Die Suche ergab 36 Treffer

von Timba
17 Apr 2021, 13:20
Forum: Forum Support / Foren News
Thema: Account reaktivieren/PW weg
Antworten: 11
Zugriffe: 40132

Re: Account reaktivieren/PW weg

Bin durch Zufall noch mal an Ja2 geraten und habe den Reaktivierungslink erneut ausprobiert. Scheint jetzt wieder zu funktionieren, gut investierte 7 Jahre. :erdbeerteechug: edit: Wow, hier hats ja richtig gewütet die letzten Jahre. :confused: :confused: :confused: Viel Spaß noch und bis die Jahre m...
von Timba
30 Jan 2012, 19:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Letztes gespieltes PC-Spiel ...
Antworten: 6469
Zugriffe: 2692905

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Das Browserspiel http://www.realmofthemadgod.com/ Es ist nötig den Ton abzustellen, aber es ist vom Prinzip wie Diablo 2 im Hardcoremodus. Die Spieltiefe ist auf den ersten Blick nicht sehr ersichtlich, wie groß es ist und was man alles machen kann steht aber im Wiki. Außerdem ist es ziemlich fessel...
von Timba
30 Jan 2012, 19:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Forenzählung 2012
Antworten: 50
Zugriffe: 73197

Re: Forenzählung 2012

31
von Timba
30 Jan 2012, 19:16
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Neues 1.13 Milizeinstellung?
Antworten: 13
Zugriffe: 17646

Re: Neues 1.13 Milizeinstellung?

Ist das jetzt eine ganz neue Funktion, dass Milizen nur in den Polizeigebäuden trainiert werden können?
Beim letzten Durhspielen habe ich gar keine trainiert und es daher evtl. nicht bemerkt.
von Timba
30 Jan 2012, 19:14
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA 2 1.13 Anfängerguide?
Antworten: 22
Zugriffe: 27969

Re: JA 2 1.13 Anfängerguide?

Die besten 2 Methoden die ich bisher gefunden habe um dem Gegenangriff zu begegnen sind: -den Soldaten entgegenlaufen und die Trupps einzeln ausschalten. -Drassen erobern lassen. Wenn man Drassen erobern lässt ist es klug im Flughafen zu warten und den mittleren Sektor genau dann anzugreifen wenn nu...
von Timba
21 Dez 2011, 20:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ist das JA Board tot ?
Antworten: 120
Zugriffe: 163371

Re: Ist das JA Board tot ?

:erdbeerteechug: Wo es mir mal bei passender Spielelektüre eingefallen ist: Gibt es eigentlich einen Zombiemod von JA2 (1.13)? Mit furchtbar vielen Zombierothemden ohne Schusswaffen und serh hoher Schadensresistenz, außer am Kopf? Als ich irgendwann mal drüber nachgedacht habe erschien es mir wie ei...
von Timba
18 Dez 2011, 22:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Letztes gespieltes PC-Spiel ...
Antworten: 6469
Zugriffe: 2692905

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Schönes Video :)
von Timba
18 Dez 2011, 22:19
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ja2 Boxkampf in San Mona
Antworten: 92
Zugriffe: 61803

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Da ich die letzten 10x mit fast vollem Angebot bei BR gestartet habe, bin ich mir nicht sicher, aber ich hatte es so in Erinnerung, dass das Angebot vom Spielfortschritt abhängt und jeden Tag um entweder 7 Uhr oder um 24 Uhr aktualisiert wird.
von Timba
18 Dez 2011, 00:54
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ja2 Boxkampf in San Mona
Antworten: 92
Zugriffe: 61803

Re: Ja2 Boxkampf in San Mona

Ich nehme noch oft eine Pistole mit, dabei achte ich auf 0AP zum ziehen und ziehlen, falls ich mal ne Unterbrechung bekomme und fürs Gewehr keine AP mehr übrig habe. Meist lauer ich den Rothemden zwar zu zweit oder zu dritt auf, aber es gab durchaus schon die eine oder andere Situation wo mich ein K...
von Timba
18 Dez 2011, 00:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ist das JA Board tot ?
Antworten: 120
Zugriffe: 163371

Re: Ist das JA Board tot ?

