Die Suche ergab 768 Treffer

von dekadent_viking
23 Nov 2001, 00:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vielleicht wird er es nicht beachten, ....
Antworten: 29
Zugriffe: 9593

Vielen Dank Ihr Lieben!

Ja-ja...die glorreichen Tage des data.slf-Transfers und anderer Experimente...ja, das waren noch Zeiten!! *schwelg* Nunja...jedenfalls dank ich Euch für die lieben Geburtstagsgrüße, Dan, Chumpel, Zephalo, Nitrat, Flashy, Karotte und all den anderen. Mal sehen, wieviel Jahre ich noch schaffe. Bin ja ...
von dekadent_viking
08 Okt 2001, 12:40
Forum: Map & Research Center
Thema: new God .. äh Mod
Antworten: 50
Zugriffe: 25320

Original geschrieben von Nitrat

PS: erstellt um 04:36 und nochmal bearbeitet
um 05:05 :confused: hmm brauchst du aber lange :D
MFG....

Hmmm...Zeitverschiebung?? Vielleicht bin ich auch nur mal kurz für 29 Min ins Koma gefallen...*An nix erinnern kann*
von dekadent_viking
08 Okt 2001, 03:36
Forum: Map & Research Center
Thema: new God .. äh Mod
Antworten: 50
Zugriffe: 25320

Hola Nitrat! Wie fühlt man sich denn so als frischgebackener Mod? Interessant für mich ist ja vor Allem, daß Du Deine Ernennung noch vor Erscheinen Deines geheimnisumwitterten Ja2-Mods durchsetzen konntest...Egal wann der nu genau erscheint, für mich riecht das stark nach einem Nitrat-Monopol(y) ......
von dekadent_viking
19 Aug 2001, 15:30
Forum: Map & Research Center
Thema: DEBUG: Schedule Data...
Antworten: 21
Zugriffe: 13981

Nachtrag:

Granaten durch solche "Schornsteine" werfen geht sogar ziemlich gut. Ich häng Euch mal ne Trainingsmap an das Posting. Granaten findet Ihr vor dem Bungalow. Klettert aufs Dach und nehmt die Granaten dann wie gewohnt in die primäre Hand - das Fadenkreuz erscheint...Aber: Wollt ihr die Granate nach un...
von dekadent_viking
19 Aug 2001, 14:58
Forum: Map & Research Center
Thema: DEBUG: Schedule Data...
Antworten: 21
Zugriffe: 13981

Ich hab grad´mal ein Bisschen Playgetestet...

Also: Bei meinem Bungalow mit Schornstein kann ich nach unten feuern, aber bei einer Öffnung von einem Quadrat schaff ich es nicht, da ´ne Granate reinzuwerfen - die landet immer neben mir auf dem Dach...Dafür was anderes interessantes: Wenn ich da oben mit Senfgas rumspiele und dann unten den Raum ...
von dekadent_viking
19 Aug 2001, 09:06
Forum: Map & Research Center
Thema: DEBUG: Schedule Data...
Antworten: 21
Zugriffe: 13981

Nope. Leider nein. Ich versuche das gerade zu rekonstruieren...war aber schon damals ne mächtig nervenaufreibende Sache. Immerhin hab ich noch nen Screenshot dieser architekturpreisverdächtigen Gebäude. Das Ganze funzt simpel über das Weglassen von Bodenfliesen und das anschließende Bedachen. Das Pr...
von dekadent_viking
18 Aug 2001, 09:59
Forum: Map & Research Center
Thema: DEBUG: Schedule Data...
Antworten: 21
Zugriffe: 13981

Nur mal so nebenbei...

Fehlende Bodenfliesen sind auf jeden Fall nicht das Problem. Hier kann man unbesorgt experimentieren. Habe ich nämlich schon zur Genüge getan - damals, als ich versuchte, 2-geschossige Häuser mit begehbarem Obergeschoß zu basteln, ohne die Tilesets zu verändern... Wem das jetzt zu hoch ist...egal :r...
von dekadent_viking
15 Aug 2001, 10:33
Forum: Map & Research Center
Thema: Sublevels / Höhlenlevel
Antworten: 33
Zugriffe: 16019

@ Sickastar:

Bist Du fertig?? Fein. Psychopaten sind ja ganz nett. Zumindest solange wie sie Razor, Haywire oder Maddog heißen und man sie jederzeit erschießen kann, wenn sie nerven...Hier im Forum können wir das leider nicht. Aber wir können Accounts schließen, Deine Threads löschen, etc... Außerdem glaube ich,...
von dekadent_viking
15 Aug 2001, 02:00
Forum: Map & Research Center
Thema: Sublevels / Höhlenlevel
Antworten: 33
Zugriffe: 16019

