Die Suche ergab 159 Treffer

von schmunzel123
13 Dez 2015, 22:45
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 unter Windows 7 - Installation
Antworten: 12
Zugriffe: 21586

Re: JA2 unter Windows 7 - Installation

sehr verwirrend.... ich hab das mal gerade getestet.. hatte auf der alten HD noch JA2 unter XP installiert.. zumindest starten tut es einwandfrei
gespielt hab ich jetzt nicht..
von schmunzel123
14 Mai 2014, 01:33
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: unlogische waffenattechments in 1.13
Antworten: 6
Zugriffe: 11812

Re: unlogische waffenattechments in 1.13

Nitrat hat geschrieben:Wieso macht doch sinn auf nem SSG nen Laserpointer zu montieren.
Sieht damit einfach stylischer aus, als ohne ;)
das is natürlich ganz klar die wichtigste sache auf dem schlachtfeld..
burns trägt dann demnächst auch rose highheels mit strappse.. wegem dem stylischen aussehen.. gggg
von schmunzel123
27 Apr 2014, 22:35
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: unlogische waffenattechments in 1.13
Antworten: 6
Zugriffe: 11812

unlogische waffenattechments in 1.13

ich hab mal wieder 1.13 ausgepackt und scheinbar gibt es ja nun doch auch eine sehr stabile version im gegensatz vor einigen jahren. allerdings wundert mich die zuordnung einiger attechments und zwar vor allem bei den 7.62 NATO gewehren. mein lieblingswaffen :) bei den G3 versionen und anderen die r...
von schmunzel123
03 Nov 2010, 15:59
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: 1.13 zu leicht? *grübe*
Antworten: 8
Zugriffe: 8820

Re: 1.13 zu leicht? *grübe*

also ich will ja eigendlich nicht so sehr widersprechen, aber..... gerade die beschriebe funktion ENEMY_INVESTIGATE_SECTOR = true funzt bei mir. zumindest nach einen fight kommen des öffteren noch zwei drei gegner in den sektor und wandern da umher. STEALING_FROM_SHIPMENTS_DISABLED = true hab bisher...
von schmunzel123
02 Nov 2010, 22:06
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: 1.13 zu leicht? *grübe*
Antworten: 8
Zugriffe: 8820

Re: 1.13 zu leicht? *grübe*

hab eh nen neues spiel angefangen seitdem ich die wildfire karten zum laufen bekommen hab. wenn man es schwer haben will, muss man vorallem die menge der gegner hochdrehen, also pro sektor zb 60 gegner und dann noch reinforcment erlauben. dann ist das spiel am anfang brutal schwer solange gute waffe...
von schmunzel123
29 Okt 2010, 14:06
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011
Antworten: 582
Zugriffe: 393578

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

nein nein nein nein..... jagged ist kein echtzeit spiel. ohne runden modus ist das nix. am besten lassen die den ganzen code unverändert und pimpen wirklich nur die grafik auf. idealerweise nehmen sie 1.13, dazu die 3d grafik und fertig ist die laube. nur fürchte ich, dass die auch am code rumpfusch...
von schmunzel123
29 Okt 2010, 10:28
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Problem bei Spielzug beenden in Alma
Antworten: 5
Zugriffe: 6667

Re: Problem bei Spielzug beenden in Alma

kommt dann die sanduhr? oder was meinst du spiel bleibt stehen? wenn nur die sanduhr läuft, kann es sein das man schonmal ein zwei minuten warten muss und auf einmal geht das spiel weiter. sollte es allerdings komplett abstürzen, wirds schwerer. du könntest mal versuchen deine gesamten männer zu bew...
von schmunzel123
28 Okt 2010, 22:46
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: 1.13 zu leicht? *grübe*
Antworten: 8
Zugriffe: 8820

1.13 zu leicht? *grübe*

ich spiel gerade 1.13 auf insane. ich meine das ich in den options die gegnerische söldner anzahl reichlich hochgedreht hab. aber irgendwie ist das spiel einfach. in den städten sind irgendwie zu wenig gegner und ich glaube fast das die auch kein reinforcement machen von nebensektoren. kann vielleic...
von schmunzel123
24 Okt 2010, 12:20
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: noch mal fragen zur 1.13 installation
Antworten: 13
Zugriffe: 12085

Re: noch mal fragen zur 1.13 installation

jo die erweiterten tooltips hab ich auch eben gefunden.
von schmunzel123
24 Okt 2010, 10:31
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: noch mal fragen zur 1.13 installation
Antworten: 13
Zugriffe: 12085

