Amiga-Spiele - Nur die besten........
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Amiga-Spiele - Nur die besten........
.....sterben jung. Warum ist der gute alte Amiga nur schon so früh von uns
gegangen?
Die vielen geilen Spiele mit ihm, allen voran :
1. Moonstone
2. Fire Force
3. Speedball 1+2
4. Lost Patrol
5. Centurion
6. Wings of Fury 1+2
7. Golden Axe
8. Cannonfodder
9. Vermeer
10. Rings of the Medusa
11. Silent Service 2
etc. etc.
Warum werden ständig neue komplexer Spiele mit noch noch besserer
Grafik rausgebracht aber (natürlich) im Gegensatz zu Jagged Alliance
mit immer weniger Stil und Storyquality etc.
Dann sollen die doch endlich Spiele wie Moonstone usw. in besserer
(noch brutalerer lechtz) Grafik als Umsetzung für den PC rausbringen.
Das wäre auch günstiger und der Erfolg sicherer als bei Newcomern!
Oder nicht ?
Was waren denn eure lieblings Amiga-Games ?
gez: Sickastar
gegangen?
Die vielen geilen Spiele mit ihm, allen voran :
1. Moonstone
2. Fire Force
3. Speedball 1+2
4. Lost Patrol
5. Centurion
6. Wings of Fury 1+2
7. Golden Axe
8. Cannonfodder
9. Vermeer
10. Rings of the Medusa
11. Silent Service 2
etc. etc.
Warum werden ständig neue komplexer Spiele mit noch noch besserer
Grafik rausgebracht aber (natürlich) im Gegensatz zu Jagged Alliance
mit immer weniger Stil und Storyquality etc.
Dann sollen die doch endlich Spiele wie Moonstone usw. in besserer
(noch brutalerer lechtz) Grafik als Umsetzung für den PC rausbringen.
Das wäre auch günstiger und der Erfolg sicherer als bei Newcomern!
Oder nicht ?
Was waren denn eure lieblings Amiga-Games ?
gez: Sickastar
Wenn die Sache gefährlich wird, dann gehen die Gefährlichen zur Sache - und da geh' ich mit !
Bzw. Ohne Scheiß kein Preis !!!
Bzw. Ohne Scheiß kein Preis !!!
Ah, da werden Erinnerungen wach an die guten alten Zeiten als tolle Spiele noch auf ein paar Disketten passten.
Ich habe meinen A500 immer noch in der Ecke stehen.
Meine Lieblingsspiele waren The Chaos Engine, Lionheart, die Turrican-Reihe, Cannon Fodder, Simon the Sorcerer und natürlich die ganzen Lucas Arts-Games.
Ich habe meinen A500 immer noch in der Ecke stehen.
Meine Lieblingsspiele waren The Chaos Engine, Lionheart, die Turrican-Reihe, Cannon Fodder, Simon the Sorcerer und natürlich die ganzen Lucas Arts-Games.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
-
- Alpha-Squad
Mal sehen wie viele noch im Gedächnis hängen:
- Ambermoon
- Vermeer
- Winzer
- Kaiser
- Rings of Medusa
- Cannonfodder
- Elite
- Bundesliga Manager
- Civilisation ?
- Dune der Wüstenplanet ?
Mist, man wird halt auch nicht Jünger !!! Aber an meine damalige externe
100 MB Festplatte und 250 Cache Erweiterung kann ich mich sehr wohl noch Erinnern. War ein echter Knüller damals.
Mal sehen wie viele noch im Gedächnis hängen:
- Ambermoon
- Vermeer
- Winzer
- Kaiser
- Rings of Medusa
- Cannonfodder
- Elite
- Bundesliga Manager
- Civilisation ?
- Dune der Wüstenplanet ?
Mist, man wird halt auch nicht Jünger !!! Aber an meine damalige externe
100 MB Festplatte und 250 Cache Erweiterung kann ich mich sehr wohl noch Erinnern. War ein echter Knüller damals.

