also es gibt hauptsächlich 3 Schulabschlüsse (und ca 100 verschiedene wege die zu erreichen ;))

1. Hauptschulabschluß - 9 Jahre Schule
Grundschule -> Hauptschule

2. mittlere Reife - 10 Jahre
Grundschule -> Realschule

3. Abitur/Hochschulreife - 12/13 Jahre (je nach Bundesland)
Grundschule -> Gymnasium
Grundschule -> Realschule -> Fachoberschule (dann allerdings "nur" Fachhochschulreife)

zumindest im Prinzip und stark vereinfacht sieht es so aus ;)


was issn da in der Schweiz so wesentlich anders?


Gorgonzola
P.S.: achja .. und in manchen Bundesländern gibts noch Gesamtschulen .. aber die drei möglichen Abschlüsse sind auch da die gleichen :)
Admin der Herzen

TheMountie
Kopfgeldjäger
Beiträge: 186
Registriert: 30 Okt 2001, 19:12

Beitrag von TheMountie » 06 Feb 2002, 16:03

@gorgonzola

Grundschule-->Gymnasium -->a)nach der 10.Klasse -->Fachoberschule --- FACHABITUR!!!!

b)bis zur 13,neuerdings 12 weitermachen --- ABI

Ltd. Kamikaze
Bravo-Squad
Beiträge: 893
Registriert: 16 Mär 2001, 14:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Ltd. Kamikaze » 06 Feb 2002, 17:07

Ich hatte bisher immer eine 1 in Erdk., habe jetzt einen neuen Lehrer bekommen, den ich nicht leiden kann, oft verarsche etc. und habe jetzt eine 4- bekommen! :(
Herr Viktoris (Lehrer) hat dazu folgendes gesagt: Mündliche Quartalsnoten: 1- und 2+; sonst noch zwei fünfen wegen Inaktivität und Stören des Unterichts. Zeugnissnote: 4-

Von 1 auf 4 in einem Halbjahr...




greetz;
-Kami-
Vive la Frozenboard !!! :palme:

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 06 Feb 2002, 17:23

@Ldt.Kamikaze
Das ist bitter, aber andererseits irgendwie wieder zum lachen...
Das hab ich bis jetzt auch noch nicht erlebt.

woody_P
Happy New Year :sleep:

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 06 Feb 2002, 17:53

Hmm, also, bei uns sieht's so aus:

1. Kindergarten (nicht obligatorisch, es muss aber ein kleiner Test bestanden werden, um in die nächste Stufe zu kommen!)

2. Primarschule (1.-4. Klasse, obligatorisch)

3. Mittelstufe (5.-6. Klasse, obligatorisch)

Bei der Mittelstufe wird entschieden, in welche Stufe man nun kommt:

4. a) schlechtere Schüler: Realschule (7.-9. Klasse, obligatorisch, danach aber keine [!] Weiterbildungsmöglichkeiten, ausser natürlich jene im Beruf...)

4. b) bessere Schüler: Sekundarschule (7.-9. Klasse, obligatorisch)

wenn man 4. b) besucht, kann man dort nach zwei oder drei Jahren eine Aufnahmeprüfung ablegen und kommt dann in die Kantonsschule:

5. Kantonsschule (9./10.-13./14. Klasse, nicht obligatorisch)

Besteht man die Kantonsschule mit der Matura, ist man hochschulreif.

Varianten:

- Nach der 6. Klassen gehen einige für sechs Jahre ins Gymnasium und bestehen dort die Matura; bringt aber keine Vorteile!)

- Man kann nach der Sekundarschule einen Beruf erlernen und dann die Berufsmatura ablegen. Danach ist man frei für ne Fachhochschule.

- Kleinklasse für die Schlechteren....

So, das wär's!

Der grösste Unterschied (so denke ich zumindest!) liegt aber in den Anzahl obligatorischer Schuljahren:

Bei uns in Appenzell Innerrhoden (ein schlimmer Kanton!) liegt sie bei nur acht Jahren!!!!

Es kommt also vor, dass jemand eine Klasse sitzen bleibt und dann schon nach eigentlich sieben normalen Schuljahren in einen Beruf einsteigt!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 06 Feb 2002, 19:53

Es gibt noch eine andere Möglichkeit zum Abitur zu kommen, Realschulabschluß -> Berufsausbildung -> Technische Oberschule/Wirtschaftsoberschule..., dor bruacht man nur 2 Jahre fürs Abitur. ;)

mfg

Karotquältsichgeradedadurchte

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 06 Feb 2002, 19:56

@Robin Hood
Sach mal, wo wohnst du denn? Sowas kompliziertes.....

woody_P
Happy New Year :sleep:

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 06 Feb 2002, 21:56

Und hier wieder der Tagesablauf:

1. Stunde: Physik (Frau "MC" Krätzig)

Hach, wie schnell doch so ein Thema vergeht. Zwei Schulstunden und vorbei ist die Magnetlehre. Jetzt sind wir bei der Elektrizitätslehre. Allerdings nur Wiederholung ausm 6. Schuljahr (An dieser Stelle sollte ich wohl besser erwähnen, dass MC Krätzig jetzt schon vier jahre versucht, Mathematik in mich reinzuwürgen), und deshalb wars mal wieder ne Schlafstunde.