Also bei mir ist DgFdW immernoch in den Favoriten, aber wie irgendwer auf der ersten Seite schon geschrieben hat: Irgendwann hat man jeden Stein im Spiel schon 5 mal umgedreht und mit Kartenmods oder nicht, das Spielprinzip bleibt zwar genial, aber gleich. Durchgespielt habe ich unzählige Male von, ...
von Timba
23 Jul 2011, 20:03
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: BSE Söldner 12AP movement cost
Antworten: 3
Zugriffe: 4089

Re: BSE Söldner 12AP movement cost

Bei euch heißen die also auch TIMS Rucksack, ich dachte immer die heißen so weil ich den ersten AE immer mit Vornamen Tim nenne :khelle:
Tactical Taylor habe ich mal im Internet gesehen, was sind diese Rucksäcke, bzw. wo gibts die in der Realtität?
von Timba
06 Jul 2011, 22:44
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 276824

Re: Vengeance1.13

@Timba, [Ja2 Settings] CD =c CUSTOM_DATA_LOCATION = data-vengeance DEFAULT_JA2_EXECUTABLE = VG_ja2_r2580_noasserts_de.exe SCREEN_RESOLUTION = 1 EDITOR_SCREEN_RESOLUTION = 1 SCREEN_MODE_WINDOWED = 0 PLAY_INTRO = 0 Die Ja2.ini sieht bei mir genau so aus wie du beschrieben hast. Ich habe mich auch dar...
von Timba
06 Jul 2011, 16:10
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 276824

Re: Vengeance1.13

Ist es möglich die Ini in Vengeance so zu verstellen wie in den anderen 1.13 Versionen?
Wenn ich im Ini-Editor unter Executable "VG.exe" und unter Ini "data-vengeance\ja2_options.ini" auswähle (das wirds wohl sein), steht überall "FEHLEND: PROPERTY BESCHREIBUNG" und "MISSING_DATA_TYPE".

mfg
von Timba
06 Jul 2011, 15:24
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Neues 1.13 Release 4452 ist online!
Antworten: 52
Zugriffe: 43636

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Hallo, ich habe gerade das neue 1.13 beendet (Schwierigkeit eins vor Wahnsinn) und habe ein paar Fragen weil mir einige DInge merkwürdig vorkamen. Dieses mal habe ich im Sci-Fi-Modus gespielt um etwas Abwechslung zu kriegen. Irgendwann wurden die Land-Kraken dann auch freigelassen und haben angefang...
von Timba
30 Jun 2011, 11:50
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 276824

Re: Vengeance1.13

Es gibt doch noch Engel :angel:
Ich bedanke mich recht herzlich.

Jetzt gibts Urlaub auf Arulco, dabei komme ich doch gerade erst aus Meduna :erdbeerteechug:

Mein Tag ist gerettet :)
von Timba
29 Jun 2011, 19:04
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vengeance1.13
Antworten: 282
Zugriffe: 276824

Re: Vengeance1.13

Hallo, ich habe mir letztens auch mal überlegt Vengeance1.13 zu spielen. Leider wird die Hoenir-Seite nie gefunden (Fehler 500). Gemäß dem Tipp auf Seite 1 oder 2 habe ich später nochmal probiert und nun versuche ich es seit über 2 Wochen jeden Tag. Wäre jemand so gnädig mir den irgendwie zukommen z...
von Timba
29 Mai 2011, 20:44
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Wildifre - Miliz und Angriffe
Antworten: 50
Zugriffe: 22574

Re: JA2 Wildifre - Miliz und Angriffe

Ich hab mal eine Zwischenfrage, gibts Wildfire in 1.13 oder lief das noch mit der Vanilla-Version?
Ich hab schon so viele Mods gespielt, die Erinnerung verschwimmt da etwas :uhoh:
von Timba
22 Mai 2011, 21:43
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Wildifre - Miliz und Angriffe
Antworten: 50
Zugriffe: 22574

Re: JA2 Wildifre - Miliz und Angriffe

Ich spiele meist jeden Durchgang irgndwie anders. Diesen Durchgang (also seit 2 Monaten) lasse ich die Sektoren wieder zurückerobern und schicke dann meinen AE nachts mit werfen(Experte) und einem Rucksack voll Wurfsternen rein. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob die KI bei Wildfire genauso ist, abe...
von Timba
02 Mai 2011, 21:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Zu den Akten.....
Antworten: 16
Zugriffe: 16638

Re: Zu den Akten.....

