Die Suche ergab 153 Treffer

von Basher
04 Nov 2003, 08:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Silent Storm erscheint heute!
Antworten: 298
Zugriffe: 91982

Original geschrieben von icecoldMagic :shakehead: naaaaa... mit dieser "ich-bin-so-kool-mir-macht-das-nix-aus" methode kommst net weit. :shakehead: ich würd mal ein anständiges posting reinhauen um den dummen leute hier zu zeigen wer was wo wie posten tun kann darf muss/ warum der das so und überha...
von Basher
04 Nov 2003, 01:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Silent Storm erscheint heute!
Antworten: 298
Zugriffe: 91982

Original geschrieben von icecoldMagic
aaaand out. mr.basher verliert in 7 postings. :wave:
ist ok
von Basher
03 Nov 2003, 19:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Silent Storm erscheint heute!
Antworten: 298
Zugriffe: 91982

Original geschrieben von icecoldMagic
natürlich kenn ich den unterschied
soso
von Basher
03 Nov 2003, 18:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Silent Storm erscheint heute!
Antworten: 298
Zugriffe: 91982

Original geschrieben von icecoldMagic
:) du hast es aktzeptiert. schön.... :)
ob ich es aKZeptiere, sei dahin gestellt; tolerieren scheint das angemessenere Wort zu sein. Du kennst den Unterschied?
von Basher
03 Nov 2003, 15:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Silent Storm erscheint heute!
Antworten: 298
Zugriffe: 91982

Original geschrieben von icecoldMagic
ja, du kleiner :gruebel:

leb damit, du bist einer davon :razz:
ganz klar
von Basher
03 Nov 2003, 14:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bewertungen: Silent Storm + UFOA
Antworten: 29
Zugriffe: 11639

he he, genau so!

Original geschrieben von Carsten Strehse Bitte die Alltagspsychologie und den natürlichen Drang zur Profilierung ("doll, was ich alles bemerke, wa!?") unter Kontrolle behalten. Danke! :) Ich meine jetzt nicht Morki, aber die Aussage mit der Profilierungssucht trifft sicher auf ganz bestimmte Leute ...
von Basher
03 Nov 2003, 09:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Silent Storm erscheint heute!
Antworten: 298
Zugriffe: 91982

Original geschrieben von icecoldMagic
:
nun... da dies imemrhin ein forum ist kann man nachlesen was man geschrieben bzw. gepostet hat. daher ist das, was du hier postet absoluter blödsinn. :shakehead:
icecoldM*Elitesöldner*agic

wenn du das sagst....


:summer:
von Basher
03 Nov 2003, 00:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Silent Storm erscheint heute!
Antworten: 298
Zugriffe: 91982

@IoM

nachdem die Leute hier mehr oder weniger deutlich auf Deinen derzeitigen Aufenthaltsort und der damit zwangsläufig verbundenen geistigen Verfassung hinweisen, ist es völlig in Ordnung, wenn Du nicht mehr weißt, was Du tust bzw. getan hast.

Gruß

THE n00b
von Basher
02 Nov 2003, 20:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Silent Storm erscheint heute!
Antworten: 298
Zugriffe: 91982

Original geschrieben von icecoldMagic
:susp: wie darf man den das verstehn?!? :susp:

ach komm, das hast doch sogar DU verstanden.
von Basher
02 Nov 2003, 10:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Silent Storm erscheint heute!
Antworten: 298
Zugriffe: 91982

Re: Re: Skilltree

Original geschrieben von icecoldMagic
ich skill mir grad äste :D
langsam wird mir klar, wie jemand auf über 7000 posts kommt....

