Die Suche ergab 3819 Treffer

von MacGyver
27 Apr 2007, 22:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Stalker, der Thread zum diskutieren !!
Antworten: 295
Zugriffe: 137084

danke für die antworten... sachma, nitrat, muss das spiel abstürzen, wurde das mit 1.001 gefixed, oder steht mir das auch bevor? aber ich werds ja bald merken...
von MacGyver
27 Apr 2007, 20:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Stalker, der Thread zum diskutieren !!
Antworten: 295
Zugriffe: 137084

Hey Leute, hat wer von euch Lust, mir n paar Fragen zu stalker zu beantworten? first of all: geiles spiel, bin echt fasziniert.. hab lange kein derartiges spiel mehr in den händen gehabt, also etwas, was in richtung fallout, deus ex etc geht.. ich hab jetzt die documents und bin auf dem weg zum bark...
von MacGyver
21 Apr 2007, 09:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Häbbie Börsday
Antworten: 2674
Zugriffe: 1178989

danke... :)

Ich wünsch dem Flashy alles gute zum Geburtstag... Wenn ich mir überlege, dass ich so langsam älter werde, musst du ja schon richtig alt sein ;)

übrigens interessant, dass sich das ja-forum über die Jahre so krass gut hält. das spiel selbst ist ja mitlerweile schon fast antik.
von MacGyver
21 Apr 2006, 19:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Häbbie Börsday
Antworten: 2674
Zugriffe: 1178989

Glückwunsch, Flashy ;)
von MacGyver
22 Apr 2005, 02:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Häbbie Börsday
Antworten: 2674
Zugriffe: 1178989

danke Leute!

und natürlich: Glückwunsch, Flashy, (nachträglich, 3 Stunden zu spät...)!
von MacGyver
27 Mär 2005, 01:29
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Zusammenfassung UC-Hilfethread
Antworten: 30
Zugriffe: 29425

Hallo Leute! hab da ne Frage zu UC: ich hab vor einiger Zeit den Mod installiert, aber nachdem im ersten Sektor gleich etliche Milizen meinten, kämpfen zu müssen und dafür auchnoch ewig zu brauchen (die runden mit milizen dauerten mir schon immer vieel zu lange) und sich darüber hinaus, wie milizen ...
von MacGyver
27 Mär 2005, 01:20
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wildfire 5.00 Thread, alles hier rein...
Antworten: 343
Zugriffe: 166267

So, jetzt gibts auch mal meinen Senf zu dem Thema. Ich hab die US-Version von Wildfire (im Iron-Man-Modus :D ) quasi durchgezockt (mir fehlt nurnoch der Keller unterm Palast, gegen Ende verlässt mich immer die Motivation...) und ich ziehe folgendes Résumé: Wenn der Publisher (hab den Namen vergessen...
von MacGyver
17 Mai 2004, 15:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: \"Wir wollen Fallout 3!\" - Petition
Antworten: 3
Zugriffe: 3172

"Wir wollen Fallout 3!" - Petition

Hey Leute! Wie ihr vielleicht wisst, steht den Sternen, ob Fallou 3 je erscheinen wird und wenn ja, von wem es vom jetzigen Standpunkt der Entwicklung an weiterentwickelt wird. Nun gibt gibt auf NoMutantsAllowed ( http://www.nma-fallout.com ) nen Link zu ner Petiotion, die Interplay dazu auffordert,...
von MacGyver
17 Mai 2004, 15:18
Forum: Fallout 1 - 3 und Tactics
Thema: \"Wir wollen Fallout 3!\" Petition
Antworten: 6
Zugriffe: 6880

"Wir wollen Fallout 3!" - Petition

Hey Leute! Wie ihr vielleicht wisst, steht den Sternen, ob Fallou 3 je erscheinen wird und wenn ja, von wem es vom jetzigen Standpunkt der Entwicklung an weiterentwickelt wird. Nun gibt gibt auf NoMutantsAllowed ( http://www.nma-fallout.com ) nen Link zu ner Petiotion, die Interplay dazu auffordert,...
von MacGyver
05 Mai 2004, 10:35
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Abwahl
Antworten: 55
Zugriffe: 16276

