Springerstiefel???

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
DjB
Profi-Söldner
Beiträge: 387
Registriert: 15 Mär 2001, 14:02

Springerstiefel???

Beitrag von DjB » 13 Dez 2001, 15:27

hallo zusammen,
ich würde gerne wissen was ihr von springerstiefel haltet,da jetzt wieder Winter ist und ich mir aus diesem Grund Stiefel kaufen muss.:D

Ist eurer Meinung nach jeder der Spr.Stiefel trägt ein Nazi??
oder können auch Leute ohne besondere politische gesinnung Spr.Stiefel tragen?
Sieht es sonderbar aus wenn Leute zu jeans und anorack Spr.Stiefel tragen?

Mfg DjB

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 13 Dez 2001, 15:47

Komisch aussehen tun die Dinger auf jeden Fall.
Ansonsten kann ich die Frage nur an die Runde weitergeben.

Ich kann dir allerdings den Rat geben in den Süden zu ziehen und dir ein Paar Sandalen zu kaufen! :palme: :summer:
Gruß, Chaindog *salut*

muemmel
Bravo-Squad
Beiträge: 774
Registriert: 19 Feb 2001, 01:00

Beitrag von muemmel » 13 Dez 2001, 16:00

Aus meinem Freundeskreis haben alle Springerstiefel und tragen die auch fast jeden Tag. Keiner von denen ist´n Nazi- oder sonstwas-Skin ... Wir hören bloss Metal :D ... die Dinger sind einfach praktisch, sofern man die regelmässig pflegt, dann halten die auch Jahrelang .
Ich selber habe keine Springer- sondern Kampfstiefel, die aus meiner BW-Zeit halt ... haben keine Stahlkappe sehen aber kühler aus, IMHO ....
Ach, und zu Jeans und Anorak passen Springer wunderbar ... nur im Sommer halt net, aber da hat man seltener nen Anorak an *lol*
Lass halt schwarze Schürsenkel drin, da haste no probs.

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 13 Dez 2001, 16:13

Einer aus unserer Klasse hat sich so ähnliche schuhe gekauft und alle wissen das re definitiv kein Nazi ist,aber aufziehen lassen muß er sich deswegen trotzdem....najo..also imho tragen nich immer nur Nazis Springerstiefel und denke das es auch kein Problem is..wenn du mit nen paar verarschungen klar kommst ;)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Kutuzov
Kopfgeldjäger
Beiträge: 136
Registriert: 02 Sep 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kutuzov » 13 Dez 2001, 16:14

Ich hab Stiefel, die zufällig so aussehen. Aber Springerstiefel tragen find ich irgendwie unsinnig. Naja, wer's mag...
:P Beleidigungen sind die Argumente derer, die über keine Argumente verfügen.

Leute, die mir sagen das ich sie nerfe, fragen zuvor nie, ob sie mich nerfen...

Matrix
Profi-Söldner
Beiträge: 421
Registriert: 19 Aug 2001, 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Matrix » 13 Dez 2001, 17:11

@DjB
Also Springerstiefel passen auch zu Jeans!
Springerstiefel habe ersdt was mit Nazis zutun wen du dir weiße Schnursenkel!
Also: Weiße Schnursenkel = Nazi
Rote Schnursenkel = Zecken(Punk und sonstige Linke)

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 13 Dez 2001, 19:31

...und ich dachte immer Schuhe trägt man um keine kalten Füße zu haben! :confused: :shakehead: :dozey:
Gruß, Chaindog *salut*

TheMountie
Kopfgeldjäger
Beiträge: 186
Registriert: 30 Okt 2001, 19:12

Beitrag von TheMountie » 13 Dez 2001, 20:40

was heißt eigentlich IMHO??


was hast du für ne frisur??
bei ner glatze würd ich dir keine sprinegrstiefel empfehlen

sonst,ja ok....aber mach dann bitte die jeans drüber....so ab dem knöchelansatz

sonst meint man,der will unbedingt seine springerstiefel zeigen,also gehört er zu den SS + SA + was weiß ich alles für anhänger

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 13 Dez 2001, 20:50

Meine Güte, wo zur Hölle sind wir gelandet, das sich jemand, bevor er sich Schuehe kauft, überlegen muss, welcher politische Sparte er dann zugeordnet wird.