:summer:
von Basher
01 Nov 2003, 21:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Silent Storm erscheint heute!
Antworten: 298
Zugriffe: 91982

Skilltree

Hat schon jemand eine Meinung zum Skilltree? Ist zwar alles bekannt (Fallout?), was da an Skills bzw. "besondere Fähigkeiten" zu vergeben ist, aber dennoch ein sehr nettes Feature.
Bisher (Lvl 5 Truppe) streue ich die Punkte eher, als dass ich fest einen Ast ausbaue. Was sagt ihr?
von Basher
01 Nov 2003, 09:59
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Silent Storm erscheint heute!
Antworten: 298
Zugriffe: 91982

schade, dass man nach einer gewissen Zeit nicht mehr editieren kann. Aber gut: Die Frage ist geklärt, beim 2. Versuch hat's geklappt.
von Basher
01 Nov 2003, 05:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Silent Storm erscheint heute!
Antworten: 298
Zugriffe: 91982

Frage zu Brandenburg (minor spoiler)

das Spiel lag in einer Ecke bei Saturn für 44,--; komisch, ein halbes Dutzend Tische mit sonstigem Action-Ramsch wurden als "TOPAKTUELL" ausgewiesen, aber SiSt lag - wie gesagt - in der Ecke. Aber gut: Ich habe soeben angefangen mit den Axis-Missionen. Soweit komme ich gut voran, mein Kampf mit der ...
von Basher
31 Okt 2003, 10:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Silent Storm erscheint heute!
Antworten: 298
Zugriffe: 91982

@ im
Naja, es scheint schon schwer zu sein, auf klare Fragen klare antworten zu geben. Dann halt nicht
von Basher
31 Okt 2003, 08:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Silent Storm erscheint heute!
Antworten: 298
Zugriffe: 91982

Re: Re: einige Fragen zur Demo

Original geschrieben von icecoldMagic

counter+
Der Begriff ist mir nicht geläufig (in diesem Zusammenhang). Bedeutet das Zustimmung?

:summer:
von Basher
31 Okt 2003, 05:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Silent Storm erscheint heute!
Antworten: 298
Zugriffe: 91982

einige Fragen zur Demo

Werd wohl erst nächste Woche dazu kommen, mir das Spiel zu holen. Deshalb hab ich mich ein wenig mit der Demo beschäftigt. Mein Hauptproblem ist der fortwährende "Kampf" mit der Kamera. Ich habe schon scroll- und mouse-sensitivity auf Minimum reduziert, aber dennoch ist es schwer, den Fokus dort zu ...
von Basher
30 Okt 2003, 22:52
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: kurze Frage zu Waffen in den Mods
Antworten: 120
Zugriffe: 38442

Original geschrieben von Coyote Erfolgreich ist schon richtig! Das schließt zwar konsequent mit ein, aber allein durch Konsequenz gelingt es keiner Armee eines einzelnen, relativ kleinen Landes gegen alle anderen Großmächte seiner Zeit beinahe siegreich Krieg zu führen... Also kann man hier durchau...
von Basher
30 Okt 2003, 12:07
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: kurze Frage zu Waffen in den Mods
Antworten: 120
Zugriffe: 38442

wahrscheinlich wäre "konsequent" der zutreffendere Ausdruck
von Basher
30 Okt 2003, 01:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: An das verehrte Moderat
Antworten: 32
Zugriffe: 10709

Original geschrieben von Gorgonzola Die Entscheidung zu administrativen Bestrafungsaktionen wird im streng bewachten JA2-Basis Führungsbunker vom geheimen Forenrat getroffen. Der geheime Forenrat ist dabei überparteiisch, unbestechlich(*) und trifft in absoluter Weisheit immer die richtige Entschei...
von Basher
29 Okt 2003, 22:25
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: kurze Frage zu Waffen in den Mods
Antworten: 120
Zugriffe: 38442

Original geschrieben von Doc ..... kennen das amerikanische und russische Militär. Wäre fast nen thread wert, bei den vielen Soldaten hier. Doc ich bin kein Historiker, weshalb ich jetzt keine Namen und Daten weiß. Aber eines ist Fakt: Sowohl in der (zaristischen) russischen als auch in der frühern...
von Basher
27 Okt 2003, 16:48
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Knive is the real Weapon ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4153

also, versuch ich's mal: 1) Der instant kill mit Wurfmessern ist eine bekannte Geschichte. Es kommt dabei maßgeblich darauf an, dass der Feind den Messerwerfer nicht bemerkt und natürlich nicht sieht. Aus diesem Grunde ist es sehr ratsam, das Messer von hinten oder seitlich hinten zu werfen. Hierbei...
von Basher
27 Okt 2003, 16:31
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: noch so ne Frage zu Gegenständen in den Mods
Antworten: 8
Zugriffe: 5050

...man lernt doch nie aus....

