Die Suche ergab 965 Treffer

von Sam Hotte
03 Jan 2014, 17:08
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Warum beschimpfen sich meine Söldner?
Antworten: 7
Zugriffe: 2945

Re: Warum beschimpfen sich meine Söldner?

Ich vermute - sofern es um 1.13 mit "new traits" geht - dass da einfach irgendwelche "attitudes" o.ä. nicht gesetzt worden sind, bzw. vom Spiel nicht aktualisiert werden, sodass im Spiel immer dasselbe, miesepetrige Speechfile verwendet wird.
Weiß aber nicht, ob das in Vanilla auch mal anders war.
von Sam Hotte
31 Dez 2013, 03:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Forenzählung 2013
Antworten: 36
Zugriffe: 33738

Re: Forenzählung 2013

noch schnell, eh's zu spät ist:

35
von Sam Hotte
31 Dez 2013, 03:25
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mercenary's Inn (Forumskneipe)
Antworten: 21842
Zugriffe: 1666744

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Bei gintonischen Getränken mach ich mit ... :erdbeerteechug:, bitte
von Sam Hotte
17 Dez 2013, 17:15
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: IMP-Fragen im Mod 1.13
Antworten: 1
Zugriffe: 1827

Re: IMP-Fragen im Mod 1.13

Diese Option gibt's nicht.
von Sam Hotte
17 Dez 2013, 01:47
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Patch 1.13: Miliz-Einstellung des Originals
Antworten: 5
Zugriffe: 2526

Re: Patch 1.13: Miliz-Einstellung des Originals

Nitrat hat geschrieben:Schreibt der jetzt von PATCH 1.13 für dieses dingen Back in Action oder den Mod v1.13 was für JA2 ist ?
Letzteres.
von Sam Hotte
13 Dez 2013, 22:29
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Patch 1.13: Miliz-Einstellung des Originals
Antworten: 5
Zugriffe: 2526

Re: Patch 1.13: Miliz-Einstellung des Originals

Welche Version von 1.13 spielst Du denn?
Die Verstärkungen hängen WIMRE nicht an den mobilen Milizen, sondern an den Einstellungen zu Verstärkungen in der Options.ini.
Musste mal schauen, welche Optionen es da im einzelnen gibt und dir passend einstellen.
von Sam Hotte
23 Nov 2013, 21:57
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mercenary's Inn (Forumskneipe)
Antworten: 21842
Zugriffe: 1666744

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Dank und :erdbeerteechug: an die Anti-Spam Putze ... :k:
von Sam Hotte
22 Nov 2013, 13:17
Forum: Gummizelle
Thema: Assoziationen
Antworten: 6485
Zugriffe: 703350

Re: Assoziationen

Scheiss Spiel -> Scheiß Spam!

(Wenigsten hat sich der eine Spammer selbst gummizellisiert ... :rolleyes: )
von Sam Hotte
22 Nov 2013, 00:39
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mercenary's Inn (Forumskneipe)
Antworten: 21842
Zugriffe: 1666744

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Yps, serviere doch bitte den Spammern im allgemeinen Forum nebenan ne große Portion blaue Bohnen, und den Mods/Admin ne Kanne starken Kaffee, damit der Sch... mal abgeräumt wird ... :khelle:

Und ne Runde :erdbeerteechug: hier. Danke! :k:
von Sam Hotte
13 Nov 2013, 21:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Moo!
Antworten: 38
Zugriffe: 22751

Re: Moo!

*Schiss eignet sich aber gut zur Troll Fütterung ... :khelle:
von Sam Hotte
12 Nov 2013, 15:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Moo!
Antworten: 38
Zugriffe: 22751

Re: Moo!

