Die Suche ergab 2707 Treffer

von Hun
25 Jun 2006, 11:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wie neue .PDF Dateien erstellen oder bearbeiten?
Antworten: 22
Zugriffe: 14938

Das klingt eher nach ner nicht korrekt aufgesetzten TeX-Distribution, z.B. koennten ein paar pakete fehlen. Fehlermeldungen sind immer praktisch ;)
von Hun
01 Apr 2006, 13:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Nittis kleine Fragestunde
Antworten: 24
Zugriffe: 14369

Jaja, Miro ;)

HuPopcornKnabbern
von Hun
31 Mär 2006, 16:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: php / HTML
Antworten: 14
Zugriffe: 10576

Ein anstaendiges Containerlayout, dass du dann mit css optisch ansprechend gestaltest. Am besten noch in validem XHTML, dann ist das auch in 2 jahren noch gut verwendbar.

HF
von Hun
03 Feb 2006, 02:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Beratung bei Dokumenterstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 10431

Viel Spasz bei sowas mit ghostview, ghostscript sollte da eher helfen. Bringt aber erst was, wenn man schon irgendwie ein normales Format (z.B. postscript) herbekommen hat, bei xls kann man das vergessen. Darueberhinaus haengt die Formatierung von Excel-Tabellen (wie auch die von Worddokumenten) vom...
von Hun
24 Jan 2006, 22:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Beratung bei Dokumenterstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 10431

Fuer etwas, dass erstens sauber und zweitens variabel generiert werden soll, ist Perl + LaTeX erste wahl.

Es dauert zwar eine weile, ein passendes Stylesheet zu erstellen, allerdings entlohnt einen das ergebnis danach umso mehr.

HF
von Hun
02 Sep 2005, 16:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Legal oder Illegal ?
Antworten: 61
Zugriffe: 23411

Kleiner Tipp: unter Linux den Systembefehl DD. Damit kopiert man Bitweise jeden Datenträger. Tschüß Musik-Kopierschutz. Oder das CT Programm ExactCDcopy benutzen. Legal und killt auch noch DRM. Dann wuensch ich dir mal viel Spass, ne AudioCD mit dd zu kopieren... Falls nicht klar ist warum das nich...
von Hun
02 Apr 2005, 13:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Suche Programm
Antworten: 489
Zugriffe: 258529

Nitti: Solch eine Problemstellung ist am Besten mit einem Proxy geloest. Du kannst den entweder auf nem Server in deinem LAN laufen lassen (bessere Loesung) oder auf nem einzelnen Rechner. Ich empfehle hierfuer squid falls ein unixoider Rechner vorhanden ist, mit anderen kenn ich mich nicht aus. Gab...
von Hun
18 Nov 2004, 18:58
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 unter Linux
Antworten: 14
Zugriffe: 10149

Sorry, hat n bisserl gedauert bis ich wieder hier angekommen bin

Wegen erneuter nachfrage: Link zur FAQ
Nicht spezifisch für diesen installer, sollte aber die meisten fragen beantworten

falls nicht: kontaktiert mich unter hun@jabber.ccc.de
von Hun
15 Okt 2004, 16:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kurze Frage mit Bitte um EXTREM schnelle Antwort
Antworten: 15
Zugriffe: 8895

hast du was anderes erwartet als dass ich das grad eben getippt hab?
von Hun
15 Okt 2004, 13:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Umwandlung des Dateiformats
Antworten: 26
Zugriffe: 16396

umwandeln geht sehr schnell per mencoder (gibts auf mplayerhq.com als freie software) oder transcode (war glaub ich transcode.org), als videoout null angeben, audioout datei, format nach wahl und viel Spaß
von Hun
15 Okt 2004, 13:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Kurze Frage mit Bitte um EXTREM schnelle Antwort
Antworten: 15
Zugriffe: 8895

Auf ner Audio CD gibts kein Dateiformat, das sind rohe pcm-daten

Bei denen kann man noch nen header dazupacken, dann werden's entweder wav oder aiff dateien

Cda ist nur ne Erfindung von Microsoft um ein Dateisystem anzeigen zu können wo keins ist

Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben
von Hun
31 Aug 2004, 14:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mac simulieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 11531

