Die Suche ergab 44 Treffer

von Sergeant_Kolja
23 Okt 2010, 19:42
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011
Antworten: 582
Zugriffe: 393427

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

3Dimensionelle objekte wie die Darstellung von Auto oder wie das Flugzeug auf den screen, aber hauptsache ISO ansicht Die schwenkbare kamera darf auf garkeinen fall rein, wenn es ein remake werden soll, das hat da nichts zu suchen. Hätte ich bis vor 3 Monaten auch gesagt. Besonders, nachdem mich da...
von Sergeant_Kolja
01 Jul 2008, 20:01
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA3D aka Jazz: Hired Guns
Antworten: 126
Zugriffe: 62264

Hired Guns: Not found any valid technique when loading special/decal

Die Kacke läuft bei mir nicht. Da kommt immer die Fehlermeldung: Not found any valid technique when loading special/decal was heißt das??? Kann mir bitte jemand helfen? Ja Leute, das würde mich ehrlich gesagt auch interesieren. Die einzigen Links, die Google zu dieser Meldung findet, sind die Frage...
von Sergeant_Kolja
23 Dez 2007, 17:49
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Fehlerberichte zu 1.13 und NIV? BugZilla is Online!
Antworten: 43
Zugriffe: 105519

Kann ich die Fehlerprotokolle (txt-Dateien) auch ohne zuvor angelegtes Konto an eine E-Mail-Adresse des Mod-Teams schicken? Ich werde unvorhergesehen auf den Desktop zurückgeworfen. Build-Nummer ist 1080. Ja kannst notfalls auch ohne Dich bei unserem Bugzilla anzumelden. Adresse ist dann ja2113bugr...
von Sergeant_Kolja
15 Dez 2007, 10:43
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Hilfe blicke bei den ganzen Versionen nicht mehr durch!!
Antworten: 22
Zugriffe: 12631

Hallo Leute ich habe paar Probleme und es wäre cool wenn ihr mir helfen könntet also ich habe mal vor 4 jahren jagged Alliance 2 von diese "Software-Pyramide" im Media Markt gekauft. Natürlich gleich installiert und nach der hauptinstallation empfohl mir das Setup noch den 1.02 und 1.05 Patch zu in...
von Sergeant_Kolja
15 Dez 2007, 10:37
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Fehlerberichte zu 1.13 und NIV? BugZilla is Online!
Antworten: 43
Zugriffe: 105519

Was wäre, wenn man neben Khor einfach jemanden aus dem coder team der sache zuweist? einfach jemand, der sich fürs thema interessiert und bereit ist, die absolute minimalanforderungen des herunterladens, installierens und debuggens des jeweiligen mods über einen gewissen zeitraum zu übernehmen. das...
von Sergeant_Kolja
04 Dez 2007, 21:52
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Beta-Phase des neuen 1.13 Inventars
Antworten: 692
Zugriffe: 303524

Mal was neues, zumindest glaube ich, dass es neu ist: wenn man versucht den Terroristen in Beta4 den Kopf abzutrennen, verschwindet dieser im Nirvana (NADA-Objekt) mehrfach getestet ... Oh shit! ich hatte das auch. Da ich aber noch nicht mit Carmen gesprochen hatte, dachte ich das wäre okay so. Je ...
von Sergeant_Kolja
04 Dez 2007, 21:33
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Fehlerberichte zu 1.13 und NIV? BugZilla is Online!
Antworten: 43
Zugriffe: 105519

Mod-Zilla?

das BP funktionierte relativ gut für bugs zu diesen themen. Bug report zu modmaking allerdings funktioniert per BP forum eher mies. Hi, an der Situation wird sich vermutlich auch durch Bugzilla so schnell nix ändern. Zwar könnten wir theoretisch auch größere / bekanntere Mods auf 113-basis mit als ...
von Sergeant_Kolja
04 Dez 2007, 21:27
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Fehlerberichte zu 1.13 und NIV? BugZilla is Online!
Antworten: 43
Zugriffe: 105519

Link funktioniert nicht?