Scheiß auf Ehre, wenn die Feinde Bubba nicht umlegen, mach ich's ...oder magic hängt ihn am nächsten Baum auf. scheiß rassist.
von MacGyver
05 Mai 2004, 10:33
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Downgraden ???
Antworten: 6
Zugriffe: 5552

ich weiß ja nicht, was du alles editieren willst, aber das meiste (waffenwerte etc) findet sich in der exe (und halt in versionsunabhängigen bildern und beschreibungsdateien). ergo brauchst du auch nur ne echse aus ner älteren version. ne 1.02 (besser als 1.05) müsste (denk ich) auch in nem 1.12 ja2...
von MacGyver
05 Mai 2004, 10:27
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wildfire 5.00 Thread, alles hier rein...
Antworten: 343
Zugriffe: 166267

Dat mit den Türen fand ich anfangs auch krass scheiße, später hab ich mich dran gewöhnt (aber mit maddog und magic im team is dat alles sowieso kein problem...) richtig scheiße war der gegner hinter ner verschlossenen tür in sam drassen. hmm... ich war noch nicht wirklich in san mona (und bin schon ...
von MacGyver
04 Mai 2004, 00:48
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wildfire 5.00 Thread, alles hier rein...
Antworten: 343
Zugriffe: 166267

hmm... ich fand wildfire zumindest am anfang echt happig und insgesamt den schwirigkeitsgrad durchaus angenehm. ich spiel allerdings auch iron-man. gibts in san mona echt ne m16? das wär ja böse langweilig... ich find es auch cool, dass man in wildfire viel ausrüstung bekommt, denn man braucht sie a...
von MacGyver
04 Mai 2004, 00:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Unsere Schlaflosen ...
Antworten: 6596
Zugriffe: 1987809

nacht...
von MacGyver
04 Mai 2004, 00:43
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Abwahl
Antworten: 55
Zugriffe: 16276

Bubba muss auf jeden Fall bleiben - wer soll denn sonst als erster durch die Tür gehen und draufgehen...? :)
Gasket is einer der wenigen Merc-von-anfang-an-Leute, die was taugen, die restlichen aus der liste sind wirklich slotverschwendung
von MacGyver
27 Apr 2004, 15:42
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wildfire 5.00 Thread, alles hier rein...
Antworten: 343
Zugriffe: 166267

Was meinst du mit Söldner-Profile?
von MacGyver
23 Apr 2004, 11:29
Forum: Map & Research Center
Thema: Waffenwunschliste
Antworten: 249
Zugriffe: 79173

nachladbare laws gibts in wildfire

englische sprachausgabe ist ohne größere probleme änderbar und an ein englisches interface gewöhnt man sich schnell...
von MacGyver
23 Apr 2004, 07:28
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Paar Fragen zu >JA2
Antworten: 8
Zugriffe: 6189

jo, wie schon gesagt ist wildfire ein eigenständiges programm, das unabhängig von bisherigen versionen auskommt. stand-alone heißt sowas, naja.

auf n deutsches wildfire kannst du lange warten, das müsste extra lokalisiert werden und würde ungefär 3x verkauft, würde sich nie rechnen.
von MacGyver
23 Apr 2004, 07:20
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Paar Fragen zu >JA2
Antworten: 8
Zugriffe: 6189

Wildfire ist ein modifiziertes ja2, das vor allem einen unterschied zum normalen ja2 bietet: es ist vieeel schwerer. der funktionsumfang unterscheidet sich unwesentlich vom normalen ja2, die storyline/quests/söldner wurden jeweils nur so ansatzweise verändert, dass man es auch hätte sein lassen könn...
von MacGyver
21 Apr 2004, 10:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Häbbie Börsday
Antworten: 2674
Zugriffe: 1178989

hehe, Glückwunsch, Flashy! ;)
von MacGyver
20 Apr 2004, 21:18
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wildfire stürtzt immer ab.
Antworten: 7
Zugriffe: 6957

