GranTourismo3
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
- Elite-Söldner
Da ich keinen GranTourismo-(3)-Thread fand eröffne ich
jetzt einen.
Ich spiele Gt3 auf der PS2 jetz ca. 1-2Monate und finde
es viel zu leicht.
*kleinerSpoiler*
Pt Cruiser kaufen, tunen,sparen,sparen,Viper kaufen,tunen,
Langstreckenrennen fahren (auf der einfachsten Strecke
-nicht der Testcourse),Polyphonie001 gewinnen,kein Prob.
mehr, der Poly. ist unschlagbar
Highspeed:369km\h
400m:8sek
1000m:15sek
Der Polyphonie hat keine Nationalität und kann in allen Länder- (JapanCup,EuropaCup...)mitfahren.
jetzt einen.
Ich spiele Gt3 auf der PS2 jetz ca. 1-2Monate und finde
es viel zu leicht.
*kleinerSpoiler*
Pt Cruiser kaufen, tunen,sparen,sparen,Viper kaufen,tunen,
Langstreckenrennen fahren (auf der einfachsten Strecke
-nicht der Testcourse),Polyphonie001 gewinnen,kein Prob.
mehr, der Poly. ist unschlagbar
Highspeed:369km\h
400m:8sek
1000m:15sek
Der Polyphonie hat keine Nationalität und kann in allen Länder- (JapanCup,EuropaCup...)mitfahren.
Erstens: Der PT-Cruiser ist als Startauto gar nicht so gut geeignet. Das beste Startauto ist definitiv der alte Mazda MX-5 für 16.900 Cr. da man mit dem gleich ne ganze Menge Rennen fahren kann.
Zweitens: Die Viper, naja is halt Geschmackssache, aber ein einfach zu fahrender Wagen is sie sicher nicht! Sie is ne giftige Heckschleuder! Es gibt sicher Autos mit genausoviel / mehr Power die einfacher zu fahren sind!
Drittens: Wenn Du mit den Polyphony Formel 1 Wagen alle möglichen Rennen fährst, bist Du auch selber Schuld das Dir das Spiel zu leicht ist! Die Wagen sind halt wesentlich schneller als alle anderen Wagen, is ja logisch! Wenn Dir das alles zu leicht ist dann versuche doch mal mit dem Mazda 787 LM Rennwagen die Formel 1 Rennen zu gewinnen. Das ist sauschwer, aber möglich! Wenn Du das schaffst, dann bist Du ein guter Fahrer und kannst mit Recht behaupten das Spiel sei zu leicht! Mit so einem Schummelauto zu gewinnen kann ja jedes Kind, das is ja wie cheaten.
Zweitens: Die Viper, naja is halt Geschmackssache, aber ein einfach zu fahrender Wagen is sie sicher nicht! Sie is ne giftige Heckschleuder! Es gibt sicher Autos mit genausoviel / mehr Power die einfacher zu fahren sind!
Drittens: Wenn Du mit den Polyphony Formel 1 Wagen alle möglichen Rennen fährst, bist Du auch selber Schuld das Dir das Spiel zu leicht ist! Die Wagen sind halt wesentlich schneller als alle anderen Wagen, is ja logisch! Wenn Dir das alles zu leicht ist dann versuche doch mal mit dem Mazda 787 LM Rennwagen die Formel 1 Rennen zu gewinnen. Das ist sauschwer, aber möglich! Wenn Du das schaffst, dann bist Du ein guter Fahrer und kannst mit Recht behaupten das Spiel sei zu leicht! Mit so einem Schummelauto zu gewinnen kann ja jedes Kind, das is ja wie cheaten.

Das gemeine am Polyphony ist ja nicht, dass er besonders schnell ist, sondern dass du so beschissen fahren kannst , wie du willst - durch die extrem gute Bodenhaftung kommst du praktisch nie ins Schleudern, und solltest du wirklich mal wo dagegenfahren, beschleunigt das Teil in wenigen Sekunden wieder auf Maximalgeschwindigkeit.
SSX , Tekken Tag und DoA2 fand ich persönlich irgendwie spaßiger.
SSX , Tekken Tag und DoA2 fand ich persönlich irgendwie spaßiger.
Richtig! Das Schwierigkeitsgrad wird geradezu lachhaft mit den F1-Karren, es sei denn der Gegner fährt auch welche.
Schlimmer wäre eigentlich nur noch wenn Du mit dem (ich wage kaum den Namen auszusprechen) Escudo :kotz: fahren würdest, am besten noch auf 1.800 PS getunt.
