Die Suche ergab 38 Treffer

von Specko
15 Okt 2018, 20:38
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ja2 v1.13 r7609
Antworten: 250
Zugriffe: 414437

Re: Ja2 v1.13 r7609

ich schreibe mal hier rein, damit ich nicht ein weiteres Thema zu 1.13 eröffnen muss. :) Ich muss gestehen, dass ich gerade etwas überfordert bin. Zum einen von der Überflut an Gegenständen und zum Anderen von der Anzahl an Feinden. Habe jetzt ein neues Spiel gestartet und bin in Drassen einmarschie...
von Specko
14 Okt 2018, 12:00
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: 1.13 - Verschiedene Versionen?
Antworten: 3
Zugriffe: 17648

Re: 1.13 - Verschiedene Versionen?

Danke dir! gibt es da beim Installieren was zu beachten? Ich entpacke einfach die Dateien und kopiere sie in den JA2-Ordner, oder? Ich frage, weil 7609 bei mir immer beim BSE Test abstürzt. Ich verwende die JA_7609german+fix.exe zum starten. Wenn ich die ja2.exe starte, geht nämlich 7435 los. Edit: ...
von Specko
13 Okt 2018, 14:38
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: 1.13 - Verschiedene Versionen?
Antworten: 3
Zugriffe: 17648

1.13 - Verschiedene Versionen?

Hallo Zusammen ich habe neulich mal wieder JA2 raus gekramt und begonnen zu spielen. Habe mir dann auch mal die Version 1.13 runter geladen und mal ein wenig an den Optionen usw. herum-probiert, jedenfalls war ich aber noch nicht glücklich mit dem Ergebnis. Jetzt habe ich vorher zum Spaß mal auf ein...
von Specko
24 Feb 2014, 23:37
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: klassisches JA2 - Burst Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 9696

Re: klassisches JA2 - Burst Problem

Hallo auch :) also von den MPs habe ich es mit der HK Mp5 (?) und der Mac-10 probiert. Erfolg war doch recht mäßig. Mit der AK-47 oder der Colt Commando hat es wesentlich besser funktioniert. Also es scheint wohl an den einhändigen Waffen zu liegen. Blöd ist halt, dass es keine zweihändige Auto-Waff...
von Specko
23 Feb 2014, 21:42
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: klassisches JA2 - Burst Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 9696

klassisches JA2 - Burst Problem

Zunächst mal bitte ich um Entschuldigung, falls so ein Thema bereits existiert, aber ich habe beim überfliegen jetzt nichts ähnliches gefunden. Nachdem ich sehr viele Mods durch hatte, wollte ich mal wieder die ursprüngliche Version von JA2 spielen. Was mir jetzt auffällt ist, dass mein AE trotz Aut...
von Specko
06 Jul 2011, 19:19
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 278140

Re: Vengeance1.13

@ Fan wollte mal kurz meinen "Fortschritt" posten. Leider gibt es im Moment nichts, da ich die letzten Tage überhaupt nicht zum spielen kam. Also nicht, das du dir noch Sorgen machst, Deidranna hätte meine Leute schon getötet! Mir ist da aber zwischenzeitlich noch ein Gedanke gekommen. Ich setze ja ...
von Specko
03 Jul 2011, 12:13
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 278140

Re: Vengeance1.13

@ Fan Genau richtig, ich gehe immer mit voller Gesundheit und voll einsatzfähigen Waffen in den Kampf. Weshalb auch nicht? Die Zeit hat man ja (zumindest in all den Versionen und Mods, die ich bisher gespielt habe). Ich habe keine eile damit, Deidranna vom Thron zu stoßen, schliesslich schickt sie i...
von Specko
02 Jul 2011, 18:15
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 278140

Re: Vengeance1.13

@ Fan mach dir keine Gedanken, das liegt nicht an dir, das ich jetzt erst nach Grumm bin. Bei mir läuft das immer so. Ich erobere Drassen und Chitzena und lasse mir dann etwas Zeit. Ich mag es einfach, meinen Trupp optimal zu trainieren und auszurüsten, bevor ich weiterziehe. Ich bin im Sipel jetzt ...
von Specko
02 Jul 2011, 15:31
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 278140

Re: Vengeance1.13

Hm, das ist ja ungeschickt, das es nicht drauf steht, aber gut, jetzt weiss ich es ja. Habe mich jetzt aber entschieden, erstmal in Grumm enizumarschieren, die dortige Mine wirft viel mehr ab. Ja ich meinte ursprünglich die EOD Rüstung, aber die ist ja viel zu schwer. Habe jetzt schon Gewichte von 1...
von Specko
01 Jul 2011, 17:47
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 278140

