World Trade Center in flammen ; Anschlag auf Amerika?!?

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Col. Kurtz » 11 Sep 2001, 21:46

Also ich glaub schon das die Ganze Aktion ein bisschen Planung benötigt hat. Vor allem wie schmuggelt man Waffen in ein Flugzeug? Dachte Die würden alles überwachen??



Nun ja ich werd jetzt mir CNN dauerberieselt, dass nervt nach nem weilchen
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 11 Sep 2001, 21:52

Na ja das geht offenbar schon.
Vielleicht eine Waffe mit vielen Plastikteilen - jeden Filzen können sie dann auch nicht.
Muss ja auch keine Schusswaffe gewesen sein.
Irgendein anderer gefährlicher Gegenstand tuts auch.
Notfalls auch pure körperliche Gewalt.


Ja, ja. CNN ist auf Dauer schon hart! :D
Gruß, Chaindog *salut*

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 11 Sep 2001, 21:53

@OXY
Gut möglich deine "Theorie"
@col.Kurz
Einfach die Waffe in die ausgehöhlte Sohle des Schuhs legen, den schuh anziehen, und durch latschen....der Detektor startet erst ab ca 10cm über dem Boden....

MfG
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Col. Kurtz » 11 Sep 2001, 21:58

Verdammt wenn man bedenkt: Gestern standen diese Zwei Türme noch und jetzt ist nichts mehr übrig............ welcher Schurkenstaat braucht da noch Raketen mit Atomsprengkopf
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 11 Sep 2001, 22:00

Hab zuerst etwas gesehen, dass mich doch etwas verwundert hat.
Auf einer Grafik war das Pentagon dargestellt.
Das Wunderliche: Am Anderen Ufer des Gewässers ist ja gleich das "Weisse Haus"!!

Warum wird denn das nicht angegriffen wenns praktisch gleich 2 Häuserblöcke weiter ist?

Das Pentagon ist schon ein tolles Ziel, aber von Bauweise und Größe her so,
dass man nicht so wirklich grossen Schaden macht.
Ein Flugzeug in das White House reinzujagen das wär praktisch ein Treffer
voll ins Schwarze. Ein stich ins Herz!

Das wäre doch die überdrüber moralische Niederschlag für die USA!

Sind die Terrors etwa im wahrsten Sinne des Wortes
"übers eigentliche Ziel hinausgeschossen"?
Nochmal Glück im Unglück von wegen unfähiger Pilot und so?
Gruß, Chaindog *salut*

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Col. Kurtz » 11 Sep 2001, 22:02

Wohl zuviel Clancy gelesen wat? ;)


Na ja der Präsi war ja nicht im Haus so hätts nicht viel gebracht

Ausser vieleicht dem Schock
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 11 Sep 2001, 22:03

Naja, Präsidenten kommen und gehen, aber das Gebäude steht schon lange und steht
als Monument und Symbol auch für sich alleine schon für viele Dinge.

Wegen Bush alleine macht wohl keiner so ein Theater, oder...?!
Gruß, Chaindog *salut*

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 11 Sep 2001, 22:05

@Praetorian, "Hat eigentlich schonmal jemand daran gedacht, dass bei diesen Anschlägen alle Täter umgekommen sein und es gar keine Hintermänner geben könnte ? "
- Daran habe ich auch schon gedacht; allerdings müßte diese Truppe dann verdammt viel Koordinationstalent gehabt haben...

@DarkMagic:"auch wenn man es anders und wieder anders interpretiert, der Sinn in Nostradamus sätzen eingetroffen ist.....das ist fakt!"
- Das ist zwar Off-Topic, aber: Was so vage formuliert ist, wie Nostradamus Thesen, kann ohne größeren Aufwand bestätigt werden. Das gleiche kannst Du auch von der Bibel sagen, wenn Du sie metaphorisch liest und von zweihunderdtausend anderen Texten.

@Robin Hood, "Und durch irgendwelche Reaktionen von Bush dürfen nicht weitere Unschuldige getroffen werden! "- Das aber scheint mir das Problem eines jeden Krieges zu sein und auch der dämlichen Bombenangriffe Amerikas (und Deutschlands!): Die Unschuldigen leiden am Ende immer und häufig werden die Täter noch nicht einmal belangt. Deswegen lehne ich tendenziell Krieg als politisches Mittel ab - und bin mir bewußt, daß Ja2, das Grundlager dieses Forums ist, nur ein dämliches Strategiespiel ist.

@Col. Kurtz, "und die Amis sind der meinung erst zu bomben und dann zu fragen, ist irgendwie erschreckend der Gedanke" - das hört sich nicht gut an...

@Seal, "denn wer sagt denn, daß das nächste Mal nicht London,Paris,Berlin oder irgendwelche Städte in EUROPA" - Ist mir egal wo: Unschuldige dürfen nie die Opfer sein (und sind es immer)!
"wurde vor kurzem auf RTL gezeigt...Im Scuh versteckt versagen die Sicherheitssysteme(Metalldetektoren)... "
- Bei diesem Sender wäre ich doch sehr skeptisch und würde mir vielleicht andere Studien als GRundlage der Diskussion zu Rate ziehen.

@Col&Kurtz
Ich finde diese "Anti-Islam"-Stimmung bedenklich; man sollte versuchen den Kopf klar zu kriegen, bevor man irgendwelche wohlmöglich unschuldigen Staaten mal kurz anbombt.

Wenn das ganze wirklich einfach zu machen gewesen sein sollte (woran ich persönlich nicht glaube) könnten das genausogut ein Haufen durchgeknaller Amerikaner oder was auch immer gewesen sein.

Gruß
Daniel

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 11 Sep 2001, 22:08

Das Schuhbeispiel von RTL kannste sowiso vergessen.
Glaubt gemand die hätten es auch gezeigt wenn man sie erwischt hätte?

Vielleicht auch noch in USA.
Dann berichten sie aus dem Knast!
In USA kennt RTL kein Schwein da hilft dann auch die Journalistentest Ausrede nix mehr.