:D :summer:

werd ich gleich mal ausprobieren
von Basher
27 Okt 2003, 16:29
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: kurze Frage zu Waffen in den Mods
Antworten: 120
Zugriffe: 38442

Original geschrieben von Hoelli Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass sich die deutsche Bundeswehr und das österreichische Heer ziemlich ähnlich sind. Alleine nach der Ausdrucksweise hier immer von Kugelbüschen, diese Richtung, Feind niederhalten und so zu reden. wenn Du Russisch, Französisch, ...
von Basher
27 Okt 2003, 11:45
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: noch so ne Frage zu Gegenständen in den Mods
Antworten: 8
Zugriffe: 5050

noch so ne Frage zu Gegenständen in den Mods

Habe gerade mal ein wenig in den Threads rum gestöbert, als ich bei BtB eine Bemerkung gelesen habe, die sich auf "offenes Schußfeld" bezog. Wenn mich bei dem Spiel was ärgert, dann sind das die Bäume, die zwar da sind und Deckung bieten, jedoch im Gegensatz zu Fenstern, Mauern und anderen Einrichtu...
von Basher
27 Okt 2003, 05:54
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Sierra Gordo ..kleines Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 6611

bin dort gewesen, habe den Suchbegriff und sinvolle andere Möglichkeiten eingegeben, jedoch stets das Ergebnis "keine Treffer" erhalten. Macht nix, trotzdem danke. Der Hinweis, dass ALLES bei der Lokalisierung übersetzt wurde und dass ich die US-Aktualisierungen unnötig waren, hat die Lösung gebrach...
von Basher
26 Okt 2003, 20:58
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: kurze Frage zu Waffen in den Mods
Antworten: 120
Zugriffe: 38442

Original geschrieben von Impaler Weil man den Spieler nicht damit frustrieren will dass Feuergefechte realistisch sind und ewig dauern. hmm, wir reden schon vom gleichen Spiel oder? Was ich oben beschrieben habe, ist Bestandteil von JA 2. Nach m. E. ist es völlig egal, ob man das mit einem M 60, ei...
von Basher
26 Okt 2003, 18:46
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Sierra Gordo ..kleines Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 6611

@ Gunny: Erst mal danke für die Info bezogen auf die Patches @ Hun: Du zwingst mich, wieder in aller Öffentlichkeit zugeben zu müssen, dass ich ganz offensichtlich von gestern bin, da ich den Begriff "bruteforcen" zwar mit "brutale Gewalt einsetzen" einigermaßen sinnvoll übersetzen kann, jedoch mutm...
von Basher
26 Okt 2003, 15:37
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Sierra Gordo ..kleines Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 6611

nun, es gibt ja mittlerweile einige Aktualisierungen, die ich natürlich auch in die entsprechenden Ordner kopiert habe. Allerdings glaube ich nicht, dass das der Grund ist....

werd's halt noch mal installieren und dann sehen.

Danke erst mal!

Gruß

B
von Basher
26 Okt 2003, 10:51
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Sierra Gordo ..kleines Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 6611

alles probiert... Dirtydog, DIRTYDOG, DirtyDog und dann dasselbe mit einem Leerzeichen zwischen den Wörtern....nada Im Bearspit habe ich einen alten Thred gefunden, in dem Leute das gleiche Problem beschreiben... nur Antworten gab's auch nicht ((: Bevor ich lang rum tue: Steht denn in den "Docs" etw...
von Basher
25 Okt 2003, 22:31
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Sierra Gordo ..kleines Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 6611

Sierra Gordo ..kleines Problem

um es vorweg zu nehmen: Ja, ich habe "suchen" benutzt, aber nichts gefunden. Das Problem ist, dass die Passwörter für die "DOK x" nicht funktionieren. Ich habe das deutsche UB und den Mod von hier runter geladen. Die Texte erscheinen jedoch in Englisch. Das Passwort für das DOK 1 ist "dirtydog", was...
von Basher
24 Okt 2003, 21:55
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Frage zur AI
Antworten: 38
Zugriffe: 16740

