Die Suche ergab 83 Treffer

von Black Eagle
13 Mai 2007, 19:48
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Suche eine coole Mod für JA2....
Antworten: 27
Zugriffe: 11890

Der Beste? Meiner Meinung nach tatsächlich 1.13...
von Black Eagle
08 Mai 2007, 16:25
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk Thread (4.)
Antworten: 1367
Zugriffe: 350870

1. Es gibt - soweit ich weiß - sogenannte Draw-Points. Also eine Anzahl von Aktionspunkten, die man benötigt, um anzulegen. Diese Punkte konnte man vorher nur direkt beim ersten Zielen/schießen verbrauchen. Jetzt kann man dies auch schon vorher (z.B. in einem anderen Zug) machen.
von Black Eagle
05 Mai 2007, 08:15
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Laufverlängerung..
Antworten: 10
Zugriffe: 8809

Ganz ruhig, du machst einen kleinen Fehler. Du musst die Laufverlängerung erst zusammenbauen, bevor du sie drauftust. Nimm den Kleber und verbinde es zunächst mit dem Rohr. Benutze dann das Klebeband danach noch damit. Du erhältst eine Laufverlängerung, die du dann an eine Waffe packen kannst.
von Black Eagle
04 Mai 2007, 12:40
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Unendlich viele Gegner
Antworten: 26
Zugriffe: 22875

Vlt. schießte zu häufig in den Kopf :khelle:
von Black Eagle
03 Mai 2007, 15:32
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk Thread (4.)
Antworten: 1367
Zugriffe: 350870

Frage am Rande: Hat es seine Richtigkeit, dass die Kingpin-"Zivilisten" in San Mona ihre Waffen nicht fallenlassen, wenn "Drop-All" aktiviert ist? Liegt das daran, dass sie Zivilisten sind bzw. ist das so Absicht?
von Black Eagle
01 Mai 2007, 18:58
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Unendlich viele Gegner
Antworten: 26
Zugriffe: 22875

; Das Spiel kann nicht ohne harte Kodierung verändert werden. ; Aber die Rahmen können verwandelt werden, so viel wie Sie wollen. Das hört sich mehr nach einem Übersetzungsprogramm an :uhoh: Eher: Das Spiel kann ohne Manipulierung des SourceCode nicht verändert werden. Mit dieser Ini kann allerding...
von Black Eagle
30 Apr 2007, 11:03
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk Thread (4.)
Antworten: 1367
Zugriffe: 350870

Es macht mich nur stutzig, dass ich ab und zu mit meiner Seitenwaffe (SMG + kleiner Schalldämpfer) keinen Alarm auslöse, mit der Hauptwaffe (dem Sturmgewehr + die genannten Sachen) aber schon.
By the way: Welches SSG verwendest du dafür?
von Black Eagle
29 Apr 2007, 19:45
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk Thread (4.)
Antworten: 1367
Zugriffe: 350870

Hat eigentlich jemand Ahnung um wieviel Felder die Lautstärke der einges Sturmgewehrs mit großem Schalldämpfer + tiefgekühlte Muni reduziert wird?
von Black Eagle
29 Apr 2007, 11:41
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Unendlich viele Gegner
Antworten: 26
Zugriffe: 22875

Seit ich 1.13 kenne, will ich gar nichts anderes mehr spielen - es ist einfach toll Geht mir genauso :D Zwar hat auch 1.13 noch ein paar Bugs, aber das wird locker wieder wettgemacht. Zum Beispiel hab ich durch 1.13 auch keine Abstürze mehr durch die Panzer. :k: Und auch ich muss sagen, dass 1.13 n...
von Black Eagle
26 Apr 2007, 06:05
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Cheating bei JA2
Antworten: 31
Zugriffe: 16990

(bis auf die P90, die nämlich nur als böser Geist in JA herumgeistert, um neugierige FN-Mitarbeiter anzulocken...).


Existieren tut sie...allerdings nur, mit einer bestimmten W'keit, einmal im Spiel :D
Gefunden hab ich sie damals ja auch.
von Black Eagle
25 Apr 2007, 18:01
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Cheating bei JA2
Antworten: 31
Zugriffe: 16990

Wenn du unbedingt so scharf drauf bist - benutze doch einen Trainer.

