Linux

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten

Ich habe......

ein anderes Betriebssystem
5
21%
17
71%
0
Keine Stimmen
2
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Robin Hood
Alpha-Squad
Linux

Beitrag von Robin Hood » 04 Aug 2001, 20:22

Hallo zusammen!

Ich bin ein grosser Fan von Linux und darum meine Frage:

Wer von euch benutzt Linux oder hat es wenigstens auf seinem PC installiert?

Krieg Microsoft, Friede Linux!!!

Snickers
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 04 Aug 2001, 20:49

Mir ist es ganz einfach zu kompliziert, erst mal herauszufinden, mit welcher Kernel Version ein Programm zusammenarbeitet, bevor ich es installiere.
Außerdem gibt es bei Windows-Programmen den Vorteil, daß es genug Free- und Shareware-Anwendungen gibt, die man ausprobieren kann, bevor man etwas kauft. Mal ganz abgesehen von Spielen...
Du hast übrigens die Auswahlmöglichkeit "Hab mehrere unterschiedliche Windows-Versionen im Einsatz" vergessen.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 04 Aug 2001, 20:57

Also mir is Windows schon kompliziert genug, deshalb nutze ich nur Windows.
Was aber auch daran liegt das ich zu faul bin, um mich mit Linux zu beschäftigen. ;D
.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 05 Aug 2001, 10:10

@Zephalo: Aber bei Linux gibt es eigentlich NUR Freeware! Da bekommst Du vom Textprogramm über ein kleines Spiel bis zum E-Mail-Programm alles im Internet! Aber wegen den Spielen, da hast Du Recht: Es gibt zurzeit praktisch keine für Linux.... Darum habe ich Windows gekoppelt mit Linux installiert.

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 05 Aug 2001, 20:00

:( :cry: :cry: Linux verliert offensichtlich das Rennen!!!!!!!

Linuxbenutzer, meldet euch!

Robin Hood

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 06 Aug 2001, 00:05

Leider eine weitere Enttäuschung für dich!

Ich würd ja gern Linux, aber im direkten Vergleich kann es beim besten Willen nicht mit Windows mithalten.

Selbst wenn ich in einem schwachen Moment alle Hühneraugen zudrücke, könnte ich mich nicht dazu durchringen Linux zu verwenden.

Und das mitgelieferte Softwarepaket ist zwar quantitativ Beachtlich, aber schon gegen das gute alte WORD ist da kein Strohhalm zu gewinnen.

Und dann kommt auch noch das grösste aller Übel!
Keine Spiele....! Der Todesstoß schlechthin.

Sorry....
Gruß, Chaindog *salut*

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 06 Aug 2001, 17:37

hmmm,
StarOffice ist meiner meinung nach Word&Co um längen überlegen und dazu noch gratis...

ausserdem ist LINUX seht viel sicherer und stabiler als wondoof und eignet sich daher für alles ausser eben spiele besser als WINDOOF - dummerweise ist LINUX aber alles andere als benutzerfreundlich weshalb ich BeOS als Linux-Ersatz neben Windoof für die spiele vorziehe! :)

imhothep
Verirrter Tourist

SCHEIß WINDOWS

Beitrag von imhothep » 06 Aug 2001, 21:54

Was ist billiger als Windoof
Was ist besser als Windoof
Was ist fehlerfreier als Windoof (na O.K. das ist nicht schwierig)
Was ist sowieso viel geiler als Windoof

Nieder mit Windoof, Linux an die Macht

hugh, ich habe gesprochen:crazy: :crazy: :crazy:
:viking:

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 07 Aug 2001, 00:16

Also seit Win2000 ist das mit der Stabilität kein Argument mehr.
Das stürzt einfach nicht ab.

StarOffice hab ich 1x installiert. Hab mich erschreckt und habs wieder gelöscht.
Gruß, Chaindog *salut*

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 07 Aug 2001, 00:31

ALso schlecht ist Staroffice sicher nicht ,aber nur deswegen wird wohl ekiner zu Linux wechseln. Das Problem ist halt ,dass man damit nicht spielen kann und somit scheidet das für die allermeisten aus dem Fprum schon aus (mich eingeschlossen).
Power to the Meeple!

