Videospiele werden verfilmt

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Videospiele werden verfilmt

Beitrag von Viper » 24 Jul 2001, 18:40

Jaja, wir alle wissen, dass Tomb Raider nun doch verfilmt wurde. Mit Erfolg, wie man sieht. Bisher über 250.000 Besucher.
In den USA in 3 Tagen 210 Mio. Dollar. Rekord.

Nun sollen auch noch Resident Evil, Final Fantasy und Duke Nukem verfilmt werden. DN und RE sollen Anfang 2002 in die Kinos kommen. Final Fantasy weiss ich nicht. Bringen es die Filme oder werden die nix. Was meint ihr?
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 24 Jul 2001, 18:50

Ich brauch mir Tomb Raider nicht anzusehen um zu wissen daß der Film Scheiße ist ( wie eben der Großteil der Actionfilme die heutzutage in die Kinos kommen). Ich werd mir den Film aber torzdem ansehen, weil ich wiedermal richtig lachen will :D (So wie bei Hanibal)

Bisher waren fast alle Verfilmungen von Spielen nicht sehr erfolgreich. Deshalb sollten wir beten daß Jagged Alliance nicht verfilmt wird

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Col. Kurtz » 24 Jul 2001, 18:59

Ich weiss ja nicht ob die Geschichte gut ist aber die Graphik des FF Films ist Atemberaubend, ich werd den Film so oder so schauen, hab gelesen, dass die Kritiker in Amerika ihn gelobt haben...........

Schau ma mal

Col. Kurtz
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 24 Jul 2001, 19:52

Also Tomb Raicer war... bescheiden!
Duke Nukem hört sich toll an, kann mir aber eine taugliche Filmumsetzung nicht vorstellen.

Eigentlich taugt kein Game für eine Filmumsetzung.
Ansatztweise wär die Idee ja nicht schlecht, aber ein Game in 2h Film brauchbar rüberzubringen wird wohl nie einer schaffen.
Da fehlt dann irgendwas bzw. der Spieler und Fan hat doch meistens andere Vorstellungen als irgendein Regisseur der damit beauftragt wird oder Produktionsfirmen die hoffen mit dem Namen ein gutes Geschäft zu machen.

Der nächste Film der (vielleicht) ein kleines Bisschen Gameathmosphäre oder villeicht eher umgekehrt etwas Athmosphäre zu einem Spiel liefern kann ist vielleicht im Dezember "Der Herr der Ringe" zur Diabloserie.

Aber sonst sehe ich da keine Perspektiven bzw. keine potentiellen Kandidaten.

Schade eigentlich...
Gruß, Chaindog *salut*

Zephalo
Alpha-Squad
Beiträge: 1107
Registriert: 29 Dez 2000, 12:00

Beitrag von Zephalo » 24 Jul 2001, 20:01

Original geschrieben von Chaindog
Der nächste Film der (vielleicht) ein kleines Bisschen Gameathmosphäre oder villeicht eher umgekehrt etwas Athmosphäre zu einem Spiel liefern kann ist vielleicht im Dezember "Der Herr der Ringe" zur Diabloserie.
Oh, Hilfe, DER HERR DER RINGE Atmosphäre zu DIABLO????!!!!????
Oh, mein Gott....

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 24 Jul 2001, 20:16

Ich sagte: "Vielleicht ein kleines Bisschen..." also bleib ruhig. *lol*

Das ganze bezieht sich natürlich nicht aufs verkloppen von Monstern (ich hab schon Krämpfe in der Hand) sondern vielleicht eher auf das Rundherum (evtl. Landschaft, Lebensweise, Ausrüstung und Kleidung uws...