Original geschrieben von Loser P.S. Kann man so was nicht aus dem Forum ausschließen? Sowas hält sich hier eh nicht lang, da es mittlerweile auch stilsicher im Hauptforum postet (z.B. hier: http://ja-forum.gamigo.de/showthread.php?threadid=7624&pagenumber=2 )... Natürlich könnte man den Kickprozess...
von dekadent_viking
14 Aug 2001, 16:53
Forum: Map & Research Center
Thema: eigene Map in ja2: wie milizausbildung ausschalten?
Antworten: 8
Zugriffe: 6957

...der ideale Freiwillige sozusagen ;)
von dekadent_viking
14 Aug 2001, 12:45
Forum: Map & Research Center
Thema: Sublevels / Höhlenlevel
Antworten: 33
Zugriffe: 16019

Probiert, funzt aber nicht. Das Zip is krank wies scheint..
von dekadent_viking
14 Aug 2001, 11:43
Forum: Map & Research Center
Thema: eigene Map in ja2: wie milizausbildung ausschalten?
Antworten: 8
Zugriffe: 6957

Gutes Argument.

Ich habe die Frage auch nochmal ins LotB-Forum gepostet. Da weiß das erwartungsgemäß auch keiner. Die Infos werden schon in der Exe liegen. Jetzt brauchts nur noch jemanden, der sie da rauskitzelt...

Freiwillige???
von dekadent_viking
14 Aug 2001, 11:34
Forum: Map & Research Center
Thema: Sublevels / Höhlenlevel
Antworten: 33
Zugriffe: 16019

Hmm...Kids...

...is gut. Der Typ is 21 lt. Profil... Nungut, wenn man mit 21 immer noch glaubt, daß der häufige Gebrauch von Kopulationsausdrücken cool macht, dann ist das schon ziemlich sick. Insofern steht ihm doch der Nick ganz gut. Aber wir wollen ja Leute nicht voreilig verurteilen. Vielleicht besteht ja noc...
von dekadent_viking
12 Aug 2001, 15:29
Forum: Map & Research Center
Thema: eigene Map in ja2: wie milizausbildung ausschalten?
Antworten: 8
Zugriffe: 6957

Tja, wie Zephalo meint, befinden sich Infos zu Stadt/kein Stadt Sektor, Milizen, etc wahrscheinlich in der Engine...man könnte auch in den Mapfiles nochmal suchen...


Gruß, Viking
von dekadent_viking
05 Jun 2001, 13:12
Forum: Map & Research Center
Thema: Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 5186

Ok, ich seh sie mir mal an und schick´ Dir dann ne Mail :)
von dekadent_viking
04 Jun 2001, 15:37
Forum: Map & Research Center
Thema: Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 5186

Hmmm...Folgendes könnte man mal probieren: 1. Hast Du außer den Positionen für die 32 "normalen" Gegner noch irgendwelche Fahrzeuge/NPC´s/Kreaturen eingebaut?? Wenn ja, versuch dochmal schrittweise die Positionen der 32 Gegner zu reduzieren! Also versuchs mal nur mit 31, dann mit 30...manchmal hilft...
von dekadent_viking
31 Mai 2001, 21:31
Forum: Map & Research Center
Thema: RPC\'s/NPC\'s
Antworten: 5
Zugriffe: 5362

Ich könnte ja mal versuchen, mich zu erinnern...

Für die Übergangszeit könntest Du aber auchmal da hineinschauen:

http://ja-forum.gamigo.de/showthread.php?threadid=6365


Das geht garantiert schneller ;) :D


cya, dv
von dekadent_viking
25 Mai 2001, 00:41
Forum: Map & Research Center
Thema: Flammenwerfer in maps?
Antworten: 2
Zugriffe: 3766

Moin Mac,

Schau dochmal in die gesammelten Deutscher-Filez! Da steht auch was zu den Item-offsets in den Maps drin. Hab sie grade nochmal nach Oben geholt...