Schließe mich dieser Aussage ohne Umschweife an


Linux ist ja auch nur der Kernel, FVWM, Zsh und alles andere gute sind eigene Projekte und gehören somit nicht zu Linux ;)
von Hun
29 Aug 2004, 17:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Windows einmal anders
Antworten: 15
Zugriffe: 10160

Nur die besten sterben Jung

und so gut bin ich nicht
von Hun
29 Aug 2004, 13:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Windows einmal anders
Antworten: 15
Zugriffe: 10160

Oh doch, spätestens wenn du dein init mal so verkonfigurierst dass es die ganze Zeit versucht den Kernel zu töten

ja, das is mir schonmal passiert ;)
von Hun
28 Aug 2004, 17:04
Forum: Gummizelle
Thema: Letzter gehörter Song
Antworten: 54
Zugriffe: 25960

Die Kassierer - Hurra Hurra die Pflaume Juckt
von Hun
27 Aug 2004, 13:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mac simulieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 11531

Es kommt nicht auf Quantität an, sondern auf Qualität, junger Padawan ;)
von Hun
27 Aug 2004, 12:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mac simulieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 11531

PearPC is ne Spielerei (die aber dafür schon erstaunlich gut funktioniert)

Für effizientes Arbeiten bleibt dir praktisch nix anderes über als nen Mac zu kaufen (und jetz jammer nich wegen Preis, die dinger sind auch net teurer als n PC ;))
von Hun
26 Aug 2004, 23:10
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 unter Linux
Antworten: 14
Zugriffe: 10149

Das teil is 1.06b also hoch genug gepatcht. Mods funzen nicht, da die änderungen nur an der Exe, nicht aber an der ELF-Binary sind. Meines Wissens funzt keins der Tools damit, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Da ich mich in dem Bereich zumindest ein bisschen auskenne, würde ich vorschla...
von Hun
26 Aug 2004, 18:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mac simulieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 11531

Stichwort: PearPC

is n PPC-Emulator für x86, damit sollte man etwa auf 1/40tel Leistung eines Macs kommen

Du könntest auch versuchen, dir ne Bochs entsprechend zu confen, allerdings ist das wirklich viel arbeit und nicht wirklich schnell

MFG
von Hun
25 Aug 2004, 10:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Welche Programmiersprache
Antworten: 32
Zugriffe: 22799

Für Einsteiger: Ruby

schnell, einfach, Interpretersprache




Klarstellungen: Für php braucht man keinen server, man braucht nur nen interpreter (genau wie für java, perl, python, ruby, tcl, *basic, etc.)



Infos zu ruby: http://www.approximity.com/rubybuch2/rb_main.html


HF
von Hun
25 Aug 2004, 09:59
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 unter Linux
Antworten: 14
Zugriffe: 10149

ok, stepbystep


Rechtsklicken
Save as / Speichern Unter
<bedienen>
<warten>
if [ -f $USER = Nitti ] {
zip c ja2.run
}
<ja2-cd mounten>
sh ja2.run
<Anweisungen folgen>
<spielen>
<freuen>
von Hun
24 Aug 2004, 20:13
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 unter Linux
Antworten: 14
Zugriffe: 10149

hehe, gibts mal wieder n keks für mich, hatte schon lang keine mehr ;)

achja, wär dankbar wenn das noch jemand mirrorn könnte, das ding läuft auf meinem privatrechner, daher hab ich keinen bock dass da so viel bandbreite blockiert wird ;)
von Hun
24 Aug 2004, 20:05
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 unter Linux
Antworten: 14
Zugriffe: 10149

JA2 unter Linux

Da ich vor ner Weile über den alten Lokiinstaller gestolpert bin und die Lösung per Wine suboptimal ist, hier ist die rundatei (mit sh ja2.run ausführen, installiert JA2 unter Linux von den Win-CDs) Sind englische Binaries, also auch nich ganz perfekt, aber besser als nix Download: KlickMich MFG Hun
von Hun
01 Aug 2004, 17:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Suche Demo JA1 Kampf um Metaviera
Antworten: 16
Zugriffe: 10294

