Die Suche ergab 1871 Treffer

von Tobeas
29 Jul 2015, 02:01
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mercenary's Inn (Forumskneipe)
Antworten: 21908
Zugriffe: 6247945

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Oh shit...so viele alte Gesichter (ja ihr seid ALT!) hier. Früher....DAMALS!...war alles besser. Und alle waren jünger. Und der Erbeertee war auch schonmal besser. Und lass mich gar nicht erst mit den Hirsekeksen von heute anfangen! :motz: Man bin ich aber froh wieder hier zu sein. Nur gute Erinneru...
von Tobeas
29 Jul 2015, 01:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: WICKY
Antworten: 24
Zugriffe: 60082

Re: WICKY

was zum Geier geht hier ab? Da ist man mal für...was?....3 Jahre oder so weg und dann sowas?!
von Tobeas
29 Jul 2015, 01:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Forumszählung 2015
Antworten: 31
Zugriffe: 52145

Re: Forumszählung 2015

22
von Tobeas
16 Apr 2010, 10:56
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Flut an JA Versionen
Antworten: 7
Zugriffe: 10071

Re: Flut an JA Versionen

Wenn ich jetzt eine Version will, in der möglichst viel verändert wurde, welche Version soll ich dann nehmen? Ich hab zwei JA2 Installationen, die ich unterschiedlich nutzen möchte 1. eine Installation um das "klassische" JA2 zu spielen, aber mit den besten Neuerungen (neues Interface) 2. eine modif...
von Tobeas
14 Apr 2010, 18:07
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Flut an JA Versionen
Antworten: 7
Zugriffe: 10071

Flut an JA Versionen

Hallo alle zusammen... nach Jahren bin ich nun endlich wieder zu Jagged Alliance zurückgekehrt. Allerdings bin ich nun In einen tiefen Jungle geraten. Ich hab mir das BearsPit Forum angeschaut und langsam verzeifle ich. Was ist Jagged Alliance Vanilla? Oder Straciatella? Oder doch lieber die v1.14? ...
von Tobeas
10 Jun 2009, 19:16
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Tobeas meldet sich zum Dienst......schon wieder....
Antworten: 4
Zugriffe: 5684

Re: Tobeas meldet sich zum Dienst......schon wieder....

hm...hört sich so an als hättest du schlechte Erfahrungen damit gemacht :) Ich kann bloß hoffen, dass mir einige auch positive Dinge zu berichten haben. Ich habe mittlerweile damit begonnen einige Dateien runterzuladen; eine Liste mit den Dateien werd ich nacher mal zusammenstellen. Trotzdem vielen ...
von Tobeas
10 Jun 2009, 18:01
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Tobeas meldet sich zum Dienst......schon wieder....
Antworten: 4
Zugriffe: 5684

Tobeas meldet sich zum Dienst......schon wieder....

HWiwgFvW.....jaja....das könnt ihr euch sparen :D Also...Ich habe mich durch einen wirklich gigantischen Jungle von Threads gekämpft und musste dabei leider feststellen, dass ich nicht nur den roten, sondern jeglichen Faden verloren habe. Ich habe wirklich keinen Plan mehr wie die momentane Entwickl...
von Tobeas
08 Jun 2008, 11:58
Forum: Map & Research Center
Thema: Bildschrim Auflösung
Antworten: 29
Zugriffe: 39872

Nunja...obwohl Ja2 1.13 "nur" ein Patch sein wollte, bringt es nun doch mehr als nur einige verbesserungen im spiel und die behebung einiger bugs. Es kommen eine Menge neuer Items (im allgemeinen waffen) und die möglichkeit alle möglichen dinge zu verändern. Ungleich zu den meisten mods jedoch, wird...
von Tobeas
11 Nov 2007, 13:08
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mercenary's Inn (Forumskneipe)
Antworten: 21908
Zugriffe: 6247945

Meine Güte....Hallo zusammen.
Schmuddel-wetter draußen.....endlich im trockenen und warmen, schön angenehm....

