Computerspieler sind die klügeren Menschen!!!!!!!!
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Computerspieler sind die klügeren Menschen!!!!!!!!
"Eine gute Nachricht für die Vertreter der digitalen Spaßgesellschaft kommt aus Großbritannien. Computerspiele,... können nach der Untersuchung britischer Psychologen nun doch zumindest auch als Intelligenzverstärker gesehen werden."
"Um die 100 Computerspieler wurden mit Psychologischen Tests und Fragebogen traktiert"
Ja,Ja die briten untersuchen alles leztens haben sie sogar den spritzradius der tomatensuppe beim spagettiessen berechnet
aber das hier is zur abwechslung mal ne erfreuliche nachricht, oder?
Bericht
"Um die 100 Computerspieler wurden mit Psychologischen Tests und Fragebogen traktiert"
Ja,Ja die briten untersuchen alles leztens haben sie sogar den spritzradius der tomatensuppe beim spagettiessen berechnet
aber das hier is zur abwechslung mal ne erfreuliche nachricht, oder?
Bericht
Eine gute Nachricht für die Vertreter der digitalen Spaßgesellschaft kommt aus Großbritannien. Computerspiele, gelegentlich unter Verdacht, die Kinder und Jugendlichen süchtig zu machen, sie aus der Wirklichkeit zu katapultieren, die Aggressionen zu fördern und überhaupt Einseitigkeit von Geist und sitzendem Körper zu verstärken, können nach der Untersuchung britischer Psychologen nun doch zumindest auch als Intelligenzverstärker gesehen werden.
und ich kann mir gut vorstellen, das JA2 besonders den IQ fördert, da dort manchmal logistische Meisterleistungen abverlangt werden und die Taktik, vor allem mit Zeitlimit, so einiges an Konzentration abverlangt.

funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- Alpha-Squad
Wie sollen denn die Menschen von Computerspielen klüger werden? Wie Chumpel bereits sagte, fördert Ja2 Taktik genauso wie andere Spiele, aber sonst auch nichts.
Vielleicht noch die Treffsicherheit und den Mut auf andere zu schiessen
, aber das was doch auch schon....
Ich sage da nur: "Die spinnen die Briten
"
woody_P
Vielleicht noch die Treffsicherheit und den Mut auf andere zu schiessen

Ich sage da nur: "Die spinnen die Briten

woody_P
Happy New Year 

Re: Computerspieler sind die klügeren Menschen!!!!!!!!
Ein Grund mehr zum Zocken.Original geschrieben von Cyrix
"Eine gute Nachricht für die Vertreter der digitalen Spaßgesellschaft kommt aus Großbritannien. Computerspiele,... können nach der Untersuchung britischer Psychologen nun doch zumindest auch als Intelligenzverstärker gesehen werden."

Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.
D. Nuhr
D. Nuhr
OK - mit Ego Shootern kann ich auch weniger anfangen!!!
Aber an die Treffersicherheit glaube ich trotzdem nicht -
schon mal ein Gewehr gesehen das vor deinem Auge ein tolles Zielkreuz aktiviert, mit dem zielen aus der Hüfte kein Problem mehr ist???
Die mehrheit der Waffen wird mit Gefühl fürs Zíelen bedient, moderne crosshairs an echten waffen mit Computerunterstützung sind doch eher die Ausnahme gibt es aber auch.
Aber an die Treffersicherheit glaube ich trotzdem nicht -
schon mal ein Gewehr gesehen das vor deinem Auge ein tolles Zielkreuz aktiviert, mit dem zielen aus der Hüfte kein Problem mehr ist???
Die mehrheit der Waffen wird mit Gefühl fürs Zíelen bedient, moderne crosshairs an echten waffen mit Computerunterstützung sind doch eher die Ausnahme gibt es aber auch.
...und die Moral von der Geschicht, eine Signatur hat man oder nicht.
-
- Alpha-Squad
Also ein Ego Shooter foerdert ganz sicher nicht die Treffsicherheit. Eher die Geschicklichkeit, doch das Bedienen von einer Maus und einer Waffe sind zwei verschiedene Paare Handschuhe.
Bis dann
Robin Hood
Bis dann
Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
Ohne den Bericht gelesen zu haben, allein schon aus dem Thread hier, heißt das ja nur, dass Leute, die Computer spielen intelligenter sid als Leute, die es nicht tun. Und da sbei einer fragwürdigen Anzahl an befragten.
Nunja, dass Gymnasiasten mehr computer besitzen als Hauptschüler, is auch bestätigt.. Und das erstre intelligenter sidn auch...
aber es stellt sich die Frage: Was bringt intelligenz, was sagt der IQ über einen menschen aus?
Und ich bin fester überzeugung, dass Computerspielen die Intelligez weniger fördert als anderes. Außerdem entwickelt sich die Intelligenz eher in der Kindheit, wer also blöd is, kann noch so lange computerspielen...
Nunja, dass Gymnasiasten mehr computer besitzen als Hauptschüler, is auch bestätigt.. Und das erstre intelligenter sidn auch...
aber es stellt sich die Frage: Was bringt intelligenz, was sagt der IQ über einen menschen aus?
Und ich bin fester überzeugung, dass Computerspielen die Intelligez weniger fördert als anderes. Außerdem entwickelt sich die Intelligenz eher in der Kindheit, wer also blöd is, kann noch so lange computerspielen...
Naja, ich selber gehe aus Gym und muss sagen das mir einige meiner alten Kumpels, die jetzt auf die Hauptschule gehen, intellligenter vorkommen als manche meiner jetzigen Klassenkameraden.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- Alpha-Squad
Das Gefühl kenn ich Khelbubn, wenn es auch eher die Leute aus deer Parallelklasse betrifft.
Insgesamt sag ich aber doch, dass der Gymnasiasten intelligenter sind als Hauptschüler, seh ich immer wieder an einem Freund, der auf Hauptschule gegangen ist. Was der erzählt hat, war schon teilweise anders heavy.
Insgesamt sag ich aber doch, dass der Gymnasiasten intelligenter sind als Hauptschüler, seh ich immer wieder an einem Freund, der auf Hauptschule gegangen ist. Was der erzählt hat, war schon teilweise anders heavy.
@ Praet: Kann ich dir zustimmen, wenn ich einige Leute mal ein paar Monate nicht gesehen habe, wundere ich mch manchmal auch ganz schön was aus denen geworden ist.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- Alpha-Squad
Das mit dem 'Intelligenter werden durch zocken' ist sicherlich nicht wörtlich zu nehmen. Intelligenz ist soweiso eine etwas vage Größe. Das Gehirn kann in gewisser weise mit einem Muskel verglichen werden, wenn es viel trainiert wird ist es leistungsfähiger, des haben Studenten auch einen um ca 20 höheren IQ als ein Durchschnittsbürger. Bei PC-Spielen werden oft komplexe Aufgaben gestellt, wie die Rätsel in Rollenspielen oder Adventures, auch Strategie- und Taktikspiele wie JA2 regen zum denken an (wie komm ich am besten an den Feind, was ist die günstigste Vorgehensweise bei Tag/Nacht). Durch diese erhöhten Anforderungen an den Denkapperat hat das Gehirn mehr 'Trainig' und daher steigt der IQ, allerdings kann er bei einigen Wochen 'Nichtstun' wieder in gewissen Grenzen sinken. Ein weiterer positiver Effekt bei den Spielen ist das Trainig der Auge-Hand-Koordination und der Reaktion bei schnellen Spielen wie Shootern.
mfg
Karotistgarnichtsoabwegigte
mfg
Karotistgarnichtsoabwegigte
Die Frage ist, ob "IQ" den BEgriff Intelligenz voll ausfüllt; Minimaldefinition (und ziemlich zirkulär) ist sicherlich: Intelligenz ist das, was IQ-TEsts messen. Und selbst wenn Spieler diese Tests besser abschneiden, sagt das nichts anderes, als das sie diese Tests besser abschneiden...
Die Kompetenzen, die Karotte angesprochen hat, sehe ich aber auch trainiert beim Spielen.
Eine komplexe wissenschaftliche Arbeit in aller Ruhe durchzuarbeiten scheint mir in dieser Hinsicht aber noch mehr Leisten zu können
.
Die Kompetenzen, die Karotte angesprochen hat, sehe ich aber auch trainiert beim Spielen.
Eine komplexe wissenschaftliche Arbeit in aller Ruhe durchzuarbeiten scheint mir in dieser Hinsicht aber noch mehr Leisten zu können

-
- Alpha-Squad
Es ist aber auch erwiesen, dass die heutige Jugend allgemein in der Rechtschreibung, Grammatik, usw., also im Deutsch, schlechter sind. Das hängt damit zusammen, dass heute weniger gelesen wird...
Erwiesen ist aber auch, dass die Jugendlichen von heute abstrakter denken können, also in der Mathe besser wurden. Das hängt mit Computerspielen, usw. zusammen!
Bis dann!
Robin Hood
Erwiesen ist aber auch, dass die Jugendlichen von heute abstrakter denken können, also in der Mathe besser wurden. Das hängt mit Computerspielen, usw. zusammen!
Bis dann!
Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]