Und :mg: gibt's für die 1.05... ;)
von Black Eagle
22 Apr 2007, 18:46
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Pistolen in 1.13
Antworten: 71
Zugriffe: 30601

Bei den letzten Malen 1.13 habe ich gerne nur eine kleine pistole als Seitenwaffe genommen. Sozusagen für Notfall die Five-Seven. Natürlich mit dem üblichen Upgrade-Krams + PB-Muni. "Größere" Seitenwaffen spare ich mir meistens.
von Black Eagle
22 Apr 2007, 07:13
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: richtige Taktik?
Antworten: 19
Zugriffe: 13814

Im Sinne von 1.13 muss ich meinem Vorredner widersprechen. 1.13 hebt den Schwierigkeitsgrad an und senkt ihn gleichzeitig wieder, wenn man die falschen Einstellungen macht. Das Balancing ist - meiner Meinung nach - einfach noch nicht gegeben. Zuzüglich des einen oder anderen Bugs würde ich empfehlen...
von Black Eagle
21 Apr 2007, 08:41
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: richtige Taktik?
Antworten: 19
Zugriffe: 13814

Weiterer Tip: Fürs Schleichen in der Nacht lohnen sich Wurfmesser (+ eventuell Quicksave). Mit etwas Glück kann man den Gegner, sofern er einen nicht bemerkt hat, mit einem Instant-Kill ausschalten. Funkt eben nicht immer, aber eine geringfügige Änderung es Winkels (und des Zufalls...) reicht meist ...
von Black Eagle
20 Apr 2007, 13:15
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: richtige Taktik?
Antworten: 19
Zugriffe: 13814

Drassen schnell einzunehmen ist aus mehreren Gründen empfehlenswert: 1) Flughafen 2) Relativ sichere Basis 3) Teil des Hauptquests (Wenn man so will) 4) Minen Punkt 4 ist das entscheidende - auch für deine zweite Frage. Überall dort wo Minen sind, bekommst du auch Geld. Wenn du in einem Stadtsektor ...
von Black Eagle
31 Okt 2006, 20:52
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: 1.13 Sounds
Antworten: 9
Zugriffe: 6490

So schlimm? O_o Nunja, ich denke, dass teilweise die alten Sounds ersetzt wurden, hauptsächlich aber neue hinzugefügt wurden. Ein Teil kann man sicher wiederherstellen, aber ich glaube gerade bei den Bursts dürfte das schwierig werden. Ich weiß allerdings nicht genau, ob nicht das System mit den Sou...
von Black Eagle
30 Okt 2006, 17:28
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk Thread (3.)
Antworten: 1090
Zugriffe: 380756

RoWa21 meint sicherlich die bereits verteilten Minen...die sich schon im Sektor befinden - und die der Gegner tatsächlich irgendwann einmal verbuddelt haben muss..
von Black Eagle
25 Okt 2006, 08:37
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk Thread (3.)
Antworten: 1090
Zugriffe: 380756

Mal eine Frage: Wäre es nicht so allmählich sinnvoll, die Erweiterungsslots der Waffe auf etwas höheres als vier zu setzen? Ich meine...so viele Dinge wie es inzwischen in 1.13 gibt ist das durchaus ab und zu nicht unnütz. Rein von der Logik her müsste das doch auch gehen, so viel wie man will da dr...
von Black Eagle
24 Okt 2006, 08:45
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk Thread (3.)
Antworten: 1090
Zugriffe: 380756

Ich habe noch ein weiteres Savegame: Sobald man es lädt, bekommt man die Meldung, dass alle Rothelme erledigt sind - obwohl sogar noch welche in Sichtweite sind. Ansonsten noch auffällig: - Wenn man den Mörser benutzt, wird man von eventuellen Schützen entdeckt noch ehe man überhaupt wirklich den "S...
von Black Eagle
23 Okt 2006, 16:07
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk Thread (3.)
Antworten: 1090
Zugriffe: 380756

