verschiedene trends

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 21 Dez 2001, 12:35


a.) Thema "tiefe Hosen" (Lieblingsthema)
Nun... wie mir sscheint ist z.Z. ja Hiphop stark im Kommen und zwar als "Trend". Ich persönlich, als (selbsternannter) Original Ganster seh das mit Schmerzen. Stefan Raab promotet kiffen, Hiphopspecials in der Bravo, und kleine Kinder die einfach nur wieder von den Medien geblendet werden.
"Real Hiphop is dead."


Stimmt! Irgendwie schon merkwürdig. Jetzt werden schon Drogen kommiziell. Mich wunderts nur, dass im Video von Afroman gezeigt wird, wie sie sich solche Stangen reinziehen. Ist das nicht verboten? Schließlich könnte man ja dann auf die Idee kommen, es nach zu machen. Und Stefan Raab: :mad:
Jetzt werden schon solche Lieder mit Drogentexxten gemacht, damit nur jeder baby-gangster sich die Cd kauft.

Das mit den Hosen finde ich auch bekloppt. Ich denke mal, dass die Hosen auch ein Teil von der Hip-Hop Szene ist. Also müsstet folglich, jeder der diese Hosen trägt, irgendetwas mit Hip-Hop zu tun haben. Aber meistens sind das dann nur wieder solche Protzi-kiddies, die nichts drauf haben, außer Erfahrungen mit Drogen zu machen.
Da könnte dann ja auch jeder kommen, sich auf den Boden schmeißen, sich kurz drehen und behaupten, er sei ein B-Boy. Schade, aber man den Kiddies ja nicht verbieten, die Hosen zu kaufen.

woody_P
Happy New Year :sleep:

muemmel
Bravo-Squad
Beiträge: 774
Registriert: 19 Feb 2001, 01:00

Beitrag von muemmel » 21 Dez 2001, 12:54

@ Dacty:
Ich hoffe mal ,du setz das erste jetzt nicht in Zusammenhang damit ,dass du noch in der Schule warst
Nun, nur zum Teil, ich war ja net der einzigste inner Klasse ...:crazy:

Also den Beleg dafür würd ich mal gerne sehen . Haste da ne Studie für angelegt oder warum ist das eine TATSACHE ??
Übrigens ist mir das bisher nicht aufgefallen ,wohl aber ,dass viele die oft im www surfen meist wie im Chat sprechen und auch lol oder rofl ausprechen anstatt wirklich zu lachen. (Aber is ja egal ,wir sprechen ja nur über Handys und nich übers Inet )
Du willst n´ Beleg ? Gaaanz einfach: Geh´ in die nächste Einkaufspassage und laber´ irgendwelche Jugendlichen an, frag´ sie harmlose Sachen, zB "Wo iss´n die XYZ-Strasse" oder "Wo krieg ich hier was zum rauchen her" und hör´ Ihnen gaaanz genau zu. Nach 20-30 Leuten weißt du, was ich meine ...
Ein anderer Weg ist zB mal in nem´ Jugendzentrum o.Ä. ein Praktikum zu machen. Es ist nichtmal mehr lustig, sondern eher traurig .

---
Nochmal zum Thema Handy´s während der analen Phase:
Mein Bruder, das Nesthäkchen bei uns im Haus, hat ein Handy zur Einschulung bekommen. Da war der 6 ... ich finde sowas übelst kagge ... Mein Lieblingsonkel hat immerhin seiner Tochter gesagt, das sie noch zu jung für ein Handy ist, sie bekommt eins, wenn sie 10 iss ... *lol* .. naja, imemrhin ...

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 21 Dez 2001, 14:13

ich hab kein Handy, nicht für jeden erreichbar zu sein, is cool

und was andere Flachwichser machen oder denken, interessiert mich schon gar nicht, auch wenn das mal anders war

oder sowas wie allgemeine Meinungsbildung oder political correctness, meinetwegen auch PISA-Studie, Wayne interessierts

wenn ich in der Schule schon von Kant und Freud höre, krieg ich das Kotzen, so verplante Typen wie die waren, kann man doch gar nicht ernstnehmen
Freud hat sich auch nur selber einen geschleudert und Kant hat auf immer in seinem preußischen Dörfchen gelebt muaha :D

vielleicht waren die ganz in Ordnung als Menschen, aber diese angeblich allgemeingültigen Regeln sind fürn Arsch, entweder man weiß, was man machen muss oder sollte sich erschießen :bounce:

wenn ich dann so PseudoChecker höre, die auch noch an solche Zitate glauben oder diese Leute verehren, weil sie nix draufhaben oder von Murphys Gesetzen oder so ner Gülle erzählen, da würd ich am liebsten nur noch reinprügeln :erdbeerteechug:

und das sind oftmals auch erwachsene Menschen, von kleinen Britney Kindern brauchen mer gar net erst zu reden *lol*

