Die Suche ergab 2307 Treffer

von miro
19 Dez 2020, 19:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: I did it My Way - Der Trauer Beitrag !
Antworten: 136
Zugriffe: 66562

Re: I did it My Way - Der Trauer Beitrag !

Michael Jackson


hm, interessant eigentlich, dass er hier bislang gänzlichunerwähnt blieb.
von miro
07 Aug 2020, 11:56
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ja2 Straciatella hat neue Veröffentlichung
Antworten: 1
Zugriffe: 1784

Ja2 Straciatella hat neue Veröffentlichung

hi ihr alten hasen :k: ich hab letztens mitbekommen, dass https://ja2-stracciatella.github.io/ eine überarbeitete Version herausgebracht hat, sogar inklusive Launcher und (soweit ich unter Linux sehe) auch mit Skalierung - einfach das Spiel mit 640x480 starten und das Fenster maximieren - läuft soga...
von miro
07 Aug 2020, 11:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Forumszählung 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 8871

Re: Forumszählung 2020

wo bin ich hier?
von miro
08 Mai 2017, 21:08
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Rückfall
Antworten: 31
Zugriffe: 21210

Re: JA2 Rückfall

Bild

naja gut, ich hab heute immerhin einen halben tag durchgehalten :khelle:
von miro
08 Mai 2017, 13:19
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Rückfall
Antworten: 31
Zugriffe: 21210

Re: JA2 Rückfall

am aufgeben bin ich nicht, sondern am bewusst nicht-spielen, da es einfach zu viel zeit wegfrisst ;) die abstürze sind nicht mehr vorgekommen, seitdem ich cobra nicht mehr aktiv einsetze. er ist am milizen trainieren oder so, da kommt es zu keinen problemen. zuletzt hatte ich bei tag 5 alles im nord...
von miro
08 Mai 2017, 00:18
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Rückfall
Antworten: 31
Zugriffe: 21210

Re: JA2 Rückfall

ich hätte jetzt zwar gerne mal einen screenshot gepostet, habe das game nun aber zum 25. mal oder so in den letzten 2 wochen wieder runtergelöscht...ich komm hier arbeitsmäßig einfach nicht weiter, da vergehen nachtstunden von mitternacht bis sonnenaufgang wie nix und dann ist wieder ein tag hinüber...
von miro
20 Apr 2017, 18:33
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Rückfall
Antworten: 31
Zugriffe: 21210

Re: JA2 Rückfall

Was ist auf dem Bild da denn die (12) ? :khelle:
von miro
18 Apr 2017, 16:27
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 1.13 Build 7609 Schwierigkeitsgrad
Antworten: 8
Zugriffe: 6213

Re: JA2 1.13 Build 7609 Schwierigkeitsgrad

also ich habe mich wie hier https://forum.jaggedalliance.de/viewtopic.php?f=3&t=21143 erwähnt auch mit einer aktuellen Version und Vengeance Reloaded versucht und kann auch sagen, dass Ja2 damit gut um Faktor 10 schwieriger geworden ist. Die Menge an Gegnern ist weit höher, auch deren Ausstattung un...
von miro
07 Apr 2017, 11:21
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Rückfall
Antworten: 31
Zugriffe: 21210

Re: JA2 Rückfall

Du meinst Miguel, oder? In K11 war ich noch nicht.
von miro
07 Apr 2017, 09:45
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Rückfall
Antworten: 31
Zugriffe: 21210

Re: JA2 Rückfall

also es gibt soweit keine Anleitung, man soll laut Forum nur das Archiv über die Installation extrahieren und nichts weiter. Plausibel scheint das hier aber auch deswegen, da (glaube ich zumindest?) Hamous erst gar nicht im Spiel ist, evtl. wird da versucht etwas von Hamous zu laden, was eben nicht ...
von miro
06 Apr 2017, 22:29
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Rückfall
Antworten: 31
Zugriffe: 21210

