Seid ihr kreativ oder phantasievoll ?

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Thor Kaufman
Scharfschütze

Seid ihr kreativ oder phantasievoll ?

Beitrag von Thor Kaufman » 25 Nov 2001, 22:00

Also ich muss sagen, ich bin eigentlich nicht sehr kreativ oder phantasievoll

ich kann eigentlich höchstens eine Idee zum Besseren weiterentwickeln, dass ich mal was richtig Kreatives mache, kommt eigentlich recht selten vor
ich brauche eigentlich immer Inspiration

Allerdings war ich nie sehr kreativ, keine Ahnung warum

Im Kindesalter wurde mein Wissen zwar auch schon stärker gefördert (aber ich lass es mir nicht anmerken *lol* :D)
ich glaube aber, irgendwie hat das mit der Kreativität aber wohl nie geklappt

Kann man das eigentlich irgendwie trainieren?
Ich kann nichtmal kreativ sein beim Zeichnen als einfaches Beispiel, außer wenn ich wirr was rumkritzel, entziffer ich mir irgendwas aus dem Kram und würde das dann umsetzen

Oder aus Wolken Zeichen oder Bilder, allerdings is das ja dann auch durch Inspiration so to say

Naja, antwortet mal :bounce:

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 25 Nov 2001, 22:28

Also ich würd sagen phantasievoll ist wie gut man sich etwas ausdenken kann. Ein phantasievoller Mensch kan nz.B. aus einem Buch raus, sich die Szenen viel besser vorstellen.
Ein kreativer Mensch, dem fällt mehr ein. Sozusagen die Entwürde und der Phantasievolle arbeitet das dann voll aus.
Naja, kann nicht sagen ob ich kreatib oder phantasievoll bin, das müssen andere sagen IMHO !
Na gut, manche Sachen da bin ich kreativ UND phantasievoll.
Aber da müsst ihr meine Ex fragen... ;)

P.S.
Zeichnen konnt ich noch nie gut, höhö... :nut:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 25 Nov 2001, 22:42

Ich habe 1/4 meines Lebens mit Zeichnen, schreiben und komponieren zugebracht - und damit, möglichst unsinnige Konzepte in Realität umzusetzen :D. Ob das kreativ ist, ist eine andere Frage ;).
mfg
D

cheffe-teAm23
Milizenausbilder

Beitrag von cheffe-teAm23 » 25 Nov 2001, 22:44

hm kreativ tät ich schon sagen das ich bin

male gern graffitis und das is ja auch kunst und künstler sind kreativ ;)
greez cheffe-team23

Erfolg ist wenn du nur noch einen Gegner hast, dich selbst. [unknow]

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 26 Nov 2001, 14:38

Jo, meine Mutti sagt immer zu mir: "Ich bin kreativ und habe Phantasieeeeeee!!!!" :D ;)

Ich denke schon, dass ich beides bin. Kreativ und Phantasievoll. Zeichnen mach ich auch gerne (besonders Charakters...), ich denke mir immer schöne Geschichten aus (ihr solltet mal meinen Praktikumsbericht vom letzten Jahr sehen. Die Lehrer haben sich fast alle schlapp gelacht *lol*).

Aber ob man das trainieren kann? Du kannst üben denke ich. Nimm dir ein weißes Blatt vor deiner Nase und fang an, zwei Kreise zu malen. Dann kommt ein Oval unter den kreisen und schon haste ein halbes Gesicht. Ob es dir jetzt hilft, weiß ich nicht. Aber die Phantasie kann man glaub ich nicht trainieren. Jeder hat seine eigene und denkt sich eben selber was aus.

woody_P
Happy New Year :sleep:

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 26 Nov 2001, 15:18

Original geschrieben von Dan
Ich habe 1/4 meines Lebens mit Zeichnen, schreiben und komponieren zugebracht - und damit, möglichst unsinnige Konzepte in Realität umzusetzen :D. Ob das kreativ ist, ist eine andere Frage ;).
mfg
D
Eigentlich müsste dein letzter Satz lauten: Ob das zeitverschwendung war, ist eine andere Frage ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 26 Nov 2001, 18:31

Ich bin phantasievoll, aber ob ich kreativ bin weiss ich nicht.
Woran findet ihr merkt man das?