Die Itemnummer für den Flamer is 63 (3f in Binärschreib).


cya,

dekadent viking
von dekadent_viking
18 Mai 2001, 19:10
Forum: Map & Research Center
Thema: suche graphics
Antworten: 9
Zugriffe: 8165

Hmmm...also bei Commandos würd´ich mich an Deiner Stelle nich bedienen. Andererseits passen echte Fotos auch nicht wirklich stilistisch zu Ja2. Vielleicht solltest Du Dich mal im www nach Modelbauseiten umschauen?! Ich glaub´, das könnte ganz passabel in Ja2/UB aussehen - und verklagen wird Dich von...
von dekadent_viking
11 Mai 2001, 23:26
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Terry Slay????
Antworten: 4
Zugriffe: 3657

Chimaera...Du verwechselst... ;)

Patch sollte in jeder Version funzen, is nämlich nur ein einzelnes NPC-Daten-File und diese Speziellen sind in allen Versi austauschbar.

Werte weiß ich leider auch nicht...sorry.


cya

dekadent viking
von dekadent_viking
11 Mai 2001, 12:06
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: sch.................
Antworten: 29
Zugriffe: 9241

Tja, man hats halt aber auch nicht so leicht mit Euch Jungz...

Mir hats man in der Vergangenheit ja schon vereinzelt zu verstehen gegeben, daß ich mich vielleicht zu rar mache hier und der gute Nitrat meinte sogar, ich sollte nen Anmeldethreat aufmachen, wo ich reinschreibe wann ich on binn und wann nich... Sogesehen is Alenkas Verhalten garnichma so falsch - i...
von dekadent_viking
09 Mai 2001, 22:13
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Guten Morgen ;)
Antworten: 30
Zugriffe: 11377

Staubsaugen im Computer??

Kann man schon machen...nur sollte man da nicht gleich zum Super-Maxi-Saug-und-Schluck aus dem Baumarkt/Gartencenter greifen... ;)


cya, dv
von dekadent_viking
09 Mai 2001, 13:34
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Guten Morgen ;)
Antworten: 30
Zugriffe: 11377

Tja...

Je länger ich mit PC´s zu tun habe, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, daß die eigentlich nur zum Daddeln gedacht sind...So lange man sich dadran hält, läuft alles super, aber wehe, Du versuchst ernsthaft mit denen zu arbeiten - das rächt sich bitter!! Mittlerweile is meiner (900Mhz, 128MB RAM...
von dekadent_viking
09 Mai 2001, 13:19
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Söldner sterben lassen?
Antworten: 33
Zugriffe: 13669

Wie realistisch ist es denn, so einen Feldzug ohne Verluste durchzuziehen...?

Eben...und zu sterben ist nunmal eine typische Berufskrankheit im Söldnergewerbe...Is natürlich schon traurig, wenn Leute wie Thor Kaufmann (ex-verheiratet, 1 Kind) ins Gras beißen...da sind sie aber letzten Endes selbst dran schuld...Der Typ hätte ja auch gut als Wunderheiler oder Veterinär in sein...
von dekadent_viking
08 Mai 2001, 22:13
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Söldner sterben lassen?
Antworten: 33
Zugriffe: 13669

Yup...

Das kommt mir schon eher bekannt vor :D
von dekadent_viking
08 Mai 2001, 21:49
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Söldner sterben lassen?
Antworten: 33
Zugriffe: 13669

Buuuuhhhhh! Hehehehe!!

Wo bleibts denn da bitte die Strategie, wenn man nach jedem Fehltritt die Zeit zurückdreht? Viel interessanter is doch, von Anfang an so zu spielen, daß man beim Säubern eines Sektors mit dem Schlimmsten rechnet und sich nach Möglichkeit so zu bewegen, daß man sich im Notfall schnell und unbürokrati...
von dekadent_viking
07 Mai 2001, 15:43
Forum: Map & Research Center
Thema: UMFRAGE zu Design von Kampagnen
Antworten: 4
Zugriffe: 6964

Klar lebt der Kerl noch :D

...gab nur nix zu tun hier in letzter Zeit... Eine Anmerkung zu den Gegnerzahlen: Habe eben im Hauptforum noch nen Poll eröffnet http://ja-forum.gamigo.de/showthread.php?threadid=6606 Binn mal auf das Resultat gespannt... Für mich is die Sache klar: Ich binn nunmal kein Jünger des hl. Quicksavius......
von dekadent_viking
07 Mai 2001, 15:22
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Zusatzumfrage zur UMFRAGE zu Design von Kampagne der Mappers-World: Wieviele Gegner??
Antworten: 6
Zugriffe: 3739

So, daß dürfte jetzt sicher mal Alle (zuvorderst den guten Miaho Kaih von dem der Originalpoll auf der Mappersworld stammt) interessieren: Da gab es unter anderem auch die Option "Viele/Wenige Gegner". Also wie sieht es aus? Könnt Ihr Euch eigentlich ein Spiel ohne Strg+S/Strg+L vorstellen??Oder wür...
von dekadent_viking
07 Mai 2001, 14:50
Forum: Map & Research Center
Thema: UMFRAGE zu Design von Kampagnen
Antworten: 4
Zugriffe: 6964