Re: Vengeance1.13

@ Fan Das einzige, was auf dem Schreiben steht, ist Folgendes: "Diese GPS Daten erlauben das Ausrichten des Scudwerfers auf Mela, wenn man die Zugangsdaten dafür hat". Sonst steht da nichts und ich sehe auch nirgendwo sonst Koordinaten angezeigt... :confused: Bezüglch der Rüstungen. Hab mein A-Trupp...
von Specko
30 Jun 2011, 23:15
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 278140

Re: Vengeance1.13

@ Fan habe mir jetzt das Schreiben von dem NPC geholt, da stand jetzt das ich GPS Daten habe, aber wo finde ich diese? Ich muss ja jetzt noch in einen anderen Sektor, bevor ich nach Alma gehe, oder? und noch eine Frage bezüglich Rüstungen. Da gibt es ja diese "Bomben-Entschärfungs-Kommando" Rüstunge...
von Specko
28 Jun 2011, 17:05
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 278140

Re: Vengeance1.13

Hey Fan, Ja, bin noch dran, aber kam in letzter Zeit eben nicht so viel zum spielen. Habe jetzt Chitzena und den benachbarten Raketenstützpunkt eingenommen und mir mal Gaston vom MERC angeheuert. Er hat ziemlich gute Stats, aber sein französischer Dialekt ist nervig und das obwohl ich noch keinen wi...
von Specko
26 Jun 2011, 13:53
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 278140

Re: Vengeance1.13

@m2.j Bei mir funktioniert das mit dem Sichtfeld und der Deckung. @ Fan bei Eagle war ich noch nicht, bin nach Drassen weiter richtung Nordwesten, Chitzena. (ich benutze die Städtenamen aus dem Original JA2, hoffe das stört nicht). was hast du denn gegen Napalm oder Senfgas? Ich geb zu, gerade Napal...
von Specko
25 Jun 2011, 20:57
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 278140

Re: Vengeance1.13

Naja, die Milkor ist ja ein reiner Granatwerfer und ich muss gestehen, das ich relativ wenig mit Granaten arbeite. Der in der OICW integrierte ist ok, der stört mich nicht, da ich sowieso die OICW als Gewehr dabei habe. Aber ein seperater würde mir im Grunde nur Inventar blockieren. Ich weiss nicht,...
von Specko
25 Jun 2011, 16:48
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 278140

Re: Vengeance1.13

Was ich aber gestern bemerkt habe ist, das 1.13 bzw. Vengeance (weiss nicht, an welchem genau es liegt) mir eine total eingeschränkte Sicht geben. Gleichzeitig ein Punkt, der meine Taktik beeinträchtigt und mich im Grunde auch irgendwie stört. Die Sicht sollte normalerweise ungefähr 180° sein. Kann...
von Specko
25 Jun 2011, 15:12
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 278140

Re: Vengeance1.13

Habe jetzt gestern nacht ein Paar Sektoren mehr erobert, u.A. Drassen komplett und den nordöstlichen Raketenstützpunkt. Dabei konnte ich auch einige Waffentests mehr machen. Zur Vyschlop: Gefällt mir doch ganz gut mittlerweile, das auf Gegner schiessen, die man selbst nicht sieht, kannte ich ja auch...
von Specko
24 Jun 2011, 18:47
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 278140

Re: Vengeance1.13

Ja, ich habe bei Bobby die volle Auswahl ausgewählt zu Beginn, aber mit so viel hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber ok, habe vorhin bemerkt, das man nach Waffentypen sortieren kann, das hilft schonmal sehr. Pablo habe ich natürlich bestochen, das hat sich ja gegenüber dem klassichen JA2 nicht verä...
von Specko
24 Jun 2011, 14:46
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 278140

Re: Vengeance1.13

Was hat es denn mit diesem Eagle auf sich, das man ihn unbedingt befreien sollte? ist er ein nützlicher Söldner? Jetzt brauche ich aber ernsthaft deine Hilfe, bzw. deine Einschätzung. Habe gestern den ersten Sektor von Drassen eingenommen (du siehst, ich lasse mir Zeit...) und bin dann natürlich sof...
von Specko
23 Jun 2011, 13:12
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 278140