Die wollten Waffen an Bord schmuggeln. Terrors!! In den Knast mit denen! :D
Würde diesen niveaulosen Sensationsjournalisten sowiso nicht
schaden wenn sie mal einen Dämpfer bekommen!
Gruß, Chaindog *salut*

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Col. Kurtz » 11 Sep 2001, 22:18

Tja, man sucht sich halt den erstbesten Sündenbock, kennen wir ja.


Ich bin echt gespannt, was Dublja in die Steinzeit zurückbombardieren lässt. Nur mit Afganistan kann er dass nicht machen, die sind schon in der Steinzeit ;)
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 11 Sep 2001, 22:19

In ProSieben(?) haben sie mal gezeigt, wie leicht man eine Handgranate ins Flugzeug kriegt - Coladose unten aufschneiden, ausleeren, Granate rein, wieder versiegeln, am Flughafen dann so tun, als würde man grade dran nuckeln, sie beim Röntgenapparat obendrauf stellen , mit dem restlichen Gepäck durch den Röntgen, die Dose (in der keiner was vermutet) wieder mitnehmen.

@Chaindog: ich schätze mal, das weiße Haus war von oben nicht gut genug zu sehen - das Pentagon ist ein Riesenapparat, in dem täglich über 20 000 Menschen arbeiten, mit einer charakteristischen Form, welches auch aus dem Flugzeug hervorragend zu sehen sein dürfte, das weiße Haus ist im Vergleich dazu winzig.

Scorpion Chris
Bravo-Squad
Beiträge: 726
Registriert: 09 Mai 2000, 12:43

Beitrag von Scorpion Chris » 11 Sep 2001, 22:27

Als ich davon gehört habe hab ich mich gefühlt, als ob die Realität mich am Kragen packt und mir 4 bis 5 mal kräftig ins Gesicht schlägt !

Ich war echt geschockt und habe mir ca. 2 Stunden ARD (oder ZDF ?) angesehen, bis es sich nur noch wiederholt hat.

Wer auch immer das getan hat, er hat ein Symbol gesetzt und den Tag zu einem historischen Datum gemacht. Die Botschaft der Terroristen hat die Welt erreicht. Fanatiker sind wohl mit das gefährlichste, was diese Welt zu bieten hat.

Ich hoffe mal das Bush so besonnen ist und sich nicht einfach einen Sündenbock sucht. Das Nationalgefühl und die Überlegenheit der USA sind fürs erste dahin und Bush hat die schwierige Aufgabe, das Beste aus der Situation zu machen. Bestimmt eine Herausforderung für einen Mann, den ich sowieso als militant bezeichnet hätte.

Die vielen Toten sind eine Katastrophe und haben mich ganz schön mitgenommen, aber gerade dadurch, dass die Gebäude einen gewissen Symbolcharakter haben, gewinnt das Ganze an Tragik und Bedeutung.

Ob und wie weit ein Krieg uns in Deutschland betreffen wird (wobei ich einen Krieg als gar nicht so unwahrscheinlich einstufe, zumal wenn sich noch jemand zu dem Anschlag bekennen sollte) bleibt abzuwarten, aber meine feste Überzeugung, dass die Vernunft sich in der Welt vorerst durchgesetzt hat ist erschüttert.

See ya, ein nachdenklicher, besorgter, trauriger
Christoph Kleines

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 11 Sep 2001, 22:28

Also geschockt war ich eigentlich nicht,
vielleicht weil ich sowas schon irgendwie mal erwartet hab.
Eigentlich hab ich die ganze Zeit gewartet wo es als nächstes kracht.
Noch ein paar Autobomben hinterher oder so... aber naja zum Glück tat sich nix mehr!

Zu White House:
Kann natürlich auch möglich sein.
Ist ja doch auch ein Schock wenns knapp daneben ging.

Möglich ist auch, dass das White House zwar die erste Wahl war,
aber weil es nicht auszumachen war oder man die Kurve nicht gekriegt hat,
sich halt aufs nächstbeste lohnenswerte Ziel gestürzt hat.
Da hat sich das Pentagon halt ideal angeboten.

Aber ich glaub viel bessere Chancen als heute werden sich nicht mehr (so schnell) bieten.

Viele wären durch das WTC abgelenkt gewesen.
Mit einer Serie hat auch keiner gerechnet.
Vorwarnzeit gleich Null!
Wenns da geknallt hätte, keiner hätte was tun können.

Nur zuschauen und dann rennen!
Man wird es woh nie erfahren ob darauf angezielt wurde.
Gruß, Chaindog *salut*

Sobodan
Kopfgeldjäger
Beiträge: 237
Registriert: 21 Dez 2000, 17:11

Beitrag von Sobodan » 11 Sep 2001, 22:31

Ich habe das ganze ab ca. 15.30 Uhr auf ntv verfolgt. Das ist echt erschütternd!
Die hatten da einen Experten von irgendeinem Pilotenverein, der gesagt hat, dass die Piloten auf jeden Fall auf großen Boings geübt haben müssen, um zu treffen. Ich weiß nicht, wie schwer es ist, sowas zu fliegen (bei PC-Sims ging es immer eher leicht), aber das klingt schon realistisch, denn so ein Passagierflugzeug ist verdammt groß und träge. Da angeblich nur Staaten Piloten von solchen Flugzeugen ausbilden, vermuten die, dass ein Staat da seine Finger im Spiel hat/hatte. Angeblich bräuchte auch ein Pilot, der kleine Jagdflugzeuge fliegen kann, davor auf jeden Fall Übung in einem so großen Flugzeug.
An den Ausbruch des WW3 glaube ich nicht, aber Vergeltung wird es auf jeden Fall geben. Das gab es ja sogar bei Clinton nach den eher bescheidenen (im Vergleich zu heute) Anschlägen auf US-Botschaften. Und jetzt regiert Bush...
Warum gibt es Sir-Tech, Looking Glass und die PC-Player nicht mehr? Heul:sconf:

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 11 Sep 2001, 22:38

So ich werd jetzt noch ein wenig medialen Katastrophentourismus betreiben.
CU Folks
Gruß, Chaindog *salut*

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Col. Kurtz » 11 Sep 2001, 22:38

Ja, Bush wird Clinton sicher übertreffen wollen, dass ist klar.

