Flugkopfball!

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
SEAL
Alpha-Squad
Flugkopfball!

Beitrag von SEAL » 10 Nov 2001, 21:54

Da es im DSF: Hattrick, Viererkette,LaOla und Doppelpass gibt, eröffne ich hier jetzt mal:

Flugkopfball

Hier kann alles zum Fußball diskutiert werden.
z.B:
Nationalkicker (Europaweit)
Bundesliga,
2.Liga
Reginalliga
+Europäische Topligen

Möge er zur Diskussion dienen!!!!!!!!!!!!!!!!
---------------------------
Ich mach mal den den Anfang:

Das 1:1 der Deutschen in Kiev, gegen die Ukraine.
War der Zweite Kopfball hinter der Linie (komplett), oder nicht?

MfG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 10 Nov 2001, 22:29

Können die Unseren eigentlich noch die Qualifikation zur WM schaffen? Wär ja scheiße

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 10 Nov 2001, 22:46

Sie können es schaffen, wenn sie am Mittwoch das Rückspiel gewinnen.
Verdient haben sies ja nicht.

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Ridcully !
Profi-Söldner
Beitrag von Ridcully ! » 10 Nov 2001, 22:54

Sie müssen' s ja nich' gewinnen ...
Ein 0:0 tät auch schon reichen !

Andererseits wär's dann ja noch langweiliger anzuschauen als heute Abend ...:o (dies soll ein Gähn-smilie sein ...)

Riditipptauf2:0inDortmundcully
ANWALT DES RATES DER GRAUEN EMMINENZEN

Fiat justitia, et pereat mundus !
------------------------------------------------
Fuck Americanism ! Fuck Nationalism ! Fuck Militarism ! Fuck Religion !

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 10 Nov 2001, 23:03

Ja, wir qualifizieren uns!

Was meint ihr zu dem Tor?
Ich tippe auf nein.....

MfG

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 10 Nov 2001, 23:27

Hier kann alles zum Fußball diskutiert werden.
z.B:
Nationalkicker (Europaweit)
Bundesliga,
2.Liga
Reginalliga
+Europäische Topligen
Wieso steht da nichts von der Oberliga Hessen?? :D
Schließlich war da heute Spieltag, und ich war mal wieder live dabei.
Ich war bis jetzt bei 5 Heimspielen meiner Mannschaft.
Die Bilanz meiner Besuche:
3:13 Tore und 0 Punkte.
Aus den Spielen (12), wo ich nicht war, haben die 18 Punkte geholt und unter anderem bei den Eintracht Amateuren gewonnen.
Dummerweise kickt in diesem Club mein Kumpel und Arbeitskollege.....hab ich schon erwähnt, daß ich jetzt Stadionverbot habe....?? ;) :D

achja, das Länderspiel hab ich auch verfolgt.
War ganz ok. Nachdenklich stimmt mich allerdings, es nicht eine klare Chance aus dem Spiel heraus gab. Wenn sich das im Rückspiel nicht ändert, sehe ich schwarz. :)
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 11 Nov 2001, 10:25

@Pitstop: Wechsel doch einfach zu den eintracht amateuren Fans.....

Wieso ist das so schlimm, daß es keine Torchancen aus dem Spiel heraus gab? Mit ein wenig Glück wäre einer der Kopfbällre drin gewesen, und wir hätten vermutlich 2:1 gewonnen....dann hätte kein Hahn mehr darüber gekräht, wie das Tor fiel.....

Bei "geringerem" Spielniveau als die Regionalliga, ist davon auszugehen, das es nicht mehr im Fernsehen übertragen wird--> nicht viel interesse der Allgemeinheit

MfG
SEAL

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 11 Nov 2001, 11:47

Hab ich gelacht während der Anfangsphase. Gönnt doch den armen Ukrainen auch mal eine WM-Teilnahme!