Re: Vengeance1.13

1. Ich spiele grundsätzlich mit Nachtsicht, allerdings weniger sportlich, weil mit nicht schallgedämpften Waffen, es sei denn, einer hat eine dabei, weil sie bei diesem zur Grundausrüstung zählt. Da nutze ich lieber die sog. Ki vom Gegner, der in Richtung Knall geht und von mir erwartet wird. Außer...
von Specko
22 Jun 2011, 19:17
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 278140

Re: Vengeance1.13

Ah verstehe, dann haben die bei den Schrotflinten wohl das als zusätzliches Feature eingebaut, um es noch etwas realitätsnäher zu machen, da es halt keine Automatikwaffen sind. Verstehe ich zwar, aber irgendwie, n aja... man kennt's halt bisher nicht. Im Grunde bin ich aber auch kein Fan von Schrotf...
von Specko
21 Jun 2011, 20:12
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 278140

Re: Vengeance1.13

@Fan ja, habe schon gesehen, das die relativ hohe Weisheits-Werte haben. Aber naja, man hat halt so seine Lieblinge. Ich habe die jetzt mal mitgenommen, mal sehen, wen ich noch so alles aufgabel. Nachdem ich jetzt ein Paar Sektoren gesäubert habe, ist mir etwas aufgefallen. Zum einen ein eventueller...
von Specko
20 Jun 2011, 18:10
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 278140

Re: Vengeance1.13

Hey Fan, also der Sektor sieht genauso aus, wie von dir beschrieben. Beim Crash wurde kein Gegenstand angezeigt, es ist während dem "Ladebalken" gecrasht. Gekommen bin ich vom Startsektor, müsste A9 sein, ja. Dann bin ich rein, hab die Feder eingesammelt und hab dann eine Landmine (die ich noch aus ...
von Specko
19 Jun 2011, 21:15
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 278140

Re: Vengeance1.13

Das mit dem Ladefehler ist jetzt nicht so tragisch. Habe einfach einen anderen Spielstand geladen. Ich habe für jedes Spiel zum Glück immer 6-7 Spielstände.

Ich spiele auch die Noasserts-Datei.
von Specko
19 Jun 2011, 13:51
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 278140

Re: Vengeance1.13

Hab mir schon gedacht, das 89 ein Schreibfehler war, da JA2 ja erst 99 raus kam, wollte dich nur etwas aufziehen. :) Dr. Q ist super, er ist relativ billig, hat Nachteinsatz und lernt schnell. Seine körperlichen Attribute sind sehr gut, ihm fehlt es wie du sagst anfangs nur etwas an Treffsicherheit,...
von Specko
18 Jun 2011, 18:05
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 278140

Re: Vengeance1.13

Wow du spielst JA2 schon seit 89? ich erst seit 99 *lol* Das musste jetzt sein ;) Dann hat ich wohl echt Glück mit dem Colonel, braucht man eben auch ab und an! :) Was das rekrutieren usw. angeht, hat ja jeder so seine Lieblinge. Ich meine, in all den Jahren, in denen ich JA2 gespielt habe, hat sich...
von Specko
18 Jun 2011, 17:40
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 278140

Re: Vengeance1.13

Wieso geht editiern nicht? Muss ich wohl auch spamen :khelle:

Hab das gerade mit den Körpermodellen getestet. Also ab Stärke 76 verwendet das Spiel den breiten körper. Das find ich etwas zu wenig, aber ich hätte lieber den schlanken körper. Kann man das irgendwo in den Files ändern?
von Specko
18 Jun 2011, 17:15
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 278140

Re: Vengeance1.13

Ja, das mit den zwei Skills dachte ich mir schon. Hab mir jetzt halt 4 AE's erstellt, aber das fühlt sich irgendwie seltsam an, weil man ja sonst immer nur einen, eben sich selbst im Grunde, hat und dann den rest aufsammelt. Hab mir zwei mit Nachteinsatz+Auto.Waffen, einen für Schwere Waffen und ein...
von Specko
17 Jun 2011, 19:04
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 278140

Re: Vengeance1.13

und schon komme ich mit den ersten Fragen :khelle: Also ich hatte ja kurzzeitig 4462 Version von 1.13 mit dem neuen Skill System und man konnte auch die Skills und Attribute der Söldner (auch von AIM und co.) in einer Datei bearbeiten. Mit der Installation von Allinone7 und dann Vengeance gibt es di...
von Specko
17 Jun 2011, 18:12
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Allinone Paket & PCM Plus
Antworten: 440
Zugriffe: 396646