[quote="SMEdley"] The requested URL /bugzilla. was not found on this server. [\quote] <grübel> Vielleicht braucht FireFox den abschließenden Schrägstrich "/"? Müßte zwar auch ohne gehen, aber daß Firefox den Punkt mit als Link auswertet, ist definitiv falsch. Hast Du den Link direkt angeklickt? Oder...
von Sergeant_Kolja
03 Dez 2007, 20:38
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Fehlerberichte zu 1.13 und NIV? BugZilla is Online!
Antworten: 43
Zugriffe: 105519

Fehlerberichte zu 1.13 und NIV? BugZilla is Online!

wie JAPH schon im Bears Pit berichtet hat, steht BugZilla (ein Web-basiertes Fehlerbericht- und Trackingsystem) seit einem Monat zur Verfügung. Seit dem 2.12.2007 ist es nun auch für alle User offen :erdbeerteechug: hier der Originale Bericht in BP Wir verwalten dort alle Fehler und alle im Foren au...
von Sergeant_Kolja
05 Nov 2007, 20:13
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: XML dateien für deutsches 1.13
Antworten: 33
Zugriffe: 12736

GERMAN mit englischer CD

aber da es viele sehr gut english sprechende leute hier gibt, wird es eventuell irgendwann eine übersetzung geben. Eigentlich macht Farmer Toby die Übersetzungen ins Deutsche. Es muß ihn nur jemand aufwecken. 2-3x pro Jahr übernehme ich das auch, aber im Moment habe ich zuviel anderes um die Ohren....
von Sergeant_Kolja
05 Nov 2007, 20:03
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Project P: Waffen, Rüstungen, Equipm.
Antworten: 132
Zugriffe: 50913

Supa! Da habe ich grade meinen Ersthelferkurs bei den Johanitern aufgefrischt und schon gleingt es mir einen toten Thread aus dem Koma zu reißen. COOL! Latürnich habe ich Simon nicht mit P verwechselt. Ich kenne noch den originalen Simon (Disketten und so!). War nur ein Joke, um zu sehen ob Master S...
von Sergeant_Kolja
23 Okt 2007, 18:12
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Project P: Waffen, Rüstungen, Equipm.
Antworten: 132
Zugriffe: 50913

was wurde denn nun?

Puh... Viele Vorschläge! :) Mal schauen, was rein kommt. Ganz so viele Waffen werden es nachher sicherlich nicht werden. Har-har! Jetzt habe ich mir extra Simon the Sorcerer gekauft und nicht eine einzige der angesprochenen Knarren oder Spielideen sind eingeflossen! :cry: Oder war das erst für Ever...
von Sergeant_Kolja
13 Okt 2007, 10:07
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Antworten: 1235
Zugriffe: 509828

Was sagst du gegen mein Argument, das die kommunitkation im moment ein totaler reinfall ist? Welchen Tatsachen entnimmst Du das noch gleich? Daß wir Streß mit einem von vierzehn Teammitgliedern haben? :shakehead: ah Nationalität hat doch etwas damit am hut... denn die amis erklären sicherlich unter...
von Sergeant_Kolja
13 Okt 2007, 00:04
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Antworten: 1235
Zugriffe: 509828

Nitrat hat geschrieben:notfalls irgendein Berufsprogrammierer wenn RoWa21,
Little Alien, Sergeant Kolja nicht die Hauptpersonen werden :D
Sorry, den habe ich nicht verstanden :confused:

Ich muß ins Bett! Solche Schichten hatte ich nichtmal als Assistenzprogrammierer!

Sarge
von Sergeant_Kolja
13 Okt 2007, 00:01
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Antworten: 1235
Zugriffe: 509828

...Viele Köche verderben die Suppe. Bei diesem Stand der dinge sind die nun. und schlag ihm folgedens vor: Das die dt. sprachigen vom Projekt sich verabschieden und ein eigenes Projekt in die Wege leiten. Was hat die Nationalität damit zu tun? Ich weiß nichtmal, wer in unserem Team aus welchem Land...
von Sergeant_Kolja
08 Okt 2007, 15:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Shadow Vault GUT ?
Antworten: 71
Zugriffe: 47864

das ist doch das Letzte!

Ich hör mir so eine Vorbildfunktionsscheisse im übrigen nicht mehr an, das könnt Ihr euch kniggen. Schade ist es schon, aber verstehen kann ich das auch :crazy: ...ich meine, das ein Moderator Themen zu moderieren hat und nicht als Statue angegafft zu werden, das er nur im Notfall sich zu melden ha...
von Sergeant_Kolja
07 Okt 2007, 09:01
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Uranmunition
Antworten: 71
Zugriffe: 30477

ach und her kolja, bitte benutz wiki nicht um deine halb qualifizierten stammtischparaden loszuwerden. du copy pastest hier einfach einen TEIL des textes heraus, den rest hast du wohl vergessen, weil er genau das was du sagst wiederlegt. "Dennoch kann eine solche Dosis, wenn sie über einen längeren...
von Sergeant_Kolja
13 Sep 2007, 19:45
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Richard Ruttwen alias Slay
Antworten: 195
Zugriffe: 71029

