!!HIER!! ANLEITUNG JA2-RPC´s in UB !!

Deutscher
Kopfgeldjäger
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Beitrag von Deutscher » 23 Feb 2001, 14:53

Anleitung zum Einbau von RPC´s aus JA2 in JA2 UB
by Deutscher
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Was wird benötigt?
1.) Jagged Alliance 2
2.) Jagged Alliance 2.5 /UB
3.) Hexeditor, z.b. Hexworkshop
4.) Ja2gde.exe, der SLF-Entpacker, siehe Link:
http://www.freelancer.ag.ru/cgi-bin/freelancer/download/load.cgi?/ja2/download/ja2gde.zip
5.) ca 600-800 Mbyte freier Speicherplatz fürs entpacken
6.) Proedit25, den Söldnereditor von UB, gibts auf der Basis

Welche Files von Jagged Alliance 2 werden gebraucht?
1.) speech.slf
2.) npc_speech.slf
3.) battlesnds.slf
4.) Faces.slf
5.) mercedt.slf
6.) npcdata.slf

Welche RPC´s gehen in UB??
Dynamo Nr.066
Shank Nr.067
Iggy Nr.068
Dr.Vincent Nr.069
Lt. Conrad Nr.070
Maddog Nr.072

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Das Entpacken am Beispiel speech.slf
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1.) erstelle einen neuen Ordner auf der Platte mit freiem
Platz, Name "speech".
2.) Kopiere in diesen Ordner Ja2gde.exe, den Entpacker.
3.) ebenfalls hier rein die speech.slf von JA2.
4.) mit dem Notepad von Windows erstellst Du eine neue
Textdatei.
Schreibe diese Befehlszeile hinein:

JA2GDE.EXE speech.slf -all

achte auf die Leerzeichen!
Alternative Befehlszeile:
JA2GDE.EXE speech.slf -n 066
Bei dieser werden nur alle Soundfiles von RPC Nr.66
entpackt.
5.) Speichere die Datei ebenfalls im neuen Folder unter dem
Namen:
"Entpack.BAT"
6.) Ein Doppelklick auf entpack.bat startet das Entpacken.
7.) Die speech.slf kann jetzt gelöscht werden, da alle
Files entpackt sind

So geht das mit den anderen Dateien ebenfalls, es muß dann halt nur der Name des SLF in der entpack.bat geändert werden.
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Soweit,so gut... welche Soundfiles werden für die RPC´s aus JA2 benötigt?
alle .WAV+GAP´s dieser Nummern:
066, 067, 068, 069, 070, 072

Von diesen Alle Soundfiles aus:
speech.slf
npc_speech.slf
battlesnds.slf

Was noch?
Ebenfalls alle 066, 067, 068, 069, 070, 072 aus:
npcdata.slf
mercedt.slf
faces.slf

Welche Ordner müssen in Ja2UBData angelegt werden:
SPEECH
NPC_SPEECH
BATTLESNDS
NPCDATA
MERCEDT
FACES !!Achtung!! hier müssen noch 3 Unterordner rein:
33FACE
65FACE
BIGFACES

In diese Ordner kommen dann die jeweiligen, entpackten Dateien.Es dürfen aber nicht ALLE Soundfiles rüberkopiert werden, sonst reden die UB-Charaktere auf eimal anders..Bild

Das mit den Faces:
Pro RPC gibts hier folgende Dateien, z.b. Maddog:
72.sti
B72.sti --diese beiden nach FACES kopieren
33FACE_72.sti
33FACE_B72.sti --diese nach FACES33FACE kopieren
65FACE_72.sti
65FACE_B72.sti --diese nach FACES65FACE kopieren
BIGFACES_72.sti --die nach FACESBIGFACES kopieren

Jetzt müssen die Faces-Dateien noch umbenannt werden:
Wie hier:
33FACE_72.sti zu 72.sti
das bei allen 33face,65face,bigfaces machen, die ja jetzt in ihren Ordnern liegen..

So das Entpacken und Kopieren ist ja jetzt klar Bild

Wie kommen die RPC´s in die MAP+ ins Spiel ?

Starte den Mapeditor, lade eine Map.
Suche dir nen Feind aus, schreibe auf, auf welcher Gridnummer er steht.
Starte Hexworkshop, lade die Map.
Rechne die Gridnummer in Hexadezimal um(mit dem Baseconverter
vom Hexworkshop), hier mal 10170 dezimal, in hex isses BA27.
Benutze die Suchfunktion und Suche nach BA27. (hex)
Sieht dann so aus, wenn gefunden:

01 00 BA 27 01 02 03 03 02 04 FF 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 03 00 ........01 C8 00 00

Zähle ab der 01 am Anfang durch
Andere folgende Bytes:
Byte 05= 04 ist Zivilist
Byte 11= FF ist NPC/RPC/FEIND
Byte 35= 00 ist Zivilist
Byte 36= 00 keine Gruppe
Byte 54= 48 ist Maddog

Sieht so aus:
01 00 BA 27 04 02 03 03 02 04 FF 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ........01 48 00 00