Natürlich wünscht sich keiner Einflüsse von Diablo auf diese Story, aber nach meinem Dafürhalten könnte Diablo ruhig ein paar Storytechnische einflüsse vom anderen Vertragen.
Gruß, Chaindog *salut*

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 24 Jul 2001, 20:25

Ha, zufällig bin ich HdR Fan.
Also wer die Trailer gesehen hat, weiss das der Film genial wird.
Landschaftsaufnahmen wird es genug geben und die werden Atem braubend werden (wer mal in NZ war, weiss was ich meine).
Auch werden die versch. Völker (Elben,Zwerge,Menschen,Hobbits) durch versch. Dinge charakterisiert (Kleidung, Sprache, Gesellschaftsordnung,....).
schaut mal auf http://www.herr-der-ringe-film.de

Na ja, zu den Verfilmungen von Spielen: Wie soll das Konzept eines Spiels einen 2h langen Film füllen???
.

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 24 Jul 2001, 20:48

2 Zephalo
Oh, Hilfe, DER HERR DER RINGE Atmosphäre zu DIABLO????!!!!????


Das war ein Schock - gelle ;)


2 All
Gerade eben habe ich mir Heavy Metal F.A.K.K.2 nochmal reingezogen. Ich steh nun mal auf Zeichentrickfime wie die beiden HM Titel, Feuer und Eis und eben Herr der Ringe.
Das bringt mich auf die Idee, dass zumindest Duke Nukem ein klarer Fall für Zeichentrick ist. Eine Realverfilmung kann da nur drittklassig werden.

Auf die Verfilmung von Herr der Ringe bin ich allerdings auch schon gespannt wie ein Flitzebogen.

See ya
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 24 Jul 2001, 21:01

Ja, als Zeichentrick gäbe es sicherlich einige vielversprechende Kandidaten.

Zumindest mehr als für eine "Real"(???)-Verfilmung.
Wenn ich an die Qualität von zB. "TITAN AE" denke, dann könnte die Story von Duke Nukem ziemlich witzig rüberkommen.
Gruß, Chaindog *salut*

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 24 Jul 2001, 21:07

Vor einiger Zeit wurde hier im Forum diskutiert welche Schauspieler welche Rolle bei einer Verfilmung von JA2 bekommen würde.

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 24 Jul 2001, 21:26

Duke Nukem soll ja n SF Film werden.
Bin mal gespannt, wie die die Schweine-Cops machen wollen.

@Andr
Ja klar. Angela Merkel als Deidranna Reitmann...*lol*
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 24 Jul 2001, 21:33

2 Chaindog

Du kennst Titan AE? Ich leider nicht :(

Ist er gut? Wie ist er im Vergleich zu irgendeinem der 4 oben genannten Filme?

See ya
Kenai, derschonseitwochenüberdenkaufrätselt
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Deepthroath
Profi-Söldner
Beiträge: 447
Registriert: 19 Mai 2001, 11:05

Beitrag von Deepthroath » 24 Jul 2001, 21:37

@Viper: Nicht zu vergessen Westerwelle als Elliot und Schröder als Joe... "Das Leben ist Scheiße!"
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
:beerchug:

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 24 Jul 2001, 21:41

Also der FF-Film ist in Amerika bombenmäßig gefloppt (jetzt kommen sicher ein Dutzend Kommentare über dumme Amis, die keine künstlerischen Filme verstehen) , und wird das wohl in Europa, wo Konsolen (und damit auch Final Fantasy) einen noch geringeren Stellenwert haben auch tun.

Hmmm... der einzig halbwegs gute Film-zum-Spiel, der mir einfällt , ist eigentlich Mortal Kombat, und vielleicht der Street Fighter Anime.

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 24 Jul 2001, 21:42

2 Kenai

Also Titan AE find ich ziemlich gut.
Die Qualität ist wirklich top. (Vor allem wie zum Schluss die Eiskristalle zerbrechen, das sieht ziemlich genial aus. Das war sicherlich eine schwierige Aufgabe sowas zu machen.)
Schade, dass ich ihn nicht im Kino gesehen habe.
Auf der grossen Leinwand hätte das sicher imens gewirkt.

