Die Suche ergab 85 Treffer

von Sgt.Slaughter
11 Jun 2002, 12:59
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: UB Untergrund-Maps Absturz Hilfe!
Antworten: 13
Zugriffe: 6920

Leider, ja. Für den bug darf man sich ja höchstwahrscheinlich bei Innonics bedanken. Hach wie gut dass ich UB english habe :)
Die einzige Lösung scheinen die paar legalen Sektoren zu sein, Sinclair antwortet nicht auf mails :((
von Sgt.Slaughter
09 Jun 2002, 19:23
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: UB Untergrund-Maps Absturz Hilfe!
Antworten: 13
Zugriffe: 6920

so langsam müsste es doch bekannt sein.. im deutschen UB wurde der Kellermap = Absturz "bug" mit dem 1.01 patch leider nicht behoben. Nur in der englischen Version...
von Sgt.Slaughter
29 Mai 2002, 19:10
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: was bringt die data.zip von der JA-basis????
Antworten: 15
Zugriffe: 7995

In der data.slf ist jede Menge Schrott drin aber sicher keine künstliche Intelligenz.. hat überhaupt mal irgendjemand überprüft ob das file überhaupt irgendwie anders ist oder...
von Sgt.Slaughter
25 Mai 2002, 08:56
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ironman(Veteran)Unschaffbar?!
Antworten: 147
Zugriffe: 114050

Das wäre durch die verkorksten Waffen in DL aber echt riskant - was ist wenn so eine Mini-Atombombe.. ähhh Napalmgranate mal bei den eigenen Leuten einschlägt...
von Sgt.Slaughter
23 Mai 2002, 10:50
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: A.C.A.
Antworten: 99
Zugriffe: 28089

Der Spanisch-Sprecher in mir flüstert die ganze Zeit

Autoridad Communal de Arulco

aber es könnte auch nur der Rioja sein :)

vor allem bleibt dann die Frage was wieso und warum es kein ACT gibt...
von Sgt.Slaughter
17 Mai 2002, 22:03
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Instant Kills
Antworten: 65
Zugriffe: 20029

Noch ein Trick für Instantkill mit Wurfmesser, funktioniert aber nur in UB: Leise anschleichen, so drehen dass man den Gegner direkt ansieht (aber er uns nicht :) ) Jetzt muss der Messerwerfer einmal die vollen 25AP Pause machen - eine Runde gar nichts, nur 'D' drücken aber den Gegner im Blick behal...
von Sgt.Slaughter
13 Mai 2002, 09:57
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Was sollte es noch geben?
Antworten: 56
Zugriffe: 20398

Na was, das Weed in JA2 steigert natürlich die Leistung bei Nachteinsätzen ins Unermessliche. +3 Felder Sichtweite im Dunkeln findet doch jeder gut oder. Leider tritt nach einigen Runden ein schleichender Verfall der APs ein, der nur durch konstantes Nuckeln an einer Feldflasche behoben werden kann....
von Sgt.Slaughter
12 Mai 2002, 18:24
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Was sollte es noch geben?
Antworten: 56
Zugriffe: 20398

Hey canceler,

http://www.lasersquadnemesis.com entspricht im Prinzip schon deiner Beschreibung... aber mit Mercs wäre es natürlich viiieeel schöner :)
von Sgt.Slaughter
02 Mai 2002, 23:27
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ein paar infos von Chris Camfield...
Antworten: 100
Zugriffe: 20738

Jetzt lasst mal den Kopf nicht hängen... bei Lasersquad hats nur 13 Jahre bis zum nächsten Teil gedauert... und Lasersquad hatte damals (ca. '89) die ganze Sache mit APs und Squads mit variabler Ausrüstung usw sozusagen erfunden. Sogar die explodierenden Fässer gabs damals schon. Die Designer musste...
von Sgt.Slaughter
02 Mai 2002, 19:05
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: BSE-Charakter
Antworten: 49
Zugriffe: 13984