Re: noch mal fragen zur 1.13 installation

seufz und gleich noch eine frage. hatte vor zwei, drei wochen ja schonmal 1.13 installiert hat mit den wildfire karten nur irgendwie nicht geklappt. aber ich hatte da bei den waffen und ausrüstung zusätzliche infos. bei den nachtsichtgeräten wurde zb die sichtweiten für nacht, tag usw angezeigt. ode...
von schmunzel123
24 Okt 2010, 10:15
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: noch mal fragen zur 1.13 installation
Antworten: 13
Zugriffe: 12085

noch mal fragen zur 1.13 installation

hallihallo und guten morgen *g* die installation von 1.13 verwirrt mich irgendwie immer noch oder ich bin zu dummzummzumm. ich hab das gerade nochmal installiert, genau nach anweisung wie hier: 1.) JA2 installieren. JA2 Wildfire kann nicht genutzt werden. 2.) Fullrelease 2085 in der richtigen Sprach...
von schmunzel123
02 Okt 2010, 22:42
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Jagged 1.13 und Wildfire Mod
Antworten: 4
Zugriffe: 4572

Re: Jagged 1.13 und Wildfire Mod

die drei data ordner hab ich. also im hauptverzeichnis D:\games\ja2 ist eine ini mit folgendem inhalt: [Ja2 Settings] CD = C VFS_NO_UNICODE = FALSE VFS_CONFIG_INI = vfs_config.JA2113.ini DEFAULT_JA2_EXECUTABLE = ja2.exe SCREEN_RESOLUTION = 2 EDITOR_SCREEN_RESOLUTION = 2 SCREEN_MODE_WINDOWED = 0 PLAY...
von schmunzel123
30 Sep 2010, 16:34
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Jagged 1.13 und Wildfire Mod
Antworten: 4
Zugriffe: 4572

Jagged 1.13 und Wildfire Mod

Nach längerem hab ich mal wieder Lust ein paar Runden in Jagged zu drehen. Ich hab JA2 installiert, Version 1.13 die zusätzlichen Sprach und sonstigen Patches und zum Schluss das WF Mod. Eigentlich genau so, wie im Thread weiter unten beschrieben. Blöderweise scheinen die Karten weiterhin die Orgina...
von schmunzel123
01 Okt 2008, 22:00
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: grummel spiel hängt und threat auch weg
Antworten: 7
Zugriffe: 6135

Re: grummel spiel hängt und threat auch weg

bin aus der situation raus... aber komischerweise hängt sich das game nun immer öffter auf.
gottseidank hab ich ne g15 mit nem taskmanager aplett.. sonst dürft ich jedesmal den rechner neu starten
von schmunzel123
01 Okt 2008, 13:01
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: grummel spiel hängt und threat auch weg
Antworten: 7
Zugriffe: 6135

Re: grummel spiel hängt und threat auch weg

es geht um das WF mod für die aktuell version 1.13


ja es hängt sich klar an der selben stelle zur selben zeit auf, dann werd ich mal deinen tip probieren.

was mich wundert ich hab gestern das savegame an den thread drangehangen wo is das denn nun hin?
von schmunzel123
30 Sep 2008, 20:57
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: grummel spiel hängt und threat auch weg
Antworten: 7
Zugriffe: 6135

grummel spiel hängt und threat auch weg

ich spiel mal wieder JA2 mit dem WF mod. dooferweis hängt sich das game nun immer an der selben stelle auf und ich hab nur
das quieksavefile.
kann mal jemand bitte testen ob das bei ihm auch passiert und evtl den fehler einkreisen der zum absturzführt?

danke für die hilfe
von schmunzel123
11 Apr 2008, 22:45
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Abfallende Laufverlängerung in v1.02
Antworten: 6
Zugriffe: 5235

das laufverlängerungen abfallen ist durchaus normal, meiner beobachtung nach gibt es auch waffen die besonders anfällig dafür sind.
die G11 ist zum beispiel so ein kanditat.