Und die armen Österreicher haben 0:1 gegen die Türkei verloren

Reden wir mal über die Championsleague: Wer hofft Ihr, wird den Pokal gewinnen. Und wer glaubt Ihr wird den Pokal gewinnen?
Ich tippe mal daß Manchester oder Real gewinnen, hoffe es aber nicht

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 11 Nov 2001, 15:07

2 seal
ich glaube nicht, daß es viel bringt, zu den eintracht amateuren zu wechseln. die gewinnen dann trotzdem...habs ja schon bei den profis probiert.;) :D
ist aber schon sehr merkwürdig, daß mein club jedes mal totale sch...e spielt, wenn ich im stadion (:D) anwesend bin....obwohl, gestern haben die richtig gut gespielt. aber gegen 14 mann hat man halt keine chance ;) (für die anti-fußballer unter euch: 11 gegner plus schiedsrichtergespann)

sich auf die standarts zu verlassen ist sehr gefählich. freistöße und eckbälle werden nur nach schiedsrichterentscheidungen vergeben. wenn die nun im rückspiel einen schiri erwischen, der viel laufen läßt und evtl. mit augenklappe pfeift, gibts halt weniger davon. und dann wirds übel, wenn die sich keine chance "erspielen" können.

championsleague:
manu holt sich die schüssel nicht....
momentan ist es sehr schwierig, die favoriten zu nennen. vor zwei jahren hätte ich real niemals den titelgewinn zugetraut. doch auf einen schlag erreichten die eine "überform" und hauten alles wech.

D. Nuhr

Ridcully !
Profi-Söldner
Nochmal schnell zum Rele-Spiel von Samstag ...

Beitrag von Ridcully ! » 12 Nov 2001, 21:13

Zu unserem tollen Ausgleichstreffer : Meint Ihr, das war Absicht - von unserem liiieben Ballacke ?
Ich glaub, das war eher ein Versehen ... er konnte nur den Fuß nicht mehr schnell genug wegziehen :D - der war nachher mehr überrascht als wir ...
ANWALT DES RATES DER GRAUEN EMMINENZEN

Fiat justitia, et pereat mundus !
------------------------------------------------
Fuck Americanism ! Fuck Nationalism ! Fuck Militarism ! Fuck Religion !

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 12 Nov 2001, 22:30

Dafür haben die Östereicher andauernd das Tor verfehlt. Der arme Kommentator hat mir ganz leid getan *lol*

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 13 Nov 2001, 20:51

Wer von euch liest Sportbild?
Da gab so ein alternder Schiri heut auch zum Besten, das das Kiev-tor wohl nicht drinnen war.....

Champ-liga:Ich tippe auf Real als Sieger, hoffe aber auf Leverkusen:summer: .jaja, ich weiß Träume und Ilusionen sind dazu da zerstört zu werden;)

@Pitstop:
Komm ja nicht nach Karlsruhe, könnte schlecht enden;):D

MfG
SEAL

Fossi
Scharfschütze

Re: Flugkopfball!

Beitrag von Fossi » 14 Nov 2001, 08:02

Original geschrieben von SEAL
Da es im DSF: Hattrick, Viererkette,LaOla und Doppelpass gibt, eröffne ich hier jetzt mal:

Flugkopfball
Na, das Niveau von Viererkette dürften wir schon locker übertreffen. Das ist doch nur ´ne Selbstbeweihräucherungsveranstaltung von Paul Breitner.

Heute wird es also ernst für die deutsche Nationalelf. Obwohl es mich nicht wirklich stören würde, wenn Deutschland nicht zur WM 2002 fährt, solange man diese Chance nutzt, um eine neue Mannschaft aufzubauen. Aber das ist wohl Utopie.

Die einzige Genugtuung ,falls Deutschland zur WM fährt, wird für einige Fußballer und Fans darin bestehen, dass Deutschland es geschafft hat und die Niederlande nicht, denn in Südkorea und Japan werden Kahn & Co. mM nicht allzuviel glänzen.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 14 Nov 2001, 08:12

wo ich grad fossis beitrag lese....
bei meinem bisher einzigen besuch im ostseestadion, gabs für die heimmannschaft auch ne packung ;) :D

karlsruhe....soooweit wech isses ja net :D

viererkette sehe ich auch sehr gerne. ;)
breitner und lemke richten ihre meinung nach den gästen, erzählen aus ihrem reichhaltigen erfahrungsschatz und wissen zu allem und jedem die richtige lösung :D
gerade breitner...der immer noch frustrierte, ehemalige_fast_nationalmannschaftstrainer. da kommt der nimmernich drüberweg.