Er hat ja auch alle Hardliner hinter sich, und die Anschläge waren klar auf Amerikanischem Boden gegen Amerikaner gerichtet. Da ist niemand für Isolationismus
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Col. Kurtz » 11 Sep 2001, 22:52

Bis später Jungs, hab noch ne Vorlesung.


Merkt euch, die Welt wird nicht untergehen, es wird ein bisschen gebombt, Zivilisten werden sterben und die USA ist befreidigt.............ce la vie, unglücklicherweise


cu

Col. Kurtz
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 11 Sep 2001, 23:03

C'est la vie... übrigens scheint es, als gäbe es in Kabul, der Hauptstadt Afghanistans, schon die ersten paar Explosiönchen - tja, der Bush fackelt nicht lange...

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 11 Sep 2001, 23:09

Yo, war grade auf der Washington Post - Site:

Tuesday, September 11, 2001 | Updated 6:02 p.m. EDT




Breaking News
Reports of Explosions in Afghanistan

Mehr stand allerdings noch nicht da.....
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 11 Sep 2001, 23:39

Alles cool in Kabul?

Zuerst war von einem TomaHawk-Angriff die Rede. Aber die amrikaner haben das nicht bestätigt. Angeblich soll die Opposition der Taliban dahinter stecken

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 11 Sep 2001, 23:47

Hoffen wir das es so ist, wie Andr schreibt; Wenn Bush jetzt blind auf den nächstbesten Sündenbock zurückschlägt ist er nicht besser als diese Terroristen und wird eine Gewaltspirale in Gang bringen, deren Ende nicht abzusehen sein wird.

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beiträge: 1834
Registriert: 04 Feb 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix 576 » 12 Sep 2001, 01:36

Das ist krass, ich hab das erst heut abend erfahren, scheiß ferien da hör ich nie anchrichten und schau fast keinen TV.

Meiner Meinung nach ist das erst der Anfang, denn das wird noch schlimmer, wäre das einem anderen Land passiert würde man sagen, ok etwas stimmt nicht wir müssen etwas ändern und unser Präsident ist scheiße, aber in Amerika wird man jetzt wohl eher sagen:
"Oh mein Gott wir werden angegriffen, und müssen uns verteidigen, und dafür gibts ja den lieben Onkel Bush. Und wie ich den kenne wird der sich ein Opfer suchen, wahrscheinlich Afghanisatn, und ist 100% sicher, dass die es waren und dann draufhauen. Und das ist scheiße, denn das ist Krieg, vieleicht wenn er ganz falsch reagiert, sogar Weltkrieg, und sagt jetzt nicht dass ich übertreibe, denn Krieg ist eine sehr plausible Möglichkeit die folgen kann, ich hoffe bloß dass es nicht dazu kommt. Auch ich lese Clancy, und das macht mich sehr ängstlich...

Meine Trauer gilt den Toten, wenn jetzt jemand sagt dass es nur Amerikaner sind, bitteschön MAis sind vielleicht net die Hellsten, aber es sind Menschen, also bitte nicht respektlos werden.

Was ich jedoch krass fand, das vierte Flugzeug wurde von jägern abgeschossen, verständliche Massnahme?? Nunja, aber der spruch auf Pro7, und die Piloten der Kampfflugzeuge mussten ihre eigenen LANDSLEUTE abballern, da hab ich fast den fernseher gekillt, wenn ich das schon höre, dieses Wort muss wohl doch durch Zivilisten ersetzt werden, denn Amerikaner sind ja wohl net besser als Andere.

Hoffen wir nur dass diese eine einmalige Aktion war, was ich aber selbst nicht glaube :(

Insofern, gedenke ich den Toten, aber die Terroristen kann ich echt nicht verstehen... wie kann man damit leben 20000 Leute auf dem Gewissen zu haben???? Auch in ihrer Kultur ist das wohl doch etwas stark....

und mögen die Leute aus der Gegend die heute so schön auf der Straße gejubelt haben, sich nicht wundern wenn morgen Uncle Sam auf der Straße steht, mit der M16 in der Hand, denn das fürchte ich und das wird wohl doch ziemlich wahrscheinlich geschehen....
---------------------------------------------------------------------------------------
PhoenixausTrauerohneSmiliesinderSig576

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Col. Kurtz » 12 Sep 2001, 01:44

Tja andere Menschen, anderer Glauben, anderes Wertesystem


Aber es wäre schon peinlich wen Dublja jetzt wahllos bombardieren würde nur um die Rachegelöste seine Landsleute zu befreidigen. (So verständlich sie auch sind)
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 12 Sep 2001, 01:50

Die haben doch heute abend von nem 5 Flieger gesprochen welcher verschollen ist.Gibts da was neues???
Die Leutz hatten wohl Messer dabei.Die wurden sicher Monatelang extra darauf vorbereitet.Unglaublich was da geschah.Als unser Betriebstechniker heute um 1455 in den Pausenraum rannte und das Radio anschmiß dachten wir der will uns verarschen....

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Col. Kurtz » 12 Sep 2001, 01:53

Es sind momentan viele Gerüchte im Umlauf. Und man kann nicht allen Informationen glauben. Man wird erst nach Wochen und Monaten genau wissen wie wass passiert ist, wieviele Flugzeuge und Bomben es wirklich ab usw
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

FUVO
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 27 Jul 2001, 16:19

Beitrag von FUVO » 12 Sep 2001, 02:29

Die feiernden Massen waren für mich das unverständlichste seit langem.

Hass, gut und schön, der is teilweise auch berechtigt.
Aber tausende unschuldige Tote dürften wohl jeden gesunden Menschenverstand zur Trauer oder wenigstens a bisl Taktgefühl bewegen.
Das is für mich zu krass.