Das sind Stiefel, verdammt! Nur weil viele "Nazis" solche Stiefel tragen sind sie doch nicht gleich schlecht deswegen.

Ich lass mir auch die Haare sehr kuru schneiden. Und slest wenn so ein paar Trottel ersuchen würden, mich damit aufzuziehen, dann ginge mir das 4 Meter am Arsch vorbei!

Meine Güte ist diese Gesellschaft tief gefallen. Hat hier keiner mehr ein bisschen Integrität, dass er sich gegenüber irgendwelchen Spinner und "Halbschlauen" behaupten kann?!

Im übrigens sind Springerstiefel sehr praktisch, wenn ihr mich fragt. Gut verarbeitet, größtenteils wasserdicht etc.

Auérdem fällt das gar nicht auf, wenn du z.B. eine Jeans anhast. Solange du die Hose nicht in die Stiefel steckst sieht das absolut vernünftig aus.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 13 Dez 2001, 20:56

@Mountie
IMHO = In My Humble Opinion ~ meiner bescheidenen Meinung nach
Gruß, Chaindog *salut*

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 13 Dez 2001, 20:57

Springerstiefel - Woher kommt eigentlich der Name?
Gibts dafür auch ne Definition für? Ich mein wie muss sowas denn nun aussehen damits ein Springerstiefel ist?
Gruß, Chaindog *salut*

DjB
Profi-Söldner
Beiträge: 387
Registriert: 15 Mär 2001, 14:02

Beitrag von DjB » 13 Dez 2001, 21:03

erst einmal danke für die zahlreichen antworten
@chaindog diese stiefel wurden ursprünglich von britischen Falschirmspringern getragen
@mountie zur zeit schulterlang aber sie wachsen noch:D
@muemmel ich höre auch viel(death)metal daher auch mein interesse an diesen schuhen(war dein name nich früher anders??)

Weiss einer von euch einen guten internetshop für security-schuhe/Springerstiefel in übergröße(=48)??

mfg DjB
ps ich werde mir wahrscheinlich diese 14loch stiefel kaufen
gibts aber nur bis größe 12(was ist das in unseren grössen?)
Bild

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 13 Dez 2001, 21:11

Edit: Ah da is ja e schon das Bild!

Die heutigen, neuen Fallschirmspringerstiefel sind aber irgendwie ganz anders.
Gruß, Chaindog *salut*

dr Deifi
Profi-Söldner
Beiträge: 433
Registriert: 01 Okt 2001, 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von dr Deifi » 13 Dez 2001, 21:12

HA, jetzt kann mir keiner mehr kommen und behaupten, ich hätte Springerstiefel! Ich habe nämlich noch meine Schuhe vom Bund. Das sind aber nicht die Standartschuhe, sonder Bergschuhe, weil ich bei der Gebirgstruppe war (GebArtBtl 225). Die finde ich eh viel besser als die normalen 'BW-Springerstiefel'

Bild

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 13 Dez 2001, 21:15

Die schmalen Dinger sehen aber nicht so toll aus.
Ich find die normalen Feldstiefel viel besser.
Gruß, Chaindog *salut*