Aber da Du es Dir ja so gerne einfach machst n´ kleiner Tipp für Dich:
Nimm o.g. Schweinekarre tune sie voll auf und wähle das Super-Speedway Ausdauerrennen. Dann klebst Du auf die X-Taste Deines Pad´s einen Klebestreifen und mit einem weiteren den Steuerstick so fest das der Wagen immer leicht gegen die Wand fährt. Dann gehst Du Kaffe trinken oder einkaufen und kommst nach ner Stunde wieder und siehe da der Schweine-1800PS-Escudo hat gewonnen! Tolles Auto! Und toller Spielspaß!
Schlimmer wäre eigentlich nur noch wenn Du mit dem (ich wage kaum den Namen auszusprechen) Escudo :kotz: fahren würdest, am besten noch auf 1.800 PS getunt.
Aber da Du es Dir ja so gerne einfach machst n´ kleiner Tipp für Dich:
Nimm o.g. Schweinekarre tune sie voll auf und wähle das Super-Speedway Ausdauerrennen. Dann klebst Du auf die X-Taste Deines Pad´s einen Klebestreifen und mit einem weiteren den Steuerstick so fest das der Wagen immer leicht gegen die Wand fährt. Dann gehst Du Kaffe trinken oder einkaufen und kommst nach ner Stunde wieder und siehe da der Schweine-1800PS-Escudo hat gewonnen! Tolles Auto! Und toller Spielspaß!

-
- Elite-Söldner
Nun mal langsam! Natürlich fahr ich nicht NUR
mit dem Formel1 Wagen. Das ist halt einfach
auf dauer zu langweilig.
Der Escudo! Ich frage mich ob dieses "Auto"
ein Lenkgrad hat. Schwer finde ich die
S-Lizenz. Bis jetzt hab ich sie noch nicht aber
das pack ich auch noch. Die Internationale
A-Lizenz hat auch ne Zeit gedauert. Die Viper
find ich sch*** aber für den SuperSpeedWay
optimal. Damit hab ich den Formel1Wagen
gewonnen. Ich finde das Ferrarie fehlt,
ich wär gern mit nem Ferrarie F50 rumgefahrn.
Und man hat mit deutschen Autos gespart.
Sonst voll geil. Dead or Alive hab ich 100%
durch gehabt, fang jetzt wieder neu an.
[EDIT\]Ich hab niergends geschrieben das ich
NUR mit dem Polyphoni fahr[/EDIT)
mit dem Formel1 Wagen. Das ist halt einfach
auf dauer zu langweilig.
Der Escudo! Ich frage mich ob dieses "Auto"
ein Lenkgrad hat. Schwer finde ich die
S-Lizenz. Bis jetzt hab ich sie noch nicht aber
das pack ich auch noch. Die Internationale
A-Lizenz hat auch ne Zeit gedauert. Die Viper
find ich sch*** aber für den SuperSpeedWay
optimal. Damit hab ich den Formel1Wagen
gewonnen. Ich finde das Ferrarie fehlt,
ich wär gern mit nem Ferrarie F50 rumgefahrn.
Und man hat mit deutschen Autos gespart.
[EDIT\]Ich hab niergends geschrieben das ich
NUR mit dem Polyphoni fahr[/EDIT)
-
- *sabber*
- Elite-Söldner
Man sollte nicht nur über das perfekte Anfangsauto
reden, sondern auch über z.B. die Grafik, Sound...
Ich mach den Anfang:Die Grafik find ich Genial,
außer das der Unterschied zwischen Strecke
,Streckenrand (Tribüne,Felswände) und Hinter-
Grund deutlich sichtbar sind (der Himmel z.B. hat nicht
die gleiche Auflösung, Farbtiefe,etc wie die Strecke selber.
Mindert den Spielspaß aber um 0,0001%.
reden, sondern auch über z.B. die Grafik, Sound...
Ich mach den Anfang:Die Grafik find ich Genial,
außer das der Unterschied zwischen Strecke
,Streckenrand (Tribüne,Felswände) und Hinter-
Grund deutlich sichtbar sind (der Himmel z.B. hat nicht
die gleiche Auflösung, Farbtiefe,etc wie die Strecke selber.
Mindert den Spielspaß aber um 0,0001%.