Wieso integriert man das nicht ins v1.13 und stellt es in die ini zum aktiviere/deaktivieren ? wegen Grade diese Sonder-Typen mit ihrem anderen Verhalten machen einen erheblichen Teil des Charakters von JA2 aus. Wenn wir sowas wegbügeln, bleibt ein uniformer Klumpen Spiel mit einer veralteten Grafi...
von Sergeant_Kolja
13 Sep 2007, 19:23
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Uranmunition
Antworten: 71
Zugriffe: 30477

Hi Gorro, ich muß mich doch nochmal zu Wort melden! 1) Abi Chemie LK 2) Bei Deinem 2 Punkt im 3 post. verdippt Ja sorry, Du hast recht. Depleted Uranium enthält weniger U-235. Mein Abi ist aber auch schon fast 25 Jahre her :crazy: und es war schon spät. :erdbeerteechug: 5) Sturzkampf Komisch das all...
von Sergeant_Kolja
13 Sep 2007, 18:35
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Uranmunition
Antworten: 71
Zugriffe: 30477

Was fürn ein totaler schwachsinn. U-238 ist wie ALLE Uran Isotope hochradioaktiv. "schwächer oder stärker" bezieht sich immer auf den ausgangstoff... Zitat aus Wiki : "Zwar ist abgereichertes Uran mit einer spezifischen Aktivität von etwa 15 Bq/mg (zzgl. etwa 25 Bq/mg von den Zerfallsprodukten) nur...
von Sergeant_Kolja
11 Sep 2007, 19:18
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Uranmunition
Antworten: 71
Zugriffe: 30477

Sorry, ich muß schon wieder meckern! Kein Mensch würde dafür Uran nehmen wenn es ein halbwegs gleichschweres nichtradioaktives Material zu einem vernünftigen Preis gäbe. Da hast Du wohl recht! Immerhin wird der Anteil von U235 zugunsten des schwächer radioaktiven U238 verringert. Chemie war nicht De...
von Sergeant_Kolja
11 Sep 2007, 19:02
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Uranmunition
Antworten: 71
Zugriffe: 30477

Bei UranMun geht es hauptsächlich um die Durschlagskraft. Gleicher Rauminhalt mehr Gewicht (Stichwort: Schwermetal). Korrektamente! Beispiel: Fairchild A 10 (Thunderbolt bzw Warthog) Naja, der Vergleich hinkt wohl doch etwas, jedenfalls wenn wir vom H&K SL9 reden. Es ist das selbe Prinzip, aber es ...
von Sergeant_Kolja
11 Sep 2007, 18:53
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Uranmunition
Antworten: 71
Zugriffe: 30477

Das Uran versucht den körper und der Gegner, wenn er keinen offensichtlichen schaden anhand der -zahlen sieht, wird er langsam und schmerzvoll an der verseuchung sterben. Das ist nur ein (unerwünschter) Nebeneffekt. Es geht einfach darum, daß ein DU-Projektil (bei gleicher Treibladung) eine höhere ...
von Sergeant_Kolja
03 Aug 2007, 07:35
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: 1.13 map editor, wie geht was?
Antworten: 92
Zugriffe: 31891

Mit der basis hatte ich schon mein vergnügen, ist wie soll ich sagen-HAMMerGEIL :D wir wissen doch, es gibt immer wege und mittel. Ach ja, wozu in die Ferne schweifen? http://jagged.gamigo.de/ja_forum/forumdisplay.php?f=5 http://jagged.gamigo.de/ja_forum/forumdisplay.php?f=9 hier gibt es ja auch Hi...
von Sergeant_Kolja
03 Aug 2007, 07:16
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Antworten: 1235
Zugriffe: 509828

Steinschleuder...

steinschleuder, wollte schon immer eine haben. in meinem "Smokeless" mod gibt es eine Steinschleuder. Morlboro macht mir gerade die Grafiken fertig. Animation ist einfach Pistole einhändig, besser geht es leider nicht. wird in 2 Stufen gebaut aus: Ast + Messer = Astgabel, Astgabel + Gummiband = Sli...
von Sergeant_Kolja
01 Aug 2007, 12:10
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: 1.13 map editor, wie geht was?
Antworten: 92
Zugriffe: 31891

neue version der rak.Stellung D15

Auf Nitrats wunsch hier ne neue version der rak.Stellung D15 mit mehr Licht und einem zusätzlichen Gebäude für die feindlichen Sniper. http://www.badongo.com/pic/979415 Nitrat hat wohl wieder die falschen Corn-:keks:-flakes gegessen? :stress: Wie soll ich diese SAM-Site denn am Tag 3 mit EGO, Dawso...
von Sergeant_Kolja
01 Aug 2007, 12:01
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: 1.13 map editor, wie geht was?
Antworten: 92
Zugriffe: 31891