Re: JA2 Rückfall

also das ist jetzt mal sehr interessant :susp: mir fiel eine Sache auf, die hier vermehrt Abstürze verursacht hat, und offenbar habe ich es nun herausgefunden. Ich erwähnte vorhin, dass Cobra zu Hamous wird, wenn man ihm Tarnung aufsetzt. Dass es auf das Söldner-Bild da beschränkt bleibt, ist damit ...
von miro
06 Apr 2017, 21:57
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Rückfall
Antworten: 31
Zugriffe: 21210

Re: JA2 Rückfall

also ich habe das alte Inventar ganz absichtlich genommen, da ich meine, dass mit dem neuen einfach zu viel herumgetragen werden kann. Meiner Meinung nach besteht die Schwierigkeit in Ja2 auch darin, das mitgebrachte richtig aufzuteilen und nicht für jede Situation immer das Passende dabei zu haben,...
von miro
05 Apr 2017, 22:11
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Rückfall
Antworten: 31
Zugriffe: 21210

Re: JA2 Rückfall

Also ich bin hier schon im JA2-VR-Sektor von "Grumm", die Abstürze kommen soweit ab und zu vor. Ja, altes inventory-System und 800x600 bei mir, alles andere ist mir zu fummelig. Die 64 ist ein Standardwert aus der genannten 7z vom offiziellen Download. Von den Patches her meinst Du welche genau? Ich...
von miro
05 Apr 2017, 19:38
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Rückfall
Antworten: 31
Zugriffe: 21210

Re: JA2 Rückfall

also soweit mal zu früh gefreut: die SAM-site habe ich soweit mal mit nur 2-3 Abstürzen endlich beenden können, jedoch sehe ich in anderen Sektoren ähnliche Probleme bei denen ich eben weitermachen wollte. Alles recht unregelmäßig was die Abstürze angeht. Ich habe so eine Vermutung, dass es wegen So...
von miro
05 Apr 2017, 17:58
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Rückfall
Antworten: 31
Zugriffe: 21210

Re: JA2 Rückfall

hm, also ich hab das ganze jetzt ich glaube zum 4. mal insgesamt neu installiert...und die Abstürze kommen jetzt urplötzlich nicht mehr vor :susp:
von miro
05 Apr 2017, 17:06
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Rückfall
Antworten: 31
Zugriffe: 21210

Re: JA2 Rückfall

hi äh, ich weiß wie gesagt nicht, was die Gründe sind. Zuerst habe ich Ja2 (die GOG-Version, also meines Wissens "Ja2 Gold", nicht 1.00 auf 1.xx) installiert und dann das 7z-Archiv darüber. Diese Abstürze kamen auch gar nicht bis zu der SAM-site vor, also rein garnicht. Das ging erst los, als ich in...
von miro
05 Apr 2017, 00:49
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Rückfall
Antworten: 31
Zugriffe: 21210

Re: JA2 Rückfall

also Ja2 habe ich seit ca. 15 Jahren nicht mehr auf was anderem als englisch gezockt :k: Vengeance Reloaded ist auch genau das, was ich mir antun wollte und aus irgendeinem Grund stoße ich auf Bugs, die mir hier das Spiel abstürzen lassen. Ich habe generell kein Windows, und Straciatella hat leider ...
von miro
25 Mär 2017, 14:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Forumszählung 2017
Antworten: 26
Zugriffe: 17004

Re: Forumszählung 2017

ich glaub ich hab damals 2008 nicht teilgenommen.

Bild
von miro
25 Mär 2017, 02:14
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 Rückfall
Antworten: 31
Zugriffe: 21210

JA2 Rückfall

yay :cook: wie gehts, wer ist noch da? ;D nach der enttäschung zu ja:flashback würde ich gerne wieder zu ja2 greifen, habe aber etwas angst davor, damit wieder zu viel zeit zu vergeuden..? (besser gesagt: zu "investieren" :khelle: ) Da ich nun schon eine Weile lang dazu nichts mehr gezockt habe..wie...
von miro
13 Nov 2014, 07:24
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 234945