-
- Profi-Söldner
Ich muss mal ne Lanze für den guten alten ATARI ST brechen.
Ich hat so n' Schmuckstück und ich vermisse:
Turrican2
Their fines Hour
Die alten Lucas Adventures
Die Midwinter reihe
Kennt jemand von euch noch Midwinter? Wenn man das Spiel heute nochamls rausbringen würde. Mit all der besseren Graphik und dem Sound, dass wär geil
*schwärm*
Col."Geronto"Kurtz
Ich hat so n' Schmuckstück und ich vermisse:
Turrican2
Their fines Hour
Die alten Lucas Adventures
Die Midwinter reihe
Kennt jemand von euch noch Midwinter? Wenn man das Spiel heute nochamls rausbringen würde. Mit all der besseren Graphik und dem Sound, dass wär geil
*schwärm*
Col."Geronto"Kurtz
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"
Nicht zu vergessen die beiden Xenon - Spiele.
Kennt noch jemand Rescue from Fractalus (so hieß das glaub ich) für den Atari 800er. Das waren noch Spiele.
Von den alten Lucasfilm Games ganz zu schweigen. Ich suchte ewig das Benzin für die Kettensäge
Und Hamster sind bei mir immer noch nicht ganz sicher.
Und beim Walzer denke ich immer an rotierende Raumstationen und Thargoiden. ELITE! Mann war ich stolz, als mir dieser ersehnte Status verliehen wurde. Die achte Galaxie hab ich aber nie gefunden.
Angeblich soll ja ein neues Elite in Arbeit sein. Hoffentlich wirds besser als die letzten Fortsetzungen.
@Colonel
gab es Midwinter nicht auch für den PC, oder irre ich mich da?
Kennt noch jemand Rescue from Fractalus (so hieß das glaub ich) für den Atari 800er. Das waren noch Spiele.
Von den alten Lucasfilm Games ganz zu schweigen. Ich suchte ewig das Benzin für die Kettensäge

Und Hamster sind bei mir immer noch nicht ganz sicher.
Und beim Walzer denke ich immer an rotierende Raumstationen und Thargoiden. ELITE! Mann war ich stolz, als mir dieser ersehnte Status verliehen wurde. Die achte Galaxie hab ich aber nie gefunden.
Angeblich soll ja ein neues Elite in Arbeit sein. Hoffentlich wirds besser als die letzten Fortsetzungen.
@Colonel
gab es Midwinter nicht auch für den PC, oder irre ich mich da?
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Hmm, ich bin zwar besoffen, aber ich geb da trotzdem meine Kommentare zu:
Midwinter war genuiial, obwohl ich es damals nie ganz kapiert habe.
Paradroid 90 war ein Muss las alter Paroadroid Fan (bzw. als Andrew Braybook Fan, was macht der eigentlich? )
Ansonsten erinner ich mich beim Amiga noch an BoB ( Their finest Hour), Wings of Fury, Retaliator, Lotus sonstwas (hauptsache multiplayer),Gunship2000, Lost patrol (sowas von langweilig da es schon wieder genial war) uvm *
Avenger
Mehr gibts wenn ich wieder mit beiden Augen offen sehen kann
Midwinter war genuiial, obwohl ich es damals nie ganz kapiert habe.
Paradroid 90 war ein Muss las alter Paroadroid Fan (bzw. als Andrew Braybook Fan, was macht der eigentlich? )
Ansonsten erinner ich mich beim Amiga noch an BoB ( Their finest Hour), Wings of Fury, Retaliator, Lotus sonstwas (hauptsache multiplayer),Gunship2000, Lost patrol (sowas von langweilig da es schon wieder genial war) uvm *
Avenger
Mehr gibts wenn ich wieder mit beiden Augen offen sehen kann

Hey Avenger, "als Andrew Braybook Fan, was macht der eigentlich?" - Da gehts dir genau wie mir: Diese Frage habe ich auch schon in diversen Foren mehrmals gestellt, ohne an Informationen zu kommen. Der Typ war echt klasse (was war sein letztes Projekt - Virocop?).
@Gunny - Die Bitmap Brothers waren ohnehin klasse; ihr Grafiker war so gut, daß die Sachen heute noch das gewisse etwas haben. Bei Cadaver bin ich im letzten Stockwerk hängengeblieben. Dafür habe ich God ohne Cheats durchgespielt
.
mfg
D
@Gunny - Die Bitmap Brothers waren ohnehin klasse; ihr Grafiker war so gut, daß die Sachen heute noch das gewisse etwas haben. Bei Cadaver bin ich im letzten Stockwerk hängengeblieben. Dafür habe ich God ohne Cheats durchgespielt