Grunderneuerung von den JA2 orginal maps

arbeite gerade an einer Grunderneuerung von den JA2 orginal maps, weil .... Wenn Du das als ein separates MOD planst, ist das sehr gut! Laß Dich bitte nicht entmutigen, schließlich wird niemand gezwungen Dein MOD zu lieben :D Ich könnte mir vorstellen, daß ich es spielen möchte! gibt es schon so ne...
von Sergeant_Kolja
01 Aug 2007, 11:49
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Richard Ruttwen alias Slay
Antworten: 195
Zugriffe: 71029

Slay Forever? Nada!

Hallo Scheinworld, hallo der Rest! ...Ich habe leider nichts von den Leuten gehört, die ihre Lösungsvorschläge in die Tat umsetzen wollten. Dabei ist es wirklich schade, denn eine dauerhafte Rekrutierung von Slay würde das Spiel attraktiver machen und wäre der v.1.13 angemessen. Auch ein frühzeitige...
von Sergeant_Kolja
05 Mai 2007, 10:48
Forum: Source Forum
Thema: XML parsen mit expat
Antworten: 1
Zugriffe: 16878

hat irgendwer ne Ahnung, wie das XML parsen mittels expat, wie sie es im BP gemacht haben, funktioniert? Ich werde weder aus deren Code schlau noch aus der expat-online-Dokumentation. Ja, siehe unten Oder weiß wer einen XML-Parser für C, der einfach handzuhaben ist? Ich versuche mich derzeit an LIB...
von Sergeant_Kolja
25 Apr 2007, 22:39
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Announcement
Antworten: 4
Zugriffe: 4222

v1.13 Announcement

Moin,

mit der deutschen EXE 820 und dem aktuellen SVN Repository lasssen sich nun endlich T-Shirts zu Putzlappen zerschneiden (für Mollis) und Blutige Messer putzen (findet es selbst heraus, wie).
Ach ja, der russiche Offiziersmantel hat ein Baumwollfutter...
von Sergeant_Kolja
25 Apr 2007, 22:32
Forum: Map & Research Center
Thema: Compiler tool ?
Antworten: 4
Zugriffe: 6371

verstehe ich nicht. Ich übersetze immer mit VC++ 6. Wo ist das Problem?
von Sergeant_Kolja
28 Feb 2007, 19:48
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 im Fenster ?
Antworten: 54
Zugriffe: 23219

an welcher stelle (zeile) soll erstere geschrieben werden ? Das ist an sich Banane. Hauptsache irgendwo nach [Ja2 Settings]. das mit den zweiteren, ist es tatsächlich mit dem 682DT fullrelease an dessen ja2.exe das dranzuschreiben? Ich habe keine weiteren updates gemacht, nur JA2 Classic mit v113.6...
von Sergeant_Kolja
28 Feb 2007, 19:29
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 im Fenster ?
Antworten: 54
Zugriffe: 23219

kann sein, dass das an meinem system liegt (paar jahre alter laptop) Hmm. Kannst Du mal das folgende Benchmarkprogramm auf dem Laptop starten und mir die Resultate posten? Messprogramm fuer gameloop.cpp Optimierung . Programm starten, ~30s warten, dann links oben ins DOS-Icon (alias Systemmenue) kl...
von Sergeant_Kolja
27 Feb 2007, 23:03
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 im Fenster ?
Antworten: 54
Zugriffe: 23219

also für mich ist das scrollen im fenstermodus zu langsam. auch mit den pfeiltasten Mann! Leute! Lest Ihr auch mal die Releasenotes? Das sind 2 ganz verschiedene paar Schuhe! In die Window-fähige Version wurde besonders für Laptops ein "cool cpu" patch eingefügt. Den kann man im Optionsmenue aber a...
von Sergeant_Kolja
27 Feb 2007, 22:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Letzter gehörter song
Antworten: 17807
Zugriffe: 4648552

