Die Suche ergab 4540 Treffer

von Moerges
06 Feb 2020, 12:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Forumszählung 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 8874

Re: Forumszählung 2020

Dann mach' ich das Dutzend mal voll: 12
von Moerges
08 Apr 2014, 01:16
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ja 1.13 Teamgröße
Antworten: 7
Zugriffe: 6103

Re: Ja 1.13 Teamgröße

Ajax, welchen build spielst Du denn? Beim letzten offiziellen release (4870) gab es die Möglichkeit noch nicht, die Squad-Größe zu verändern; dazu benötigst Du eine der neueren Entwicklerversionen. Die einfachste Möglichkeit, diese zu installieren, ist wahrscheinlich einer der vorgefertigten 'single...
von Moerges
27 Mär 2014, 10:42
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Grafikfehler beim hochscrollen
Antworten: 3
Zugriffe: 3670

Re: Grafikfehler beim hochscrollen

Hallo jesh, HwigFvW! Nimm' Dir erstmal :erdbeerteechug: und :keks:. Klingt in der Tat nach einem VSync-Problem. Um bei 1.13 VSync zu aktivieren bzw. deaktivieren, musst Du die Einstellung VERTICAL_SYNC in der Ja2_Options.ini auf true bzw. false setzen. (Die Ja2_Options.ini findest Du im Data-1.13-Un...
von Moerges
07 Mär 2014, 15:33
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mercenary's Inn (Forumskneipe)
Antworten: 21854
Zugriffe: 2317473

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Na, darauf trinken wir doch einen! :erdbeerteechug:

(Wenn's eh auf Deine Rechnung geht… ;))

Gratuliere!

:erdbeerteechug:

Moerges
von Moerges
06 Mär 2014, 14:03
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Feuerstöße und 1.13
Antworten: 7
Zugriffe: 6649

Re: Feuerstöße und 1.13

Feuerstöße und Dauerfeuer kannst Du durch Drehen am Mausrad genauer zielen; dazu müssen in der JA2_Options.ini (findest Du im Data-1.13-Ordner Deiner JA2-Installation) ENABLE_EXT_MOUSE_KEYS und USE_AIMED_BURST auf TRUE stehen — was standardmäßig auch so eingestellt sein sollte. Das Zielfernrohr wird...
von Moerges
30 Jan 2014, 17:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Forumszählung 2014
Antworten: 38
Zugriffe: 30309

Re: Forumszählung 2014

21
von Moerges
12 Sep 2013, 07:57
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: >Logbuch des Kampfes für die Freiheit<
Antworten: 141
Zugriffe: 59342

Re: >Logbuch des Kampfes für die Freiheit<

Ich hoffe nicht. ;) Ich werde Ringo mal per E-Mail daran erinnern, weiterzuzocken. Er hatte Januar/Februar technische Probleme mit seinem Notebook, aber die sollten inzwischen behoben sein. :erdbeerteechug:
von Moerges
10 Jan 2013, 13:59
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: >Logbuch des Kampfes für die Freiheit<
Antworten: 141
Zugriffe: 59342

Re: >Logbuch des Kampfes für die Freiheit<

Hallo! Ringo! Es geht voran! Die Machtposition der Königin im Zentrum des Landes bröckelt. Aber zuerst ein paar Worte zu Estoni: Der Besitzer des Schrottplatzes, Jake, ist ein wertvoller Mann. Seine Ansammlung scheinbar nutzloser Gegenstände birgt doch den einen oder anderen Schatz, wie zum Beispiel...
von Moerges
04 Jan 2013, 06:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Forenzählung 2013
Antworten: 36
Zugriffe: 39379

Re: Forenzählung 2013

Hallo!