Die werdens wohl nie kapieren

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 21 Dez 2001, 17:28

Ein anderer Weg ist zB mal in nem´ Jugendzentrum o.Ä. ein Praktikum zu machen. Es ist nichtmal mehr lustig, sondern eher traurig .


ich hab meinen zivildienst in einem jugendzentrum gemacht und muemmel hat absolut recht. die meisten dort sind anscheinend wirklich nicht mehr in der lage in kompletten sätzen zu sprechen.
über den umgang untereinander will ich gar nicht reden. da gab es kaum sätze, in denen keine beleidigungen vorkamen.

und zur kleidung (um mal noch ein paar vorurteile zu bestätigen :D ): es ist wirklich so, dass die meisten rumrennen wie hip-hopper aus irgendeinem musikvideo oder wie zuhälter.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Kutuzov
Kopfgeldjäger
Beiträge: 136
Registriert: 02 Sep 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kutuzov » 21 Dez 2001, 19:16

Öhm *sichschonmalduck* :uhoh: ich hab ein Ha... *platsch* *loslauf* ist aber ein ganz großes! *platsch*
BTW, hat jemand vielleicht keinen FERNSEHER, so wie ich?

@woody_p Ich bin zwar ein Ausländer, aber laufe weder in schwarzer Lederjacke (braune Lederjacke) noch in schwarzen Hosen (Blaue hose aus jeansartigem Stoff) rum. :D Woher weißt du eigentlich wie Machos und Zuhälter rumlaufen *strirnrunzel* ???
:P Beleidigungen sind die Argumente derer, die über keine Argumente verfügen.

Leute, die mir sagen das ich sie nerfe, fragen zuvor nie, ob sie mich nerfen...

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

2Muemmel

Beitrag von insert_name » 21 Dez 2001, 23:32

Nun, nur zum Teil, ich war ja net der einzigste inner Klasse ...

:rolleyes: Ich frag dann gar nicht mehr weiter wie das damals mit der Grammatik war ;)


Mir war auch schon ganz klar ,wie das mit der TATSACHE gemeint war. Ich stimmt die da teilweise auch zu ,nur bin ich nicht grade nen Freund von Verallgemeinerungen und ich zähle mich auch mal zu "der Jugend" und fühl mich dann auch angegriffen.

PS: Ich trag auch Baggys und hab rein gar nix mit HipHop zu tun. NUr mal so ,damit ihr euch noch mal kurz ne "Meinung" über mich bilden könnt :rolleyes:

2Thor ,ich bezweifel irgendwie ,dass du dich mal über einen längeren Zeitraum mit Kant oder Freud auseinandergesetzt hast.
Power to the Meeple!

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 22 Dez 2001, 00:14

Original geschrieben von Kutuzov

@woody_p Ich bin zwar ein Ausländer, aber laufe weder in schwarzer Lederjacke (braune Lederjacke) noch in schwarzen Hosen (Blaue hose aus jeansartigem Stoff) rum. :D Woher weißt du eigentlich wie Machos und Zuhälter rumlaufen *strirnrunzel* ???
Aha! Nebenbei auch noch gesagt: Ich bin auch kein richtiger deutscher. Meine Familie stammt zwar vom Iran ab aber trotzdem habe ich die deutsche Staatsangehörigkeit. Egal, dass wollte ich dir mal gesagt haben, damit es hier keine Ausländerfeindlichkeit gibt ;)

Trotzdem finde ich laufen viele so rum. Woher ich weiß, wie die aussehen? Ehrlich gesagt, wenn jemand mit protzigen Ketten um den Hals läuft und dann noch schwarz weiße Sachen an hat und eben alles ein bisscehn protzig, dann würde ich schon sagen, dass er so aussieht. Aber ich denke, jeder kann sich seine Meinung zu dem Aussehen bilden.
Ich finde nunmal, dass die meisten Ausländer (türken usw.) so aussehen; bei uns ein paar Straßen weiter befinden sich solche Container Häuser, in denen sehr viele Ausländer wohnen. Da sieht man schon sehr viele.