mfg
D
Ein neues Elite?
wow, wo,wo, wo???
Aber die zwei Fortsetzungen waren echt nicht der Knaller. Frontier war irgendwie etwas langweilig und First encounters total verbuggt.
Aber ich frag mich bis heute, wie sie es bei Frontier geschafft haben, die zwei Milliarden Sterne auf eine Diskette zu packen(Mit all den Sternnamen und Planetendaten).
wow, wo,wo, wo???
Aber die zwei Fortsetzungen waren echt nicht der Knaller. Frontier war irgendwie etwas langweilig und First encounters total verbuggt.
Aber ich frag mich bis heute, wie sie es bei Frontier geschafft haben, die zwei Milliarden Sterne auf eine Diskette zu packen(Mit all den Sternnamen und Planetendaten).
Also, das mit dem neuen ELITE habe ich mal vor einer Weile in irgendeiner Spielezeitschrift gelesen, aber fragt mich mal wo...
War nur eine kleine Notiz am Rande, keine Ahnung obs nicht nur ein Gerücht war
@Dan
das originale Virus habe ich leider nie gespielt, aber die Fortsetzung war IMHO ganz gut
aber auch die Musiker der Brothers waren gut, die Musik von Xenon 2 hatte ich sogar mal als LP,
@KyBorg
aber die Dreingaben waren wirklich gut gemacht. Die Kurzgeschichten brachten viel Stimmung ins Spiel, obwohl die Bugs erheblich störten. Da halfen nicht einmal die zwei, drei Patches was, irgendwo weiter hinten im Spielverlauf kam dann immer der große Bug. Ich frage mich manchmal was die Betatester, wenn es denn welche gab, gemacht haben?

War nur eine kleine Notiz am Rande, keine Ahnung obs nicht nur ein Gerücht war
@Dan
das originale Virus habe ich leider nie gespielt, aber die Fortsetzung war IMHO ganz gut
aber auch die Musiker der Brothers waren gut, die Musik von Xenon 2 hatte ich sogar mal als LP,
@KyBorg
aber die Dreingaben waren wirklich gut gemacht. Die Kurzgeschichten brachten viel Stimmung ins Spiel, obwohl die Bugs erheblich störten. Da halfen nicht einmal die zwei, drei Patches was, irgendwo weiter hinten im Spielverlauf kam dann immer der große Bug. Ich frage mich manchmal was die Betatester, wenn es denn welche gab, gemacht haben?
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
jepp..
lang isses her...
hmm..mir fällt noch Ghost `n Goblins ein, war ne recht gelungene Umsetzung.
Oder Battle Isle 1, kam zuallererst auf dem Amiga raus.
Alle anderen Proggis wurden ja soweit genannt...
lang isses her...
hmm..mir fällt noch Ghost `n Goblins ein, war ne recht gelungene Umsetzung.
Oder Battle Isle 1, kam zuallererst auf dem Amiga raus.