15

Moerges
von Moerges
21 Nov 2012, 18:26
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: >Logbuch des Kampfes für die Freiheit<
Antworten: 141
Zugriffe: 59342

Re: >Logbuch des Kampfes für die Freiheit<

Hallo! An meinen Waffenbruder Ringo: Nach meiner Rückkehr von unserem Erkundungszug wartete schon Nachricht über einen Angriff der königlichen Truppen auf die Grummer Mine auf mich. Der Befehlshaber der dortigen Miliz berichtet darin, dass am Abend des 108. Tages, kurz vor Einbruch der Dunkelheit, 1...
von Moerges
21 Nov 2012, 15:38
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: >Logbuch des Kampfes für die Freiheit<
Antworten: 141
Zugriffe: 59342

Re: >Logbuch des Kampfes für die Freiheit<

Hallo! An meinen zweiten Befehlshabenden: Es stimmt, was der Volksmund sagt: Von Angesicht zu Angesicht zu reden hat den höchsten Wert. Mit dir, deinen Leuten und Miguel nach all den harten Wochen und Monaten persönlich die weiteren Pläne durchzusprechen und Kampferfahrungen auszutauschen hat unsere...
von Moerges
16 Nov 2012, 02:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ich möchte ein ernster Junge treffen!...
Antworten: 18
Zugriffe: 26096

Re: Ich möchte ein ernster Junge treffen!...

Hey, diese Fotografie ist ja gar nicht beschädigt! :khelle:

Moerges
von Moerges
09 Nov 2012, 22:43
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: >Logbuch des Kampfes für die Freiheit<
Antworten: 141
Zugriffe: 59342

Re: >Logbuch des Kampfes für die Freiheit<

Hallo Ringo!

Freut mich, dass auch du Lust hast, die Geschichte zu Ende zu bringen! :)

Moerges
von Moerges
28 Okt 2012, 00:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Forenzählung 2012
Antworten: 49
Zugriffe: 48621

Re: Forenzählung 2012

Hallo!

47

Moerges
von Moerges
26 Okt 2012, 18:13
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: >Logbuch des Kampfes für die Freiheit<
Antworten: 141
Zugriffe: 59342

Re: >Logbuch des Kampfes für die Freiheit<

Hallo Buntaro & Pater,

schön euch zu sehen. Darauf erstmal einen :erdbeerteechug:!

Moerges
von Moerges
23 Okt 2012, 19:32
Forum: Gummizelle
Thema: Assoziationen
Antworten: 6488
Zugriffe: 879907

Re: Assoziationen

Postie -> Brieföffner
von Moerges
23 Okt 2012, 19:31
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mercenary's Inn (Forumskneipe)
Antworten: 21854
Zugriffe: 2317473

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

da fehlen aber noch imenz viele: Chumpesa, TSB, Cocky, Lumpi, Dekadent Viking, uvm. Ja, da hast du natürlich recht, alle sind bei weitem nicht mehr da. Allerdings waren beispielsweise Chumpi und TSB schon während meiner letzten aktiven Monate nicht mehr anzutreffen, daher überrascht mich ihre Abwes...
von Moerges
23 Okt 2012, 17:33
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 im winzigen Format
Antworten: 5
Zugriffe: 9165

Re: JA2 im winzigen Format

Hallo! Erst einmal Herzlich Willkommen im Grünsten Forum der Welt! :erdbeerteechug: Wird JA2 in einem eigenen Fenster ausgeführt (d.h., du siehst in dem nicht von JA2 abgedeckten Bereich deinen Desktop oder andere Programme, die du im Hintergrund offen hattest, als du JA2 gestartet hast)? Oder ist d...
von Moerges
23 Okt 2012, 17:12
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: >Logbuch des Kampfes für die Freiheit<
Antworten: 141
Zugriffe: 59342

Re: >Logbuch des Kampfes für die Freiheit<

Hallo smiling & Nitti, danke für den warmen und bierreichen Empfang. :) Nitti, tut mir leid, dass du doch keine Schelte austeilen durftest. Nimm dir doch bitte als kleinen Ausgleich dafür ein paar Hirsekekse. ;) :keks: Vielleicht kann Ringo sich ja wieder de-The-n lassen. Hab' ihm in einer E-Mail be...
von Moerges
23 Okt 2012, 17:04
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mercenary's Inn (Forumskneipe)
Antworten: 21854
Zugriffe: 2317473

