Die Suche ergab 38 Treffer

von Painy
03 Dez 2010, 19:01
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011
Antworten: 582
Zugriffe: 393840

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Die Skalen in Ja2 sind oft unrealistisch, damit man einerseits übersicht hat, aber andererseits auch details (soweit vorhanden) erkennen kann. Ausserdem spielen da sehr viele Gameplayüberlegungen mit hinein beim definieren der Skalen, wie die Notwendigkeit zu Scrollen bei welchen Auflösungen, die S...
von Painy
22 Nov 2009, 12:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Forumszählung 2009
Antworten: 85
Zugriffe: 69106

Re: Forumszählung 2009

70 mal JA2 durchgespielt und noch nie den Vampirquest gefunden *lol*
von Painy
22 Nov 2009, 11:45
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 und windows 7
Antworten: 16
Zugriffe: 26260

Re: JA2 und windows 7

wenn ich dann abspeichern möchte kommt folgende Fehlermeldung: Access to the part C:\Program Files(x86)JA\Data\Ja2_opions.ini is denied Bei Windows Vista bzw 7 zicken Programme gerne rum, wenn sie im C:\Program Files - Ordner sind (die Progs haben da keine Schreibrechte oder was weiß ich). Entweder...
von Painy
20 Nov 2009, 13:04
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 CD kaputt - manuelle Installation
Antworten: 7
Zugriffe: 7266

Re: JA2 CD kaputt - manuelle Installation

@Fan: den lauffähigen u. ungemoddeten JA2-Ordner auf CD zu sichern, war gleich das Erste was ich gemacht hab ;) Es soll natürlich auch welche geben, die Ja2 wieder ausgraben, einmal spielen und wieder vergraben. Ich hoffe, dazu gehörst Du nicht. :) Blasphemie! :D Hab mir meine JA2 UK-Version direkt ...
von Painy
19 Nov 2009, 18:21
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 und windows 7
Antworten: 16
Zugriffe: 26260

Re: JA2 und windows 7

Bei meinem Windows 7 Professional 64Bit startet JA2 ohne Probleme, selbst ohne Kompatibilitätsmodi. Du könntest es mal mit dem Windows XP Emulator von Microsoft versuchen, kann man auf der Microsoft Homepage downloaden. Habe es zwar selber nicht ausprobiert, aber da es eine offizielle Anwendung von ...
von Painy
19 Nov 2009, 17:57
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 CD kaputt - manuelle Installation
Antworten: 7
Zugriffe: 7266

Re: JA2 CD kaputt - manuelle Installation

Danke für die schnellen Antworten :erdbeerteechug:

Patch installiert und es läuft ohne Probleme ;)
von Painy
19 Nov 2009, 15:46
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 CD kaputt - manuelle Installation
Antworten: 7
Zugriffe: 7266

JA2 CD kaputt - manuelle Installation

Howdy, hab heute mal wieder Lust auf JA2 bekommen, aber ich musste feststellen dass meine Installations-CD ziemlich zerkratzt ist. CD eingelegt, komplette Installation ausgewählt (also mit Sounds, Musik, Intro usw), jedoch bleibt der Installer beim Kopieren der npc_peech.slf hängen und das DVD Laufw...
von Painy
27 Jun 2008, 18:05
Forum: Map & Research Center
Thema: VQ mit 1.13
Antworten: 3
Zugriffe: 16036

ach, das lässt sich bestimmt im INI Editor einstellen :D
von Painy
26 Jun 2008, 17:36
Forum: Map & Research Center
Thema: VQ mit 1.13
Antworten: 3
Zugriffe: 16036

VQ mit 1.13

Hallo Allerseits! Aus irgendeinem Grund musste ich heute in der Uni an den ominösen Vampirquest denken...ich möchte auch die Existens dieses Quests nicht bestreiten, aber meint ihr, es ist möglich, mit 1.13 einen Vampirquest einzubauen? Also dass man vor der Kirche in Drassen ein Glas mit Menschenbl...
von Painy
13 Jan 2008, 23:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: BRIGADE E5 - "s.M.c." - FOTOS VON DER FRONT !!!
Antworten: 84
Zugriffe: 52961

sauermc hat geschrieben:hmm... definiere lächerlich mal bitte genauer !!!
Schau dir mal dein letztes Bild an.
Der Typ mit den Bärenpratzen und der SM-Maske sieht einfach nicht aus wie ein "brutaler Killer".