TheMountie
Kopfgeldjäger
Beiträge: 186
Registriert: 30 Okt 2001, 19:12

Beitrag von TheMountie » 13 Dez 2001, 21:21

schüschjer senn manierlich


kannste tragen,wenn du wie khelbun es gesagt hat,nicht die jeans noch da rein stopfst


lange haare....dann vermutlich noch rote schnürsenkel und du wirst schon wieder in ne schublade gesteckt und ...*stempel auspack*....abgestempelt


who cares

zieh die dinger an

muemmel
Bravo-Squad
Beiträge: 774
Registriert: 19 Feb 2001, 01:00

Beitrag von muemmel » 13 Dez 2001, 21:47

Ich hab´ wie gesagt auch die normalen Kampfstiefel vonner BW , sind breiter als Springerstiefel ( Springer sind enganliegend(er) ). Und Springerstiefel heissen so weil diese Art von Stiefeln wirklich von Fallschirmspringern getragen wurden (werden) .
Mir ist echt egal was die Leute denken und sagen. Ich lauf´ rum wie´s mir gefällt, und wer was dagegen hat soll´s mir in Gesicht sagen, ich beherrsche sämtliche Arten der Kommunikation , man kann sowas recht schnell bereinigen :D Ich weiß , das ich leicht links angehaucht bin, und damit ist für mich mein Standpunkt klar, ich muss das net jedem auf die Nase binden, mit irgendwelchen Kleidercodes :mad: Was solls ...
hehe, die Schnürsenkel´s ... es gibt ja nicht nur rot=links und weiss=rechts, es gibt sogar Kombinationen, die was anderes aussagen, aber ich finde alleine dieses rot/weiss irgendwie blöd, hab mal in ner Zeitschrift nen ellenlangen Artikel über diverse Skin-Arten gelesen , lol, was es da alles gibt, Redskins, Sharpskins, Oi!Skins, Nazi-Skins und was weiß ich :eek:

@DjB: ich hiess hier mal MadLord, habe aber meinen Nick in den Namen ändern lassen, mit dem mich auch meine Freunde etc anlabern ... MadLord war nur n Aushilfsnick weil "muemmel" irgendwie überall vergeben war, vor allem in ChatCity, ich chadde da sehr viel ( siehe http://www.darklove.org , bin da webmaster), aber mittlerweile hab ich fast überall meinen "muemmel" :bounce:
An Metal hör ich Pantera, Meshuggah, jede Menge Grindcore und Sicko-Metal, sowie Faith No More und Mr. Bungle ...

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 13 Dez 2001, 22:43

Original geschrieben von DjB


mfg DjB
...nur bis größe 12(was ist das in unseren grössen?)...
Also ich 42 1/2 und das ist (glaub ich :confused: ) 9 bis 9 1/2 .

icecoldM*dasnurmalso*agic ;)
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 14 Dez 2001, 10:18

Also, besonders jetzt im Winter finde ich meine BW-Stiefel ganz praktisch: Wärmer als meine normalen Schuhe und rutschfestere Sohle. Bis jetzt hatte noch nie irgendwer ein Problem damit.
Life is a sequence of missed opportunities.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 14 Dez 2001, 10:33

Also: Weiße Schnursenkel = Nazi
Rote Schnursenkel = Zecken(Punk und sonstige Linke)
Du hast dich ja sehr intensiev mit dem Thema beschäftigt :rolleyes:
Power to the Meeple!

Barlmoro
Godlike Admin
Beiträge: 1360
Registriert: 12 Mär 1999, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Barlmoro » 14 Dez 2001, 16:00

ich mag die dinger nicht... aber wems gefällt...
fallen leader of the Association of International Mercenaries


[ Ja 2 Basis ]

[ Ja 2 Basis Forum ]

"PC-Zerstörer" vom Dienst

Loser
Bravo-Squad
Beiträge: 652
Registriert: 11 Jul 2001, 13:58

Beitrag von Loser » 14 Dez 2001, 16:11

Als Arbeitsschuhe im Winter sind die Dinger ideal. Schön warm und hoch geschlossen.
Nicht immer ist der der klügere,der den Kürzeren zieht!

Klick Mich!

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 14 Dez 2001, 17:00

Original geschrieben von Matrix
Weiße Schnursenkel = Nazi
Hm... ich habe auch weiße Schnürsenkel in meinen Springern! Und, bin ich jetzt auch Rechts?
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 14 Dez 2001, 21:13

Das könnte zu Verwechslungen führen. Ich würde an deiner Stelle keine Bomberjacke tragen. Ich habe im Winter häufig die Schuhe an, welche ich auch im Sommer trage.

