Die Suche ergab 565 Treffer

von Faramir
30 Jan 2014, 17:17
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mibo
Antworten: 6962
Zugriffe: 770255

Re: Mibo

So.

Gerade einen Ableger des legendären Mibo nach JA: F exportiert.

Es kann ja nicht angehen, dass in einem Forum über Jagged Alliance kein Mibo Thread vorkommt.

So ka, Faramir
von Faramir
16 Jan 2013, 14:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Letztes gespieltes PC-Spiel ...
Antworten: 6429
Zugriffe: 888785

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Hoi Chummers,

nachdem Spectre hier so von World of Tanks geschwärmt hat, bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe das Spiel installiert. Und jetzt fahre ich in jeder freien Minute mit meinen Panzern durch die Gegend...

So ka, Faramir

P.S.: Der Luchs macht am meisten Spaß ;)
von Faramir
06 Sep 2012, 18:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Letztes gespieltes PC-Spiel ...
Antworten: 6429
Zugriffe: 888785

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Hallo Hasta,

ja, Lotro ist free2play - in der aktuellen PC Games war eine Client CD enthalten, ansonsten kannst Du den Client auch problemlos von der Homepage saugen. Ich kann nur empfehlen, den Server Belegaer zu wählen.

So ka, Faramir

P.S.: Lebt der Spectre noch?
von Faramir
31 Aug 2012, 09:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Letztes gespieltes PC-Spiel ...
Antworten: 6429
Zugriffe: 888785

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Lotro

Ich warte allerdings sehnsüchtig auf XCOM: Enemy Unknown :alien:

So ka
von Faramir
30 Okt 2010, 09:12
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Schildkröte?
Antworten: 0
Zugriffe: 5061

Schildkröte?

Hoi Chummers, ich habe gerade versucht, mein JA2 auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. Dabei habe ich folgende Fehlermeldung bekommen: Error: PROPFIND request failed on '/source/ja2_v1.13_data/GameDir' Error: Could not open the requested SVN filesystem Ist die Schildkröte gewandert oder tau...
von Faramir
10 Jun 2010, 16:06
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 1.13 Closed Beta (Neue Features)
Antworten: 58
Zugriffe: 12359

Re: JA2 1.13 Closed Beta (Neue Features)

Hoi Chummers,

war mein Fehler - habe meinen Nickname als Login verwendet und nicht meine E-Mail Adresse. Jetzt funktioniert es.

So ka, Faramir
von Faramir
10 Jun 2010, 14:25
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 1.13 Closed Beta (Neue Features)
Antworten: 58
Zugriffe: 12359

Re: JA2 1.13 Closed Beta (Neue Features)

Hoi Chummers,

ich habe mir zwar einen Account erstellt, das Einloggen klappt allerdings noch nicht - Username or Password is not valid. Wird der Bereich erst noch freigeschalten?

So ka, Faramir
von Faramir
12 Mär 2010, 07:41
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: 1.113 Download
Antworten: 30
Zugriffe: 4713

Re: 1.113 Download

Hoi Chummers, das Problem mit der Ja2_Options.ini ist gelöst, jetzt habe ich ein anderes, sehr nerviges Problem: ein Gegner stirbt und in der nächsten Runde (wenn ein anderer Gegner vom Kartenrand aufs Spielfeld kommt) stürzt das Spiel ab. Als Fehlermeldung bekomme ich: Assertion Failure (Line 1478 ...
von Faramir
09 Mär 2010, 17:29
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mibo
Antworten: 6962
Zugriffe: 770255

Re: Mibo

Den Mibo mit dem Defilibrator mal ein bißchen schocken - vielleicht kommt ja neues Leben in ihn ;)

@Dacy
Wie geht es Deinen Pflanzen?

