format c:

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
turtleman
Bravo-Squad
Beiträge: 752
Registriert: 21 Jan 2001, 15:21
Kontaktdaten:

format c:

Beitrag von turtleman » 31 Dez 2001, 11:53

Hiho

ich ahbe es mal wieder getan, ich habe in DOS format c: eingegeben. Nun bin ich damit beschäftigt alles wieder hinzubekommen.

Und iwe kann es anders seion als das wieder unzählig Porbleme auftauchen. Nun ist alles wieder in Ordnung.

So jetzt die Frage:
Wie oft im Jahr formatiert ihr eure Festplatten ?
Welche Pronlem habt ihr dabei gehabt ?

Und noch ne andere Frage:
Wie kann man die Automatische Vervollständigung im IE wieder aktivieren ?
Ich bin nicht so scheisse tolerant, wie ihr vielleicht denkt
Mir ist es nicht egal, ob ein Nazi hier rumrennt
Doch ein paar Idioten, die gibt es überall
Damit muss man leben, Akzeptanz auf keinen Fall!


V.d.M. Oldschool Mapper

DjB
Profi-Söldner
Beiträge: 387
Registriert: 15 Mär 2001, 14:02

Beitrag von DjB » 31 Dez 2001, 13:28

@turtel normalerweise einmal im monat.
da wärden alle daten gesichert und sortiert und dann wird windows gekillt.
bei mir gibts eigendlich nie fehler und mit windoof und programme wieder draufmachen dauert das 1-2 stunden und dann läuf es meist wieder besser.
mfg DjB

Ivan der Große
Kopfgeldjäger
Beiträge: 165
Registriert: 31 Mai 2001, 20:50

Beitrag von Ivan der Große » 31 Dez 2001, 14:08

1 mal im Monat ???

Nee, das ist mir zuviel arbeit die ganzen Files, Videos, Bilder, MP3s zu sichern, bei mir bleibt windoof solange auf der Platte bis nichts mehr geht, dann versuche ich zu retten was zu retten ist und dann mache ich komplett Format und danach alles wieder drauf.

Das ergibt meistens 2-3 Formats im Jahr, leider.
:summer: MFG Ivan :summer:

Wenn man keine Ahnung hat..., einfach mal das Maul halten!

Zitat v. Dieter Nuhr

AngelJdF
*sabber*
Beiträge: 1149
Registriert: 06 Sep 2001, 08:36

Beitrag von AngelJdF » 31 Dez 2001, 14:25

Naja, sichern hin, sichern her. Ich verschieb die wichtigen Dateien in ein Verzeichnis, und dann lösch ich den ganzen Rest. Was sich nicht löschen lässt, verschieb ich in ein anderes Verzeichnis und nach der Neuinstallation lässt sich auch das noch löschen.

Loser
Bravo-Squad
Beiträge: 652
Registriert: 11 Jul 2001, 13:58

Beitrag von Loser » 31 Dez 2001, 15:29

Wieso format c:?
habt ihr etwa nur einen rechner oder etwa bloß eine festplatte.
bei mir ist jedenfalls aller 2 jahre ne komplette neuerung fällig. zur zeit laufen ca 4 ja2 und etwa 6 ub versionen auf der platte und das ohne prob`s.
Nicht immer ist der der klügere,der den Kürzeren zieht!

Klick Mich!

turtleman
Bravo-Squad
Beiträge: 752
Registriert: 21 Jan 2001, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von turtleman » 31 Dez 2001, 15:44

nei alle andern paltten werden in windoof gamcht damit mich die meiste gülle einfach auf den anderen paltten lassen kann:D


:eek: :eek: :eek: - 1 mal im Monat, oh Gott das ürde ich nciht aus halten ich brauche ja bald 2 wochen um allesd wieder so hinzubekommen wie es war - :eek: :eek: :eek:
Ich bin nicht so scheisse tolerant, wie ihr vielleicht denkt
Mir ist es nicht egal, ob ein Nazi hier rumrennt
Doch ein paar Idioten, die gibt es überall
Damit muss man leben, Akzeptanz auf keinen Fall!