ich glaub das könnte an den feuerstößen liegen das die zu einem erhöhten verschleiss der verlängerung führen.
von schmunzel123
04 Jan 2008, 00:41
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Antworten: 1235
Zugriffe: 509899

ich würde ja gerne das gewehrchen in jagged drin haben

http://www.youtube.com/watch?v=vXLRYf9EV2Y

kann das nich mal jemand einpflegen..... :D
von schmunzel123
26 Dez 2007, 23:11
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Frage zu JA 2 - Panzer vor Meduna
Antworten: 8
Zugriffe: 7889

panzer haben einen massiven nerfaktor, nicht weil sie schwer zu knacken wären sondern weil ihr zug immer so ätzend lange braucht. zwei panzer in der zone und du wartest pro zug ca, 20min mehr. :D also gibts hier die ultimative schmunzel taktik: man suche einen mörser und sammel alle mörsergranten ei...
von schmunzel123
30 Nov 2007, 15:02
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Spielstand kaputt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2576

fluch.
manchmal kann man 1.13 hassen.

ich hab den eindruck das manche attachments an den waffen probleme bereiten und zu den abstürzen führen, doof nur das man nun nicht mehr rausfinden kann welch es genau ist.
von schmunzel123
30 Nov 2007, 14:17
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Spielstand kaputt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2576

Spielstand kaputt?

Könnt evtl jemand kurz den Spielstand testen? Version 1.13 ohne mods usw. hatte gespeichert nach dem räumen eines sektors und wollt nach dem auräumen des inventarsektors, tauschen der waffen auf der map ne neue waffe testen. kurz darauf absturz und wenn ich jetzt das spiel lade stürzt es beim ladeba...
von schmunzel123
30 Nov 2007, 01:27
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Waffensound in 1.13
Antworten: 16
Zugriffe: 10614

also ich peils nicht.... zu dummzuzumm wohl :( ichhab sowohl im data wie im data1.13 nun ogg und wav dateien. wenn ich sie in winamp amspiele kommen die knallermäßig rüber. nur im game ist dieser beknackte "peng" sound, statt so nen männermäßiger "krawumm". irgendwie bin ich nu doch was frustiert un...
von schmunzel123
29 Nov 2007, 22:05
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Waffensound in 1.13
Antworten: 16
Zugriffe: 10614

sehr grummel alles...

der soundpatch hat die dateien alle als *.ogg gespeichert...obs was hilft die in *.wav zu konventieren?
von schmunzel123
29 Nov 2007, 21:58
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Waffensound in 1.13
Antworten: 16
Zugriffe: 10614

tja alles doch sehr merkwürdig.

hab mal gerade nach xml dateien gesucht, aber im ganzen JA2 ordner nich eine einzige gefunden. soll das so sein?
von schmunzel123
29 Nov 2007, 21:52
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Waffensound in 1.13
Antworten: 16
Zugriffe: 10614

hmm nu hab ich gerade so einen 117mb großen soundpatch runtergeladen der zillionen von genialen waffensounds beinhaltet.
in verzeichnis von 1.13 kopiert leider ohne jede auswirkung im spiel....snief.

mal die sound.xml anschauen was die sagt
von schmunzel123
29 Nov 2007, 21:28
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Waffensound in 1.13
Antworten: 16
Zugriffe: 10614

den sound hatte ich in der ini schon was hochgedreht.. klingt aber immer noch mehr nach knallerbse. es ist auch weniger das geräusch an sich als der effekt. ich hab mal nachgeschaut, es gibt einen ordner sounds und darin einen ordner weapons. in dem liegen aber nur 5 oder 6 wav dateien unter anderen...
von schmunzel123
28 Nov 2007, 16:15
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Waffensound in 1.13
Antworten: 16
Zugriffe: 10614

Waffensound in 1.13

Da ich letztlich noch mal WF angespielt hab, ist mir aufgefallen das der Sound der Waffen in 1.13 doch reichlich mikirg ist. Selbst nen G3 oder ähnliches klingt wie ein verhärmter Knallfrosch. Gibts ne Möglichkeit die Waffensounds aus WF zu nehmen oder sonst einen "Patch" wo die Geräte etwas mehr ak...
von schmunzel123
15 Nov 2007, 13:59
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Söldner wegen Unaufmerksamkeit gestorben!
Antworten: 50
Zugriffe: 17362

also da solltest du dir nicht viele hoffnungen machen, mir ist derartiges nicht bekannt. theoretisch könnte man zwar mit vielen stunden arbeit, versuchen herauszufinden wo im savefile shadow als tod geflagt wird und es dann entsprechend ändern, allerdings kannst du bei dem zeitaufwand auch gleich ei...
von schmunzel123
14 Nov 2007, 22:41
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: patches zu wildfire wo????
Antworten: 3
Zugriffe: 3202

die firma dankt ;)

jo niemiecki is deutsch.... wußt ich schon, heist im russischen ja auch ähnlich ;)
von schmunzel123
14 Nov 2007, 18:06
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Abstürze u.a.
Antworten: 50
Zugriffe: 20406

ja am anfang ist Ira nicht so der hit mit der waffe.
allerdings lernt sie ungeheuer schnell und mit etwas übung kann aus ira ein richtiges söldnertier werden *lol*
von schmunzel123
14 Nov 2007, 02:10
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: patches zu wildfire wo????
Antworten: 3
Zugriffe: 3202

patches zu wildfire wo????

