Linux
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
- Alpha-Squad
Hallo zusammen!
Ich bin ein grosser Fan von Linux und darum meine Frage:
Wer von euch benutzt Linux oder hat es wenigstens auf seinem PC installiert?
Krieg Microsoft, Friede Linux!!!
Snickers
Ich bin ein grosser Fan von Linux und darum meine Frage:
Wer von euch benutzt Linux oder hat es wenigstens auf seinem PC installiert?
Krieg Microsoft, Friede Linux!!!
Snickers
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
Mir ist es ganz einfach zu kompliziert, erst mal herauszufinden, mit welcher Kernel Version ein Programm zusammenarbeitet, bevor ich es installiere.
Außerdem gibt es bei Windows-Programmen den Vorteil, daß es genug Free- und Shareware-Anwendungen gibt, die man ausprobieren kann, bevor man etwas kauft. Mal ganz abgesehen von Spielen...
Du hast übrigens die Auswahlmöglichkeit "Hab mehrere unterschiedliche Windows-Versionen im Einsatz" vergessen.
Außerdem gibt es bei Windows-Programmen den Vorteil, daß es genug Free- und Shareware-Anwendungen gibt, die man ausprobieren kann, bevor man etwas kauft. Mal ganz abgesehen von Spielen...
Du hast übrigens die Auswahlmöglichkeit "Hab mehrere unterschiedliche Windows-Versionen im Einsatz" vergessen.
-
- Alpha-Squad
@Zephalo: Aber bei Linux gibt es eigentlich NUR Freeware! Da bekommst Du vom Textprogramm über ein kleines Spiel bis zum E-Mail-Programm alles im Internet! Aber wegen den Spielen, da hast Du Recht: Es gibt zurzeit praktisch keine für Linux.... Darum habe ich Windows gekoppelt mit Linux installiert.
Bis dann!
Robin Hood
Bis dann!
Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
-
- Alpha-Squad
Linuxbenutzer, meldet euch!
Robin Hood
Leider eine weitere Enttäuschung für dich!
Ich würd ja gern Linux, aber im direkten Vergleich kann es beim besten Willen nicht mit Windows mithalten.
Selbst wenn ich in einem schwachen Moment alle Hühneraugen zudrücke, könnte ich mich nicht dazu durchringen Linux zu verwenden.
Und das mitgelieferte Softwarepaket ist zwar quantitativ Beachtlich, aber schon gegen das gute alte WORD ist da kein Strohhalm zu gewinnen.
Und dann kommt auch noch das grösste aller Übel!
Keine Spiele....! Der Todesstoß schlechthin.
Sorry....
Ich würd ja gern Linux, aber im direkten Vergleich kann es beim besten Willen nicht mit Windows mithalten.
Selbst wenn ich in einem schwachen Moment alle Hühneraugen zudrücke, könnte ich mich nicht dazu durchringen Linux zu verwenden.
Und das mitgelieferte Softwarepaket ist zwar quantitativ Beachtlich, aber schon gegen das gute alte WORD ist da kein Strohhalm zu gewinnen.
Und dann kommt auch noch das grösste aller Übel!
Keine Spiele....! Der Todesstoß schlechthin.
Sorry....
Gruß, Chaindog *salut*
hmmm,
StarOffice ist meiner meinung nach Word&Co um längen überlegen und dazu noch gratis...
ausserdem ist LINUX seht viel sicherer und stabiler als wondoof und eignet sich daher für alles ausser eben spiele besser als WINDOOF - dummerweise ist LINUX aber alles andere als benutzerfreundlich weshalb ich BeOS als Linux-Ersatz neben Windoof für die spiele vorziehe!
StarOffice ist meiner meinung nach Word&Co um längen überlegen und dazu noch gratis...
ausserdem ist LINUX seht viel sicherer und stabiler als wondoof und eignet sich daher für alles ausser eben spiele besser als WINDOOF - dummerweise ist LINUX aber alles andere als benutzerfreundlich weshalb ich BeOS als Linux-Ersatz neben Windoof für die spiele vorziehe!