Ein kühles Pils bitte. Und wenns geht noch Schnitzel mit Pommes, danke.

*es sich am Ofen bequem mach*....ahhh....schön warm....
von Tobeas
04 Mär 2007, 21:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Forumszählung 2007
Antworten: 115
Zugriffe: 66136

FXXS hat geschrieben:eine 57 war doppelt.....
um diese zahl mal wieder zu berichtigen mach ich mal mit 72 weiter
:k:
von Tobeas
12 Mär 2006, 00:04
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Deadly Games Multiplayer - WIN XP
Antworten: 12
Zugriffe: 9550

Ich hab aber kein Deadly Games ;)

btw....kriegst gleich ne PM :P
von Tobeas
11 Mär 2006, 23:47
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Deadly Games Multiplayer - WIN XP
Antworten: 12
Zugriffe: 9550

kram halt dein altes 24x Laufwerk raus und versuch dann einfach mal den gesamten Inhalt der CD zu kopieren :D Außerdem....wegen den Rechten...Ich denke nicht, dass sich irgend jemand darum kümmern würde, wenn du ein 10 Jahre altes Spiel hochlädst....immerhin werden sie dafür wohl kaum noch ein Addon...
von Tobeas
11 Mär 2006, 22:49
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Deadly Games Multiplayer - WIN XP
Antworten: 12
Zugriffe: 9550

Hey Nitrat...wäre es illegal, wenn du eine Version von Deadly Games online stellen würdest?
Immerhin stellt sich die Frage ob die Lizenzen für das Spiel immernoch gültig sind...
von Tobeas
08 Mär 2006, 16:34
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Fragen zum Start
Antworten: 178
Zugriffe: 52640

Für die Miliz hol ich mir immer Gumpy und Flo ins Team...beide haben recht gute Weisheit und lernen schnell...nach ein paart Tagen kann man dann schon recht gut mit ihnen ausbilden
von Tobeas
04 Mär 2006, 14:26
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Fragen zum Start
Antworten: 178
Zugriffe: 52640

@DR.Stein Naja...kann sein, dass beide den gleichen Skill haben. Ich spiel halt die englische version, und da heißt der Skill n bischen anders. @lokadamus Dem AE 80 Treffsicherheit geben? Warum? Das ist der am schnellsten und einfachsten zu levelnde Skill. Ich geb meinem AE immer so etwas 35-55 Tref...
von Tobeas
03 Mär 2006, 23:11
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Fragen zum Start
Antworten: 178
Zugriffe: 52640

Erstmal ein: HWigFvW ...nimm dir ein :keks: und ein Erdbeertee :erdbeerteechug: Mein Team besteht meistens aus AE, Thor (Medic und Schütze), Barry (Mechaniker und Sprengstoff) und dazu noch einen fürs restliche Geld. Ich hol mir halt immer Söldner mit möglichst viel Int (80+), weil die am schnellste...
von Tobeas
11 Feb 2006, 01:00
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Frage zum Nahkampf-Boosten
Antworten: 36
Zugriffe: 14753

naja....Ich trainiere meinen AE immer so weit, dass er im allem der beste ist. Wird er irgendwann in nem Stat überholt, wird nachtrainiert. Auf diese Weise kommt man automatisch auf sehr gute Werte für seinen AE
von Tobeas
01 Jan 2006, 18:05
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mercenary's Inn (Forumskneipe)
Antworten: 21908
Zugriffe: 6247945

boah....die nacht war hart....aber ich habs wenigstens noch ins bett geschafft :D

naja.....guts neues an alle!