So ka, Faramir
von Faramir
09 Mär 2010, 17:27
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: 1.113 Download
Antworten: 30
Zugriffe: 4713

Re: 1.113 Download

Hoi Smilie,

ja, das hat jetzt funktioniert. Jetzt muss ich nur sämtliche Werte, die in Vanilla unverändert sind, auf JA2 1.13 ändern... :sigh:

So ka,

Faramir
von Faramir
09 Mär 2010, 17:24
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: 1.113 Download
Antworten: 30
Zugriffe: 4713

Re: 1.113 Download

Hoi Smilie, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe ehrlich gesagt gar nichts selbständig runtergeladen, sondern mit Hilfe der Schildkröte alle files auf den neuesten Stand gebracht. Die Ja2_Options.ini im Data Folder (also Vanilla) hat die Schildkröte auch upgedatet, die Version im Data-1....
von Faramir
09 Mär 2010, 16:52
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: 1.113 Download
Antworten: 30
Zugriffe: 4713

Re: 1.113 Download

Hoi Chummers, es freut mich ja, dass hier doch noch Leben vorherrscht. Ich habe mir vorhin die neueste Version von JA2 1.13 via Schildkröte gezogen. Leider hat dies aber auch folgende Fehlermeldung zur Folge: *** Tue Mar 09 16:35:19 2010 *** [ TURQ3-ULAAT-S3QJY-Y7EHV-HXDAG ] The value [Shopkeeper In...
von Faramir
08 Okt 2009, 08:40
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]
Antworten: 683
Zugriffe: 147547

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Hoi Sugoi, ja, der Drassen Gegenangriff ist bitter - aber durchaus machbar. Ich spiele immer auf alter Hase und versuche Drassen noch in der ersten Nacht komplett einzunehmen. In der Regel erfolgt dann der Gegenschlag keine 12h später, so dass man in der zweiten Nacht den Minensektor zurückerobern k...
von Faramir
28 Jun 2009, 12:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Letztes gespieltes PC-Spiel ...
Antworten: 6429
Zugriffe: 888785

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Ich bin immer noch ein Fan des guten Evil Genius. Ein herrlich morbides Spiel in quitschbunter 60er Jahre Optik. Allein das Startmenu ist so was von genial gestaltet. Leider zu Releasezeiten vollkommen verkannt worden... .

So ka, Faramir
von Faramir
05 Jun 2009, 16:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Europa- und Bundestagswahl
Antworten: 10
Zugriffe: 3258

Europa- und Bundestagswahl

Hoi Chummers, in Anbetracht der Tatsache, dass sich sämtliche Innenminister der Länder heute mal wieder ausdrücklich für ein Herstellungs- und Vertriebsverbot von sogenannten Killerspielen ausgesprochen haben, stellt sich mir die Frage, welche Partei am kommenden Sonntag bzw. im Hebrst noch wählbar ...
von Faramir
18 Mai 2009, 12:34
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: welche werte wichtig für wahl der richtigen waffe?
Antworten: 5
Zugriffe: 1556

Re: welche werte wichtig für wahl der richtigen waffe?

Hoi Larry, für Nachtkämpfe kann ich Dir nur die Kombination aus MP7 und Vintorez empfehlen. Die MP7 ist leichter als fast alle Pistolen, hat dafür aber ein sehr viel größeres Magazin, ist mit fast allen Modifikationen ausstattbar und macht erheblichen Schaden. Im Close Quarter Comabt die beste Wahl....
von Faramir
23 Mär 2009, 20:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wir zahlen NICHT für eure Krise!
Antworten: 27
Zugriffe: 9214

Re: Wir zahlen NICHT für eure Krise!

Man könnte fast meinen, Du wärst neidisch auf das Tausendstel der Weltbevölkerung... . Bitte keine kommunistischen Parolen in diesem Forum, da muss ich immer kotzen...

So ka, Faramir
von Faramir
14 Mär 2009, 09:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Die übliche Reflexhandlung
Antworten: 69
Zugriffe: 21396

Re: Die übliche Reflexhandlung

@Quigon Ich kann zwar Deine fundierten Kenntnisse und Beiträge zum Thema Schützenvereine nur gut heißen, es ist aber trotzdem nicht ratsam einem unserer ältesten Mitglieder und Admins dergestalt ans Bein zu pissen. Das macht Deine Argumentation etwas zunichte und wird Dir gerade bei den Alteingesess...
von Faramir
12 Mär 2009, 10:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Die übliche Reflexhandlung
Antworten: 69
Zugriffe: 21396

Die übliche Reflexhandlung

Hoi Chummers, die Tränen der Angehörigen sind noch nicht gestillt, die verschossenen Kugeln noch nicht alle eingesammelt und die Polizeiabsperrbänder noch nicht aufgerollt - und schon geht die übliche Reflexhandlung wieder los: die ach so bösen Computerspiele sind der alleinige Grund für diesen Amok...
von Faramir
27 Jan 2009, 20:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Forumszählung 2009
Antworten: 84
Zugriffe: 25037

Re: Forumszählung 2009

Na, dann berichtige ich doch mal unser Kalkodil.