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

@Nitrat achja stimmt, das hatte ja sonst eigentlich Nov. @BL also Du bringst ja genau das auf den Punkt was ich auch meinte: Potential ohne Ende, eine gute Grundlage und dann so "kurz vor dem Perfektionieren" einfach auf den Markt als final (oder besser gesagt beta-final) werfen. Es gibt da aber auc...
von miro
12 Nov 2014, 02:05
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 234945

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

hm ich finde es ist schonmal eine derbe enttäuschung, dass es keine dächer und milizenkämpfe gegen gegner gibt. bugs hin oder her - das kann und wird man wohl hoffentlich beheben, aber so konzeptionelle no-gos sind echt nur tragisch.. Wahrscheinlich war hier die Zeit tatsächlich mal wieder zu knapp ...
von miro
26 Aug 2014, 22:14
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 234945

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

ich bin was JAF angeht, in letzter zeit leider etwas sehr angepisst. Grund: es wird keine levels geben, aka keine rooftops oder sonst was, nur 1 niveau am boden und sonst nichts. keine dächer, womit jede menge taktik entfällt. das finde ich echt kacke, sowas von. dabei hab ich mich echt auf einen wü...
von miro
18 Feb 2014, 16:25
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Crowdfunding Projekt: JA2STI Editor
Antworten: 4
Zugriffe: 3843

Re: Crowdfunding Projekt: JA2STI Editor

hm, läuft das teil unter linux? ich seh nur windoze-screenshots, aber kA ich hab damit nix am hut :khelle:
von miro
11 Feb 2014, 03:48
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 234945

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

hm, also mich interessiert die grafik recht garnicht.... alsob ja2 mit seinen 640x480 einheitlichen pixelhaufen irgendwas besonderes war. wenn die basis-engine bzgl. der spielmechanik erstmal stimmt, kann man grafik später mal optimieren - ob vor dem release oder danach, ob als comminity-mod oder al...
von miro
24 Dez 2013, 09:24
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 234945

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

naja, so negativ würde ich das nicht gleich sehen ;) erstmal ist da noch mindestens 1 Jahr bis zur Fertigstellung veranschlagt - und wichtig ist doch, dass die Jungs dort in etwa begriffen haben, was Ja2 ausgemacht hat. Das haben die Herrschaften von Sirotek damals noch gut hinbekommen und heute ist...
von miro
29 Okt 2013, 13:34
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 234945

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

Sehe ich auch so - und mal nebenbei gesagt: ich habe das mit dem 14. November erst hier mitbekommen, das Release-Datum hat mich als solches echt gar nicht interessiert, da es wohl bei when it's done released wird - etwas unfertiges oder total-verbuggtes will ja wohl auch kaum jemand haben, nur damit...
von miro
26 Okt 2013, 11:05
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 234945

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

hm, also da gäbe es noch die Möglichkeit, dass man es gleich in "einem Stück" gegossen quasi fertiger als alpha/beta releasen kann oder möchte. Ich selbst bin bei meiner Arbeit meist nicht so unterwegs, wenn zB: 5 Monate als Zeitplan veranschlagt sind, gleich nach 1 Monat eine Beta rauszugeben oder ...
von miro
14 Okt 2013, 22:31
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 234945

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

hm ja, macht mal einen guten Eindruck. Auch wenn ich sagen muss, dass mir eine 2D-Darstellung besser gefallen hätte als 3D - nur halt eine mit k.A. 1080p-Auflösung und im Kacheldesign...immerhin macht das den Geist von Ja1-2 aus, die 3D-Darstellung weckt da nicht so meine Ja2-Gefühle, aber mal sehen...
von miro
07 Okt 2013, 19:42
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 234945

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

aaarh, wann geht das denn endlich los mit der neuen homepage? :bounce:
von miro
18 Sep 2013, 20:10
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 234945

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

hay kinder


http://www.jaggedallianceflashback.com/


wird atm wohl umgebaut - da gibts dann hoffentlich was neues :bounce2: :rock:
von miro
12 Mär 2009, 19:43
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Drassen Mine Würmer!
Antworten: 15
Zugriffe: 3952