Eigentlich ist mir der Film zu kurz. Man hätte die Story ohne weiteres noch ausbauen können.
Mag sein, dass er nicht unbedingt viel Tiefgang hat, aber Titan AE ist es sicherlich wert gesehen zu werden.

edit: Ausserdem find ich den Soundtrack ziemlich genial!!! Meine CD ist schon ganz abgenutzt.
Gruß, Chaindog *salut*

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 24 Jul 2001, 21:49

@Oxymoron:

Mortal Kombat war bei den Kritikern aber auch unten durch.
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 24 Jul 2001, 21:54

2 Oxymoron
Wenn mir der Titel eingefallen wäre hätte ich oben Mortal Combat als Negativbeispiel für Realverfilmungen gebracht.

2 Chaindog
Hört sich so an als wäre er was für mich. Mein Prob ist halt, dass er in den Filmforen meist von den Postern verrissen wird. Aber das sind halt nicht unbedingt Zeichentrickfans.

See ya
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 24 Jul 2001, 21:58

Titan AE verrissen?
Wofür??
Der Film ist optisch TOP und Storymässig GUT! Nicht mehr aber ganz bestimmt auch nicht weniger.

Titanic und Pearl Harbour waren um keinen Deut besser!

edit: Ups... schlechte Formulierung. Nicht dass ihr jetzt denkt Titan AE wär so schlecht wie die genannten Filme! :D
Gruß, Chaindog *salut*

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 24 Jul 2001, 22:23

Denken? Wie geht das?:D

Was ist TITAN A.E. oder wie das heisst.
Noch nie von gehört.:susp:
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 24 Jul 2001, 22:25

2 Chaindog

Viele fanden die Handlung bescheuert, fast alle beschwerten sich über die kurze Lauflänge - wie du ja auch -, natürlich gab es aber auch einige Fans - doch die waren sehr deutlich in der Unterzahl. Der offizielle Test der DVD schwelgt allerdings im höchsten Lob:
http://www.areadvd.de/dvdreviews/titanaec2.shtml
und zum Vergleich Mortal Combat
http://www.dvdcheck.de/reviews/mortal_kombat.htm

See ya
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 24 Jul 2001, 22:42

Ok hab die Kritiken gelesen und kann mich da nur voll anschliessen.
Die Berichte treffen den Nagel auf den Kopf!

Ausgezeichnet in Bild und Ton, an den Charakteren hätte man noch ein wenig feilen können und die Story ist halt irgendwie schon mal da gewesen, aber keineswegs "bescheuert" wie du schreibst. Der Film spielt in der Zukunft und es ist ein Animationsfilm also haben die Macher völlige Freiheit hinsichtlich "wie funktionieren die Dinge"!

Ich würd mal sagen "Bild dir deine Meinung"! :D
Anschauen!
Du wirst es sicher nicht bereuen!

PS: Ich hab ihn übrigends in English angeschaut.
Gruß, Chaindog *salut*

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 24 Jul 2001, 22:45

Also eins muss man FF aber lassen, von der Story her lässt der Film sicher nicht viele Wünsche offen. Wenn ich da nur an die endlos langen Dialoge denke die man beim zweiten mal durchspielen am besten übersteht, indem man mit dem Kopf auf dem Schreibtisch liegt und 30 minuten lang nur die "enter" taste drückt, bis alles bequatscht und erklärt worden ist...

Apropos Storyline, stellt euch mal vor Planescape Torment würde verfilmt...

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 24 Jul 2001, 22:50

2 Viper
Na da hab ich dir mit dem Link doch auch direkt weitergeholfen. ;)

2 Chaindog
Ich werde ihn meiner "Haben woll" Liste dann wohl endgültig beifügen. Aber da stehen viiieeeleee drauf. ;)

2 Wicky
Planescape Torment als Realfilm - das wird nix. Also nicht verfilmen - zeichnen ;)

MfG
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 24 Jul 2001, 23:00

Wurde "Streetfighter" als eine der schlechtesten Verfilmungen aller Zeiten schon genannt.