20

So ka, Faramir
von Faramir
15 Jan 2009, 21:47
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mibo
Antworten: 6962
Zugriffe: 770255

Re: Mibo

Hoi Daky, ich hatte heute einen dieser Bäume in der Hand. Das war witzig; ich schlendere so durch meinen Aldi und sehe dann plötzlich eine ganze Wühlkiste vollgestellt mit Kakteen und anderen Sukkulenten (so heißen die Dinger nämlich auf Schlau). Spontan musste ich an den guten alten Mibo denken und...
von Faramir
15 Jan 2009, 20:39
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mibo
Antworten: 6962
Zugriffe: 770255

Re: Mibo

Hoi Dacy, damit Deine Bambus bald Gesellschaft bekommt hat Aldi (zumindest Süd) ein Einsehen mit ihr gehabt und für Dich Geldbäume ins Wochensortiment aufgenommen. Für €1.99 bekommst Du dort einen mehr oder weniger schönen Geldbaum. Und falls er Dir optisch nicht zusagt hast Du so zumindest genug Ma...
von Faramir
11 Jan 2009, 12:18
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mibo
Antworten: 6962
Zugriffe: 770255

Re: Mibo

Hoi Dacy, okay Aloen sind jetzt vielleicht nicht die hübschesten Pflanzen, dafür aber wie gesagt absolut unverwüstlich, da Wüstenpflanze (afaik). Sehen eben aus wie kleine Palmen ohne Stamm ;) Ansonsten kann ich Dir noch Amaryllis und Geldbaum empfehlen. Beide haben mich jetzt schon seit Jahren über...
von Faramir
10 Jan 2009, 19:18
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mibo
Antworten: 6962
Zugriffe: 770255

Re: Mibo

Ich kenne nur den Trainer (Savegame Editor) von Azrael. Ich glaube, da war auch ein link um auf seiner Seite vorbei zuschauen, aber als ich damalsda vorbei gesurft bin war die Seite entweder schon down oder seit Jahren nicht mehr gepflegt. Nun ja, ein weiblich er Bambus, das merkt man sich schon ;) ...
von Faramir
10 Jan 2009, 18:30
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mibo
Antworten: 6962
Zugriffe: 770255

Re: Mibo

Hoi Dacy,

was ist eigenlich aus Deinem Bambus geworden? Hast Du sie entsorgt oder hat sie ihre gelben Blätter wieder entrollt und grün gefärbt?

So ka, Faramir

P.S.: Ach ja, Deine Frage, ich kenne die Seite gar nicht.
von Faramir
10 Jan 2009, 13:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Letztes gespieltes PC-Spiel ...
Antworten: 6429
Zugriffe: 888785

Re: Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Also, das letzte Spiel, welches ich heute morgen gespielt habe war JA2 v1.13 ;) Aber ansonsten spiele ich in letzter Zeit hauptsächlich LOTRO und Total War: Rome. @Spectre Vielen Dank für Deine Spielberichte (GTA Swasiland und GTA4). Ich habe schon lange nicht mehr so ausgiebig vor dem Rechner gelac...
von Faramir
16 Nov 2008, 11:25
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Antworten: 1235
Zugriffe: 211067

Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]

Das 100 AP System ist genial!! Gratulation an alle Modder. Ich habe es mir vorhin über die Schildkröte gezogen. Ein Frage hätte ich diesbezüglich aber noch: muss man in der Option.ini die +5AP für Elite Charaktere (wenn man Insane spielt) in +20AP verwandeln, oder macht die exe das automatisch? So k...
von Faramir
07 Nov 2008, 15:30
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]
Antworten: 1235
Zugriffe: 211067

Re: V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]

Hoi Chummers,

wie geht es eigentlich mit dem 100 AP System voran?

So ka, Faramir
von Faramir
08 Aug 2008, 17:07
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]
Antworten: 683
Zugriffe: 147547

Hoi Chummers, ich habe mir heute die neuste Version der ja2.exe über die Schildkröte gezogen. Beim Testen des Spiels ist mir aufgefallen, dass Gegenstände, die man im Sektorinventar abgelegt hat, beim nächsten mal Starten des Spiels nicht mehr vorhanden sind. Ja -=[MAD]=-, ich habe vorher gespeicher...
von Faramir
31 Jul 2008, 14:55
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mibo
Antworten: 6962
Zugriffe: 770255

Na, das hoffe ich doch wohl, ansonsten müsste ich im neuen Forum schon aus Traditionsgründen einen neuen Mibo Thread eröffnen - auch wenn mir eigentlich diese Ehre nicht gebühren würde.