Original geschrieben von Lokadamus Syndicate hatte zwar nur eine simple KI, wo die Gegner nach einer bestimmten Zeit zu bestimmten Punkte gerannt sind, aber selbst wenn sie in Überzahl waren, gab es meistens eine einfache Taktik, um sie zu besiegen, erst mit der Erweiterung wurde es unmöglich (bzw....
von Basher
24 Okt 2003, 19:44
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: kurze Frage zu Waffen in den Mods
Antworten: 120
Zugriffe: 38442

Original geschrieben von Khelbun @Basher: Ja, diese Technik kenne ich auch (obwohl noch nicht selber praktiziert). Allerdings habe ich bisher von allen Leuten, die sowas schonmal gemacht, nur zu hören bekommen, dass dabei von gezieltem Treffen absolut keine Rede mehr sein kann. Ein MG dient sowieso...
von Basher
24 Okt 2003, 12:06
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: kurze Frage zu Waffen in den Mods
Antworten: 120
Zugriffe: 38442

Original geschrieben von Khelbun Das MG3 gibts deshalb nicht, weil es absolut nicht in das Squad-Level Konzept von JA2 reinpasst. Mal davon abgesehen, dass man ein MG3 nur schwerlich stehend aus der Hüfte bedienen kann, und dabei noch auf 50m ein Scheunentor trifft. auf die Gefahr hin, als Aufschne...
von Basher
24 Okt 2003, 08:53
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: kurze Frage zu Waffen in den Mods
Antworten: 120
Zugriffe: 38442

Wenn ich mich recht entsinne, ist das doch auch im BG-mod gelungen, oder? Ausserdem ist das mit dem Gurt doch reine Kosmetik. Es kommen ja auch Magazine mit 100 Schuss in den Mods vor. Dass die Amis das MG 3 "nicht mögen" oder es dort nicht so populär ist, leuchtet ein. Die Frage ging ja eher an die...
von Basher
24 Okt 2003, 00:58
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Frage zur AI
Antworten: 38
Zugriffe: 16740

ja, ja die vielgepriesene AI von MAX....ich sollte damals eine Art Lösungshilfe für ne Spielezeitschrift schreiben, weil Strategie- und Taktik meine "Spezialität" war. Ich weiss nur noch, dass die AI so was von zögerlich vorging, dass ich mich beinahe zu Tode langweilte - was natürlich auch eine Art...
von Basher
23 Okt 2003, 19:45
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: kurze Frage zu Waffen in den Mods
Antworten: 120
Zugriffe: 38442

schon klar so weit; geht ja aus einigen Threads immer wieder hervor, wie sich diese Beschränkungen auswirken. Ich frage mich nur, warum man beispielsweise meistens das HK 21 findet, das ich - um ehrlich zu sein - vor Erscheinung des Spieles nicht kannte. Aber seinerzeit, nach den ersten Spieltagen, ...
von Basher
23 Okt 2003, 12:33
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: kurze Frage zu Waffen in den Mods
Antworten: 120
Zugriffe: 38442

kurze Frage zu Waffen in den Mods

Schon beim Originalspiel habe ich mich gewundert und frage mich nun, nach all den Mods, die ich (an-)gespielt habe:

Warum gibt es eigentlich nirgends das gute, alte Standard-MG 3 der BW?
von Basher
22 Okt 2003, 19:52
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Frage zur AI
Antworten: 38
Zugriffe: 16740

Original geschrieben von cobain lol ich bitte dich, das grenz schon an kindliche naivität zu glauben das die AI auch nur im entferntesten etwas mit einer MAP zu tun hat... ...und solche Äusserungen grenzen nicht nur an sondern sind schiere Arroganz! Warum sollte ich Fragen stellen, wenn ich mich au...
von Basher
22 Okt 2003, 07:21
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Frage zur AI
Antworten: 38
Zugriffe: 16740

soeben habe ich erlebt, dass es geht. Ein Sektor war von ca. 1 Dutzend Elites besetzt, teils hohes Gras, teils Dschungel. Die haben sich nun wirklich "intelligent" benommen: Sie sind nicht dort hin gegangen, wo ich meine Leuchtstäbe hingeschmissen habe Sie haben selbst Leuchtstäbe geworfen Sie haben...
von Basher
21 Okt 2003, 23:09
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Frage zur AI
Antworten: 38
Zugriffe: 16740