Bin auch der Auffassung das es bald richtig krachen könnte.
Falls die Amis jetzt "überreagieren", könnte das extreme Ausmaße annehmen. Die verschiedenen Extremistenführer äußern zwar ihr Bedauern sind aber nich wirklich bestürzt drüber. Libanon, Taliban und wie sie alle heißen, würden im krassesten Fall bei einem amerikanischen Vergeltungsschlag richtig am Rad drehen.

Na dann viel Spaß!!! bin mal gespannt

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1241
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 12 Sep 2001, 03:34

Ich habe jetzt nur bis Seite 3 gelesen. Ich kann die stille Zustimmung mancher,dass es Amerika getroffen hat nicht verstehen. Was hat der Bush Aussenpolitisch in seiner Amtszeit bisher gemacht ....? nix.... . Amerika hat sich aus allem rausgehalten ,keine verbale oder aktive Unterstützung Israels , nur ihr Raketenabwehrsystem wollen sie machen und das geht nur sie was an. Die amerikanische Politik der letzten Monate hatte ähnlichkeit mit einer isolationistischen Politik der 20/30er Jahre. Wenn ich Amerikaner wäre, dann würde in den nächsten Wochen kein Arabischstämmiger in den USA mehr leben . Ich könnte mit jeder Reaktion der Amis leben. Eine Erpressung der Nahoststaaten die Terrorismus inaktiv unterstützten mit einer Kriegserklärung gegen diese scheint mir wahrscheinlich wenn diese Staaten den Terrorismus nicht aktiv bekämpfen wollen. Muss jetzt leider zur Arbeit .
Aber manche von euch machen mich sehr traurig.
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Col. Kurtz » 12 Sep 2001, 03:39

Ajax, ich muss dich da ein bisschen berichtigen.

Die USA unterstützt Israel ständig, mit Waffenlieferungen und Hilfsgeldern sowie mit moralischer Unterstützung, siehe Weltrassismuskonferenz.

Israel hat halt ne verdammt starke Lobby in den Staaten.


Col. Kurtz
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1241
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 12 Sep 2001, 03:46

Und ,das ist ihr gutes Recht . Die Saudis unterstützten die Arabischen Affen ,bombardieren die Amis deshalb Riad? :dozey:
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Col. Kurtz » 12 Sep 2001, 05:07

Du hast gesagt die USA würde sich nicht in die Angelegenheiten der Israelis und Palestinenser einmischen. Das habe ich berichtigt. Ich habe nicht gesagt das die Saudis das nicht auch tun. Fakt ist, dass sich Amerika nie über gebühren angestrengt hat die Israelis mit Geld und Waffenentzug dazu zu bewegen zu einem Frieden beizutragen. Aber eben, ein Amerikanischer Präsident möchte auch wiedergewählt werden.

Col. Kurtz
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

Kampfsau74
Bravo-Squad
Beiträge: 533
Registriert: 12 Jul 2001, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfsau74 » 12 Sep 2001, 09:19

wenn ich überlege, vor 12 tagen war ich noch im wtc. ich bin mir selbst schon fast wie am flughafen gefühlt. überall sicherheitsbeamte und metalldetektoren. aber sowas hilft natürlich gegen große flugzeuge nichts.

ich bedauere aufrichtig alle opfer, alles unschuldige menschen. ich kann es immer noch nicht fassen und warte eigentlich nur darauf, daß sich jetzt endlich mal jemand klar dazu äußert.

meine vermutung läuft leider auch auf eine islamische terrororganisation hinaus. der aufwand für einen solchen anschlag, vielmehr zeitgleiche anschläge, ist enorm. das waren mehr als nur spinner.

zu hoffen bleibt, daß bush jetzt erstmal die arschbacken zusammenkneift und ruhig bleibt. statt gegenschlägen sollten die verantwortlichen vor dem gericht in den haag verurteilt werden. sinnlose racheakte werden nur das gefüge im nahen osten zerstören.

ich mag eigentlich nicht daran denken, was wäre wenn ich da gewesen wäre.
[FONT=Arial]
* Ein neuer Auftrag: der echte Name wird aus Rücksicht auf eventuelle Quellen nicht genannt, fortan nur noch als KS
[/FONT]

[FONT=Arial]Back from the dead!!![/FONT]

[FONT=Arial]
Silence is the best - protect your ears from loud computers
[/FONT]

Pitstop
Alpha-Squad
Beiträge: 1063
Registriert: 16 Jul 2001, 16:23
Kontaktdaten:

Der Tag danch

Beitrag von Pitstop » 12 Sep 2001, 09:24

ich bin immer noch schockiert und fassungslos.
Ich habe mich mit vielen Kollegen unterhalten. Natürlich ist das das Thema Nr.1. Den meisten geht es so wie mir. Aber, mittlerweile machen sich alle Gedanken, wie es weitergeht.

Wird es vielleicht doch Krieg geben??
Wird die Rache der Amis im Verborgenen ablaufen??
Gibt es weitere Terrorakte??
Wenn ja, dann auch hier bei uns??
Was kann man dagegen tun??
Wer war`s??
Ist es Zeit Angst zu bekommen??


Die Verunsicherung ist deulich zu spüren. Es herrscht eine bedrückte Stimmung. Keiner weiß so richtig, wie er damit umgehen soll.
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 12 Sep 2001, 09:51

Ich glaube nicht, dass es derartige Anschläge in Europa geben wird, da sich Europa im Nahen Osten einigermaßen neutral verhält.
Die Palästinenser sind gerade über die Inaktivität der Amis im Nahen Osten seit G. W. B. Amtsantritt enttäuscht, Bill hat da mehr versucht. Der Jubel der Massen ist mir absolut unverständlich.

Die Tatsache, dass die USA auf eigenem Terretorium angegriffen wurden, ist wohl sehr schockierend für die Amis. Sie kämpfen ja lieber in Übersee.