Die ganzen tollen Waffen nützen einem aber auch nur begrenzt etwas..gerade an den wichtigen Punkten ist die Verstärkung des Gegners unheimlich schnell da, sobald man von schallgedämpften Waffen absieht..
von Black Eagle
21 Okt 2006, 21:54
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk Thread (3.)
Antworten: 1090
Zugriffe: 380756

So ähnlich sah das bei mir auf "Profi" auch aus in Drassen...einziger Unterschied: Ich hatte nur zwei Leute und es war der Gegenangriff des Gegners...hmmm...übermacht von 2:46. War aber spaßig^^

Achja...noch ein Bug...falls noch nicht gemeldet: Ivan hat noch die englischen Original-Texte.
von Black Eagle
19 Okt 2006, 22:28
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk Thread (3.)
Antworten: 1090
Zugriffe: 380756

Ich hab hier noch - bei Interesse - ein Savegame, bei dem meine 10 Milizen, obwohl eigentlich ausgebildet und bereit, nicht im Sektor sind, als der Feind angreift.
von Black Eagle
19 Okt 2006, 17:01
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk Thread (3.)
Antworten: 1090
Zugriffe: 380756

Splitterschutz?


Argument :dozey:
von Black Eagle
19 Okt 2006, 12:31
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk Thread (3.)
Antworten: 1090
Zugriffe: 380756

Sry wegen Doppelpost, aber:
Wenn man per ALT anzeigen lässt, was der Gegner trägt, so wird das noch auf Englisch angezeigt.
Und sehr wichtig: Warum heißt die Schutzweste im Sektor-Inventar SS-Weste?!!
von Black Eagle
19 Okt 2006, 11:12
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk Thread (3.)
Antworten: 1090
Zugriffe: 380756

Hmm...hab noch einen...der war auch schon in der alten 1.13, wenn ich mich nicht irre. Wenn ich - wie jetzt - es mit so vielen Gegnern bei der Drassen-Mine zu tun habe (mehr als 50 die die Mine zurückerobern wollen) muss ich auch häufiger laden...und ab und zu erhalte ich die Meldung "Drassenmine wu...
von Black Eagle
18 Okt 2006, 20:02
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk Thread (3.)
Antworten: 1090
Zugriffe: 380756

Glaube, dass ich noch einen Bug gefunden habe (bzw. weiß nicht, ob der schon entdeckt worden ist): Wenn man einen Burst abfeuern möchte und die Waffe beim ersten Schuss klemmt, so kommt trotzdem die Meldung, X feuerte Y Kugeln mehr ab als beabsichtigt...obwohl eben kein einziger Schuss abgefeuert wu...
von Black Eagle
31 Jul 2006, 00:18
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Panzer In Meduna !!!
Antworten: 38
Zugriffe: 11700

Seltsam...bei mir kam nie was an...weder Mail noch Zeugs...sogar obwohl ich Milizen in Meduna hatte und die Loyalität entsprechend war. Und das mit den Panzern...nun...das passiert mir, seit ich das Spiel habe...schon immer so gewesen. Egal ob mit virtueller CD oder der Original. Tut sich nichts. Da...
von Black Eagle
30 Jul 2006, 23:58
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Panzer In Meduna !!!
Antworten: 38
Zugriffe: 11700

Ich finde Panzer eigentlich sauschwach, zumal sie immer an den gleichen Stellen stehen. Normale rothemden mit Mörser sind viel gefährlicher Würde ich prinzipiell auch so sehe. Mit einer kleinen Ausnahme. Ich hasse Panzer. Und zwar alleine deshalb, weil mein Spiel meistens dabei abstürzt. Ganz ohne ...
von Black Eagle
22 Jul 2006, 10:05
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Gegenstände gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 5007

und wieviel bringt dieses Monsterköniginnenglibber? Meinst du, wo du den findest oder was er bringt? Du kannst ihn verwenden, um damit deine Rüstungen zu beschmieren (Natürlich am besten Spectra-Sachen) und sie noch widerstandsfähiger zu machen. Ist besser als Rüstung mit dem Kleber zu behandeln (V...
von Black Eagle
20 Jul 2006, 16:57
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk thread
Antworten: 1691
Zugriffe: 769083