D. Nuhr

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 14 Nov 2001, 08:25

Die Gelegenheit, Hansa verlieren zu sehen, ist nicht selten :( . Ich hoffe trotzdem, dass sie den Klassenerhalt schaffen.

Da fällt mir ein, welche Mannschaften haltet ihr für die potentiellen Absteiger. Ich sach mal :

Nürnberg
St. Pauli :cry:
Köln oder Cottbus :cry:

MSG Fossi

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 14 Nov 2001, 22:14

ich sags zwar net gern, aber rostock ist auch ein abstiegskandidat.
die anderen 4 aber auch.

aber was erfreuliches: wir habens doch geschafft. supi. so muß das sein. sogar fußball haben die gespielt.;) das macht doch hoffnung.

D. Nuhr

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 15 Nov 2001, 09:14

Das Problem ist aber, dass jetzt alle, besonders MV, davon ausgehen, dass alles wunderbar ist und keine Änderungen oder Verbesserungen notwendig sind. Nach dem Spiel, wurde MV ein e Meinung aus dem Internet vorgelegt, in der sinngemäß stand, dass es einen wirklichen Schnitt nur bei einem Ausscheiden Deutschlands geben könnte. Da viel MV nicht mehr ein, als zu sagen, auf solche Meinungen gebe er nichts, solche Leute, die alles kritisieren, gebe es immer und die haben soundso keine Ahnung. Armes Fußball-Deutschland. Die haben seit 1998 nichts dazu gelernt.

MSG Fossi

PS: Pitstop, das mit dir und Rostock habe ich schon erwartet :D .

fmj
Kopfgeldjäger
Beitrag von fmj » 15 Nov 2001, 12:58

im Fußball gibt es soviele Ursachen, warum eine Mannschaft verliert (ganz allgemein):
Die Spieler waren krank, können nicht spielen, werden vom Manager beleidigt ... oder haben das falsche Trikot an (siehe Bayern)

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 15 Nov 2001, 14:10

Ich hab gestern zur 16. minute eingeschaltet und meinen augen ncih getraut...
Eine deutsche führende mannschaft....:dozey:
Mir ists ziemlich egal ob sie gewonnen haben oder verloren, wenn ich fussballsympathien habe, dann eh nur für italien.

vielleicht wäre es aber besser gewesen, sie hätten die qualifikation nicht geschafft. nur dann hätten sie richtig eingesehen, dass unbedingt was geändert werden muss. also mehr nachwuchsarbeit und eine andere spielweise.
funky cold meduna!
Chumpesa

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 15 Nov 2001, 14:19

4:1 gegen die Ukraine.....
Alles wunderbar?
Nein, wir sind zwar endlich qualifiziert, doch mit Ruhm haben wir uns gewiss nicht bekleckert...Spätestens Mitte der 2.Halbzeit des Hinspiels hatte man die Kopfballschwäche der Ukrainer erkennen müssen.
-->In Dortmund hätten wir uns auf Kopfbälle und halbhohe Flanken (da ist Lewinski auch nicht gerade brilliant) konzentieren müssen.
Imho war das 4:1 eine Blamage, da der Sieg viel höher hätte ausfallen können und müssen....hätten sie weiter gemacht wie zu beginn, als die Chancen konsequent genutzt wurden, wäre ein 8:3 durchaus drinn gewesen. Daß man mehr Gegentreffer kassiert, wenn man stürmt ist ganz und gar normal.... Naja, wenigstens qualifiziert...;)

@Pitstop: Dun solltest die Bayernheimspiele besuchen;), oder vielleicht bei den ersten 6 der zweiten Liga reinschauen am We (der KSC ist 7.;))
@Fossi:
Absteiger:
Köln
Nürnberg
TsV 1860 München:cry:

MfG
SEAL

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 15 Nov 2001, 14:45

(der KSC ist 7.)
noch :D
außerdem hat die eintracht doch auch gegen bochum gewonnen.....

