Die Suche ergab 2319 Treffer

von miro
13 Aug 2023, 19:44
Forum: Forum Support / Foren News
Thema: Ajax
Antworten: 9
Zugriffe: 28202

Re: Ajax

äh ja, ich hab "leider" kein windows, seit win98 oder winxp oder so. ist mir extremst schleierhaft wie jemand damit irgendwas anstellen kann, außer sich mehrarbeit und aufwand einzuholen :confused: und noch dafür bezahlen :k:
von miro
18 Jul 2023, 20:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: DAAAA - DAAAA am Horizont!
Antworten: 84
Zugriffe: 115960

Re: DAAAA - DAAAA am Horizont!

stealth soll angeblich nicht so gut bzw. gar nicht gehen in Ja3, ich warte daher auch absichtlich-unbewusst auf die ersten Patches, da wird vielleicht was dazu nachgereicht oder behoben
von miro
18 Jul 2023, 20:31
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Jagged Alliance 3
Antworten: 6
Zugriffe: 21395

Re: Jagged Alliance 3

Ja da stand ja auch "Jagged Alliance" nur zu Dekozwecken drauf.
von miro
17 Jul 2023, 21:41
Forum: Forum Support / Foren News
Thema: Ajax
Antworten: 9
Zugriffe: 28202

Re: Ajax

äh ja, chill mal, Ja3 ist ja jetzt da :k:
von miro
17 Jul 2023, 21:40
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Jagged Alliance 3
Antworten: 6
Zugriffe: 21395

Re: Jagged Alliance 3

hm wir brauchen ein Ja3-Unterforum :hearts:
von miro
17 Jul 2023, 21:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Jagged Alliance 3
Antworten: 3
Zugriffe: 10444

Jagged Alliance 3

hi! :k: ich bin etwas verwundert wie ruhig es um Ja3 hier ist, evtl. sind alle einfach nur an Ja2 verreckt? Jedenfalls: wie siehts aus mit Meinungen dazu? Ich habe es mir absichtlich noch nicht geholt, da sonst mein Urlaub und sonst alles an Freizeit was bleibt ja garantiert ganz weg ist :khelle:
von miro
17 Jul 2023, 21:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Forumszählung 2023
Antworten: 18
Zugriffe: 25793

Re: Forumszählung 2023

Anwesend! 17
von miro
17 Jul 2023, 21:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Taktikzone nicht mehr erreichbar
Antworten: 6
Zugriffe: 19575

Re: Taktikzone nicht mehr erreichbar

hm tatsächlich, mal abgesehen vom bot-kommentar da: die Seite stand da ja bei mir (mir gehört bplaced), die Domain zeigt sogar noch immer zum Server - aber der kollegah meldete sich nicht mehr bzw. nie mehr und irgendwas wurde da dann aufgelöst das ist jetzt aber auch schon länger her .. :sigh:
von miro
04 Okt 2022, 07:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Forumszählung 2022
Antworten: 21
Zugriffe: 40148

Re: Forumszählung 2022

wat :khelle:
von miro
28 Apr 2021, 20:27
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ja2 Straciatella hat neue Veröffentlichung
Antworten: 2
Zugriffe: 16457

Re: Ja2 Straciatella hat neue Veröffentlichung

Ach wieder eine neue Version, die führen mich immer wieder in Versuchung :smash: Immerhin versuche ich es diesmal schnell, mit einem Rekordversuch so direkt wie möglich nach Meduna und allen Sektoren dazwischen auch tatsächlich gesäubert, bis auf M5 klappte das bislang überall, da dort 3 Panzer sind...
von miro
19 Jan 2021, 17:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Forumszählung 2021
Antworten: 18
Zugriffe: 40456

Re: Forumszählung 2021

7 :k:
von miro
19 Dez 2020, 19:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: I did it My Way - Der Trauer Beitrag !
Antworten: 149
Zugriffe: 329066

Re: I did it My Way - Der Trauer Beitrag !

Michael Jackson


hm, interessant eigentlich, dass er hier bislang gänzlichunerwähnt blieb.
von miro
07 Aug 2020, 11:56
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ja2 Straciatella hat neue Veröffentlichung
Antworten: 2
Zugriffe: 16457

Ja2 Straciatella hat neue Veröffentlichung

hi ihr alten hasen :k: ich hab letztens mitbekommen, dass https://ja2-stracciatella.github.io/ eine überarbeitete Version herausgebracht hat, sogar inklusive Launcher und (soweit ich unter Linux sehe) auch mit Skalierung - einfach das Spiel mit 640x480 starten und das Fenster maximieren - läuft soga...
von miro
07 Aug 2020, 11:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Forumszählung 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 66760

