Frohes Neues euch allen und ne Frage

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Thor Kaufman
Scharfschütze

Frohes Neues euch allen und ne Frage

Beitrag von Thor Kaufman » 05 Jan 2002, 18:07

Hoffe ihr habts euren Arsch heil ins neue Jahr gerettet und ordentlich gefeiert

so, nu die Frage

ich schaff mir in nächster Zeit nen Mp3-Player an, dachte an den Sonicblue Riovolt, passt auch wegen Preis (PC-Welt Topliste 1)

Is ja auch praktisch, weil der CD-RWs liest, kann man sich halt immer wieder was neues mixen

Jedoch is meine Frage: wie siehts aus bei Erschütterungen bei solchen "CD-Playern", also zB beim Laufen und wie wirkt sich das aus?
Ansonsten die Verarbeitung und Empfindlichkeit bezüglich Schmutz und allgemein Verarbeitung und Haltbarkeit bei solchen Teilen

Oder empfehlt ihr mir ein vollkommen anderes Modell,
aber dann bitte nicht viel teurer als 200€, hab die Hälfte meiner erwirtschafteten Kohle nämlich schon wieder verzockt und da is erstma nich viel in Aussicht :erdbeerteechug:

noch ne halbe Frage hinterher, liest so ein Teil auch 700mb Rohlinge oder gar 900mb Rohlinge (wo bekommt man 900er und zu welchem Preis eigentlich her?) ?
Hab da gar keinen Plan

so denn :erdbeerteechug:

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 05 Jan 2002, 19:36

Ich habe auch einen Discman, der MP3-CD´s liest, für den sind 700er Rohlinge kein Problem. Das ist aber wahrscheinlich von Discman zu Discman verschieden...
Ob Du mit so´nem Teil wirklich joggen kannst, hängt unter anderem ziemlich stark von der Anti-Shock-Zeit ab (Anti-Shock = Der Player speichert einen Teil der Musik im voraus (meist so ca. 20 sek) und kann dann bei Erschütterungen normal weiterspielen)! Musst bei Deinem Gerät halt mal gucken, wie die Anti-Shock-Zeit bei normalen Audio CD´s und bei MP3 CD´s ist.
Meine Erfahrung ist allerdings, dass die wenigsten Geräte wirklich zum joggen geeignet sind (wegen der zu häufigen Erschütterungen und wegen der Größe), dann würde ich mir lieber einen Minidiscplayer oder einen "richtigen" MP3-Player (mit Speicher) kaufen!
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Antworten