Re: Drassen Mine Würmer!

ich glaube, die kakerlakenmama hat sogar sprachausgabe....da gibts diese .wav in einer .sti-datei....hab nie herausgefunden, wofür die gut sein soll. da ist irgendso ein vokaler gesang oder sowas k.A. drauf und das dauert ne minute oder so..
von miro
11 Mär 2009, 11:57
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Drassen Mine Würmer!
Antworten: 15
Zugriffe: 3952

Re: Drassen Mine Würmer!

die fette kakerlakenkönigin ( http://area.xrmb2.net/gfx/screenshots/ja2k.jpg ) kannst Du am schluss übrigens recht effektig mit Senfgas "ausräuchern"! buhah :khelle:
von miro
01 Mär 2009, 04:12
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wie heißt eigendlich Eure Befreiungsbewegung?
Antworten: 5
Zugriffe: 2171

Re: Wie heißt eigendlich Eure Befreiungsbewegung?

meine heißt fanatic agents of miro's assassinatin' slayerz :k:
von miro
18 Feb 2009, 20:18
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: CD 2 Kaputt - Kann ich auf Ersatz hoffen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2900

Re: CD 2 Kaputt - Kann ich auf Ersatz hoffen?

hi, nun, wenn es die PlayCD ist (also eben die 2.), dann kannst Du ab dem Patch 1.02 auch ohne der CD spielen, SirTech hat damals ab 1.02 einfach den CD-Check entfernt.. Wenn Du das original-Ja2 spielen möchtest (also ohne Mods, ..), dann empfehle ich Dir 1.02 - oder wenn Du es etwas erweitert haben...
von miro
16 Feb 2009, 19:45
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Jagged Alliance verfilmen?
Antworten: 41
Zugriffe: 8139

Re: Jagged Alliance verfilmen?

hi,


buhah, die Besetzungen find ich super :D

Vergesst nicht mich, als `miro` :k:

Bild
von miro
25 Jan 2009, 20:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Forumszählung 2009
Antworten: 84
Zugriffe: 31724

Re: Forumszählung 2009

äh, 8 :crazy2:
von miro
26 Nov 2008, 07:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: ja2.hoenir.de
Antworten: 23
Zugriffe: 8720

Re: ja2.hoenir.de

hi, also ich finde die Adresse so wie sie ist, schon ganz gut. Ich mein, sieh dir meine an? area.xrmb2.net ? sowas merkt man sich kaum, nur habe ich hierfür einfach keine andere, weil ich halt von Anfang an xrmb2.net benutzt habe und dabei geblieben bin, ich hab nichtmal so wie du überhaupt daran ge...
von miro
21 Mai 2008, 04:48
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Welche JA 2 version kaufen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3334

Am sichersten bist du vermutlich mit Windows 3.1 :D Da stürzen selbst die Viren ab... das ist echt der genialste satz, den ich seit langem gehört habe :khelle: ..am besten fährst du meiner meinung nach mit dem alten ja2 classic - weil da kannst du so ziemlich alles (außer wildfire?) an patches inst...
von miro
10 Mai 2008, 08:50
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Tixa - Dynamo
Antworten: 22
Zugriffe: 4637

der schlüssel zu dynamo's zelle findet sich nicht oben - sondern unten, im keller. keiner der schlüssel oben öffnet seine zelle, auch keiner aus dem gesamtem spiel (z.B. ein gefängnis-generalschlüssel, der die meisten A.C.A-zellentüren öffnet). Es gibt 2 leichte Tricks, wie man Dynamo aus der Zelle ...
von miro
07 Mai 2008, 04:44
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA 3: Neue Ingame-Szenen aufgetaucht... (oder so ähnlich *g*)
Antworten: 2
Zugriffe: 1609

ich wär nie auf die idee gekommen, mal nach ja2 auf youtube zu suchen :D die nahkämpfe fand ich aber amüsant :khelle:
von miro
16 Apr 2008, 20:02
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: AE Namen Thread
Antworten: 36
Zugriffe: 6036

