Die Suche ergab 24 Treffer

von m2.j
12 Sep 2011, 19:02
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Södner treffen einfach nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 18719

Re: Södner treffen einfach nicht

Hier mal ein paar Vergleichswerte: Schwierigkeitsstufe leicht, Tag 1. Ira mit PSG-1 + ZF 10x, Treffsicherheit (TR) 60 a) Reichweite: 34/79, Trefferwahrscheinlichkeit: 30/100, Treffer b) R: 26/79, TRW:102/100, Treffer 2. Ira mit PSG-1, TR 61 a) R: 26/79, TRW: 12/100, kein Treffer 3. Reaper mit HK417 ...
von m2.j
12 Sep 2011, 10:36
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Södner treffen einfach nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 18719

Re: Södner treffen einfach nicht

Wo zielst du hin? Kopf, Körper, Beine?
von m2.j
11 Sep 2011, 14:43
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2&UB Win7/XP-Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 15758

Re: JA2&UB Win7/XP-Problem

Versuch mal unter Windows 7: 1. Eigenschaften vom Jagged Alliance 2-Ordner 2. dort auf "Sicherheit" gehen und "Bearbeiten" 3. "Hinzufügen" 4. "Jeder" eintippen (ohne Anführungszeichen), "Namen überprüfen" klicken, "OK" 5. Liste "Gruppen- oder Benutzernamen": "Jeder" auswählen und dann "Vollzugriff" ...
von m2.j
10 Sep 2011, 19:52
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Söldnerverteilung XML Merc Editor
Antworten: 14
Zugriffe: 11784

Re: Söldnerverteilung XML Merc Editor

Mmhhh - das habe ich gar nicht ausprobiert :rolleyes: Aber... Ich habe mal ein bißchen bei Bear's Pit geschaut: Ein paar Beiträge/Diskussionen zum Thema, aber leider nur bedingt hilfreich - einen richtige Anleitung habe ich nicht gefunden. http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ubbthreads.php?ubb=show...
von m2.j
10 Sep 2011, 16:49
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Söldnerverteilung XML Merc Editor
Antworten: 14
Zugriffe: 11784

Re: Söldnerverteilung XML Merc Editor

Wenn jemand trotzdem die Söldnerverteilung ändern möchte. Ich habe mir das gerade mal angeschaut. Die Biographieinformationen liegen in der MERCBIOS.EDT und AIMBIOS.EDT. Also müsste man die Biographien aus AIMBIOS in die MERCBIOS rüberkopieren und dann im Merc Profile Editor die richtige MERC Bios I...
von m2.j
10 Sep 2011, 07:37
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Söldnerverteilung XML Merc Editor
Antworten: 14
Zugriffe: 11784

Re: Söldnerverteilung XML Merc Editor

Oben links bei AIM sollte ein Schalter sein, wo man auf die zweite Seite umschalten kann.
von m2.j
15 Aug 2011, 18:06
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Sorgenkind Hauptfigur
Antworten: 4
Zugriffe: 5727

Re: Sorgenkind Hauptfigur

Wenn man den Patch 1.05 installiert, wird auch eine "ja2 German 1.05 debug.exe" mit installiert. Normalerweise dient die EXE dafür, um Fehler zu finden. Ich hab jetzt keine Erfahrung damit, aber man könnte ja mal versuchen, ob da irgendein Fehlerbericht erstellt wird - vielleicht wird sogar bei der ...
von m2.j
15 Aug 2011, 07:54
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Sorgenkind Hauptfigur
Antworten: 4
Zugriffe: 5727

Re: Sorgenkind Hauptfigur

JA2 1.2 Wow, Jagged Alliance 2 1.2 - wo hast du denn diese Version her? :confused: Also im Ernst, die letzte offizielle Jagged Alliance 2 Version war 1.12 und das war die Goldversion (JA2 + JA2:Unfinished Business). 1. Also welche Version nutzt du? Englisch, Deutsch, Goldversion, das original JA2 (...
von m2.j
27 Jun 2011, 19:06
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 279039

Re: Vengeance1.13

Wenn dir nach diesem ganzen hin und her die Lust noch nicht vergangen ist, hier noch ein paar Vorschläge, die du bei Lust und Gelegenheit ausprobieren könntest: 1. andere JA2-Version (Specko hat zwar gesagt, dass es bei ihm funktioniert - ich weiß aber nicht, ob du die gleiche Version wie Specko ver...
von m2.j
27 Jun 2011, 18:32
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 279039

Re: Vengeance1.13

Hast du denn beide Skripte ausprobiert?
von m2.j
27 Jun 2011, 17:35
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 279039

Re: Vengeance1.13

Mit Unicode spielt dabei gar keine Rolle. Diese Meldung mit Ersetzen des Geldadenen durch das ursprüngliche kommt nur, wenn das gleiche Skript zweimal gestartet wird. Ich weiß jetzt nicht was du ganz genau gemacht hast. Nochmal eine Schritt für Schritt Anleitung. Bevor du die ausführst, beende alle ...
von m2.j
27 Jun 2011, 13:33
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 279039