Re: Forumszählung 2020

wo bin ich hier?
von miro
08 Mai 2017, 21:08
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Rückfall
Antworten: 31
Zugriffe: 47127

Re: JA2 Rückfall

Bild

naja gut, ich hab heute immerhin einen halben tag durchgehalten :khelle:
von miro
08 Mai 2017, 13:19
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Rückfall
Antworten: 31
Zugriffe: 47127

Re: JA2 Rückfall

am aufgeben bin ich nicht, sondern am bewusst nicht-spielen, da es einfach zu viel zeit wegfrisst ;) die abstürze sind nicht mehr vorgekommen, seitdem ich cobra nicht mehr aktiv einsetze. er ist am milizen trainieren oder so, da kommt es zu keinen problemen. zuletzt hatte ich bei tag 5 alles im nord...
von miro
08 Mai 2017, 00:18
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Rückfall
Antworten: 31
Zugriffe: 47127

Re: JA2 Rückfall

ich hätte jetzt zwar gerne mal einen screenshot gepostet, habe das game nun aber zum 25. mal oder so in den letzten 2 wochen wieder runtergelöscht...ich komm hier arbeitsmäßig einfach nicht weiter, da vergehen nachtstunden von mitternacht bis sonnenaufgang wie nix und dann ist wieder ein tag hinüber...
von miro
20 Apr 2017, 18:33
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Rückfall
Antworten: 31
Zugriffe: 47127

Re: JA2 Rückfall

Was ist auf dem Bild da denn die (12) ? :khelle:
von miro
18 Apr 2017, 16:27
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 1.13 Build 7609 Schwierigkeitsgrad
Antworten: 8
Zugriffe: 14488

Re: JA2 1.13 Build 7609 Schwierigkeitsgrad

also ich habe mich wie hier https://forum.jaggedalliance.de/viewtopic.php?f=3&t=21143 erwähnt auch mit einer aktuellen Version und Vengeance Reloaded versucht und kann auch sagen, dass Ja2 damit gut um Faktor 10 schwieriger geworden ist. Die Menge an Gegnern ist weit höher, auch deren Ausstattung un...
von miro
07 Apr 2017, 11:21
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Rückfall
Antworten: 31
Zugriffe: 47127

Re: JA2 Rückfall

Du meinst Miguel, oder? In K11 war ich noch nicht.
von miro
07 Apr 2017, 09:45
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Rückfall
Antworten: 31
Zugriffe: 47127

Re: JA2 Rückfall

also es gibt soweit keine Anleitung, man soll laut Forum nur das Archiv über die Installation extrahieren und nichts weiter. Plausibel scheint das hier aber auch deswegen, da (glaube ich zumindest?) Hamous erst gar nicht im Spiel ist, evtl. wird da versucht etwas von Hamous zu laden, was eben nicht ...
von miro
06 Apr 2017, 22:29
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Rückfall
Antworten: 31
Zugriffe: 47127

Re: JA2 Rückfall

also das ist jetzt mal sehr interessant :susp: mir fiel eine Sache auf, die hier vermehrt Abstürze verursacht hat, und offenbar habe ich es nun herausgefunden. Ich erwähnte vorhin, dass Cobra zu Hamous wird, wenn man ihm Tarnung aufsetzt. Dass es auf das Söldner-Bild da beschränkt bleibt, ist damit ...
von miro
06 Apr 2017, 21:57
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Rückfall
Antworten: 31
Zugriffe: 47127

Re: JA2 Rückfall

also ich habe das alte Inventar ganz absichtlich genommen, da ich meine, dass mit dem neuen einfach zu viel herumgetragen werden kann. Meiner Meinung nach besteht die Schwierigkeit in Ja2 auch darin, das mitgebrachte richtig aufzuteilen und nicht für jede Situation immer das Passende dabei zu haben,...
von miro
05 Apr 2017, 22:11
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Rückfall
Antworten: 31
Zugriffe: 47127

Re: JA2 Rückfall

Also ich bin hier schon im JA2-VR-Sektor von "Grumm", die Abstürze kommen soweit ab und zu vor. Ja, altes inventory-System und 800x600 bei mir, alles andere ist mir zu fummelig. Die 64 ist ein Standardwert aus der genannten 7z vom offiziellen Download. Von den Patches her meinst Du welche genau? Ich...
von miro
05 Apr 2017, 19:38
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Rückfall
Antworten: 31
Zugriffe: 47127

Re: JA2 Rückfall

also soweit mal zu früh gefreut: die SAM-site habe ich soweit mal mit nur 2-3 Abstürzen endlich beenden können, jedoch sehe ich in anderen Sektoren ähnliche Probleme bei denen ich eben weitermachen wollte. Alles recht unregelmäßig was die Abstürze angeht. Ich habe so eine Vermutung, dass es wegen So...
von miro
05 Apr 2017, 17:58
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Rückfall
Antworten: 31
Zugriffe: 47127