SCHEIß WINDOWS
Was ist billiger als Windoof
Was ist besser als Windoof
Was ist fehlerfreier als Windoof (na O.K. das ist nicht schwierig)
Was ist sowieso viel geiler als Windoof
Nieder mit Windoof, Linux an die Macht
hugh, ich habe gesprochen:crazy:

Was ist besser als Windoof
Was ist fehlerfreier als Windoof (na O.K. das ist nicht schwierig)
Was ist sowieso viel geiler als Windoof
Nieder mit Windoof, Linux an die Macht
hugh, ich habe gesprochen:crazy:

-
- Scharfschütze
ALso schlecht ist Staroffice sicher nicht ,aber nur deswegen wird wohl ekiner zu Linux wechseln. Das Problem ist halt ,dass man damit nicht spielen kann und somit scheidet das für die allermeisten aus dem Fprum schon aus (mich eingeschlossen).
Power to the Meeple!
-
- Alpha-Squad
StarOffice hat einige Features, die wirklich äusserst nützlich sind. Auch sonst ersetzt es Word total und büsst nirgends ein. Einziges Manko: Es basiert auf Java und ist darum relativ langsam!
Bis dann!
Robin Hood
Bis dann!
Robin Hood
-
- Bei Tony Rumsteher
....Windows und Linux
Aber auf unterschiedlichen Rechnern
.
Da wo es mir auf Zuverlässigkeit und Stabilität ankommt, muß der Linuxrechner herhalten. Für Spielereien kann man ja Sinnlos einsetzen.
Midnight

Da wo es mir auf Zuverlässigkeit und Stabilität ankommt, muß der Linuxrechner herhalten. Für Spielereien kann man ja Sinnlos einsetzen.

Midnight
-
- Alpha-Squad
Ich hab heut bei einem Freund nochmal Linux begutachtet.
(er löscht es jetzt wieder weil er damit nix anfangen kann)
Ich kann nur sagen es ist einfach seltsam und ungewohnt und es schaut auch noch komisch aus.
Die Software sieht aus als wärs irgend eine Shareware!
Aber ich muss zugeben, dass die Eingabeaufforderung dem alten DOS um einiges überlegen ist.
Mein Fazit: Weg mit dem Pinguin!
(er löscht es jetzt wieder weil er damit nix anfangen kann)
Ich kann nur sagen es ist einfach seltsam und ungewohnt und es schaut auch noch komisch aus.
Die Software sieht aus als wärs irgend eine Shareware!
Aber ich muss zugeben, dass die Eingabeaufforderung dem alten DOS um einiges überlegen ist.
Mein Fazit: Weg mit dem Pinguin!
Gruß, Chaindog *salut*
Ich bin einer der immer Windows die Schuld gibt (meistens triffts ja auch zu und außerdem muß ja wer außer mir schuld sein) und es überall schlecht macht. Aber ich benutze es denoch weil ich zu faul bin mich auf was anderes umzustellen. Bei meinem Intellekt bin ich gerade dazu in der Lage Windoof zu bedienen, bei Linux wär total überfordert 
Bei Linux ist, soweit ich weis, das Problem daß es nicht so viele Programme gibt die drauf laufen (Immerhin gibts Ja2)

Bei Linux ist, soweit ich weis, das Problem daß es nicht so viele Programme gibt die drauf laufen (Immerhin gibts Ja2)
-
- Alpha-Squad
Fuer das Spielen ist Linux natuerlich nichts. Doch fuer einen Programmierer, oder einen riesigen Konzern, dem es Millionen kosten wuerde, wenn ihre Rechner abstuerzen, kommt man nicht an Linux vorbei. Wenn ein Programm abstuerzt, laeuft Linux naemlich weiter und stuerzt nicht ab.
Die Benuteroberflaeche von Linux aehnelt uebrigens sehr stark Windoof und man findet sich rasch zurecht.
Bis dann
Robin Hood
Die Benuteroberflaeche von Linux aehnelt uebrigens sehr stark Windoof und man findet sich rasch zurecht.
Bis dann
Robin Hood
-
- Alpha-Squad
Auf einem Microsoftrechner kann man nicht hacken, auch nicht mit einem Anbieter wie AOL, sonst passiert das, was dem Hacker von http://www.videomafia.de passiert ist. (Dilettant) (siehe "Seite gehackt")
Auf einem Microsoftrechner kann man nicht hacken, auch nicht mit einem Anbieter wie AOL, sonst passiert das, was dem Hacker von http://www.videomafia.de passiert ist. (Dilettant) (siehe "Seite gehackt")
freunde von Spielen auf LINUX haben jetzt wohl einen weiteren schlag bekommen, denn laut Chip-Online ist LOKIgames pleite, und die haben immerhin spiele wie UNREAL TOURNAMENT, ALPHA CENTAURI, RUNE oder auch SOLDIER of FORTUNE für LINUX konvertiert! 

-
- Alpha-Squad
- Alpha-Squad
Ich bin sogar überzeugt, dass es das gibt! Denn auch für Mac gibt es sowas. Dann ist es wirklich einfach Windows....
Bis dann!
Robin Hood
Bis dann!
Robin Hood