die am meisten unterschätzten bands der welt

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
sir swift
Profi-Söldner

die am meisten unterschätzten bands der welt

Beitrag von sir swift » 21 Okt 2001, 11:29

hey leutz,
dieser thread soll dazu dienen, bands/musiker vorzustellen, denen der große durchbruch (noch) nicht geglückt ist, obwohl sie es mehr verdient hätten als der mtviva-einheitsbrei.
beginnen möchte ich mit der belgischen band k’s choice um das geschwisterpaar Sarah und Gert Bettens. manche werden die band vielleicht von festivals wie rock im park kennen, der verdiente große erfolg ist aber (noch) ausgeblieben, trotz der recht erfolgreichen singles „not an addict“ und „almost happy“ (lief ab und zu auf viva2).
Bild
k's choice sind:
Sarah Bettens - lead vocals, guitar
Gert Bettens - guitar, backing vocals
Jan van Sichem Jr. - guitar
Eric Grossman - bass
Koen Lieckens - drums and percussion

k's choice spielen zum teil rockige lieder, wie zb "paradise in me" (sorry, recht miese qualität), zum teil eher melancholische songs wie "only dreaming". vor allem die wunderschöne stimme von sarah, oft unterstützt durch die zweite simme von gert, erzeugt eine tolle atmosphäre.

disco:
The Great Subconscious Club
Paradise in Me
Cocoon Crash
Almost Happy
Live

besonders empfehlen kann ich die neue doppel-cd "Live". auf der ersten cd befinden sich 11 eher rockige songs, auf der zweiten 11 der ruhigen, melancholischen lieder. die cd läuft bei mir zur zeit rund um die uhr, besonders der song "elegia" hat es mir angetan. das ultimative lied für alle raucher: "i smoke a lot".

ein paar links:
die offizielle seite(vom offiziellen fanclub, die bandmitglieder sind wohl ab und zu im chat oder forum anzutreffen)
gute fansite
noch ne schöne fanseite
und noch eine
deutsche fanseite
tabs und mehr
sir swift[LBF]

Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky

muemmel
Bravo-Squad

Beitrag von muemmel » 22 Okt 2001, 16:05

ANAL CUNT sind:
Seth Putnam - Vocals
Tim Morse - Drums
John Kozik - Guitar
Paul Kraynak - Guitar

Anal Cunt machen stumpfen, abgefuckten, idiotischen, dummen, dödeligen Müll ,der entfernt an Grindcore erinnern könnte. Die Suundfragmente, die die Band selber als Songs bezeichnet, sind meist nicht länger als 40 Sekunden und hören sich scheisse an.
Ein besonders doofes Album ist z.B. "40 more reasons to hate us". Aus pc-Gründen nennt sich Anal Cunt heute nur noch A.C. .
Mit einem Satz: Ich liebe Anal Cunt :D :nut:

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 22 Okt 2001, 17:16

hi sir swift
die hören sich für mich an wie roxette
allerdings hab ich von musik keine ahnung (sagt man mir jedenfalls:D), also kann es auch sein, daß ich falsch liege :).
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 25 Okt 2001, 15:56

hm, da fehlt doch tatsächlich "die meiste Band der Welt" ;)

Knorkator

ansonsten zieht euch mal das rein :D
http://www.radiogong.de/comedy/c_mansingt.htm

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 25 Okt 2001, 16:04

Meist unterschätzt?

Bassboxx
aus Berlin!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Killersepp
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Killersepp » 25 Okt 2001, 17:28

Hmm, also meine Lieblinge sind:
Nine Inch Nails
AKA Trent Reznor (Ist quasi ein Ein-Mann-Projekt), der in den USA als der Godfather des modernen Industrial/EBM gilt, und dort auch ziemlich bekannt ist. Hierzulande kennt die Band leider keine Sau (abgesehen mal von Grutie-Szenegängern).

Eels
Yeah, freaky. Ziemlich undefinierbarer Mischmasch aus Punk, Blues, Pop und Kinderzimmermusik, der sich in etwa anhört wie ein Beck-REM Doppel auf Droge.

Tori Amos
Also die Frau sollte nun wirklich jeder kennen. ;) Wer's nicht tut, hat was verpasst, melodiös-melancholischer Alternativ-Pop.

Ton Steine Scherben
Heissa, Genossen. Die beste Deutsche Rockband, die es je gab. Ziemlich links, ziemlich genial. Leider ist Rio Reiser nun schon etwas länger tot :-(

BTW: Hab' mir jetzt mal 'nen K's Choice-Song runtergeladen, hört sich recht interessant an, braucht aber etwas mehr Zeit ;)
People should not be afraid of their governments.
Governments should be afraid of their people.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 25 Okt 2001, 17:57

Ich kenne ehrlich gesagt, keine der von euch genannten Bands :azzangel:
(Ausser Nine Inch Nails)
Was ist denn eurer Meinung nach die am meisten überschätzte Band der Welt?

Also ich sage mal No Angels. Einfach nur vermarktet, die texte hammse nich selber geschreiben und covern dafür alte klassiker.
funky cold meduna!
Chumpesa

Ridcully !
Profi-Söldner
Beitrag von Ridcully ! » 25 Okt 2001, 22:52

N'Abend !