Ok, das mit den Ressourcen leuchtet ein. Andererseits hat man das schon vor Jahren gesagt. Seit Jahren geht das nun schon so: Immer bessere Grafik und Sound, aber die AI ändert sich nicht. Entweder cheatet der Computer oder stattet die AI mit überlegener Ausrüstung und / oder großer Menge aus. Weite...
von Basher
21 Okt 2003, 13:16
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Frage zur AI
Antworten: 38
Zugriffe: 16740

Frage zur AI

Zur Zeit spiele ich den SOG '69 Vietnam mod. Ich muss sagen dass ich sehr erstaunt bin, was man alles machen kann. Ein wirklich guter, sehr empfehlenswerter mod. Eine der Besonderheiten besteht zweifellos darin, dass man immer wieder mit sogenannter "Militia" kämpft. Diese Miliz stellt quasi die ame...
von Basher
20 Okt 2003, 18:09
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: OT: Wie alt ist das Forum?
Antworten: 155
Zugriffe: 42453

sehe ich das richtig: Ihr postet hier irgendwelche sinnentleerten Zeichen rein, aber euer Postcounter geht nach oben, right?
von Basher
18 Okt 2003, 13:14
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Bloody Grounds - Infos und Helpcenter
Antworten: 393
Zugriffe: 364441

Original geschrieben von Pater-7,62
@Luchs14, wenn du noch bisschen warten kannst darfst du vielleicht die gepatchte BG Version hosten. Da sind dann die meisten Bugs behoben.
hab' ich wieder irgendwas nicht gelesen oder steht das ungefähre Datum der Fertigstellung des Patches noch nicht fest?
von Basher
18 Okt 2003, 13:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: DSL-Flat - Aber welcher Anbieter???
Antworten: 29
Zugriffe: 10028

Seit November 2001 habe ich die Telecom-Flat und bin ausserordentlich zufrieden. Nicht, dass ich hier über andere Provider schlecht reden will, aber viele Bekannte, die zunächst günstiger erscheinende Angebote annahmen, wechselten bald aus Ärger über Unzuverlässigkeiten, versteckten Kosten oder einf...
von Basher
16 Okt 2003, 14:21
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: OT: Wie alt ist das Forum?
Antworten: 155
Zugriffe: 42453

Original geschrieben von icecoldMagic
beta squad, bitte schön ja, wenn schon , den schon. :azzangel:
definitiv die Antwort eines ZDV-Verwalters!


:summer:
von Basher
16 Okt 2003, 14:19
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: OT: Wie alt ist das Forum?
Antworten: 155
Zugriffe: 42453

Original geschrieben von Buntaro
@ICM:

vielleicht kennt Basher "Shogun"
Was ne Frage! Ich hab's geschrieben!



:summer:
von Basher
15 Okt 2003, 23:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Letztes gespieltes PC-Spiel ...
Antworten: 6469
Zugriffe: 2710882

@ Qujo: Schon das Original-G2 oder das erweiterte?
von Basher
15 Okt 2003, 17:51
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: OT: Wie alt ist das Forum?
Antworten: 155
Zugriffe: 42453

@ Hoelli: Als "Milizenausbilder" muss ich schon darauf achten, dass hier keine falschen Begrifflichkeiten im Raum stehen bleiben. General Buntaro hat es dann noch besser auf den Punkt gebracht.

:D :D :D
von Basher
15 Okt 2003, 16:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Letztes gespieltes PC-Spiel ...
Antworten: 6469
Zugriffe: 2710882

Du meinst Gothic 1? Ich habe noch nie einen Magier in den G's gespielt; aber die Leute im G-Forum sagen, dass G 2 + Erweiterung den Magiern das Leben sehr schwer machen soll.
von Basher
14 Okt 2003, 03:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Letztes gespieltes PC-Spiel ...
Antworten: 6469
Zugriffe: 2710882

Gorki 17.... auch so 'ne Geschichte.... aufgrund sauguter Previews war ich sehr gespannt auf das Game; hoffte irgendwie, es wird vielleicht so was wie das phantastische Incubation. Nach 11 Stunden, als ich dachte, jetzt geht's ernsthaft los, war es vorbei! Ungelogen: 11 Stunden! Ich weiß das zufälli...