Ich finde es erschreckend, dass von einigen Leuten gleich eine ganze Religion bzw Volksgruppe dafür verantwortlich gemacht wird.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

badbiker
Profi-Söldner
Beiträge: 440
Registriert: 02 Dez 2000, 11:29

Beitrag von badbiker » 12 Sep 2001, 09:53

Nachtrag zu meiner These der betroffenen Weltwirtschaft von gestern:


Heftige Kursschwankungen im Dax

Volatiler Handel

(gatrixx) Am Tag nach den Terroranschlägen auf New York und Washington ist der Handel an der Deutschen Börse von Unsicherheit und starken Schwankungen geprägt. Der Aktienindex Dax legt nach einem schwachen Start gegen 10 Uhr 1,4 Prozent oder 53 Zähler auf 4.326 Punkte zu.

Nach der Terror-Katastrophe in den USA beherrschen Spekulationen das Börsengeschehen, welche Auswirkungen die Anschläge auf die weitere Entwicklung der Weltwirtschaft haben könnten. In Analystenkreisen wird bereits befürchtet, dass die Attacken auf die Schlüsselsymbole der Finanzwelt und des US-Militärs endgültige Auslöser einer weltweiten Rezession sein könnten. Bis zum Zeitpunkt des Geschehens hatte die US-Wirtschaft bereits nahezu das Nullwachstum erreicht. Die japanische Wirtschaft schrumpfe und die europäische bremse. Der Chef von US Global Investor kommentierte die Situation: "Dies könnte wirklich eine globale Rezession auslösen."

Die US-Börsen bleiben auch am Mittwoch geschlossen. Es herrscht Unsicherheit, in welchem Ausmaß der US-amerikanische Kapitalmarkt betroffen sein wird. Eine Kapitalflucht aus US-Vermögen würde einen heftigen Börsencrash verursachen. Analysten rechnen bereits mit panischen Massenverkäufen.

badbiker

schloßgespenst
Alpha-Squad
Beiträge: 1282
Registriert: 18 Jul 2000, 20:49

Beitrag von schloßgespenst » 12 Sep 2001, 10:00

Ich hab es gestern auf der Arbeit im Radio gehört und zuerst gedacht, es wär 'ne Ente. Aber beim drittenmal lief es mir dann doch eiskalt den Rücken 'runter.
Und als ich es dann später noch im Fernsehen gesehen habe (ich schalte das Ding sonst nie an)...

Ich frage mich immer, wie können Menschen so verbohrt sein? Was kann ein Mensch einem Menschen antun?
Tiere töten auch, um zu überleben, und selbst bei denen kommt es mal vor, daß eins in Blutrausch verfällt, aber dann stehen nicht hundert daneben und machen Häh, häh.

Warum können Menschen sich nicht gegenseitig achten und respektieren? Und warum diese entsetzliche Gewaltbereitschaft? Zugegeben, ich baller ja am PC auch fröhlich den andern die Rübe herunter, aber doch nicht in Wirklichkeit - da hau ich doch nicht einem gleich über den Schädel, bloß weil er eine andere Meinung hat als ich...

"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere"
-----------------------
schloß*zutiefstgeschockt*gespenst
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

BlackShadow
Milizenausbilder
Beiträge: 66
Registriert: 23 Jul 2001, 14:35

Beitrag von BlackShadow » 12 Sep 2001, 10:04

Ich persönlich glaube nicht, daß der Aufwand zur Planung der Anschläge SOOO groß war. Was war denn zu tun:

1) Auswahl der Ziele
2) Wer führt den Anschlag durch (leider gibt es ziemlich viele die bereit sind für die große Sache zu sterben (wenn es wirklich islamische Terroristen waren)
3) Mit welchen mitteln wird der Anschlag durchgeführt.
4) Wann wird der Anschlag ausgeführt.

Vereinfacht könnte man sagen man braucht 8 Männer die ein Flugzeug entführen und warten bis der Zeitpunkt gekommen ist das Flugzeug in ein Haus zu rammen. Mehr ist es nicht und außerdem wird es auch nicht so ein großes Problem für diese "Profis" sein Waffen in ein Flugzeug einzuschmuggeln.

Es ist trurig aber wahr, es war ein Anschlag der mit geringsten Mitteln aber mit größtem "Erfolg" durchgeführt wurde.

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 12 Sep 2001, 10:19

Ja, ich hab es zuerst auch nur für eine Ente gehalten. Es ist ja auch völlig unglaublich. Mein Gott, 20.000 Menschen...
Man muss schon ziemlich abgestumpft sein, wenn einen das nicht berührt.

Gr
Mibo

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 12 Sep 2001, 10:36

Selbst jetzt kann ich es immer noch nicht richtig glauben, was passiert ist, es ist einfach zu unwirklich, zu erschreckend um wahr zu sein. Diesen 11. September werde ich wohl so schnell nicht vergessen.
Wie jeder andere auch bin ich jetzt "gespannt" auf die Reaktion Amerikas und ich vermute, sie wird heftig ausfallen. So sehr ich auch die Rachegelüste verstehen kann, ich hoffe, daß nichts Unüberlegtes unternommen wird. Wenn der oder die Verantwortlich eindeutig identifiziert sind, habe ich nichts dagegen, wenn sie aus dem Verkehr gezogen werden, aber es darf keine willkürlichen Attacken geben, die wieder nur Zivilisten treffen und die Gewaltspirale weiter ankurbeln.
Natürlich wurde heute morgen ausführlich das "Versagen" der amerikanischen Nachrichtendienst diskutiert und es ist erstaunlich, wie viele Leute immer noch glauben, sich mit Milliardenausgaben für solche Dienste vor allen Arten von Angriffen schützen zu können. Wieder einmal hat man außer Acht gelassen, daß technische Überwachung mit relativ einfachen Mitteln unwirksam gemacht werden kann. Schön, die NSA kann jedes Telefongespräch abhören, aber dazu muß überhaupt erstmal telefoniert werden.
Und zum Schluß an alle, die hier eine "klammheimliche Freude" gezeigt haben:
Werft einen Blick in Pitstop´s Sig, das reicht als Kommentar dazu!
Life is a sequence of missed opportunities.