Ich will nicht auf E5 rumhacken, ich habs nie gespielt.
Jedoch finde ich trotzdem: Hübsches 2D > hässliches 3D
von Painy
13 Jan 2008, 22:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: BRIGADE E5 - "s.M.c." - FOTOS VON DER FRONT !!!
Antworten: 84
Zugriffe: 52961

Also wenn ich mir die Grafik von "modernen" Taktikspielen wie E5 anschaue, muss ich sagen, dass mir eine liebevolle 2D-Pixelgrafik ala JA2/Fallout 1000mal lieber ist. V.a. die Menschen bei E5 usw sehen einfach nur lächerlich aus, sowas schreckt ab, auch wenn das Spiel selber vllt garnicht so schlech...
von Painy
09 Aug 2004, 12:26
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Handicap-Spiel
Antworten: 18
Zugriffe: 13747

Also 6) ist durchaus möglich, und es macht auch sehr viel spaß! imho ist das spiel mit nur einem söldner teilweise sogar leichter als mit 18 söldnern oder so. schon nach wenigen tagen ist der AE lvl 5 oder höher und hat beste ausrüstung. lediglich bei panzern wirds schwierig, da man nicht so viele L...
von Painy
18 Apr 2004, 14:51
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: terry slay
Antworten: 26
Zugriffe: 15762

auf der JA2 Galaxy seite gibts den slay-patch oder hier gleich der direktlink: slay-patch Angeblich muss man ihm die diskette von carmen geben damit er rekrutiert werden kann aber soviel ich weiß kann man ihn auch einfach so rekrutieren. ach ja, wenn man slay in seinem aktuellen spiel schon begegnet...
von Painy
17 Apr 2004, 12:51
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Newbie braucht Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 5285

von Painy
17 Apr 2004, 12:44
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Unlogisch
Antworten: 252
Zugriffe: 85282

Nunja, das Gewicht verändert sich allerdings, sobald man einen Lappen hinzufügt & das ganze in einen Molotowcocktail verwandelt... Jedoch hat das Gewicht des Mollies, gegenüber dem vorherigen Gewicht der Alkflasche abgenommen...*sich net ganz sicher sei, wie des möglich is, wenn man nen Lappen, der...
von Painy
15 Apr 2004, 22:39
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mission Impossible?
Antworten: 38
Zugriffe: 16308

ROFL morki! aber in omerta gibts ja nichtmal genug gegenstände um einen einzigen feind totzuwerfen :razz:
von Painy
15 Apr 2004, 20:31
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mission Impossible?
Antworten: 38
Zugriffe: 16308

sachen wie gegner nur mit minen/Vakuumgranaten killen halte ich für etwas übertrieben. aber wie wärs z.b. mit arulco nur mit pistolen/schrotflinten befreien? (Automag/CAWS :crazy: :crazy: ) evtl ohne waffenupgrades wenns noch schwieriger sein soll.
das stelle ich mir sogar recht witzig vor°°
von Painy
15 Apr 2004, 17:17
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Madlabs Robot welche waffe??
Antworten: 30
Zugriffe: 16048

eben, nimm lieber nen söldner mit gabbys elixier und box die aliens tot :D so kann man echt gut str usw boosten. und solange dein söldner nicht schiesst wird er von den bugs sogut wie nicht gesehn
von Painy
15 Apr 2004, 16:06
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Madlabs Robot welche waffe??
Antworten: 30
Zugriffe: 16048

Original geschrieben von Todesengel
@Painy
Gilt das auch für den Fall, wenn er das Feuer auf die Viecher eröffnet??
jau! ich kann mich noch gut daran erinnern wie der robo im alleingang die viecher gekillt hat :D das einzige problem war die munitionsversorgung...
von Painy
15 Apr 2004, 00:55
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Madlabs Robot welche waffe??
Antworten: 30
Zugriffe: 16048