Alle anderen Proggis wurden ja soweit genannt...
Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gebe ihn gar nicht......
-
- Alpha-Squad
Ja, die Dreingaben waren nicht schlecht. Die sternenkarte und die "stories of life on the frontier" oder so waren toll.
Aber das Spiel ist ja bei nicht unwichtigen Aktionen abgeschmiert, zB Wasserstofftreibstoff aus Sonnen und Gasriesen gewinnen.
Aber das Physikmodell war cool, besser als bei Wing Commander und Konsorten. Mit autopilot konnte man nicht überall landen weil sich manche Monde zu schnell bewegt haben. Und die Story war weitaus "Erwachsener" als bei den anderen Produkten.
KyinErinnerungschwelgendBorg
Ja, die Dreingaben waren nicht schlecht. Die sternenkarte und die "stories of life on the frontier" oder so waren toll.
Aber das Spiel ist ja bei nicht unwichtigen Aktionen abgeschmiert, zB Wasserstofftreibstoff aus Sonnen und Gasriesen gewinnen.
Aber das Physikmodell war cool, besser als bei Wing Commander und Konsorten. Mit autopilot konnte man nicht überall landen weil sich manche Monde zu schnell bewegt haben. Und die Story war weitaus "Erwachsener" als bei den anderen Produkten.
KyinErinnerungschwelgendBorg
@KyBorg
cool war es schon, aber ohne Autopilot konnte man überhaupt nicht fliegen. Diese ganzen Bremsmanöver waren von Hand viel zu kompliziert.
Allein sich zwischen einem von den drei Machtblöcken zu entscheiden war schon schwierig genug.
cool war es schon, aber ohne Autopilot konnte man überhaupt nicht fliegen. Diese ganzen Bremsmanöver waren von Hand viel zu kompliziert.
Allein sich zwischen einem von den drei Machtblöcken zu entscheiden war schon schwierig genug.
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ja, es war verdammt Mühsam ohne Autopilot. Anfliegen, halbe Strecke, wenden, anhalten, das ganze von vorn...
Und was im Handbuch von taktischen Manövern bei Kämpfen zu lesen war war irgendwie lustig da man angegriffen wurde während man sehr schnell flog und das abbremsen zumindest einen Tag gedauert hätte. also halt immer mit der Maus über den Punkt, der das gegnerschiff darstellte, ziehen und auf einen Treffer hoffen.
Aber trotzdem wünsche ich mir einen Nachfolger, das Spielkonzept war einfach toll. Vielleicht wird ja Freelancer was in der Richtung, aber Chris Roberts traue ich das wirklich nicht zu.
KyfastimmeraufSeitenderFöderationBorg
Und was im Handbuch von taktischen Manövern bei Kämpfen zu lesen war war irgendwie lustig da man angegriffen wurde während man sehr schnell flog und das abbremsen zumindest einen Tag gedauert hätte. also halt immer mit der Maus über den Punkt, der das gegnerschiff darstellte, ziehen und auf einen Treffer hoffen.
Aber trotzdem wünsche ich mir einen Nachfolger, das Spielkonzept war einfach toll. Vielleicht wird ja Freelancer was in der Richtung, aber Chris Roberts traue ich das wirklich nicht zu.
KyfastimmeraufSeitenderFöderationBorg
Lieblingsspiel
Nuclear Strike
(schon aus prinzip)
aber eigentlich eishockeymanager, anstoß, bm-serie.

aber eigentlich eishockeymanager, anstoß, bm-serie.
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.
D. Nuhr
D. Nuhr
Bäh, 16 biter 
Es kann nur einen geben, den Brotkasten:)
An die Elite Junkies:
http://www.frontier.co.uk/
Und hier gibts Elite 2+3 als Shareware...
http://www.eliteclub.co.uk/
Malachi

An die Elite Junkies:
http://www.frontier.co.uk/
Und hier gibts Elite 2+3 als Shareware...
http://www.eliteclub.co.uk/
Malachi
Du ewig GestrigerOriginal geschrieben von Malachi
Bäh, 16 biter

Genial fand ich unter anderem BMP, Thunderhawk, Civ, Colonization, Wings und die Battle Isle-Reihe (mit Moon of Chromos, Historyline)
MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des B&HMP
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"