*ein bie....ne....ein Tee auf Morphs Rechnung bestell*
von Tobeas
01 Jan 2006, 17:57
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: fragen zu V1.13
Antworten: 31
Zugriffe: 11723

1. ich kann bei I.M.P nichts anklicken und dem entsprechend auch keine Söldner anheuern. wieso? Liegt daran, dass die HiRes version NUR mit der englischen version und NICHT mit der deutschen funktioniert. Wenn du aber trotzdem ne höhere auflösung haben willst, dann starte das spiel mit der deutsche...
von Tobeas
30 Dez 2005, 13:42
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mercenary's Inn (Forumskneipe)
Antworten: 21908
Zugriffe: 6247945

also....das Geburtstagkind gibt einen aus.......FREIBIER FÜR ALLE!!!!!


eigentlich sollte das ja geburtstagsmann heißen :D
von Tobeas
24 Dez 2005, 15:36
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mercenary's Inn (Forumskneipe)
Antworten: 21908
Zugriffe: 6247945

"...aufs Haus..."???

Hab ich da richtig gehört?
Na dann nehm ich mir mal nen schönen Glühwein.

Danke Yps! :)
von Tobeas
24 Dez 2005, 14:26
Forum: Map & Research Center
Thema: Version 1.13 source?!
Antworten: 4
Zugriffe: 6945

tut mir leid Nitrat. Das hatte ich wohl übersehn. Ich bin erst seit kurzem wieder dabei, deshalb muss ich mich jetzt erst wieder ein bischen zurecht finden......so vieles hat sich geändert.....
von Tobeas
23 Dez 2005, 22:22
Forum: Map & Research Center
Thema: Version 1.13 source?!
Antworten: 4
Zugriffe: 6945

Version 1.13 source?!

naja...Ich freu mich natürlich ungemein über die neue 1.13er Version, allerdings würde ich jetzt gerne selbst dinge hinzufügen. Allerdings sind das Dinge, die ich nur mit hilfe des Sourcecodes hinzufügen kann, und ehrlich gesagt würde ich gerne die 1.13er Version als Grundlage nutzen. Doch genau hie...
von Tobeas
15 Dez 2005, 15:03
Forum: Map & Research Center
Thema: Fehler beim Mappen
Antworten: 9
Zugriffe: 9612

wow....merkwürdiger fehler.....ein lustiger dazu :P

naajaaaa....warum der jetzt kommt weis ich ned, aber ich schätze mal, dass irgendeine file beim absturz kaputt gegangen ist, die der editor jetzt gebraucht hätte....
von Tobeas
13 Dez 2005, 21:11
Forum: Map & Research Center
Thema: 1.13 MASTEREXE wunschliste
Antworten: 100
Zugriffe: 57128

naja...hab mir auch mal so ein paar gedanken gemacht: 1. Ist euch schonmal aufgefallen, dass man zwar den weg des söldners vorzeigen lassen kann, aber immer nur von einem? Wie wärs wenn man einstellen könnte, dass er auch die der anderen anzeigt. Hat mich schon öfter aufgeregt, dass ich nicht wusset...
von Tobeas
09 Okt 2005, 18:42
Forum: Map & Research Center
Thema: 1.13 MASTEREXE wunschliste
Antworten: 100
Zugriffe: 57128

Die Idee mit den "Weaponskills" find ich jetzt mal geil. Auf die Art hat man einen richtig guten RPG effekt. Allerdings stelle ich mir nur die umsetzung etwas schwer vor. Immerhin braucht man dafür ein fast komplett neues Menu. Allerdings würde ich dann auch noch skills für andere dinge einführen......
von Tobeas
29 Sep 2005, 07:57
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: ja2 vers.1.13 Diskussionsthread
Antworten: 410
Zugriffe: 145648