Malachi
Evil Mod
Beiträge: 3013
Registriert: 22 Jun 1999, 14:01

Beitrag von Malachi » 14 Dez 2001, 22:52

Also ein Skin der was auf sich hält, trägt keine ordinären Springerstiefel.
Das müssen dann schon Ranger sein.
Zur Not auch noch Doc Martins.

Von daher kannst du die ruhig anziehen, wenn einem sowas gefällt...

Malachi

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 14 Dez 2001, 23:12

Also wenn ihr gute Schuhe sucht, dann schaut mal hier rein. Die haben alles im Angebot. Dort hol ich mir auch immer Ausrüstung, kann ich daher nur empfehlen.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 14 Dez 2001, 23:18

Original geschrieben von Matrix
Rote Schnursenkel = Zecken(Punk und sonstige Linke)
*lol*
Sorry, aber da möchte ich mal was einwerfen!

Rote,waagrecht geschnürrte Schnürrsenkel... *lol*
Das haben die "Blood&Honor Skins" und das ist einer der härtesten Skingruppen ÜBERHAUPT!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 15 Dez 2001, 01:44

Ich mag auch keine Springerstiefel, wenn ich irgendwo auf der straße jemanden in sprinnern sehe dann riskiere ich meistens einen abschätzenden Blick wenn der sonstige außere eindruck nicht zu bomberjackenmäßig ist ist das kein problem aber wenn das sonstige Eindruck auch schlecht ist kommt meistens ein lautgedachtes "Arschloch"
Wenn du warme Stiefel suchst müssen es doch nicht unbedingt Springerstiefel sein, es gibt auch andere warme stiefel mit rutschfesten Sohlen.

Sch*aber springer mit rastaschnürsenkeln sind cool :summer: *mauch

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 15 Dez 2001, 01:46

Fallschirmspringer-Stiefel hab ich in der Armee nur getragen, wenn es nicht zu kalt war (sie waren sehr praktisch, um auf dem Panzer rumzuklettern). Bei Kälte zog ich mir jeweils ein Paar dick gefütterte schwarze Stiefel mit seitlichem Reissverschluss an.

Im Zivil trage ich meistens nur Timberlands, im Winter diejenigen mit Profilsohle! Sind politisch absolut ohne Aussagekraft und halten sehr lange! :D

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

sir swift
Profi-Söldner
Beiträge: 389
Registriert: 26 Jun 2000, 01:00

Beitrag von sir swift » 15 Dez 2001, 01:59

2 Gunny: der von dir verlinkte händler ist übrigens auch über http://www.springerstiefel.de zu erreichen :eek:
ansonsten hab ich nix gegen springerstiefel, hab früher selbst welche getragen (mit roten oder schwarzen schnürsenkeln :D ). aber wenn springerstiefel (möglichst mit weissen bändern), bomberjacke, pit bull- oder onkelz-pulli und kurze haare zusammenkommen, dann weiss ich: es ist ein arschloch, maria...
sir swift[LBF]

Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky

Malachi
Evil Mod
Beiträge: 3013
Registriert: 22 Jun 1999, 14:01

Beitrag von Malachi » 15 Dez 2001, 15:04

Original geschrieben von sir swift
aber wenn springerstiefel (möglichst mit weissen bändern), bomberjacke, pit bull- oder onkelz-pulli und kurze haare zusammenkommen, dann weiss ich: es ist ein arschloch, maria...
:D :D :D

Malachi

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 17 Dez 2001, 15:17

Ausserdem bekommt man Schweissfüsse davon. Die besten Schuhe beim Bund sind die alten Gebirgsjäger-Bergschuhe. Schwarzes Panzerleder, steigeisenfest, absolut unkaputtbar.

Gr
Mibo

Antworten