Re: Vengeance1.13

Du drückst ja die Win-Taste + V gleichzeitig, du landest also nicht auf dem Desktop. Du kannst natürlich auch andere Tastenkombinationen verwenden (siehe http://de.autohotkey.com/wiki/index.php?title=Hotkeys) - z.B. e!+s:: = ALT + SHIFT + S F7:: = F7-Taste NumpadEnd:: Numpad1:: = Num-1 bzw. Num-End ...
von m2.j
27 Jun 2011, 12:19
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 279039

Re: Vengeance1.13

Das mit {END} ist schon richtig so. Nicht das Programm AutoHotKey starten, sondern das Skript "Sicht.ahk". Dieses Skript mit einem Texteditor (z.B. Notepad ist standardmäßig mit bei Windows) erstellen. Einführung in Autohotkey: http://de.autohotkey.com/wiki/index.php?title=Erste_Schritte - da wird d...
von m2.j
26 Jun 2011, 17:32
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 279039

Re: Vengeance1.13

Fast hätte ich meine ENDE-Taste schon kaputt gemacht. Aber umsonst, es funktioniert offenbar mit dieser Laptop-Taste aus dem Zahlenblock nicht. Nur die Funktion aus dem Reisebildschirm "auf letzte Bemerkung schalten" in diesem Fenster links ist in Ordnung. Das hat nichts mit deiner Laptop-Tastatur ...
von m2.j
26 Jun 2011, 09:47
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 279039

Re: Vengeance1.13

@ Fan Ich habe es gerade noch mal ausprobiert. Wenn ich bei mir Entf-Taste drücke wird die Deckung des Söldners angezeigt (funktioniert natürlich nur wenn dein Söldner gerade einen Gegner sieht) und es kommt auch eine kleine Meldung: "Zeige Gefahrenbereich für Söldner." Bei der Ende-Taste kommt auch...
von m2.j
25 Jun 2011, 18:21
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 279039

Re: Vengeance1.13

Ausnahmsweise habe ich eine Frage: Wie betätige ich bei einem Laptop die Taste "Ende" und wann betätigt man diese, um den Blickwinkel festzustellen? Beim Zielen oder auch einfach beim Warten und Lauern? Im taktischen Modus kann man sich den Blickwinkel jederzeit anzeigen lassen, also sowohl beim Wa...
von m2.j
25 Jun 2011, 16:18
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 279039

Re: Vengeance1.13

Was ich aber gestern bemerkt habe ist, das 1.13 bzw. Vengeance (weiss nicht, an welchem genau es liegt) mir eine total eingeschränkte Sicht geben. Gleichzeitig ein Punkt, der meine Taktik beeinträchtigt und mich im Grunde auch irgendwie stört. Die Sicht sollte normalerweise ungefähr 180° sein. Kann...
von m2.j
25 Jun 2011, 10:05
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Neues 1.13 Release 4452 ist online!
Antworten: 52
Zugriffe: 43772

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

So, neue Frage von mir: Wo wird die "Verkrüpplungswahrscheinlichkeit" geregelt? Also wie oft es einen kritischen Treffer gibt. Die Gun_Damage hab ich nicht angefasst und auch sonst nichts geändert. Bin jetzt an der Verteidigung von Drassen und hab normal keine Probleme mit ein paar Treffern, aber w...
von m2.j
25 Jun 2011, 09:33
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: EDB funktioniert nicht richtig und Anzeigefehler
Antworten: 9
Zugriffe: 9826

Re: EDB funktioniert nicht richtig und Anzeigefehler

Vielleicht hast du die falsche INI bearbeitet. Bei mir ist jeweils eine "Ja2_Options.INI" im "Data-1.13"- und "Data"-Verzeichnis.
von m2.j
23 Jun 2011, 07:09
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 279039

Re: Vengeance1.13

Und naja, die Gegner sind zwar manchmal hart aber ich muss gestehen, das ich das einfach umgehe indem ich nur Nachts angreife. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie man manche Sektoren sonst einnehmen sollte (wenn man nicht gerade mit 12+ Söldnern rein marschiert...). Rein in den Sekt...
von m2.j
22 Jun 2011, 07:44
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 279039

Re: Vengeance1.13

Zum einen ein eventueller Bug. Bei manchen Waffen, vor allem Schrotflinten, zeigt der Cursor manchmal das "Nachladen Symbol" an, wenn man einen Feind anvisieren will, obwohl noch Ammo in der Waffe ist. Edit: das blöde ist natürlich, wenn ich dann schiessen will, verbrauch ich vorher die AP zum nach...
von m2.j
12 Jun 2011, 11:47
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Veteran (und doch Anfänger...)
Antworten: 3
Zugriffe: 5139

Re: Veteran (und doch Anfänger...)

Für 1.13-Anfänger gibt es auch einen kleinen Guide: http://forum.taktikzone.de/index.php?topic=1526.0
Ist aber schon ein bißchen älter und dieser Guide basiert auf einem Mod - kann also sein, dass in der Originalversion von 1.13 es andere Funktionen und Gegenstände gibt.