DosBox ist einfach ein projekt das eine DOS-Kompatible Umgebung im Userspace bereit stellt. Diese ist unabhängig vom System drunter im Normalfall läuft das so ab: % dosbox z:\>mount MOUNTPUNKT1 C z:\>mount -t cdrom MOUNTPUNKT2 D dann hat man ne umgebung wie im alten Dos mit MOUNTPUNKT1 als C: und MO...
von Hun
23 Jul 2004, 13:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Suche Demo JA1 Kampf um Metaviera
Antworten: 16
Zugriffe: 10294

läuft astrein in DosBox
von Hun
12 Jul 2004, 20:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Euer Browser
Antworten: 31
Zugriffe: 11059

weiß ja net ob das unter win funzt, aber mit parameter -g kann links auch schön bildchen malen ;)
von Hun
10 Jul 2004, 13:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Euer Instant-Messenger
Antworten: 23
Zugriffe: 12609

centericq und micq rocken
und wenn ich mal mieß drauf bin auch gaim ;)
von Hun
10 Jul 2004, 13:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Euer Browser
Antworten: 31
Zugriffe: 11059

also wer auf Geschwindigkeit aus ist nimmt keinen der obengenannten Browser, sondern links oder dillo (links -g is wirklich lustig)


Verwende aber meistens Firefox, da dillo momentan keine frames kann
von Hun
28 Mai 2004, 20:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Windows 9x / Windows 2000 / Linux auf einer Platte
Antworten: 25
Zugriffe: 11044

ne bootfähige CD machst du am einfachsten mit isolinux (unabhängig vom system dass du booten willst)
dabei kannst du eine beliebige anzahl komprimierte systeme in einen unterordner der cd legen, die dann gebootet werden können


http://syslinux.zytor.com/iso.php
von Hun
26 Mai 2004, 19:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Windows 9x / Windows 2000 / Linux auf einer Platte
Antworten: 25
Zugriffe: 11044

hab ich doch schon geschrieben ;)
und die endung is nu echt wurscht
von Hun
26 Mai 2004, 04:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Windows 9x / Windows 2000 / Linux auf einer Platte
Antworten: 25
Zugriffe: 11044

Bei Datenrettung von NTFS kann ich dir leider nicht helfen, da ich nicht weiß wie das funktioniert kannst ja dein glück mit nem Hex-Editor probieren, allerdings ist das nur bei wirklich wertvollen Daten sinnvoll Den Bootsektor einer platte sicherst du unter Knoppix mit dd if=/dev/<DiePlatte/Partitio...
von Hun
25 Mai 2004, 20:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Windows 9x / Windows 2000 / Linux auf einer Platte
Antworten: 25
Zugriffe: 11044

kann man auch, aber dafür muss man remount parameter angeben, was anfängern zu hoch ist, wodurch sie nix beschädigen können ;)
von Hun
24 Mai 2004, 21:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Windows 9x / Windows 2000 / Linux auf einer Platte
Antworten: 25
Zugriffe: 11044

Full ACK keks bei installation: vergiss partition magic, dass hat den ruf, linuxpartitionen heftig zu zerschießen (unabhängig vom dateisystem, noch nichmal ext2 geht ohne probleme) parted, bzw. qtparted (ne GUI, z.B. auf Knoppix) sind gleichwertig bis auf NTFS, was noch nicht vollständig unterstützt...
von Hun
24 Mai 2004, 21:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Computer-Technik
Antworten: 26
Zugriffe: 10590

also schritt für schritt afair gehen ntfs momentan nur bis 127GB, darüber gibts probleme (hat momentan noch wer n variablentyp zu niedrig deklariert, sollte bald behoben sein) gezielt einhängen geht z.B. mit mount -t auto /dev/sda1 /mnt/usb hierbei wird beim 1. usbgerät (falls es keine scsi-geräte g...
von Hun
22 Mai 2004, 11:10
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mercenary's Inn (Forumskneipe)
Antworten: 21908
Zugriffe: 6094578

*GroßenAbsinthbestell*

Servus, bin wieder da
mehr gibts net zu sagen
von Hun
22 Mai 2004, 10:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wacken ´04
Antworten: 45
Zugriffe: 14336

Wacken bin ich nich (Geld, Onkelz, spackenkinder)

aber bin dieses Jahr auf Summerbreeze, wär nett wenn ich da jemand sehen könnte ;)
von Hun
22 Mai 2004, 10:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Computer-Technik
Antworten: 26
Zugriffe: 10590

