C&c
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
C&c
Hey,
welches C&C findet ihr am besten? Die GDI vs. Nod o. Allies vs. Russen Zenarios? Oder ist das alles Schwachsinn?
Hanibal:bandit:
welches C&C findet ihr am besten? Die GDI vs. Nod o. Allies vs. Russen Zenarios? Oder ist das alles Schwachsinn?
Hanibal:bandit:
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson
Homer Jay Simpson
Das beste C&C aller zeiten ist immernoch C&C1. Red Alert war auch nicht schlecht, aber alles was danach folgte war eine einzige Enttäuschung im gegensatz zu den beiden Teilen.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
Das erste echte Echtzeitstrategiespiel war Dune2 (Ein echtes Kultspiel!!!!), von Westwood. Dann kam lange nichts, WarCraft von Blizzard. Dann C&C mit vielen Sinnvollen Verbesserungen. C&C2 brachte nur eine höhere Auflösung und eben das neue Szenario. C&C3 war ziemlich Seicht. Dafür Red Alert 2 umso besser. Hoffe Ihr kennt euch noch aus, mit den Versionsnummern!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!
The True and Only
Hoellis Blog
The True and Only
Hoellis Blog
-
- Scharfschütze
ich hab nur mal c & c 3 probegezockt, fands nicht so überragend
und Dune 2 nur mal bei nem Freund, als ich noch gar keinen Plan hatte [nein, nicht die Maus über den kompletten Tisch ziehen (...) falsche Einheit (...)
]
Aber imo kommt sowieso nix an Starcraft / Broodwar ran
Starcraft - the eternal game
und Dune 2 nur mal bei nem Freund, als ich noch gar keinen Plan hatte [nein, nicht die Maus über den kompletten Tisch ziehen (...) falsche Einheit (...)

Aber imo kommt sowieso nix an Starcraft / Broodwar ran
Starcraft - the eternal game

Ich habe C&C1 nie richtig gespielt, nur Red Alert und C&C3.
Von denen fand ich Red Alert am besten.
Das beste Strategiespiel ist imho StarCraft - vor allem mit dem genualen Broodwar Addon.
AoE1 hat auch viel spass gemacht, mehr strategiespiele habe ich noch nicht gespielt.
Von denen fand ich Red Alert am besten.
Das beste Strategiespiel ist imho StarCraft - vor allem mit dem genualen Broodwar Addon.
AoE1 hat auch viel spass gemacht, mehr strategiespiele habe ich noch nicht gespielt.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Die ganzen C&C-Teile haben mir eigentlich alle nicht wirklich gefallen. Dune 2 war noch ziemlich gut, weil es halt das erste richtige Echtzeitstrategiespiel war. Bei C&C hat sich danach aber nicht mehr viel getan.
Das beste RTS ist meiner Meinung immer noch WarCraft 2. Was die Atmosphäre angeht, ist das Game der Konkurrenz immer noch einiges vorraus.
Das beste RTS ist meiner Meinung immer noch WarCraft 2. Was die Atmosphäre angeht, ist das Game der Konkurrenz immer noch einiges vorraus.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
Ich finde auf jeden Fall C&C1 am besten. Ich musste Anfangs C&C2 noch unter DOS spielen (also mit schlechter Auflösung) und irgendwie waren da die Einheiten und Gebäude nicht mehr so schön detailiert wie im 1er. Außerdem gefallen mir die Story und das Kampagnenprinzip (auswahl mehrere Einsatzgebiete in C&C1) besser.
C&C3 habe ich auch schon mal gespielt, aber zu der Zeit war aus den Startegiespielen schon irgendwie die Luft raus. Ich winds aber immer noch besser als C&C2

C&C3 habe ich auch schon mal gespielt, aber zu der Zeit war aus den Startegiespielen schon irgendwie die Luft raus. Ich winds aber immer noch besser als C&C2

-
- Scharfschütze
Hat hier keiner RA 2 gespielt ??
Das find ich eigentlich ziemlich gut ,habs aber nie wirklcich im Multiplayer gespielt. Und die Zwischensequenzen sind auch bei jeden C&C ziemich geil gemacht.
Das find ich eigentlich ziemlich gut ,habs aber nie wirklcich im Multiplayer gespielt. Und die Zwischensequenzen sind auch bei jeden C&C ziemich geil gemacht.
Power to the Meeple!
-
- Kopfgeldjäger
C&C1 ist (immernoch) göttlich!
C&CRA2 ist im Einzelspieler vielleicht gut im Multi aber beschi****!
Wenn du gegen menschliche spieler spielst:
8 Black Eagles, Bauhof futsch!
3 Kirovs, Bauhof futsch!(gut hiergegen kann man meist etwas tun)
3 Flugzeugträger, Buhof futsch!
Da wirds dann schon schlimm.
C&CRA2 ist im Einzelspieler vielleicht gut im Multi aber beschi****!
Wenn du gegen menschliche spieler spielst:
8 Black Eagles, Bauhof futsch!
3 Kirovs, Bauhof futsch!(gut hiergegen kann man meist etwas tun)
3 Flugzeugträger, Buhof futsch!
Da wirds dann schon schlimm.
Fantasie ist die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit
Die Phönizier haben das Geld erfunden,
Warum nur so wenig?

