dieser thread soll dazu dienen, bands/musiker vorzustellen, denen der große durchbruch (noch) nicht geglückt ist, obwohl sie es mehr verdient hätten als der mtviva-einheitsbrei.
beginnen möchte ich mit der belgischen band ks choice um das geschwisterpaar Sarah und Gert Bettens. manche werden die band vielleicht von festivals wie rock im park kennen, der verdiente große erfolg ist aber (noch) ausgeblieben, trotz der recht erfolgreichen singles not an addict und almost happy (lief ab und zu auf viva2).

k's choice sind:
Sarah Bettens - lead vocals, guitar
Gert Bettens - guitar, backing vocals
Jan van Sichem Jr. - guitar
Eric Grossman - bass
Koen Lieckens - drums and percussion
k's choice spielen zum teil rockige lieder, wie zb "paradise in me" (sorry, recht miese qualität), zum teil eher melancholische songs wie "only dreaming". vor allem die wunderschöne stimme von sarah, oft unterstützt durch die zweite simme von gert, erzeugt eine tolle atmosphäre.
disco:
The Great Subconscious Club
Paradise in Me
Cocoon Crash
Almost Happy
Live
besonders empfehlen kann ich die neue doppel-cd "Live". auf der ersten cd befinden sich 11 eher rockige songs, auf der zweiten 11 der ruhigen, melancholischen lieder. die cd läuft bei mir zur zeit rund um die uhr, besonders der song "elegia" hat es mir angetan. das ultimative lied für alle raucher: "i smoke a lot".
ein paar links:
die offizielle seite(vom offiziellen fanclub, die bandmitglieder sind wohl ab und zu im chat oder forum anzutreffen)
gute fansite
noch ne schöne fanseite
und noch eine
deutsche fanseite
tabs und mehr