Re: Allinone Paket & PCM Plus

@ Fan Danke für die Geduld und die Antworten. Jetzt wo endlich Wochenende ist und ich etwas Zeit habe, habe ich mich durch den Vengeance Thread gelesen und alles nach Scheinworld's Anweisungen installiert. Werde mich jetzt ein wenig mit den Options beschäftigen und dann starten. Hoffen wir mal, das ...
von Specko
15 Jun 2011, 18:14
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Allinone Paket & PCM Plus
Antworten: 440
Zugriffe: 396646

Re: Allinone Paket & PCM Plus

@ Fan ja tut mir Leid, ich weiss das ich viele Fragen stelle und das schlimme ist, mit jeder Antwort werden es noch mehr Fragen bei mir. Sorry! Hab hier auch schon ein wenig rumgelesen aber da existieren ja so viele Postings und Themen bezüglich 1.13 und Mods usw, das ich wirklich den Überblick verl...
von Specko
14 Jun 2011, 20:26
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Allinone Paket & PCM Plus
Antworten: 440
Zugriffe: 396646

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Ah, ok: das heisst im Grunde bewirkt das 100 AP System u.a. das die Waffen sich besser unterscheiden? Also im AP Verbrauch dann hauptsächlich, oder? Ich fand das wirklich verwirrfend, weil man plant ja seine Züge immer ein wenig im Voraus und wenn man jahrelang mit 25 geplant hat und den AP Verbrauc...
von Specko
14 Jun 2011, 18:22
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Allinone Paket & PCM Plus
Antworten: 440
Zugriffe: 396646

Re: Allinone Paket & PCM Plus

... denn wenn man hier neu hereinschaut kann doch alles ganz schön verwirrend sein. Ohja, du ahnst gar nicht, wie Recht du hast. Ich verstehe bei eurer Konversation schon zum Teil nur noch Bahnhof. Ich habe jetzt die letzten Tage auch gar nicht mehr weitergespielt mit 1.13, da ich doch ein wenig en...
von Specko
13 Jun 2011, 20:17
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Allinone Paket & PCM Plus
Antworten: 440
Zugriffe: 396646

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Danke erstmal für die Infos. Also das mit den AP war mit meinem AE ja und er hatte auch einen Rucksack, aber als ich den abgelegt habe, hat es trotzdem noch gleich viel AP verbraucht. :uhoh: Ja, ich fand es auch etwas übertrieben mit den Nachtsichtgeräten und so, aber gut bei denen ist es ja nicht s...
von Specko
12 Jun 2011, 21:21
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Allinone Paket & PCM Plus
Antworten: 440
Zugriffe: 396646

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Also die 4452 hab ich runtergeladen und dann noch den Hotfix für 4462. Habe es von der Seite, die hier im Forum verlinkt ist.

http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218345/Installation
von Specko
12 Jun 2011, 20:24
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Allinone Paket & PCM Plus
Antworten: 440
Zugriffe: 396646

Re: Allinone Paket & PCM Plus

naja, ich bin einfach der Beschreibung beim download gefolgt.

Habe JA2 neu installiert, ohne Patches. Und dann 1.13 runter geladen und installiert.

oder was genau meinst du?
von Specko
12 Jun 2011, 16:40
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Allinone Paket & PCM Plus
Antworten: 440
Zugriffe: 396646

Re: Allinone Paket & PCM Plus

In der Datei APBPConstants nur die 100 auf 25 ändern; alles andere wird automatisch angepasst. Dann hat man wieder die gewohnten 25 AP- Punkte. Also ich hab das jetzt versucht, weil ich das mit den 100 AP irgendwie irritierend finde. (Jahrelang waren es immer 25). Es hat auch insofern geklappt, das...
von Specko
12 Jun 2011, 12:46
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Veteran (und doch Anfänger...)
Antworten: 3
Zugriffe: 5136

Re: Veteran (und doch Anfänger...)

Super, vielen Dank erstmal!
von Specko
11 Jun 2011, 16:13
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Veteran (und doch Anfänger...)
Antworten: 3
Zugriffe: 5136

Veteran (und doch Anfänger...)

Hallo! wollte erstmal kurz Hallo an alle sagen. Bin zwar neu angemeldet, aber nicht wirklich neu, ich habe hier früher schonmal mein unwesen getrieben (muss so 2001-2003 gewesen sein... lang ists her). Leider habe ich mein Password vergessen und die e-mail Adresse, die ich damals benutzt habe, ist a...