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 12 Sep 2001, 11:28

Ich glaube kaum, daß wir die "verbohrten" Extremisten verstehen können: Ihre Handlungen sind alles andere als irrational oder wahnsinnig, sondern leider das Gegenteil. Wir hier in Europa würden bloß sagen, daß die Grundlage ihrer Handlungen letztlich eine irrationale ist. Genau das würden diese Menschen wahrscheinlich über uns sagen. Und wer hat recht?
Jedenfalls finde ich es unsagbar schlimm, wenn solche Konflikte auf dem Rücken der unschuldigen Menschen ausgetragen werden; die Amerikaner die gestorben sind repräsentieren nicht mehr ihren Staat, dem der Angriff wohl galt, als zB wir hier im Forum Deutschland. Ich kann das jedenfalls nicht so einfach wegstecken, daß mal kurz tausende von Menschen ermordet werden, weil irgendjemandem Amerika nicht passt.
Es gibt ja mittlerweile Gerüchte, das Ibn Ladin doch dahintersteckt: Hoffentlich haben es sich die amerikanischen Geheimdienste nicht zu leicht gemacht in dem Suchen eines Schuldigen...

BlackShadow
Milizenausbilder
Beiträge: 66
Registriert: 23 Jul 2001, 14:35

Beitrag von BlackShadow » 12 Sep 2001, 11:35

Eine Frage:

Hat irgenwer eine Ahnung ob die Raketen die in Kabul explodiert sind US-Marschflugkörper, als Vergeltung gedacht, waren, oder ob es "nur" Raketen der Gegner der Taliban waren?

Und wenn es US-Raketen waren gibt es schon Hinweise, was ihr Ziel war?

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 12 Sep 2001, 11:49

Afaik keine Amis....
Das waren die Handtuchköppe untereinander.......
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 12 Sep 2001, 12:39

is ja ne menge dazugekommen

ich wollt nur nochmal auf Robin und Dan antworten

es sterben jeden Tag soviele "unschuldige" Menschen
da kommen bestimmt mehr als 50000 zusammen, zB in den armen Ländern, bei denen beruhigen wir auch nur unser Gewissen, indem wir ihnen mal n paar Spenden zukommen lassen als Tropfen auf den heißen Stein, aber in Wirklichkeit unterdrücken wir sie

nur dass es sich hier um ein paar mehr Menschen auf einen Haufen in den USA handelt, die durch einen Terroranschlag gekillt wurden

und die USA haben ihre kapitalistischen Symbole geschreddert bekommen
und nu heulen alle rum und bekunden ihr "Mitleid"

und die ganze westliche Welt wäre ja in Gefahr, das haben sich die Amis selbst zuzuschreiben, die Penner, die Weltpolizei

Auch wenn das eine pauschale Meinung über Amerikaner ist @DAN :mad:

unter den sogenannten unschuldigen waren bestimmt die meisten "wahre" Amerikaner, die sich nie nen Dreck scheren um die politische und soziale Lage im nahen Osten und hätten nie was gegen die Unterdrückung derer und die Unterstützung der Israelis durch die USA gesagt :evil:

und komm mir nicht mit menschenverachtend, Menschen sind nichts weiter als ein großer Scheißhaufen und ich kann das leidige Lied von den sogenannten unschuldigen nicht mehr hören, bei Kindern meinetwegen, aber da müsst ich ja bei jedem an Hunger oder wasweißichwas gestorbenen Menschen, dem wir hätten helfen können, heulen

mir wärs auch wurscht gewesen, wenn sowas in D passiert wäre, wir sind ja auch nix als Nachredner und Mitläufer der US

und mir ist es nunmal wichtiger, was das für Auswirkungen auf das Leben in Deutschland und mein Leben hat, keine

mir geht halt die verlogene Scheiße auf den Sack, in den Medien und von den Politikern, die jetzt groß Mitleid heischen und heucheln auf den Seiten :mad:

oder diese Gedenkgottesdienste der Kirche, Kirche und Religion haben doch zu solchen Taten geführt, schon früher,
dieser ganze verlogene Mist

und du wirst dir nicht nochmal anmaßen, die Moral anderer nur aufgrund deiner eigenen Wertvorstellungen zu beurteilen / vor allem zu verurteilen,
du kommst dir wohl vor wie so n ganz toller, dabei scheinst du auch nur das, was du in den Medien gehört hast von der Beurteilung der Tat / der Situation, nachzuplappern und schmeißt nur mit hohlen wortdrescherischen Phrasen rum, so kommst du mir vor

was soll denn der Scheiß, sind wir hier in nem politischen Kindergarten oder was ? :mad:

rollinger
Milizenausbilder
Beiträge: 81
Registriert: 14 Jun 2001, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rollinger » 12 Sep 2001, 12:47

Also Schadenfreude zu zeigen ist wohl wirklich primitiv.
Aber amerikanisches Leben scheint in den Medien immer wertvoller zu sein, als „anderes“ Leben
Wie war das damals als in Bophal/Indien durch einen Unfall in einer Chemiefabrik ("ziviliserte Firma") zigtausende Menschen qualvoll starben. Kennt da jemand noch die Bilder von? Gab es dafür Staatstrauer? Ich wüsste nicht, aber das Weihnachtsgeschäft lief ja auch grad so gut.

Ich habe die Geschichte gestern auf dem Weg zur IKEA mitbekommen. Es war gespenstig. Die Menschen standen dort vor einem TV und Klappstuhl "Sören" war plötzlich egal. Ich war echt schockiert und mir war es zum kotzen schlecht. Ich bin kein Freund von Amiland, aber diese Apokalypse ist mir zu viel.
Die deutsche RAF war dagegen eine intelligente Lausbubenbande.

Warum so viele Tode? Hätte man nicht die Freiheitsstatue nachts um 3 sprengen können? Oder Mount Rushmore in Bin Laden ummeißeln?

Muß es so brutal sein?
Ich dachte zuerst gar nicht an Hr. Laden. Mir fiel "12 Monkeys" ein. Das ganze klang wie eine Wette von Verrückten. "Wer trifft das berühmtere Ziel".