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Hey Jungs, danke für die netten Willkommensgrüße und -getränke (und -stripperinnenüberreste… naja, der Gedanke zählt!). :) Schön zu sehen, dass noch so viele aus der alten Garde aktiv sind. commandant, Yps, RL, Night(kin + Sarge), Sam, Sinclair, smiling, und natürlich der gute Nitti – da wird einem ...
von Moerges
20 Okt 2012, 11:44
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mercenary's Inn (Forumskneipe)
Antworten: 21854
Zugriffe: 2317473

Re: Mercenary's Inn (Forumskneipe)

Na, dann erstmal ein Doppelprost. (Hihihi.) :erdbeerteechug: :erdbeerteechug:

Und schöne Grüße an alle, die sich nach all den Jahren noch an mich erinnern. :)

Moerges
von Moerges
20 Okt 2012, 11:22
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: >Logbuch des Kampfes für die Freiheit<
Antworten: 141
Zugriffe: 59342

Re: >Logbuch des Kampfes für die Freiheit<

Hallo! Ja, lang ist's her – und wie es der Zufall so will, hatten Ringo und ich nach all den Jahren fast gleichzeitig die Idee, mal wieder hier vorbeizuschauen. Darauf gleich einen Erdbeertee! :erdbeerteechug: Gorgo hat mir vor wenigen Tagen meinen Account reaktiviert (sprich: mir ein neues Passwort...
von Moerges
13 Jan 2005, 17:21
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Qwizzz!!!!
Antworten: 1551
Zugriffe: 103145

Hallo!

Ivan ist top, Haywire steht wohl an zweiter Stelle. Den dritten Platz müssten sich Razor und - wie konntet ihr sie nur vergessen! ;) - Buzz teilen.

Vor Flo und Biff hat auch jeder Angst. :D

Moerges
von Moerges
10 Dez 2004, 20:24
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Patch 1.6 Suche
Antworten: 17
Zugriffe: 3465

Hallo!

Ich auch nicht.

Moerges
von Moerges
10 Dez 2004, 17:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: zu letzt gesehener Film
Antworten: 6150
Zugriffe: 1016195

Hallo! "Oi" ist einfach ein grußwort im schottischen/englischen raum. Ich würd's einfach mit "Hey" übersetzen. Es muss nicht unbedingt ein Gruß sein - es kann auch ein Ausdruck der Überraschung oder des Erstaunens sein. Außerdem kann's einfach dazu benutzt werden, auf sich aufmerksam zu machen. ;) M...
von Moerges
07 Dez 2004, 12:46
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: VdM-B2B-Support-Thread
Antworten: 847
Zugriffe: 235436

Hallo!

Hmm... du könntest vor den Toren etwas Lärm machen, so dass die Gegner herauskommen. Vielleicht klappt's..

Moerges
von Moerges
06 Dez 2004, 17:41
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Qwizzz!!!!
Antworten: 1551
Zugriffe: 103145

Hallo!
Lonewulf hat geschrieben:4.7mm der P-90:
5.7. ;) Mit 4.7 geht's aber auch.

Moerges
von Moerges
29 Nov 2004, 15:28
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Frogen!!!!
Antworten: 129
Zugriffe: 13761

Hallo! AFAIR kannste seine Kosten drücken. Wenn du beim anheuern seinen preis ablehnst und ihn nochmal ansprichst senkt er seine Ansprüche. Geht aber nur bis zu ´ner bestimmten version. Das geht immer - man kann seinen Preis mit der von dir genannten Vorgehensweise auf $3,300 drücken. Bei 1.00 (und ...
von Moerges
29 Nov 2004, 15:26
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Qwizzz!!!!
Antworten: 1551
Zugriffe: 103145

Hallo!

Ich cheate nicht, hab's auch noch nie getestet, daher kann ich dir da wohl leider nicht helfen. ;)

Moerges
von Moerges
29 Nov 2004, 15:26
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Fahrzeugfrage
Antworten: 24
Zugriffe: 1986

Hallo!