Etwa schon alle Kostüme , und den Story Mode mit allen auf Very Hard ohne Continue durch?Original geschrieben von Darkhunter

Ich persönlich hab Anfang der Woche Tekken TT auf Ultra Hard mit Lee und Paul durchgespielt, und frag mich, ob ich mich an GT3 ranwagen oder lieber noch weiter Tekken spielen soll.
Tja, die Playstation 2 müsste man haben...*träum*
Jedoch kann ich euch aus den Vorgängern einige andere Wagen empfehlen:
- Suzuki Escudo Pike´s Peak Version (4x4)
Bei 981 PS isser einfach Standart
- Dodge Viper RT/10 (FH)
Für alle Strecken gut geeignet.
- Venturi Atlantique 300 Bi-Turbo (MH)
Meiner Meinung nach einfach super für neue Rekorde
Jedoch kann ich euch aus den Vorgängern einige andere Wagen empfehlen:
- Suzuki Escudo Pike´s Peak Version (4x4)
Bei 981 PS isser einfach Standart
- Dodge Viper RT/10 (FH)
Für alle Strecken gut geeignet.
- Venturi Atlantique 300 Bi-Turbo (MH)
Meiner Meinung nach einfach super für neue Rekorde
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.
Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.
Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.
@ Viper
Der Es:kotz:cudo:kotz: Dieses Auto ist doch der reinste Cheat! Jedes Kind kann mit dem Ding gewinnen. Immer nur Vollgas und volle Pulle gegen die Wand. Das Ding beschleunigt so schnell das man trotzdem mit riesem Abstand gewinnt! Absolut ätzend!
Die Viper hingegen ist meiner Meinung nach nicht gerade ein einfach zu fahrendes Auto. Verflucht giftige Heckschleuder mit hoffnungslos überfordertem Fahrwerk! Erst mit einem gut abgestimmten Custom-Fahrwerk wird sie halbwegs gut kontrollierbar. Die Viper ist sicher nicht für Anfänger geeignet, erfahrenen Fahrern kann sie aber durchaus Spass machen.
Venturi Atlantique 300, na ja, is nicht schlecht aber auch nichts besonderes. Der Atlantique 400 GT is besser. Eines der besten MH Autos im Spiel! Sind leider beide bei GT3 rausgeflogen!
Gute, auch für Anfänger geeignette Allround-Fahrzeuge sind meiner Meinung nach 4x4 Wagen wie der Mitsubishi Lancer Evolution, der Nissan Skyline, Subaru Impreza WRX oder Audi S4. Die kann man alle gut tunen und sie haben ein gutes Fahrverhalten.
Der Es:kotz:cudo:kotz: Dieses Auto ist doch der reinste Cheat! Jedes Kind kann mit dem Ding gewinnen. Immer nur Vollgas und volle Pulle gegen die Wand. Das Ding beschleunigt so schnell das man trotzdem mit riesem Abstand gewinnt! Absolut ätzend!
Die Viper hingegen ist meiner Meinung nach nicht gerade ein einfach zu fahrendes Auto. Verflucht giftige Heckschleuder mit hoffnungslos überfordertem Fahrwerk! Erst mit einem gut abgestimmten Custom-Fahrwerk wird sie halbwegs gut kontrollierbar. Die Viper ist sicher nicht für Anfänger geeignet, erfahrenen Fahrern kann sie aber durchaus Spass machen.
Venturi Atlantique 300, na ja, is nicht schlecht aber auch nichts besonderes. Der Atlantique 400 GT is besser. Eines der besten MH Autos im Spiel! Sind leider beide bei GT3 rausgeflogen!
Gute, auch für Anfänger geeignette Allround-Fahrzeuge sind meiner Meinung nach 4x4 Wagen wie der Mitsubishi Lancer Evolution, der Nissan Skyline, Subaru Impreza WRX oder Audi S4. Die kann man alle gut tunen und sie haben ein gutes Fahrverhalten.

@ACEMAN
Der Escudo ist keineswegs ein Cheat. Wie schon im Text steht ist der Escudo eigentlich ein umgebauter Vitara (oder sowas...) und nicht umsonst steht da Pike´s Peak Version
Der Escudo ist eigentlich nur für ein einziges Rennen zu gebrauchen:
- Pike´s Peak bergauf vs. Susuki Escudo
Um die Viper optimal zu steuern empfiehlt es sich, sie vorne mit harten Reifeun und hinten mit superweichen Slicks auszustatten. Da harte Reifen so gut wie keinen Grip haben, superweiche dagegen einen perfekten Grip, wird die Kurvenstabilität verbessert und der Wagen liegt besser in der kurve.