Waren AIM und MERC mal erfolgreich, Arulco ist wohl im Vergleich relativ klein. Wenigstens versteckt sich Lady Dei immer an derselben Stelle :gruebel:
von Timba
01 Mai 2011, 23:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Letztes gespieltes PC-Spiel ...
Antworten: 6469
Zugriffe: 2692905

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Ich kannte es noch nicht und bin gespannt, auch wenn es sich warscheinlich nicht mit 1.13 messen kann. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Daher spiele ich auch das erste mal nebenbei 1.13 auf "Alter Hase" und wundere mich über meinen Versuch Völkermord an Menschen mit roten und schwarzen Hemden, da...
von Timba
01 Mai 2011, 22:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Forumszählung 2011
Antworten: 57
Zugriffe: 73168

Re: Forumszählung 2011

Wenn auch nicht oft anwesend: 38.
von Timba
20 Sep 2010, 22:25
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Fehlerberichte zu 1.13 und NIV? BugZilla is Online!
Antworten: 43
Zugriffe: 104099

Re: Fehlerberichte zu 1.13 und NIV? BugZilla is Online!

Hallo,

ich hab mich mal vor ner Weile zum Beta-Testen gemeldet und einige Fehler mit Save-Games gesammelt.
Bei BugZilla soll man ja zu den Save-Games noch veränderte Ini- und Xml-Dateien mitschicken, welche sind das genau?

mfg
von Timba
04 Aug 2010, 09:55
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 1.13 Closed Beta (Neue Features)
Antworten: 58
Zugriffe: 41965

Re: JA2 1.13 Closed Beta (Neue Features)

Guten Morgen Söldner, Es gibt keine wirkliche Deadline. Wir sollten schauen dass wir soviel Bugs wie möglich herausfiltern können und diese dann in Bugzilla dokumentieren. Ein Monat oder auch länger halte ich durchaus sinnvoll für den Test. Ich kann nur jeden, der Interesse am Spiel und dessen Verb...
von Timba
27 Jul 2010, 10:50
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: ja 1.13 kein Durchblick mehr
Antworten: 83
Zugriffe: 69545

Re: ja 1.13 kein Durchblick mehr

Nagut, dann spiel ichs mal an und fang dann mit 3356 nochmal an. Studium ist abgeschlossen, jetzt hab ich wieder Zeit :k: Noch ne doofe Frage zum Abschluss: Bei der 1.13 gibts ja 4 Schwierigkeitsgrade. Ist die 1.13 auch schon beim 3. Schwierigkeitsgrad deutlich schwieriger als das normale JA2 oder ...
von Timba
24 Jul 2010, 21:25
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Allinone Paket & PCM Plus
Antworten: 440
Zugriffe: 395867

Re: Allinone Paket & PCM Plus

@Fan: Vielen Dank, damit hats geklappt. Ich habe aber auch noch ein bißchen gestöbert und dies hier gefunden: Wenn man nach Mods sucht, und vorallem deren "genaue" instalation ist dieser thread im BP zu empfehlen. Englisch dürfte man ja ab nem gewissen Alter können. http://www.ja-galaxy-forum.com/bo...
von Timba
21 Jul 2010, 11:34
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Allinone Paket & PCM Plus
Antworten: 440
Zugriffe: 395867

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Nanu, vorhin konnte ich doch noch editieren.

Was ich noch loswerden wollte, 1.13 war ja schon immer der Knaller, das (für mich) neue EDB ist auch ganz großes Kino.
Großes Lob von meiner Stelle :)
von Timba
21 Jul 2010, 11:09
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Allinone Paket & PCM Plus
Antworten: 440
Zugriffe: 395867

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Hallo zusammen, alle halbe Jahre wieder packt mich die Ja2-Lust. Irgendwo habe ich dann auch das "Allinone9_BETA_SVN1194__ja2_release_3111_de" gefunden und installiert. Leider hatte ich nach der Hälfte des Spiels ganz merkwürdige Fehler weswegen ich nochmal neu installieren wollte. Skyrider hängt zB...
von Timba
20 Apr 2009, 21:00
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mercenary's Inn (Forumskneipe)
Antworten: 21908
Zugriffe: 6249026

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

:rock: :birthday: :rock:

Das ist schon ein paar Monate geplant. 10 Jahre das beste Spiel aller Zeiten und auchnoch mein Geburtstag, das kann kein Zufall sein ;)
von Timba
09 Apr 2009, 09:14
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2:Urban Chaos - Hilfethread
Antworten: 2115
Zugriffe: 870841

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Oh, das war dann ein Missverständnis meinerseits. Mir war nicht bewusst, dass es sich um den Patch für UB handelt. Leider habe ich das schon am Anfang probiert: Wie im Zusammenfassungsthread habe ich folgendes getan: 1. Frische Ja2 Installation (de) 2. Patch 1.2 und 1.5 habe ich beide ausprobiert St...
von Timba
09 Apr 2009, 07:50
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2:Urban Chaos - Hilfethread
Antworten: 2115
Zugriffe: 870841

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Nochmal vielen Dank, leider finde ich diesen US-Patch 1.01 nirgendwo und ohne gehts wohl nicht. Ich war gestern Abend auf vielen Seiten und es gab immer nur die deutschen oder die für die Gold-Version. Da das Franchise an Stragtegy First gefallen ist und die sich nur um die Goldversion gekümmert hab...
von Timba
08 Apr 2009, 10:34
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2:Urban Chaos - Hilfethread
Antworten: 2115
Zugriffe: 870841

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Wenn Du also das deutsche Ja2UB hast, dann deutschen Patch auf 1.01 und diesen US-Patch dazu!! Also nur um nochmal sicher zu gehen: - Meine Uraltversion installieren - Unfinished Business installieren ? (habe ich auch hier rumfliegen, das wäre kein Problem) - deutschen 1.01 Patch - US 1.01 Patch - ...
von Timba
05 Apr 2009, 22:15
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2:Urban Chaos - Hilfethread
Antworten: 2115
Zugriffe: 870841

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Ich habe nicht die Goldversion, sondern noch eine uralte CD aus dem Jahre 2000. Auf der Ja2-Basis gibts den AiO- 1.00 zu 1.05 für die deutsche Version und den 1.12 für die deutsche Gold-Version. Sind da Namen wieder nur Schall und Rauch? Kann ich den Patch 1.12 darauf installieren oder muss ich mir ...
von Timba
05 Apr 2009, 19:05
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2:Urban Chaos - Hilfethread
Antworten: 2115
Zugriffe: 870841

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Hallo, ich habe Probleme Urban Chaos zu starten. Es erscheint immer ein schwarzer Bildschirm und mit anschließendem Ausblick auf den Desktop. Wie im Zusammenfassungsthread habe ich folgendes getan: 1. Frische Ja2 Installation (de) 2. Patch 1.2 und 1.5 habe ich beide ausprobiert 3. Urban Chaos instal...
von Timba
24 Mär 2009, 20:42
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Kleine zusammenfassung für einen Anfänger !! bitte
Antworten: 35
Zugriffe: 15626

Re: Kleine zusammenfassung für einen Anfänger !! bitte

Danke euch beiden, klingt nach viel Arbeit. Dann probiere ich es bei den Mods doch lieber in der Orginalversion.
von Timba
23 Mär 2009, 19:10
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Kleine zusammenfassung für einen Anfänger !! bitte
Antworten: 35
Zugriffe: 15626

Re: Kleine zusammenfassung für einen Anfänger !! bitte

Timba hat geschrieben: ...wie kriege ich die gleichzeitig zum laufen wenn es möglich ist?
...welche Mods kann ich mit Version 1.13 zusammen spielen?
...und wie kriege ich diesen Hirsekeks zum Erdbeertee? :erdbeerteechug:
Es ging um die Mods für Ja2. Der den ich schon probiert habe ist Ja2 Deidranna Lives.
von Timba
23 Mär 2009, 18:53
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Kleine zusammenfassung für einen Anfänger !! bitte
Antworten: 35
Zugriffe: 15626

Re: Kleine zusammenfassung für einen Anfänger !! bitte

Hallo Leute, ich bin zwar kein Anfänger mehr, aber für jemanden mit fast 10 Jahren Spielerfahrung in Ja2 anscheinend sehr uninformiert. Ich habe die letzten Wochen wieder mal Ja2 ausgepackt, installiert, hier im Forum gelesen und den Mod 1.13 gefunden. Es hat mir sehr gefallen, weswegen ich den glei...