nu hat mich doch gerade der wahn gepackt und ich dachte ich zock noch mal WF. bin auch auf die webseite gelangt um die aktuellen patches downzuloaden http://www.ja2.de/wf/de/support.htm aber ohh wunder.... die downloads gehen nicht :( weiss einer ob der zustand nur sporadisch ist? oder wo man die pa...
von schmunzel123
13 Nov 2007, 00:18
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Abstürze u.a.
Antworten: 50
Zugriffe: 20406

was das reppen von items angeht versuch ich das mal zu erklären. zuerst dem kerl mit dem besten technikwert einen werkzeugkoffer ins inventar packen. dann auf dem übersichtsscreen, der wo die übersichtskarte rechts ist udn links die teamliste das feld anklicken hinter dem söldnernamen der reppen sol...
von schmunzel123
13 Nov 2007, 00:13
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Abstürze u.a.
Antworten: 50
Zugriffe: 20406

WF läuft leider nicht übertrieben stabil. mag mit den neueren patches etwas besser zu sein, aber grundsätzlich recht murksig. was helfen könnte, wie gesagt, alle hintergrundproggis ausschalten, alle paches installen, evtl im win98 kombatibilitätsmodus spielen. allerdings würd ich einem anfänger auch...
von schmunzel123
08 Nov 2007, 15:00
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ja2 1.13 renegade republic beta release!
Antworten: 494
Zugriffe: 182828

ich bin verwirrt ;)

ich zerg mich gerade durch den mod, soweit so gut. nu hab ich eine dieser 12,7 mm materialrifle gefunden die, wie es sich gehört auch ein sniperscope dran hat. nu bin ich aber etwas verwirrt, weil die sichtweite mit dem gerät kürzer ist als ein sturmgwehr mit battlescope. hab ich das nur falsch im k...
von schmunzel123
07 Nov 2007, 21:03
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ja2 1.13 renegade republic beta release!
Antworten: 494
Zugriffe: 182828

ALT Gabbi geht auch nich.. seufz
von schmunzel123
07 Nov 2007, 19:01
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ja2 1.13 renegade republic beta release!
Antworten: 494
Zugriffe: 182828

cheat?

funzt der cheat ALT IGUANA bei dem mod nicht?

hab mal wieder ne map auf der der letzte gegner sich in irgendeine ecke verkrochen hat und einfach nich zu finden ist.

das is mit abstand das nervenste an JA, wenn man den letzten hampel nicht findet.
von schmunzel123
07 Aug 2007, 00:14
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: ich hab da mal ne frage...
Antworten: 6
Zugriffe: 1827

langweilig.. ich dachte die überfluten so nachund nach das ganze land..
wär mal ne neue herausforderung gewesen. ggg
von schmunzel123
06 Aug 2007, 23:09
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: ich hab da mal ne frage...
Antworten: 6
Zugriffe: 1827

ich hab da mal ne frage...

ich überleg gerade ob ich mal wieder ne runde JA2 zogge... ;) was passiert eigendlich wenn man im Scific mode spielt und die nachricht einfach ignoriert das in einer mine die bugs los sind? ok ich weiss das sie irgendwann aus der mine kommen und in den entsprechenden sektor einfallen, da spätestens ...
von schmunzel123
28 Jul 2007, 23:39
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: H&K G11 wirklich der Porsche?
Antworten: 77
Zugriffe: 35216

im orginal JA2 war das G11 nicht besonders gut umgesezt. die reichweite zu klein und die leistung auch mehr so lala.... im prinzip ist das g11 eine extrem gute waffe. die vorteile: hülsenlose muntion, dadurch viel mun. am mann und in der waffe, kein hülsenauswurf nötig. extrem hohe feuergeschwindigk...
von schmunzel123
27 Jul 2007, 16:52
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Antworten: 1235
Zugriffe: 509899