Original geschrieben von Todesengel
@Painy
Heisst das, die Bugs greifen meinen Robo gar net an??
jo, oder zumindest wird er nur sehr schwer von den bugs wahrgenommen (sogut wie garnicht *lol* )
von Painy
14 Apr 2004, 10:48
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Unlogisch
Antworten: 252
Zugriffe: 85282

Und wieso kann man da kein BEW verlieren, bei Torso hingegen GES und bei Kopf WSH? Bei Beintreffern verliert man manchmal BEW, genauso wie man manchmal bei brusttreffern STR verliert (beides recht selten). was an JA auch ein bisschen unlogisch ist: Obwohl man das Land in nichtmal 2 tagen zu fuß dur...
von Painy
13 Apr 2004, 22:29
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Unlogisch
Antworten: 252
Zugriffe: 85282

hmm man bekommt doch emails wo man von enrico "gelobt" wird...(zumindest bei mir :p ). in der engl version haben diese mails den betreff "keep up the good work" und wenn man kurz vor meduna steht bekommt man ne mail "the final push". und outro gibts auch, eins wo der neue herrscher im palast eine re...
von Painy
13 Apr 2004, 20:16
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Madlabs Robot welche waffe??
Antworten: 30
Zugriffe: 16048

Jeder MERC oder RPC ist dem Bot vorzuziehen nicht immer! wenn man noch kein elixier von gabby hat kann man mit dem robo gut aliens abschlachten, da der robo von den aliens nicht gesehen wird. gegen bloodcats ist er auch gut, da bloodcats am robo sehr wenig schaden machen. zum topic: irgendeine waff...
von Painy
06 Apr 2004, 19:01
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Der \"Skyrider\"
Antworten: 9
Zugriffe: 6223

wenn deine söldner und der heli im gleichen sektor sind einfach im kartenbildschirm auf "Team X" hinter den söldnernamen klicken (da wo man auch reparieren, milizen-ausbilden etc wählen kann). jetzt solltest du eigentlich "fahrzeug" -> "hubschrauber" auswhählen können. schon sind deine leute im heli...
von Painy
06 Apr 2004, 18:46
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Hilfe beim BSE-Test
Antworten: 25
Zugriffe: 14162

also optimistisch geht 100%, aber wohl nicht in allen versionen. ich habe bis jetzt immer mit version 1.07 gezockt, und kein einziges mal war mein AE optimist. seit paar wochen spiele ich mit 1.03 und da war mein erster AE optimist. die liste ist zwar auf englisch, aber etwas genauer als die liste v...
von Painy
05 Apr 2004, 11:26
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noke allein in Arulco
Antworten: 40
Zugriffe: 14205

@Dr. Stein: gegen bloodcats gibt es einen kleinen trick! nach der meldung dass man von bloodcats attackiert wurde sofort einen energy-booster nehmen. wenn man die erste pussy sieht einfach hinrennen und ihre klauen+gebiss stehlen (ja das geht, zumindest in v. 1.03 US, in 1.06/1.07 gehts nicht mehr)....
von Painy
03 Apr 2004, 19:18
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noke allein in Arulco
Antworten: 40
Zugriffe: 14205

Also ich spiele JA2 seit einiger Zeit auch NUR mit AE, und habe es auch schon geschafft die queen zu killen *g Egal welche Spezialfähigkeiten mein AE bekommt, die Skillpunkte verteile ich immer so: Gesundheit 85, Beweglichkeit 82, Geschick 81, Stärke 82, WSH 85, alles andere 35 (auch treffsicherheit...
von Painy
03 Apr 2004, 17:38
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Laserpointer und Fernrohr
Antworten: 24
Zugriffe: 13506

wenn laserpointer und zielfernrohr in schlechtem zustand sind trifft man damit schlechter als ohne (irgendwie logisch - wenn der laser ganz woanders hinpointed als gerade aus :D ).
ansonsten trifft man mit besser...
von Painy
02 Apr 2004, 17:29
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Boxer tot - und nun?
Antworten: 45
Zugriffe: 11581

also gegen AW/werfen hätte ich auch nichts :summer:
erst den gegner leise mit wurfmesser bearbeiten, wenn alle wurfmesser "verbraucht" sind oder die gegner einen bemerkt haben mit einer autom.waffe aufräumen.