Zitat:

Die erste Hälfte von der Arulco-Kamp. hat mir immer mehr Spass gemacht, als die zweite! Sinclair Nun, das wird wohl Vielen so gehen...Generell ist eine langsame Steigerung in diesem Punkt da A und O für eine gute Kampagne - Die wirkliche Faszination von Ja2 liegt eben zu großem Teil im Ressourcenma...
von dekadent_viking
26 Apr 2001, 21:32
Forum: Map & Research Center
Thema: Ersatz Map Editor ??
Antworten: 14
Zugriffe: 14271

Thx

"Man" wird sich das mal ansehen ;)


dekadent viking
von dekadent_viking
26 Apr 2001, 15:45
Forum: Map & Research Center
Thema: Ersatz Map Editor ??
Antworten: 14
Zugriffe: 14271

Mist! Niti und ích dachte, zumindest Du würdest das verstehen ;)

edit, edit, edit steht für: "So´n Mist, nun hab ich mich in ICQ verlabert und da hat mir dieser Bimbo dazwischengepostet und nun darf ich wieder editieren..." @ Bimbo: Also wenn ich das jetz Recht verstehe, funzte der Button nach der Konvertierung (wenn er denn da war)...wenn Du ihn versucht hast ma...
von dekadent_viking
26 Apr 2001, 01:50
Forum: Map & Research Center
Thema: Ersatz Map Editor ??
Antworten: 14
Zugriffe: 14271

Edit, edit, edit...

Was war das eigentlich gleich? Ich erinner mich an ein Schlüßelsymbol und eine (erweiterte?)Kalenderfunktion...Wie war das Bimbo? Funzte die Kalenderfunktion denn (bei Dir)?

cya, dv
von dekadent_viking
25 Apr 2001, 21:13
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Happy Birthday Hieb!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 10870

Happy B-Day Hieb!

Übrigens...wir kommen dann alle zur Party. Hoffe Du hast genug Hirsekekse und E.-Bowle ;) :D


cya,

dekadent viking
von dekadent_viking
24 Apr 2001, 22:36
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: OT: Welcher Typ bist du? (Psychotest...)
Antworten: 60
Zugriffe: 22274

Ja was jetz? Soll ich ernsthaft an jede der 3 Nasen ein extra Posting verschwenden??


dekadentManhatsaberauchnichtleichtmitEuchviking
von dekadent_viking
24 Apr 2001, 22:14
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: OT: Welcher Typ bist du? (Psychotest...)
Antworten: 60
Zugriffe: 22274

@ Mac: Man gönnt sich ja sonst nix ;) @ Sinclair: Aber immer doch! @ Khelbun: :lol: Als dreamer is man halt etwas lazy ;) :D Aber mal im Ernst: Die beiden Typen sind sich von ihren tiefen Beweggründen (Handlungsmotiven) doch ziemlich ähnlich: Beide haben Probleme mit Kompromissen. Beide tendieren zu...
von dekadent_viking
24 Apr 2001, 21:49
Forum: Map & Research Center
Thema: Ersatz Map Editor ??
Antworten: 14
Zugriffe: 14271

Keine neuen Erkenntnisse

Hmmm...ich erinner mich dunkel an diese Diskussionen...damals hatte ich angeregt, daß es wahrscheinlich möglich wäre, über die Mapdateien weitere versteckte Funktionen wieder zugänglich zu machen (Dem Typ, der den Mapconverter Ja2/UB fabriziert hatte, war das ja schon teilweise gelungen). Von einem ...
von dekadent_viking
24 Apr 2001, 21:25
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: OT: Welcher Typ bist du? (Psychotest...)
Antworten: 60
Zugriffe: 22274

@ Dactylartha: *meld* :)

@ Khelbun: Nee Du, sorry, kein Bedarf an Mainstream :D

@ Mac: Hast Du nicht!! Beachte Smiley-Dichte ;)


cya, dekadentwarheuteaufnerBeerdigungundhattevielZeit,sichnenetteAntwortauszudenken
von dekadent_viking
24 Apr 2001, 21:10
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: OT: Welcher Typ bist du? (Psychotest...)
Antworten: 60
Zugriffe: 22274