Original geschrieben von Hacker Und: Psycho-Charakter nehme ich nie! Das suckt nämlich richtig, wenn man aus seiner M14 einen Einzelschuss abgeben will (der ein perfekter Treffer für mind. 30-40 TP), burstet er, und trifft gar nicht (oder ein Streifschuss für ca. 10 TP). Tja, Sniper != Psycho Mit n...
von Sgt.Slaughter
01 Mai 2002, 20:04
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: BSE-Charakter
Antworten: 49
Zugriffe: 13984

Die Prozedur mit AIO und 90210 bringts auch nur weil man damit die Persönlichkeit genau einstellen kann. Ich hab dann abgespeichert und importiere meinen Aggressiv-Psycho immer für UB-Kampagnen.. Kämpfe auch nur bei Tageslicht und mit Dauerfeuer, da knallts auch richtig :) Geboostet wird überhaupt n...
von Sgt.Slaughter
01 Mai 2002, 18:11
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Probleme !!
Antworten: 24
Zugriffe: 11642

Standardantwort bei Absturz bei den Rebellen: Norton AV am laufen?
von Sgt.Slaughter
01 Mai 2002, 16:59
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: BSE-Charakter
Antworten: 49
Zugriffe: 13984

Original geschrieben von Ivan der Große
Weisheit: 35 (Bei 35 steigen die Fähigkeiten genauso schnell wie bei 85, da nehm ich die Punkte doch lieber für andere Fähigkeiten)
Ist das ein neuer bug oder urban legend?
von Sgt.Slaughter
01 Mai 2002, 15:34
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: BSE-Charakter
Antworten: 49
Zugriffe: 13984

Setz TEC und SPR auf 0 und pump die Punkte woanders hin.. für manuelle Arbeiten hält man sich Personal und bei Geschicklichkeit kannste dann auch ein paar Punkte abzwacken.
von Sgt.Slaughter
01 Mai 2002, 15:00
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: BSE-Charakter
Antworten: 49
Zugriffe: 13984

Oder aber man baut sich seinen AE mit dem JA2AIO zusammen. Beide Eigenschaften auf Autowaffen, Persönlichkeit psychotisch-aggressiv. Wichtige Eigenschaften sind Weisheit, Gesundheit, Beweglichkeit und Kraft & minimal Medizin ist auch ganz gut. So ein Charakter geht zwar am liebsten mit seinem HK21 i...
von Sgt.Slaughter
16 Apr 2002, 20:54
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wird JA2/UB langweilig???
Antworten: 20
Zugriffe: 8426

Klarer Fall: wer wirklich glaubt dass JA2 langweilig geworden ist, hat nur noch nicht UB auf ironman/experte gezockt.
von Sgt.Slaughter
13 Apr 2002, 20:43
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Spielt ruggelt wie verrückt ... Lösung?
Antworten: 32
Zugriffe: 9946

Wenn deine Platte mit NTFS formatiert ist, mach mal "chkdsk /F /R /V" im Dosfenster (oder win-r drücken). Wenn FAT32/Win9x gute Nacht... Ansonsten ruckelt das Game halt wenn man zuwenig RAM hat, nur 64mb oder so und noch jede Menge andere Sachen gleichzeitig offen sind. Was man machen kann ist in /J...
von Sgt.Slaughter
08 Apr 2002, 23:10
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Lohnt sich UB????
Antworten: 26
Zugriffe: 8430

Wenn Du grad dabei bist hol dir besser das englische UB. Das ist die einzige Version bei der alle Untergrundlevel funktionieren.

Lohnen tut sich UB auf jeden Fall, die KI der Gegner ist deutlich besser, und es gibt jede Menge Maps die mindestens so gut wie die von Sirtech sind.
von Sgt.Slaughter
30 Mär 2002, 01:30
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Geht J2 unter XP nicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 10314

Absturz im Rebellen-HQ wird u.a. von Norton Antivirus ausgelöst. Evtl. mal alle solchen Sachen ausschalten.
von Sgt.Slaughter
24 Mär 2002, 16:21
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Fehler im Zeitberechnung?
Antworten: 20
Zugriffe: 8622