@Nitrat: NAV ist NICHT die Wurzel allen übels...!!!! @ripper: jo, das prob hatte ich auch andauernd. passiert immer zur gleichen (spiel)zeit, wenn man zeit im taktikbildschrim beschleunigt. einfach drauf achten, wann das genau passiert, ne minute vorher irgendwo in einen sektor gehen und ma kurz auf...
von MacGyver
20 Apr 2004, 13:59
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Madlabs Robot welche waffe??
Antworten: 30
Zugriffe: 15981

...ich weiß nicht, was ihr alle gegen den Robot habt, in Wildfire zumindest is das Ding überlebensnotwendig. Der Robot hält extrem viel aus 8halb tot wenn er genug einsteckt um 3 von meinen Leuten zu killen) und es is auch egal, wenn er mal einsteckt. der Robot kann direkt, nachdem er verwundet wurd...
von MacGyver
20 Apr 2004, 09:28
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wildfire 5.00 Thread, alles hier rein...
Antworten: 343
Zugriffe: 166267

1. In Wildfire wurden keine Söldner hinzugefügt. Du überschreibst ja keine Daten, du fügst nur welche hinzu, die dann von ja2 anstatt der in den .slf-datein benutzt werden. 2. jo, genau die dinger oben links in der ecke 3. die ganze geschichte funzt auch für ub (dafür hatten wir damals überhasupt au...
von MacGyver
19 Apr 2004, 19:14
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wo bekomme ich eine Codekarte für den Keller vpn Orta her?
Antworten: 13
Zugriffe: 10857

..ey, bist du der engluischen sprache nicht mächitig oder list du meine postings nich...? steht alles in meinem letzten posting in diesem thread!
von MacGyver
19 Apr 2004, 19:13
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: terry slay
Antworten: 26
Zugriffe: 15706

wat? bei mir war er länger als 7 tage in meinem squad, da bin ich mir recht sicher. gibts verschiedene patches?
von MacGyver
19 Apr 2004, 09:27
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: terry slay
Antworten: 26
Zugriffe: 15706

Hey, wenn man Terry erstmal hat ist er coool...

[zumindest auf englisch....]
von MacGyver
18 Apr 2004, 23:29
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wildfire 5.00 Thread, alles hier rein...
Antworten: 343
Zugriffe: 166267

Also gut, ne Anleitung für die Sounds: Die Sprachausgabe der Söldner in ja2 gliedert sich in 3 Teile: - "Speech" - die Sprüche - "Battlesounds" - Bestätigungen, "Shit!" etc. - Untertitel all das müssen wir für die Söldner, die wir deutsch sprechen lassen wollen, aus nem deutschen ja2 nach wildfire k...
von MacGyver
18 Apr 2004, 23:12
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wildfire 5.00 Thread, alles hier rein...
Antworten: 343
Zugriffe: 166267

folgendes will ich auch hier ma reinposten: so, ich hab gerade in orta keller (wildfire - hättest vielleicht dazu sagen sollen...) aufgeräumt und war auch im waffenlager. ich hatte das prob, dass ich alle gegner innerhalb der räume, auf die ich zugriff hatte, erledigt hatte, aber keiner hat ne keyca...
von MacGyver
18 Apr 2004, 23:10
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wo bekomme ich eine Codekarte für den Keller vpn Orta her?
Antworten: 13
Zugriffe: 10857

so, ich hab gerade in orta keller (wildfire - hättest vielleicht dazu sagen sollen...) aufgeräumt und war auch im waffenlager. ich hatte das prob, dass ich alle gegner innerhalb der räume, auf die ich zugriff hatte, erledigt hatte, aber keiner hat ne keycard für verschlossene räume verloren. gelöst ...
von MacGyver
18 Apr 2004, 18:39
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: terry slay
Antworten: 26
Zugriffe: 15706

jo, der is in längst nich jedem spiel da...
von MacGyver
18 Apr 2004, 15:47
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wo bekomme ich eine Codekarte für den Keller vpn Orta her?
Antworten: 13
Zugriffe: 10857

hmm.. missverständnis, hab nicht ordentlich gelesen. wenn du schon im keller bist, musst du nen anderen wissenschaftler belabern, (bedrohen *g*), der sollte im nordwesten des sektorn sein. mir ist so, als hätte ich die tür mit trevor auch schon aufbekommen... aber... hinter der scheiß tür sind eh nu...
von MacGyver
18 Apr 2004, 15:44
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wo bekomme ich eine Codekarte für den Keller vpn Orta her?
Antworten: 13
Zugriffe: 10857