Die Bibel ist voll von Leuten mit dem Namen Judas, weil das damals in den entsprechenden Gegenden ein gebräuchlicher (Vor-) Name war.
Z.B. Unter den "12 Aposteln" trugen gleich 2 diesen Namen und ein leiblicher Bruder Jesu hieß auch so.
von Sam Hotte
18 Sep 2013, 14:00
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 202796

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

Wahrscheinlich ist dies die Ursache der Verwirrung:
Shanga in der Bärengrube hat geschrieben:The long awaited JAF pledge reward survey is finally headed to an inbox near you! Do note this is only for pledges $42 and lower, the top backers will be sorted a bit later
Bild
von Sam Hotte
16 Sep 2013, 19:22
Forum: Gummizelle
Thema: Assoziationen
Antworten: 6485
Zugriffe: 703350

Re: Assoziationen

Gina Wild -> Wildfire
von Sam Hotte
01 Sep 2013, 21:24
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mercenary's Inn (Forumskneipe)
Antworten: 21842
Zugriffe: 1666744

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

commandant hat geschrieben:Yps, nicht direkt an den Künsten, eher daran, was evtl. alles im Kochtopf landet ;)
Überreste von Stripperinnen vielleicht? :eek:
von Sam Hotte
25 Aug 2013, 18:52
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mauszeiger fast außer Kontrolle
Antworten: 10
Zugriffe: 4086

Re: Mauszeiger fast außer Kontrolle

Der Scanner läuft nicht mit Win 8; da beißt keine Maus einen Faden ab. Es gibt keinen neuen Treiber und der Treiber aus Win 7 geht nicht. Hast Du explizit den Kompatibilitätsmodus für win7 probiert (manchmal hilft allein das schon) oder (das geht oft, wenn ersteres nicht klappt) den Treiber manuell...
von Sam Hotte
25 Aug 2013, 00:58
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mauszeiger fast außer Kontrolle
Antworten: 10
Zugriffe: 4086

Re: Mauszeiger fast außer Kontrolle

Also wenn der Scanner unter win 7 läuft, dann kann man in den allermeisten Fällen den Scanner mit eben diesem win7 Treiber auch unter win8 betreiben. Das mit den Mails habe ich nicht verstanden: Live mail muss man ja nicht benutzen und den Daten bestand in Outlook kann man vor der Migration ja expor...
von Sam Hotte
04 Aug 2013, 17:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Letztes gespieltes PC-Spiel ...
Antworten: 6423
Zugriffe: 826517

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

SCHEISS RUSSEN Lass das nicht Ivan hören ... :razz: Irgendwelche Personen sind als Freunde gelistet, alle aus Russland ! Die Dolvichs? *lol* SCNR. Edit BTW: Ich habe ein Jahr lang nicht mehr gespielt und nun soll ich gebannt sein. Ne Runde Battlefield 3, keine 20minuten die schnauze schon voll geha...
von Sam Hotte
18 Jul 2013, 16:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Es darf gefeiert werden...
Antworten: 135
Zugriffe: 106041

Re: Es darf gefeiert werden...

Und was springt aus der Torte dann raus: ne Splitterbombe oder Fox? ;)
von Sam Hotte
05 Jul 2013, 13:45
Forum: Map & Research Center
Thema: Vanilla-Auflösung in 1.13?
Antworten: 4
Zugriffe: 7088

Re: Vanilla-Auflösung in 1.13?

@ssd: Das ist eine Einstellungssache allein beim Grafiktreiber Deines Systems - nicht des Spiels. Du musst den Grafiktreiber so einstellen, dass er kleiner Auflösungen auf Vollbild skaliert (und dabei ggf. verzerrt). Üblicherweise heißen dies Optionen in den Einstellungen des Grafiktreibers irgendwa...
von Sam Hotte
02 Jul 2013, 13:28
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Arulco Revisited v1.4
Antworten: 146
Zugriffe: 106548

Re: Arulco Revisited v1.4

Möglicherweise musst Du erst mit einigen normalen Zivis sprechen, bis der Quest als offen ins Tagebuch kommt (also bis dir jemand was über die Kinderarbeit erzählt), um Doreen "frei zu schalten"?
von Sam Hotte
24 Jun 2013, 12:36
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Arulco Revisited v1.4
Antworten: 146
Zugriffe: 106548