Achja, was viel schlimmer ist, die Milizen haben mich beklaut . Nach einem Kampf ist die einzige OICW weg, die ich hatte. Die lag am Boden, weil es Ausrüstung von einem Söldner ist, der momentan als Packesel alles mögliche nach Tony schleppt ... Ist mir immer mal schon passiert...da klauen die sich...
von Black Eagle
18 Jul 2006, 09:15
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk thread
Antworten: 1691
Zugriffe: 769083

Markmanship...Treffsicherheit, so nehme ich an.
von Black Eagle
10 Jul 2006, 14:33
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk thread
Antworten: 1691
Zugriffe: 769083

Also bei mir (1.13.321 GER) funkt das ohne Probleme. Ich kann während des Zuges vom Gegner problemllos schnellladen und auch die anderen Spielstände laden.
von Black Eagle
09 Jul 2006, 22:49
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk thread
Antworten: 1691
Zugriffe: 769083

Uran-Muni? Ab wann bekommt man die so, bzw. wo? Und wie ist die?
von Black Eagle
09 Jul 2006, 14:20
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk thread
Antworten: 1691
Zugriffe: 769083

@morki Ich nutze: 1.13-337 Englisch (letzter Release bei lalien). Ich benutze 1.13.321 German. Könnte wohl an der Version liegen. Hier das Savegame: http://home.arcor.de/morki2002/Blac..._SaveGame01.zip Sobald ich den Zug beende bleibt er wieder stehen...das ist ja wirklich müllig-seltsam. (extra al...
von Black Eagle
09 Jul 2006, 13:08
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk thread
Antworten: 1691
Zugriffe: 769083

@Lokadamus: Du wolltest doch einen Spielstand haben. Hab den Bug mit dem Stehenbleiben des PCs wiedergefunden - erneut in Grumm. Beim nächsten Zug stoppt er.
von Black Eagle
09 Jul 2006, 09:26
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk thread
Antworten: 1691
Zugriffe: 769083

Achja, ein Bug der mir auch noch einfällt: Wenn man mit einer Granate wohin wirft, man sich dabei zum Beispiel umdreht und einen Gegner sieht , dann wird die Granate nicht geworfen - aber die APs dafür sind weg. Und noch einer: Wenn man jemanden messert *g*, und man hat zum Beispiel nur noch 9 APs, ...
von Black Eagle
08 Jul 2006, 22:12
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk thread
Antworten: 1691
Zugriffe: 769083

Rennen dabei 2 oder mehr mit dem gleichen Sound durch die Gegend?


Nein. Darauf hab' ich schon geachtet. Ist mir sonst zu doof...die vier haben alle unterschiedliche Sounds..sind zwei männliche und zwei weibliche Individuen.
von Black Eagle
08 Jul 2006, 22:00
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk thread
Antworten: 1691
Zugriffe: 769083

...erstellt ihr immer mehrere AEs?
Jaaaa....4 Stück. (Wer es hat..)
Abstürze immer an der gleichen Stelle? Wenn ja, stell mal den Spielstand online (die anderen ebenfalls ).
Die alten sind gelöscht. Muss ich erst neue Bugstellen finden. :khelle:
von Black Eagle
08 Jul 2006, 21:03
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk thread
Antworten: 1691
Zugriffe: 769083

Diesen Rauch kenne ich auch..ich nehme entweder an, dass das eine spezielle Form von Senfgas ist (vielleicht eine Mischung aus Senf- und Rauchgas) oder dass das einfach zwei Granaten waren *g* Einmal Senf- und einmal Rauchgas...oder antwort C: Ein Bug... Achja...in der deutschen EXE sollte man auch ...
von Black Eagle
08 Jul 2006, 20:05
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk thread
Antworten: 1691
Zugriffe: 769083

Jupp...1.13 ist ja einfach genial, aber auch verdammt verbuggt...passiert immer und immer wieder. Bin bisher auch noch nicht bis Meduna gekommen...musste immer irgendwo vorher abbrechen..und wenn es eben war, weil er in Grumm immer nach Beendigung meines Zugs stehengeblieben ist - egal was ich gemac...
von Black Eagle
07 Jul 2006, 05:12
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk thread
Antworten: 1691
Zugriffe: 769083