Ausserdem empfehle ich für die Viper eine Stabilitätskontrolle und eine gute Federung, damit die Viper noch besser in der kurve liegt.
Weiterhin ist es sinnvoll, die Hinterbremsen stärker einzustellen, da man so besser in die kurve rutschen kann.
Bei der Atlantique gilt ungefähr das gleiche.
Am besten kennt sich jedoch Deeptroath mit der GT-Serie aus. Der hat JEDEN Wagen mindestens schon einmal getestet.
Der Escudo ist keineswegs ein Cheat. Wie schon im Text steht ist der Escudo eigentlich ein umgebauter Vitara (oder sowas...) und nicht umsonst steht da Pike´s Peak Version
Der Escudo ist eigentlich nur für ein einziges Rennen zu gebrauchen:
- Pike´s Peak bergauf vs. Susuki Escudo
Um die Viper optimal zu steuern empfiehlt es sich, sie vorne mit harten Reifeun und hinten mit superweichen Slicks auszustatten. Da harte Reifen so gut wie keinen Grip haben, superweiche dagegen einen perfekten Grip, wird die Kurvenstabilität verbessert und der Wagen liegt besser in der kurve.
Ausserdem empfehle ich für die Viper eine Stabilitätskontrolle und eine gute Federung, damit die Viper noch besser in der kurve liegt.
Weiterhin ist es sinnvoll, die Hinterbremsen stärker einzustellen, da man so besser in die kurve rutschen kann.
Bei der Atlantique gilt ungefähr das gleiche.
Am besten kennt sich jedoch Deeptroath mit der GT-Serie aus. Der hat JEDEN Wagen mindestens schon einmal getestet.
Für Neulinge im Forum:
Hate einer schon mal dieses Japanische Botenfahrzeug diesen Midget gefahren.Hab den bei GT2 mal auf 90ps oder so getunt und dann im Rennen
eingesetzt.Das war irgendwie geil.Sah auch besonders lustig aus wenn dieses Dreirad da um die Kurven gepoltert ist
:D:D
Hab mal mit meinem Cousin ne GT2 Liste gemacht.
War nach Rennen geordnet und zeigte fast alle Autos die man dort gewinnen konnte und gab über diese Autos auskunft(wieviel PS,Gewicht,Antriebsart etc.).Wenn ihr wollt poste ich die Liste mal hier müßt mir nur sagen wie ich sie hier online als Anhang einfügen kann....
eingesetzt.Das war irgendwie geil.Sah auch besonders lustig aus wenn dieses Dreirad da um die Kurven gepoltert ist

Hab mal mit meinem Cousin ne GT2 Liste gemacht.
War nach Rennen geordnet und zeigte fast alle Autos die man dort gewinnen konnte und gab über diese Autos auskunft(wieviel PS,Gewicht,Antriebsart etc.).Wenn ihr wollt poste ich die Liste mal hier müßt mir nur sagen wie ich sie hier online als Anhang einfügen kann....
@Viper
Na Gut, wenn Du den Escudo nur auf Pike´s Peak einsetzt ist er ja noch ganz sinnvoll, in anderen Rennen ist er definitiv ein Schummel-Auto. Aber auch in Pike´s Peak ist es eine Herausforderung den fuckin Escudo mit einem anderen Auto zu schlagen, obwohl das ziemlich schwer ist, aber als Belohnung gewinnt man dann den Escudo (den man dann gleich wieder für gutes Geld verkaufen kann:D).
Dein Setup für die Viper, hmmm Bremsen hinten stärker
Find ich ziemlich mühsam! Vorne stärker ist besser, das erhöht die Kurvenstabilität und um die Kurve rutschen kostet nur Zeit. Bei jedem Drift verliert man Zeit, ein kontrolliertes um die Kurve fahren ohne qualmende Reifen ist auf jeden Fall schneller. Sicherlich bringt driften Laune, aber wenns drauf ankommt fährst Du mit einer sauberen Linie schneller.
Ich hab GT2 auch bis zum abwinken gespielt und eigentlich auch nur damit aufgehört weil ich mir GT3 + PS2 gekauft hab. Ich hab auch jedes Auto gefahren (sind ja nur 600:D) und das Spiel etliche Male durchgespielt. Zum Schluss hab ich versucht alle Lizenzen in Gold zu schaffen, da es dafür noch Bonusautos gibt die Du sonst im Spiel nicht gewinnen kannst (unter anderem den affengeilen Mitsubishi FTO LM Edition aus GT1).