woody_P
Happy New Year :sleep:

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 23 Dez 2001, 02:34

@ICM: Bei mir ist es nicht Verdummung, sondern Altersdemenz :D .
Sicherlich ist verstehen wichtiger als auswendig lernen, aber was machst du, wenn du zwar alles verstehst, aber nichts weißt ? Oder wenn du das von dir Verstandene nicht vernünftig weitergeben kannst ? Ich finde, gerade bei Rechtschreibung und Grammatik sollte man nicht sparen, sich zu verbessern.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 23 Dez 2001, 03:06

@fossi
Das ist doch paradox. Du kannst nicht etwas verstehen ohne zu wissen! Um etwas zu verstehen musst du wissen wie es läuft! Du verstehst warum ein Auto fährt, weil du weißt das es einen Motor hat der Energie auf die Räder überträgt. Siehst du!
Was das weitergeben von Information ist... das würde ich nicht als eine Frage der Intelligenz ansehen sondern als ein Talent. Das ist wie einen Vortrag halten, der Eine kann es einfach und Andere stottern bloß und werden bei jedem Fehler rot.
Dito:
Vielleicht bin ich blöd aber nicht alt! ;)

Zum Thema Ausländer und Style
Ich weiß nicht, Ausländern sind Gruppe. So wie alles Gruppen bildet. Und gerade wenn man eine Minderheit in einem Land ist. Bei uns haben viele Ausländer, gerade aus der Türkei und Italien, denn gleichen Style.
Goldketten, Buffaloes, Lederjacken, Fubu... so wie unsere Zecken alle gleich rumrennen, unsere Glatzen, Hiphops, Metalfreaks, undsoweiterundsoweiter...
Das ist wieder eine Sache von Gruppenbewusstsein und -abhängigkeit.

icecoldM*allesklar?!*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 23 Dez 2001, 12:48

Ich denke, wenn du etwas verstehst, dann weisst du es auch.
Du kannst allerdings was auswendig lernen und was daherlabern, von dem du gar nicht verstehst, was du da eigentlich von dir gibst.

Ich habe mich noch nie ausgiebig mit Freud befasst, aber dass er ein Kokser war, habe ich auch mitbekommen.
Nur würde ich deswegen nicht seine Thesen(?) als schwachsinn darstellen.... - Auch wenn sie wohl sehr komisch in der heutigen zeit erscheinen. meistens ist ein ganz anderer sinn gemeint. so zum beispiel beim Kafka, der ja recht viel mit S.Freud zu tun hatte.

@Kutuzov: Ich habe keinen Fernseher, dafür eine fernsehkarte :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Kutuzov
Kopfgeldjäger
Beiträge: 136
Registriert: 02 Sep 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kutuzov » 23 Dez 2001, 23:26

Türken usw? Naja, Türken laufen vielleicht so rum aber abgesehen von denen gibbets recht wenige Ausländer in Deutschland, geschweige denn welche die ebenso rumlaufen...
:P Beleidigungen sind die Argumente derer, die über keine Argumente verfügen.

Leute, die mir sagen das ich sie nerfe, fragen zuvor nie, ob sie mich nerfen...

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 24 Dez 2001, 13:34

@ICM: Okay, du bist blöd und ich bin alt :D .
Spaß beiseite. Ich bin der Meinung, zu einer guten Bildung gehört auch Kenntnis der Rechtschreibung und der Grammatik. Wenn man viel liest, bekommt man schon mit, wie die Wörter geschrieben werden.
Außerdem vergleiche ich mangelnde Rechtschreibung im schriftlichen Verkehr ganz gerne mit Nuscheln im Gespräch ;) .

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 24 Dez 2001, 13:41

Rechtschreibung und Grammatik sind schon wichtig.
Aber hier zum Beispiel schreib ich auch gerne mit leichtem Dialekt.
Da ists mir egal.

Aber zum Beispiel bei einer WS würde ich nie so schreiben, da ist sowas besonders wichtig.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 24 Dez 2001, 13:45

Eigentlich ist die Rechtschreibung überall wichtig. Nur in Foren denke ich mal, achtet keiner so drauf :D ;)!

Ansonsten kannst du bei Bewerbungen das sofort vergessen, wenn da hunderte von Fehlern sich in dem Schreiben befinden.

woody_P
Happy New Year :sleep:

Antworten