Unterschätzt : Muffpotter, TonSteineScherben, Turbo AC's, no ability ...

Gnadenlos überschätzt : No Angels, nahezu alle neuen Charts-Newcomer-Quatsch-Abcover-Sülz-Bands ... (keine Stimmen, keine Texte, hauptsache Ti**en und 'ne "süße" Fresse ...aaaarggh :mad:
ANWALT DES RATES DER GRAUEN EMMINENZEN

Fiat justitia, et pereat mundus !
------------------------------------------------
Fuck Americanism ! Fuck Nationalism ! Fuck Militarism ! Fuck Religion !

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 26 Okt 2001, 14:22

Ah yeah...die eels...haben absolut geniale songs IMHO,aber is kaum was zu hören von denen in unseren charts.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Killersepp
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Killersepp » 26 Okt 2001, 16:42

Hey, na endlich, du bist so ziemlich der dritte Mensch den ich treffe, der die Eels auch kennt ;)
Stimmt, in den Charts sind die kaum (Auch wenn "Novocaine For The Soul" Anno '96 ein Alternative-Achtungserfolg war), aber ehrlichgesagt lege ich da auch nicht so unbedingt Wert drauf ;)
Die haben ja jetzt ein neues Album(Welches ich immer noch nicht habe! Gnaa!)+Video(Welches übrigens von Wim Wenders gedreht wurde), und sind des öfteren auf VIVA Zwei zu sehen. Das reicht mir eigentlich, lediglich touren könnten die mal öfters ;)

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 26 Okt 2001, 17:47

so 96?! naja..*gg* glaube da war ich dann doch noch etwas zu jung,hast die schon ma live auf'm KOnzi gesehen?!
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 26 Okt 2001, 17:57

Dann möcht ich hier mal eine Lanze für die Wise Guys brechen.

Die fröhliche Acapella-Band aus Köln, deren Hit-Single "Jetzt ist Sommer" immerhin zwei Wochen in den Charts war. :D :summer:
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

DjB
Profi-Söldner

Beitrag von DjB » 26 Okt 2001, 21:20

Eisregen
eine Death-Metal Band aus THüringen.
Die Texte sind zwar etwas sehr :hackman: aber wenigstens deutsch,die musik selber is einfach geil,ist zur zeit meine lieblingsband

überschätzt sind 90% aller bands die im radio kommen
mfg DjB
http://www.fleischhaus.de

Killersepp
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Killersepp » 27 Okt 2001, 03:10

Original geschrieben von PinkRabbit
so 96?! naja..*gg* glaube da war ich dann doch noch etwas zu jung,hast die schon ma live auf'm KOnzi gesehen?!
Leider nicht :(
Aber anläßlich des neuen Albums soll's ja auch 'ne Europa-Tour geben, die werd' ich mir dann wohl auf jeden Fall mal 'reinziehen.

BulletSix
Profi-Söldner

Beitrag von BulletSix » 04 Nov 2001, 01:36

NIGHTWISH!

Eine Rock/Metal Band mit Leadfrau (gutaussehend ;) ) mit Gesangsausbildung und GOILER Stimme. Heraus kommt dabei ein cooler Metal/Klassik-Mix. -> http://www.nightwish.com
Die Jungs kommen aus Finnlad und leider kann ich nicht mit mehr infos dienen ...
:camper: Dodge THIS! :sniper:

... :look: bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind :look: ...

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 04 Nov 2001, 02:35

Nightwish ist cool.

Oder kennt jemand Rage (und ich rede nicht von Rage against the Machine)?
Das ist eine Metal-Gruppe aus Deutschland. Die sind ziemlich gut. Das letzte Album "Welcome to the Other Side" ist zwar auch schon wieder ein paar Monate alt, aber wirklich zu empfehlen.

Es gibt so viele Metal-Gruppen, die wirklich gute Musik machen, und die kaum einer kennt, weil die ganzen Leute lieber Songs von irgendwelchen gecasteten Bands hören. Schade eigentlich.
Eisregen
eine Death-Metal Band aus THüringen.
Die Texte sind zwar etwas sehr aber wenigstens deutsch,die musik selber is einfach geil,ist zur zeit meine lieblingsband

Von denen habe ich letztens auch ein paar Lieder gehört. Die Musik ist wirklich nicht schlecht, aber die Texte sind schon ziemlich heftig.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

DjB
Profi-Söldner

Beitrag von DjB » 04 Nov 2001, 20:21

Original geschrieben von Azrael
Von denen habe ich letztens auch ein paar Lieder gehört. Die Musik ist wirklich nicht schlecht, aber die Texte sind schon ziemlich heftig.
halt das musikalische gegenstück zu das schweigen der lämmer oder Sleepy hollow

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 06 Nov 2001, 18:12

MANAU

Das ist eine französische Rap - Gruppe, die herkömmliche Technik (E-Gitarre, Schlagzeug, usw.) mit alten, traditionellen keltischen Instrumenten verbindet (zB Dudelsack und ähnliches!)

Was daraus resultiert ist eine geniale Mischung, die sich wirklich anhören lässt!

REM

Zwar ziemlich bekannt, aber noch keinen richtig grossen Durchbruch! "Loosing my Religion" oder der neueste Song "Imatiation of Life" (oder sowas) sind wahrscheinlich das Beste von ihnen....

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Antworten