Back on topic: Die Lösung ist dass während jeder 'Kampfhandlung', also auch Hamous im truck besucht Feinde für 5 minuten, die zeit für alle Anderen effektiv angehalten wird. Das wurde absichtlich so gemacht damit man nicht irgendwann 2 Kämpfe auf einmal führen muss oder andere Sachen auftreten, die ...
von Sgt.Slaughter
01 Mär 2002, 02:36
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Verwundungen pro Einsatz
Antworten: 49
Zugriffe: 14120

Ich mach grade Sierra Gordo auf Ironman, Experte, keine Nachteinsätze... mehr Verwundungen als Einsätze bei fast allen, nur die Sniper kommen etwas besser weg. Bei Stogie meinem Frontmann von Anfang an ist das Verhältnis 2:1
Ironman kann ich nur weiterempfehlen. Nur Luschen brauchen reloads !
von Sgt.Slaughter
13 Feb 2002, 00:21
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Was haltet ihr davon
Antworten: 6
Zugriffe: 3951

Uuups die guck ich mir wohl zu selten an ;)
von Sgt.Slaughter
12 Feb 2002, 23:13
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Was haltet ihr davon
Antworten: 6
Zugriffe: 3951

Was haltet ihr davon

Neues rundenbasiertes CRPG game mit Söldnern angekündigt:

http://www.avault.com/news/displaynews. ... 12002-9134

Kann das was sein?
von Sgt.Slaughter
06 Feb 2002, 18:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bush 4 president...
Antworten: 46
Zugriffe: 13831

Wieso denn, es gab den FNP ja auch z.B. für Henry Kissinger, nachdem er in den letzten Phasen des Vietnamkriegs die Entvölkerung ganzer Regionen angeordnet hatte (Operation Swift Blade). Geschätzt 1 Mio. Zivilisten als Opfer. Flächenbombardierung ist eben besser für die PR.
von Sgt.Slaughter
29 Jan 2002, 19:23
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Laßt ihr Kingpin lebendig?
Antworten: 50
Zugriffe: 12838

Klar die ganze Hütte mit Sprengstoff ausstatten und dann die Party mit ner LAW starten!
von Sgt.Slaughter
29 Jan 2002, 16:51
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: An Chumpesa: C-7 oder TAR-21
Antworten: 45
Zugriffe: 13154

HK21 mit Verlängerung habe ich noch nie probiert. In Sierra Gordo steckt man zwar an absolut alles eine Verlängerung+B&F, aber ne HK21 ist da legal gar nicht zu kriegen... Wenn Du auch so ein Burst-Fan bist, probier doch mal nen Psycho AE. 5 von 5 Kugeln in der Birne über 30 Felder oder auf 'Unsicht...
von Sgt.Slaughter
28 Jan 2002, 20:10
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: An Chumpesa: C-7 oder TAR-21
Antworten: 45
Zugriffe: 13154

Hey Wicky, wenn Du wirklich _eine_ Waffe für alle Gelegenheiten brauchst, ist die C7 wahrscheinlich schon das Mittel der Wahl. Trotzdem bevorzuge ich aber die Kombi aus RPK und TAR, bis vor kurzem statt der TAR auch noch CAWS. Dazu muss ich sagen dass ich nur Tageslicht-Einsätze mache, die bessere R...
von Sgt.Slaughter
27 Jan 2002, 21:08
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: ein Psycho Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 8738

Psycho AE ist _COOL_ !

Man muss nur immer genug Scharfschützen zum Absichern im Hintergrund haben.. dafür gibts dann auch öfter mal den ganzen Burst in die Birne, das ist es doch echt wert. :D Autowaffenskill ist natürlich nützlich dabei...
von Sgt.Slaughter
27 Jan 2002, 02:00
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: An Chumpesa: C-7 oder TAR-21
Antworten: 45
Zugriffe: 13154

Entweder mit Wedit selber gucken oder bei freelancer.ag.ru gabs glaubich auch mal ne Tabelle...
von Sgt.Slaughter
27 Jan 2002, 00:51
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: An Chumpesa: C-7 oder TAR-21
Antworten: 45
Zugriffe: 13154