So ka, Faramir
von Faramir
29 Jul 2008, 07:07
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mibo
Antworten: 6962
Zugriffe: 770255

Er war weg! In der Versenkung des Forums verschwunden! Einfach nicht mehr da! Der Mibo-Thread! Schnell nach oben schieben - vielleicht singt Dacy dann nochmal für uns... ;)

Wird der einzigartige Mibo-Thread den Forumsumzug überleben?

So ka, Faramir
von Faramir
06 Jun 2008, 08:18
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Schildkröte??
Antworten: 3
Zugriffe: 810

Danke für die schnelle Antwort. In der Tat habe ich die Daten von DVD kopiert, aber ich habe den Schreibschutz beim kompletten Ordner aufgehoben.

So ka, Faramir
von Faramir
06 Jun 2008, 08:12
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Schildkröte??
Antworten: 3
Zugriffe: 810

Schildkröte??

Hoi Chummers, ich habe gerade versucht mein JA2.v1.13.2085 auf die allerneuste Version via Schildkröte zu patchen. Unglücklicherweise bekomme ich immer diese Fehlermeldung: Error: Failed to add file 'C:\Spiele\JA2 v1.13.2085\BackEnd.dll': object of the same name already exists Wie bekomme ich die Sc...
von Faramir
28 Mai 2008, 22:03
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 v1.13: Schaltet Ihr die Option "Gesamte Ausrüstung liegen lassen" ein?
Antworten: 34
Zugriffe: 4257

Ich spiele ausschließlich auf Insane und ohne Bobby Ray, da geht es nur mit "Drop all".

So ka, Faramir
von Faramir
20 Mai 2008, 10:57
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Multiplayer
Antworten: 64
Zugriffe: 28034

Hoi Chummers,

jetzt muss ich den Thread selber noch mal nach oben schieben. Spielt denn keiner von Euch den Multiplayer und könnte meine Fragen beantworten?

So ka, Faramir
von Faramir
14 Mai 2008, 20:36
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Multiplayer
Antworten: 64
Zugriffe: 28034

JA2 Multiplayer

Hoi Chummers, ich habe jetzt einmal (kurz) den neuen Multiplayer Modus getestet - und ich bin begeistert! Endlich kann man JA2 gemeinsam (oder auch gegeneinander - Hallo Nitrat :P) spielen. Einige Fragen hätte ich aber noch: 1. Wie kann ich einen AE generieren? Im Moment scheint das ja noch nicht zu...
von Faramir
30 Apr 2008, 19:22
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]
Antworten: 683
Zugriffe: 147547

Hallo Dan,

es ist schön mal wieder eines der alten Fossilien zu sehen. Aber ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen.

So ka, Faramir
von Faramir
01 Apr 2008, 07:22
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA3D aka Jazz: Hired Guns
Antworten: 126
Zugriffe: 18121

Hoi stefanmav, dann solltest Du viel Lotto spielen, einen möglichst großen Jackpott abräumen, Ian Currie und den Rest von seinem Ex-Team anheuern, bei Strategy First wegen der alten Lizens anklopfen, drei bis vier Millionen locker machen und das Team zwei bis drei Jahre werkeln lassen. Aber sei Dir ...
von Faramir
23 Mär 2008, 19:30
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mibo
Antworten: 6962
Zugriffe: 770255

Der Mibo!! Er ist wieder oben! Da muß ich doch gleich auch noch meine two cents beigeben ;)

So ka, FaraMIBOFanmir
von Faramir
15 Mär 2008, 13:49
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Was kommt als nächstes in 1.13 ?
Antworten: 28
Zugriffe: 2481

Hoi Starwalker,

bitte nimm es mir nicht übel, aber imho verhält es sich mit dem Erscheinen des "100-AP System" ähnlich wie mit dem von "Duke Nuke'em forever" ;) Wollen wir wetten, was zuerst erscheint :D

Aber das NGAP finde ich genial!