Die tanzenden Menschen in Kabul. Vor allem die Kinder haben mich schockiert. Aber ich glaube auch in Hiroshima, Vietnam werden einige Menschen heimlich in sich hineingrinsen.
Warum soll Terror und Kleinkrieg immer in Nahost sein. Wer die Globalisierung will (die nur eine globale Amerikanisierung ist (hab ich geklaut)), der muß nicht nur die Boni einheimsen, sondern auch mit den Mali umgehen können.

Meine "Schadenfreude" begrenzt sich darauf, daß ein "StarWars" Programm für Milliarden im Weltall fliegen kann, es ist nutzlos und die Zeit der offenen Krieg ist vorbei.
Das die Palästinenser durchdrehen ist für mich imemr verständlich gewesen. Da kommen die Juden daher und sagen "Hier haben wir vor 1000 Jahren gelebt" und schwupp bekommen sie ein Stück Land und dürfen da Leben. Welches Land würde sich das bieten lassen? Würden die Amerikaner akzeptieren, daß die Indianer kämen und sagen würden "Manhattan war unser Indianerfriedhof, verschwindet"?

Ich hoffe die amerikanischen Minister haben ihren Präsi im Griff.

ansonsten.
Gut gemacht Mr. Präsident

rollinger


PS: Was glaubt ihr wer sich die Rechte auf die Verfilmung sichert?
PPS: Haben die Entführerpiloten mit MS Flugsimulator geübt? Ist dann Bill Mitschuld? Und kommen Flugsimulatoren jetzt auf den Index?

PPS: Ich habe mal Clancy gelesen. So ein Kinderkram, der Stil ist wie ein platter Amifilm.
Beispiel:
Er kracht mit dem virtuellen Trans Am (!) in eine Bäckerei und beim aussteigen sagt er zum virtuellen Bäcker "Ein Donut bitte"

Äh sowas ist absoluter Müll, 10 Seiten weiter habe ich dann das Buch genommen und in die Mülltonne geworfen.
Ich empfehle die "Eclipse" Romane. Von John Stirling (der hieß doch so?)

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 12 Sep 2001, 13:05

@Thor - natürlich ist unsere Wahrnehmung des Elends in der Welt perspketivisch. USA sind unserem Kulturkreis verbundener und näher als Zwergenstaaten in Afrika. Das ist letztlich ungerecht.
Der Begriff des ""wahren" Amerikaners" erinnert mich höchstens an den des wahren Juden oder des wahren Ariers (ok - Polemik) - aber dieses Klischee meinst Du doch nicht ernst, oder?

"bei Kindern meinetwegen" - die sind am grausamsten. Also weil alle Menschen schuldig sind (klinge sehr religiös!), können sie abgemurkst werden?

"mir geht halt die verlogene Scheiße auf den Sack, in den Medien und von den Politikern, die jetzt groß Mitleid heischen " - da bin ich deiner Meinung.

"und du wirst dir nicht nochmal anmaßen, die Moral anderer nur aufgrund deiner eigenen Wertvorstellungen zu beurteilen / vor allem zu verurteilen,
du kommst dir wohl vor wie so n ganz toller, dabei scheinst du auch nur das, was du in den Medien gehört hast von der Beurteilung der Tat / der Situation, nachzuplappern und schmeißt nur mit hohlen wortdrescherischen Phrasen rum, so kommst du mir vor "
- WEnn das mir galt, dann gibts "was soll denn der Scheiß, sind wir hier in nem politischen Kindergarten oder was ? " mit besten Grüßen zurück. In DIESEM Tonfall habe ich nicht mit Dir gesprochen! - aber schön das Du die Sachen selbst nennst und überhaupt nicht mit Worthülsen um Dich wirfst, danke für einen Lehrgang - jetzt weiß ich endlich, wie man kommuniziert :D.

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 12 Sep 2001, 13:26

Bei uns geht das Gerücht um, das insgesamt 8(?!) Flugzeuge weltweit enführt wurden...
2 zerstörten das WTC in New York,
1 crashte in das Pentagon,
1 wurde(vermutlich) über Pennsylvennia abgeschossen.
Das macht 4...
Angeblich wurde ein Flugzeug über LONDON von der brit. Air Force "abgefangen"...Kann jemand diese Gerüchte bestätigen, oder Links zu dedn Dementis angeben?

SE*hoffend,daßmeinemFreund,dereinNYUrlaubmacht,nichtsist*AL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Roughneck0815
Kopfgeldjäger
Beiträge: 142
Registriert: 30 Apr 2001, 07:29

Beitrag von Roughneck0815 » 12 Sep 2001, 13:26

Was wäre den passiert wenn ein genauso verheerender Anschlag in einer indischen Millionenstadt geschehen wäre?

Hätte RTL sein Programm geändert?
Hätte der Bundestag seine Sitzung unterbrochen?
Hätte Schily halbmast flaggen lassen?
Würde man in Deutschland einen Trauergottesdienst abhalten?

Und würde man es im JA2 Forum so eifrig diskutieren?


Denkt mal drüber nach, wenn ihr die Welt in "unseren Kulturkreis" und "Handtuchköppe" unterteilt!