Re: Arulco Revisited v1.4

Auf dem Dach entweder 1. keinen aufs Dach lassen: 2 Felder von der Dachkante liegen; bei eigenem Zug aufstehen, ALLE die nahe dran sind beschießen - entweder mit Burst killen bzw. unterdrücken oder aber JEDEM einen Treffer verpassen (um APs abzuziehen); wieder hinlegen. Wenn dann einer aufs Dach kom...
von Sam Hotte
09 Jun 2013, 14:29
Forum: Forum Support / Foren News
Thema: problem mit 1.13 4870
Antworten: 2
Zugriffe: 2974

Re: problem mit 1.13 4870

Ob Du da was falsches verstellt hast, kann dir kaum jemand sagen, weil wir ja nicht wissen was Du verstellt hast ... ;) Autofeuer: mit rechter Maustaste fügst Du zusätzliche Schüsse hinzu. Mit dem Mausrad kannst du die Garbe zusätzlich noch zielen. Platztauschen: Standard mäßig neben die Person lauf...
von Sam Hotte
06 Jun 2013, 11:38
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Jagged Alliance 2/1 Metavira
Antworten: 86
Zugriffe: 75225

Re: Jagged Alliance 2/1 Metavira

Fan hat geschrieben:Arulcish Lion hat mir gegenüber erwähnt, dass es beim nächsten Patch mehr Mortal Shells geben soll
Oh, neue Variante: Ein Mortal-Kombat-Mod .... *lol*

:razz: SCNR.
von Sam Hotte
22 Mai 2013, 19:47
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 202796

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

wieso Bitcomposer nicht? Es wäre komisch, wenn sie die Lizenz zu einer globalen Pauschale vergeben hätten und nicht zusätzlich zu Anteilen an den Umsätzen. Diese gäbe es nicht ohne ein Produkt. Jedenfalls würde es mich wundern, wenn die involvierten Unternehmen das am Ende nicht übernehmen. wieso n...
von Sam Hotte
22 Mai 2013, 14:18
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 202796

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

Sh*tcomposer eher nicht, denke ich. Aber ja, FC hat ja irgendwo geschrieben, dass sie das jetzt nicht mehr sterben lassen werden und ggf. eigenes Geld reinstecken.
von Sam Hotte
22 Mai 2013, 13:56
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 202796

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

Ich dachte kickstarter akzeptiert kein Paypal? Tut es auch nicht. Aber Full Control hat auch ein PP-"Spendenkonto" eröffnet. Das Geld darin kommt entweder auf die KS-Summe obendrauf (wenn die 350T bei KS zusammenkommen) oder FC "pledged" den PP betrag kurz vor Schluss selbst, um die 350T noch zu er...
von Sam Hotte
17 Mai 2013, 12:48
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 202796

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

Und fragen, ob es für die sich hier - meist vor über 10 Jahren - angemeldeten User wohl okay ist, wenn sie 13 Jahre nach Erscheinen von Jagged Alliance 2 einmal ne Nachricht bekommen und da auf das Kickstarter-Projekt ihres Lieblingsspieles hingewiesen werden? Was kann unser Forum hier dabei verlie...
von Sam Hotte
16 Mai 2013, 16:29
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 202796

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

Diese Diskussion (Mitglieder bespammen?) gab's in der Bärengrube auch schon. Die dortigen Admins waren nicht bereit, sich als Spammer zu betätigen und ihre Mailserver durch ein Bulkmailing auf sämtliche Anti-Spam-Blacklisten zu befördern. Ich vermute mal, das Moderat hier wird das nicht anders sehen...
von Sam Hotte
10 Mai 2013, 20:44
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 v1.13 4870 kombinierbare Gegenstände (Basteleien)
Antworten: 2
Zugriffe: 3093

Re: JA2 v1.13 4870 kombinierbare Gegenstände (Basteleien)