@Lokadamus:
coooler squad...! ;)
von MacGyver
18 Apr 2004, 12:12
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wildfire Bugliste
Antworten: 43
Zugriffe: 23324

...thx for info. hab ich mir fast gedacht, dass diese alten realitätsfreaks das verbockt haben...
von MacGyver
18 Apr 2004, 12:11
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wo bekomme ich eine Codekarte für den Keller vpn Orta her?
Antworten: 13
Zugriffe: 10857

gibt noch zwei andere wege, durch die tür zu kommen: 1. sprengen. tnt/law etc. der phantasie sind keine grenzen gesetzt. 2. die coolste, meine lieblingsmethode: du bestichst den wissenschaftler, der da irgendwo rumrennt, mit so etwa 20.000-30.000 dollar. viel geld. aber wenn er die tür aufgemacht ha...
von MacGyver
17 Apr 2004, 22:50
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wildfire Bugliste
Antworten: 43
Zugriffe: 23324

geht nicht, rohr und tape sind einfach nicht kombinierbar...
von MacGyver
17 Apr 2004, 13:16
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wildfire 5.00 Thread, alles hier rein...
Antworten: 343
Zugriffe: 166267

hmm... das prog für ub funzt nur bedingt, hab gorgo schonmal angeschrieben, ob er lust hat, sein tool so umzuschreiben, dass es funzt.

...ich werde dann bald ma ne anleitung schreiben und posten.. :)
von MacGyver
16 Apr 2004, 22:46
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wildfire 5.00 Thread, alles hier rein...
Antworten: 343
Zugriffe: 166267

shit, man, hatte gerade ne anleitung geschrieben, wie man die deutschen sprachdatein nach wildfire kopiert (für ausgewählte söldner), nun is alles im nirvana des internets verschwungen. shit. ne kurzfassung: an die menusprache gewöhnt man sich schnell, ist nicht änderbar (nur unter erheblichen aufwa...
von MacGyver
16 Apr 2004, 14:34
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wildfire Bugliste
Antworten: 43
Zugriffe: 23324

Kann es sein, dass Stahlrohr+Klebe+Klebeband=Verlängerung in Wildfire nicht funzt...? Bis Stahlrohr+Klebe komm ich, aber dann kann kein Tape zugefügt werden...
von MacGyver
16 Apr 2004, 12:52
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wildfire Bugliste
Antworten: 43
Zugriffe: 23324

Problem gelöst:
Vom Route auswählen bis zum "Bestätigungsspruch" meiner Leute dauerts genau 3 Minuten in Estoni :D
von MacGyver
16 Apr 2004, 12:49
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wildfire 5.00 Thread, alles hier rein...
Antworten: 343
Zugriffe: 166267

Problem gelöst:
Vom Route auswählen bis zum "Bestätigungsspruch" meiner Leute dauerts genau 3 Minuten in Estoni :D


sagt mal, wieso führ ich hier eigentlich so viele selbstgespräche? kann das sein, dass kaum jemand wildfire hat/spielt?
von MacGyver
16 Apr 2004, 10:24
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wildfire Bugliste
Antworten: 43
Zugriffe: 23324

Estoni - hängt

Nachdem ich Schank befreit habe (der Zusammenhang kann auch temporär sein) hängt sich mein ja2 (wildfire) auf, nachdem ich mit auch nur irgendeinem meiner Leute auch nur in die Nähe von Jake in Estoni komme und a) speichen will oder b) den sektor verlassen will. (Solange ich mich am Anfang des Sekto...
von MacGyver
16 Apr 2004, 10:24
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wildfire 5.00 Thread, alles hier rein...
Antworten: 343
Zugriffe: 166267