Bart Klepka - Soldiers of Fortune [Jagged Alliance 2 remix]

ansonsten:
Kaspermucke, das Original!
Alle Scheiben in echtem Polycarbonat!
von Sergeant_Kolja
27 Feb 2007, 22:51
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 im Fenster ?
Antworten: 54
Zugriffe: 23219

ja2_742_de runtergeladen, eigentschaft geändert, springt dann aber in vollbildmodus an. Was mach ich falsch ? in der JA2.INI eintragen SCREEN_MODE_WINDOWED = 1 oder ja2.exe /WINDOW aufrufen. Geht beides Andere Farbtiefe als die 16 bit oder 32 bit kann ich nicht einstellen 16 muss! Sonst siehst Du n...
von Sergeant_Kolja
27 Feb 2007, 22:50
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 im Fenster ?
Antworten: 54
Zugriffe: 23219

Schöne Sache, das mit dem Fenstermodus. Danke. Endlich mal einer der es positiv findet. Alle nur am meckern... :uhoh: Wäre aber nett, wenn die Farbtiefe in folgenden Releases automatisch geändert würde, also, dass beim Start direkt die Farbtiefe geändert wird und beim Beenden automatisch wieder auf...
von Sergeant_Kolja
27 Feb 2007, 22:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Forumszählung 2007
Antworten: 115
Zugriffe: 66319

51
schaut gelegentlich mal bei Bears Pit vorbei!
Wir suchen noch erfahrene C-Programmierer und einen WebMaster für BugZilla!
von Sergeant_Kolja
27 Feb 2007, 00:17
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 im Fenster ?
Antworten: 54
Zugriffe: 23219

Also, wer Windowed Mode ausprobieren will: 742 runterladen und Bugs bitte wenn möglich in Bears Pit (1.13 Bugreports) berichten. Nachtrag: habe gerade 2h mit der Version gedaddelt, ist okay. Nicht vergessen: RECHTSCKLICK in den Desktop, Eigenschaften, Farbqualität "16 Bit" oder "65535 Farben". Sons...
von Sergeant_Kolja
26 Feb 2007, 20:33
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 im Fenster ?
Antworten: 54
Zugriffe: 23219

ich check das nicht was nicht? was kann ich helfen? Ich habe am Samtach Sourcecode per SVN commited, das ist die 739. Wanne hat noch weitere Fixes dazugenommen und (habe gerade nachgesehen) die 742 daraus gebaut. Sowohl in DE als auch in EN. Also, wer Windowed Mode ausprobieren will: 742 runterlade...
von Sergeant_Kolja
26 Feb 2007, 19:54
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: v1.13 Main Talk Thread (4.)
Antworten: 1354
Zugriffe: 364690

...Die deutsche .exe ist nur interessant, wenn man zwischendurch Updates einspielen will... Wer sich nicht daran stört, daß äöüß durch kyrillische Lettern ersetzt werden, statt dessen aber immer brandaktuell Exen spielen will, kann getrost die Englische nehmen. Geht mit jeder deutschen CD-Version d...
von Sergeant_Kolja
26 Feb 2007, 19:43
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 im Fenster ?
Antworten: 54
Zugriffe: 23219

fenstermodus ist wohl vorerst gestorben ... Entweder findet sich jemand neu oder wir warten.MFG..... Hey Nitty, nicht gleich die Pumpgun ins Getreide werfen! Ich habe den Source am Samstag fertig gemacht und hochgeladen. :k: JA2.1.13.739 müßte es gewesen sein. Ob RoWa schon 'ne neue Exe von gebaste...
von Sergeant_Kolja
17 Jun 2003, 20:08
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Project P: Waffen, Rüstungen, Equipm.
Antworten: 132
Zugriffe: 50913

Re: Project P: Waffen, Rüstungen, Equipm.

Original geschrieben von Carsten Strehse Project P: Ein Spiel in der Entstehung Hi Carsten. Ich gehe mal davon aus, daß "P" auf der Grafik-Engine von SoA basieren wird. Da fiele mir ein "optisch geiles" Detail ein, daß ein wenig mit den Waffen zu tun hat: Kennst Du das Sniper-Fenster von Commandos?...
von Sergeant_Kolja
03 Jun 2003, 17:12
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2-Gold - eure Erfahrungen damit
Antworten: 233
Zugriffe: 69010

Original geschrieben von Lavernac jetzt bekomme ich langsam doch echt schlechte laune mit meinem Gold. Ich kann nun überhaupt kein Geld mehr abheben. Bislang umging ich dieses Problem am Flughafen bei Pablo in dem ich noch in einem anderen Feld das Geld abhob und mir ins Inventar steckte. Nun stürz...