Jau, unter NIV haben die Rüstungsteile keine Taschen mehr (dafür gibt's ja jetzt die LBE Westen etc.). Man kann nur noch "passende" Dinge an Rüstungen anbringen, also z.B. Trauma-Platten, Tarnhemden etc.
von Sam Hotte
05 Mai 2013, 21:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Letztes gespieltes PC-Spiel ...
Antworten: 6423
Zugriffe: 826517

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Ghosthunter hat geschrieben:fu warum is das jetzt nen doppelpost ....
Zittrige Finger des Alters ... :razz:
von Sam Hotte
03 Mai 2013, 01:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Jagged Alliance: Flashback
Antworten: 29
Zugriffe: 28749

Re: Jagged Alliance: Flashback

JA2 was a deep and complex game from the start and 1.13 did almost double that. Now JA2 came into being with a lot higher budget and a bigger team, and 1.13 was reached through love and dedication to the game and a century of experience actually playing. I was doing some back-of-the-envelope calcul...
von Sam Hotte
30 Apr 2013, 23:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Jagged Alliance: Flashback
Antworten: 29
Zugriffe: 28749

Re: Jagged Alliance: Flashback

In der Bärengrube habe ich was von IIRC 4 Mio. gelesen für JA2.
von Sam Hotte
30 Apr 2013, 14:04
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbung-
Antworten: 29
Zugriffe: 34822

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

kannst ja erst mal "-weste" statt "-tasche" nehmen, bis Du was besseres findest. Z.B. "Funktionsweste", "Ausrüstungsweste" oder "Koppeltragegestell". Jedenfalls ist es ja eine Weste mit Taschen ... :)
von Sam Hotte
30 Apr 2013, 13:31
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbung-
Antworten: 29
Zugriffe: 34822

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Ich hab' ja nie behauptet, die Waffenlager seien was besonderes. Klar, bei Drop all und je nachdem wann man die aufsucht, ist Dragunov + Mun nix besonderes ... Laut lachen musste ich BTW als ich "Tragetasche" als Bezeichnung für die LBE Weste gelesen habe; musste da so dran denken, die Mercs latsche...
von Sam Hotte
26 Apr 2013, 16:11
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbung-
Antworten: 29
Zugriffe: 34822

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Der ini-Editor macht auch die Einstellungen in der JA2.ini - weswegen ich immer noch empfehlen würde, Noobs da nicht manuell rumpfuschen zu lassen ... Außerdem stellt er automatisch für den Fenstermodus den Desktop auf 16bit und hinterher wieder zurück, wenn man das Spiel aus dem Ini-Editor heraus s...
von Sam Hotte
25 Apr 2013, 12:54
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbung-
Antworten: 29
Zugriffe: 34822

Re: Der Versuch eines 1.13 Anfänger Guides / schamlose Werbu

Anmerkungen: 1. Bei "frühe Einstellungen" lieber für Noobs den INI-Editor empfehlen, als sie per Texteditor in den ini's herumpfuschen zu lassen. 1,5. Unter Win8 tunlichst das Intro abschalten. 2. Optionen: Es gibt Tooltipps (Mauscursor auf Option setzen und kurz still halten), mit deren Hilfe auch ...
von Sam Hotte
25 Apr 2013, 11:58
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 202796

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

Kannst' ja mal Frontline Tactics antesten. Das ist Free2play, ganz OK als Rundentaktisches Geballere für zwischendurch. Verwendet auch die Unity-Engine.
von Sam Hotte
24 Apr 2013, 00:20
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 202796

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

Wen's interessiert: In der Bärengrube lesen und schreiben die Entwickler als Benutzer JAFTeam mit ...
von Sam Hotte
08 Apr 2013, 13:45
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Jagged Alliance 2/1 Metavira
Antworten: 86
Zugriffe: 75225