Naja, zumindest irrt sich Dein Psycho-Test nicht...You are realy acting like a bitch (Ob nun bewußt oder unbewußt) - Was auch Deine Frage nach meinem Studium beweist...Ein "Introvert Abstract Feeler" hätte eine solch plumpe Frage mit möglicherweise unvorhersehbaren Konsequenzen (wie z.B. Life-on-Boa...
von dekadent_viking
24 Apr 2001, 06:25
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: OT: Welcher Typ bist du? (Psychotest...)
Antworten: 60
Zugriffe: 22274

Jo, hab´ ich auch feststellen dürfen

DREAMER (Submissive Introvert Abstract Feeler) Stop! Daß ich ein Träumer binn, wußte ich schon (sollte auch Jedem aufgefallen sein, der sich mit mir schonmal über die Möglichkeit der Änderung der Sichtradien in Ja2/UB unterhalten hat ;)), aber das submissive (engl. = unterwürfig) is mir nu doch neu....
von dekadent_viking
24 Apr 2001, 06:02
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Benötige dringend ein Waffenpic ...
Antworten: 9
Zugriffe: 2500

:lol: *Für den Vorgarten haben will* :D
von dekadent_viking
24 Apr 2001, 00:08
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Benötige dringend ein Waffenpic ...
Antworten: 9
Zugriffe: 2500

Ja was nun? Sturmgewehr oder Sniperrifle?? "M" steht in diesem Fall für den Namen des Herstellers - "McMillan". Geh mal dahin -> http://www.mcmfamily.com/ - da gibts dann auch noch nen Direktlink zum Hersteller. Da sieht man aber nur Sniper- und Huntingrifles... dekadent MasterofSearchengines viking...
von dekadent_viking
23 Apr 2001, 21:44
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Welche Söldner sind eure Lieblinge?
Antworten: 21
Zugriffe: 10929

So, Thread verschoben :tongue:
von dekadent_viking
23 Apr 2001, 18:35
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Welche Söldner sind eure Lieblinge?
Antworten: 21
Zugriffe: 10929

:lol: :D

Es sei Dir verziehen ;)
von dekadent_viking
23 Apr 2001, 14:52
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Logbuch MS MappersWorld
Antworten: 2
Zugriffe: 2886

Keine Ursache ;)

Und danke auch für die Mail mit Deinen Ansichten über den Sichtradius. Viel Glück bei Deinem Vorhaben - ich drück Dir die Daumen :)


cya, dv
von dekadent_viking
23 Apr 2001, 02:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Unsere Schlaflosen ...
Antworten: 6596
Zugriffe: 1961570

03:18 Keinesfalls!
von dekadent_viking
23 Apr 2001, 02:12
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Volkszählung
Antworten: 156
Zugriffe: 53803

Hmmm...39?! So alt möcht ich erstmal werden...
von dekadent_viking
23 Apr 2001, 02:09
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Logbuch MS MappersWorld
Antworten: 2
Zugriffe: 2886

Montag, 23. April 2001: Deutschers Datensammlung "Mapdateien Ja2/UB" ist wieder on Board
von dekadent_viking
23 Apr 2001, 01:54
Forum: Map & Research Center
Thema: Gesammeltes Wissen
Antworten: 6
Zugriffe: 7880

Sodale, die Mapinfos von Deutscher befinden sich wieder on Board. Hier nochmal der Direktlink, falls ihn Jemand braucht: --> http://ja-forum.gamigo.de/showthread.php?threadid=6365 Habe den Thread aber erstmal geschlossen, um eine möglichst geordnete Wissensammlung zu erhalten (Näheres dazu in der Ei...
von dekadent_viking
23 Apr 2001, 01:23
Forum: Map & Research Center
Thema: Modmaking - FAQ
Antworten: 35
Zugriffe: 85830

Bild 2 - zentrale Daten

brought to you by Deutscher -Edit- Tip: Die Lichtquelleninfos sind eine sehr gute Orientierungshilfe in den Mapfilez, aber leider nicht in allen Maps zu finden (Überlandsektoren z.B.)...Solltet Ihr Probleme mit der Lokalisierung der im Bild gezeigten Offsets haben, benutzt einfach den UB-Editor und ...
von dekadent_viking
23 Apr 2001, 01:20
Forum: Map & Research Center
Thema: Modmaking - FAQ
Antworten: 35
Zugriffe: 85830

Beschreibung des Mapfiles

Jagged Alliance 2 Unfinished Business Beschreibung des Mapfiles 1.01 Version0.3 @03/04/2001 by Deutscher !! Bitte dazu die beiden Mapschema-GIF-Dateien anschauen!!! ---------------------------------------------------------------------------------- Die meisten der Daten werden NICHT an einem absolute...