Re: JA2 Rückfall

hm, also ich hab das ganze jetzt ich glaube zum 4. mal insgesamt neu installiert...und die Abstürze kommen jetzt urplötzlich nicht mehr vor :susp:
von miro
05 Apr 2017, 17:06
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Rückfall
Antworten: 31
Zugriffe: 47127

Re: JA2 Rückfall

hi äh, ich weiß wie gesagt nicht, was die Gründe sind. Zuerst habe ich Ja2 (die GOG-Version, also meines Wissens "Ja2 Gold", nicht 1.00 auf 1.xx) installiert und dann das 7z-Archiv darüber. Diese Abstürze kamen auch gar nicht bis zu der SAM-site vor, also rein garnicht. Das ging erst los, als ich in...
von miro
05 Apr 2017, 00:49
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Rückfall
Antworten: 31
Zugriffe: 47127

Re: JA2 Rückfall

also Ja2 habe ich seit ca. 15 Jahren nicht mehr auf was anderem als englisch gezockt :k: Vengeance Reloaded ist auch genau das, was ich mir antun wollte und aus irgendeinem Grund stoße ich auf Bugs, die mir hier das Spiel abstürzen lassen. Ich habe generell kein Windows, und Straciatella hat leider ...
von miro
25 Mär 2017, 14:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Forumszählung 2017
Antworten: 26
Zugriffe: 60206

Re: Forumszählung 2017

ich glaub ich hab damals 2008 nicht teilgenommen.

Bild
von miro
25 Mär 2017, 02:14
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Rückfall
Antworten: 31
Zugriffe: 47127

JA2 Rückfall

yay :cook: wie gehts, wer ist noch da? ;D nach der enttäschung zu ja:flashback würde ich gerne wieder zu ja2 greifen, habe aber etwas angst davor, damit wieder zu viel zeit zu vergeuden..? (besser gesagt: zu "investieren" :khelle: ) Da ich nun schon eine Weile lang dazu nichts mehr gezockt habe..wie...
von miro
13 Nov 2014, 07:24
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 345313

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

@Nitrat achja stimmt, das hatte ja sonst eigentlich Nov. @BL also Du bringst ja genau das auf den Punkt was ich auch meinte: Potential ohne Ende, eine gute Grundlage und dann so "kurz vor dem Perfektionieren" einfach auf den Markt als final (oder besser gesagt beta-final) werfen. Es gibt da aber auc...
von miro
12 Nov 2014, 02:05
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 345313

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

hm ich finde es ist schonmal eine derbe enttäuschung, dass es keine dächer und milizenkämpfe gegen gegner gibt. bugs hin oder her - das kann und wird man wohl hoffentlich beheben, aber so konzeptionelle no-gos sind echt nur tragisch.. Wahrscheinlich war hier die Zeit tatsächlich mal wieder zu knapp ...
von miro
26 Aug 2014, 22:14
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 345313

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

ich bin was JAF angeht, in letzter zeit leider etwas sehr angepisst. Grund: es wird keine levels geben, aka keine rooftops oder sonst was, nur 1 niveau am boden und sonst nichts. keine dächer, womit jede menge taktik entfällt. das finde ich echt kacke, sowas von. dabei hab ich mich echt auf einen wü...
von miro
18 Feb 2014, 16:25
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Crowdfunding Projekt: JA2STI Editor
Antworten: 4
Zugriffe: 8449

Re: Crowdfunding Projekt: JA2STI Editor

hm, läuft das teil unter linux? ich seh nur windoze-screenshots, aber kA ich hab damit nix am hut :khelle:
von miro
11 Feb 2014, 03:48
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 345313

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

hm, also mich interessiert die grafik recht garnicht.... alsob ja2 mit seinen 640x480 einheitlichen pixelhaufen irgendwas besonderes war. wenn die basis-engine bzgl. der spielmechanik erstmal stimmt, kann man grafik später mal optimieren - ob vor dem release oder danach, ob als comminity-mod oder al...
von miro
24 Dez 2013, 09:24
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 345313

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

naja, so negativ würde ich das nicht gleich sehen ;) erstmal ist da noch mindestens 1 Jahr bis zur Fertigstellung veranschlagt - und wichtig ist doch, dass die Jungs dort in etwa begriffen haben, was Ja2 ausgemacht hat. Das haben die Herrschaften von Sirotek damals noch gut hinbekommen und heute ist...
von miro
29 Okt 2013, 13:34
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 345313