Die Phönizier haben das Geld erfunden,
Warum nur so wenig?

Dune2 war schon ein Knaller.
Das habe ich früher noch auf meinem Sega Mega Drive gezockt.
Wenn ich noch dran denke jede Einheit mußte noch einzeln bewegt werden usw.
Aber im nachhinein muß man sagen die K.I. war richtig scheiße ( Der Gegner hat nur die Hauptflanke gedeckt und auf dem direkten Weg angegriffen... Dafür konnte man lustig den Gegner von hinten und von der Seite aufrollen).
aber im Vergleich mit anderen Spielen damals allerdings doch nicht so schlecht....
Mein Favorit war damals immer noch die Harkonnen Todeshand
:D:D
Das habe ich früher noch auf meinem Sega Mega Drive gezockt.
Wenn ich noch dran denke jede Einheit mußte noch einzeln bewegt werden usw.
Aber im nachhinein muß man sagen die K.I. war richtig scheiße ( Der Gegner hat nur die Hauptflanke gedeckt und auf dem direkten Weg angegriffen... Dafür konnte man lustig den Gegner von hinten und von der Seite aufrollen).
aber im Vergleich mit anderen Spielen damals allerdings doch nicht so schlecht....
Mein Favorit war damals immer noch die Harkonnen Todeshand

-
- Alpha-Squad
Das beste an der C&C-Familie sind die Zwischensequenzen. Spielerisch sind es eh keine Herausforderungen. Dune 2 auf dem AMIGA. Uhhh..Und es bewegt sich doch (im letzten Level)
. Herrlich.
Meine Echtzeitstrategiefavoriten: Ground Control und Mechcommander. Kein Basisbau - nur Kampf.
MSG Fossi

Meine Echtzeitstrategiefavoriten: Ground Control und Mechcommander. Kein Basisbau - nur Kampf.
MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des B&HMP
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"

Erprobter Söldner des B&HMP
-
- Scharfschütze
-
- Alpha-Squad
Da kommen ja richtige Nostalgiegefühle in mir hoch.
Wen ich bedenke Dune2 am 286er. Ich habs jetzt wieder mal hervorgektramt! Dune2 läuft auch unter WinXP ohne Probleme, sogar mit Ton!
Ich wußte eigentlich gar nicht, dass es von Dune2 auch eine Amigaversion gegeben hat.
C&C1 war wirklich der beste Teil der Serie. Da konnte mein 386er wirklich zeigen, was er hergibt!
Wen ich bedenke Dune2 am 286er. Ich habs jetzt wieder mal hervorgektramt! Dune2 läuft auch unter WinXP ohne Probleme, sogar mit Ton!
Ich wußte eigentlich gar nicht, dass es von Dune2 auch eine Amigaversion gegeben hat.
C&C1 war wirklich der beste Teil der Serie. Da konnte mein 386er wirklich zeigen, was er hergibt!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!
The True and Only
Hoellis Blog
The True and Only
Hoellis Blog
Renegade
Da ihr anscheinent alle beiden Universen(GDI vs NOD Alliies vs Russen) gut findet, ist es doch sch**ße, dass C&C Renegade:mp: nur im GDI vs NOD universum spielt und man nur (so weit ich weis) nur auf Seiten der guten GDI spielen kann:puke: !!! Hoffentlich gibt's ein Addon, wo man dann die NOD spielen kann oder Tiel 2 für das andere Universum!!
Gruß
Gruß
Homer Jay Simpson
Homer Jay Simpson
Naja, Renegade wird eh schlecht, das weiß ich jetzt schon.
Wovon lebt ein Actionspiel heute denn? Erstens von einer guten Grafik und zweitens von einer tollen Atmosphäre. Leider konnte ich weder das eine noch das andere bei Renegade vorfinden.
Wenn die Grafik zudem noch recht anspruchsvoll sein soll, obwohl sie nicht gerade die Beste ist, ist der Flop ja schon so gut wie vorprogrammiert.
Momentan würde mich eher noch Battle Realms leisten, das es ja auch von Ed Castillo (Mitentwickler von C&C1) kommt und verdammt geil sein soll.
Wovon lebt ein Actionspiel heute denn? Erstens von einer guten Grafik und zweitens von einer tollen Atmosphäre. Leider konnte ich weder das eine noch das andere bei Renegade vorfinden.
Wenn die Grafik zudem noch recht anspruchsvoll sein soll, obwohl sie nicht gerade die Beste ist, ist der Flop ja schon so gut wie vorprogrammiert.
Momentan würde mich eher noch Battle Realms leisten, das es ja auch von Ed Castillo (Mitentwickler von C&C1) kommt und verdammt geil sein soll.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
Die Grafik is doch nich so schlecht (Westwood hat die Scrinshots garantiert bearbeitet, wie bei C&C 3 und C&C4) Atmosphäre kann man doch erst beurteilen, wenn man den Test zum Spiel oder selber das spiel in den Händen hat!! Mal sehn wie's wird!!
Homer Jay Simpson
Homer Jay Simpson
Ich hab gelesen (GameStar) das der Multiplayer von C&C Renegade eine Art Battelzone wird. So 'n Sch*** man hätte sich wenigstens für eine Seite entscheiden können und dann ein Deathmatch CtF oder so machen können.
Homer Jay Simpson
Homer Jay Simpson
Ja, da haste schon recht, aber ich glaube C&C (1) ist das genialste Spiel aller Zeiten. Hat jedenfalls damals unheimlihc viel Spaß gemacht 
Red Alert war auch noch ziemlich gut, doch danach ist das ganze den Bach runtergegangen.