Ich denke, dass dieser "Patch" vielmehr ist als nur ein Patch. Wie schon vor mir mehrmals gesagt ist es eine Masterexe und dazu noch eine Revolution für alle Modder, Coder, Scripter und was es nicht alles gibt. Es bietet ihnen die möglichkeit dinge einfach zu ändern, ohne dass die exe geändert werde...
von Tobeas
14 Jul 2005, 21:10
Forum: Map & Research Center
Thema: JA2 Source: Bugfixing-Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 29034

ja, allerdings gibts dafür keinen Button ;)
von Tobeas
14 Jul 2005, 21:09
Forum: Source Forum
Thema: UB source ?! ;-)
Antworten: 20
Zugriffe: 38830

tja....dann werd ich mir wohl zeit nehmen müssen ;)
von Tobeas
08 Jul 2005, 15:00
Forum: Source Forum
Thema: UB source ?! ;-)
Antworten: 20
Zugriffe: 38830

hmm....Ich schau mir den source mal genauer an jetzt....wenn man einfach so die Auflösung ändern kann....dann isses geil...
von Tobeas
08 Jul 2005, 14:52
Forum: Map & Research Center
Thema: JA2 Source: Bugfixing-Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 29034

Bugs die ich so kenne: - Slödner kann über einen liegenden Söldner durch ne Wand springen (wurde nie offiziel gefixt) - Monsterkönigin manchmal einfach nicht da - Unterbrechungen funktionieren nicht immer....selbst wenn man lauter Söldner mir Erfahrung 10 hinstellt Wünsche die Ich habe: - Schnellmod...
von Tobeas
08 Jul 2005, 14:52
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: An die JA Community
Antworten: 263
Zugriffe: 81133

hmm...erstmal Hallo Carsten...lang nich gesehen :)
Ich hab da ne Frage:

Denkt ihr über eine Weiterentwicklung (vielleicht ein Mod/Addon) von The Fall nach?
Wenn Ja....gibt es dazu schon Informationen?

Danke soweit...und machs dir hier schön gemütlich :P
von Tobeas
11 Mai 2005, 22:15
Forum: Source Forum
Thema: Inplementierung von neuen Waffenarten
Antworten: 10
Zugriffe: 24771

mann nitrat....wenn ich deinen post so seh frag ich mich doch grad wie du Mod geworden bist ;) Egal...Ich hab ja bald Ferien...vielleicht lässt sich da Zeit finden das zu machen....hab nämlich grad voll Stress mit der Schule....scheiß Abivorbereitung (machen jetzt schon alle druck) und Seminarkurs u...
von Tobeas
10 Mai 2005, 17:35
Forum: Source Forum
Thema: Inplementierung von neuen Waffenarten
Antworten: 10
Zugriffe: 24771

eeehhmmmm.....hehe...*amkopfkratz*....total verpennt XD

ich werd mich....."bald"...drum kümmern ^^;
von Tobeas
26 Apr 2005, 14:51
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Fantreff????
Antworten: 205
Zugriffe: 53609

also wegen Fahrdienst....da braüchten wir dann ja nur welche im näheren Umfeld von B oder?
Immerhin kommt man da meistens ganz gut per Bahn oder so hin...vielleicht auch per flugzeug ;)
von Tobeas
09 Apr 2005, 14:55
Forum: Source Forum
Thema: Fähigkeitswerte steigern (Source)
Antworten: 32
Zugriffe: 49467

sprichst du etwa das T in trinkt als T aus Nitti??? :dozey:
von Tobeas
09 Apr 2005, 14:03
Forum: Source Forum
Thema: Fähigkeitswerte steigern (Source)
Antworten: 32
Zugriffe: 49467

öhm...Nährstoffversorgung der Gelenke??? die brauchen doch gar keine Nährstoffe, außer Calcium und so für die knochen und die Knorpel.... ich hätt übrigens noch was.... Flasche Wein -steigert die Weisheit (wie energieboost), allerdings nur kruzzeitig. Außerdem wenn man zu viel drinkt nimmt die Weish...
von Tobeas
03 Apr 2005, 20:39
Forum: Source Forum
Thema: Fähigkeitswerte steigern (Source)
Antworten: 32
Zugriffe: 49467

ich muss mich ersmal näher mit C++ beschäftigen, bevor ich es wagen kann was selbst am source zu machen :D
von Tobeas
03 Apr 2005, 17:42
Forum: Source Forum
Thema: Fähigkeitswerte steigern (Source)
Antworten: 32
Zugriffe: 49467

wenn sie nich einverstanden wären würden ses hier wohl nich posten ;)

btw..das mit den Büchern is ja geil...muss ich gleich mal nachmachen :)