@Bucho
Der Midget is ja wohl eines der beknacktesten Autos aus GT2. Meiner Meinung nach völlig überflüssig! Naja so als kleiner Geck ja ganz witzig, aber das man sich so´ne Kiste auch noch kaufen und ein Rennen damit fahren muss um die 100% zu schaffen ist schon ätzend. Es bringt spätestens beim zweiten Mal kein Spass mehr mit der Wurst über ne Rennstreck zu eiern.
Na Gut, wenn Du den Escudo nur auf Pike´s Peak einsetzt ist er ja noch ganz sinnvoll, in anderen Rennen ist er definitiv ein Schummel-Auto. Aber auch in Pike´s Peak ist es eine Herausforderung den fuckin Escudo mit einem anderen Auto zu schlagen, obwohl das ziemlich schwer ist, aber als Belohnung gewinnt man dann den Escudo (den man dann gleich wieder für gutes Geld verkaufen kann:D).
Dein Setup für die Viper, hmmm Bremsen hinten stärker
Ich hab GT2 auch bis zum abwinken gespielt und eigentlich auch nur damit aufgehört weil ich mir GT3 + PS2 gekauft hab. Ich hab auch jedes Auto gefahren (sind ja nur 600:D) und das Spiel etliche Male durchgespielt. Zum Schluss hab ich versucht alle Lizenzen in Gold zu schaffen, da es dafür noch Bonusautos gibt die Du sonst im Spiel nicht gewinnen kannst (unter anderem den affengeilen Mitsubishi FTO LM Edition aus GT1).
@Bucho
Der Midget is ja wohl eines der beknacktesten Autos aus GT2. Meiner Meinung nach völlig überflüssig! Naja so als kleiner Geck ja ganz witzig, aber das man sich so´ne Kiste auch noch kaufen und ein Rennen damit fahren muss um die 100% zu schaffen ist schon ätzend. Es bringt spätestens beim zweiten Mal kein Spass mehr mit der Wurst über ne Rennstreck zu eiern.

Für diesen Mikro Cup habe ich einen Mugem Beat verwendet.Den kannst du ja irgendwo gewinnen.Muß mal nachsehen wo.Hab ihn so getunt das er gerade so noch im erlaubten PS Bereich liegt.Nachdem ich alle drei Rennen gewonnen habe ist de Wagen in der Garage geblieben.Den kannst du ja nie wieder gebrauchen und verkaufen lohnt sich auch nicht zu billig...
Ich habe gehört nach der I-A in Gold kommt die Superlizenz stimmt das???
Ich habe gehört nach der I-A in Gold kommt die Superlizenz stimmt das???
Ne den Micro-Cup meine ich nicht, den fahr ich auch meistens mit dem Mugen Beat oder dem Suzuki Cappuchino (allerdings ungetunt, is spannender dann).
Ich meine das Herstellerrennen unter Ereigniss beim Daihatsu Händler. Dort gibt es einen Midget Cup, den man fahren muss um die 100% zu schaffen.
Die Super-Lizenz wir in jedem Fall freigeschaltet, auch wenn Du die IA nur in Bronze schaffst. Wenn Du die Super-Lizenz in Gold schaffst dann bekommst Du den Toyota GT-One Race-Car Baujahr 99. Das ist auch so ein Auto das man sonst im Spiel nicht bekommen kann. Gewinnen kann man nur das 98er Modell, und das auch nur mit Glück in einer Meisterschaft. Aber die S-Lizenz in Gold zu schaffen ist sau-schwer, ich habs nicht geschafft!
Ich meine das Herstellerrennen unter Ereigniss beim Daihatsu Händler. Dort gibt es einen Midget Cup, den man fahren muss um die 100% zu schaffen.
Die Super-Lizenz wir in jedem Fall freigeschaltet, auch wenn Du die IA nur in Bronze schaffst. Wenn Du die Super-Lizenz in Gold schaffst dann bekommst Du den Toyota GT-One Race-Car Baujahr 99. Das ist auch so ein Auto das man sonst im Spiel nicht bekommen kann. Gewinnen kann man nur das 98er Modell, und das auch nur mit Glück in einer Meisterschaft. Aber die S-Lizenz in Gold zu schaffen ist sau-schwer, ich habs nicht geschafft!

-
- Elite-Söldner
- Elite-Söldner