Red Alert war auch noch ziemlich gut, doch danach ist das ganze den Bach runtergegangen.
-
- Scharfschütze
hab jetzt auch mal C&C 3 und RA2 gespielt
also C&C3 ist ja echt grottig, allein schon von der Grafik, die Grafik hätten se '94 schon haben können, total ätzend, vom Spiel und der Spieltiefe mal ganz abgesehen, nur Rushen mit beschissenen Einheiten, über die Missionen sollte man besser gar nicht reden, is ja nur Erbsenzählerei, entweder alles vernichten, einschließlich des letzten Zaunes oder man muss sich nen Wolf suchen und aufpassen, dass man nicht von so nem komischen Raketentrike gekillt wird oder so nem eingebuddelten Panzer
die Einheitenstärke ist total unverhältnismäßig, die Infanterie kann man total in die Tonne kloppen
RA2 is zwar auch nur Tankrushen, aber wenigstens mit annehmbarer Grafik und goilen Einheiten, obwohl die alle auswechselbar sind und man nur Tanks bauen muss
Außerdem halbwegs Taktik nötig und machbar in den Missionen, obwohl da auch die meisten total anspruchslos sind oder total nervig, wenns TakMissionen sind
(Hab mich grün geärgert darüber, dass die Russen nicht mit Lufteinheiten scouten können, weil sie keine haben außer dem Kirov, der erst am Ende kommt und trotzdem kacke is oder dass so ne PrismaKanonenBatterie mit einem Schuss meine Apocalypse vernichten kann)
naja eigentlich egal, sind beide Titel nicht so das Ultimative, aber RA2 is lustig trotz allem
btw wie krieg ich C&C 1 in Win2000 zum Laufen oder läuft das nur auf Dos/Win9x Systemen?
also C&C3 ist ja echt grottig, allein schon von der Grafik, die Grafik hätten se '94 schon haben können, total ätzend, vom Spiel und der Spieltiefe mal ganz abgesehen, nur Rushen mit beschissenen Einheiten, über die Missionen sollte man besser gar nicht reden, is ja nur Erbsenzählerei, entweder alles vernichten, einschließlich des letzten Zaunes oder man muss sich nen Wolf suchen und aufpassen, dass man nicht von so nem komischen Raketentrike gekillt wird oder so nem eingebuddelten Panzer
die Einheitenstärke ist total unverhältnismäßig, die Infanterie kann man total in die Tonne kloppen
RA2 is zwar auch nur Tankrushen, aber wenigstens mit annehmbarer Grafik und goilen Einheiten, obwohl die alle auswechselbar sind und man nur Tanks bauen muss
Außerdem halbwegs Taktik nötig und machbar in den Missionen, obwohl da auch die meisten total anspruchslos sind oder total nervig, wenns TakMissionen sind
(Hab mich grün geärgert darüber, dass die Russen nicht mit Lufteinheiten scouten können, weil sie keine haben außer dem Kirov, der erst am Ende kommt und trotzdem kacke is oder dass so ne PrismaKanonenBatterie mit einem Schuss meine Apocalypse vernichten kann)
naja eigentlich egal, sind beide Titel nicht so das Ultimative, aber RA2 is lustig trotz allem
btw wie krieg ich C&C 1 in Win2000 zum Laufen oder läuft das nur auf Dos/Win9x Systemen?
An StarCraft kommt halt, wenns um Ausgewogenkeit geht, keiner ran. Bei C&C3 ist Nod eh viel stärker als die GDI (Gut so:D). AoE2 ist purer bullsh*t! Die Völker unterscheiden sich nur was sie für einen Einheitentypen haben und nicht total andere Einheiten. Die C&C3-Reihe muss sich für Tiberium Dawn (Titel für den nächsten Teil von GDI u. Nod) was einfallen lassen, besonders was die KI angeht. Die Einheiten sind immer solche Trottel:uhoh: 
Egal:
One and only: Jagged Alliance
Gruß

Egal:
One and only: Jagged Alliance
Gruß
Homer Jay Simpson
Homer Jay Simpson