2. Hatte das erste mal die Situation, dass ich im Armeecamp alle Gegner besiegt hatte, aber der General lebte noch und war nicht feindlich. Kann man den rekrutieren oder irgendwas sinnvolles mit dem machen außer ansprechen und abknallen? 3. Für später: welche Waffen machen Schaden bei Panzern? LAW,...
von schmunzel123
27 Jul 2007, 14:10
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Antworten: 1235
Zugriffe: 509899

also gewollt kann das ja wohl kaum sein, dafür gibts bei BR extra ne rubrik wo ich gebrauchte sachen kaufen kann.
und wenn ich 5 nachtsichtgeräte zum preis von 2500€ kaufe und der zustand schwankt zwischen 90% und 10%.. ja hallo... dann will ich bei 10% auch nur noch 250€ zahlen
von schmunzel123
27 Jul 2007, 14:08
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wildfire Key
Antworten: 19
Zugriffe: 10943

wenn eine firma derartig unpraktische fonts für ihren code benutzt, so das der user der das produkt ehrlich erworben hat selbiges nicht nutzen kann und sich erstmal schwarz und grün ärgert, finde ich es völlig legetim eine solche lösung anzubieten.
von schmunzel123
27 Jul 2007, 11:56
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Antworten: 1235
Zugriffe: 509899

was mir so aufgefallen ist: angeblich soll man das rambomesser auch dafür nutzen können löcher in zäune zu schneiden, geht bei mir aber nicht. manche attachments lassen sich zwar an ne waffe bauen, führen aber dann zu einem ctd beim abspeichern bzw. wechsel auf die taktikmap. item wo das auf jedenfa...
von schmunzel123
22 Jul 2007, 23:11
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: wie ging der cheat nochmal für 1.13?
Antworten: 4
Zugriffe: 2175

ne das kann nich sein.. hab mit gerade erst nen 19" tft gekauft.. gggg
von schmunzel123
22 Jul 2007, 19:32
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: wie ging der cheat nochmal für 1.13?
Antworten: 4
Zugriffe: 2175

wie ging der cheat nochmal für 1.13?

zumindest in einer der letzten releases gabs nen cheat mit dem man unter anderm alle gegner auf der karte sehen konnte. wie ging der nochmal?` und bevor wieder ne diskussion anfängt cheaten ja/nein, ist doof und cheater haben alle nen kleinen...... es nervt manchmal sehr den letzten gegner auf ner m...
von schmunzel123
20 Jul 2007, 23:43
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Antworten: 1235
Zugriffe: 509899

könnte nich jemand die patchnodes mal hier posten was sich geändert hat?

oder alternativ nen link wo man es nachlesen kann?
von schmunzel123
15 Mai 2007, 23:29
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Frage zum Mod B2B
Antworten: 13
Zugriffe: 4480

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine das man von L15 nach N15 nur unterirdisch kommen konnte. oder verwechsel ich da irgendwelche sektoren? gab so einen da muste man durch eine stahltür, über eine art brücke und konnte dann nach schräg unten links noch einige räume klären und nach schräg ob...
von schmunzel123
14 Mai 2007, 23:38
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Frage zum Mod B2B
Antworten: 13
Zugriffe: 4480

hmm grübel, denk.... sektor L15.. tjo hab B2B zwar zigmal gespielt aber irgendwie sagt mir das bildchen so spontan nichts. bist du sicher das das nen aufzug sein soll? die bodentextur deutet eigendlich auf einen normalen raum hin. poste doch mal den screenshot von der übersichtskarte damit ich seh w...
von schmunzel123
06 Mär 2007, 09:17
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: AAR-Warstory Die Arulco Situation
Antworten: 22
Zugriffe: 11883

das kein eigener AAr, was is überhaupt AAR?

das war die reaktion seitens daidranna auf den feigen angriff von major auf
das friedliebende arrulco.
von schmunzel123
03 Mär 2007, 12:16
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: AAR-Warstory Die Arulco Situation
Antworten: 22
Zugriffe: 11883

Wöchendlicher Lagebericht der AMF für KW 8/9 2007 Classification: Ultra Kopien 6 Verteiler: siehe Schlüssel Von: Generalstab der AMF Oberst i.G. W.Mendozza Leiter S2 An: Ihre Köngliche Hohheit Herrin Daidranna Kopie 1/6 cc. Generalstab Fachbereiche S2, S3 und S5 Kopien 2,3,4/6 Ministerium für Propag...