ich bin mit dem länderspiel zufrieden. war nett anzuschauen und tore fielen auch genug.
was mich maßlos geärgert hat, ist das der herr kommentator (wars der rotlicht-töppi?) hinterher die leistung der deutschen abgewertet hat. von wegen: ukraine, kein richtiger gegner und total überschätzt.usw.
wenn man nach 15min gegen brasilien oder italien 3:0 führt, ist sache schließlich auch gelaufen.
man muß ja net immer nur kritisieren.
jetzt hoffe ich auf eine nette wm im mai und bins zufrieden, wenn es unsere mannschaft bis ins viertelfinale schafft. (fürs erste ;))
schön wäre es, wenn noch ein paar junge spieler nachrücken würden.
und mit diesen holen wir dann 2006 den titel :D

2 fossi
ich will ja gar net, das die absteigen. ist ja schließlich mein zweitliebster verein.;) (deshalb fahr ich da ja auch net mehr hin....nicht daß es viel bringen würde :D)

ps: wie war das mit österreich? :crazy:

D. Nuhr

SEAL
Alpha-Squad
KSC -Union 1:1

Beitrag von SEAL » 18 Nov 2001, 12:33

Leider nur ein Unentschieden gegen Union Berlin, wo wir doch viele Chancen hatten 2:0 in Führung zu gehen:cry: warum ist das Leben so unfair?!

----------
Leverkusen ist top!!!!!

Zu recht?

Ich denke schon, und vorallem gefällt es mir, das Bayern einen auf den Deckel bekommen hat;)

MfG
SEAL

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 18 Nov 2001, 13:40

2Pitstop: Die Ukraine war aber auch kein richtiger Gegner. Die Kopfballschwäche war wohl nur ganz schwer zu übersehen und auch sonst haben sie nicht unbedingt überragend gespielt. Und du willst doch sicher nicht sagen ,dass unsere Nationalelf gegen Brasilien nach 15min schon 3:0 führt ,oder ?
Power to the Meeple!

sir swift
Profi-Söldner

Beitrag von sir swift » 18 Nov 2001, 18:09

gibt's hier auch fans vom vfb stuttgart? kaum zu glauben, dass die zur zeit so weit oben stehen (8. tabellenplatz, 21 punkte aus 13 spielen). immerhin hat der vfb vor der saison keinen einzigen neuen spieler gekauft, obwohl sie letzte saison fast abgestiegen sind. hehe, gestern mal wieder gezeigt, wer die nummer eins im ländle ist... :D
sir swift[LBF]

Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 18 Nov 2001, 18:57

@Sir Swift:
Woher kommst du?
Aus dem Norden Badens:eek:?

MfG
SEAL

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 18 Nov 2001, 21:25

Morgen spielen wieder die Frankfurter eintrachtler...yupieeee!!!
Aber leider muss ich jetzt immer DSF schauen, so ists halt wenn man den Verein nicht nach Stärke und Geld wählt...

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 19 Nov 2001, 07:48

Hansa-Fan bin ich bestimmt nicht wegen Hansas weltweit bekannter finanzieller und sportlicher Stärke gewonnen. Ich glaube, in der letzten Saison war der Etat von Frankfurt nicht kleiner als der von Hansa. Aber im großen und ganzen hast du Recht. Leute, die auf Spitzenvereine stehen, die nicht aus ihrer Umgebung kommen oder zu denen sie keine Verbindung herleiten können, sind mir erstmal suspekt. Sicherlich ist es einfach, als Fan von Bayern München Erfolge zu feiern, aber ob das auch so bleibt, falls Bayern absteigt (hoff :D ).

MSG Fossi

sir swift
Profi-Söldner

Beitrag von sir swift » 19 Nov 2001, 12:58

2 SEAL: nee, eigentlich aus dem schönen schwarzwald. studiere jetzt am bodensee und wohne auf der insel reichenau. warum, kommst du aus dem norden badens?
sir swift[LBF]

Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 20 Nov 2001, 19:22

ich komme aus Baden, von der Grenz zwischen Nord- und Südbaden.
Da mein Heimatort aber gerade noch zu Nordbaden gehört bin ich KSC-Fan geworden:D und auch geblieben, als sie in der Regionalliga Süd spielten....nur das Pokalheimspiel gegen den HSV hab ich verpasst....

@Fossi:
Träume und Illusionen sind dazu da zerstört zu werden...

---------------
Heute Abend das Top-Spiel
Bayern: ManU
Ich tippe auf einen 2:1 Sieg ManU's:D es täte den Bayern gut einen auf den Deckel zu kriegen...

MfG
SEAL

Antworten