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

Sehe ich auch so - und mal nebenbei gesagt: ich habe das mit dem 14. November erst hier mitbekommen, das Release-Datum hat mich als solches echt gar nicht interessiert, da es wohl bei when it's done released wird - etwas unfertiges oder total-verbuggtes will ja wohl auch kaum jemand haben, nur damit...
von miro
26 Okt 2013, 11:05
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 345313

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

hm, also da gäbe es noch die Möglichkeit, dass man es gleich in "einem Stück" gegossen quasi fertiger als alpha/beta releasen kann oder möchte. Ich selbst bin bei meiner Arbeit meist nicht so unterwegs, wenn zB: 5 Monate als Zeitplan veranschlagt sind, gleich nach 1 Monat eine Beta rauszugeben oder ...
von miro
14 Okt 2013, 22:31
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 345313

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

hm ja, macht mal einen guten Eindruck. Auch wenn ich sagen muss, dass mir eine 2D-Darstellung besser gefallen hätte als 3D - nur halt eine mit k.A. 1080p-Auflösung und im Kacheldesign...immerhin macht das den Geist von Ja1-2 aus, die 3D-Darstellung weckt da nicht so meine Ja2-Gefühle, aber mal sehen...
von miro
07 Okt 2013, 19:42
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 345313

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

aaarh, wann geht das denn endlich los mit der neuen homepage? :bounce:
von miro
18 Sep 2013, 20:10
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 345313

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

hay kinder


http://www.jaggedallianceflashback.com/


wird atm wohl umgebaut - da gibts dann hoffentlich was neues :bounce2: :rock:
von miro
12 Mär 2009, 19:43
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Drassen Mine Würmer!
Antworten: 15
Zugriffe: 11155

Re: Drassen Mine Würmer!

ich glaube, die kakerlakenmama hat sogar sprachausgabe....da gibts diese .wav in einer .sti-datei....hab nie herausgefunden, wofür die gut sein soll. da ist irgendso ein vokaler gesang oder sowas k.A. drauf und das dauert ne minute oder so..
von miro
11 Mär 2009, 11:57
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Drassen Mine Würmer!
Antworten: 15
Zugriffe: 11155

Re: Drassen Mine Würmer!

die fette kakerlakenkönigin ( http://area.xrmb2.net/gfx/screenshots/ja2k.jpg ) kannst Du am schluss übrigens recht effektig mit Senfgas "ausräuchern"! buhah :khelle:
von miro
01 Mär 2009, 04:12
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wie heißt eigendlich Eure Befreiungsbewegung?
Antworten: 5
Zugriffe: 6130

Re: Wie heißt eigendlich Eure Befreiungsbewegung?

meine heißt fanatic agents of miro's assassinatin' slayerz :k:
von miro
18 Feb 2009, 20:18
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: CD 2 Kaputt - Kann ich auf Ersatz hoffen?
Antworten: 8
Zugriffe: 8781

Re: CD 2 Kaputt - Kann ich auf Ersatz hoffen?

hi, nun, wenn es die PlayCD ist (also eben die 2.), dann kannst Du ab dem Patch 1.02 auch ohne der CD spielen, SirTech hat damals ab 1.02 einfach den CD-Check entfernt.. Wenn Du das original-Ja2 spielen möchtest (also ohne Mods, ..), dann empfehle ich Dir 1.02 - oder wenn Du es etwas erweitert haben...
von miro
16 Feb 2009, 19:45
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Jagged Alliance verfilmen?
Antworten: 41
Zugriffe: 23872

Re: Jagged Alliance verfilmen?

hi,


buhah, die Besetzungen find ich super :D

Vergesst nicht mich, als `miro` :k:

Bild
von miro
25 Jan 2009, 20:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Forumszählung 2009
Antworten: 84
Zugriffe: 67409

Re: Forumszählung 2009

äh, 8 :crazy2:
von miro
26 Nov 2008, 07:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ja2.hoenir.de
Antworten: 23
Zugriffe: 20913

Re: ja2.hoenir.de

hi, also ich finde die Adresse so wie sie ist, schon ganz gut. Ich mein, sieh dir meine an? area.xrmb2.net ? sowas merkt man sich kaum, nur habe ich hierfür einfach keine andere, weil ich halt von Anfang an xrmb2.net benutzt habe und dabei geblieben bin, ich hab nichtmal so wie du überhaupt daran ge...
von miro
21 Mai 2008, 04:48
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Welche JA 2 version kaufen?
Antworten: 19
Zugriffe: 12693

Am sichersten bist du vermutlich mit Windows 3.1 :D Da stürzen selbst die Viren ab... das ist echt der genialste satz, den ich seit langem gehört habe :khelle: ..am besten fährst du meiner meinung nach mit dem alten ja2 classic - weil da kannst du so ziemlich alles (außer wildfire?) an patches inst...