`miro` natürlich :khelle:
von miro
06 Dez 2007, 22:28
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wie spielt ihr die englische Version?
Antworten: 16
Zugriffe: 2194

also ich zock die englische version einfach deshalb, weils mir mehr gefällt.
obwohl ich wirklich sagen muss, dass topware die übersetzung der ur-ja2-version wirklich sehr gut hinbekommen hat...nicht so wie bei manch anderen spielen, halo zB ...da ist die übersetzung nur mist.


ciao
von miro
02 Dez 2007, 22:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: momemtan (nicht letzter) anvisierter Vollrausch
Antworten: 79
Zugriffe: 33188

boah man, war das ne sau(f)erei gestern :khelle:

da war ich bei nem kumpel, der hatte noch so ne modelleisenbahn, ne ps3, ne xbox360 und haufenweise schokolade...ich war so zu ey, dass ich die modelleisenbahn echt am besten fand, hab die anderen sachen garnicht angefasst :D

*tuuut-tut* hehe
von miro
26 Nov 2007, 16:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Alter
Antworten: 28
Zugriffe: 10170

ich fühl mich nervlich... wie ein lügner.
sonst aber, wenn ich gut drauf bin und spaß hab, wie minderjähriges gesox :khelle:
von miro
03 Nov 2007, 19:31
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ja2 1.13 renegade republic beta release!
Antworten: 494
Zugriffe: 80208

ich zocks gerade immernoch...es läuft zwar aus irgendwelchen, mir nicht-bekannten gründen hier unter linux total lahm (im vergleich zu 1.13) - aber vielleicht hab auch ich ganz einfach was bei der installation falsch gemacht oder so...aber es funktioniert derzweil bugfrei (zumindest fiel mich nichts...
von miro
02 Nov 2007, 16:22
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ja2 1.13 renegade republic beta release!
Antworten: 494
Zugriffe: 80208

hi,

also ich hab den mod nun angespielt. ich find ihn erstmal richtig super :D
die sprachausgabe isn bisschen schwer zu verstehen, deine leute hatten wohl nur so handy-mikrophone, oder? :khelle:

...aber sonst ganz gut, ich werd den sicher weiterzocken..


ciao
von miro
31 Okt 2007, 20:23
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ja2 1.13 renegade republic beta release!
Antworten: 494
Zugriffe: 80208

ich würd das spiel gern mal ausprobieren...bin bislang noch nicht dazu gekommen. damit ich aber nicht irgendwas wegen eventuellen bugs "verpasse", wärs doch gut, wenn du eine liste von bekannten bugs/problemen aufstellst und ggf. wie man sie umgehen kann, damit das ganze nicht frustrierend wird....s...
von miro
21 Okt 2007, 21:48
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Was bitte ist \"Jagged Alliance 2: Stracciatella 0.6\" ? und wo finde ich es
Antworten: 14
Zugriffe: 3878

ich hab eine creative audigy2 und verwende alsa als soundserver...probleme hatte ich damit jedenfalls nie. allerdings solltest du den grafiktreiber installieren, der für deine karte (nvidia, ati, ..) verfügbar ist (wenns da einen gibt), denn ich meine mich erinnern zu können, dass der sound auch bei...
von miro
20 Okt 2007, 16:23
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Was bitte ist \"Jagged Alliance 2: Stracciatella 0.6\" ? und wo finde ich es
Antworten: 14
Zugriffe: 3878

ich hab das hier mal ausprobiert, lief ganz gut. aber grundsätzlich kann man mit wine das windows-ja2 auch perfekt zum laufen bringen...
von miro
16 Okt 2007, 08:39
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: ja2 1.13 Renegade Republic
Antworten: 284
Zugriffe: 166583

also du kannst das zu mir transferieren, wie du willst. wenns dir passt, kann ich hier auch mal eben nen ftp-server anlegen und dich da hochladen lassen.
wenn du soweit bist, dann meld dich, ich geb dir dann die daten durch.


ciao