by Deutscher
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Was wird benötigt?
1.) Jagged Alliance 2
2.) Jagged Alliance 2.5 /UB
3.) Hexeditor, z.b. Hexworkshop
4.) Ja2gde.exe, der SLF-Entpacker, siehe Link:
http://www.freelancer.ag.ru/cgi-bin/freelancer/download/load.cgi?/ja2/download/ja2gde.zip
5.) ca 600-800 Mbyte freier Speicherplatz fürs entpacken
6.) Proedit25, den Söldnereditor von UB, gibts auf der Basis
Welche Files von Jagged Alliance 2 werden gebraucht?
1.) speech.slf
2.) npc_speech.slf
3.) battlesnds.slf
4.) Faces.slf
5.) mercedt.slf
6.) npcdata.slf
Welche RPC´s gehen in UB??
Dynamo Nr.066
Shank Nr.067
Iggy Nr.068
Dr.Vincent Nr.069
Lt. Conrad Nr.070
Maddog Nr.072
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Das Entpacken am Beispiel speech.slf
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1.) erstelle einen neuen Ordner auf der Platte mit freiem
Platz, Name "speech".
2.) Kopiere in diesen Ordner Ja2gde.exe, den Entpacker.
3.) ebenfalls hier rein die speech.slf von JA2.
4.) mit dem Notepad von Windows erstellst Du eine neue
Textdatei.
Schreibe diese Befehlszeile hinein:
JA2GDE.EXE speech.slf -all
achte auf die Leerzeichen!
Alternative Befehlszeile:
JA2GDE.EXE speech.slf -n 066
Bei dieser werden nur alle Soundfiles von RPC Nr.66
entpackt.
5.) Speichere die Datei ebenfalls im neuen Folder unter dem
Namen:
"Entpack.BAT"
6.) Ein Doppelklick auf entpack.bat startet das Entpacken.
7.) Die speech.slf kann jetzt gelöscht werden, da alle
Files entpackt sind
So geht das mit den anderen Dateien ebenfalls, es muß dann halt nur der Name des SLF in der entpack.bat geändert werden.
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Soweit,so gut... welche Soundfiles werden für die RPC´s aus JA2 benötigt?
alle .WAV+GAP´s dieser Nummern:
066, 067, 068, 069, 070, 072
Von diesen Alle Soundfiles aus:
speech.slf
npc_speech.slf
battlesnds.slf
Was noch?
Ebenfalls alle 066, 067, 068, 069, 070, 072 aus:
npcdata.slf
mercedt.slf
faces.slf
Welche Ordner müssen in Ja2UBData angelegt werden:
SPEECH
NPC_SPEECH
BATTLESNDS
NPCDATA
MERCEDT
FACES !!Achtung!! hier müssen noch 3 Unterordner rein:
33FACE
65FACE
BIGFACES
In diese Ordner kommen dann die jeweiligen, entpackten Dateien.Es dürfen aber nicht ALLE Soundfiles rüberkopiert werden, sonst reden die UB-Charaktere auf eimal anders..

Das mit den Faces:
Pro RPC gibts hier folgende Dateien, z.b. Maddog:
72.sti
B72.sti --diese beiden nach FACES kopieren
33FACE_72.sti
33FACE_B72.sti --diese nach FACES33FACE kopieren
65FACE_72.sti
65FACE_B72.sti --diese nach FACES65FACE kopieren
BIGFACES_72.sti --die nach FACESBIGFACES kopieren
Jetzt müssen die Faces-Dateien noch umbenannt werden:
Wie hier:
33FACE_72.sti zu 72.sti
das bei allen 33face,65face,bigfaces machen, die ja jetzt in ihren Ordnern liegen..
So das Entpacken und Kopieren ist ja jetzt klar

Wie kommen die RPC´s in die MAP+ ins Spiel ?
Starte den Mapeditor, lade eine Map.
Suche dir nen Feind aus, schreibe auf, auf welcher Gridnummer er steht.
Starte Hexworkshop, lade die Map.
Rechne die Gridnummer in Hexadezimal um(mit dem Baseconverter
vom Hexworkshop), hier mal 10170 dezimal, in hex isses BA27.
Benutze die Suchfunktion und Suche nach BA27. (hex)
Sieht dann so aus, wenn gefunden:
01 00 BA 27 01 02 03 03 02 04 FF 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 03 00 ........01 C8 00 00
Zähle ab der 01 am Anfang durch
Andere folgende Bytes:
Byte 05= 04 ist Zivilist
Byte 11= FF ist NPC/RPC/FEIND
Byte 35= 00 ist Zivilist
Byte 36= 00 keine Gruppe
Byte 54= 48 ist Maddog
Sieht so aus:
01 00 BA 27 04 02 03 03 02 04 FF 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ........01 48 00 00
Mapfile speichern, nit dem Mapeditor laden....Siehe da, da ist Maddog

Damit man dem Kerl auch im Spiel begegnet, muß noch mit Proedit25.exe in Ja2UBDatainarydata der Sektorname der Map gesetzt werden.
Starte also proedit25 und suche Maddog. Klicke ganz rechts mitte auf "edit Hidden"
Suche hier nach dem Sector-Eintrag und ändere das auf deine Koords.
Auch den Level angeben: 0=draußen 1=Keller1...etc
Town Attach auf 99.
Town doesn´t care =ja
Hier kannst Du auch gleich alle recruit-Einträge hochsetzen, ca 150-200,dann kann er leichter rekrutiert werden..
Speichern, Proedit25 verlassen und ein Probespiel durchführen !!
SOOO, das war´s, hoffentlich kommt Ihr jetzt klar

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