internet explorer individualisieren

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
sir swift
Profi-Söldner

internet explorer individualisieren

Beitrag von sir swift » 26 Aug 2001, 11:32

im chip stand letztens beschrieben, wie man das logo oben rechts und die titelzeile verändern kann. dazu muss man etwas in der registry rumspielen, also sicherheitskopie machen, ich übernehme keine verantwortung falls etwas schiefgeht...

logo: in der reg (START / Ausführen / regedit) den schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar suchen, dort die zeichenfolgen BigBitmap und SmallBitmap erstellen, als werte den jeweiligen pfad zum gewünschten logo (bmp) eintragen. das große soll wohl 38x38 pixel groß sein, das kleine 22x22, andere größen werden angepasst (evtl verzerrt). (das bild das ich gerade provisorisch verwende versuch ich mal anzuhängen)

titelzeile: in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main die zeichenfolge Window Title erstellen, als wert den gewünschten text einsetzten (zb www.jaggedalliance2.de) :D
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

sir swift[LBF]

Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky

Cyrix
Kanonenfutter
Beitrag von Cyrix » 26 Aug 2001, 23:25

geht das auch mit netscape? den benutz ich nähmlich meistens und das doofe N nervt mich

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 27 Aug 2001, 01:44

Na super, wenn ich den Anhang anschauen will, erscheint die Meldung "Es steht kein entsprechender Viewer für den Objekttyp zur Verfügung...."

sir swift
Profi-Söldner

Beitrag von sir swift » 27 Aug 2001, 15:00

ob das bei netscape auch geht, weiss ich nicht.
das bild ist ein ganz normales bmp, mit corel photo paint 8 erstellt. ist aber auch nix besonderes, einfach in roter schrift auf schwarzem hintergrund 'ja2' geschrieben.
sir swift[LBF]

Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky

Cyrix
Kanonenfutter
Beitrag von Cyrix » 28 Aug 2001, 22:53

ich hab auch mal verzucht n anhang anzuhängen....
sieht man den in der vorschau nicht oder was is los

Antworten