Bin wieder da 64Bit ist kein Problem, weder mit GNU/Linux noch FreeBSD Aber für Privatanwender bringt es nichts (wirklich, auch für die gamer nich). Liegt ganz einfach daran, dass die 64bit nur die Größe der Speicherregister angeben (also wie groß der Hauptspeicher sein darf) Und ich kenne momentan ...
von Hun
04 Jan 2004, 15:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schleichfahrt
Antworten: 11
Zugriffe: 4038

hmm bei mir läufts inner Dosbox stabil ;)
von Hun
03 Jan 2004, 23:11
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: Eure Lieblingswaffe
Antworten: 80
Zugriffe: 44991

skynet is mit ner g11e ganz gut
gausspistole glaub ich auch
von Hun
02 Jan 2004, 17:35
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Fragen zur VWM Mod
Antworten: 7
Zugriffe: 4807

viperfreaks waffen mod
von Hun
02 Jan 2004, 11:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Problem mit Chat
Antworten: 12
Zugriffe: 8076

ein irc-client is wie der name schon sagt ein programm mit dem du dich mit dem irc (internet relay chat) verbinden kannst

z.B. BitchX, X-Chat, epic4, mirc

um nur ein paar zu nennen


und guilty bei deinem routermenü blick ich net durch
von Hun
01 Jan 2004, 14:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Problem mit Chat
Antworten: 12
Zugriffe: 8076

die meisten Router ham ne Firewall integriert (meist auf iptables-Basis) Falls das Teil auf *nix läuft: schau mal in den configs nach Cronjobs die auf Ports im Bereich von um die 6600-6700 und 3100-3200 laufen Falls das auf was anderem läuft: schau in den dir zur Verfügung stehenden Configtools nach...
von Hun
01 Jan 2004, 11:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: gibts hier wc3ler? wenn ja meldet euch mal pls
Antworten: 36
Zugriffe: 10525

Nix geht über NetHack, wer was anderes behauptet hat nen miesen Geschmack






HuaußerJA2,aberdasiskeinvollRPGn
von Hun
01 Jan 2004, 11:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: watt solln das heißen?
Antworten: 32
Zugriffe: 12160

böser Lumpi, AUS!!!!1eins!!
von Hun
01 Jan 2004, 11:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Problem mit Chat
Antworten: 12
Zugriffe: 8076

gibt jede Menge IRC-Clients für Macs (gabs auch bevor welche für win32 erschienen)
schauste dich ne halbe minute um, verbindungsdaten gabs schon hier
von Hun
01 Jan 2004, 11:00
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Linux und JA2
Antworten: 15
Zugriffe: 10180

also ich kann ja nur für mich reden hab hier aber JA2 mit so knappen 10-12 Mods und UB durchgezoggt, alles mit normalem Wine3, zwischendurch hoch gepatcht und falls du von terrorisieren reden willst: du bist beim falschen System gelandet... MFG PS: falls es unverständlich ist was ich schreib: sorry,...
von Hun
26 Dez 2003, 00:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: watt solln das heißen?
Antworten: 32
Zugriffe: 12160

so ähnlich, die groß/Kleinschreibung stimmt da
von Hun
26 Dez 2003, 00:44
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Linux und JA2
Antworten: 15
Zugriffe: 10180

[color=green] if gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I. -DJOERC="\"/etc/\"" -march=athlon-xp -O3 -pipe -funroll-loops -fomit-frame-pointer -MT blocks.o -MD -MP -MF ".deps/blocks.Tpo" \ -c -o blocks.o `test -f 'blocks.c' || echo './'`blocks.c; \ then mv ".deps/blocks.Tpo" ".deps/blocks.Po"; \ else rm -f "....
von Hun
25 Dez 2003, 23:55
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Linux und JA2
Antworten: 15
Zugriffe: 10180

nö, die einstellung hat mein portage gemacht (und den IE wirst du auf meinen 140GB Speicher vergeblich suchen ;))

das bisserl anleitung sind doch nur 2 kilo (gramm, nicht byte)
von Hun
25 Dez 2003, 23:49
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Linux und JA2
Antworten: 15
Zugriffe: 10180

hmm seh grad keinen Fehler
hmm


ich häng mal meine an, kannst ja vergleichen, hab grad wenig zeit


PS: Gentoo rulet alles weg ;)