V.d.M. Oldschool Mapper

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 31 Dez 2001, 16:02

3-4 mal im Monat, sonst ist alles voll....
wozu gibt es denn Magnetspeicherbänder?:D:D
Nur UB und Ja2 in meheren Versionen laufen auf einem anderen PC, den ich bisher noch nie formatiert habe....


MfG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 31 Dez 2001, 16:07

was geehdn...
Ich habe seit über einem jahr nimmer formatiert...
Ich formatiere erst wenn mal wieder so paar GB Eigene Dateien angefallen sind, dass ist jetzt eh bald wieder der fall.
Ich mag die ganze neuinstallation auch nicht sehr gern, aber bei JA2 isses praktisch, das kopiert man auf einen RW und danach wieder drauf, und man brauch es nicht neu installieren und vor allem nicht nochmal dateien ersetzen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Ivan der Große
Kopfgeldjäger
Beiträge: 165
Registriert: 31 Mai 2001, 20:50

Beitrag von Ivan der Große » 31 Dez 2001, 16:57

@Chumpsa

und die Registy Datei(en) die JA2 (UB) in Windows hinterläßt ?
kopierst du die mit, oder läuft es auch ohne ?
:summer: MFG Ivan :summer:

Wenn man keine Ahnung hat..., einfach mal das Maul halten!

Zitat v. Dieter Nuhr

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 31 Dez 2001, 17:30

Ich pack die ganzen Spiele nur noch auf die 2te Festplatte, da isses einfacher mit Formatieren, muß man Windoof auch nich neuinstallen....Datensichern kein Thema, wieder raufspielen,fertig.
Beim letzten mal Format c: hat ich nur des Problem das die Bootdisk net erkannt wurde....demzufolge hat auch mein Cd-R Laufwerk net arbeitne können unter DOS.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 31 Dez 2001, 18:45

@Ivan: die kopiere ich nicht mit....
Das amch ich halt auch nur mit version 1.02, da diese keine CD braucht (bei mir ist immer die UB-CD im Laufwerk)
Es geht auch alles einwandfrei. Ist halt besonders praktisch, wenn man dateien von JA2 verändert hat.
funky cold meduna!
Chumpesa

SphinX
Profi-Söldner
Beiträge: 389
Registriert: 27 Jul 2001, 19:14

Beitrag von SphinX » 01 Jan 2002, 17:15

Ich formatiere ziemlich oft, aber bei mir ist das kein Problem mit meiner 100GB Festplatte. Die hab ich auch in 4 Teile geteilt, da ich 3 Windoof ( 98 SE, Me, XP) drauf hab und aufm 4. Teil die Dateien die nicht installiert werden müssen (MP3, Bilder, etc.)

SX

PS.: JA2 läuft immer noch auf Windoof 98 SE am stabilsten-
Diese ..... Pulverschwaden, das Zucken der Leiber... :bang: Hey, es gibt echt nichts Aufregenderes. :D

Greets by SphinX :egypt:

Beta-Squad seit 5.5.2003 um 12:42.

muemmel
Bravo-Squad
Beiträge: 774
Registriert: 19 Feb 2001, 01:00

Beitrag von muemmel » 01 Jan 2002, 23:36

Mal ne Frage:
Meine Freundin hatte sich Win NT auf ne 60 GB-Platte draufgehauen, eine Partition mit ca 4 GB weil NT das so haben wollte, der Rest inner 2.
Nun hat sie alles wieder runtergehauen, formatiert, und siehe da, NT erkennt nur noch insgesamt 8 GB an, der Rest der Platte scheint für Windows nicht zu existieren. Dett BIOS sagt ach wie vor 60 GB.
Nun ist der ganze Schmodder auf der Platte nicht weiter wichtig, ich möchte nur wissen, warum WinNT da nur 8 GB erkennt , und zweitens, ob und wie man die Platte wiedre in einen "Ursprungszustand" bekommt, eventuell auch Hardwaremässig, ich las´ glaub ich mal von Festplatte löschen durch setzen von bestimmten Jumpern ...

arakis
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 20 Okt 2001, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von arakis » 02 Jan 2002, 10:43

Entweder du versuchst es mit einem Partitions Tool wie Partition Magic oder löschst die komplette Partitionstabelle.