Jub, wenigstens einer, der's kann. ;)

Moerges
von Moerges
29 Nov 2004, 13:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: zu letzt gesehener Film
Antworten: 6150
Zugriffe: 1016195

Hallo! Absolut. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Pierre Marcus beim Betreten des 'Etablissements' noch darauf hingewiesen hatte, dass er ihm nicht zu Hilfe kommen würde. Genauso tragisch ist es ja schließlich, dass ausgerechnet Pierre -der ja eigentlich der Rationalste sämtlicher Charaktere ist- ...
von Moerges
27 Nov 2004, 12:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: zu letzt gesehener Film
Antworten: 6150
Zugriffe: 1016195

Hallo! Ja, das Feuerlöscher-Opfer war der Begleiter des eigentlichen Vergewaltigers; Le Tenia steht nur da und grinst blöd, während der gleich drauf Getötete die Schlägerei anfängt. Wenn man auf dessen Gesicht achtet (natürlich bevor es zermatscht wird..), sieht man nochmal, dass er ein gutes Stück ...
von Moerges
27 Nov 2004, 02:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: zu letzt gesehener Film
Antworten: 6150
Zugriffe: 1016195

Hallo!
Khelle hat geschrieben:aber die Szene mit der Gasflasche und dem Kopf des Vergewaltigers war...errr...fies.
Das war eigentlich gar nicht der Vergewaltiger.. ;)

Letzter Film: Batman & Robin - ziemlich lächerlich, mit Abstand der schlechteste der vier Batman-Filme..

Moerges
von Moerges
21 Nov 2004, 12:31
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2, Terry (Terrorist) rekrutieren?
Antworten: 21
Zugriffe: 3570

Hallo! Sooo, tut mir leid, dieses überstrapazierte Thema wieder aufzukochen, aber es wundert mich, dass noch niemand zur Sprache gebracht hat, dass Slay zumindest in V1.12 offenbar wieder rekrutierbar ist. Warum wird das wohl in diesem Thread nicht erwähnt worden sein? Hmm... vielleicht weil es dama...
von Moerges
19 Nov 2004, 15:40
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: >Logbuch des Kampfes für die Freiheit<
Antworten: 141
Zugriffe: 59342

Hallo!

Also ich hab' das Savegame noch - Ringo ist dran. ;) Vielleicht hat er ja jetzt wieder etwas mehr Zeit.

Moerges
von Moerges
14 Nov 2004, 23:37
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: ja2 vengeance mod screens
Antworten: 1149
Zugriffe: 229594

Hallo!

Da ist nicht viel drauf - nur ein paar Files, die im UC-Zusammenfassung-Thread verlinkt sind.

Moerges
von Moerges
14 Nov 2004, 17:47
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: ja2 vengeance mod screens
Antworten: 1149
Zugriffe: 229594

Hallo!

Homepage ist übertrieben - Webspace wäre akkurater. ;)

Moerges
von Moerges
14 Nov 2004, 13:28
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: ist Len unbeweglich/gelenkig????
Antworten: 58
Zugriffe: 11445

Hallo!

Nö, Len kann im originalen JA2 nichts lernen. Bei ihm ist "Evolution" auf "none" gestellt. Das Sprachfile gibt es, damit das Spiel nicht abschmiert, wenn man diese Einstellung ändert (und er dann etwas dazulernt). ;)

Moerges
von Moerges
12 Nov 2004, 21:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Face gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 2293

Hallo!