So ka, Faramir
von Faramir
13 Mär 2008, 18:37
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Was kommt als nächstes in 1.13 ?
Antworten: 28
Zugriffe: 2481

Hoi Chummers, also wo wir gerade bei einer Wish-Liste sind, ich fände es sehr schön, wenn man Leuchtstäbe mit Fernzündern kombinieren und einsetzen könnte. Das würde eine Flucht vor einer großen Meute bei Nacht deutlich aufwerten ;) Andere Frage. Starwalker, das NIV ist mittlerweile soweit genial ge...
von Faramir
11 Mär 2008, 21:47
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Beta-Phase des neuen 1.13 Inventars
Antworten: 692
Zugriffe: 117749

Hoi Starwalker, das sind ja mal wieder richtig gute Nachrichten. Seitdem ich nur noch alle paar Tage auf Deinen NIV Server schaue und auch nicht mehr regelmäßig die Schildkröte bemühe, habe ich vollkommen die Übersicht verloren. Daher freue ich mich sehr, dass es jetzt bald wieder einen allgemein gü...
von Faramir
24 Feb 2008, 18:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Letzter gehörter song
Antworten: 17806
Zugriffe: 1189849

Die Original Soundtracks von Monkey Island 1 - 4. So genial! Man schwelgt förmlich in Pixel Nostalgie :D
von Faramir
24 Feb 2008, 18:24
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA3D aka Jazz: Hired Guns
Antworten: 126
Zugriffe: 18121

Hoi Chummers,

sprecht Ihr eigentlich alle von der alten Demo von August (?) 2007 oder gibt es bereits etwas neueres, von dem ich nichts weiß?

So ka, Faramir
von Faramir
11 Feb 2008, 19:40
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Beta-Phase des neuen 1.13 Inventars
Antworten: 692
Zugriffe: 117749

Hoi Chummers, ich muss gestehen, es wird langsam ein wenig konfuss. Alle naslang kommen neue Updates raus, aber man weiß nie, ob sich was verändert hat. Ich lade mir bereits zum dritten Mal Woodland und Tigerstripes runter, weiß aber nicht ob das überhaupt noch notwendig ist. Vielleicht reicht ja au...
von Faramir
29 Jan 2008, 21:30
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Beta-Phase des neuen 1.13 Inventars
Antworten: 692
Zugriffe: 117749

Hui Scheinworld, bei der von Dir gewählten Auflösung bekommt man ja Augenkrebs! 1024x768 ist viel angenehmer zum Spielen. Meiner Meinung nach ;) @Starwalker Sowohl in die Zylon Combat Vest als auch in die dazugehörigen Pants kann man noch immer Gegenstände legen. Ist dies noch so gewohlt? Ich finde ...
von Faramir
26 Jan 2008, 22:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Forumszählung 2008
Antworten: 104
Zugriffe: 25428

Dieses Jahr bin ich die Nummer 60. Mal sehen wen Niti dieses Jahr in die Gummizelle verbannt.
von Faramir
26 Jan 2008, 21:35
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA3D aka Jazz: Hired Guns
Antworten: 126
Zugriffe: 18121

Hoi Chummers,

in der neusten PCGames, erscheint nächsten Mittwoch, ist ein kurzer Bericht zu Hirred Guns: The Jagged Edge. So schlecht sieht es gar nicht aus - und es ist rundenbasiert! Ich werde es mir zumindest mal ansehen.

So ka, Faramir

€dit: Ach ja, es soll bereits im Februar erscheinen.
von Faramir
22 Jan 2008, 23:56
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Beta-Phase des neuen 1.13 Inventars
Antworten: 692
Zugriffe: 117749

ähm, nein. Definitiv nicht! Habe gerade eine ältere item.xml (die ich am Sonntag gezogen habe) getestet, da taucht das Problem nicht auf. Habe danach die neue item.xml (von gestern) wieder eingespielt und - voilá - das Problem tritt wieder auf. Ergo liegt der Fehler in der item.xml vom 21.01. . So k...
von Faramir
22 Jan 2008, 18:43
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Beta-Phase des neuen 1.13 Inventars
Antworten: 692
Zugriffe: 117749

Hoi Starwalker,

mir ist aufgefallen, dass sich 5.56 PB (rote) Munition seit dem letzten Update beim Nachladen in 5.56 HP (blaue) Munition verwandelt. Evtl. könntest Du dies ja korrigieren. Danke.

So ka, Faramir