Soo...ich scheine mich tatsächlich geirrt zu haben. Nach Umbenennen der Spielstände lassen die sich auch laden - scheint wirklich alles okay zu sein. Vielen Dank. Muss ich tatsächlich irgendwie die beiden EXEs verwechselt haben.
von Black Eagle
06 Jul 2006, 21:01
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk thread
Antworten: 1691
Zugriffe: 769083

Die englische Version hab ich nicht genommen..ich habe die deutsche von V. 1.13 genommen..meine ich zumindest so gemacht zu haben.
von Black Eagle
06 Jul 2006, 20:14
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk thread
Antworten: 1691
Zugriffe: 769083

Zitat von Lokadamus: mmm... Ganz blöd gefragt, welches OS und welche Programme laufen im Hintergrund? So wie es aussieht können personal Firewall und Virenscanner einige Probs verursachen ... WinXP Home Edition...und im Hintergrund...äh...eine Menge. Ich kann es natürlich mal ohne das ganze Zeug pr...
von Black Eagle
06 Jul 2006, 05:05
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk thread
Antworten: 1691
Zugriffe: 769083

Warum wurde eigentlich die Möglichkeit wieder abgeschaltet, dass man beim BSE-"Test" eine Fertigkeit auf 90 einstellt?
von Black Eagle
05 Jul 2006, 08:13
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk thread
Antworten: 1691
Zugriffe: 769083

Man kann die Schaufel aber nicht "benutzen". Wenn man rechtsklick macht, dann kommt nur das Fragezeichen.
Allerdings kommt mir gerade der Gedanke, dass es ähnlich wie ein Brecheisen zum Aufbrechen von Türen benutzt werden könnte. Sollte man mal ausprobieren. Auf jeden Fall danke
von Black Eagle
05 Jul 2006, 07:44
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk thread
Antworten: 1691
Zugriffe: 769083

Hab' jetzt auch mal v1.13 in der neusten Version gespielt und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Die Neuerungen sind einfach nur genial und der Schwierigkeitsgrad ebenso. War ich doch erst etwas baff, als ich noch nicht einmal Milizen in Drassen hatte und plötzlich mit meinen 4 AEs (mit Treff...
von Black Eagle
24 Jun 2006, 09:12
Forum: Map & Research Center
Thema: 1.13 MASTEREXE wunschliste
Antworten: 100
Zugriffe: 55881

Falls es noch interessiert: Die Fertige Exe als auch der von mir compilierte Code sagen, sie wären Version 11.08.2005, sind aber doch unterschiedlich. Die Versionsnummer wird doch erst manuell durch einen Eingriff im Source-Code verändert. Die Nummer steht in irgendeiner von diesen Dateien. mfg. Black
von Black Eagle
10 Dez 2005, 13:39
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Problem mit Patch
Antworten: 10
Zugriffe: 4867

Ist dem so? Naa gut. Akzeptiert. Trotzdem finde ich die Version 1.02 (oder war es 1.2?...) von JA2 schon besser als die anderen..zumal 1.05 ziemlich instabil meiner Meinung nach läuft. Bisauf mit den Panzern hatte ich unter 1.02 auch keine Probleme bisher.
von Black Eagle
09 Dez 2005, 17:07
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Problem mit Patch
Antworten: 10
Zugriffe: 4867

Wenn du den englischen Patch genommen hast, dann kann das eigentlich nicht mit der deuschten Version funktionieren. Und warum willste eigentlich updaten? Hast du ein Problem bei dem Spiel oder einfach nur so? Ansonsten läuft V. 1.02 ganz gut, meiner Meinung nach.
von Black Eagle
03 Dez 2005, 18:00
Forum: Map & Research Center
Thema: Waffenerstellen & IGUANA
Antworten: 12
Zugriffe: 13577

Aaalso...wenn die Meldung kommt "Clock17 succesfully saved" kommt, würde ich mal sagen, du hast nur die erste Waffe, die Clock17 editiert. Musst eben entsprechend mit den anderen auch machen. Und der Sound...nehme ich mal an gehört zu dem Zeug mit der Luftwaffe...ursprünglich sollte ja auch die Luft...