So entstehen also Urban Legends :) Also natürlich ist das TAR21 von allen Werten her besser.. vor allem hat es nur burstpenalty 6, wiegt weniger, und mit B&F hat es nur 4/7 APs. Das C7 ist nur was für Yankee-Imperialisten. Das Gewicht der Waffe hat in JA2/UB auch keinen Einfluss auf den Burst. Die b...
von Sgt.Slaughter
11 Jan 2002, 21:03
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mehrere Gegner mit einem Burst treffen - so geht\'s
Antworten: 10
Zugriffe: 3858

Ich glaube die kleinen roten Kreuze vom Sperrfeuer beziehen sich immer auf den Boden, nicht auf die Gegner. Ich benutze Sperrfeuer wirklich nicht oft, aber wenn ziele ich immer quasi auf die Füsse der Feinde. Wenn man bei nem stehenden Gegner auf den Torso ein Kreuzchen setzt scheint damit das Feld ...
von Sgt.Slaughter
11 Jan 2002, 20:22
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Psycho Custom in UB?
Antworten: 13
Zugriffe: 4154

Alles klar, ich hab mir mit dem CME aus dem AIO-editor nen aggressiven Psycho mit Autowaffen-Experte gebastelt. Sogar die Klamotten farblich korrekt abgestimmt ;) Psychos kriegen beim Durchdrehen übrigens +15% aufs Treffen, und Autowaffen-Experte kriegt 1/4 des normalen Burstpenalties.. beim M14 hat...
von Sgt.Slaughter
10 Jan 2002, 20:31
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Psycho Custom in UB?
Antworten: 13
Zugriffe: 4154

Psycho Custom in UB?

Wie kriege ich es in UB hin meinen Custom Merc als Psycho zu erschaffen ? Das wäre für meinen Autowaffen-Experten echt die Krönung.
von Sgt.Slaughter
10 Jan 2002, 06:44
Forum: Map & Research Center
Thema: Wedit; TK-Formate
Antworten: 8
Zugriffe: 3538

Staroffice ist gratis und eigentlich M$-Office gleichwertig. Nur so'n Tip..
von Sgt.Slaughter
05 Jan 2002, 15:56
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Suche Jagged Alliance 1
Antworten: 18
Zugriffe: 8527

Probiers mal bei chipsbits.com

Ich glaube vor ein paar Wochen gabs da auch noch JA1!
von Sgt.Slaughter
02 Jan 2002, 23:00
Forum: Map & Research Center
Thema: Wieviele Maps darf ne UB Kamp. haben ?
Antworten: 38
Zugriffe: 13202

Sorry Untergrundmaps funken im deutschen UB so gut wie nie. Dieser Bug wurde nur im Patch der US-Version behoben. Dort gehen alle Kellermaps, im deutschen UB leider nicht. Hat mit auch mit dem isoliertem Eintrittspunkt nichts zu tun. Im Galaxy-forum gibts auch noch das Statement von Sirtech dazu..
von Sgt.Slaughter
15 Dez 2001, 23:04
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Söldner Skills
Antworten: 62
Zugriffe: 19117

Ich hab SPR und TEC immer auf 0 gesetzt, dafür hat man doch Spezialisten. Der Metalldetektor geht auch mit SPR 0 immer, nimmt nur leider einen einen kleinen Slot weg.
von Sgt.Slaughter
15 Dez 2001, 22:57
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: OT: Wizardry 8 Review
Antworten: 2
Zugriffe: 1335

OT: Wizardry 8 Review

Es gibt seit gestern den Review von Wiz8 auf IGN - "They just don't make games like this anymore". Kurz zusammengefasst was dem Tester wichtig war: hässliche Grafik, veraltetes Interface, aber mit viel Liebe zum Detail gemacht... gibt ne mittelmässige Note unter ferner liefen und besiegelt wohl endg...
von Sgt.Slaughter
14 Dez 2001, 16:42
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ironman(Veteran)Unschaffbar?!
Antworten: 147
Zugriffe: 114050