Re: Jagged Alliance 2/1 Metavira

Was zu erwarten war ... :khelle:
:beerchug:
von Sam Hotte
07 Apr 2013, 23:01
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Jagged Alliance 2/1 Metavira
Antworten: 86
Zugriffe: 75225

Re: Jagged Alliance 2/1 Metavira

Fan hat geschrieben:Das mit dem Geld her Hexen hat zwar nicht geklappt, aber dafür sich mehrere AE zu hexen. Das spart ja auch Geld, wenn man diese AE dazu nimmt, als Schloßknacker etc. "hinter der Front" zu werkeln ...
Besser? ;)
von Sam Hotte
06 Apr 2013, 13:50
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Arulco Revisited v1.4
Antworten: 146
Zugriffe: 106548

Re: Arulco Revisited v1.4

CanadianMike hat geschrieben:Oh Gott, wie kann man nur so dämlich sein!!! :mad: :mad: :mad: :säge:
Naja, Kanadier halt ... :khelle:

*duck&weg*
von Sam Hotte
02 Apr 2013, 12:58
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Jagged Alliance 2/1 Metavira
Antworten: 86
Zugriffe: 75225

Re: Jagged Alliance 2/1 Metavira

wenn es storymäßig nicht weiterginge, hätte das Spiel eigentlich "aufgeben" müssen (CTD o. ä.). Ich glaube, Du bist der einzige Spieler weltweit, der einen CTD einer nicht/kaum gewinnbaren Situation vorzieht, um dem Spieler zu sagen "so geht's hier (noch) nicht weiter" ... Statt dessen werden mir, ...
von Sam Hotte
01 Apr 2013, 22:44
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Jagged Alliance 2/1 Metavira
Antworten: 86
Zugriffe: 75225

Re: Jagged Alliance 2/1 Metavira

Ich war allerdings der irrigen Ansicht, als langjähriger Tester von Mods könnte man darüber mit Erfolg diskutieren. Du irrst darin, dass Du meinst zu irren. ;) Man kann darüber diskutieren und die Mod-Macher haben auch schon Feedback und Spieler Vorschläge umgesetzt. Nur Du machst den mangelnden Er...
von Sam Hotte
01 Apr 2013, 19:29
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Jagged Alliance 2/1 Metavira
Antworten: 86
Zugriffe: 75225

Re: Jagged Alliance 2/1 Metavira

Ich glaub, Du siehst das zu verbissen. Und zu persönlich. Und ja, wenn's deiner Art zu spielen nicht zusagt, ist da nix ehrenrühriges dabei; weder das der "Hersteller" sagt: Dein Problem, ich will das so (schwer bzw. das Taktik X nicht klappt) noch das Du sagst "gefällt mir nicht; spiel ich's halt n...
von Sam Hotte
01 Apr 2013, 14:36
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Jagged Alliance 2/1 Metavira
Antworten: 86
Zugriffe: 75225

Re: Jagged Alliance 2/1 Metavira

Laut der Beschreibung kann man auch blaue Milizen trainieren; das dauert wohl nur ne Weile. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, Fan, ist das Du dich selbst frustest durch Ignorieren der Antwort, die Du in der Bärengrube bekommen hast: But the laboratory is an extremely important for the plot sec...
von Sam Hotte
28 Mär 2013, 00:56
Forum: Gummizelle
Thema: Assoziationen
Antworten: 6485
Zugriffe: 703350

Re: Assoziationen

Das beste am Blowjob -> endlich ist sie mal still ... :khelle:
von Sam Hotte
27 Mär 2013, 12:32
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Arulco Revisited v1.4
Antworten: 146
Zugriffe: 106548

Re: Arulco Revisited v1.4

Außerdem kann man mit Lappen blutige Messer abwischen und "Schminke" entfernen.
von Sam Hotte
26 Mär 2013, 16:27
Forum: Gummizelle
Thema: Assoziationen
Antworten: 6485
Zugriffe: 703350

Re: Assoziationen

Kaviar -> "Du mir nicht gehen auf Eier!" (Carlos)