jeder soll einfach so spielen wie er will...
von Painy
02 Apr 2004, 10:59
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Boxer tot - und nun?
Antworten: 45
Zugriffe: 11581

ich habe hier gehört dass NO&AW bzw AW&werfen keinen sinn macht da man nicht beide skills zugleich verwenden kann. aber ich sehe das andersrum! ein soldat mit NO/AW kämpft in der nacht mit (wurf-)messer/nahkampf/schallgedämpfter pistole und am tag mit automatischen waffen. ein AW/experte z.b. kämpft...
von Painy
30 Mär 2004, 16:02
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Anlegen und zielen
Antworten: 18
Zugriffe: 9148

Fazit: Paßt scho'


hätte es nicht besser ausdrücken können :summer:
von Painy
30 Mär 2004, 13:13
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Anlegen und zielen
Antworten: 18
Zugriffe: 9148

Also aus meiner Sicht sieht das so aus: Drawpoints braucht man um die Waffen anzulegen und sie in die gewünschte Schussrichtung auszurichten. APs zum Schiessen beeinhalten das genaue Zielen über Kimme und Korn, Betätigen das Abzugs und das "Absorbieren" des Rückstoßes. Außerdem würde der Spielspaß d...
von Painy
28 Mär 2004, 00:13
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Boxer tot - und nun?
Antworten: 45
Zugriffe: 11581

ok kann auch sein, aber ich bin trotzdem zufriedem damit! die Martial Arts animationen sehen auf jeden fall super aus, machen gut DMG und die kombo Nahkampf/Kampfsport ist eine der wenigen, die ich in meinen knapp 5 jahren JA2 noch nie genommen habe *lol*
von Painy
27 Mär 2004, 23:24
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Boxer tot - und nun?
Antworten: 45
Zugriffe: 11581

hWigFdW weiss denn niemand mehr, was sich gehört? danke, aber schau mal auf "Registriert seit" unter meinem namen *g Ich bin eben einer der wenig schreibt aber viel liest...und bis jetzt haben sich alle meine fragen per suchfunktion beantworten lassen :D ich wollt dich darauf hinweisen, dass diese ...
von Painy
26 Mär 2004, 20:56
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Boxer tot - und nun?
Antworten: 45
Zugriffe: 11581

Boxer tot - und nun?

Hi! Also ich habe folgendes Problem: Mein AE hat in San Mona alle Boxer getötet (mein erster AE mit Martial Arts/Hand to hand - hab ihn etwas unterschätzt :azzangel: ). Nun sind schon 10 Tage vergangen aber die Boxer sind noch immer nicht "respawned". Wenn ich den Typ, der die Wetten annimmt, anspre...
von Painy
09 Okt 2003, 19:35
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Nahkampf oder Kampfsport
Antworten: 8
Zugriffe: 4731

Nahkampf oder Kampfsport

Hi! bis jetzt hat mein IMP Merc immer Night Ops und Stealthy (schleichen) als spezialfähigkeiten bekommen und ich war eigentlich immer recht zufrieden damit (in der nacht von hinten anschleichen und gegner messern/schlagen *g). naja da man auf den schleichen skill mit hohem level/bew/ges verzichten ...
von Painy
22 Mai 2002, 11:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hallo & Anarchy Online
Antworten: 6
Zugriffe: 3124

@Darkhunter wenn der chat nicht geht lad dir einfach ein IRC-proggie (zb MIRC) runter und geh in den channel #ja2
von Painy
20 Mai 2002, 16:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hallo & Anarchy Online
Antworten: 6
Zugriffe: 3124

Hallo & Anarchy Online

hallo leute! bin neu hier (naja, nicht wirklich, war bis jetzt nur nicht im forum registriert :D), aber einige kennen mich bestimmt schon aus dem genialen (aber leider sehr leeren) chat... ich wollt mal fragen wie ihr Anarchy Online so findet? Also es hat echt sehr viel Ähnlichkeiten mit JA2, z.B. d...