Hey Gigavolt :) recht hast Du. Wenn man nicht weiss ob der Gegner hinterm Fenster oder man selber den Interrupt kriegt, kann man das entweder durch paarmal reload lösen _oder_ aber ne legale Taktik einsetzen. Das wäre dann z.B. einfach jemand hinter dem Haus laut auf und ab gehen lassen, der Gegner ...
von Sgt.Slaughter
12 Dez 2001, 19:07
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ironman(Veteran)Unschaffbar?!
Antworten: 147
Zugriffe: 114050

Hmm.. also 2 Punkte: - durch Importieren alter Söldner wird UB nicht schwieriger! Die Zahl und Ausrüstung der Gegner ist sowieso durch die Maps festgelegt! Das _einzige_ was vielleicht schwieriger wird, sind die Patrouillen, die manchmal einen Sektor zurückerobern, und die anderen zufällig erzeugten...
von Sgt.Slaughter
08 Dez 2001, 14:03
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Söldner Skills
Antworten: 62
Zugriffe: 19117

Volle Zustimmung. Autowaffen Experte ist wohl der beste Skill überhaupt. Bei Sichtkontakt --> Burst!! Mit der Minimi schickt man dann pro Runde 12 Kugeln zum Gegner, mit der TAR-21 sogar deren 15. Da bleibt auch den Typen mit ner grünen Spectraweste die Luft weg. Auch die Waffen mit hohem Burstpenal...
von Sgt.Slaughter
04 Dez 2001, 23:48
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Soundprobleme bei JA1
Antworten: 7
Zugriffe: 3679

Unter Win2k/NT/XP funktionierts mit VDMSound: http://ntvdm.cjb.net/
von Sgt.Slaughter
04 Dez 2001, 18:48
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: UB mal ohne abspeichern ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6221

Der Ironman scheint in einer Hinsicht sogar einfacher zu sein: man kriegt selber so gut wie einen kritischen Treffer ab. Wahrscheinlich wurde das reduziert damit der Frustfaktor nicht ins Unermessliche steigt. Blöd sind natürlich die Abstürze durch Explosionen. Die meisten kann man aber vermeiden, w...
von Sgt.Slaughter
04 Dez 2001, 18:47
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: musik.slf
Antworten: 3
Zugriffe: 1143

Aber nimm besser den LAME-Encoder (=gratis&the best) als irgendwas vonner warez-seite.
von Sgt.Slaughter
02 Dez 2001, 20:05
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Sniper
Antworten: 44
Zugriffe: 11538

Sniper sind ganz einfach _der_ entscheidende Faktor im Ironman, weil sie halt nicht getroffen werden können wenn man sie ein paar Felder weiter hinten lässt. Die beste Sniperwaffe ist wohl das FAL mit Verlängerung, ich nehme auch immer nen Zweibein mit. Von denen nehme ich dann ca. 4 und kombiniere ...
von Sgt.Slaughter
30 Nov 2001, 04:11
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: waffenlieferungen?
Antworten: 42
Zugriffe: 13081

Bei jeder Lieferung 10$ Trinkgeld geben, bevor Du die Kiste aufmachst. Dann gibts keine Probleme.
von Sgt.Slaughter
21 Nov 2001, 23:42
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ja2 oder UB - MOD?
Antworten: 16
Zugriffe: 4074

Daumen hoch für UB. Es gibt immer noch mehr als genug Micromanagement und die Gegner-KI ist auch um etliches besser.
von Sgt.Slaughter
21 Nov 2001, 10:14
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wo UB English kaufen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3900

Volltreffer. Bestellt is und sogar recht preiswert. Thx!
von Sgt.Slaughter
20 Nov 2001, 22:50
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wo UB English kaufen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3900

Was ist SSM?
Bisher noch kein Glück gehabt, auch bei ebay.co.uk nicht.
von Sgt.Slaughter
19 Nov 2001, 09:13
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wo UB English kaufen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3900

Wo UB English kaufen?

So, jetzt bin ich trotz voicepatch die miserable Eindeutschung leid.. Kann mir jemand einen Tip geben wo man zur Zeit UB original US/English günstig kaufen/bestellen kann?