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 12 Sep 2001, 13:34

sorry Dan, ich reagiere manchmal über ;)

aber ich fand es nicht gerade nett, dass du mich als unreif bezeichnet hast aufgrund dessen, ist ja im Grunde auch ne Art Pauschalisierung ohne weiter auf mein Wesen einzugehen, oder ich verstehe da irgendwas definitionsmäßiges nicht *fg*
und wenn es mir so vorkommt, dass mich jemand persönlich angreift, schlage ich auf gleiche Weise zurück, sowas lasse ich mir net gerne gefallen :D

nix für ungut

das mit dem wahren Amerikaner ist auch nicht so gemeint, ich kann ja auch nur vom gängigen Klischee ausgehen, dem ungebildeten uninteressierten Ami, der die Todesstrafe liebt...

so kommt es ja nunmal rüber, ich kann ja nicht auf jedes Einzelbeispiel eingehen, da muss man nunmal pauschalisieren


und mir geht das Bild vom besseren Menschen, in diesem Falle dem Amerikaner / der USA, nicht in den Kopf, warum ausgerechnet die sich beschweren und warum nun alle aufheulen und die Muselmänner verurteilen

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 12 Sep 2001, 14:00

wahnsinn, habe jetzt ne ganze stunde lang alles gelesen...jeder spricht nur noch über diesen anschlag...
genau das habe ich mir auch gedacht als ich sah, dass das ganze programm aller sende rumgestellt wurde.
Wäre sowas in Indien oder China passiert, mit weit mehr toten und größerer zerstörung...vielleicht hätte es nicht mal einen brennpunkt oder ein zdf-spezial gegeben.
aber: ich habe nochmal drüber nachgedacht...
Dieser Anschlag hatte einen enormen symbolischen charakter und war ein absoluter schock, vergleichbar mit pearl harbor oder kennedys ermordung. zudem stehen wir ja in engem verhältnis mit den amis und sind auch indirekt davon betroffen.
was mich aber aufgeregt hat, diese verbale verherrlichung der privatsender! bei sat1 hat gestern abend dieser mann alle 20 sekunden davon gesprochen, dass dieser tag die welt drastisch verändern wird und nichts mehr so sein wird wie früher. Das war schrecklich, trotzdem sollte man auf dem boden der tatsachen bleiben. genauso haben mich heute ein paar meiner mitschüler dermassen aufgeregt, als sie ganz euphorisch berichteten die amis hätten schon flugzeugträger in dne persischen golf geschickt und sie würden mit ihren tollen waffen alles dem erdboden gleichmachen...
stattdessen kam im zdf ein interview mit einem mann der wirklich ahnung hatte! (den namen weiss sich leider nimmer aber es war um 20:20 ungefähr). Viele "terroristische" Staaten wie der Irak oder Afghanistan haben ihr waffentechnisches knowhow und viele Mittel ganz alleine den Amerikanern zu verdanken!
die amis haben afghanistan im kampf gegen die russen unterstützt, um den kommunismus zu schwächen. Es wurden genug waffen nach afghanistan geschickt und die leute dort von amerikanischen spezialisten ausgebildet.
genauso war es mit dem irak, der ein ehemaliger verbündeter der usa war - im kampf gegen den iran. und ob der golfkrieg wirklich von den irakis oder vielleicht doch von den amis angefangen wurde, darüber wird viel gestritten.
Auf jeden fall bin ich mir sicher, dass es keinen Weltkrieg geben wird, ich denke auch nicht dass es noch einen geben wird. Bei einem weltkrieg wären die großmächte verwickelt, aber china und russland werden sich raushalten (zumindest offiziell - waffen werden sie sicher genug verkaufen können......).
die einzigste befürchtung, die man meinermeinung nach anstellen könnte, ist dass die amis möglciherwiese mit bodentruppen in afghanistan einmarschieren würden (was heute in einem interview mit dem verteidigungsminister der usa nicht asugeschlossen wurde) und dann die gesamte situation im nahen osten und vor allem in afrika eskalieren könnte.
ich hoffe und denke aber, dass die mächtigen der heutigen welt genug aus fehlern der geschichte gelernt haben um angemessen reagieren zu können...
funky cold meduna!
Chumpesa

rollinger
Milizenausbilder
Beiträge: 81
Registriert: 14 Jun 2001, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rollinger » 12 Sep 2001, 14:01

@Roughneck: Ich gebe dir vollkommen Recht

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 12 Sep 2001, 14:24

Weißes Haus dementiert Vergeltungsschlag

Die afghanische Hauptstadt Kabul ist wenige Stunden nach den Anschlägen in den USA von mehreren Explosionen erschüttert worden. Das Weiße Haus stellte inzwischen klar: Es sei kein US-Vergeltungsschlag für die Attentate in New York und Washington.

den rest der meldung habe ich als textdatei hingehangen, da ich nicht weiss ob der lange text hier jeden interessiert....

mich interessiert vor allem wer die täter sind und wie die amis das verkraften und wie ihre weitere nahostpolitik aussehen wird!
Täter könnte es viele geben, die USA haben ja recht viele feinde...

- Zum einen Palästinenser, die erzürnt sind über die ständige unterstützung israels im kampf gegen ihre existenz - unterstützt von den amerikanern.

- Andere fanatische und fundamentalistische organisationen aus dem Nahen osten wie Islam Dschihad oder Hamas.

- Ussama Ibn Laden, der hauptverdächtige, weil er ja angeblich einen großen knall angekündigt hatte und zudem mit den früheren anschlägen in verbindung gebracht wurde.

- neben denen aus dem arabischen raum könnte es ja noch nationalistische feinde geben, wie bei dem anschlag in oklahoma.
(was aber von vielen ausgeschlossen wurde, da die leute aus dem flugzeug von arabern berichtet haben)

- Die CIA oder ein andere amerikanischer geheimdienst oder die waffenlobby, wa sich aber auch für unwahrscheinlich halte, weil die andere methoden haben. (aber viele meinen dass kennedy einer verschwörung der waffenlobby zum opfer viel, da er gegen den vietnamkrieg war. )

Aufwändig war diese Anschlag in finanzieler hinsicht sicher nicht, da die "waffen" ja nur entführt werden brauchten, die ausführenden personen kein lohn bekommen weil sie hin sind.
grade habe ich gehört, dass die entführer nur mit messern bewaffnet haben und das flugzeug selber geflogen haben.
zudem sollte dass eine flugzeug gar nicht ins pentagon sondern ins weisse haus fliegen. wie gesagt habe ih nurg erade gehört.

das nostradamus zitat habe ich auch schon gesehen, aber ich glaube dan war das, hat das ganz richtig gesagt: das kann man imemr so auslegen wie man will.
Dateianhänge
dementi.txt
(2.2 KiB) 305-mal heruntergeladen
funky cold meduna!
Chumpesa

Antworten