Nachdem ich Schank befreit habe (der Zusammenhang kann auch temporär sein) hängt sich mein ja2 (wildfire) auf, nachdem ich mit auch nur irgendeinem meiner Leute auch nur in die Nähe von Jake in Estoni komme und a) speichen will oder b) den sektor verlassen will. (Solange ich mich am Anfang des Sekto...
von MacGyver
14 Apr 2004, 23:49
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wildfire 5.00 Thread, alles hier rein...
Antworten: 343
Zugriffe: 166267

jo, von ganu dem raum war ich inzwischen auch ausgegangen, weil bei mir im milizkampf mit den graukitteln, die bald nach der befreiung kommen, ne miliz genau dort war und milizen benutzen ja die gleichen slots wie vorher die gegener... ziemlich scheiße, gegner hinter verschlossene türen zu platziere...
von MacGyver
14 Apr 2004, 23:37
Forum: Map & Research Center
Thema: Sourcecode für Einsteiger...
Antworten: 84
Zugriffe: 32060

ASPack sagt, es kann die Wildfire echse nicht packen, weil sie already mit ASPack gepackt is. wissen wir das also auch. soviel zu den good news. hier die bad news: Can I decompress an ASPack'ed file? No. One of the reasons for using ASPack is to protect applications against patches and decompilation...
von MacGyver
14 Apr 2004, 21:51
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wie oft habt ihr JA2 durchgespielt?
Antworten: 46
Zugriffe: 16717

irgendwann bei 20 hab ich aufgehört zu zählen, und das is jahre her... und dann die mods... hehe, ich dachte echt mal, kein anderer sei so verrückt wie ich... und dann kam ich her :D btw: sagtmal, sagt Miguel eigentlich auch in der deutschen Version, dass er was gegen Deutsche hat, weil sein Vater i...
von MacGyver
14 Apr 2004, 19:40
Forum: Map & Research Center
Thema: Sourcecode für Einsteiger...
Antworten: 84
Zugriffe: 32060

hmm.. upx sagt, wenn ich versuche, die wildfire ja2.exe zu entpacken "not packed by upx"

also: gibts noch weitere packsoftware?
von MacGyver
14 Apr 2004, 19:35
Forum: Map & Research Center
Thema: Sourcecode für Einsteiger...
Antworten: 84
Zugriffe: 32060

@Dr. X: Das ist garnicht mal der schlechteste Hinweis.... die ja2.exe von Wildfire ist 979 KB (1.002.496 Bytes) groß, sagt mein Win. In der Größe von ja2 Echsen gibt es geringfügige Abweichungen (je nach Version), das weis ich. Also ist es garnicht so unwahrscheinlich, dass wildfire die echse gepack...
von MacGyver
13 Apr 2004, 23:17
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Unlogisch
Antworten: 252
Zugriffe: 84566

manchmal frage ich mich, warum ich seit 5 jahren ein *derart* verbugtes spiel spiele.... ;) werfen doch die gegner tatsächlich nachts in gebäuden leuchtstäbe... naja, dann halten söldner in ja2 (genauso wie gegner) übernatürlich viel aus. 2 kopfschüsse mit ner pistole und immernoch recht munter.... ...
von MacGyver
13 Apr 2004, 20:59
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wildfire 5.00 Thread, alles hier rein...
Antworten: 343
Zugriffe: 166267

stimmt allerdings, is echt langsam n bisschen grün draußen für grauen flecktarn....

aber bei mir is eh immer hippie-frühling, schon seitdem es den gibt und das wird er, karotte in ehren, auch immer bleiben....
von MacGyver
13 Apr 2004, 20:53
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 startet comp neu
Antworten: 8
Zugriffe: 4664

hey... nicht verzweifeln *neo n bisschen auf die schulter klopf* Ich rate dir, dir ne Win98 Partition zu machen und es dann nochma zu probieren, bevor du dir neue Hardware zulegst "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" is irgendwie ne ganz beliebte Fehlermeldung von Microsoft, kann z.B. auch damit zusammenhängen,...