Jean Claude Van Damme :sleep:

Kylie Minogue :luvu:

Naja, der einzige Grund den Film anzuschauen ;) :D
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 24 Jul 2001, 23:13

2 Khelbun

Gibs da Unterschiede? :azzangel:

See ya
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 24 Jul 2001, 23:22

Ja, Van Dumme kommt nicht aus Australien, sondern aus Belgien ;)

Oder kennt wer 8ist zwar keine Spiele Verfilmung aber trotzdem) die "American Fighter" Reihe mit Michael Dudikoff *lol*

Die ist so trashig aber immer wieder gut *lol*



KhelClintEastwoodistgenialbun
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 25 Jul 2001, 01:42

Klar, Mortal Kombat kam bei den Kritikern sicher nicht allzu gut an, aber als Prügelunterhaltung für Zwischendurch war's IMHO nicht zu verachten - besonders der Kampf Johnny Cage vs. Scorpion sah effektmäßig stark aus, und die schnelle Technomusik passte gut zur Atmosphäre. Außerdem haben sie im Gegensatz zum Streetfighter-Film mit Van Dumm sich auch an die Story gehalten (Ryu und Ken, im Spiel die Hauptcharas, sind im Film ziemliche Loser, der feuerspuckende und armdehnende Yogi Dhalsim ist im Film ein langweiliger Wissenschaftler, u.s.w)

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 25 Jul 2001, 09:32

Ja gut ich sach ma so:
Streetfighter würde ich mir eher angucken als Mortal Kombat. Hab bei Mortal Kombat mal kurz reingeschnuppert, als der in TV lief. Hat mir garnicht gefallen. Der is irgendwie sinnlos, aber auch voll übertrieben.
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 25 Jul 2001, 12:27

Die MK Serie war dochtotal trashig :D

Die Spiele rocken total!

Wieviele gibts davon eigentlich, fpr meinen PC habe ich 3 & 4 aber 1 & 2 aheb ich auch oft gezockt. Gibts da schon einen fünfen Teil?

Diese Prügelunterhaltung macht einfach mal Spaß, vor allem imm die Finishing Moves ;)

Obowhl ich sonst eigentlich keine Prügelspiele zocke.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

JCDenton
Kopfgeldjäger
Beiträge: 175
Registriert: 26 Mai 2000, 01:00

Beitrag von JCDenton » 27 Jul 2001, 22:28

Rein hypothetisch; was würdet ihr von einer System Shock 2 Verfilmung halten ?
Das Spiel ist zwar nicht der Gipfel der Popularität (wie JA2 auch :D ) aber irgendwie kann ich mir das schon gut vorstellen.

So long

JCD
-----____----___---__--_

Es gibt keine Faulheit; nur eine unterschiedliche Prioritätensetzung...

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 28 Jul 2001, 00:02

Ich bestehe darauf das endlich Warcraft verfilmt wird - als Zeichentrick natürlich.

Jawoll Sir - der Meinung bin ich.

See ya
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 28 Jul 2001, 09:36

Tomb Raider war genauso sinnentleert wie das Game, aber immerhin gut zum anschauen.

btw, Shrek RULES!!! :D :D
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

JCDenton
Kopfgeldjäger
Beiträge: 175
Registriert: 26 Mai 2000, 01:00

Beitrag von JCDenton » 28 Jul 2001, 12:42

Ich bestehe darauf das endlich Warcraft verfilmt wird - als Zeichentrick natürlich.
DAS wäre geil; schon allein wegen den absolut coolen Charakteren.

Besonders gefällt mir Grom Hellscream ("time to die !") aus dem Exp. Pack.

so long

JCD
-----____----___---__--_

Es gibt keine Faulheit; nur eine unterschiedliche Prioritätensetzung...

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 01 Aug 2001, 12:09

@Patrizier:

Shrek? Dieses grüne Vieh, oder?
War der denn gut?

Soll ja doppelt soviel Zuschauer wie Tomb Raider haben...
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 03 Aug 2001, 18:36

edit: Argh..., falscher Thread!
Gruß, Chaindog *salut*

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 03 Aug 2001, 18:41

Original geschrieben von Viper
@Patrizier:

Shrek? Dieses grüne Vieh, oder?
War der denn gut?