Lad' dir am besten den BSPlayer 'runter - das ist ein sehr guter Player, der unter anderem Screenshots von DivX-Filmen machen kann.

http://www.bsplayer.org

Moerges
von Moerges
11 Nov 2004, 21:10
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Immernoch ein paar Fragen...
Antworten: 12
Zugriffe: 1815

Hallo! Ahja, das wird dann wohl Slay sein - richtiger Name: Richard Ruttwen; er ist einer der Terroristen. In Versionen < 1.07 kann man ihn wegen eines Bugs leider nicht rekrutieren. In Versionen > 1.07 lässt er sich für eine Woche anheuern. Es gibt einen Patch, der Slay in allen Versionen deinem Te...
von Moerges
11 Nov 2004, 14:59
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Immernoch ein paar Fragen...
Antworten: 12
Zugriffe: 1815

Hallo! Nun, die Chance, alle Terroristen in einem Spiel zu haben, ist sehr gering - aber nicht so gering wie von MAD behauptet. ;) Außerdem ist sie vom gewählten Schwierigkeitsgrad abhängig. Druggist gibt es immer, in seiner Kneipe. Die Chance, dass es 3 zusätzliche Ts gibt, liegt auf "Leicht" bei 9...
von Moerges
09 Nov 2004, 14:49
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Qwizzz!!!!
Antworten: 1551
Zugriffe: 103145

Hallo! @Steini: Hmm.. das Dach ist recht groß - ich denke nicht, dass C4 die Antwort ist. In B14 gibt es ein ziemlich kleines Flachdach... kann aber gut sein, dass es noch einen anderen Sektor gibt, in dem an Flachdachhäusern nur ein Klohäuschen steht.. @MAD: Soweit ich weiß ist Colt Commando nicht ...
von Moerges
09 Nov 2004, 11:15
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Frogen!!!!
Antworten: 129
Zugriffe: 13761

Hallo!

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass El_Loco mit Gorros Antworten etwas anfangen hätte können.. ;)

Moerges
von Moerges
09 Nov 2004, 02:20
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Frogen!!!!
Antworten: 129
Zugriffe: 13761

Hallo! Jub, nur dass es 5.7mm sind. ;) Tina ist keine Terroristin und hat auch sonst keine Funktion. Das Ehepaar in Balime kannst du um $10.800 erleichtern. Entweder du bedrohst Armand oder du brichst den Schrank im östlichsten Zimmer ihres Hauses auf, klaust das Geld, und bedrohst Armand anschließe...
von Moerges
08 Nov 2004, 17:46
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Qwizzz!!!!
Antworten: 1551
Zugriffe: 103145

Hallo!

@Lonewulf: Jub, das ist C4.

@MAD: M4? Hab' ich im originalen JA2 noch nirgends gesehen. ;)

Moerges
von Moerges
08 Nov 2004, 00:07
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Frogen!!!!
Antworten: 129
Zugriffe: 13761

Hallo!

Ja, und zwar an der Stelle, an der die fallengelassenen Items des Opfers liegen.

(Nur der Vollständigkeit halber: die Leiche kannst du angreifen, indem du mit dem Messer in der rechten Hand rechtsklickst.)

Moerges
von Moerges
06 Nov 2004, 13:12
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Euer Lieblings NPC
Antworten: 34
Zugriffe: 4915

Hallo!

Gordon ist der im Keller, Brewster der mit der Domina. ;)

Moerges
von Moerges
05 Nov 2004, 18:13
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2:Urban Chaos - Hilfethread
Antworten: 2115
Zugriffe: 442511

Hallo!

Du kannst nur in den Sektoren Milizen haben, in denen auch im originalen JA2 die Ausbildung von Miliz möglich war.

Moerges
von Moerges
05 Nov 2004, 10:51
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Qwizzz!!!!
Antworten: 1551
Zugriffe: 103145

Hallo!

$20.000 stimmt schon. Hängt nicht vom bestechenden söldner ab.

Moerges
von Moerges
04 Nov 2004, 14:27
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Qwizzz!!!!
Antworten: 1551
Zugriffe: 103145

Hallo!
Lenin hat geschrieben:Also bei mir war se nur einmal im Gang neben ihrem Büro (nach Auslösung des Alarms) und ich hab Tixa schon zu fast jeder Tageszeit angegriffen
Jo, nach dem Auslösen des Alarms rennt sie im Gebäude herum.

Moerges