PS: Nitti...Sie haben Post :P
von Tobeas
30 Mär 2005, 15:21
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Anmeldung zum Betatest an Zuxxez Wildfire Edition
Antworten: 26
Zugriffe: 10252

Ich hab meine immer noch nicht...

....verdammt...die hassen mich......
von Tobeas
27 Mär 2005, 15:09
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Frohe Ostern!
Antworten: 23
Zugriffe: 12309

Frohe Ostern

Tob*ineinem4JahrealtemThreadschind*eas
von Tobeas
26 Mär 2005, 14:25
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 auto save
Antworten: 7
Zugriffe: 5412

wieso savegame...die Datei kann leer sein....
von Tobeas
26 Mär 2005, 14:21
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Modmanager???
Antworten: 11
Zugriffe: 6869

ja, allerdings weiste ja nie genau welche Änderungen im welchen Spiel sind. Meine Idee wär halt gewesen, dass ich mir praktisch meinen eigenen Mod aus anderen Mod-stücken baue.
von Tobeas
26 Mär 2005, 10:56
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Modmanager???
Antworten: 11
Zugriffe: 6869

das mit dem server wäre ja auch ne ideal Lösung gewesen. Umsetzbar ist das nicht...viel zu viel Traffic, viel zu viel Speicherplatzverbrauch.
Allerdings wäre es gar nicht so schwer...man bräucht eben nur nen großen server....
von Tobeas
25 Mär 2005, 17:40
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Modmanager???
Antworten: 11
Zugriffe: 6869

naja...lokadamus...das Problem wäre einfach zu regeln, da das original Jagged Alliance eigentlich so gut wie keine Unterordner hat und man beim Instalieren einfach nur ein "_bak" and den Ordnernamen anhängen müsste die man beim deinstalieren wieder entfernt. Auch das mit den verschiedenen exe versio...
von Tobeas
25 Mär 2005, 17:34
Forum: Forum Support / Foren News
Thema: Geheimforen
Antworten: 153
Zugriffe: 96914

Da sieht man wie schlecht du mich kenst Gorro....verwechselst mich hier einfach mit ICM...Ich wär natürlich Pest... :D
von Tobeas
25 Mär 2005, 15:07
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Modmanager???
Antworten: 11
Zugriffe: 6869

das größte Problem sehe ich dabei bei den Waffen und items, denn jeder Mod hat verschiedene Waffen und selbst die gleiche Waffe hat dann noch unterschiedliche Werte. Allerdings wäre es einfach das mit den Maps zu regeln, oder die mercs. Problematisch sind dann nur noch Waffen/Items und vielleicht di...
von Tobeas
25 Mär 2005, 15:00
Forum: Forum Support / Foren News
Thema: Geheimforen
Antworten: 153
Zugriffe: 96914

Gorro...wo is denn da mein Name bitteschön?......


...ich fühl mich irgendwie ignoriert :cry:
von Tobeas
24 Mär 2005, 21:30
Forum: Forum Support / Foren News
Thema: Geheimforen
Antworten: 153
Zugriffe: 96914

das wäre aber dann eine Spalte und keine Zeile :P
von Tobeas
24 Mär 2005, 20:41
Forum: Forum Support / Foren News
Thema: Geheimforen
Antworten: 153
Zugriffe: 96914

wat?.....

...wir sind hier nich im Kindergarten...wenn de was sagen willst, dann benutz gefälligst eine Zeile!


:D