²turtle: Du must eindeutig öfters formatieren, damit du lernst wie man das system danach wieder in ordung bringt. Weil stell dir mal vor ich bin im Urlaub und du musst formatieren, dann musst du dir jemand anderen suchen oder warten bis ich wieder da bin um dir zu helfen:D Aber man hilft ja gerne, ich hoffe es sind keine weiteren Probleme aufgetreten, geht doch jetzt wieder alles oder?

DjB
Profi-Söldner
Beiträge: 387
Registriert: 15 Mär 2001, 14:02

Beitrag von DjB » 02 Jan 2002, 12:23

@muemmel geh in den dosmodus (mit ner startdisk) und tippe "fdisk".dann müsstest du eigendlich alle partitionen löschen können,wenn alle gelöscht sind musst du ne neu primäre dospartition erstellen (und der den ganzen speicherplatz geben),
danach formatieren und fertig.
Die Sachen auf der Platte sind dann aber weg.Weiss auch nich ob das bei nt geht,bei winME funktioniert es super.
mfg DjB

muemmel
Bravo-Squad
Beiträge: 774
Registriert: 19 Feb 2001, 01:00

Beitrag von muemmel » 02 Jan 2002, 12:46

Werd´s mal versuchen, zum Glück hat die Mum meiner Freundin noch ne olle Win98 Startdisk rumliegen, mit WinNT ins DOS wird schwierig :D
Da die Sachen auf der Platte nicht wichtig sind kann ich da ruhig dran rumspielen ...
Danke für die Tips ...

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 02 Jan 2002, 15:26

Irgendwie habe ich beim Starten meines PC´s erst´mal 2-3 Bluescreens, die klicke ich per Eingabe weg und dann läuft das System ohne Probleme weiter...
Es läuft und läuft und läuft...
...und dann, beim nächsten Neustart geht das Spiel wieder von vorne los... :confused: :D
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 02 Jan 2002, 15:35

Was sind das so für BlueScreens?
Beim vater von einem Freund war das auch so, da kamen lauter POST Startfehler, die man weggeklickt hat. Das ging auch mitm formatieren nicht weg....
funky cold meduna!
Chumpesa

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 02 Jan 2002, 21:56

Mein Windoof läuft seit ich mein System vor ca 1,5 Jahren zusammengestellt hab, allerdings spiel ich mit dem Gedanken mir ne 2. Festplatte zuzulegen und dann das System komplett neu zu installieren. Wenn man regelmäßig die HD aufräumt hat man auch kein Platzproblem, und das geht einfacher als formatieren. ;)

mfg

Karotnevertoucharunningsystemte

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 02 Jan 2002, 22:21

So mache ich das auch immer Karotte, aber so langsam merke ich auch, dass das system immer lahmer wird. trotz regelmäßigem defrag und sowas...
irgendwie dauerts viel viel länger einen ordner zu öffnen, auch wenn das gleiche drin ist..
funky cold meduna!
Chumpesa

turtleman
Bravo-Squad
Beiträge: 752
Registriert: 21 Jan 2001, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von turtleman » 02 Jan 2002, 22:49

²arakis keine sorge dannn packe ich das teil aml schnell in nen packet un schick es mit genpgen briefmarken zu dir.


dann leidet nur meine zuge :D *lol*
Ich bin nicht so scheisse tolerant, wie ihr vielleicht denkt
Mir ist es nicht egal, ob ein Nazi hier rumrennt
Doch ein paar Idioten, die gibt es überall
Damit muss man leben, Akzeptanz auf keinen Fall!


V.d.M. Oldschool Mapper

arakis
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 20 Okt 2001, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von arakis » 05 Jan 2002, 07:12

Hehe turtleman, wird bestimmt teuer und ich habn PC im Urlaub, goil, mach ruhig:D

Ingramosch
Kopfgeldjäger
Beiträge: 233
Registriert: 28 Nov 2001, 20:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingramosch » 05 Jan 2002, 16:35

höhö, ich habe meine Festplatte noch gar nie formatiert :D :D :D Comp. ist allerdings schon ein paar Jahre alt :D

Antworten