Da kannst du Gift drauf nehmen. Der ist super.
Ich wart jetzt schon auf die DVD :bounce:
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 03 Aug 2001, 19:14

Ok 2. Postingversuch. Hab mich im Forum verirrt! :D

Also zum Thema:
Hab diese Woche im Kino einen Vorspann von "Final Fantasy" gesehen. (glaube zumindest, dass der so hieß)

Hat das irgendwas mit der gleichnamigen Spielereihe zu tun? (Ich kenn mich mit Final Fantasy nicht aus.)

Zuerst ist mir gar nicht aufgefallen, dass da alles Computeranimiert ist - ich mien die Schauspieler. WOW! :eek:
Auf den 2. Blick erkennt man es dann doch, und es sieht dafür umso komischer aus mit animierten Hauptdarstellern. Es hat zwar so richtig nix mehr mit Comicstil zu tun, aber nach echten Menschen siehts dann doch noch nicht aus.

Hat den Film schon jemand gesehen? Wann kommt er eigentlich?!
Ist er gut? Was haltet ihr davon?
Gruß, Chaindog *salut*

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 03 Aug 2001, 20:28

Wenn ich mir jemals einen Film ansehe, der auf einem Videospiel basiert, dann sind das Duke Nukem, Jagged Alliance oder Metal Gear Solid.
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Kutuzov
Kopfgeldjäger
Beiträge: 136
Registriert: 02 Sep 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kutuzov » 04 Aug 2001, 02:24

Mortal Combat `? *kotz* Der Film ist genauso beschissen wie das Spiel (meine Meinung) Die Story ist nicht der Rede Wert, die Kämpfe sind unter aller Kanone (Schaut euch lieber Jackie Chan an) und die Schauspieler äußerst mittelmäßig. Naja, wie auch immer, nehmts nicht persönlich.

Erwarte auch mit großer Ungeduld LofR, so ein Mist das erstmal nur der erste Teil rauskommt *ungeduldigse*

Was allgemein Prügelspiele angeht: Ich liebte Street Fighter und finde Tekken super, leider hab ich selber keine Play Station. Muss mir mal wieda Bleem besorgen...
:P Beleidigungen sind die Argumente derer, die über keine Argumente verfügen.

Leute, die mir sagen das ich sie nerfe, fragen zuvor nie, ob sie mich nerfen...

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 04 Aug 2001, 12:11

Naja, unter den Blinden ist der einäugige König, und im Gegensatz zu Street Fighter hat man es bei MK tatsächlich geschafft, die Charas und ihre Fähigkeiten (Sub-Zeros Eisattacken, Scorpions Feuer) halbwegs ordentlich rüberzubringen (ganz im Gegensatz zu Street Fighter mit Ryu und Ken als Pausenclowns und Dhalsim als Wissenschaftler).

Zu Tekken und SF gibts übrigens auch Verfilmungen als Animes (wurden beide auf VOX gezeigt) , wobei zumindest erstere allerdings nicht sooo berauschend war.

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 04 Aug 2001, 12:17

Von diesen animationsfilmen gibts ja mittlerweile auch S**-Filme.
Aber darauf möchte ich nicht weiter eingehen...:D

@Oxy:

Zu dieser Tekken-Verfilmung:
Welcher Teil wurde denn verfilmt?
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 04 Aug 2001, 12:47

Die Tekkenverfilmung orientiert sich lose an Teil 1 (Heihachi veranstaltet das Tekken-Turnier um sich mit Kazuya zu vereinen), unterscheidet sich aber teilweise stark von der offiziellen Storyline:
Beispiel: Anstatt Heihachi wie im Spiel in die nächstbeste Schlucht zu werfen und selber Boss der Mishima Zaibatsu zu werden, wird der siegreiche Kazuya von Jun zum guten bekehrt und lässt Heihachi leben, um sich mit Jun zurückzuziehen und Jin zu zeugen.
Auch sterben Lee und Anna (im Film beide als extrem böse dargestellt) , während sie in den Nachfolgerspielen noch wohl auf und am Leben sind.