Trainieren kann man es sicher, indem man viel liest. Ich habe früher recht viel gelesen, das hat man dann schon in aufsätzen und geschichten gemerkt.
funky cold meduna!
Chumpesa

Tom_Bombadil
Kopfgeldjäger

Beitrag von Tom_Bombadil » 26 Nov 2001, 19:52

Kreativ sein merkt man daran, dass man in Mathe ne gute Note hat. ;D

Naja, so ungefähr ;) .

Tom
Fantasie ist die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit

Die Phönizier haben das Geld erfunden,
Warum nur so wenig?

:erdbeerteechug:

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 27 Nov 2001, 19:52

Hm, nunja ob lesen so sehr die Phantasie fördert, ich les eigentlich nur Terry Pratchett in den Ferien, wenn mir langweilig is...
is aber auch pupegal, darum mach ich mir nu auch kein Kopp mehr

Fang aber dann bald mal mit Gitarrespiel an, hab da jemand kennengelernt, der das professionell macht in ner Band, schonma gute Voraussetzung

ich glaub, das is auch praxistauglicher und ich wollt sowieso irgendwann mal Classical Gas können zB :bounce:

cu

KyBorg
Profi-Söldner

Beitrag von KyBorg » 28 Nov 2001, 13:09

Tom, was ist an Mathe kreativ?

Schulmathe: Gleichung-Lösung,Funtion-Kurvendiskussion,Gleichung,-Lösung,Funtion-Kurvendiskussion,-Lösung,Funtion-Kurvendiskussion,-Lösung,Funtion-Kurvendiskussion...
Universitätsmathematik: Satz-Beweis,Lemma-Beweis,Satz-Beweis,Lemma-Beweis,Satz-Beweis,Lemma-Beweis...

Ich würde das eher als Handwerk bezeichnen. Kreativität wäre nur dann gefordert, wenn man keine Ahnung hätte, wie man etwas lösen könnte, und durch eine Idee einen tollen Lösungsweg hinbekommt - Aber wann passiert es schon, das man ein wirklich neues Problem bekommt? eigentlich nie.
:king: König des Rätsel-Themas :confused: - :frusty: - :D

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 28 Nov 2001, 15:16

Wenn in der Schule was die kreativität fördert, ist das Kunst(erziehung).
Wir mussten da letztens einen Stuhl bauen, frei nach Schnauze. da sind dann schon recht interessante objekte dabei rausgekommen.
An mathe kann ich auch nichts phantasie- oder kreativitätförderndes erkennen...
funky cold meduna!
Chumpesa

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 28 Nov 2001, 18:24

Original geschrieben von KyBorg
Universitätsmathematik: Satz-Beweis,Lemma-Beweis,Satz-Beweis,Lemma-Beweis,Satz-Beweis,Lemma-Beweis...
Du hast die Definitionen vergessen. :D
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

JCDenton
Kopfgeldjäger

Beitrag von JCDenton » 30 Nov 2001, 13:59

Kreativität ist, wenn einen plötzlich die Muse am Kragen packt und einem richtig in die Eier tritt ;) (dies geschieht vorzugsweise im naturwissenschaftlichen Unterricht ).
Dann werden Bleistifte gezückt und ausgedehnte Landschaften oder schwerbewaffnete Söldner gezeichnet, oder auch mal eine kleine Story geschreiben.

Wie schon Joseph B. sagte: "Jeder Mensch ist ein Künstler"; nur wird die Kreativität in unserem Schulsystem leider als etwas negatives verstanden ( oder haben diejenigen hier, die das Abitur mit Deutsch-LK gemacht haben eine Aufgabe bekommen, wie diese hier: "schreiben Sie eine Kurzgeschichte mit einem Thema ihrer Wahl" ? )

so long

JCD
-----____----___---__--_

Es gibt keine Faulheit; nur eine unterschiedliche Prioritätensetzung...

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 30 Nov 2001, 18:53

Denke das Kreativität Phantasie vorraussetzt,ist miteinander Verbunden, das eine setzt das andere Vorraus (waren das nicht Kausalitätsketten? ..hehe ...)
Und ob ich es bin, hängt von meiner Laune ab und endet mit Storys, Texten oder was buntes Entwerfen (meine das Verbotene ;) ) . Manchmal bekomm ich gar nichts hin und an anderen Tagen geht dann alles von allein, aber so richtig Kreativ,d.h Dinge neu erfinden, Lyrics schreiben ect. bin ich dann auch wieder nicht.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Antworten