2. Stunde: Mathe (Frau "MC" Krätzig)

Und schon wieder die Krätzig. Das wird immer, da sie immernoch 10. Minuten von der 2. Stunde im Physikraum hängt und aufräumen muss. Und schon wieder ne Schlafstunde, denn nur HA kontroliert und wieder Leute an die Tafel geholt. Und natürlich schon wieder nicht ich...
Ich hab ja immer so ein Glück...

3. Stunde: Sport (Herr Simmons)
4. Stunde: Sport (Herr Simmons)

Jaja, was is das Geil, wenn man auf der Skifahrt mal den Schnee küsst und sich ne Innenbandzerrung zulegt. Und noch geiler isses, von seinem Arzt zu erfahren, das man Knorpelschaden an den Knien hat. Tja, erstmal 2 Wochen kein Sport. Schon wieder zwei Schlafstunden...

5. Stunde: Englisch (Frau Schüler-Bendler)

Geschwänst...

6. Stunde: Französisch (Frau Partz)

Geschwänst...
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 06 Feb 2002, 21:58

@Viper
Geschwänst? Tstststs.....sowas...:D

Mann, kontrolliert ihr nur Hausaufgaben die ganzen Stunden?

woody_P
Happy New Year :sleep:

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 06 Feb 2002, 22:05

@wooooody: Hähä, Nordrheinwestfalen, was hast Du gedacht?

Nein, im Ernst: Ich komm aus der Schweiz und wohn auch dort und unser Schulsystem ist viel besser als eures und unsere Lehrer viel netter und meine Mitschüler viel dümmer und die Klassenzimmer viel besser ausgestattet und sonst noch vieles mehr :)

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 06 Feb 2002, 22:09

Wie bringt man seinen Eltern ein schlechtes Zeugniss bei (dre 5er und ein 6er) das man schon wider abgegeben hat?
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 06 Feb 2002, 22:09

Original geschrieben von woody_P
@Viper
Geschwänst? Tstststs.....sowas...:D

Mann, kontrolliert ihr nur Hausaufgaben die ganzen Stunden?

woody_P
Zum Schwänzen:

:gunman: Hast du was gesagt?:D

Zu den HA:
Sach das der lieben Krätzig...
Entweder HA kontrolieren oder sich eine Stunde nen Vortrag anhören, das wenn wir keine HA machen, wir nicht meckern sollen wenn die Arbeit ne 5 wird und das wir halt selber für unseren Lernerfolg verantwortlich sind...:dozey:
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 07 Feb 2002, 14:50

Original geschrieben von icecoldMagic
Wie bringt man seinen Eltern ein schlechtes Zeugniss bei (dre 5er und ein 6er) das man schon wider abgegeben hat?
Müsst ihr eure Zeugnisse denn nicht unterschreiben lassen? Wie kannst du es denn dann schon abgegeben haben?

@Robin Hood
Ich sehs anders :razz: :D ;)

woody_P
Happy New Year :sleep:

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 11 Feb 2002, 21:08

Wie wär's mit Fälschen? Ich meiner Klasse gibt es Unzählige, die, aus welchen Gründen auch immer, immer wieder Schnupfen oder Grippe haben und die Unterschrift ihrer Eltern im Absenzenheft spektaktulär und überraschend echt fälschen :)

@woody: Dir würd's aber bei uns gefallen: In meiner Schule zählen alle (!) Fächer gleich, egal ob Zeichnen, Sport, Mathe oder Franz...

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 11 Feb 2002, 21:13

Kein Hauptfach? Geil.....:k:
Die Nordreihnwestfalener haben ein Einsehen mit den Schülern, im gegensatz zu uns Nördern....
Das sollte man enden!!!

woody_P
Happy New Year :sleep:

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 11 Feb 2002, 21:40

Original geschrieben von woody_P

@ICM
Müsst ihr eure Zeugnisse denn nicht unterschreiben lassen? Wie kannst du es denn dann schon abgegeben haben?

ICM ist wie ich volljährig.
Dann dürfen wir alles (auch die Zeugnisse) selbst unterschreiben.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 11 Feb 2002, 21:51

Ein Problem weniger...die Eltern :D!!! Zeigt ihr eure Zeugnisse denn trotzdem noch euren Eltern, oder aber behaltet ihr, was auf dem Zeugniss steht eher für euch?

woody_P
Happy New Year :sleep:

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 11 Feb 2002, 21:55

Ich zeig meine noch.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Antworten