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 07 Aug 2001, 01:51

Original geschrieben von Chaindog
Also seit Win2000 ist das mit der Stabilität kein Argument mehr.
Das stürzt einfach nicht ab.
*lol* der war gut

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 07 Aug 2001, 19:12

:( Siehst du mich etwa lachen?!
Gruß, Chaindog *salut*

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 07 Aug 2001, 19:41

StarOffice hat einige Features, die wirklich äusserst nützlich sind. Auch sonst ersetzt es Word total und büsst nirgends ein. Einziges Manko: Es basiert auf Java und ist darum relativ langsam!

Bis dann!

Robin Hood

Midnight-man
Bei Tony Rumsteher

....Windows und Linux

Beitrag von Midnight-man » 07 Aug 2001, 23:21

Aber auf unterschiedlichen Rechnern :summer: .

Da wo es mir auf Zuverlässigkeit und Stabilität ankommt, muß der Linuxrechner herhalten. Für Spielereien kann man ja Sinnlos einsetzen. *lol* *lol* *lol* *lol*

Midnight

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 08 Aug 2001, 03:04

Ich habe mir das Handbuch durchgelesen, weil ich wirklich vorhatte/habe Linux zu installieren, nur dummerweise hab ich da praktisch nichts kapiert und musste das Vorhaben deshalb auf unbestimmte Zeit verschieben, vielleicht kann mir mein Vater ja mal helfen.

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 10 Aug 2001, 20:18

Ich hab heut bei einem Freund nochmal Linux begutachtet.
(er löscht es jetzt wieder weil er damit nix anfangen kann)
Ich kann nur sagen es ist einfach seltsam und ungewohnt und es schaut auch noch komisch aus.

Die Software sieht aus als wärs irgend eine Shareware!

Aber ich muss zugeben, dass die Eingabeaufforderung dem alten DOS um einiges überlegen ist.

Mein Fazit: Weg mit dem Pinguin!
Gruß, Chaindog *salut*

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 13 Aug 2001, 19:52

Ich bin einer der immer Windows die Schuld gibt (meistens triffts ja auch zu und außerdem muß ja wer außer mir schuld sein) und es überall schlecht macht. Aber ich benutze es denoch weil ich zu faul bin mich auf was anderes umzustellen. Bei meinem Intellekt bin ich gerade dazu in der Lage Windoof zu bedienen, bei Linux wär total überfordert *lol*
Bei Linux ist, soweit ich weis, das Problem daß es nicht so viele Programme gibt die drauf laufen (Immerhin gibts Ja2)

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 14 Aug 2001, 15:36

Fuer das Spielen ist Linux natuerlich nichts. Doch fuer einen Programmierer, oder einen riesigen Konzern, dem es Millionen kosten wuerde, wenn ihre Rechner abstuerzen, kommt man nicht an Linux vorbei. Wenn ein Programm abstuerzt, laeuft Linux naemlich weiter und stuerzt nicht ab.
Die Benuteroberflaeche von Linux aehnelt uebrigens sehr stark Windoof und man findet sich rasch zurecht.

Bis dann

Robin Hood

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 14 Aug 2001, 22:47

Nicht zu vergessen die Hacker !!!!!
Auf einem Microsoftrechner kann man nicht hacken, auch nicht mit einem Anbieter wie AOL, sonst passiert das, was dem Hacker von http://www.videomafia.de passiert ist. (Dilettant) (siehe "Seite gehackt")

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 15 Aug 2001, 02:12

freunde von Spielen auf LINUX haben jetzt wohl einen weiteren schlag bekommen, denn laut Chip-Online ist LOKIgames pleite, und die haben immerhin spiele wie UNREAL TOURNAMENT, ALPHA CENTAURI, RUNE oder auch SOLDIER of FORTUNE für LINUX konvertiert! :(

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 15 Aug 2001, 15:47

Ich hab mal von nem Kumpel gehört, dass es angeblich eine Windowsatmosphäre ,oder so, für Linux gibt, so dass dann da auch Windowsspiele laufen.
Keine Ahnung, ob da was dran ist, wäre aber ne Alternative zu Windows

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 17 Aug 2001, 14:50

Ich bin sogar überzeugt, dass es das gibt! Denn auch für Mac gibt es sowas. Dann ist es wirklich einfach Windows....

Bis dann!

Robin Hood

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 17 Aug 2001, 22:05

@Robin
melde dich im Savegame Thread vom KdA!!!
Es is dringend!!!!
.

Antworten