Mapfile speichern, nit dem Mapeditor laden....Siehe da, da ist MaddogBild

Damit man dem Kerl auch im Spiel begegnet, muß noch mit Proedit25.exe in Ja2UBDatainarydata der Sektorname der Map gesetzt werden.
Starte also proedit25 und suche Maddog. Klicke ganz rechts mitte auf "edit Hidden"
Suche hier nach dem Sector-Eintrag und ändere das auf deine Koords.
Auch den Level angeben: 0=draußen 1=Keller1...etc
Town Attach auf 99.
Town doesn´t care =ja
Hier kannst Du auch gleich alle recruit-Einträge hochsetzen, ca 150-200,dann kann er leichter rekrutiert werden..
Speichern, Proedit25 verlassen und ein Probespiel durchführen !!

SOOO, das war´s, hoffentlich kommt Ihr jetzt klarBild


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the Nite
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Beitrag von the Nite » 23 Feb 2001, 16:16

klasse anleitung, stell doch mal auf die basis...

Cocky
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Beitrag von Cocky » 23 Feb 2001, 16:26

Yo, die Anleitung ist wirklich nicht schlecht !!! Bild

Gruß ... Cocky


klick mich: http://www.ub-maps.de

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Deutscher
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Beitrag von Deutscher » 23 Feb 2001, 16:51

Danke für die Blumen..Bild
*Rotwerd*

@the nite:
Eigentlich gibt es ja schon die Anleitung von Bully
auffe Basis, dann wär das doch doppelt gemoppelt...



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mattscho
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Beitrag von mattscho » 23 Feb 2001, 22:29

Cool, dass du es so schnell einrichten konntest :bigthumpup:
Übrigends deine Kapagne ist wirklich total genial. Bin zwar erst bei G8 aber so viele Innovationen (Metro, eigene Karte) hab ich noch nicht gesehen. Auch das Briefing fand ich cool, und die Schlacht um den AIM-Vorposten war so ziemlich die genialste User-Map, die ich bisher gesehen hab. Ich hab richtig mitgezittert, wieviele Milizen überleben, bis ich ihnen zur Hilfe eilen konnte (am Ende war´s nur einer). Dickes fettes Lob!
Was richtig cool wäre, wären eigenen e-mails, mal sehen ob man die bald verändern kann.

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Beitrag von Chumpesa » 24 Feb 2001, 06:34

die anleitung ist super geworden.
ist zwar bestimmt schwierig, aber mit der anleitung schaffe ichs vielleicht auch mal...Bild
woran liegt das denn , dass man nicht alle RPC`s in den editor bringen kann?

funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Cocky » 24 Feb 2001, 10:07

So jemanden wie Dich, Deutscher, könnten wir noch gut in der Vereinigung der Mapdesigner (V.d.M.) brauchen !!! Bild *schleichwerb*

Wenn Du Interesse hast, kannst Du Dich ja mal in einem unserer Threads oder bei mir per e-mail melden ! Bild

unser Stellenangebote Thread:
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Gruß ... Cocky


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Deutscher
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Beitrag von Deutscher » 24 Feb 2001, 13:23

Moin Moin,
@Chumpsea:
Die Aufgelisteten sind die einzigen,die sich in die Gruppe
aufnehmen lassen. Es können aber auch andere Typen
aus JA2 verwendet werden, die Kneipenwirte, Händler...
etc. In meiner Kampagne kannst Du in der Stadt ja auch
Manny, einen der Santos-Brüder, treffen. Aber leider wollen die alle nicht handeln. Und ich habe nicht rausgefunden, wie das zu machen ist (noch nicht..)

@V.D.M:
Ich war schon auf eurer Seite, habe mich da im Chat
eingeloggt. War aber wenig los, bis jetzt.Bild
Lust hätte ich schon, bei euch mitzumachen..weißt Du,
meine Kampagne hat hat ca 1,5 Monate gebraucht..und im
Moment kann ich Maps nicht mehr so gut leiden..Bild
Du verstehst, was ich meine!
Ich mail aber nochmal.
cya, Deutscher


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Beitrag von EmdDre » 24 Feb 2001, 13:36

COOOOOOOOOOOOOOOOL irgendwie hab ichs nu verstanden,aber hab kein bock mir soviel arbeit zumachen Bild vielleicht später mal!Aber man sollte es wirklich auf die Basis stellen!

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Beitrag von Deutscher » 24 Feb 2001, 18:09

@Emdre:
Weisst Du, wenn man´s erstmal angefangen hat, ist das garnicht so wild. Hört sich schlimmer an, als es ist!




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Beitrag von Hastalwischda » 24 Feb 2001, 18:16

...super, die Anleitung ist echt gut.
Wäre schön, wenn Du sie auf die Basis stellst.

Hasta

... vielleicht bin ich auch nur zu bequem, um alle alten Threads durchzulesen

Friss, vögel oder stirb...

Deutscher
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Beitrag von Deutscher » 24 Feb 2001, 19:06

@hastalwischda:
Ja, werd ich wohl machen, schreibe nochn bisserl dazu,
und schick das da mal hin.


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