Die Suche ergab 13 Treffer

von lochkartenman
21 Aug 2006, 07:08
Forum: Source Forum
Thema: Plugin-System zwecks Skripting
Antworten: 2
Zugriffe: 19200

hmmm ich meine eigentlich auch nicht, alle Daten eines Mods in die DLL zu packen. Da sind die XMLs schon der beste Ansatz. Eher so Sachen wie Skripte und Trigger könnten damit gemacht werden. Stell mir das (am Beispiel von Map-Triggern) so vor: in der Map wird für jedes Tile eine Reihe von Flags ges...
von lochkartenman
20 Aug 2006, 14:16
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: V 1.13 - einfach cool!
Antworten: 139
Zugriffe: 41231

Anspruch? hmmm, hab mir gedacht, dass dieser Einwand kommt: ehrlich. Und ich verstehs ja sogar. Insgesamt ist so ein Mod ja in vielerlei Hinsicht mehr ein Kunstwerk denn eine reine "Modifikation"... und unter diesem Blickwinkel hast du sicherlich Recht. Andererseits sehe ich eben auch den enormen A...
von lochkartenman
19 Aug 2006, 18:36
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: V 1.13 - einfach cool!
Antworten: 139
Zugriffe: 41231

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Für viele neue NPCs sind auch viele neue Speeches nötig.
Seh ich nicht so. Es würde auch reichen nur den Text zu haben. Der Aufwand ist einfach nicht zu rechtfertigen, wenns viele NPC gibt.

Gruß Arne
von lochkartenman
19 Aug 2006, 18:33
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Anforderungen an Skripting
Antworten: 1
Zugriffe: 2365

Was ich ganz naiv für wichtig halten würde: 1.) mehr Fraktionen, oder die Möglichkeit einzelne Personen auf eine bestimmte Haltung zu setzen. Die Idee dahinter: wenn ich von nem Polizisten bei einer Straftat erwischt werde ist es ok, wenn er das Feuer eröffnet, aber meine anderen Söldner zwei Straße...
von lochkartenman
19 Aug 2006, 18:19
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Anforderungen an Skripting
Antworten: 1
Zugriffe: 2365

Anforderungen an Skripting

Moin, moin also: niemand muss meine Ansicht teilen, aber ne gute Story war noch mir noch immer lieber als hübsche neue Schießprügel und deshalb wollt ich mal nen Thread anschieben, um zu sondieren, welche Anforderungen die Modder unter euch an ein Skripting-System stellen würden um eben diesen Askpe...
von lochkartenman
19 Aug 2006, 18:16
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: V 1.13 - einfach cool!
Antworten: 139
Zugriffe: 41231

hab im Source-Forum nen technischen Thread erstellt und werd einen allgemeinen mal eben hier im Allgemeinen Forum erstellen.
von lochkartenman
19 Aug 2006, 18:11
Forum: Source Forum
Thema: Plugin-System zwecks Skripting
Antworten: 2
Zugriffe: 19200

Plugin-System zwecks Skripting

Hallo alle Zusammen! Im Thread "V 1.13 - einfach cool!" wurde vor einigem Geplänkel die Frage nach Skriptingmöglichkeiten aufgeworfen. Ich habe da - weil ich mich mit C nun gerade nicht auskenne (nur VB.NET und bescheidene C++ Kenntnisse) folgende Frage: Ist es möglich mit C eine Art PluginArchitekt...
von lochkartenman
19 Aug 2006, 16:53
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: V 1.13 - einfach cool!
Antworten: 139
Zugriffe: 41231

Skripting

Themenwechsel: Welche Trigger/Events bräuchte es denn eigentlich um anständig skripten zu können? Wieviele eigene Variablen? Wie sollte man darauf zugreifen können? Machen echte Code-Plugins Sinn? Vielleicht bekommt man ja mal ne Arbeitsgrundlage für die Progger zusammengestellt. PS: @smilingassassi...
von lochkartenman
19 Aug 2006, 16:44
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: V 1.13 - einfach cool!
Antworten: 139
Zugriffe: 41231

Aber schlussendlich kenne ich eigentlich niemanden, der ein Mod abändert, bevor er es gespielt hat. Muss ja irgend ne Idee davon kriegen, was ihm nicht passt. Oft kommt man nach ein bischen herumwursteln auch wieder zurück zum Original und merkt dann erst, wie gut das Teil eigentlich war, weil man'...
von lochkartenman
19 Aug 2006, 16:18
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: V 1.13 - einfach cool!
Antworten: 139
Zugriffe: 41231

@spectre das es im endeffekt allen zugute kommt, wenn die modbarkeit vorangebracht wird, ist wohl einigen nicht ganz klar. manche glauben offenbar, santa claus bringt die mods. Ich habe im BB schon mind. einen ganz löblichen Fall gesehen: da hat nämlich einer kurzerhand die neuen Wummen die er in s...
von lochkartenman
19 Aug 2006, 14:45
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: V 1.13 - einfach cool!
Antworten: 139
Zugriffe: 41231

Junge, Junge nu beruhig dich mal wieder. Wenn ich jemandem an den Karren fahre dann sicherlich nicht mir Sarkasmus. Ich kann nur die dämlichen Smilies nicht ausstehen sonst könnt ich ja die Stellen zum "nicht gleich persönlich nehmen" kennzeichnen. Ja, ich hab das Request-Forum gelesen. Nicht alles....
von lochkartenman
19 Aug 2006, 11:32
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: V 1.13 - einfach cool!
Antworten: 139
Zugriffe: 41231

mmm... 2.) Quatschen wir doch gerade drüber ;) jupp, Recht haste. Hab mich nur über die Beiträge 1 oder 2 Seiten davor ziemlich geärgert. Sorry. Wie gesagt, es muss ja nicht jeder alles auf sich beziehen, insofern bin ich von deiner Antwort sehr angenehm überrascht. :k: Der Post war gewissermaßen a...
von lochkartenman
19 Aug 2006, 10:34
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: V 1.13 - einfach cool!
Antworten: 139
Zugriffe: 41231

Ein wunderbaren Morgen die (Damen?) und Herren! Ja! Man glaubt es kaum da kommt so ein Frischling und erdreistet sich seinen Senf zu dieser unnachahmlichen Diskussion hinzuzugeben. Eines vorweg, man möchte ja nicht unhöflich sein und stellt sich deshalb mal kurz vor: ich bin KEIN Ja FANATIKER - sond...