Zum Thema Sex-Animes: Das nennt sich Hentai. Wirkt durch die lächerlichen Storylines, die brillianten Dialoge, die absolut frauenverachtende Einstellung und die übermäßige Verwendung von Körperflüssigkeiten (man darf in Hentais anscheinend keine Vaginas etc. zeichnen, sodass das alles von Körperflüssigkeiten verdeckt werden muss *SPLORCH* *SQUISH*) schon wieder extrem komisch.

Das genialste Erzeugnis der Japaner ist aber Yaoi - schwule ultra-romantisch-kitschige Liebesgeschichten für Mädchen, in denen sich z.B. Piccolo und Son Goku aus DBZ oder Cloud und Sephiroth aus Final Fantasy 7 umwerben.

Achja, @chaindog: Der FF Film hat mit der Spielereihe nicht allzu viel zu tun, da sowieso jeder Teil der Spieleserie eine andere Story , eine andere Welt und andere Helden hat.

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 04 Aug 2001, 13:37

@Oxy

Und sowas gibt es?
Das is ja noch perverser als ich dachte...
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Col. Kurtz » 04 Aug 2001, 17:05

jaja. die Japaner sind schon ein sehr "eigenes" Völkchen.

Aber die Mangas/Animes scheinen sich auch hier einer gewissen beliebtheit zu erfreuen. Ich konnte mich allerdings nie so recht mit dem Zeichenstil anfreunden (z.B. Diese Kinder mit riesen Augen und lila Haaren etc.)

Auch find ich es komisch das all diese Zeichentrickfiguren gar nicht wie Japaner aussehen, verabscheuen die Zeichner eigentlich ihr eigenes Aussehen?

Vileicht kann mir ja ein Fan weiterhelfen.

Col. Kurtz
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 04 Aug 2001, 17:28

Große Augen: Ein Blick kann sehr gut die Stimmung einer Person ausdrücken. Bei großen Augen sieht man das noch besser.

Bunte Haare: Drücken das Temperament einer Person aus, also z.B. Blau (Sailor Merkur, Rei Ayanami) für eine eher stille, in sich gekehrte Person, oder Rot (Asuka Langley) für eine temperamentvolle, leidenschaftliche Person.

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 04 Aug 2001, 18:12

Ich will ma so sagen:

Das einzige, womit mich die Japaner (?) beeindrucken konnten ist Kasumi aus Dead or Alive 2...;D
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 04 Aug 2001, 18:15

Runde, 'europäische' Augen gelten in Japan als Schönheitsideal, deswegen lassen sich dort einige Frauen vom Chirurgen die Augen umperieren, damit sie runder sind. In den Animes werden die Figuren auch mit den 'schönen' Augen gezeichnet, allerdings sind die bei manchen Animes, vor allem bei Kinderserien, stark übertrieben, was auch den Comiccharakter dieser Figuren betont.

mfg

Karotgehörtauchzudenanhängernjapanischercomicste

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Col. Kurtz » 04 Aug 2001, 18:59

Danke für die Infos

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Japanische Filme solange sie nicht mit zu kindlichem getue oder sinnlosen Pantyshots zugemüllt sind ;)

Als Kind hab ich mir immer die Macros Saga reingezogen und jetzt find ich Akira und Ghost in the Shell nicht schlecht.......aber ansonst.............

Col. Kurtz
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 04 Aug 2001, 20:19

@Karotte: Diese Info hast du von mir abgeschrieben.
Davon hatten wirs schonmal im "Nicht vergessen...."-Thread.
Oxy, das hatten wir ja schonmal....:D (nicht böse gemeint)



YpsAnimeundMangassindgeililon
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 04 Aug 2001, 20:23

@Y

Sei doch froh...
Wenn karotte wirklich von dir abgeschrieben hat, heisst das doch, das deine Beiträge für andere wichtig genug sind, um sie abzuschreiben...äh...obwohl...
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Antworten