Erprobter Söldner des B&HMP
zu x beyond the frontier
Als ich die CD das erste Mal einlegte, war ich hellauf begeistert. Stimmungsvolle, technisch hochwertige Grafik und ebensolche Musik sowie ein vielversprechender Ausblick auf die Story versprachen viele schöne Stunden.
Jedoch erschienen mir die nicht so gelungenen Seiten des Spiels bald deutlicher. Eine nicht allzu tolle KI die die erwarteten wingmen absolut nutzlos machte und die Gegner zu keiner allzu grossen Herausforderung(ok, elite war da nicht besser aber das budget von elite war auch viel kleiner), Stundenlanges Auffüllen von Sonnenkraftwerken...
Am schlimmsten fand ich jedoch die innere Unlogik des Spiels. Wieso gibt es in einem System so gewaltige Preisunterschiede? Wer braucht all das hergestellte Essen(auf Planeten kann man ja nicht landen)? Wieso sind die ausserirdischen Rassen derart klischeehaft?
Irgendwie vermittelte es nicht diesen abenteuerlichen Hauch der Elite-Spiele, Abweichungen von der Story waren recht langweilig und das Ende der Story enttäuschend.
Als ich die CD das erste Mal einlegte, war ich hellauf begeistert. Stimmungsvolle, technisch hochwertige Grafik und ebensolche Musik sowie ein vielversprechender Ausblick auf die Story versprachen viele schöne Stunden.
Jedoch erschienen mir die nicht so gelungenen Seiten des Spiels bald deutlicher. Eine nicht allzu tolle KI die die erwarteten wingmen absolut nutzlos machte und die Gegner zu keiner allzu grossen Herausforderung(ok, elite war da nicht besser aber das budget von elite war auch viel kleiner), Stundenlanges Auffüllen von Sonnenkraftwerken...
Am schlimmsten fand ich jedoch die innere Unlogik des Spiels. Wieso gibt es in einem System so gewaltige Preisunterschiede? Wer braucht all das hergestellte Essen(auf Planeten kann man ja nicht landen)? Wieso sind die ausserirdischen Rassen derart klischeehaft?
Irgendwie vermittelte es nicht diesen abenteuerlichen Hauch der Elite-Spiele, Abweichungen von der Story waren recht langweilig und das Ende der Story enttäuschend.
Zum Thema Elite:
Ich persönlich finde Frontier: Elite 2 imemr noch am coolsten, die Amiga-Version, um genau zu sein (WinUAE sei Dank!). Frontier: First Encounters habe ich als Bug-Bereinigte Win-Version (läuft ohne Probs im Fenster, pures Win, kein DOS´, Fan-Projekt), fragt mich bitte nich nach der ursprünglichen URL, die krieg ich beim besten WIllen nicht mehr auf die Reihe. falls Interesse besteht, kann ich des ja mal zippen und hochladen (, bloss der Sound fehlt, aber man kann die Sounddateien aus der Original-Version nehmen, klappt auch.
Amiga ... träum´....
Turrican 2, Lemmings, Wings Of Fury (nen 2.Teil gabs übrigens nicht, war´n Fake), Moonstone (war mir zu schwer aber supergeil
), F/A-18 Interceptor (was hatte ich geschwitzt bei meiner allerersten Trägerlandung) und und und ...
Ich persönlich finde Frontier: Elite 2 imemr noch am coolsten, die Amiga-Version, um genau zu sein (WinUAE sei Dank!). Frontier: First Encounters habe ich als Bug-Bereinigte Win-Version (läuft ohne Probs im Fenster, pures Win, kein DOS´, Fan-Projekt), fragt mich bitte nich nach der ursprünglichen URL, die krieg ich beim besten WIllen nicht mehr auf die Reihe. falls Interesse besteht, kann ich des ja mal zippen und hochladen (, bloss der Sound fehlt, aber man kann die Sounddateien aus der Original-Version nehmen, klappt auch.
Amiga ... träum´....
Turrican 2, Lemmings, Wings Of Fury (nen 2.Teil gabs übrigens nicht, war´n Fake), Moonstone (war mir zu schwer aber supergeil

-
- Alpha-Squad
http://www.frontier.co.uk/games/elite4/faq.html
spärliche Infos zu Elite 4, scheint noch in einem SEHR SEHR frühen Stadium zu sein
http://www.eliteclub.co.uk/download/
hier kann man first enc. und frontier als shareware laden(hat malachi ja bereits erwähnt), meintest du das, Madlord? Ich hab auf die schnelle in denelite.Seiten nichts anderes gefunden?
Kykauftelite4auchwennesgrauenhaftistBorg
http://www.frontier.co.uk/games/elite4/faq.html
spärliche Infos zu Elite 4, scheint noch in einem SEHR SEHR frühen Stadium zu sein
http://www.eliteclub.co.uk/download/
hier kann man first enc. und frontier als shareware laden(hat malachi ja bereits erwähnt), meintest du das, Madlord? Ich hab auf die schnelle in denelite.Seiten nichts anderes gefunden?
Kykauftelite4auchwennesgrauenhaftistBorg
@ KyBorg: Nope, ich meinte nicht die Shareware-version. Ist schon eine voll funktionstüchtige bugbereinigte Windows-Version von Frontier: First Encounters. Ist ein Fan-Projekt, bin durch einen Link auf nen Link auf nen LinkesLink drauf gestossen ... lediglichder Sound fehlt, da kann man aber die originalen Sounddateien nehmen ...